Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche euren rat (RPG Ost-Wiedereinsteiger)

benq
30.09.2003, 18:17
hallo,

ich spiele seit gut 3 jahren keine konsolen rpgs mehr. ich habe mich in der zeit ausschließlich mit mmorpgs wie anarchy online u.ä. beschäftigt. nun hätte ich mal wieder lust ein paar gute japan- singleplayer rpgs zu spielen.
bin ein großer fan von sachen wie xenogears, fft, front mission reihe, chrono reihe, legend of dragoon (superspiel, aber nich von square deswegen von vielen leuten als clon angesehen) und sowas.

meine ps2 wird ausschließlich als dvd player benutzt da es immer noch kaum vernünftige pal-spiele gibt (wild arms 3 interessiert mich wegen dem wildwest setting nicht so, ffx nette grafik aber der rest...).

lohnt es sich die playse umbauen zu lassen um ntsc spiele spielen zu können?

ich würde mich freuen wenn ihr mir sagen könntet ob und wenn ja was ich in der letzten zeit verpasst habe und was ich unbedingt spielen muss. mir fallen da so sachen ein wie dothack, disgaea, bof5 (style!), suikoden3, xenosaga (kommt mir sehr steril vor), star ocean3 (gibts die us version schon?) usw. wäre super wenn ihr mich wieder ein wenig auf den neuesten stand bringen könntet, danke schon mal ;)

akira62
30.09.2003, 20:18
Dann bist du eigentlich im falschen Forum eigentlich müßtest du im RPG-Reich deine fragen stellen.

basti-kun
30.09.2003, 22:07
mann, akira, das weiss ich auch alleine -_-
du nervst ;)

benq
30.09.2003, 22:47
warum im falschen forum? tolle beiträge btw.

invincible Lilly
30.09.2003, 22:56
@ benq

Tut mir leid, dass die beiden Herren da oben nicht auf Deine Frage eingegangen sind. Denn gerade die beiden haben einige Ahnung von der Materie.

Deshalb will ich mal aushelfen, d.h. ich mach den Anfang und werde bestimmt danach wieder von einigen, die es doch besser wissen, verbessert. ;)

Jepp, ich rate Dir, deine PS2 umbauen zu lassen, sie NTSC tauglich zu machen, dann hast Du