PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Black Tarot



fallenangel23
30.09.2003, 15:23
Erst einmal Hallo,
ich habe da so ein paar Fragen und zwar habe ich mir vor kurzem ein neues Tarotset geholt, ein schwarzes.
Da die erklärung aber leider nicht ausfürlich genug ist habe ich einige Fragen.
Mit dem weißen Tarot kenne ich mich bestens aus und weiß zum Beispiel, das kein anderer deine Karten anfassen darf, aber wie sieht das beim schwarzen Tarot aus?
Wer darf meine Karten berühren?
Wann darf ein anderer sie anfassen?
Wo bewahre ich die Karten auf?
Gibt es Legemusterunterschiede im weißen und schwarzen Tarot?
Kennt jemand die Vorgeschichte zu schwarzem Tarot, die würde mich brennend interessieren!!!!!!!
Gruß Hibby8)

Ravana
30.09.2003, 15:48
Ist das nicht ein bißchen das falsche Forum? Sowas gehört doch eher in den Sumpf oder in den QFRAT, oder?
Antworten zu den Fragen kriegst du bestimmt auch im Internet, ich sag nur google :D
Gibt bestimmt genug Seiten über so Themen...

Hiryuu
01.10.2003, 11:29
:hehe:
Sorry, wollte nur mal lachen.
Tarot.
Hey, ICH kann in die Zukunft sehen und ich sehe ...
...
...
SONNENSCHEIN der auf die NACHT folgt!
MUAHAHA
Also ehrlich, "wer darf die Karten anfassen?..."
Ich Rofl mich weg http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Cherubim
01.10.2003, 19:06
kein grund sich darüber kaputt zu lachen, nur weil du nicht daran glaubst ^-^

Mr.Spok
01.10.2003, 22:46
Mcih würde genre der Unterschied zwischen BALCK & White Tarot interessieren..

Übrigend liefert Tarot manchmal wirklich interessante Ergebnisse die sich bei mir zumindest teilweise bewahrheitetetn (Vergangenheit, Zukunft eher weniger)

Lorion
02.10.2003, 00:22
Ich persönlich habe mir vor zwei Jahren auch Tarot-Karten besorgt (keine Ahnung ob black oder white - den Unterschied höre ich zum ersten Mal und hab' schon ein paar Bücher darüber gelesen!). Hatte ganz eigene Erfahrungen damit (zum Teil hatten die Dinger geradezu unheimlich recht). Sie dienen aber weniger zum Zukunft-Voraussagen (wir leben nunmal im 21. Jhdt., da sollte man sich mehr auf sich selbst, als auf kosmische Einflüsse verlassen - obwohl sie manchmal helfen können), sondern dazu, für sich persönlich einen anderen Standpunkt zu gewinnen und eine Situation durch neue Denkansätze neu definieren zu können.

Was das Berühren betrifft: ich glaub' nicht, dass etwas dagegen spricht, wenn sie jemand anderes die Karten berührt (wie willst du sonst jemanden die Karten legen, wenn er sie nicht mischen darf???).

Soviel zu meinen Tarot-Erfahrungen! Wie ist das wirklich mit black und white Tarot (gibt es auch 22 große und 56 kleine Arkana oder sind sie von Grund auf anders???)

Hiryuu
02.10.2003, 00:39
Original geschrieben von Lorion
... für sich persönlich einen anderen Standpunkt zu gewinnen und eine Situation durch neue Denkansätze neu definieren zu können...
Für mich ein zeichen von Schwäche wenn man, um den eigenen Standpunkt zu definieren, auf derart lächerliche Hilfsmittel zurückgreifen muss.



Original geschrieben von Mr. Spok
Übrigend liefert Tarot manchmal wirklich interessante Ergebnisse die sich bei mir zumindest teilweise bewahrheitetetn (Vergangenheit, Zukunft eher weniger)
Das ist altbekannt und ist ein psychologischer Effekt, da hier deine Aufmerksamkeit besonders auf bestimmte Erignisse gelenkt wird und ander eher vernachlässigt werden. Das dient (dem Menschen) dazu, einer "kognitiven Dissonanz" entgegenzuwirken.

Trishna
02.10.2003, 00:45
Original geschrieben von Mr.Spok
Übrigend liefert Tarot manchmal wirklich interessante Ergebnisse die sich bei mir zumindest teilweise bewahrheitetetn (Vergangenheit, Zukunft eher weniger)

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
So denke ich auch, mir selbst wurden vor 2 Jahren die karten gelegt, ich habe eigentlich nie daran geglaubt, aber danach glaube ich schon, dass es ein funken wahrheit darin gibt! Mir wurde damals gesagt, dass eine kurze glückliche zeit kommt, aber danach wird viel schmerz und leid folgen, dass jedoch zu Weihnachten weg ist! Außerdem sagte sie noch dass das das leid was ich erfahren werde sich ein jahr später wiederholen wird! Ich hab mich damals noch darüber lustig gemacht, aber es ist so gekommen, ich hatte vor zwei Jahren im September viel glück, doch im November verstarb meine Oma unerwartet (mehr oder weniger, sie hatte krebs) dann an Silvester hab ich ne richtig tolle feier gehabt, wo ich auch viele neue kennen gelernt habe! Und im nächsten Jahr zum Herbst hin, ist mein Hund gestorben! Seit dem glaube ich an sowas!
Und deshalb soll man sich nicht lustig machen über sowas!

@fallenangel23
Ich hatte mal eine beschreibung für sowas, ich schau mal ob ich sie finde und schreibt dir dann mal die regel per PN, ich kann jedoch nichts versprechen!
mfg
Yori

Virginie
02.10.2003, 03:42
@fallenangel: Wenn Du Alistair Crowley Karten hast - pack sie weg!
Sie bringen Dir höchstens unruhige Nächste - aber Deine Zukunft bestimmst letztendlich doch Du!

(Und ja, es gibt es unterschied zwischen dem Crowley Tarot - dem schwarzen - und dem anderen, dessen name mit entfallen ist, auf jeden Fall ist das zweite freundlicher ^^^).

Ianus
04.10.2003, 03:33
@fallenangel: Wenn Du Alistair Crowley Karten hast - pack sie weg!
Das Tier 666? Sein Tarot ist IMO eines der bestaussehenden, aber wieso soll die Veränderung von ein Paar Kartennamen denn so gravierend sein? Ihre Symbolik ist ja nur schwer zu erschließen, da sie im Kontext des späten 19. Jahrhunderts und unter Crowleys Drogenkonsum entstanden sind. Klär mich auf, wenn möglich.


Das ist altbekannt und ist ein psychologischer Effekt, da hier deine Aufmerksamkeit besonders auf bestimmte Erignisse gelenkt wird und ander eher vernachlässigt werden. Das dient (dem Menschen) dazu, einer "kognitiven Dissonanz" entgegenzuwirken.
Das ist eigentlich das Prinzip der Magie ganz pragmatisch zusammengefasst, wenn man lange genug sucht wird man auch finden. Der Sinn von Karten, Ritual und anderen Hilfsmitteln ist eigentlich nur einen daran zu erinnern, nach was man sucht, eine Art hübschere Gedächtnisstütze, um ganz prosaisch zu werden.;)
Im übrigen kann man Magie immernoch über die 3-Welten Theorie von Heidegger (glaube ich), oder die Psychologie, wie du es machst diskutieren. Wir sollten sie dabei nicht spotten, beleidigen wir damit doch unsere Großeltern die ihr weniger Objektiv gegenüberstanden;), aber auch niemals zu ernsthaft oder verbissen werden.

Janarinoa
04.10.2003, 19:28
Tarotkarten sind wie ich finde Spiegel der Seele ich sehe sie nichts als Zukunftsdeuter, sondern sie zeigen dir, wie du am besten mit problemen umgehen sollst. Oder was du zum Beispiel nicht wahrhaben willst, aber es dennoch so ist.

Unterschiede zwischen schwarzem und weißen Tarot? Ich denke das du deine Karten generell nicht aus den Händen geben sollst. Außerdem sollst du Sonntags und an Feiertagen kein Tarot legen und eigentlich ist es so viel ich weiß nicht gut für andere zu legen. Von schwarzen Tarotkarten habe ich leider noch nicht viel gehört aber was ist den auf den Karten abgebildet das gleiche wie auf den weißen?

Lorion
04.10.2003, 21:32
Für mich ein zeichen von Schwäche wenn man, um den eigenen Standpunkt zu definieren, auf derart lächerliche Hilfsmittel zurückgreifen muss.

@Hiryuu: Ich denke du hast mich nicht ganz verstanden. Es geht nämlich hierbei nicht darum, seinen eigenen Standpunkt zu definieren sondern darum, einen neuen zu finden. Es soll dafür da sein, dass man einmal von seinem Standpunkt weggeht (etwas neues ausprobiert). Es ist nämlich so, dass man durch das Legen der Tarotkarten ganz anders über ein Problem nachdenkt. Außerdem nimmt man sich überhaupt einmal in aller Stille die Zeit dafür. Natürlich ist in dieser Hinsicht ein Gespräch mit einem Mitmenschen sehr viel aufschlussreicher. Aber es ist manchmal interessant auch unterbewusste Gedanken an den Tag zu legen.

Jag_16
04.10.2003, 23:22
jep ich habe grad auch die karten gelegt und habe gesehen das viele leute noch in diesen thread posten werden und keiner denn unterschied weis!


ohm


ich der grosse wahrsager Jag_16 habe gesprochen



mfg
Jag


p.s tarot=schwachsinn