Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFXII, FFXI und Konsorten in Europa
Also ich muss ja mal sagen,dass ich echt enttäuscht bin von der TGS... wo war den FFXII. Schließlich soll das Teil ja noch angeblich bis April 2004 in Japan gelauncht werden. Also ich persönlich glaube ja nicht daran, dass es bis dahin kommt. Meine Prognose ist ja Sommer bis Herbst 2004 in Japan und ich denke dann mal, dass es frühestens 2005 Frühjahr in Europa kommen wird und da stellt sich Square-Enix dann bestimmt die Frage ob es sich überhaupt lohnt, das Teil hierzulande noch rauszubringen schließlich soll ja 2005 auch die PS3 rauskommen (und bestimmt konznetrieren sie sich dann an der neuen Konsole). Genauso FFXI , ok es braucht die Festplatte, aber mal im ernst die kommt, so wie ich sony kenne bestimmt erst im Sommer 2004 hier raus und dann??? Kommt FFXI oder nicht? der Beta Test der PC-Version ist jetzt in den USA gestartet, allerdings nicht die der PS2 Version, arme PS2. Hier in Europa ist es konsolentechnisch was das MMORPG betrifft alles chaotisch,oder? Beste Beispiele: EA protzt auf der E3 groß rum: alle EA Sport Titel werden exklusiv für PS2 nen Online Feature haben, und?... das Ende vom Lied: nur Fifa2004 wird eine Online Anbindung unterstützen in Europa. Alle anderen EA-Sporttitel nicht, na super! Zweites Beispiel: Capcom kündigt an: Resident Evil Outbreak wird in Europa keinen Online Modus haben! Hallo?! Toll, somit wieder eine Niederlage. Und das Beste: Für die XBOX kommen mehrer Online Titel raus, seufz.
Bitte versteht mich nicht falsch ich bin ein begeisterter PS2 Besitzer und liebe RPG´s und bin von der PS2 voll und ganz überzeugt, aber was die Hersteller bzw. Sony mit den Kunden in Europa veranstalten ist schon fast ein Witz.
So das musste ich mal loswerden, hoffe es gibt nicht allzuviele böse postings dazu, aber mich interessiert einfach mal eure meineung zu dem Thema.
Cu Finaler
Shadowhell
01.10.2003, 00:03
Leider ist das aber nicht zu ändern.....
Ich glaube Sony und Square Enix nehmen genauso wie die meisten anderen Japanischen Konzerne denn europäischen markt nicht ernst...
Habe das gefühl die denken "ach mit denn europäern kann manns ja machen". Ich persöhnlich finde das eine schande! In europa werden vielleicht nicht so viele Einheiten wie in Japan oder denn USA verkauft aber das rechtfertig keine lokaliesierungszeit von über 2 Jahren.....
Ich hoffe das ändert sich irgentwann obwohl ich kaum dran glaub
P.S. Die Japaner musten jetzt das erste mal 2 Jahre auf ne Lokaliesierung warten. GTA 3 kamm vor kurzen dort raus (war früher aus gesetzlichen gründe nicht möglich), ich hoffe die wissen jetzt wie wir uns ständig fühlen :\
FFXII wird pünktlich im ersten Quartal 2004 in Japan erscheinen.Nur weil es erst am 19.11 angekündigt wird heisst das nicht das sie nicht seit fast 2 Jahren an dem Spiel arbeiten.Aber trotzdem wird es in Europa nicht vor 2005 kommen da Square Enix immer sehr langsam lokalisiert.
FFXI wird in Europa wohl nur für PC erscheinen und das Anfang bis Mitte nächsten Jahres.
Tidus1987
01.10.2003, 00:48
naja... also FFXII wird defintiv im ersten Quartal 2004 gelauched... da kannst dir sicher sein. klar, nichts ist bekannt, aber hey, vielleicht ist ja sogar absicht? Vielleicht ist das Spiel extrem weit vortgeschritten ( muss es ja praktisch, denn sonst könnte es ja nicht bis April 2004 erscheinen). 19.11.2003 als Tag der Abrechnung ist gut :D weiss nicht warum, ich finds aber supa, dass es mal gezeigt wird :p ich zähl schon die tage :D
und zu FFXI:
naj, so langsam gebe ich die Hoffnung auf, dass es hier jemals als PS2 version erscheinen wird.
Ja is echt traurig mir den Europa Releases... da frag ich mich doch will sony und konsorten, dass hier in Europa die Xbox überhand nimmt? Bestimmt nicht ...gerade der Europa markt ist doch für die xbox noch halbwegs attraktiv...in Japan hingegen bekommt die XBOX noch kein Bein rein, ich hab mal Verkaufszahlen von dort gesehen wo die xbox noch hinter der ps1 ist.
Aber wenn sony und co. gerne den europa markt abtreten wollen, selber schuld.
Microsofts sind Spätschalter erst jetzt haben sie begriffen dass man mit den Konsolen weiterkommt. Aber immer noch zu spät, darum stehen sie hinten an.
Und warum soll Squaresoft Europa wegwerfen, wenn sie hier treue Kunden haben und gutes Geld verdienen?
Tidus1987
01.10.2003, 01:39
Original geschrieben von Galuf
Und warum soll Squaresoft Europa wegwerfen, wenn sie hier treue Kunden haben und gutes Geld verdienen?
tun sie aber schon fast die ganze Zeit:
1. FFX Pal-Anpassung war ja wohl unter aller sau
2. Von FFXI ist noch gar nichts zu hören über eine mögliche PS2 Pal-Unsetzung... aber ein Hoffnugsschimmer sein ja da zu sein.. Unlimited Saga, man hätte es vor einem Jahr nicht für möglich gehalten, dass das Spiel nach Europa kommen würde. Wette?