PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP3-Patch funzt net richtig



V-King
01.10.2003, 20:42
Also hier mein Prob:

In meiner Sig seht ihrs ja: Ich mach nen CS-RPG.
Dafür würde ich liebend gern den MP3-Patch verwenden, jedoch scheint der nicht so richtig bei mir zu funktionieren.
Und zwar: Ich mach alles so, wie's (wahrscheinlich) richtig ist. Also Erst das Sound-/Music-Verzeichnis des Projekts auswählen, dann die MP3-Datei suchen, den Ordner suchen wo's gespeichert werden soll und speichern.
Dann natürlich im Maker nochmal extra importieren.

Soweit so gut, die .link.wav-Datei ist im richtigen Ordner, das MP3-File auch, nur wenn ich jetzt das Spiel testen will (im Maker), hör ich keine Musik (zwangsläufig auch keinen Ton, weil ich die Effekte auch als MP3s gemacht hab).

Versteht ihr mein Prob und könnt ihr mir helfen???

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

P.S.: Schaut auch ins Entwickler-Forum, da hab ich nen Thread für Gastrollen aufgestellt! Bewerbt euch ruhig, is noch jede menge frei! :D

Ineluki
03.10.2003, 00:34
das hoehrt sich nach dem alten Datei_Hat_Leerzeichen_oder_Sonderzeichen_Problem an ...

also benene mal deine mp3, die du importieren willst die die beruehmte test.mp3 um und versuchs dann nochmal neu ...

wenn das nichts hilft mach mal folgendes
gehe mit dem explorer in das verzeichnis deines spiels zu den maps ...

dort sollte eine datei harmony.log existieren ... die loesche mal .. starte dein spiel, versuche die mp3 abzuspielen, beende das spiel danach. es sollte eine neue harmony.log erstellt sein .. oeffne diese in einem texteditor deiner wahl, kopiere den gesammten text und poste ihn hier in den thread ... dann sehen wir weiter

Gruss Ineluki

V-King
04.10.2003, 22:32
Gut, habs kapiert, hat gefunzt.

Nur nch kurz was:
Bevor ich deine Lösung hier ausprobiert hab, hab ich mal folgendes gemacht: Ich hab einfach mein Spiel mal zu ner Install-Diskette erzeugt (über den Maker), habs dann installiert und dann hats plötzlich gefunzt (NACHDEM ich nachträglich den MP3-Ordner in den Ordner des installierten Spiels installiert habe).

Wollt ich nur mal sagen ^^

V-King