PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (1.Spiel) Another World



Stille
30.09.2003, 23:52
Also, jetzt hab ich mich daran gemacht ne Story zu schreiben. Also, los gehts:
Der junge Mann Tom lebt als Schafhirte auf einem Bauernhof.Er würde es sich nicht im Traum einfallen lassen Abenteuer zu werden. Er ist zufrieden mit seinem Leben: Er hat eine Unterkunft, 3 Warme Mahlzeiten am Tag und eine Verlobte. Doch das ändert sich, als ein Rudel Wölfe die Scafe angreift. Tom holt die anderen Bauern zu hilfe, und sie vertreiben die Wölfe. Doch viele Schafe sind entlaufen. Er sucht den ganzen Abend und findet die Schafe wieder. Dabei bemerkt er eine Felsspalte, in der sich einige Schafe versteckt haben. Er zwängt sich durch den Spalt, und sieht einen großen Goldbrocken. Als er den Brocken berührt, wird er jedoch weggeschleudert. Ehe er sich versieht, landet er in einer ihm unbekannten Stadt in einer anderen Welt. Dort trifft er jedoch eine Gruppe Zauberer die sich mit dem Phänomem des Dimensionsreisen beschäftigen, und ihm vieleicht helfen können.Denn Tom hat nur das Ziel: wieder nach Hause zu kommen. Deswegen muss er unweigerlich auf Abenteuer ausziehen. Doch das ganze ist nicht so einfach, und es gibt noch andere Leute, die das Dimensionsreisen für ihre eigenen, finsteren Zwecke nutzen wollen.

Sorry, dass das ganze nicht so gut geschrieben ist. Wie findet iht den Anfang? Kritik+ ehrliche Meinung erwünscht.

Epsylon
01.10.2003, 00:00
Gefällt mir sehr gut! Ich weiß nicht wieso aber ich finds ziemlich goil!

aitdFan
01.10.2003, 00:40
Stimmt. Sehr schöne Story.
Vor allem für ein erstes Spiel. :A
Gut gelungen!

Raiden
01.10.2003, 01:59
iss ganz gut, kann spannend werden aber warum fliegt er weg wenn er einen goldklumpen berührt? dan mach das steine in die ritze keiseln und er da weg will und irgenwie irgendwo runterfällt :P oder die berspitze abbricht ;P

blacklabel
01.10.2003, 03:00
Klinkt dock gar nicht maL so übel. Das kann eine richtig spannende Story werden.

Stille
01.10.2003, 22:44
Original geschrieben von -=][USNS][=-Raiden
iss ganz gut, kann spannend werden aber warum fliegt er weg wenn er einen goldklumpen berührt? dan mach das steine in die ritze keiseln und er da weg will und irgenwie irgendwo runterfällt :P oder die berspitze abbricht ;P

Es ist ja kein Goldklumpen, sondern sieht nur so aus. Doch ich muss sagen, deine idden klingen ganz gut, ma sehn wie ichs machen werde.

Mister D
11.10.2003, 20:17
Die Story is absolut geil, aber der Name des Bauern (TOM) gefällt mir nicht. Lass dir da doch was originelleres einfallen. Trotzdem freue ich mich schon auf die Demo/Vollversion des Spiels. 8)

Ultimo_Dragon
11.10.2003, 21:27
offen wir das aus dem Spiel ein Goldklumpen wird:D

Evil-Tzatziki
11.10.2003, 22:06
Also die Story geht so... aber es kommt drauf an, wie man es umsetzt.
Mal sehen, was draus wird.

Chuck
12.10.2003, 19:32
Das ganze gefällt mir gut!
Das Bauernhof-Szenario am Anfang is mal was neues. Nicht immer jemand der gleich ein Abenteurer wird. Doch mach lieber das er vom Goldklumpen eingesogen wird oder sich ein Tor öffnet den weggeschleuder?
Das ganze hat wenig mit Dimensionen zutun...

Stille
12.10.2003, 22:28
Keine Sorge, den Goldklumpen hab ich rausgenommen, es ist ein Dimensionsriss geworden. Mit dem Mapping bin ich noch nicht weit, leider immer noch im Intro.
Die Story hab ich mal bei Vampiresdawn gepostet, dort bekam ich nur Buh-Rufe, aber ich freue mich, dass sie euch gefällt.
Ach, und was den Namen des Charakters angeht, bin für vorschläge immer offen.

CyberDragon
12.10.2003, 22:33
Jo, Story geht so... kommt wie schon gesagt drauf an, was du daraus machst! ALSO GEB DIR GEFÄLLIGST MÜHE!!! :D

Pulsedriver
13.10.2003, 21:54
jo die Story is in ordnung:D

Noobi
14.10.2003, 16:20
Wegen dem Namen.Das Ebon wär da was für dich. Ich weiß jetzt nicht wie man Links hier reinstellt aber wenn du mir deine maildaresse gibst, dann schick ich es dir.

-emC-crux
14.10.2003, 19:57
Zur Story:
Joa, ich schliesse mich meinen Vorsprechern an. Die Story hört sich gut an. Musste nur noch was ordentliches raus machen und schon könnte das game richtig gut werden.
Zum Titel:
Another World hört sich gut an. Passt auf jeden fall zur Story, aber ich muss sagen das ich den Titel schon einmal gehört habe *Ingedankenanalteramigazeitversunken* fürn amiga gabs auch ma ein spiel das hies genauso und es war auch mit mein lieblingsgame, aber das gehört heir nicht rein!!!

Laguna the Immortal
15.10.2003, 02:02
für ne erste story ganz ok aber das prinzip in einer
fremden welt landen oder so is weit verbreitet (mondschein,
eternal faith, ...):rolleyes:
der name tom passt irgendwie auch nich aber das kann man ja
leicht ändern...

Davis-Schrapel
16.10.2003, 09:25
... nur solltest du mit übernehmen das auch eine vielzahl seiner schafe mit dort gelandet sind, und er sie nebenbei noch mit einfangen muß, da das sein lebensunterhalt ist, und er ansonsten pleite wäre! folge davon wäre das er seine frau verliert, an einen reichen knacker! (du könntest also quasi dann gleich zwei ende'n erzählen, das eine was passiert wenn er endlich zurück ist und fast alle schafe gefunden hat, und das andere ende wenn er es endlich geschafft hat allerdings nur einige der schafe mit zurück zu bringt.


trailer zu "THE SUBSTANCE" downloaden:
http://www.kickme.to/DavisSoftwareVision


http://mitglied.lycos.de/DavisSoftwareVision/substance.gif