PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hätte 2 Fragen



Check5
01.10.2003, 01:01
Servus zusammen!
Hätte mal wieder Fragen(2 um genau zu sein)
1:Kann mir jemand erklären wie ich downgeloadete Skripts in mein Projekt einbau?

2:Weiss jemand wo ich eventuell Chipsets und Facesets von Secret of Mana finde?

Snake`s Bite
01.10.2003, 01:11
Skripte kannst du nicht ganz einfach einbinden. Du musst entweder auf diesem Skript dein Spiel aufbauen, oder du musst dir den Quelltext anschauen und dann in deinem Projekt einbauen. Beachte auch Switsches, etc.

Zu 2tens: Schao mal auf www.rpg2000.de

Check5
01.10.2003, 01:25
Fürs 2te schon mal Danke,aber das Erste peil ich noch nich ganz.es ist halt so:Ich hab mir einen Skript runtergeladen für vorbeiziehende Wolken.Was für Befehle muss ich da in mein Event einbauen dass die Wolken vorbeiziehen?:confused:

aitdFan
01.10.2003, 01:32
Öffne das Skript am besten mal mit dem Maker.
Dazu packst du alle Dateien des Scipts in einen neuen Ordner,
öffnest den Maker, gehst oben links auf Project, schließt evtl. das Projekt, das grad offen ist, klickst auf Open Project
und wählst den Ordner aus, in den du das Script gepackt hast. ;)

Check5
01.10.2003, 02:13
Ok ich versuchs mal.Danke

Hades
01.10.2003, 21:21
Kopier doch einfach die Events aus dem Wolken-Script und füg sie in deinem Spiel ein, aber pass auf das von den kopierten Events eventuel gebrauchte Variablen und Switches nich schon von dir belegt wurden.

Ach ja und falls des irgendwelche Wolken sin, die noch im RTP sind, dann importier die auch noch in dein Spiel

Check5
02.10.2003, 04:16
Ok das mit den Wolken hat funktioniert,aber ich hab mir gestern noch andere Skripte runtergeladen,u.a. auch nen Skript für n Ringmenü,und die kann ich mit n RPG-Maker gar nicht öffnen weil angeblich keine Dateien vorhande´n sind in dem Ordner.Was kann ich da machen? :D

Hätte aber schon wieder ne andere Frage:
Ich hab mir mit dem Darkwing Graphics-Maker 2.5 n eigenes Chipset zusammengebaut,konnte es auch importieren aber wenn ich dann damit arbeiten möchte hab ich das Problem das erstens immer im Lower Layer Mode auf der Map n Lila-transparenter Hintergrund ist(soll heißen das wenn ich nen blauen Teppich leg immer n Lila davor ist das man kaum noch die Farbe vom Teppich sieht),und zweitens scheint es als ob Lower Layer und Upper Layer gar nicht zusammengehören würden(soll heißen das ich im Lower Layer so viel bauen kann wie ich will,sobald ich auf Upper Layer geh sieht man nichts mehr vom Lower Layer).Auch wenn ich n Testspiel darauf mach sieht man nur die gebauten Sachen aus´n Upper Layer.Was kann ich tun?:\

melior
02.10.2003, 04:21
kanns sein, dass das chipset nicht die richtige farbe transparent hat?
importier nochmal und klick dabei auf den hintergrund des upper layers, der dann zu blinken anfängt. so solltest du den lower layer auch wieder sehn können

Check5
02.10.2003, 04:36
Jo das wars.Danke.

Sag mal,kannst du mir noch sagen wie ich nun die neuen Skripts mit dem RPG-Maker öffnen kann?wie gesagt:Das mit den Wolken hat funktioniert aber das Ringmenü zum Bleistift konnte ich nich mit den RPG-Maker öffnen weil nichts in den Ordner ist.Wie funktioniert das?

Hades
03.10.2003, 20:00
Am besten installierst du des Script ins Project-Verzeichniss, und dann einfach mit dem Maker öffnen, aber manchmal is des Programm in 2 Ordnern (Project/Wolken/Wolken(des is erst des eigentliche Script)
also klick einfach mal auf den Ordner bis was kommt was du laden kannst und wenn des nich passiert,... dann hab ich keine Ahnung, sorry.
Ich drück dir die Daumen...

Enkil
03.10.2003, 20:31
Machs so: erstelle einen ordner Projeke und einen Scripte
Dann öfnnest du das scipt mit dem Maker kopierst die Comon Events und fügst sie in dein eignes spiel ein. Events Auch. switsches und Variablen must du in deinem Game auch so machen wie im sript und tata schon gehts oder auch net wen du jetzt also versuchst z.B. Variabelen zu kopieren kanns sein das deine Eignen gelöscht werden.