PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Story



WS-MatriX
01.10.2003, 02:56
Also ich schildere euch mal im groben meine Story für mein etwas größeres Projekt.

Wie heißt es ?
Das weiß ich noch nicht, ist ja neu, ne!

Also es eine Mischung aus Resident evil und Super Metroid.
Das Leveldesign wird etwa so komplex wie bei Super Metroid, also man wird öfters mal an den selben Ort stoßen.
Es soll eine riesige forschungstation sein und damit man sich dort auch zurecht findet, kommt auch eine Karte dazu.

Nun was hat es mit Resident Evil zu tun?

Es ist so das ich da Horroreffekte reinbauen werde und verzwickte Situationen sorgen für Spannung.
Noch dazu werde ich natührlich nicht das Standart KS lassen sondern Komplett neu umprogrammieren.

Wie wird das ca. aussehen?

Nun das kampfsystem wird so ähnlich sein wie bei Aliminator.
Nur das man bei den Waffen die Schuss animationen sehen soll.
Wird villeicht etwas schwierig aber es ist bestimmt zu schaffen.

Das Menü ????

Das menü wird beinhalten:
Waffe
Gegenstände
Notiz
Karte
Heilung


Nun zu Story:

Also ich schildere die story nur grob, weil ich noch daran arbeite.

Von der forschungstation ??? (hab noch keinen Namen) sind schon seit Monaten keine Signale mehr zu hören.
Eine Sonde wird losgeschickt und beobachtet die Lage.
Es scheint als ob die Energiezufuhr abgeschaltet ist.

Ein 4 köpfiges Sonderkommando soll die Lage überprüfen.
Besteht aus:
dem Kopf der Crew
Hacker
Zwei Marines
Held (marine)
weiblicher Marine

Der erste Ablauf wird so sein, dass sie an der Andockhalle Notlanden müssen (von der Forschungsstation) weil die Kommunikation mit der station nicht hergestellt werden kann.
Sie landen also im sektor A das ist die Andockhalle und stellen fest das niemand an der rezeption ist um ihre Registrierung entgegenzuhnemen, wie es ja normal üblich ist.
Um durch den sektor zu laufen, wird der Hacker benötigt, also man schlüpft in die Rolle des Hackers.
Da der strom ausgefallen ist und die Türen nicht von alleine aufgehen, kommt der Hacker ins Spiel und öffnet die türen.
Die erste Aufgabe wird sein Die Hauptenergiequelle zu finden und zu aktivieren. Bis dahin tauchen noch keine gegner auf.
Erst wenn der Strom angeschaltet wird und das Licht angeht hören sie auf einmal einseltsame Geräusche.
Und ab hier fängt das eigentlich Abenteuer an.

Jetzt nur ganz Grob, ne!;)
Es gibt verschiedene Sektoren in der Station:
Sektor A -- Andockhalle
sektor B -- Baracken
Sektor C -- Forschungstationen
Sektor D -- ??? lass ich mir noch was einfallen.
Sektor X -- Eine unbekannte nicht auf der Karte eingezeichneter Sektor
Was hat es mit dem Sektor X auf sich??

Später im Spiel findet man raus, dass die Wissenschaftler höheren Rangs an illegalen Experimenten gearbeiten haben.
Sprich
-DNA versuche mit verschiedenen Rassen (die übrigens eine wichtige Rolle spielen, ihr habt erraten das werden die Gegner sein)
Diese (ich sag ma Aliens) sind aus Sektor X ausgebrochen und habt alles angegriffen was nach Mensch aussieht.
Die Experimente haben ergeben das ihre Muskulatur stätig steigt,
das die Intelligenz sich immer erweitert und das immer agressiver reagieren.
-Ein etwas höheres Projekt was Nemesis angeht

Nemesis wie jetzt dieser Zombie aus Resident Evil 3???
:eek:
Nein ich habe ihn nur so benannt weil er imer wieder kommt.
Es eine Art Kriegscyborg der eine Künstliche Intelligenz hat.
Er wir nicht wirklich Nemesis heißen.
Er wird aktiviert der Strom angeht.

Was macht den der??
Er versucht alles zu eliminieren was lebenszeichen von sich gibt
sprich deine Crew und die aliens.
Später im Spiel werd einen Ablauf einbauen wo er gegen die Aliens kämpft.


Bis dahin lass ich ma gut sein.
Ich will ja nicht alles verraten.

Schreibt bitte eure Meinung?

Gruß
WS-MariX

Broken Chords Can Sing A Little
01.10.2003, 03:45
Naja, hatten wir alles schon mal in diversen Spielen/Filmen, aber wenn du´s spannend umsetzt, kann ja was draus werden, schliesslich ist die Story von dir ja nur oberflächlich erzählt worden (soweit ich das mitbekommen hab). Noch ein paar Tipps:
Ich würde es auf jeden Fall so machen, dass man zwischen den charakteren (Hacker, usw.) jederzeit wechseln kann. Daraus ergeben sich dann auch schöne Rätsel ;).
Bitte nimm nicht nur ein Set für die ganze Raumstation..wahrscheinlich machst du´s eh nicht, aber das ist IMO das langweiligste, was es bei Raumstationen gibt...alles gleich..
Denk dir für jeden Chara (wenn du´s wirklich so machst, dass man tauschen kann) eine gute Bewaffnung aus (ich nehmen an, dass es ein A-KS wird)! Das macht das Kämpfen abwechlungsreicher und spannender.
Noch eine Frage: Wie steht´s mit "dem Kopf der Crew", was ist das für ein Typ?

Jedenfalls noch viel Spass beim Makern und mach was ordendliches aus deinen Ideen ;)

Arazuhl
01.10.2003, 15:47
naja, erstma muss ich sagen, dass äußerungen wie:
-es wird ... haben
-ich werde noch ... tun
-ich werde ... einbauen

sorry, solche äußerungen mag ich überhaupt nicht... denn bei den meisten sieht man immer noch nicht die ergebnisse... du solltest nicht schreiben was du noch nicht hast, sondern was du schon hast... ich könnte ja auch ein thread eröffnen und schreiben:
"ich werde ein ks wie in final fantasy x erstellen, eine isometrische darstellung, eine epische story, 70 stunden fun und 500000 maps"
verstehst du was ich meine, ist ja jetzt nicht persönlich gegen dich, aber lass sowas in zukunft und zeige immer was du schon hast...
(haach, bin ich heut gereizt, oder warum lass ich es an den armen aus :D ???)
ok story:
die sache mit "forschungsstation" und "keine signale" ist nicht neu, aber das heißt nicht dass sie schlecht ist, besser gut geklaut als schlecht erfunden. die idee mit dem hacker ist wirklich gut und ich hoffe wie trunkz es sagte, dass du nen wechsel einbaust (wird bissel kompliziert, müsste abba klappen)
stetiger anstieg von muskel und intelligenz??? äh, naja, nee, find ich nicht so dolle, irgendwann hast du ein arnold schwarzenegger der alle "wer wird millionär fragen" beantworten kann... hm... einfach dass die kerlz mutiert sind reicht...
nemesis? kriegscyborg mit künstlicher intelligenz... ein böser böser finger... naja, klischee, aber auch nett....
sektor x mag ich nicht recht.. .mach daraus die "ebene zero"...
ist aber nur ein vorschlag

mfg arazuhl :o

Snake`s Bite
01.10.2003, 18:32
Das hört sich ja ganz gut an, wird sicher spannend. Also, dass man in verschiedene Rollen schlüpft find ich sehr gut, da gab's doch mal so ein Spiel... Das war doch "Projekt Eden", oder?! Kein RPG-Maker Spiel, aber in diesem durfte man auch ähnlich wie in deinem neuen Projekt in verschiedene Rollen schlüpfen. Auch wenn dort ein dynamischer Tausch stattfand, aber nya.
Hm, ansonsten geh ich auf nichts näher ein, aber mach das KS richtig gut und stylisch.

Icetongue
01.10.2003, 18:32
Ahhh... Endlich wieder ein post.^^

Zuerst dachte ich: "Meine Fresse, nur so'n The Thing-Abklatsch", aber als ich weitregelesen habe, merkte ich, dass es sich doch um etwas besseres handeln müsste...
Ich finde die Story, von der leider nicht allzuviel rüberkommt, gelungen und hört sich recht spannend an, auch wenn ich nicht der fan von Survival-Spielen bin.

Ich wünsche doir noch viel Erfolg mit den Technischen Sachen, wie z.B. Ks und bin recht gespannt auf die ersten screens, hoffe doch du bringst welche!?