PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schrecklichstes Erlebnis mit FF



Mopry
01.10.2003, 00:25
Hallo Leute

Das Final Fantasy eine super geile Spiel-serie ist, ist allgemein bekannt.
Aber wie siehts aus mit euren schrecklichsten, peinlichsten und vor allem unvergesslichen Erlebnissen die mit Final Fantasy zu tun haben?

Hier kommt meins:
Ich sollte heute im Englischunterricht ein Referat halten. Oder besser wollte. Aber wenn ich gewusst hätte, was daraus wird, hätt ich das nie gemacht. Ich hab natürlich über FF gehalten. Habe alles schön vorbereitet, meinem Lehrer einen Text zur Korrektur gegeben und im Unterricht meine PS2 an den Schulfernseher angeschlossen. Da gabs schon die ersten Probleme: Der Fernseher hatte drei AV Anschlüsse aber keine Fernbedienung. Nachdem ein anderer Lehrer eben jenes fehlende Objekt geholt hatte kommte ich nun endlich beginnen. Ich stellte mich also vor meine Klasse, sah in die Runde.... und hatte einen Blackout. Ich konnte mich an keinen einzigen Satz mehr erinnern...
Mein Referat hab ich dann über 90 Minuten heruntergehaspelt. Im Hintergrund liefen die Videos von Teil 10 und die Klasse hörte mir überhaupt nicht zu. Am Ende hat sich einer noch gefragt wie man 171 Stunden vor diesem Spiel sitzen könnte. Die Klasse allgemein war froh, das sie keinen wirklichen Unterricht hatte. Mein Lehrer wunderte sich das in einem Spiel soooo viel Romantik vorkommen kann und hat sich mit mir -gottseidank auf deutsch- über den Erziehungsaspekt von FF unterhalten.
Alles in allem eine einzige Blamage. Vor allem, da ich nur ne 3 gekriegt habe.

Also, das war mein schrecklichstes Erlebniss mit FF. :(

phoenix001
01.10.2003, 00:58
Habt ihr schon mal solang FFX gespielt,dass ihr nachher nur noch davon geträumt habt,und die Personen,die euch begegnen fast schon mit Yuna oder Auron angeredet habt?TJo,ich hab.War besonders peinlich,als ich meinen Kumpel mit Wa...Ti...Sepp! angeredet hab.(Nee..nicht Sepp als Sephirot,Sepp als Josef)Mann..der hat mich angeguckt.

Trishna
01.10.2003, 01:19
Wir haben uns mal inna Schule über FF unterhalten, dabei gerieten wir in einen Streit, welches das bescheuerste Spiel ist! naja und am ende war es dann so, auf der einen Seite stand meine Freundin und ich (da wir fanden, es gibt kein bescheuertes Spiel von FF) und auf der anderen Seite waren drei Kumpels (die meinetn das FFIX das becheuerte spiel ist)! Wir hatten von FFX und FFIX die Lösungsbücher draußen liegen, da ich mir Bücher ausleihen wollte. Aufjedenfall erklärte uns einer von den dreien, anhang des Lösungsbuch, dass FFIX nur kindisch sei und fächelte mit dem Buch rum und traf dabei die Cola flasche und die ganze Cola lief auf das Lösungsbuch von FFX, alle haben sich krankgelacht außer natürlich mein Kumpel^^

@phoenix001

Oja das kenne ich, ich nenne grundsätzlich meinen Kater, nach dem ich lange gespielt habe, immer nach einem Charakter und das nervt auf dauer -.-
mfg
Yori

Aya Etoshi
01.10.2003, 01:36
...das schreklichste war für mich als mein bruder sich auf FF7 CD3 gesetzt hat und ich das spiel nicht zuende spielen konnte......zum glück hatte ein Kumpel von mir sie für mich gebrannt damit ich es beenden konnte...

Erazerx
01.10.2003, 01:48
Als ich versehentlich einen relativ weiten Spielstand, als ich mir "just4fun" den Anfang nochmal anschauen wollte, überspeichert habe http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif

Und als bei Final Fantasy IX auf Grund einer defekten CD kein weiterspielen war!

@Mogry: Hey, jemand der auch aus der Nähe von Hildesheim kommt! ^_^

Kaminari
01.10.2003, 01:53
Mann, ihr hattet ja echt schon traumatische Erlebnisse mit FF. Das mit dem Referat ist echt übel. Tut mir leid für dichm, aber nimms nicht so schwer. So was kann jedem passieren. Die Technik war einfach gegen dich! So was ähnliches passiert. Bei einem Referat wollt ich n paar Filmausschnitte auf DVD zeigen. Dann war auf dem abgekackten SchulPC kein PowerDVD. Das musst ich dann erst mal installieren, voll peinlich!

Nun aber zu FF: Als ich FF5 gespielt hab, hab ich immer auf ner NoName Memory Card abgespeichert. Ja, ihr könnt euch wohl denken, was passiert ist. Genau. Eines Tages konnte ich nämlich den Spielstand nicht mehr laden. Ich hab die ver******** Karte in einem Wutanfall zerstört (natürlich erst nachdem ich alle noch funktionierenden Spielstände auf ne originale Card kopiert hab). Ich musste wieder ganz von vorne anfangen!!!!!!!!! >:( >:( >:(

flow
01.10.2003, 01:55
Bei mir kam es schon oft vor das ich bei FFX einem Kumpel weiterhelfen wollte und dabei meinen eigenes Savegame überspielt habe.
Dannach war ich sehr>:( sehr>:( wütend.

Galuf
01.10.2003, 02:16
Ich habe ein Überall-Schpeicher-Cheat bei FF-V benutzt und habe dann ganz am Ende des Spiels auf der Brücke genau vor der N-Zone geschpeichert. Beim laden des Spiels tauchte meine Party auf der Weltkarte auf so dass ich nicht mehr die Möglichkeit hatte weiterzuspielen >:( >:( >:( >:( >:(.

Seitdem lasse ich die Finger von den Überall-Schpeicher-Cheats und sehe auch kein Nachteil daran.

Ultima Weapon
01.10.2003, 02:55
Wow, ein Referat über FF in der Schule, Respekt! :D:A
Sowas hätte unser Lehrer nie erlaubt >.<

Mein schlimmstes Erlebnis war, als ich bei FF VII grade den Substanzhalter (o.ä.) am Berg Nibel besiegt hatte, nach etlichen Fehlversuchen (damals hab ich das Spiel zum ersten mal durchgespielt und war nicht aufgelevelt usw.), als mein Bruder kam und einfach ausmachte, weil die PS ihm gehört hat und ich eigentlich nicht dran durfte -.-'

Etwas ähnliches, nur bei einem anderen Endgegner (auch bei FF VII, kann mich aber nicht mehr so richtig erinnern), ich hatte ihn schon fast kalt gemacht, da muss der Strom ausfallen O_O Boah, so sehr wie an dem Tag hab ich noch nie geflucht ^_^"

Aber wenn's so sein soll - aus Fehlern lernt man.

Galuf
01.10.2003, 03:00
[i]
Aber wenn's so sein soll - aus Fehlern lernt man. [/B]

Welch Fehler hast du etwa den Stromausfall verursacht? :hehe: :hehe: :hehe: :hehe:. Oder was meinst du?

MisterIQ
01.10.2003, 03:05
Wegen des Referates...ich überleg seit langem, ob ich meine Facharbeit über Nobuo Uematsu machen soll...in Musik kann man ja über jegliche Komponisten machen. Aber zurück zum Thema:

Ich hatte schon so einige traumatische Erlebnisse mit Final Fantasy, sei es nun, dass ich versehentlich Spielstände gelöscht habe, dass die zweite CD von FF IX merkwürdigerweise noch mal die erste war und ich nicht weiterspielen konnte oder dass ich mir eine Squall Action Figur importiert habe, deren Kopf abgefallen und die Gunblade zerstört war...aber das Schlimmste, was ich jemals erlebt hab, war folgendes:
Ich hatte mir schon total lange die PS2 gewünscht (hatte auch keine PSOne) und bekam sie endlich, inklusive FF VIII. Leider ohne Memory Card....also bis nach der Ifrit Höhle gespielt und wieder ausgemacht. Meine Eltern haben dann eine Memory Card gekauft, leider war es eine PS2 Memory Card, auf der man ja mit den alten Spielen nicht speichern kann... (toll...)hab ich auch erst nach der Ifrit Höhle gemerkt. Dann eine richtige Memory Card gekauft, zum dritten Mal die dämliche Ifrit Höhle gespielt und dann ist die Play Station im spannendsten Moment bei der SeeD Mission in Dollet abgestürzt wegen einer zerkratzten CD....>:(

Ricky Fitts
01.10.2003, 03:18
Naja, vielleicht den Fehler nicht desöfteren mal gespeichert zu haben.
Mein peinlichstes/schlimmstes Erlebnis:
Wir hatten für ne Klassenfahrt Abfahrt um 4.00 Uhr.
Da hab ich mir gedach, spiel doch Final Fantasy 6 die ganze Nacht durch!
Also entscheide ich mich dann, kurz bevor ich losfahren musste dazu, endlich zu speichern (hatte schon ewig nicht mehr, war irgendwann in der Nacht so ne Art Trott).
Aber ich war gerade an der Stelle...
kurz bevor Kefka alles zerstört
,wo man wirklich sehr sehr lange nicht speichern kann.
Ich werd dann langsam nervös, muss wirklich gehen, weil mein Lehrer auch sehr streng war, will aber die stundenlange "Arbeit" nicht opfern.
Am Ende musste ich die Konsole doch ohne speichern ausmachen und war dann erstmal total übermüdet und schlecht drauf...

saludos

CloudKEnny
01.10.2003, 03:29
Tut mir leid wenn ichs sagen muss es gab bis jetzt keine. Ach ich will auch mal nen referat über ff halten !!

aurelius
01.10.2003, 03:41
Mein schlimmstes Ereignis verfolgt mich bis heute, ich bin immer noch nicht darüner hinweg. :'(
Ich hatte so eine tolle Memcory-Card, die mehrere "Seiten" hatte, also dass man die 8-fache Kapazität einer normalen Karte hat.
Das war natürlich sehr praktisch, denn so waren all meine
FINAL FANTASY-Stände darauf gespeichert. Und ich hatte viele, sehr viele...

Und dann habe ich mir eine PS2 gekauft und FINAL FANTASY VII auf dieser gespielt, wegen der Grafikverbesserung. Also habe meine alte Memory-Card natürlich auch in die PS2 gesteckt und seitdem kann ich nicht mehr umschalen. Mit Ausnahme einiger FINAL FANTASY VIII-Spielstände war alles weg. FINAL FANTASY VII-IX vor dem letzten Endgegner, alle Saves von schönen Szenen, einfach alles.

Mir blieb nichts anderes übrig, als alles neu zu spielen, na ja, hab auch nicht so viel Zeit, so dass ich bei VII noch auf der ersten CD herumdünpel und bei IX auch nicht so super weit bin, von VIII ganz zu schweigen.

Na ja, das war wohl mein schlimmstes Erlebnis mit FINAL FANTASY.
An eteral Nightmare finnaly became true -_-

@ CloudKEnny§spam

Galuf
01.10.2003, 03:46
Wenn ich ein Referat über Final Fantasy halten sollte, würde man mich zu Seife verarbeiten, oder mir den Kopf absegen und damit Fusball Spielenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif.

Also echt meine Lehrer würden mich nicht ernst mehmen.

Kotori
01.10.2003, 03:48
Mein Schlimmtes Erlebnis war:
Ich hab FFVIII auf Computer. Da ich damals noch keinen eigenen PC hatte(ist schon 2 Jahre her), habe ich immer auf den PC meines Bruders gespielt. Als spiele ich auf den Computer bis zu stelle wo man gegen Adel kämpft. Da mein Bruder aber die angewohnkeit hat seinen PC irgentwie schrott zu kriegen, waren meine Spielstände weg.
Ich hatte ihn umbringen können, also fange ich noch mal von Vorn an und komme auch bis zum Endgegner. Und wie es kommenn musste Insterlliert mein Bruder sein Computer neu und alle Spielstände waren wieder weg. Als ich dann zu dritten mal FF8 spielte und es auch endlich durch schafte!!! war der PC schon wieder schrott(ich hab 1 Jahr gebaucht um das Spiel durchzuspielen). Jetzt habe ich endlich meinen eigenen PC und die Spielstände sind auf einer CD gespeichert.

Galuf
01.10.2003, 04:13
Original geschrieben von Kotori
Mein Schlimmtes Erlebnis war:
Ich hab FFVIII auf Computer. Da ich damals noch keinen eigenen PC hatte(ist schon 2 Jahre her), habe ich immer auf den PC meines Bruders gespielt. Als spiele ich auf den Computer bis zu stelle wo man gegen Adel kämpft. Da mein Bruder aber die angewohnkeit hat seinen PC irgentwie schrott zu kriegen, waren meine Spielstände weg.
Ich hatte ihn umbringen können, also fange ich noch mal von Vorn an und komme auch bis zum Endgegner. Und wie es kommenn musste Insterlliert mein Bruder sein Computer neu und alle Spielstände waren wieder weg. Als ich dann zu dritten mal FF8 spielte und es auch endlich durch schafte!!! war der PC schon wieder schrott(ich hab 1 Jahr gebaucht um das Spiel durchzuspielen). Jetzt habe ich endlich meinen eigenen PC und die Spielstände sind auf einer CD gespeichert.


Jetzt wo du es sagst kommen mir die Erinnerungen.

Macht euch auf was gefasst Leute, wer schwache Nerven hat lese nicht weiter.

Das FF-VIII hatte ich auch auf dem PC und zwar war er so langsam dass das ganze Spiel in Zeitlupe ablief, und das im 1/4 bild Modus bei niedrigsten Einstellungen. Dann gingen plötzlich auf der 1-en CD keine Videos mehr>:(, monatelang konnte ich nicht spielen bis ich ein Ersatz hatte. Dann ging das Verdammte Lied im Ragnarok nicht mehr>:(, so habe ich ein Ersatz für die dritte CD besorgt(mein Gott"heul") Ausserdem musste der PC immer wieder in Reparatur WEIL DAS VERDAMMTE DING SCHROTT IST>:(:

Womit habe ich das verdient? :'(

Leon der Pofi
01.10.2003, 04:44
loooooooooooool. muss gerade wieder daran denken, was ich und mein kumpel früher wo wir 14 waren aufgeführt haben als wir zu viel ff gespielt haben.

jedes heiße mädchen in unserer klasse haben wir in level eingeteilt. wenn uns eine mehr gefallen hat,oder sie lustig war:

katrin level 51 erreicht. :D

oder bei unseren alten lehrer, der war 70 jahre oder was.
tod zauber auf herrn rotter. herr rotter missed

gott was waren wir dämlich früher ^^:D

Kamui
01.10.2003, 05:03
Also bei mir beruhen die schrecklichsten Erlebnisse eigentlich auch nur auf Ereignisse die dicht mit "lange nicht speichern" in Zusammenhang stehen. Denn immer wenn ich nicht über ein längeren Zeitraum speicher passier irgendwas:(Stromausfall, plötzlicher Tod an einem billig Gegner, Abstürze der PSX usw.) Das schlimme ist ich hab es immer kurz vorher eine Vorahnung das was schief geht und prompt passiert es auch!
Aber ich glaub das "peinlichste" was mir im Zusammenhang mit FF passiert ist war:
Ich hatte wieder einmal eine Nacht lang durchgespielt(passiert öfters)in dieser Nacht hatte ich auch eine unerfreuliche Begegnung mit einem Morbol(+lange nicht gespeichert) was zu Folge hatte, dass ich draufgegangen bin. Am nächsten morgen saß ich dann wieder in der Schule und bin dann aus welchen Grund auch immer im Unterricht eingeschlafen. Als man mich dann versucht hat zu wecken, soll ich laut Zeugenaussagen (und es gab viele Zeugen einschließlich Lehrer)im halbschlaf gerufen haben: "Killt den verdammten Morbol!":D
Ich weiß natürlich von nichts mehr!:confused:
Aber seit dem mache ich ein riesen Bogen um Morbols!(besonders Nachts):D

Lt. Jimmy Peterson
01.10.2003, 05:15
Schlimmstes Erlebnis:

Als Final Fantasy 7 rauskam und ich gesuchtelt habe wie noch was, und ich schon ca. 70 std draufhaate auf CD 3, gab meine No Name Memory Card den Geist auf und mein FF 7 Spielstand plus anderen Spielständen waren nicht auf der Card!

Die Lehre aus dieser Geschicht => nur noch Orginal Memory Cards


Unvergessliches Erlebnis:

Ich konnte gar nicht glauben wie schnell die Zeit verging, als Final Fantasy 8 rauskam! Kaum brachte mir der Postbote, einen Tag nach dem Erscheinen, FF8 ; das war so um ca 14 Uhr (ich damals Arbeitslos)!
Ich legte die erste Disc in meine Playstation, bis ich mich verschaute war es ca 3 Uhr am nächsten Tag!
Ich war einfach verzaubert von dem Game

Final Fantasy rules!!!!!!

Sebastian
01.10.2003, 15:49
Auch dir einen Glückwunsch :)

http://virchowa.de/comnews.gif (http://www.squarenet.info/main.php?site=com-news)

Löwenherz
01.10.2003, 20:18
Ich glaube ich hatte zwei Erlebnisse die gleichermaßen schlimm sind!
1. Ich zocke FFX wie ein gestörter und plötzlich formatiert sich meine ORIGINAL PS2 MEMORY CARD!!:eek:
WEG ALLES:\

2.Nachdem ich dann von vorne angefangen habe und das Spiel durch hatte.
Hard echt während des Endvideos Ladebildschirm schwarz bleibt alles Schwarz>:( ich hätte heulen können, am liebsten hätt ich meine PS2 aus dem Fenster geschmissen.
Da kommt mein Vater holt die DVD raus, wischt einmal drüber tut sie wieder rein und zum Glück lief es dann doch.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Hiryuu
01.10.2003, 20:33
Original geschrieben von Mopry
Am Ende hat sich einer noch gefragt wie man 171 Stunden vor diesem Spiel sitzen könnte.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen - DAS hätte ich dir vorher schon sagen können.
Überhaupt kommt das ziemlich freakig, über ein Spiel ein Referat zu halten.
Und das mit der Technik - gut, Pech.
Ich hab auch mal ein Referat über Gewalt in Computerspielen gehalten, allerdings hab ich vorher alles was ich an Bildmaterial gebraucht habe auf Video aufgenommen.
Das Konzept KANN funktionieren, aber dann musst du's ganz anders aufziehen.
Du hättest evt. ein (kürzeres) Referat über das Phänomen FF an sich machen können.
Also MERKE: Nächstes mal am besten vorher jemand fragen:rolleyes:

171 Stunden, also wirklich... (und sich dann wundern...)

Vision2003
02.10.2003, 03:52
Bei mir kam es schon oft vor das ich bei FFX einem Kumpel weiterhelfen wollte und dabei meinen eigenes Savegame überspielt habe.

kommt mir irgendwie bekannt vor das mit dem überspeichern.

ich spielete mit meiner freundin (jede von uns ihr eigenen spielstand) und wenn ich ihren spielstand gespielt haben (wenn sie mal irgendwo fest gesessen hatte) habe ich jedes mal meinen spielstand überspeichert >:( aber seit dem habe ich immer einen sicherheitsspielstand 8) darauf greife ich immer zurück wenn ich es mal wieder verschaubeutelt habe

das ist auch praktisch an der ps2 man kann seine memory card kopieren!!}:)

Shihayazad
03.10.2003, 01:12
Überhaupt kommt das ziemlich freakig, über ein Spiel ein Referat zu halten.

Hängt IMO immer ein bißchen von der Klasse und vom Lehrer ab, ob man sich das erlauben kann oder nicht.
Ich habe mal einen Vortrag über Fanfiction gehalten, was ja eigentlich noch peinlicher ist, aber der wurde sehr gut aufgenommen. Nur bei der Frage, ob ich den mal welche mitbringen könnte, musste ich dann doch "Nein" sagen.
Ich finde es ziemlich mutig einen Vortrag über ein Spiel zu halten.

Lt. Jimmy Peterson
03.10.2003, 02:05
Also ich finds super über ein Videospiel ein Referat zu halten!
Hut ab!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

Meine Aufmerksamkeit wäre dir sicher gewesen!

Tidus1987
03.10.2003, 02:33
hmm.... das dümmste und schrecklichste war bei mir :
Ich spiel gerad FFVIII, fast durch... dann mach ich PSone aus, spiel einen zweiten Spielstand, will aufhören und speciher dummerweise auf meinem aller ersten Spielstand ( wo ich wirklich geile stats hatte). Tja... da hab ich mich derbe aufgerert und hatte schon fast geheult... monate vergebns -_- naja..

Blackadder
03.10.2003, 02:41
was ist das für ne schule, wo man ein referat über ein videospiel halten kann? o___O

naja, ich hätte dir gerne zugesehen... und natürlich mitgehört. :D

Fried
03.10.2003, 02:43
mein definitiv schlimmstes erlebnis war, als ich meinen FF8 spielstand aus versehen gelöscht hab..... na ja, da war ich auch noch klein und dumm

Löwenherz
03.10.2003, 02:51
Zum Thema überschreiben alter Spielstände:
Ich hab gelernt, dass man bei FFVII oder VIII für jede CD einen Spielstand anlegen sollte.

phoenix001
03.10.2003, 03:42
Njo,bei mir sind auch mal alle FF7-Spielstände gelöscht worden.
Und das auch noch bei mir,ich brauch ewig bis ich mal was durchgezoggt hab.Und diese Spielstände waren Ende Cd2

Moosi
03.10.2003, 03:49
Mein schrecklichstes erlebnis mit FF war
(abgesehen von den unzähligen überschriebenen Speicherständen)
das mir vor langer Zeit die erste CD von FF VII kaputt gegangen ist >_< .
Und da in meiner Umgebung keiner FF zock und ich mir FF nich neu kaufen will warte ich schon ewig um irgentwo FF VII aufzutreiben und entlich mal wieder Stundenlang mein lieblings FF spielen kann.
Aber bis da hin muss ich wohl ohne Final Fantasy VII auskommen:'(

Laures
03.10.2003, 04:50
also mein schrecklichstes erlebnis in FF oder beim spielen von FF war wohl das mein bro meinen Speicherstand von FF8 überspeichert hat und mir somit meinen einzigen Speicherstand den ich damals davon hatte naja gelöscht hatte naja war zwar noch nich so weit rund 35 stunden aber naja wech is wech

aber ich hab was draus gelernt seit diesem ereigniss hab ich nie mehr nur auf einem speicherplatz gespeichert sondern hab dann nur noch ein speichersystem benutz. Ich weis hätte ichs schon früher machen können dann wärs wurscht gewesen aber ich war früher echt der meinung einer reicht ja pro spiel für was brauch ich mehr

und was noch recht schlimm war, war das ich mal ganze 3 wochen gewartet habe bis mir jemand nen alten FF5 Teil borgte und ich dann leider feststellen musste das er Japanisch war und ich kein wort verstand hab ihn zwar ne weile gezockt aber naja nach 3 stunden hab ich es dann aufgegeben

aber sonst kann ich nichts negatives nennen denn das FF süchtig machen kann, was zu schlafentzug und zu einer mangelnden aufnahme von Nahrungsmittel führen kann weis wohl jeder :D

Smep
03.10.2003, 16:56
Als ich gegen Kaktorius gekämpft hab kam auf einmal eine Textbox: "Kaktorius hat Angst" Mir wars egal, hab einfach weiter draufgehaun und dann isser geflohn :( >_< Ich musste noch ein zweites mal gegen ihn kämpfen und als er wieder Angst hatte nicht machn bis zum nächsten Angriff, dann draufhaun. So hab ich ihndann doch gekriegt :rolleyes:

Mopry
03.10.2003, 19:23
[QUOTE]Original geschrieben von ninty
[B]was ist das für ne schule, wo man ein referat über ein videospiel halten kann? o___O
----------------------------------------------------------------------

Eine Fach-Ober-Schule im Bereich Gestaltung. §Chicken

Yuna
03.10.2003, 19:35
Als meine Memroy card abgesuckt ist und ich bei anfang der 2.ten oder 3.ten CD von FF VIII nochmal von vorna anfangen musste -___- man hatte ich da eine laune.

Oder als ich FFIX ununterbrochen gespielt habe auf englisch, da soviele umgangsprachliche Wörter drinvorkamen, dass ich sie schliesslich wie selbstverständlich in meiner Englisch-Arbeit benutzt habe und eine dementpstrechende Note bekam -_- und als ich wegen dem Spiel dann auch nur noch englisch geträumt habe O__o'' das war zwar nicht shclimm aber doch schon sehr merkwürdig.

Behemot
04.10.2003, 18:44
Mein schrecklichstes Erlebnis war, als ich von ner Klassenfahrt wiederkahm und alle meine FF Spielstände gelöscht waren>:(
Gott was hab ich geflucht!!!
Dafür lande ich bestimmt in der Hölle:rolleyes:
mfg Behemot

Trishna
04.10.2003, 19:12
Original geschrieben von Behemot
Mein schrecklichstes Erlebnis war, als ich von ner Klassenfahrt wiederkahm und alle meine FF Spielstände gelöscht waren>:(
Gott was hab ich geflucht!!!
Dafür lande ich bestimmt in der Hölle:rolleyes:
mfg Behemot

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Nur bei mir war auf na Klassenfahrt:D Wir sind zum Kurort Ostsee Bad Damp (oder wie das teil auch imemr heißt) gefahren und weil wir wußten, dass dies wieder nur etwas ist wo Renter ihr geld ausgeben, hatten meine Freundinnen und ich die Idee, dass eine ihren Playstation mit nimmt, aufjedenfall war ich es dann, die die Spiele mitgebracht hat! Am dritten tag hatte ich kein Bock gehabt mit zum Einkaufen zugehen! ich blieb dann zuhause und hab FFVIII gezockt ich war grad am Anfang der 4. CD als ich abgespeichert habe um dann mit den anderen Schwimmen zufahren! Als ich Abends nachhause gekommen bin saß ein Kumpel vor den Kasten und spielte irgendsoein komisches Spiel vom ihm, als ich dann freude strahlend an den kasten ging um weiter zuspielen, bemerkte ich, dass er meine Memory Card benutzt hat und anstatt irgendein Spielstand zu löschen, hat er doch glatt meinen gelöscht>:( ich war sowas von wütend, dass ich ihn gleich rausgeschmissen habe.
mfg
Yori

Rikku_X
04.10.2003, 19:36
ich hab irgendwie auch andauernd Memory Card Probleme!
FFVII war mein erstes Playstation spiel!ich mir also das spiel gekauft und war danach direkt pleite!natürlich keine Memory Card gekauft.und da ich pleite war musste ich auch erst 1 woche warten,bis ich wieder geld bekommen hab!hab mal bis zur Chocobo Farm gespielt aber es nicht hinbekommen nen Chocobo zu fangewn und dann frustriert ausgeschaltet!hab den anfang echt mehrmals am tag gespielt bis ich dann endlich die Memory Card hatte
leider hab ich mir keine original Memorycard gekauft,was sich beim kauf von FFVIII als fehler erwiess!die Card war voll und ich wollte löschen,und natürlich konnte ich nich löschen,da in dem memorycard Menü der PS die spielstände irgendwie nich gefunden wurden*heul*
naja da ich FFVIII zu weihnachten bekommen hatte,musste ich erst warten,bis die feiertage vorbei waren und hab mir dann ne Original Memorycard gekauft
mit FFIX hatte ich auch ein schreckliches Erlebniss auch wenns ausnahmsweise mal nicht an der Memorycard lag^^
ich hatte mich so auf das spiel gefreut und die tage bis zu release rückwärts gezählt!aber naiv wie ich war hab ich nicht vorbestellt>_<
naja ich zieh also am erscheinungstag los und überall war es entweder ausverkauft oder noch gar nicht geliefert worden*heul*
irgendwann bin ich wieder nach hasue und hab nur noch geheult!4 tage später hab ich das spiel dann endlich bekommen:D
naja dann FFX!aus der sache mit FFIX hatte ich gelernt!ein paar montare vorher extra ne ps2 gekauft,und mitte april dann das spiel vorbestellt mitsamt einer memorycard!extra noch gesagt,dass die sachen zusammen geliefert werden solln.
also ich komm am 29.05.02 nach hasue,und FFX wurde pünklich geliefert.....aber keine memorycard!:'(
ich also zu meinem vater:"geh und kauf mir ne memorycard!"
natürlich sagt er mir,dass ich selbst gehn soll.....naja ich hab mich einfach vor die ps2 gesetzt und ohne memorycard angefangen zu spieln!20 minuten später kam mein vater in mein zimmer und hat mich noch mal gefragt was er mir kaufen soll und is dann losgezogen
hartnäckigkeit zahlt sich eben aus:D

Domaris
04.10.2003, 20:48
Als FIV doch noch in Europa erschienen war, kaufte ich es mir und fing zu Hause sofort an, begeistert zu spielen. Mir kam erst nach mehreren Stunden zum ersten mal die Idee, auf einer Memory-Card zu speichern und musste feststellen, dass sie voll war.
Ich düste sofort los, um mir eine neue zu kaufen und stand um punkt 20Uhr vor verschlossenen Türen. :'(
Naja, so schlimm war es auch nicht, ich ließ meine PS2 einfach über Nacht an. Hatte nur Angst, dass irgend etwas durchbrennen könnte. Das ist mir nämlich mit meinem SNES mal passiert.>:(

phoenix001
05.10.2003, 17:02
Mir is noch was eingefallen:
Tjo,ich war mal ne Woche lang ohne Eltern im Burgenland.Was hab ich gemacht?Natürlich laaaang FFIX Spielen.
Also gut:Ich Spiel von Anfang an bis Lindblum alles in einem durch:Schau auf die Uhr:1/2Stunde nach Mitternacht(Ich war damals 11)
Ich denk mir so:Oh!Schon so spät!?,speicher und dreh ab.am nächsten Morgen natürlich gleich wieder zur PS: Alle Spielstände weg.
Und die Moral von der Geschicht:Kaufe dir no-name Memory-cards nicht!

ffaholix
06.10.2003, 03:33
Tja, meine erste modifizierte PS2 ist mit einem lauten Surren und Schmoren ins Konsolen-Nirvana abgehauen und hat die Import-Version von FFX gleich mitgenommen. Mit Hilfe von Schraubenzieher und Pinzette gelang es mir wenigstens, die DVD aus ihrem Sarg zu befreien. Die Konsole hab ich aber achtkantig aus dem (gerade offenen) Fenster geworfen. (Nebenbei bemerkt fiel sie einem netten Mädchen vor die Füße, meiner inzwischen Ex-Freundin, aber das passt ja nicht hier rein... ;) )

Galuf
06.10.2003, 04:11
@ffaholix

Du hast mir gerade die Lust genommen meine PS2 umzubauen.:\

Sparda
06.10.2003, 11:11
hm, kann mich echt an kein mieses erlebniss mit ff erinnern...ausser wenn ein FF endet und ich nach den credits nicht weiss, was ich als nächstes machen soll...ach ja und die kleinen memory-card-pannen;)

aber ansonsten hab ich nur schöne erinnerungen.

Icetongue
06.10.2003, 15:13
Mein schrecklichstes ERlebnis mit FF war mein erster Kampf gegen Artemesia.
An den Tag habe ich doch tatsächlich von 20Uhr bis 23Uhr vo der Playstation 2 gehangen, durchs Abendessen durch. Und alles nur weil ich vergessen hatte, Squall wieder zu koppeln>_< .
Naja, letzendlich konnte ich mich doch noch am Ende ergötzen.:3
Sonst gab's da noch einen peinlichen Vorfall in Esthar City: Nachdem ich drei Stunden lang Energiekristalle gesammelt, habe - hatte schon 60 Stück - kam doch so ein Qual an und hatte Lv.5 Tod gezaubert, noichts schlimmes, nur dass ich meine Anti Morbol Zustands kopplung drinhatte und somit dem Todzauber nichts entgegen setzen konnte :\. War schon verdammt dä(h)mlich...

ChronoSphere
06.10.2003, 20:21
Einer der schrecklichsten Erlebnissen war es in FFIX, als ich Kuja gekillt hatte(das ging leicht, deshalb hatte ich eine Vorahnung) und plötzlich Ewiges Dunkel kam :eek: Da war ich mehr als überrascht.

Ansonsten immer das Selbe:
ca. 2 Stunden aufleveln, nicht speichern, gekillt werden.

mfg Shadow

Louzifer
06.10.2003, 21:38
Mir ist zwar nicht schlimmes passiert, aber wenn ICH ein Referat in meiner alten Schule o.ä. über ein Spiel gemacht hätte,hätten mich alle für den totalen Freak+Looser etc. gehalten. Boah, ich glaub, dann hätt ich sämtliche Girls in meiner Klasse vergessen können. Und dabei waren einige echt Heiße dabei. Also, FF in Ehren, aber die Blöße würd ich mir nicht geben wollen :D

Hiryuu
06.10.2003, 23:32
Oh VERDAMMT die MEMORY CARD ist defekt, jetzt muss ich ein stückweit NOCHMAL spielen - das war ja beim ERSTEN MAL schon sowas von SCHLIMM, ein zweites mal ist ja wohl GRAUSAM.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Shuin
07.10.2003, 00:49
Mein PEINLICHSTES ERLEBNIS:

Ich hab gerade Final Fantasy VII von einen Freund ausgeborgt und ich war so ein Fanatiker,dass mich alle meine Freunde Cloud genannt haben.Dann hatten wir Referat und der Lehrer hat gesagt,wir sollen uns richtig vorstellen:Mein Name ist.... und ich referiere heute über.....
Das Referat war in Deutsch und wir hatten so einen Lehrer der jeden Schüler verrascht hat außer es machte ihn was aus.
IOch komm also nach vorne und beginne:Mein Name ist Cloud Strife
Und schon wurde ich unterbrochen....Das Blöde war ja dass ich nicht mal gemerkt habe was ich sagte und einfach weitergeredet ahbe als wäre nichts passiert....die Klasse lachte sich tot.....dann fargte mich der Lehrer wie mein Name ist....erst dann merkte ich was ich gesagt hab....der Lehrer gab noch ein paar von seinen witzigen Kommentaren ab und ich durfte mit rotem Gesicht mit den Referat fortfahren....

Löwenherz
07.10.2003, 03:01
Du hast wenigstens einen Lehrer ders mit Spaß nimmt!:D

Archon
07.10.2003, 04:47
Naja, ich hab nur gute Erlebnisse mit FF gehapt. So vorbildlich wie ich bin hab ich immer meine Spielstände mehrmals gespeichert. Es gab nur eine Situation, die mich wütend machte:
:eek: :eek: :eek: SMARAGD WEAPON :eek: :eek: :eek:
Ich setzt mich also so nach dem Mittag-essen an meine PS und kämpfe gegen diesen verd***** Weapon. Unterwassersubstanz vergessen
:confused:
Naja, wiederholte ich ein paar Mal und geloost. Plötzlich, als ich ihn fast hatte sagt meine Mutter so:
"Du musst los, schnell, die Schule fängt in 5min an"
Und ich zuerst :confused: dann :eek: und schlussendlich so >:(

Galuf
07.10.2003, 05:21
Original geschrieben von Archon
Naja, ich hab nur gute Erlebnisse mit FF gehapt. So vorbildlich wie ich bin hab ich immer meine Spielstände mehrmals gespeichert. Es gab nur eine Situation, die mich wütend machte:
:eek: :eek: :eek: SMARAGD WEAPON :eek: :eek: :eek:
Ich setzt mich also so nach dem Mittag-essen an meine PS und kämpfe gegen diesen verd***** Weapon. Unterwassersubstanz vergessen
:confused:
Naja, wiederholte ich ein paar Mal und geloost. Plötzlich, als ich ihn fast hatte sagt meine Mutter so:
"Du musst los, schnell, die Schule fängt in 5min an"
Und ich zuerst :confused: dann :eek: und schlussendlich so >:(

Du hättest deinem Lehrer sagen sollen dass du FF gespielt hast :hehe:

Justy
07.10.2003, 16:20
Mit Memory Cards hab ich während den 7 Jahren wo ich schon Memory Cards besitze noch nie Probleme gehabt. Hab immer nur die teuren Originale gekauft und die halten was aus. Den ich wusste das man hier nicht sparen darf. Allerdings hab ich sogar 2 Fremdhersteller (eine ist von Madcatz und die andere irgendwas mit Sunsoft) bei der PSone dabei, aber die funzen auch noch einwandfrei obwohl sie auch schon mehrere Jahre alt sind.
Vermutlich nur deswegen weil es auch unkomprimierte 15-er Block Memorys sind. Das sind die sichersten.

Bei einem FF gabs noch nie ein wirklich schlimmes Erlebniss. :rolleyes:
Bitte nicht hauen... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Aber mir war mal meine Chrono Cross Erstauflage (!!!) CD-Hülle mit allen CDs drin vom Gestell gefallen. Und dan waren die CDs alle rausgefallen...und so dumm gefallen das sie bergenweise grosse Schrammen auf der Datenfläche hatten.Ich habs noch versucht abszpielen und die PSone konnte es nicht mehr lesen (sobald ne kaputte Stelle kam war sie abgestürzt).
Ich konnte das Spiel praktisch fortwerfen (habs aber immer noch als Andenken für meine Schusseligkeit in ner Sündenbox)!
Seit diesem Erlebniss hab ich unter dem Gestell ein dickes Polster angelegt. Sollte mal was runterfliegen...(was aber eh nie mehr vorkommt da ich extrem aufpasse) dan landet es wenigstens weich. Und fliegt nicht raus. Aus Schaden wir man klug!
Aber das war ein schwarzer Tag wo ich sehr wütend auf mich war. Wieso gerade dieses Game? Hab soviel Schrott aber musste genau das sein, ging mir auch durch den Kopf.
Chrono Cross hab ich wieder neu kaufen können...
Konnte dafür aber locker 80 Euro bezahlen...für die Originale Erstauflage im Neuzustand!
Allerdings muss ich auch dazuhängen das ich damals nur ein Gestell hatte (heute hab ich 2 nebeneinander aufgestellt von Ikea) und das hatte viel zuviele Games drin! Aber ich hatte eben kein Platz und habe es überfüllt! Und das musste leider mal kommen das dan mal was rausfällt...

Und dan hab ich noch meine erste PS2 zerschossen beim Versuch den Messiah einzulöten! Die V.3 war ne Spur zu schwer für mich. Aber ehrlich gesagt: Diese V.3-PS2 war schon sowas von uralt und das Laufwerk hat sehr laut gebrummt wenn ne CD drin war, das es nicht so schlimm war. Irgendwann musste die eh mal entsorgt werden, trotz des hohen Neupreises! Das waren aber auch schon alle Sünden die ich je begangen habe, soweit ich mich erinnere.
Seitdem importiere ich eh alles aus Deutschland von Gametop. Und da funzt bisher alles einwandfrei.

-emC-crux
08.10.2003, 16:02
Hi @ All,
ich bin neu im FF Forum werde aber mal öfters vorbei schauen, da ich FFX liebe^^.

Naja nun zu Topic:

Also ich habe sogar gleich zwei schlimme erlebnisse.
1. Ich habe mir FFX geholt als es Direkt in Deutschland raus kam und ich war so besessen von dem spiel das ich glatt 10 stunden am stück gezockt hatte und wie es nun mal so ist m eifer des gefechts nie gespeichert. Als ich mich dann langsam stunde 12 näherte wurde auf einmal das ganze haus Dunkel und die PS2 ging natürlich auch aus. Und was wars ein Kollege (mein zimmer nachbar) hat scheisse gebaut und dadurch ist die Sicherung vom ganzen haus durchgeknallt.

2. das ist einfach zu erklären ich habe nen besten freund von mir meine Charactere gezeigt und wie weit ich doch bin. Da er weiter konnte ich dagegen natürlich nicht anstinken. Da hatte ich auch noch ein paar Kämpfe gemacht und meine Charactere ein wenig aufgepowerd, dann wollte ich speichern und ich depp geh ausversehen auf die MemCard von meinen Kollegen und überspeicher sein game. Naja was solls er hat eh aufgehört nach dem er Braskas Bestie besiegt hat. Und ich zocke heute noch.

Mopry
10.10.2003, 02:38
Original geschrieben von Louzifer
Mir ist zwar nicht schlimmes passiert, aber wenn ICH ein Referat in meiner alten Schule o.ä. über ein Spiel gemacht hätte,hätten mich alle für den totalen Freak+Looser etc. gehalten. Boah, ich glaub, dann hätt ich sämtliche Girls in meiner Klasse vergessen können. Und dabei waren einige echt Heiße dabei. Also, FF in Ehren, aber die Blöße würd ich mir nicht geben wollen :D
----------------------------------------------------------------------

Ich hätte zwar nicht alle Grls vergessen können, sondern eher alle Boys, aber die haben sowie so alle ne Freundin.

Ausserdem weiss ich gar nicht alle was ihr hier alle mit eurern Mem-Cards habt. Ich hab seit 4 Jahren son billiges no-name Produkt, das auch mal öfters (wegen neugierigen Katzen) durchs Zimmer fliegt, wenn sie nicht im Gerät steckt. Und die läuft wie ne eins.

Cloud_S
21.10.2003, 19:35
Hi Als erstes mal ich bin neu hier.
Also wundert euch nicht über mich ok :-)

Aber bei diesen Thema musste ich mich gleich registrieren ...
:o
Also ich finde das schrecklichste bei Final Fantasy ist nicht irgendwie ein peinlicher auftritt in der Schule oder das jemand den Speicher Löscht (Ich finde auch jeder Final Fantasy spieler hat ne extra Memory Card nur mit Rollenspielen wo alles gesichert ist)
Deshalb ist das Irgendwie alles hamlos.
Aber wisst Ihr was echt schlimm ist man spielt stunden lang um sich vieleicht zu verbessern oder man kommt endlich weiter oder man beschäftigt sich grade mit seinen Chocobos.....
Naja jeder >:( kennt das. Es vergehen die Stunden.
Und dann Stierbt man. Ich finde das am schlimmsten.
Das beste was ich hatte waren 8 Stunden bei Final Fantasy 7 ohne zu speichern und ich bin wegen irgendeiner dummheit gestorben. Klar passe ich seitdem auf. ISt ja auch schon ein paar Jahre her. Aber ich denke immer noch an diesen Horror.
Ach lange rede kurzer sinn ich fide das einfach ist das schlimmste was einen passieren kann (aber man lernt aus fehler)

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif zuviel Text was

:D

BsDisaster656
22.10.2003, 17:53
also mein schlimmstes erlebniss mit ff
hmm...
als ich meine psx bekam(war in den weihnachtsferien) hab ich mir halt ffVII geholt
als ich dann zu hause warschmiss ich gleich die erste cd ein
das war dann so ungefähr um 9:00 uhr ich hab dann bis um 23:30 abends gezockt bis ich mich vom spiel lösen konnte ich hatte dann so dermasen derbe kopfschmerzen das ich nciht einschlafen konnte und binn dann wieder an die psx gegangenund hab dann nochmal bis 8:00 morgens gespieltbis dann meine psx den geist aufgab warum weiß ich bis heute ncihtaber das aller schlimmste war dass die psx in reperatur mussteund ich noch nicht einmal mehr gewusst hab ob ich gespeichert hab.
:\
die reperaturzeit hab ich kaum ausgehalten.als die psx dann aber wieder da war war die mem-card verschwunden so ein pech ...:'( -_-

Mopry
22.10.2003, 20:20
Original geschrieben von BsDisaster656

die reperaturzeit hab ich kaum ausgehalten.als die psx dann aber wieder da war war die mem-card verschwunden so ein pech ...:'( -_-
______________________________________________________________________


Tja, so was ähnliches ist ner Freundin von mir auch schon mal passiert. Sie hatte einem Brieffreund ihre Memorycard geschickt, aus irgend einem unauffinbaren Grund. Der Brief kam wohl an, aber nicht die Memorycard. Sie wurde total gelinkt...

Laguna
23.10.2003, 00:07
Mein schlimmstes Erlebnis war als ich mein heißgeliebtes FF7 törichterweise ausgeliehen hatte und es in zwei gebrochenen Scheibchen wiederbekam! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif :eek:

Zum Glück hat man mir die Neuanschaffung finanziert- trotzdem wird mir das noch Jahre dannach eine Lehre sein. Es ist gleichzeitig mein schlimmstes und unvergesslichstes Erlebnis mit einem Final Fantasy Teil gewesen :D :)

Cloud_S
23.10.2003, 01:27
Original geschrieben von Laguna Loire
Mein schlimmstes Erlebnis war als ich mein heißgeliebtes FF7 törichterweise ausgeliehen hatte und es in zwei gebrochenen Scheibchen wiederbekam! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif :eek:

Zum Glück hat man mir die Neuanschaffung finanziert- trotzdem wird mir das noch Jahre dannach eine Lehre sein. Es ist gleichzeitig mein schlimmstes und unvergesslichstes Erlebnis mit einem Final Fantasy Teil gewesen :D :)

Final Fantasy 7 ist der Grund warum ich keine Spiele mehr verleihe.
Zwar habe ich auch durch Final Fantasy 7 zwei gute freunde gewonnen aber einmal habe ich es verliehen und die Hülle hatte einen Kratzer ich bin durchgedreht.
Nagut keiner wusste was daran so schlimm ist aber Final Fantasy Fans können sich das sicher vorstellen wie heilig das spiel ist wenn man ewig darauf wartet..... :)

Mopry
23.10.2003, 16:39
Original geschrieben von Cloud_S
Final Fantasy 7 ist der Grund warum ich keine Spiele mehr verleihe.
Zwar habe ich auch durch Final Fantasy 7 zwei gute freunde gewonnen aber einmal habe ich es verliehen und die Hülle hatte einen Kratzer ich bin durchgedreht.
Nagut keiner wusste was daran so schlimm ist aber Final Fantasy Fans können sich das sicher vorstellen wie heilig das spiel ist wenn man ewig darauf wartet..... :)

Ok, bei mir ist es eigentlich das gegenteil. Meine Hüllen sind fast Schrott. Besonders die von 8, da fliegen die CDs nur so durch die Hülle.



...wenn ich ehrlich bin, würd ich mir lieber heute als morgen den Teil neu kaufen. Ein Laden bei mir in der Nähe hatt sogar ein Bundle.
Naja, gehört nicht hier her...

Phlox
23.10.2003, 19:33
EDIT: Ich wollte im "schlimmste FF erlebnise posten" musste mich noch anmelden, kam dann wohl statt in den "reply dingens" ins "Thread erstellen dingens" SCHÖNE SCHEISSE ICH WOLLTE KEINEN THREAD AUFMACHEN! SORRY


Mein schlimmstes Erlebnis mit FF war, als ich (schon lange her) nen paar Klassenkameraden an meinem Geburtstag Final Fantasy 8 zeigen wollte, weil ich mit nem anderen FF-Fan aus meiner Klasse in der Schule immer darüber geredet habe und die sich darüber lustig gemacht haben.

Daher starte ich meine Playstation, und lade meinen besten FF8 Spielstand, mit allen GF sowie charakteren lvl100 alle zauber 100mal, alle quests erledigt, kurz vor artemisia.......dann kommt die meldung....."Spielstand unbrauchbar"! Ich wütend, hol meine 2. MC raus, wo ich alles nochmal drauf gespeichert hatte und dann traf mich der Schlag! Auch hier kam "Spielstand unbrauchbar" 120 Stunden FF8 ohne den Endgegner besiegt zu haben. Alles wech! Die ahben sich schrott gelacht und cih war kurz vorm Nervenzusammenbruch!

Necrid
23.10.2003, 19:37
Hier hat mal wieder einer den Antworten und neúes Thema Button verwechselt.
Nächstes mal drauf achten.
Bei Neulingen geht das ja noch aber bei einem der schon über 100 Posts hat sollte sowas nicht mehr passieren.

Kann ein Mod ja mal bei Gelegenheit verschieben.


Edit: Oh Sphox hat ja ein Edit geschrieben.Hab ich noch nicht gesehenals ich meinen Beitrag geschrieben habe.SORRY

Phlox
23.10.2003, 19:40
Phlox :p

Enkidu
23.10.2003, 21:14
büddeschön :rolleyes:

Phlox
23.10.2003, 21:38
oh danke enkido was würd ich nru ohne dich machen? :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ;)

quitte
23.10.2003, 23:52
hallo, http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

mein schlimmstes erlebnis war:

ff7 (psx): erstes psx-spiel, noch keine memory-card und das für nen monat. immer bis aus midgar raus, manchmal bis fort condor gespielt, und dann aus die kiste.

das war die ursache für meine ff-sucht, ich kannte von da an den teil midgar auswendig, samt dialoge natürlich.

ff7 (pc): spiel durch bis zu den großen substanzen, dann musste ja man ja den spielstandeditor testen und somit die datei zerstören.

ff8: nach einigen malen spielen 3. oder 2. CD kaputt, filmszene bei der straßenparade von edea in delling city wird langsamer, ruckelt, hägt, schwarzer bildschirm.>:(
die abhilfe war die ps2

beim letzten, "endgültigen" durchspielen (mit allen items, sidequests usw.) alles geholt, bis auf edea-karte, krieg ich nicht hab schon bestimmt 30 mal 2 stunden gespielt. :confused:

ff9: noch keine schlimmen erlebnisse, außer wie bei ff8 beim "endgültigen" durchspielen, verpeilte gargantula karte. der opa in dagguereo rückt sie einfach nicht raus.

ff10: mein bruder hat einen 242 stunden spielstand überspeichert!
angeblich nicht mit absicht, wobei man doch, wenn man weiß, daß solche spielstände auf der memory card sind, mehr drauf achtet.
ich hätte ihn fast erwürgt. (aber ich darf nicht lästern, hab ich bei ihm in ff7 auch geschafft)





http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif

ive beaten tetris
24.10.2003, 00:43
Mein dritter Teil der Final Fantasy-Saga war wohl Final Fantasy VII und damit der mit abstand-beste Teil meiner Meinung. Geiles System, geile Grafik (wenn man bedenkt was die Vorgänger als durchnittlich betrachteten...) und die wohl mit Abstand beste Story bisher uas dieser Reihe. Je mehr ich davon nach dem Kauf in der Nähe meiner Schule begeistert wahr, desto härter war es da für mich zu erfahren, wie chrecklich es ist, seine Spiele im Rucksack zu transportieren und nebenbei nicht zu bemerken, dass meine Flasche offen war. Ich merkte dass mir etwas kaltes den Hintern runterlief und musste nur eins und eins zusammenzählen. Das erste wonach ich sah war natürlich das Spiel.
¬_¬
Des Cover und alles Dazugehörige war durchnässt.
Da stand ich nun wieder mit meinen drei Problemen:
Ich hatte eine nasse Hose, keine Cola und keine Ahnung, wann die nächste Bahn fuhr.
Meine mit Abstand dümmste Situation mit einem Final Fantasy-Spiel.
Seitdem ist ist Vorsicht-mit-Final-Fantasy-Games bei mir allerhöchste Priorität.

Taro Misaki
24.10.2003, 13:04
mein schlimmstes FF-erlebnis hatte ich mit FFVIII, da ich ein absoluter aufstuf-fetischist bin, hatte ich schon um die 60 stunden gespielt und war noch auf der 1. cd, dann hatte ich meine memory card zu nem freund mitgenommen, das doofe war nur, das die steckdose neben seinem bett total locker war, was ich erst bemerkt habe, als ich meine sitzposition etwas verändern wollte und die stechdose aus der wand gerutscht ist, der strom war weg und als ich wieder neu laden wollte, war meine memory card ratzekal leer, ich glaube ich war noch nie beim videospielen so niedergeschlagen wie damals, das war die hölle auf erden

Phlox
24.10.2003, 17:04
Original geschrieben von quitte
hallo, http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

mein schlimmstes erlebnis war:

ff7 (psx): erstes psx-spiel, noch keine memory-card und das für nen monat. immer bis aus midgar raus, manchmal bis fort condor gespielt, und dann aus die kiste.

das war die ursache für meine ff-sucht, ich kannte von da an den teil midgar auswendig, samt dialoge natürlich.

ff7 (pc): spiel durch bis zu den großen substanzen, dann musste ja man ja den spielstandeditor testen und somit die datei zerstören.

ff8: nach einigen malen spielen 3. oder 2. CD kaputt, filmszene bei der straßenparade von edea in delling city wird langsamer, ruckelt, hägt, schwarzer bildschirm.>:(
die abhilfe war die ps2

beim letzten, "endgültigen" durchspielen (mit allen items, sidequests usw.) alles geholt, bis auf edea-karte, krieg ich nicht hab schon bestimmt 30 mal 2 stunden gespielt. :confused:

ff9: noch keine schlimmen erlebnisse, außer wie bei ff8 beim "endgültigen" durchspielen, verpeilte gargantula karte. der opa in dagguereo rückt sie einfach nicht raus.

ff10: mein bruder hat einen 242 stunden spielstand überspeichert!
angeblich nicht mit absicht, wobei man doch, wenn man weiß, daß solche spielstände auf der memory card sind, mehr drauf achtet.
ich hätte ihn fast erwürgt. (aber ich darf nicht lästern, hab ich bei ihm in ff7 auch geschafft)





http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif


WOW bei mir bleibt die CD2 mein ich in Final Fantasy auch genau an der Stelle hängen. Hab ich gemerkt als ich das letztens mal wieder durchspielen wollte und dann nich weiterkam! ;) >:(

Reeve
25.10.2003, 06:59
Mein schlimmstes Erlebnis mit FF:

In FF II hatte ich mich so ziemlich am Anfang gut durchgeschlagen und meine Charaktere auf den Ebenen trainiert, dann marschierte ich zuversichtlich nach Phynn hinein, das von den kaiserlichen Truppen besetzt war, und die hauten meine Leute alle mit einem Mal nieder, weil die pro Schlag schon 800 HP abziehen konnten. Und ich hatte nicht gespeichert, weil ich dachte, dass die kaiserlichen kein Problem sein werden. Naja, ich bin drüber hinweg.

Weiteres schlimmes Erlebnis:

Als ich damals im jahr 2001 hörte, es käme ein Final Fantasy-Film in die Kinos, war ich Feuer und Flamme, weil ich mir erhoffte, er hätte das Niveau von FF VII. Als ich dann aber ins Kino ging, wurde ich extrem enttäuscht, zumal der Film meiner Meinung nach fast keine Gemeinsamkeiten mit den Spielen hat.

Drittes schlimmes Erlebnis:

Ich hatte kürzlich FF VII bekommen und spielte gerade im Mako-Reaktor Nr.1, ich hatte schon die Bombe plaziert, als meine Eltern mich zum Abendessen riefen. Ich rief das Menü auf, in der Annahme, das dann auch das Zeitlimit stoppt. Als ich wieder in mein Zimmer kam, war das Limit schon abgelaufen und ich hatte natürlich ein Game Over, ich war stocksauer.

Reeve

Final Arek
25.10.2003, 08:35
Oh, ich könnte ein Lied singen...
Mir ist zwar noch nie etwas Megagravierendes passiert, aber so ein paar Kleinigkeiten gab es da doch schon.

1. Mein Bruder überspeichert meinen ca. achtstündigen FF9-Spielstand und hatte dann die Ehre das ganze nochmal bis zu dem Punkt zu spielen, and dem ich war. Ich hab zugeschaut und er hatte seinen Spaß, weil ich der Playstationbesitzer im Hause bin (mein Bruder hat N64 und Gamecube) und er so die Gelegenheit hatte spielen zu können.:rolleyes:
P.S. Seitdem speichern wir immer mehrmals ab, da wir auch gleichzeitig die selben Spiele spielen.
Resultat: Fast 20 FFX-Spielstände für 2Leute (14 davon gehören meinem Bruder!)

2.Aufleveln... Morbol... Mundgeruch!

3.Zwar kein Final Fantasy, aber THPS4: Beim Speichern abgeschmiert, komplette Karriere weg. :( Aber, schlau wie ich bin hatte ich natürlich eine Sicherheitskopie gemacht. ;) Wollte dann auf derselbigen speichern... Abgeschmiert 80 Stunden, die nicht immer einfach waren im Eimer. >:(grrrr>:(

4.Un-orginale 8fach Memorycard, die ersten 15 Blöcke voll gemacht, dann umgeschaltet, nächsten 15, will zurückschalten und... F Fehler. Ich musste über die Hälfte der 2. Speicherstände löschen.>:( Resultat: Nur noch Original-Memorycards!!!

5.Das Schrecklichste: FFIX
Fand ich irgendwie enttäuschend... hab's auch immer noch nicht durchgespielt, denn irgendwann kam FFX und dann habe ich FFX 300 Stunden meines Lebens geopfert.

Ein Tipp für alle, die weg müssen und nicht speichern können, Plasy anlasssen. Mach ich zumindest immer, man darf dann nur nicht zuviel auf die Spielzeit geben...
P.S. Es gibt Spiele, bei denen ging das früher an mancher Stelle gar nicht anders. Bei dem Spiel Lufia (SNES) gibt es zum Beispiel eine sogenannte Ahnenhöhle, mit neunundneunzig Stockwerken und keiner Möglichkeit zu speichern. Und bis man aufgelevelt unten ankommt kann schon etwas Zeit vergehen, da hieß es dann immer Zettel and das SNES:"Bitte nicht ausmachen! Wichtig! Danke!" Ach, das waren noch Zeiten...

So, genug geschrieben, ist eh schon viel zu viel, aber es liest ja sowieso keiner, ist also egal, kann ich ruhig noch etwas schreiben...
...
...
...
Ne, doch nicht. Weiss nichts mehr, so, c ya in da Interned!
-Final Arek

Idris
26.10.2003, 18:31
Ich wollte vorgestern wieder FFX zocken.Den spielstand wo ich schon alle optionalen gegner außer Deus besiegt hab , weil mir noch die tomberry von der vergessenen grotte gefählt haben. Ja eben mach ich die memory card rein und guck das mein bruder diesen savegame gelöscht hat. Ich könnte ihn umbringen der wusste net ma wie lang ich gespielt hab wie schwer der richter war und so. Dann hab ich gesagt OK reg dich net auf so zu mir. Das passt jetzt net zu ff aber ich wollt Kingdom Hearts spiel was sehe ich mein bruder hat dort auch meinen besten save überschrieben ich hatte an dem tag ne kriese bekommen.

Orion
28.10.2003, 03:52
Mein schrecklichstes erlebnis war, als ich bei FFVIII auf CD 4 war und noch nen bisschen am aufleveln (hatte schon über 100std gespielt) und weil ichs nen bisschen langweilig funde hab ich nochmal von vorne auf nem anderen Spiecherpunkt angefangen und als ich dort (noch auf CD1) speichern wollte, hab ich das auf mein super Speicherplatz überspeichert wo ich schon so lange dran gesessen hab.
(Ich hätte mich ümbringen können)
Ein anderes Schreckliches erlebnis war als mein kleiner Bruder (jetzt 4) in meine CD 1 von FF7 gebissen hat und die jetzt voll im Arsch is und ich FFV7 nich mehr von vorne spielen kann.

Kima
28.10.2003, 05:14
Vorgestern hatte ich super schlechte Laune, so ging ich dann auch in die Schule. Gleich in der ersten Stunde hatte ich Bio und wie sollte es auch anders sein, nahm mich mein Lehrer natürlich an die Tafel zum ausfragen. Zu guter letzt bekam ich auch noch die Mitteltafel statt die Seitenfluegel! Er stellte die Frage: "Was ist ein Organismus?Antwortet in ganzen Sätzen und schreibt leserlich!" Ok, also schrieb ich so groß und säuberlich die Antwort hin! Als ich mich hinsetzte bekam meine Klasse einen Lachkrampf. Ich setzte mich hin und lachte einfach mit, bis ich meine Freundin fragte wieso eigentlich alle lachten. Sie deutete auf die tafel und da stand: "Ein Orgasmus ist..." Mann war das peinlich! Mein Lehrer meinte dann: "Kima ist gleich mal ein Thema weiter gegangen und hat versucht den orgasmus zu erklären, pass in Sexualkunde das nächste mal auf, dann kannst du das vielleicht sogar richtig definieren!" Meine Klasse lag am Boden vor Lachen und ich wäre am liebsten im Erdboden versunken.

Hat zwar nix mit FF zu tun, ist aber trotzdem ein schlimmes Erlebnis. ;_;
Was ich damit sagen will: Ich hatte keine "schlimmen" Erlebnisse mit FF. ;)

mogajon
28.10.2003, 13:51
Ich fing mit FF7 an also so um 1997. Da gab es eine Stelle bei der ich ums verecken nicht weiterkam. Weiß nicht mehr welche, aber eben einer dieser Endgegner. Dann kam mein damals 6-jähriger Cousin an und hatte das Vieh in 5 Minuten down! Ich war da 13... peinlich peinlich!

Gruß an alle FF-Freaks auf dieser Welt!


Vertraue nur denjenigen, von denen du überzeugt bist das sie zu dir stehen!

Hiryuu
28.10.2003, 18:04
@ mogajon:
Nya, wenn es wirklich peinlich wäre, daß jemand, der so veil jünger ist, in irgendeinem Videospiel schneller vorankommt, müsste ich mich wohl jeden Tag in Grund und Boden schämen ;)
Nya, aber 6 Jahre ist schon wenig, gelle :D

Vorlon83
28.10.2003, 18:23
Also ich denke mal heutzutage hat das dann mit dem alter auch nicht mehr allzu viel zu sagen denn die knirpse hängen doch den halben Tag an der Konsole und da ist es kein grosses Wunder das die das beherrschen.... bei mir is es ähnlich.... meine kleine Schwester die hatte vorher noch niemals FF gesehen kommt in mein zimmer und was macht sie .... nimmt meinen Speicherstand und geht zu Sephiroth und bms weg is er ..... da hatte ich des net mal geschafft !! .... da war ich vieleicht angefressen kanni ch euch sagen .... aber es gab eine noch schlimmere Erfahrung .... damals als ich mir FF VIII geholt hatte kam eine meiner Schwester und hat gezockt als ich dann wiederkam war auf einmal die 2 te CD vonn FF VIII im Arsch hatte nen riesen großen kratzer ich hab die fast zusammen geprügelt ich hatte wahnsinnig gekocht und brauchte 2 woichen eh ich es neu bekam und weiterzocken konnte das war damals die Hölle kann ich euch sagen !!

Steiner
28.10.2003, 19:53
Ich hatte mal über vier stunden lang bei ff7 aufgelevelt und habe nie gespeichert. Dann gab es eine Stromausfall und alles war umsonst. :-(

Hiryuu
28.10.2003, 22:49
Original geschrieben von Steiner
Ich hatte mal über vier stunden lang bei ff7 aufgelevelt und habe nie gespeichert. Dann gab es eine Stromausfall und alles war umsonst. :-(

Was levelt man auc bittschön 4 Stunden lang auf? Das artet ja in Arbeit aus...
Ich glaube die Anzahl der Leute in diesem thread, die völlig Balla sind erreicht hier einen Hochpunkt im ganzen Forum.

Sephiroth mag Pizza
28.10.2003, 22:55
ich finde aufleveln gehört dazu um ein spiel "richtig" zu spielen und den spielspaß zu spüren:o

man kanns aber auch übertreiben...:D

Löwenherz
28.10.2003, 23:00
Sollte ich spammen dann sorry!!!

Ich persönlich hab Squall so aufgelevelt das er Ende CD2 9999HP hatte und Level 95 war!!!
Nennt man das übertreiben??

Sephiroth mag Pizza
28.10.2003, 23:05
japhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Archon
29.10.2003, 00:57
Hört bitte auf SPAMMEN

Im Punkto Boss-Probleme (mogajon) könnte es sein, dass es diese "Spinne" bein Nidelheim-Berg ist??? Da hatte ich zum ersten Mal auch Probleme ^^ Geb ichs meinem Bruder und er macht ihn platt (und verarscht mich :()

RedVII
19.11.2003, 02:46
Peinlich ist es nicht gerade, aber ich lache mich noch heute darüber tot:

Ich hab mal mit ein paar Freunden FF7 zu dritt (immer wenn ein anderer Char dran is, Kontroller weitergeben) gespielt, ich war Red XIII (den ich ZUFÄLLIG Red VII genannt hab), und wir haben alle Gegner kalt gemacht... Ich bin leider gestorben, und als mein Freund im Inventar eine Phönix Feder auswählte kam meine Katze rein, meinte sich auf meiner Playstation legen zu müssen an und ich schrie sie wie folgt an: 'MIAAU! SCHEIß NANAKI! WENN DU NICHT GLEICH VON DER PLAYSTATION RUNTER BIST, BELEB ICH DICH MIT NER PHÖNIXFEDER!' Währenddessen sah ich im Augenwinkel, wie oben 'Phönixfeder' stand und Red VII aufstand... Ich sagte auch noch 'Geht doch', ohne bemerkt zu haben, dass meine Katze schreiend aus meinem Zimmer abgehauen ist und meine Freunde sich vor Lachen bogen (oder biegten?)...
Als die mich dann später im Spiel nach dem Namen meiner Katze fragten, sagte ich sie hieße 'Nan.. ich meine, Mauzi'... Das war noch viel schlimmer, vor allem, da Pokémon out ist :D

Am nächsten Tag erzählten die das der ganzen Klasse, bis ich wirklich gezwungen war zu sagen, dass ich meine Katze 'Nanaki' umgetauft hatte...

going7
18.12.2003, 03:10
Naja...da kann ich Kaminari nur zustimmen!Isch echt scheiße gelaufen!
Also,ich hätt fast abgekotzt als ich mal FFVII nach nem Jahr Pause mal wieder gespielt hab un nix mehr gechäckt hab...ich wusst gar nicht wo ich bin...Dann hat nen Kumpel von mir (dem ich meine Playstation + Memory Card ausgeliehen hab und mindestens 10 mal gesagt hab der soll nix löschen sonst...>:( )auch noch nen Spielstand von FFVIII gelöscht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif ...Naja...
Also...
Gruss
Going7

Storm Raider
18.12.2003, 21:11
ALSO bei mir war das schlimmste erlebnis vor einem halben jahr. Es geschah so:
Es war ein Samstag und mir war langweilig. Plötzlich ruft mein Freund an." Ey meine Eltern sind das ganze Wochenende weg.Frag mal deine Eltern ob du bei mir übernachten darfst?" Ich fragte meine Ma und sie erlaubte. Naja dan komm ich nexten Tag abend um 8 Uhr vom Freund zurück.Habe vom Freund FF6 ausgeliehen bekommen, an diesem Tag und wollte gleich spielen. Gehe an die Playstation lege das spiel reihn. SPiele etwas 2 Stunden ohne zu speichern. Dan war mir müde und ich musste noch Hausaufgaben m,achen. Ich wollte speichern aer es klappte nicht. Ich ging auf die playstation zu und sah das meine Memoycard weg war. Habe mein Zimmer abgesucht, aber nix gefunden. Dan fragte ich meine Ma und sie sagte:" Gestern hatten wir besuch von deiner Tante. Die Kinder habe ausversehen die Memoycard ins klo geworfen und runtergesült" -.-"

Da hatte das leben kein Sinn mehr für mihc.Ich hatte alle meine perfeckten Speicherplätze von FF7,ff8,ff9 drauf gespeochert. Mit jedem Chrackter auf level 99 und jedes andere snickschnack auch auf hohe punktzahl.Ich habe dafür ein ganzes jahr gebraucht und jetzt schwimmt das ihrgennd wo in einem Klärwerk *heul*

Inarius
20.12.2003, 02:08
ich hatte mein schlimmstes erlebnis mit ff VII.
ich hatte als es rauskam noch keine playstation und habe es mir deshalb auf dem computer gekauft, dort lief es dan nicht.
aber das spiel hab ich trotzdem behalten und als ich mir einen neuen computer gekauft hab, konnte ich es dan spielen. dies tat ich auch aber als ich dan beim cosmo canyen war bekamm ich einen virus und alle spielstände waren gelöscht, net so schlimm hab ich halt von vorne angefangen und als ich wieder beim cosmo canyon war, hat meine kleine cousine mir ausversehen kleber über meinen schreibtisch geschüttet und dabei die CD auch erwischt.
>:(

allso hab ich mir das spiel dan vor 2 jahren bei e-bay für meine playstation gekauft, die ich inzwischen ebenfalls bei e-bay gekauft hatte und kam endlich in den genuss das spiel auch mal durchzuzocken

so des war das ganze drama, ich finde aber trotzdem das FF VII der beste teil der reihe ist obwohl die anderen teile nie so geziekt haben.

DarkSephiroth
23.12.2003, 02:12
mein schlimmstes Erlebnis war ich hatte ca nen Tag VII gespielt und vergessen zu speichern und dann hatten wir einen Stromausfall, am Anfang bin i nur blöd da gesessen und nach einer Zeit habe ich di cd rausgenommen und dann voller wut meine Playstation hingemacht ^:\ !!
Aber i hab gottseidank eine alte ps von nem Freund dann bekommen^^!! Aber ich durfte trotzdem alles nomal machen !! Aber jetzt lach i nur no drüber ;).

Fat Cartman
23.12.2003, 23:47
Als ich mir FF VIII ausgeliehen habe. Es ist ja bekannt, dass manchmal auf der 3. CD in der Lunarside Basis ein Fehler ist, der das Spiel abstürzen lässt. Naja, und das ist dann bei mir passiert. Und ich hab wirklich meine komplette Stadt nach Leuten, die das Spiel auch haben abgeklappert, mir insgesamt 5 verschiedene 3. CDs ausgeliehen, aber keine davon ging...
Irgendwann hab ich mir das dann selber die Platinum Edition geholt und dann flutschte es^^

Loxagon
24.12.2003, 01:45
Als ich damals zum 10. mal rum gegen Seymor Obscura (FFX) verlor zeriss ich die Anleitung zu FFX in tausend einzelteile. Habe aber eine neue bekommen können. Ich hätte am liebsten damals die PS2 auf dem Fenster geworfen - So sehr hasste ich Seymor Obscura

>:(

Garnet die 17th
24.12.2003, 16:55
Schlimmstes Erlebnis:D : Naja, so schlimm isses net, aber dumm,dass ich bei FF9 einmal ein Problem hatte mit so nem Sandvieh;ich hab' dauernd das Vieh angegriffen und es ist leider nie gestorben.Da flüchtete ich zuerst mal vor diesem "grausamen" Monster und ging zu meinem Bruder um zu erfahren, wie man dieses Monstrum besiegen kann...und dabei,als ich ihn danach fragte, waren seine besten Kumpels anwesend und alle lachten mich aus, weil sie meinten, dass ich das Herz bekämpfen sollte.(Aber wie sollte ich denn sofort draufkommen?)

Mein unvergesslichstes Erlebnis:
Das ist wirklich das beste was ich in FF7 erreicht habe, Sephiroth mit einem Charakter,aber im "Frosch-Zustand",zu besiegen.
*stolz auf sich ist*

Loxagon
24.12.2003, 17:15
Sephikot ist doch eh super easy :-)

Garnet die 17th
24.12.2003, 22:02
Mag schon sein, aber im Froschzustand war er mir ziemlich schwer:D :p

Helios
26.12.2003, 06:52
Naja, peinlich wars nicht, aber dafür ziemlich bekloppt:
Also, ein freund von mir hatte FFVII und ich war total begeistert davon.Deswegen hab ich das SPiel auch ca. 8 Mal durchgespielt und mir schließlich auch noch neu gekauft und noch mal so 4-5 Mal durchgezockt. Aber bei der CD von meinem Freund hat sich meine Playstation fast immer an einer Stelle aufgehängt: In Kalm, Cloud's Vergangenheit, kurz bevor man speichern konnte im Mako-Reaktor. Sephi tickt aus, dann sollte per FMV-Sequenz ein Monster erwachen und genau dabei: Hänger.
Die Stelle hab ich insgesammt jetzt sicherlich schon an die 30-35 Mal gespielt.

TheHedgehog
26.12.2003, 07:50
Erst mal @Helios http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum
Mein schrecklichstes Erlebnis war, als ich wiedermal:rolleyes: mehr als 8 stunden FF gezockt habe und mein Vater mich runterrief.(Lebe auf dem Dachboden:D )
Ich lief also runter und dann fing ich an aus der Nase zu Bluten...>:(
Normal blute ich nich aus der Nase, habe wohl etwas zu lange vorm PC gesessen!:(

Koyo
26.12.2003, 08:18
Mein schlimmstes Erlebnis mit FF...hm...ah, ich glaub ich weiss was.
Also mein erstes FF, FF7 hab ich ja gleich nach Erscheinen auf dem PC gezockt. Miese Grafikkarte, die vorgerenderten Hintergründe waren einfach verschieden farbige Pixel in Form des Hintergrundes (weiss jemand was ich mein, lol ?), nur die Characktere wurden richtig dargestellt, im Kampf war alles normal. Wir dachten damals immer dass das Nebel oder sowat sei. Jedenfalls war ich dann da auf dem Friedhof, nach dem Abwasserkanal. Und maaan...hab ich ewig gebraucht bis ich da durch gefunden hab, weil man ja dank des "Nebels" nich wirklich was erkennen konnte. Dann...im Krater, während der Videosequenz als die Weapons geweckt werden. An der Stelle, an der das eine Weapon (weiss nich welches es war, könnte Diamond gewesen sein) da aus dem Abgrund hochgeklettert kommt...ist das SCHEISS SPIEL DAUERND HÄNGEN GEBLIEBEN! Wieder und wieder und wieder...es wollte einfach nicht aufhören, hab geschrien, getobt, mich aufgeregt. Ich weiss nicht wie oft ich die Stelle, zwischen dem Speicherpunkt nach dem Kampf mit Jenova und den Zeitpunkt des Stehenbleibens gespielt hab. Das Problem war, dass die Stelle ellenlang war. Dann...eines Tages, ich probiers mal wieder zu spielen...plötzlich ist der Nebel weg :eek:, Vater hat ne 3-D Grafik Karte gekauft...gefreut, toll, okay, Spiel bleibt trotzdem immer hängen (dachte ich zumindest.) Genau an diesem Tag wollte ich meinem damals besten Kumpel zeigen wo mein Lieblings-Game immer hängen bleibt...auf einmal....ES GEHT WEITER!!! JA! :eek: Mann, kann mich an den Tag noch genau erinnern. bruder hat Geburtstag gefeiert und dann gings ab in Mulan! :D

Valfaris
26.12.2003, 15:32
Mein schrecklichstes Erlebnis mit FF war während dem 8.Teil. Ich hatte nie Probleme mit Gegnern oder dergleichen, ich war immer recht hoch aufgelevelt.

Es geschah als meine Gruppe die Raketenbasis besuchte. Ich hatte alles so weit erledigt und den Boss besiegt und freute mich auf die Videosequenz. Aber was war? Die blieb dauernd hängen, es ging einfach nicht mehr weiter! Und das war nicht lustig, ich hatte es X-mal ausprobiert und es funktionierte nie. Und dabei war die CD doch total neu.
Tja, und einen Kassenbong hatte ich dann auch nicht mehr. Dennoch, mein Vater hattes irgendwie doch geschafft das Spiel umzutauschen, sodass ich doch weiterkam.


Desweiteren fand ich sehr schlimm, dass meine erste Memory Card nicht mit X kooperieren wollte.
Es war nicht eine orginal Sony, eher so eine übergroße die man vorher booten musste.
Ich hatte mich den ganzen Tag auf X gefreut, und durfte glaube ich 3 mal anfangen bis ich endlich mit einer neuen Card speichern konnte. Das hat mich dann auch noch mal Geld gekostet.

Zybell
30.12.2003, 01:11
Mein schlimmstes Erlebnis bei FF war letzte Woche,ich war bei
FF VII beim letzten Engegner. Mein Vater rief mich und ich schaltete aus hab aber abgespeichert.Wir fuhren ne halbe Stunde weg und als
ich wieder den PC anmachte war FF VII kompllet gelöscht. :(
(Schon das 3 mal)

OmeganX
30.12.2003, 01:27
Jepp, ich kann mich noch gut an meinen Final Fantasy VIII Overlord Spielstand erinnern ... (90 Spielstunden , alle Bestias auf Level 100 usw) ... mein blöder(sorry) Bruder hat ihn mit irgend nem Scheiß überspielt.

Das war sowas von grauenvoll !

Oder neulich , ich hatte Final Fantasy VI von nem Kolegen ausgeliehen und nach 17 Spielstunden, als ich am nächsten Tag weiterspielen wollte, kam da auf einmal die Meldung: Kaputter Spielstand:confused: :confused: :confused: *aufreg* liegt warscheinlich an meiner blöder Memory Card.

Ich geb euch nen guten Tipp, sichert euch immer doppelt ab, sowas kann nämlich immer mal passieren.

Kiros
31.12.2003, 09:27
Hmm, das Einzige, an was ich mich erinnern kann, is, als mein Rechner alle Spiele irgendwie zerschreddert hatte.
Nix war mehr spielbar, aber alles andere lief noch bestens auf dem PC.
Damals hatte ich FFVII gezockt und war Costa Del Sol oder weiter, keine ahnung, jedenfalls hab ich dann von vorne spielen müssen (und nicht nur FFVII, auch AoE II und anderes...aber egal)
Und in 6 Stunden war ich wieder in Junon Oo
Hab auch alles fein geholt, inklusive Yuffie...hmmm, mein PC sponn eh immer mit FFVII rum, da verging die Zeit doch nur halb so schnell bei normaler Spielgeschwindigkeit und der Sound war auch merkwürdig (Musik lief auf 50% Geschwindigkeit, Ton auf 100%, aber nur Mono, die Hälfte der Effekte fehlte...)
Sonst hab ich koine Erlebnisse ausser halt so ohne speichern gestorben etc..
Und Savegames gingen noch nie verloren bei mir auf der PS(2)...Oo

SOL Badguy
31.12.2003, 09:43
Also bei mir war es so ich habe in seelenruhe FF10 gespielt aufeinma kam ein verdammter Stromausfall hatte 10 stunden gepsielt ohne zu speichern ich bin so wütend geworden und hab gegen des Fenster geschlagen und kaputt gehaunen.
(wenn ich jetzt noch daran denke werde ich immer noch wütend>:( >:( >:( )

DemonBelial
31.12.2003, 18:23
Mein Schlimmstes Erlebnis mit FF hatte ich bei Teil VII. Ich hatte ungefähr ne halbe Stunden gegen Seph gekämpft, als mein Hund ankam und sich einfach auf die PS legte:\ Ich hab ne PSOne, natürlich schön flach und warm...-_-
Grrr...mein Gott, war ich sauer...Ich hab danach 2 Wochen kein FFVII mehr angerührt, doch dann hab ich mich gefasst und es doch noch durchgespielt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

RedVII
31.12.2003, 20:21
Ich mag zwar recht neu hier sein, aber ich denke, es ist schwachsinnig, wenn man in jedem Beitrag das selbe liest... 'Oh hilfe, mein Spielstand wurde gelöscht', das is doch bestimmt schon vielen so ergangen, und bloß weil ihr alle auf level 20249025279 hochgelevelt habt, geht nich die Welt unter!
Leute, die dieses Thema abboniert haben und regelmäßig die E-Mails checken, werden sich darüber sicher auch aufregen, wenn sie sich den Thread angucken und immer den selben [...] lesen!

Sorry, wenn ich störe.

ExSephiroth
01.01.2004, 17:55
Original geschrieben von RedVII
Ich mag zwar recht neu hier sein, aber ich denke, es ist schwachsinnig, wenn man in jedem Beitrag das selbe liest... 'Oh hilfe, mein Spielstand wurde gelöscht', das is doch bestimmt schon vielen so ergangen, und bloß weil ihr alle auf level 20249025279 hochgelevelt habt, geht nich die Welt unter!
Leute, die dieses Thema abboniert haben und regelmäßig die E-Mails checken, werden sich darüber sicher auch aufregen, wenn sie sich den Thread angucken und immer den selben [...] lesen!

Sorry, wenn ich störe.

Das find ich auch RedVII

Über Final Fantasy ist mir
bislang noch nichts schlimmes
passiert. :D

Mastercloud
02.01.2004, 01:09
also cih hab mal bei ff6 zwei std. trainiert und nciht gespeichert;)

Archon
02.01.2004, 01:57
bevor man scheisse reinschreibt, sollte man wenigsten die letzten 3 Beiträge lesen

srry 4 spamm, aber Jemand muss es sagen ^^


Ups ^^ Ich wusste ned, dass das n' Scherz sein sollte ... srry ^^

SunnyValentine
02.01.2004, 05:23
Hihi, mir is auch schon ma was Cool-Doofes passiert:
In FF wird ja extrem viel geredet, das wissen wir alle. Und da ich später mal gern als Synchronisiererin arbeiten würde, übe ich das auch regelmäßig beim Spielen. Beim 1. Mal, wie ichs versucht hab, hat meine Mom die Tür aufgerissen und mich schief angesehn. Man, das war peinlich :o
Jetzt red ich nurmehr ganz leise, damit sie mich nich mehr hört und was Falsches von mir denkt ^_^

Mastercloud
02.01.2004, 18:57
Original geschrieben von Archon
bevor man scheisse reinschreibt, sollte man wenigsten die letzten 3 Beiträge lesen

srry 4 spamm, aber Jemand muss es sagen ^^




meine fresse, dass sollte doch nurn kleiner witz sein, cih hab die letzten beiträge gelesen und wollt die nur ma n bisschen ärgern;)

Mosch
03.01.2004, 22:38
Für mein schlimmstes Erlebnis, siehe http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=21584

Könnte kotzen. Ich find kleine Kinder scheisse. Vor allem die mit Orangensaft.

The Shadow Vincent
03.01.2004, 22:59
nun ja, mir ise was ganz blödes passiert, ich hab in ruhe FF10 gezockt, bis auf einmal bei den squenzen alles schwarz kam, ich hatte die letzten 4 stunden net geschpeichert, zum glück ging es weiter, ich war so kurz das spiel zu beenden, aber meine ps2 hat mir einen strich durch die rechnung gezogen, denn sie blieb ein fach stehen, ich konn weder nach vorn,oder weder nachhinten. das war so ärgerlich, das ich das cover von FF6 Antholgey,gegen die wand schmiss....(es lag am nächsten..)
man das war vieleicht schlimm....

Teana
04.01.2004, 04:56
Mein schlimmstes Erlebnis war...
Es gibt ja diese komischen Memory Cards die mehr also normal speichern können. Wenn man die L1+L2+R1+R2+Start+Select Tasten gleichzeitig drückt dann hat man wieder 16 neue Speicherfelder zur Verfügung wird so gesagt umgeschaltet. Ich wusste das bloß nicht und weil es in FF auch diese Tastenkombination gibt um schnell zu restarten wurde auch die Mamory Card umgeschaltet. Bloß ich kannte das nicht und war stinksauer das meine Speicherdaten weg waren.(War grad dabei die großen Substanzen einzusammeln) Dann hab ich das Spiel noch mal angefangen und schon wieder ungefähr an die Stelle gespielt (ich glaub es war das mit dem Zug) und es ist mir wieder passiert. Dann hab ichs aufgegeben bis mir mein Freund sagte wie man die Memory Card umstellt. Dann hab ich wieder weitergespielt...

Yuna*2
04.01.2004, 20:38
Also bei mir waren es mehrere Sachen. Zuerst mal habe ich von ner Freundin einen Spielstand für FF8 bekommen, wo alle auf Level 100 waren, alles total perfekt und mit allem drum und dran...Irgendwann habe ich mich dann hingesetzt, um Artemisia fertig zu machen... Tja ich hab um 7 am Abend angefangen und war um halb 11 immer noch nicht fertig (!) Artemisia war in ihrer finalen Phase und Form und ich dachte mir, es dauert sowieso nicht mehr lange. Tja und dann tötete sie einen nach dem anderen, zuerst Selphie, dann Zell und dann Squall...Drei bis vier Stunden UMSONST! Ich saß nur apathisch mit dem Controller da und konnte es nicht fassen...Dann bin ich aufgestanden und hab geschrien wie am Spieß, sodass meine Mutter angerannt kam und fragte, was um Himmels willen los sei. Dann habe ich ihr die Sachlage erklärt und sie hat gesagt: "Tja, da hast du wohl Pech gehabt."

Das andere Erlebnis war, als ich zum Friseur ging und eine Frisur wie Yuna wollte (also aus dem FFX, nicht X-2). Die Frau sieht auf das Bild und sagt: "Ist das Lara Croft?" Und ich: @.@ krrrrrk... Ich hab dann gesagt: "nein...das ist aus Final Fantasy X...@.@" und obwohl sie mit mir dann über Playstation geredet hat, ist in mir irgendwas zu Bruch gegangen an Beherrschung...Wie kann man nur Yuna mit Lara verwechseln? >.<

und dann hab ich einmal nen Cheat für FF9 verwendet, damit alle auf dem höchsten Level sind und hab abgespeichert auf Cd 3. Als ich dann irgendwann wieder einschaltete, ist mir aufgefallen, dass die HP während dem Spielen immer weniger wurden! Also während Zidane anfänglich 9999 hatte, waren es auf einmal nur noch 5000, dann nur noch 4000....und der Level blieb aber auf 100, also konnte ich dagegen nichts machen, sie wurden schwächer und das würde so bleiben >.< Den Spielstand verwende ich seitdem auch nicht mehr...So ein Sch***

Sai
04.01.2004, 22:14
Mein schlimmstes Erlebbnis war mit FF X.
Ich wollte auf der Donnersteppe 200 Blitzen ausweichen um ein
Siegel zu bekommen.
Etliche Stunden und Fehlschläge später war ich dann endlich bis
199 gekommen.Mein Vater kam genau beim 200sten Blitz ins Zimmer
und ich bekam einen riesen Schreck.Den Rest könnt ihr euch ja denken>:( .

Leon der Pofi
04.01.2004, 23:37
ich hatte jedenfalls noch nie ein schlimmes erlebenis außer das neulichst mein alter herr auf die ffX cd draufgetreten ist und ich mir es nochmal kaufen mußte :rolleyes:

@yuna2 du hast 4 stunden gebraucht die letzten endgegner in ff8 zu killen? und hattest alle chars auf level 100? was um himmels willen hast du da die ganze zeit gemacht. meine chars waren nur auf 70 und die letzten kämpfe waren nach ner halben stunde vorbei :eek:
hast du nie geheilt? aber unfassbar wie man daran 4 stunden spielen kann ^^

Yuna*2
05.01.2004, 01:02
@Sephiroth18: Doch, natürlich hab ich geheilt...Aber irgendwie konnte ich auf Artemisia und Griever soviel draufkloppen wie ich wollte und sie wurde kaum schwächer...Hab natürlich Zauber, Limit Breaks und G.F. en masse benutzt, aber das hat scheinbar nicht viel geholfen. Meine Freundin hats mir damals auch in einer halben Stunde durchgespielt...Hm...

@Sai: Das ist Mist, aber sowas passiert immer zu ungünstigen Zeitpunkten...

Leon der Pofi
05.01.2004, 01:48
yuna ich glaube ich weiß warum die endbosse soviel ausgehalten haben. du hattest ja alle chars auf 100. und da es in ffVIII so ist das gegner und endgegner paralell zu deinem level aufsteigen ... :D könnte es sein das die auch massig HP bekommen haben. muß mal im ff lösungbuch nachgucken wieviel hp die bei level 100 haben.

muaha das must du dir geben. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_066.gif

bei Artemissia schwankt es zwischen 4.600 und auf level 100 43.000
griever zwischen 16.000 und 115.000
artemisia griever zwischen 13.000 und 176.000
artemisa zwischen 16.000 und 275.000 HP

yepp, das wirds wohl gewesen sein.

Yuna*2
05.01.2004, 15:44
@Sephiroth18: Aber meine Freundin hats mit den Charakteren auf Level 100 in ner halben Stunde gehabt :confused: Tja, was hab ich jetzt da falsch gemacht? Sie hat dauernd Irvines Shotgun verwendet und Squalls Limit Break und sie war bald fertig (ein paar Zauber waren auch mit von der Partie...)

RedVII
05.01.2004, 17:21
Squalls letzter Limit Break (Herzensbrecher) ist ja auch eine looser-Attacke. Damit macht man jeden platt, wo ist da die Herausforderung?
Außerdem geht das langsam vom Topic ab :D

Diamond
05.01.2004, 17:27
Also jetzt übertreibst du.
Herzensbrecher als Looser-Attacke dazustellen, ist doch nun wirklich etwas derb. Ich kanns verstehen wenn man Zanmatou als sowas betitelt, aber die wird ja mutwillig vollführt...Herzensbrecher nicht, zumindest nicht vollständig.

Wenn du ne Herausforderung suchst leih dir von Tombery ein Küchenmesser und wirf Omega ein paar Steine an den Kopf. :D

Fried
05.01.2004, 17:39
icke glaub mein schlimmstes erlebnis war als ich meinen ff8 spielstand aus versehen gelöscht hab...
ist im nachhinein aber auch wurscht, icke war eh schlecht:D

Lawitz
06.01.2004, 00:22
also mein erstes FF war der neunte Teil , ich hab mich voll gefreuet aber ich habe immer gegen 5 Uhr gespielt und immer als das Theater in Alexandria lief musste ich die PS ausschalten weil meine Eltern Fernsehen wollten. das ging drei Tage so!:\
ich hab auch mal ein Referat über FFX in englisch gehalten, der Lehrer fands toll alle anderen hörten schon bei Blitzball nicht mehr zu. >:(
ich hatte mal Sromausfall beim FF7 spielen hatte aber nicht abgespeichert>:(

Kamahl
07.01.2004, 22:11
Ich hatte auch gleich mehrere schteckliche erlebnisse:

als ich ff8 gespielt habe musste ich auf der Karte von meinem Bruder Speichern, da ich meine eigene vollgespeichert hatte und nix löschen wollte. Da dies mein erstes mal mit ff8 war, habe ich gute 80 stunden daran gesessen, squall, irvine und xell waren auf level 100. Nun kam meinem (kleineren) bruder in den sinn seine Karte mal aufzuräumen und darum löschte er meinen spielstand, obwohl er noch sechs oder sieben blocks freihatte>:( >:( >:( !

Ich habe auch ff9 mehrmals gespielt, beim ersten mal versäumte ich es aber mir vivis stab mit den -ga sprüchen zu besorgen, daher habe ich es irgendwann vor ein paar monaten mal wieder neu durchgespielt und war mit hochgelevelten charas und fast allen karten vor kuja. als ich mir dann irgendwann den alten spielstand mal ansehe, fällt mir was auf, ich spiele ein bisschen, will speichern und mache das blitzspeicherverfahren, also ohne hinzusehen einfach drücken (schon reflexartig). doch der angewählte slot war ja noch der von dem "guten" spielstand. und den hab ich überspeichert......:( :( :( :( *heul*

PS: ich habe mal ein referat über FF gehalten, da ich mein anderes zu hause vergessen hatte, und ff ist das einzige über das ich eine halbe stunde ohne heft ausführlich reden kann. war auch ne zwei, ohne irgendwelches anschauungsmaterial *g*


----------------------> Kamahl1

eXiscute
10.01.2004, 02:10
oha .. jetzt erinnert ihr mich aber an was ... iss ne lange story ...

ich hab mir als FF VIII rauskm das game auf PC geholt iss ja alles schön und gut .. nur naja ... *gg* hatte ich ne 4 MB grafikkarte und einene 166 Intel Pentium MMX .... sau lahmes teil halt .. ach ja und 8 MB Ram ....

nun ja .. ich begann das game zu spielen .. MEEEGA zeitlupe .. irgendwie würde einem da schlecht werden .. aber ich habs durchgezogen .. naja ... bis ich dann zu der stelle am feld kam wo wir zum ersten mal zu Lagune wechseln ... najjjjjjjja ... da muss man ja an der linken Seite entlang gehen .. ich ging anner rechten entlang .. da blieb ich dann erstmal hängen .. dachte mir son scheiss game .. bääääh .. usw. usf... naja ... da alles Laggte und alles lahm war dachte ich mir ich werd mal nedd spielen ... (ich hab kurz zuvor gespeichert) naja .. also mach ich aus und fass das game monate lang nicht an ... dann hatte ich endlich das geld für nen Pentium III 600MHz ... aber keine grafikkarte also lief alles schneller aber nicht im standart speed .. naja .. hab also weiter gespielt bis zur parade wo wir die hexe killen sollen .... da killts auf einmal meinen rechner .... ich krieg ne ausraster .. und spar .. dann bekommi ch endlich nen Pentium Celeron 2 GHz ... das war 2 jahre später .. und ich kauf mir noch ne GeForce .... da war cih erstmal Froh wien irrer habs game dann zuende gespielt .. und dann 3 weitere male .. iss hammer ... insgesammt habeich aber fürs erste mal ca 2 jahre gebraucht ums zu spielen ...

und einmal ...naja .. da muss ich ehrlich sein ... das war Psycho ..
war gerade von Arbeit ... (animationen für nen freund machen) draußen um frische luft zu schnappen .... es war etwa 3 uhr morgens .. aber es war irgendwie hell draußen hab schon 2 nächte nicht geschlafen ... war irre .. auf einmal ... seh ich Tidus .. um die ecke stehen ich geh hin .. seh nur jemanden weglaufen .. da war aber ne Lampe ... und cih konnte ganz deutlich die klamotten von Tidus erkennen und sein schwert .. naja .. als ich mir die überwachungsbänder anschaute .. oh mann da war nix .. niemand war dar .. ich bin fast ausgerastet .. bin ich glaub ich sogar .. ich konnte weitere 2 nächte danach nicht schlafen .. irre ...

bis denne ...§spam§spam§spam

-eXiscute

taraia
10.01.2004, 05:52
Meine schrecklichsten Erlebnisse sind immer die, dass ich in jedem Spiel in einem Tempel festsitze.
Selbst wenn dies gar nicht möglich ist... und ich sitze dann wochenlang in dem Tempel fest und verzweifel richtig...
Dann bin ich in der Zeit total gereizt, bis ich endlich aus dem Tempel raus bin, was dann meist nur ne Minute dauert, ich es aber allein nie hinbekommen würde...

*zu Cunner rüberschiel*

RedVII
10.01.2004, 14:41
@taraia: Das passiert mir auch immer :D
Ich wollt einmal meinem Freund zeigen, wie sehr ich gegen diese komische Mauer in FF7 abloose... Weil ich schon 5 Mal haushoch verloren hatte. Und plötzlich -ohne zu trainieren oder so- besiege ich das Vieh. Ich hatte nichtmal probleme oder so... Mein Kumpel hat auch in keinster Weise mitgeholfen. Mir war das peinlich... Glücklicherweise lachte er dann nicht über mein Glück, sondern er meinte, ich wär nur zu bescheiden.

Aze777
23.01.2004, 22:58
So, heute war es endlich so weit ! 150 FFX-Spielstunden für die Katz'.
Ich wollte es jetzt mal mit dem Profi-Sphärobrett spielen, oder wenigstens den Anfang und überschreibe beim ersten Speichersphäroiden meinen 150h Spielstand.

Momentan habe ich überhaupt keine Lust irgendwann noch mal das ganze Spiel mit Monsterfangen usw. zu spielen.
Vielleicht in 5 Jahren.

Devil Van Evil
23.01.2004, 23:06
Original geschrieben von Aze777
So, heute war es endlich so weit ! 150 FFX-Spielstunden für die Katz'.
Ich wollte es jetzt mal mit dem Profi-Sphärobrett spielen, oder wenigstens den Anfang und überschreibe beim ersten Speichersphäroiden meinen 150h Spielstand.

Momentan habe ich überhaupt keine Lust irgendwann noch mal das ganze Spiel mit Monsterfangen usw. zu spielen.
Vielleicht in 5 Jahren.


Spielstand weg? Kommt mir irgendwie bekannt vor... Allerdings waren es bei mir die Memory Cards die "sich selbst gelöscht" haben! Man will einen Spielstand laden, und plötzlich ist alles weg! Deshalb kann ich nur empfehlen: Macht Kopien von euren Spielständen. Ich habe inzwischen von JEDEM Spielstand eine Kopie auf ner PS2 Mem Card.

Archon
23.01.2004, 23:24
Memory Cards die "sich selbst gelöscht" haben
Das passier halt, wenn man no name nimmt um 5 €uro zu sparen ^^

DarkDragon
24.01.2004, 00:00
Also mein schrecklichstes Erlebnis war bei FF7. Da war ich Bei CD 1 so am Ende. Dann hab ich mir den Spielberater gekauft und sah das ich einige Gegenstände vergessen habe. So ich mach neuen Spielstand und wollte den alten eigentlich nicht löschen aber hab den Spielstand dann ausversehen gelöscht... ich hab mir fast selber in den Hintern getreten :D

Medivh
24.01.2004, 02:54
Achja, das war grausam . . .
Ich hatte, als ich TATSÄCHLICH noch KEINE PlayStation besaß, FF8 auf dem PC ausgeliehen und gespielt, fands halt ziemlich gut (aber FF6 immer noch um Läääängen besser :D ), war dann auf CD2, und sollte Edeas Haus suchen . . . . schön, und wo bitte?Das macht sich recht schwierig, wenn man nur einen laaaahmen fliegenden Garden hat, um sich fortzubewegen :rolleyes: Nach 2 Stunden Suche war ich stinkwütend und hab rumgeschrien :D
Dann hab ichs deinstalliert und zurückgegeben, als ichs auf der PS gespielt hab, kannte ich gamefaqs und hab mir das Rumgesuche dann gespart (die sagena ber auch echt NIX dazu, wo das Haus iss . .)

Das hat mich so´n bisschen an FF4 erinnert, hab das Luftschiff bekommen, was jetzt ? "Lasst uns den Weg in die Unterwelt finden, mit meinem Luftschiff können wir die gaaaaaanze welt absuchen " -___-
Nach nem halben Jahr bin ich einfach mal wieder drauflosgeflogen, zur nächstbesten insel, in eine Stadt rein, was in nen Brunnen geschmissen, zufällig wars das richtige Item im richtigen Brunnen in der richtigen Stadt (waseinGlück ^^) und ich war weiter, hab mich halb tot gelacht :p

kuro-neko-chan
25.01.2004, 22:18
Gelöschte, verlorene, oder überspielte Speicherstände sind ja jedermans Alptraum. (Mir selbst leider schon zu oft passiert)
Der schlimmste hat sich vor ein paar Tagen abgespielt, nachdem ich bis ca. 5 Uhr morgens (ca. 19.00 angefangen) FF10 gezockt hatte, total verpennt war, und der Meinung war ich hätte ja gespeichert... das Grauen kam am nächsten Abend, als ich bemerkte, dass ich es nicht getan hatte, und so, ca. 3 Std nochmal spielen musste.
Aber ich glaub der Absolute Horror ist, wenn man FF7 alle Charas Lv. 99 alle Items etc hat... und dann die Festplatte in die Fritten geht (Sicherungsdiskette? wozu?)
Den Schock habe ich bis heute nicht überwunden...
^^;