WS-MatriX
01.10.2003, 01:56
Also ich schildere euch mal im groben meine Story für mein etwas größeres Projekt.
Wie heißt es ?
Das weiß ich noch nicht, ist ja neu, ne!
Also es eine Mischung aus Resident evil und Super Metroid.
Das Leveldesign wird etwa so komplex wie bei Super Metroid, also man wird öfters mal an den selben Ort stoßen.
Es soll eine riesige forschungstation sein und damit man sich dort auch zurecht findet, kommt auch eine Karte dazu.
Nun was hat es mit Resident Evil zu tun?
Es ist so das ich da Horroreffekte reinbauen werde und verzwickte Situationen sorgen für Spannung.
Noch dazu werde ich natührlich nicht das Standart KS lassen sondern Komplett neu umprogrammieren.
Wie wird das ca. aussehen?
Nun das kampfsystem wird so ähnlich sein wie bei Aliminator.
Nur das man bei den Waffen die Schuss animationen sehen soll.
Wird villeicht etwas schwierig aber es ist bestimmt zu schaffen.
Das Menü ????
Das menü wird beinhalten:
Waffe
Gegenstände
Notiz
Karte
Heilung
Nun zu Story:
Also ich schildere die story nur grob, weil ich noch daran arbeite.
Von der forschungstation ??? (hab noch keinen Namen) sind schon seit Monaten keine Signale mehr zu hören.
Eine Sonde wird losgeschickt und beobachtet die Lage.
Es scheint als ob die Energiezufuhr abgeschaltet ist.
Ein 4 köpfiges Sonderkommando soll die Lage überprüfen.
Besteht aus:
dem Kopf der Crew
Hacker
Zwei Marines
Held (marine)
weiblicher Marine
Der erste Ablauf wird so sein, dass sie an der Andockhalle Notlanden müssen (von der Forschungsstation) weil die Kommunikation mit der station nicht hergestellt werden kann.
Sie landen also im sektor A das ist die Andockhalle und stellen fest das niemand an der rezeption ist um ihre Registrierung entgegenzuhnemen, wie es ja normal üblich ist.
Um durch den sektor zu laufen, wird der Hacker benötigt, also man schlüpft in die Rolle des Hackers.
Da der strom ausgefallen ist und die Türen nicht von alleine aufgehen, kommt der Hacker ins Spiel und öffnet die türen.
Die erste Aufgabe wird sein Die Hauptenergiequelle zu finden und zu aktivieren. Bis dahin tauchen noch keine gegner auf.
Erst wenn der Strom angeschaltet wird und das Licht angeht hören sie auf einmal einseltsame Geräusche.
Und ab hier fängt das eigentlich Abenteuer an.
Jetzt nur ganz Grob, ne!;)
Es gibt verschiedene Sektoren in der Station:
Sektor A -- Andockhalle
sektor B -- Baracken
Sektor C -- Forschungstationen
Sektor D -- ??? lass ich mir noch was einfallen.
Sektor X -- Eine unbekannte nicht auf der Karte eingezeichneter Sektor
Was hat es mit dem Sektor X auf sich??
Später im Spiel findet man raus, dass die Wissenschaftler höheren Rangs an illegalen Experimenten gearbeiten haben.
Sprich
-DNA versuche mit verschiedenen Rassen (die übrigens eine wichtige Rolle spielen, ihr habt erraten das werden die Gegner sein)
Diese (ich sag ma Aliens) sind aus Sektor X ausgebrochen und habt alles angegriffen was nach Mensch aussieht.
Die Experimente haben ergeben das ihre Muskulatur stätig steigt,
das die Intelligenz sich immer erweitert und das immer agressiver reagieren.
-Ein etwas höheres Projekt was Nemesis angeht
Nemesis wie jetzt dieser Zombie aus Resident Evil 3???
:eek:
Nein ich habe ihn nur so benannt weil er imer wieder kommt.
Es eine Art Kriegscyborg der eine Künstliche Intelligenz hat.
Er wir nicht wirklich Nemesis heißen.
Er wird aktiviert der Strom angeht.
Was macht den der??
Er versucht alles zu eliminieren was lebenszeichen von sich gibt
sprich deine Crew und die aliens.
Später im Spiel werd einen Ablauf einbauen wo er gegen die Aliens kämpft.
Bis dahin lass ich ma gut sein.
Ich will ja nicht alles verraten.
Schreibt bitte eure Meinung?
Gruß
WS-MariX
Wie heißt es ?
Das weiß ich noch nicht, ist ja neu, ne!
Also es eine Mischung aus Resident evil und Super Metroid.
Das Leveldesign wird etwa so komplex wie bei Super Metroid, also man wird öfters mal an den selben Ort stoßen.
Es soll eine riesige forschungstation sein und damit man sich dort auch zurecht findet, kommt auch eine Karte dazu.
Nun was hat es mit Resident Evil zu tun?
Es ist so das ich da Horroreffekte reinbauen werde und verzwickte Situationen sorgen für Spannung.
Noch dazu werde ich natührlich nicht das Standart KS lassen sondern Komplett neu umprogrammieren.
Wie wird das ca. aussehen?
Nun das kampfsystem wird so ähnlich sein wie bei Aliminator.
Nur das man bei den Waffen die Schuss animationen sehen soll.
Wird villeicht etwas schwierig aber es ist bestimmt zu schaffen.
Das Menü ????
Das menü wird beinhalten:
Waffe
Gegenstände
Notiz
Karte
Heilung
Nun zu Story:
Also ich schildere die story nur grob, weil ich noch daran arbeite.
Von der forschungstation ??? (hab noch keinen Namen) sind schon seit Monaten keine Signale mehr zu hören.
Eine Sonde wird losgeschickt und beobachtet die Lage.
Es scheint als ob die Energiezufuhr abgeschaltet ist.
Ein 4 köpfiges Sonderkommando soll die Lage überprüfen.
Besteht aus:
dem Kopf der Crew
Hacker
Zwei Marines
Held (marine)
weiblicher Marine
Der erste Ablauf wird so sein, dass sie an der Andockhalle Notlanden müssen (von der Forschungsstation) weil die Kommunikation mit der station nicht hergestellt werden kann.
Sie landen also im sektor A das ist die Andockhalle und stellen fest das niemand an der rezeption ist um ihre Registrierung entgegenzuhnemen, wie es ja normal üblich ist.
Um durch den sektor zu laufen, wird der Hacker benötigt, also man schlüpft in die Rolle des Hackers.
Da der strom ausgefallen ist und die Türen nicht von alleine aufgehen, kommt der Hacker ins Spiel und öffnet die türen.
Die erste Aufgabe wird sein Die Hauptenergiequelle zu finden und zu aktivieren. Bis dahin tauchen noch keine gegner auf.
Erst wenn der Strom angeschaltet wird und das Licht angeht hören sie auf einmal einseltsame Geräusche.
Und ab hier fängt das eigentlich Abenteuer an.
Jetzt nur ganz Grob, ne!;)
Es gibt verschiedene Sektoren in der Station:
Sektor A -- Andockhalle
sektor B -- Baracken
Sektor C -- Forschungstationen
Sektor D -- ??? lass ich mir noch was einfallen.
Sektor X -- Eine unbekannte nicht auf der Karte eingezeichneter Sektor
Was hat es mit dem Sektor X auf sich??
Später im Spiel findet man raus, dass die Wissenschaftler höheren Rangs an illegalen Experimenten gearbeiten haben.
Sprich
-DNA versuche mit verschiedenen Rassen (die übrigens eine wichtige Rolle spielen, ihr habt erraten das werden die Gegner sein)
Diese (ich sag ma Aliens) sind aus Sektor X ausgebrochen und habt alles angegriffen was nach Mensch aussieht.
Die Experimente haben ergeben das ihre Muskulatur stätig steigt,
das die Intelligenz sich immer erweitert und das immer agressiver reagieren.
-Ein etwas höheres Projekt was Nemesis angeht
Nemesis wie jetzt dieser Zombie aus Resident Evil 3???
:eek:
Nein ich habe ihn nur so benannt weil er imer wieder kommt.
Es eine Art Kriegscyborg der eine Künstliche Intelligenz hat.
Er wir nicht wirklich Nemesis heißen.
Er wird aktiviert der Strom angeht.
Was macht den der??
Er versucht alles zu eliminieren was lebenszeichen von sich gibt
sprich deine Crew und die aliens.
Später im Spiel werd einen Ablauf einbauen wo er gegen die Aliens kämpft.
Bis dahin lass ich ma gut sein.
Ich will ja nicht alles verraten.
Schreibt bitte eure Meinung?
Gruß
WS-MariX