PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF Soundtrack oder Midis



Löwenherz
30.09.2003, 21:29
Hi Leute,
mich würde mal interressieren was ihr meint!!
Würdet ihr euch für viel Geld den O.S.T eines FF-Teils besorgen oder vielleicht auch mit Midis die die gleiche Anzahl an Tracks hat zufriedengeben?

ProSkater
30.09.2003, 21:34
würd ich schon, aber mein materieller status ist alles andere als gut... beim besten willen könnt ich mir so ein teil nicht leisten...

Jimmy
30.09.2003, 21:35
*hust , kotz prust hust*

Du vergleichst jetzt wirklich Midi-Files mit Orchestered Offical SoundTrack Files ?


Wer von uns bestellt den Krankenwagen :D

Also erstmal sind Midi Files in der Qualität jawohl dermassen von rückständig und mies im Klang da sie nur auf die 128 Känale vom
Musical
Instruments
Digital
Interface

zugreifen können und somit miesen Sound produzieren.
Orchestriert ist das natürlich viel höher da sind die Tonfolgen bis ab 256 bis rauf zu 1024 Kanäle frei...

Ist im Grunde jetzt zuviel Technikbockmist.

Fakt ist , ich für meinen Teil würde mir , wenn das GEld da ist , jederzeit die OCG OST'S kaufen ^^

Aber ich hab ja (mini)PSF :rolleyes:

Löwenherz
30.09.2003, 21:37
Hey sag mal nichts hab FF8 Midis die sich Astrein anhören.
Hab den FF7 Soundtrack und mal mit den Midis verglichen nicht immer große Unterschiede.

Jimmy
30.09.2003, 21:39
Also entweder hast du ein Verdammt schlechtes Gehör...
Einen Miesen Ferseher bzw ein mieserables PSX Emulator Plugin

Und du warscheinlich nie die OGC ST's Gehört ^^

Die Midis sind im Klang dem Ost weit unterlegen

Löwenherz
30.09.2003, 21:42
Ich sagte ja auch NICHT IMMER große Unterschiede.
UND ich habe nicht gesagt das sich der OST schlecht anhört.>:(

Jimmy
30.09.2003, 21:43
Du ich will hier nicht mit dir streiten .
Deswegen sag ich hierzu jetzt erstmal nichts merh ^^

Golden Chocobo
30.09.2003, 21:45
Geht zwar gegen meine Prinzipien aber ich poste trotzdem mal im FFF^^.
Also jeder Mensch der Ahnung hat, weiß wie ein OST von FF produziert wird. Es sind im großen und ganzen Synthesizersounds, und diese werden dann digitalisiert und bearbeitet.
Im Grunde sind die Anfänge eines jeden FF OST MIDIs da die Stücke nicht mit einem Orchester aufgenommen werden sondern nur von einen Instrument.
Man kann die MIDIs später bearbeiten und zu Mp3s machen oder was auch immer man haben will.
So schluß jetzt.
Im Grunde hat FFP recht, aber die OST selber klingen etwas besser, da man sie bearbeitet hat.

(Die einzige Ausnahmen bilden die Arrangealben, außer Piano Alben und TBM)

PS: Ich habe OSTs.