PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab wann ist ne Kindersendung nicht mehr für Kinder?



Sephiroth's Angel
01.10.2003, 02:26
Mal im ernst..
kennt einer von euch die Zeichnetricksendung "Sharon Spitz"?
Als uich da sgelesen hab, dacht eich nur..
o_O :hehe:.. Was für ein versauter Namen ist denn da sfür ne Kindersendung?
Im ernst.. so nennt man doch keine Sendung, die für Kinde rgedacht ist.
Und der Gag dabei ist..
in der Serie geht's eigentlich ach um nichts anderes als das altbekannte "wer mit wem". :rolleyes So weit ich das beurteilen kann. Ich geb zu, mehr als 2 halbe Folgen konnt eich von dem Zeug nicht ertragen.
Überhaupt scheinen nKindersendungen imme rmehr auf diese Schiene aus zu sein.
Solche Serien wie "totally Spice (keine Haftung für Rechtschreibfehler)" oder "Kim Possible" sind echt nur noch zum Kopf schütteln.
Da sind mir ältere Tricks wie "Darkwing Duck", "die Jetsons" oder "Tiny Toons" echt lieber.

Broken Chords Can Sing A Little
01.10.2003, 02:41
Ja, IMO verfallen diese Kindersendungen auch immer mehr. Alles wird Computeranimiert (nicht, dass ich was gegen Computeranimationen hätte, aber IMO passen die nicht in´s Kinderfernsehen) und mit den wildesten Effekten aufgepeppt. Ich bin da auch eher (wenn überhaupt) für so Trickfilme wie Donald Duck oder überhaupt Kindersendungen mit realen Schauspielern.
PS: Kennst du vielleicht eine Seite, wo man sich etwas über dieses "Sharon Spitz" ansehen kann? Klingt ja ECHT dumm!

dread
01.10.2003, 02:42
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
... "Sharon Spitz"? ...
Was für ein versauter Namen http://www.nefkom.net/agkrt/smilies/devilrolleyes.gif
Ich weiss ja nun wirklich nicht, was für dich alles versaute Namen sind, aber es kommt immer drauf an, wie man das ganze interpretiert. Wenn der Wetterfrosch im Radio sagt - "Heute wird es heiss." - dann denkst du wahrscheinlich auch gleich - Mensch, ist der versaut.

Also bitte, manche Menschen neigen wirklich zu extremen Übertreibungen ... http://www.nefkom.net/agkrt/smilies/devilrolleyes.gif

SatanBelial
01.10.2003, 02:46
Sharon Spitz? War das nicht die mit ner Zahnspange? War nicht gerade der Hit aber konnte man doch ertragen und ich denke mal nicht das Kinder wirklich es als versauten Namen erkennen:D
Tja das die Kindersendungen schlechter werde ist wohl über war, besonders ins Auge gefallen ist mir die Serie XDucks(oder so) auf Super RTL, ich wer´de nichts darüber sagen, guckt sie euch doch bitter mal an Ok?;)
Hui früher hab ich immer Darkwing Duck geguckt, allein das Introsong hab ich gemocht. 3 2 1 RISIKO.

Enigmabreath Zero
01.10.2003, 02:56
Ach, das waren noch Zeiten, wo man sich schön gezeichnete Kindersendungen anschauen konnte (Gargoyles zb)... *schwelg*

Jetzt kommen ja nur noch solche Billigproduktionen auf den Markt, zb Spongebob Schwammkopf oder die im vorigen Beitrag erwähnten X-Ducks. Das ist doch eigentlich der letzte Müll für Kinder. Früher hatte man noch Angst vor solchen Gestalten gehabt, heute sind solche Gestalten auch noch Hauptcharaktere in eigenen Sendungen. Ich versteh sowas echt nicht. Aber das zielt sowieso nur noch auf den Kommerz ab: Schnell, billig, schlechter Humor. Wenn du mich fragst, Sephiroth's A., sind heutzutage keine Kindersendungen mehr für Kinder geeignet (Animes sowieso nicht, siehe One Piece-Beschnei... ähm... schnittungen), denn:

Sie sind grottenschlecht gezeichnet,
sie enthalten miesen Humor, über den man nicht lachen kann und
sie geben keine Moralen mit auf den Weg (was, denke ich zumindest, ein großes Element von Kindersendungen sein sollte).

EDIT: Hab ich jetzt am Thema vorbeigeschrieben?:confused:

Broken Chords Can Sing A Little
01.10.2003, 03:10
Genau, mir sind ja ganz diese modernen Billig-Anime entfallen! Sowas wie One Piece oder Yu-Gi-Oh..schrecklich, der ganze Manga und die, ich sag mal so, "Würde" der Titel wird durch die Ausstrahlung auf RTL II und damit auch durch die Kiddies genommen...und noch dazu die Zeichnungen, tststs. Und zum Witz dieser Anime und auch dem von z.b. "X-Ducks" kann man nur sagen: Billig und öde!

Sephiroth's Angel
01.10.2003, 03:44
@ Chbi_TrnkZ
Sorry, kenn leider keine Seite von Sharon Spitz.
Kann dir nur sagen, das se sSmastag morgens auf Pro7 läuft.
Schau mal in die Fernsehzeitung oder den Videotext, die Serie heißt echt so.

@ dreadlord
Wie gesagt.. im Zusammenhang, dass es in dem Film nur um "wer mit wem als soft-version" geht, kann man schon auf diese Verbindung kommen.

Was ihr allerdings gegen die XDucks habt, weiß ich nicht.
Okay, die Zeichnungen sichd wirklich der letzte Sch***.
Aber wenn's diesen Trick mit gutem Stil geben würde, würd eich ihn mir sche rankucken, das geb ich zu.

Dazu möchte ich auch mal fragen..
wer von euch mußte denn schon mal bei Itchy und Scratchi lachen oder würde es sisch zumindest ansehen?
Reine Frage aus Neugier.
Passt ja auch zum Thema.

Sebastian
01.10.2003, 17:15
:eek: Ich glaube ich kenne Sharon "Spitz" :D, hatte mein Bruder mal laufen. ^^
Stimmt, aber schon, dass immer mehr "Kinder-sendungen" kommen, die nicht wirklich für Kinder gedacht sind.
Wobei ja auch viele Animes von rtl2 (DBZ, One Piece, Conan), nicht gerade für kleiner gut sind, auch wenn sie geschnitten sind.
Da sagt ja keiner was, also kann man ja auch nicht wirklich was gegen die anderen Sendungen sagen.
Wenigstens kommt Southpark abends, wobei bestimmt irgend jemmend bald die Idee hat, die Sendung nachmittags zu zeigen :rolleyes:.

btw.: Die beste Kinder-sendung ever: *klick* (http://web.dkm.cz/koplih/htf/htf.htm) :D
Ich bin ja mal gespannt, wann das im Morgen-program läuft :rolleyes:.

Hyperion
01.10.2003, 18:25
Original geschrieben von Valin
[BWenigstens kommt Southpark abends, wobei bestimmt irgend jemmend bald die Idee hat, die Sendung nachmittags zu zeigen :rolleyes:.
[/B]
Bald? Afair hatte das Schweizer Fernsehen die Serie im Vorabend-Programm. :rolleyes: Aber keine Ahnung, ob es immer noch so ist oder ob sie die Serie überhaupt noch im Programm haben.

@Topic (Titel ist zwar etwas unglücklich gewählt, machte mich aber deshalb neugierig)
Na ja, "Spitz" ist auch nicht der erste unglücklich gewählte Name *an alte Enterprise-Serie denk* :rolleyes:
Die Serie selber ist IMO nicht berauschend, aber es gibt viel schlimmeres. (Ich zähle jetzt nicht auf, da es sonst ein TVO gibt. ;) ) Aber wegen dieser Serie würde ich nicht am Samstag früh aufstehen (OK, dass ist bei etwa allen Serien der Fall).

Gut gezeichnet müssen die Serien eh nicht sein (IMHO), wenn sie z.B. für 4-6-jährige gedacht sind. Die können die Qualität sowieso nicht richtig einschätzen. Bei Serien für älteres Zielpublikum sollte schon mehr auf die Qualität geachtet werden.

EDIT: Habe nachgeschaut. SP ist nicht mehr im Programm. Früher lief es jedoch um ca. 18.00. :rolleyes:

Leon der Pofi
01.10.2003, 20:37
kein wunder das die kinder immer dicker und dümmer werden :rolleyes:
solche sendungen wie teletubbys, sponge ect, gehöhren gestrichen. die eltern sollten sich lieber mal um die kinder kümmern und nicht durch solche sendungen verblöden lassen und nur noch vor dem fernseher sitzen.

ich wahr neulichst bei einem lehrer in unserer alten schule. echt, die kinder sind so merkwürdig geworden. entweder dumm und dick oder unverständliches türkendeutsch (ihr wisst schon, hey alda, krass, konkret ect). da hab ich mir gedacht, da kann doch wirklich was nicht stimmen.

hier meine 3 gehirnknacker für kinder,wo man zuschauen kann wie sie verblöden:

-teletubbys
-ganzes kinderkanal programm rund um die uhr lauter scheiß, sogar um 12 uhr abends bringen sie komische handpuppen, wenn man herumschaltet
-und irgendwelche enten auf super rtl x dug oder?

Ultima Weapon
01.10.2003, 21:04
Es gibt doch kaum noch vernünftige Kindersendungen in denen die Kinder etwas lernen! :rolleyes:
Bei Sendungen á la 'Teletubbies' werden die Kinder doch "verdummt".
Und auch wenn man sich mal den KiKa eine Weile anschaut, so viel Quatsch auf einem Haufen - echt schlimm.

Nichts geht über die guten alten Sendungen, in denen Kinder auch wirklich noch etwas gelernt haben!
Heute lernen sie dabei eher wie man Mädchen/Jungs anmacht (Schloss Einstein, oder wie die Sendung heißt O_o) oder irgendwelche Ausdrücke.

Kein Wunder das die Jugend immer frecher wird.

M-P
01.10.2003, 21:07
ab wann ist ne kindersendung nicht mehr für kinder? lol, eine kindersendung ist immer für kinder, ohne ausnahme, trickfilme in denen es härter und pikanter zur sache geht, sind ja nicht für kinder.
aber sachen wie totally spies und der ganze müll - alles für kinder, glsklar.

Seraph
01.10.2003, 23:19
Original geschrieben von Manga-Protector
ab wann ist ne kindersendung nicht mehr für kinder? lol, eine kindersendung ist immer für kinder, ohne ausnahme, trickfilme in denen es härter und pikanter zur sache geht, sind ja nicht für kinder.
aber sachen wie totally spies und der ganze müll - alles für kinder, glsklar.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif Genau. Sendungen die nicht für Kinder sind heißen auch nicht Kindersendungen.
Und ausserdem, der Geschmack der Generationen ändert sich, die kleinen scheinen es ja gut zu finden. Ich persönlich würd mir so was ja auch nicht angucken. So wie ich denken wahrscheinlich viele (imo) und deshalb wird der Schrott als Kindersendung rausgebracht, denn die kinder sind noch so beieinflussbar dass sie das Zeug gut finden. Aber na ja, über Geschmack lässt sich halt streiten.

Sephiroth's Angel
02.10.2003, 00:51
Hn.. Animes hab ich jetzt eigentlich nicht ins Thema miteinbezogen, aber wenn's schon mal erwähnt wird..

In Sachen Yu-Gi-Oh oder Beyblade..
da ist doch eigentlich absolut klar, dass die Sendungen allein dazu dienen, das "eigentliche" Produkt an das Kind zu bringen.
Karten und Kreisel.. (wobei ich dazu fairerweise sagen muß, ich kuck Beyblade gerne und auch diverse Gestalten bei Yu-Gi sind einfach.. :hehe:)

Thema South Park..
Eh.. kann ja sein ,das sich mich irre, aber ist die Serie nicht ab 16 empfohlen?
Insofern fält'S für mich nicht unbedingt unter "Kindersendung".

Was für mich ne gelungene Kindersendung ist, ist beispielsweise "die Sendung mit der Maus" oder "Klick Klack" (weiß nicht, ob das noch jemand kennt).

Anderes Beispiel..
kennt jemand "Bernd, das Brot"?
Komisch, läuft zwa rim KiKA, aber ich kenn viele Ältere, dien ihn einfach nur kultig finden.
Kein Wunder...
die Einstellung von ihm ist nicht grad was, was typisch für Figuren von Kinderprogrammen ist.
Und meiner Meinung nach passt das auch ga rnicht in den KiKa.
Obwohl ich Bernd einfach http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif finde.

shinji89
02.10.2003, 03:08
Ich stimme Sephiroth's Angel eigentlich in allem zu.
Yu-Gi-Oh und Beyblade dienen als fernsehserie mehr als Werbung.
Und South Park ist tatsächlich erst ab 16 empfohlen und ist damit keine Kindersendung mehr,wäre ja auch ein Skandal *g

Sephiroth's Angel
02.10.2003, 03:25
Original geschrieben von shinji89
Ich stimme Sephiroth's Angel eigentlich in allem zu.

Na, das ist mal was seltenes.. ;)

Was ich gra dnoch entdeckt hab,
Thema Teletubbies..
okay, hier weiß ich die Altersempfehlung nicht, das geb ich zu (wahrscheinlich keine)..
aber trotzdem halte ich (wie einige hier auch) diese Sendung für totale Verblödung im TV-Format.
Dass mit den breiten Hintern ist komischerweise auch das erste, was mir aufgefallen ist.
Aber irgendwie hat das auch aufgebaut. Dagegen sieht selbst meiner klein aus. :rolleyes:
Davon ab, so dämlich die Sendung auch ist (für wie blöd muß man ein Kind halten, wenn man denkt, es sei nötig, einen Beitrag in der Serie gleich 2mal hintereinander zu zeigen?), ihr müßt zugeben, e shat doch für einige witzige Nebeneffekte gesorgt.
Gerad eim Netz..
ich sag nur "die härtere Moorhuhn-Version".
Ihr könnt nicht sagen, dass so wa snicht doch irgendwie zum schmunzeln ist. ;)
Was aber jetzt nicht eine Existenzberechtigung für die Sendung ist.

Hyperion
02.10.2003, 18:19
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
okay, hier weiß ich die Altersempfehlung nicht, das geb ich zu (wahrscheinlich keine)..
Afair: 2-3 Jahre.
Wobei ich mich frage, warum Eltern ihre 2-3-jährigen Kinder vor den TV stellen. :rolleyes:

Die "Verkaufs-Animes" vergleiche ich stets mit den US-Verkaufsshows (die mit den schlechten Synchros!). Teilweise recht amüsant, jedoch kaufe ich die Produkte dennoch nicht. :p :D

Vincent D. Vanderol
02.10.2003, 19:21
Man muß bei diesen ganzen Sendungen aber auch bedenken, daß Kinder die Dinge ganz anders sehen als wir Älteren.
Wir schauen uns das Zeug mit unserer Ab- und aufgeklärten Weltanschauung an und denken uns, was fürn obszöner/dumpfer/kommerziger oder ich weiß nicht sonst was Müll das ist.
Aber Kinder sehen diese Dinge eben mit anderen Augen, für die sind das bunte Bilder die sich bewegen oder eben Figuren, die lustige Sachen machen. Kinder achten nicht auf Anspielungen, vielmehr schauen sie, was die Figuren machen.

Erzählt zum Beispiel eine Figur einer anderen einen eventuell mehrdeutigen Witz und diese andere rotzt vor Schockierung ihre Milch durch die Nase raus (die sie natürlich gerade trinkt), dann lacht das Kind über die Reaktion und nicht über den Witz und die intelligente Mehrdeutigkeit.
Oder das Thema Bernd: Die Kiddies erkennen nicht, daß das Brot depressiv ist, sie findens toll, wenn es mal wieder irgendwelche Erfindungen ausprobieren muß. (Ich für meinen Teil liiiiebe Bernd, der ist nur genial! Darum schaue ich auch oft nach 21h bei KiKa rein^^)

Ich will jetzt aber nicht behaupten, Kinder seien nur hohle Klötze im Kleinformat, nein, sie ticken halt nur anders.
Ich persönlich amüsiere mich immer über diese Sendung mit dem kleinen Bären...seine Eltern tragen Kleidung, er hingegen nicht...theoretisch läuft er dann doch wohl immer "nackt" rum.
Das zu den jüngeren, bei den vorpubertären ist das wieder ein Deut anders, besonders bei den Mädchen: Meiner einer hat mit 12 Lenzen noch die Barbiepuppen frisiert und die Wendy gelesen, wogegen heute in diesem Alter die kleinen Lolitas schon auf Männerfang sind und nur Klamotten und Boybands im Kopf haben. Die Kinder sind eben schneller weiter als vor 5-10 Jahren und haben andere Interessen, ergo muß sich die Unterhaltungs-Branche anpassen, um weiter die wichtige Zielgruppe bei Laune halten zu können.

Ich räume ja ein, daß es auch ne Menge Zeug gibt, was ich Kindern nicht vorsetzen würde...auch wenn mir gerade nichts einfällt...ich schau nicht so oft Kika und Konsorten...öhöm.
Es gibt trotzdem eine Sendung, die ich immer für Kinder empfehle (ich hab meine Geschwister, heute 7 und 9, auch immer gezwungen, das zu schauen), und zwar Alfred J. Kwak (wie schreibt man das???). Die Serie find ich einfach toll (netter Plot, gute Qualität bezügl. Design und Animation, Wertevermittlung usw. usf.).


Ich hoffe, ich konnte meine Meinung so einigermaßen rüberbringen...wenn nicht, ist das eben der längste Spam der Welt! :p

Sephiroth's Angel
03.10.2003, 02:42
@ Hyperion
Was?? :eek: Ich halte die Teletubbies selbst für 1-jährige als Verblödungselexier.
Ne, ne, ne.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Die Kiddies können einem leid tun.

@ Vin D.
Puh! Langes Post.
Aber einiges möchte ich noch mal aufgreifen.

Man muß bei diesen ganzen Sendungen aber auch bedenken, daß Kinder die Dinge ganz anders sehen als wir Älteren.
Eben. Aber mal ein Beispiel dazu..
Bereits erwähntes Thema XDucks.
alle paar Sekunden passiert denen irgendwas ekliges.
Quetsch, explodier, mansch.. und wa sweiß ich noch.
Für Jüngere wirkt das als "Joke" und irgendwann fangen sie dann an, auf der Straße nicht mehr aufzupassen, weil sie im Fernsehen gesehen haben, deass ja eh nichts schlimmes passieren kann.
Hn.. das erinnert mich an diese Folge von den Simpsons, in der Maggie Homer mit Nägeln irgendwie an die Wand tackert oder so ähnlich.

Erzählt zum Beispiel eine Figur einer anderen einen eventuell mehrdeutigen Witz und diese andere rotzt vor Schockierung ihre Milch durch die Nase raus (die sie natürlich gerade trinkt), dann lacht das Kind über die Reaktion und nicht über den Witz und die intelligente Mehrdeutigkeit.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif Das streite ich auch nicht ab. Trotzdem muß es doch nicht sein, dass Kinder gleich mit Namen wie Sharon Spitz oder Enten, die einen Sprung von der Klippe "etrem!!" finden, aufwachsen.
Zu dem Beispiel mit der Milch..
soo blöd sind Kinder nun auch nicht.
Auserdem gibt es genug Beispiele, die ziemlich eindeutig sind.
Kuck dir z. B. mal Tex Avery's Miss Gürtelkeusch an. :rolleyes:


(Ich für meinen Teil liiiiebe Bernd, der ist nur genial! Darum schaue ich auch oft nach 21h bei KiKa rein^^)
Nochmal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif Bernd ist halt für viele Kult. Da kann ich mich nur anschließen.
Mein Final Brot hast du ja gesehen, oder?

Ich persönlich amüsiere mich immer über diese Sendung mit dem kleinen Bären...seine Eltern tragen Kleidung, er hingegen nicht...theoretisch läuft er dann doch wohl immer "nackt" rum.
So wa sähnliches kenn ich auch.
Beispiel Donald Duck..
er trägt nie ne Hose, aber wenn er unter der Dusche erwischt wird, hält er sich die Hände unten vor. §hae Mal ehrlich. Was soll das?
Da sist einfach nur Schwachsinn.

Alfred Kwak..
Na ja, okay. Dagegen hab ich nix als Kindersendung.
Es gehört für mich in die gleiche Sparte wie Biene Maja oder Heidi. Solche Sendungen sind schon okay für Kinder.
Aber so was gibt es heute kaum noch.
Na ja, Tabaluga könnt eman vielleicht noch dazu nehmen. Obwohl ich die Zeichentrickserie zum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif finde. Aber für Kinder ist sie sicher okay.

Das Kiddies heute viel schneller frühreif sind, ist keine Frage. Da stimme ich dir zu.
Darüber könnt ich jetzt auch was erzählen, aber das schießt dann doch etwas am Thema vorbei.

Sephiroth's Angel
03.10.2003, 06:07
Original geschrieben von Inuyasha
Ich sage es ja nur ungern, aber Bugs Bunny, Tom und Jerry, Roger Rabit und die Tex Avery/Warner Bros. Konsorten sind ursprünglich für ein ERWACHSENES Publikum konzipiert worden und liefen im Kino vor großen Filmen.

Mag ja sein, aber es läuft doch (zumindest in Deutschland) im Kinderprogramm, oder etwa nicht?

Wie kommst du drauf, dass der Thread Zeichntrick=Kinderkram setzen soll? Das war sicher nicht gemeint.
Wenn ich z. B. Felidae (hoffe, ist richtig geschrieben) als Kinderfilm bezeichnen würde.. ne, ich glaub, das wär nicht das wahre.

Fakt ist aber leider, dass die meisten Eltern das so sehen und ihre Kinder einfach vor die Glotze sehen, wenn in der Fernsehzeitung steht "Trickfilm".

Stille
04.10.2003, 01:07
Seltsam. Soweit ich mich erinner kann, haben mich meine Eltern als kleines Kind immer nach draußen zum spielen geschickt(bin heute 15).
Wieso sollen sich die Eltern in ein paar Jahren so geändert haben, dass sie ihre Kinder sofert vor den Fernseher seten?

Sephiroth's Angel
04.10.2003, 01:11
Original geschrieben von VanHellsing
Seltsam. Soweit ich mich erinner kann, haben mich meine Eltern als kleines Kind immer nach draußen zum spielen geschickt(bin heute 15).
Wieso sollen sich die Eltern in ein paar Jahren so geändert haben, dass sie ihre Kinder sofert vor den Fernseher seten?
Sorry, aber der "Fernseher als Ersatz-Erzieher" ist siche rkeine Einbbildúng von mir. Das gibt's leider viel zu oft.
Es gibt zum Beispiel ja auch Eltern, die lassen ihr Kind von der Schule abholen und dann darf es alleine nicht raus, weil die Eltern schiss haben, dass ihm was passiert (das war jetzt ein Beipsiel, wenn beide Eltern berufstätig sind)
Zum anderen.. es steht sicher nicht grundlos in fast jedem Kinderzimmer heute ein Fernseher. Heute ist das einfach schon "normal". :(

Denzel
04.10.2003, 22:21
Jeder hier kennt bestimmt die Simpsons. Ja, eine Kindersendung. Aber wie sieht es mit den neuen Folgen aus in denen ständig nur Schwule, Orgasmen und andere vulgäre Dinge vorkommen. Jeder weiß das die Simpsons manchmal ein bisschen verrückt sind, aber da sieht man dass die Autoren auch anders können.

VaRn
04.10.2003, 22:53
Original geschrieben von Denzel
Jeder hier kennt bestimmt die Simpsons. Ja, eine Kindersendung. Aber wie sieht es mit den neuen Folgen aus in denen ständig nur Schwule, Orgasmen und andere vulgäre Dinge vorkommen. Jeder weiß das die Simpsons manchmal ein bisschen verrückt sind, aber da sieht man dass die Autoren auch anders können.

Simpsons waren noch nie eine Kindersendung und sie waren auch nicht so konzipiert. Warum es dann so viele Kinder kennen ?
Klar, weil die Eltern es nicht kennen und sie es dann ihre Kinder einfach gucken lassen.

Das Fernsehen ein Ersatz für die Eltern ist ist schon lange bekannt.
Aber die meißten Kinder, die einen Fernseher im eigenem Zimmer haben,
haben Berufstätige Eltern.

Ich habe mir die letze Folge von Sharon Spitz angeguckt.
Da ging es um die Menstruation von Sharon und das sie Tampons benutzen muss.Also wirklich muss sowas in ne Kindersendung.Fakt ist, dass viele Kinder es nicht verstehen. aber dennoch warum?
Ist das gleiche wie bei XDUcks-Total abgefahren.Die Reden werfen mit Ausdrücken rum und sprechen kein richtiges Deutsch wie BOah krass eh hab mich voll fett auf die Fresse gelegt. Sry für sowas habe ich kein Verständniss. Auch diese übertriebene Gewaltddarstelllung, die dann noch verkindlich wird, indem sie sich mit nem Bätchenhammer die Schädel einschlagen muss wohl nicht sein.

Ich habe einen kleinen Bruder, der ist gerade 6 geworden,der guckt sowas am Laufenden Band.Er wird als aggressivbereiter und lernt immer mehr AUsdrücke ( gut paar sind auch von mir dabei ;) )

Als ich gucke heute immernoch Zeichentrickfilme wie Darkwing DUck,Captain Balu, Gummibären Bande, Ghostbuster, Geschichten aus
Entenhausen,DIe Dinos ( Ist kein Zeichentrick aber dafür beste Serie
der Welt :) ).

Ich konnte zum Glück meinem Bruder für diese Serie Überzeugen und ihm gefällt diese auch.

Man muss aber dran denken dass diese Firmen die diese Zeichentrickserien produzieren, nicht dran denken Kinder was bei zu bringen oder hochwertige Fernseh-Unterhaltung zu schaffen , sondern nur EInnahmen mit kurzweiligen FernsehnSchrott zu machen.

Ich bin ganzklar auf Sephiroth's Angels Seite, weil es, bis es auf paar Ausnahmen , nur noch Schrott für Kinder gibt.

mfg

Varn

Ianus
05.10.2003, 02:13
Man muss aber dran denken dass diese Firmen die diese Zeichentrickserien produzieren, nicht dran denken Kinder was bei zu bringen oder hochwertige Fernseh-Unterhaltung zu schaffen , sondern nur EInnahmen mit kurzweiligen FernsehnSchrott zu machen. Es gibt durchaus noch Zeichentrick, welche versuchen, den Kindern was beizubringen, aber die Art, auf welche sie es tun erinnert mich eher an Gehirnwäsche als an Bildung. Ich denke dabei an diese Sendung mit den Neon-Farbenen Engelchen auf RTL2, keine Ahnung ob die noch gesendet wird.
Das Hauptproblem an den meisten Zeichentrick ist, dass es keine durchgehende Handlung existiert. Egal was in einer Folge auch geschehen mag, in der nächsten ist es schon wieder vergessen. Diese Philosohpie halte ich für wirklich problematisch, wird sie doch am öftesten von allen wiederholt und lehrt sie den Kindern doch, dass schlussendlich alle Handlungen ohne Konsequenzen bleiben werden. Da würde ich meine Eigenen Kinder doch lieber eine Groteske Sendung wie 'Ren&Stimpi' oder Bernd das Brot ansehen lassen, bei denen ich relativ sicher sein kann, das sie keinen Bezug zu ihrem Leben herstellen können.
Man sollte meiner Meinung nach mehr solcher Serien wie 'Mila Superstar', oder 'Evangelion' senden, welche die Entwicklung von Charakteren über ein "Er ist noch stärker geworden!!" hinaus darstellen.

brucenight
05.10.2003, 04:25
Original geschrieben von Vincent D. Vanderol
Die Kinder sind eben schneller weiter als vor 5-10 Jahren und haben andere Interessen, ergo muß sich die Unterhaltungs-Branche anpassen, um weiter die wichtige Zielgruppe bei Laune halten zu können.



Nö, das stimmt so nicht!

Daran sind die Medien schuld!!!
Die Unterhaltungsbranche schafft sich so ihre Zielgruppe.
Hast du schon mal überlegt, dass Kinder oft so sein wollen wie ältere Menschen( Geschwister, Jugendliche).

Das nutzen die Medien aus, in dem sie solche Sachen herausbringen, die für Kinder sind und dann halt im pseude erwachsenen Stil.

Dabei ist alles stark oberflächlich gehalten.
Dann lässt sich neuer Profit über Mode und "trendige Sachen" erwirtschaften.

Folge: Verdummung der Menschen.
Oberflächlichkeit und Starrsinn nehmen zu.
Und da wundert sich Deutschland über die Arbeitslosigkeit und über dumme Schüler!

Das ist nicht die Schuld der Schulen, sondern die Schuld der Gesellschaft.

Denzel
07.10.2003, 23:17
Da gebe ich dir recht, aber die Eltern haben da auch was hinzugetragen.

Broken Chords Can Sing A Little
08.10.2003, 02:05
Ich glaube, dass neben den schon genannten Dingen auch die Werbung schuld an der "verdummung" der Kinder schuld ist. Ich hab 2 Schwestern, die zwar nicht mehr ganz so Kind sind (beide 11), aber der beste Beweis für diese Theorie sind: Sobald eine neue Plastikpuppe in der Werbung auftaucht (z.B. diese mit den fetten Köpfen und den kleinen Körpern), wollen meine Schwester jede eine haben. Dann kommt das nächste Spielzeug, welche wieder "megahip" oder "supercool" ist und prompt wollen sie´s haben. Auch die Sprache in der Werbung (eben "superhip" oder so) trägt IMO dazu bei.

Jeder hier kennt bestimmt die Simpsons. Ja, eine Kindersendung. Aber wie sieht es mit den neuen Folgen aus in denen ständig nur Schwule, Orgasmen und andere vulgäre Dinge vorkommen. Jeder weiß das die Simpsons manchmal ein bisschen verrückt sind, aber da sieht man dass die Autoren auch anders können.

Die Simpsons ist wirklich keine Kinder-Sendung sondern (eigendlich) eine sozialkritische Erwachsenensendung, nur eben im Comicstil verpackt. Die Kinder sehen es, weil es eben gezeichnet und mit bunten Farben ist und somit haben die Erwachsenen auch nichts dagegen. Manchmal kommt es auch vor, dass die Erwachsenen es selbst witzig finden ^^.

brucenight
10.10.2003, 04:19
Original geschrieben von Denzel
Da gebe ich dir recht, aber die Eltern haben da auch was hinzugetragen.

Dito