PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Titel mit dem FF-Faktor !!



moiren
30.09.2003, 00:53
...(gleich am Anfang: die grindige Suchfunktion spuckt nix aus und funktioniert meiner meinung nach soundso nicht, also mach ich jetzt mal mit guten gewissen hier auf...! )

...also.., nach dem wir ja unter anderem im Zeitalter der Mp3s leben können wir unseren musikalischen Horizont billig und unendlich erweitern. Ich stoße dabei immer wieder auf Songs die den gewissen "FF-Faktor" besitzen. Sobald ich sie höre muss ich unwillkürlich an eines der Spiele denken, an 'ne Szene, ein Video usw.
Mag das Lied jetzt gut sein oder nicht (unter meinen persönlichen favoriten wie Björk oder Radiohead finden sich solche Songs ja eher weniger), ich verbinde es einfach mit FF.

...Und FF ruft in mir, selbst unter gegenwehr, immer so eine tiefe Sehnsucht nach etwas unbekannten, von dem ich weiß das ich es nie erreichen kann, hervor, was wiederrum einen gewissen schmerz in mir erzeugt, und diese songs zum absolut eindringlich-wunderschön-traurigen erlebniss macht...!!!

Wisst ihr ungefähr was ich meine?????

Ich bin nun auf der ständigen suche nach neuen titeln. Helft mir doch!

Hier mal ein paar von meinen (hat jetzt nicht unbedingt mit meinem persönlichen geschmack zu tun...):

Creed - With arms wide open (FF-VIII) (ist echt schmalzig, aber creed könnte glaub ich sogar 'nen FF-soundtrack stellen, die sind einfach genau auf dieser kitschig-romantischen-traurigen-endzeitstimmigen linie wie FF selbst....leider?)

Dave Matthew's Band - Crash into me (FF-VIII) (ein echt "lieber" song. Da gab's mal ein FF-VIII-video im Internet dazu...jaja)

Beastie Boys - I don't know (FF-VIII) (hatte ich dauernd im Ohr als ich FF-VIII spielte. Ein wunderschöner song....DOWNLOADEN!!!!)

Björk - Unison (FF-X) (...und selbst ohne den FF-Faktor. Die Frau ist genial und der song so wahnsinnig pompös und einfach schön...)

Mia - Secretly (FF-IX) (eine der besten deutschen Bands zur Zeit...einfach cool. ...und das ist ihre (einzig wirkliche) Ballade. Toller Song, der mich zu FF-IX begleitet hat...)

Gemma Hayes - Back of my Hand (FF-X) (...weiß gar net genau wieso gerade dieses Lied, aber jedes mal wenn ich's höre könnt ich weinen und ICH bin nun nicht mal sonderlich sentimental...verstehe das einer...)

...mmmmhhhh...ah ja...einer fällt mir eben grad' noch ein...

Capitol K - Pillow (FF-IX) (...mmmhh...sehr eigenwilliges lied, aber wunderschön, wenn man's öfter hört...hat auch so etwas "bitter-süßes"...ich liebe es einfach, obwohl's kitschig ist. Der song wir definitiv gespielt, falls ich mich mal umbringe...oder so...; auf gewisse weise verstörend aber wunderschön....DOWNLOADEN!! )


GEbt mir mehr (vielleicht "Härteres"....)!!!!!

Virus
30.09.2003, 01:12
Erstmal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum von SquareNet!!

@topic
Ich weiß genau was du meinst und von einpaar Tagen habe ich ein Lied von FF VII gehört und an den gleichen Tag habe ich es Gespielt das war vor einer Woche und jetzt habe ich schon das Luftschiff! Das ist bei mir nicht nur bei FF sondern auch bei anderen Sachen! Ich kann dir leider keine Infos zu deinen Liedern geben aber hoffe du findest das was du willst!

MFG Virus

flow
30.09.2003, 01:30
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif moiren im Foren !!

Also ich kenn nur ein Lied für dich:
Adema - Giving In (FF IX Musicvideo) ist feinster Nu-Metal (obwohl ich ja eher auf Black/Death stehe:rolleyes: wat soll man machen).

Das wars auch schon:) ;)

TetraDesaster
30.09.2003, 01:31
Also ich kann das auch gut nachvollziehen.

Mein Tipp

LINKIN PARK - In the end
da gabs auch mal ein geniales musik video zu ff9

aurelius
30.09.2003, 03:32
von moiren
...Und FF ruft in mir, selbst unter gegenwehr, immer so eine tiefe Sehnsucht nach etwas unbekannten, von dem ich weiß das ich es nie erreichen kann, hervor, was wiederrum einen gewissen schmerz in mir erzeugt, und diese songs zum absolut eindringlich-wunderschön-traurigen erlebniss macht...!!!
Ich glaub ich weiß, was du meinst. Bei mir sind es aber meisten die Songs aus dem Spiel. Das war bei FINAL FANTASY VII ganz extrem. Ich hab es ziemlich lang nicht mehr gespielt und dann neu angefangen. Und die Musik hat mich sofort berührt und genau jene Sehnsucht hervorgerufen. Besonders so Anxient Heart oder Aerith Theme. Wunderschöne Stücke.

Ich finde FINAL FANTASY hat ein das Potenzial, sich tief im Geist zu verankern und immer wieder hervorzutreten. Die unmöglichsten Situationen erinnern mich an FINAL FANTASY und versetzen mich immer wieder in die Story und das Feeling. Und das schafft bei mir nur FINAL FANTASY.

Es gibt allerdings zwei Lieder, die ich auch mit FINAL FANTASY in Verbindung bringe. Zum einen "Bring Me To Life" von Evanescene. Ich habe dazu mal für mich ein Musikvideo gebastelt aus den Sequnezen von FINAL FANTASY VIII und immer wenn ich das Lied irgendwie im Radio oder so höre sehe ich den Garden, eine explodierende Wüstenbasis, Squall und Cifer wie sie kämpfen und die Feder, wie sie auf den Boden fällt.

Aber die anderen Musikvideos von FINAL FANTASY sind auch echt klasse.
"Starring At The Sun" ist für mich auch unmittelbar mit
FINAL FANTASY verknüpft.

Btw. mein Download-Tipp wobei ich nicht sicher weiß, wie das rechtlich mit den Videos aussieht, die ja auch mit Songs unterlegt sind wäre ein FINAL FANTASY VIII-Video mit My Heart Will Go On, wunderschön.

[KC]Cunner
30.09.2003, 03:43
Erst mal ein Willkommen an moiren auch von meine Seite. Lies dir am besten mal alle Links in meiner Sigantur durh, zwecks Regelkenntnis etc. Wenn du irgendwelche Fragen haben soltlest, schreib mir einfach mal ne PM. Wie auch immer.
Ansonsten: :A Guter Musikgeschmack, Dave Matthews Band!

Auch sonst kann ich mich Aurelius anschließen. Vor allem bei FFVII ist es so dasss ich oft irgendwo Melodien höre und diese mit FFVII in verbindung bringe, irgendwelche Szenen, die ubestimmte GEfühle hervorrufen, in erster Linie melancholische oder tatsächlich, Sehnsüchte. Ich kann jetzt nicht beschreiben wonach, aber es ist sehr extrem. Immer hört man irgendwas...und schwupps. Bei FFVII ist es extrem, da ich da den Soundtrack habe und den bis zum gEthnichtmehr gehört habe, so dass ich da alles kenne. Bei den anderen ncht so sehr, bei FFVIII nur bei ein paar Stücken. Ich weiß nciht wieso aber FFVII bewegt sehr...

Galuf
30.09.2003, 03:55
Da kann ich dir wirklich helfen denn ich kenne so manche Seiten, und nicht nur mit Musik sondern auch mit Videos die WIRKLICH gut sind.

Hier ein Link http://www.ff-world.info/main.html Hier must du nur die entschprechende Links zu den Spielen wählen und dann zu Downlouds, dort ist deine Musik.

Jetzt zu den Videos http://www.x-maillennium.de/ff9/ Hier genauso wenn du die Spiele anwählst steht da sofort Videos drauf viel Spass.

Und jetzt kommt der Hammer, denn auf einer Russischen FF-Seite habe ich Hammervideos entdeckt und eins sage ich dir nirgendwo findest du bessere Videos auch wenn sie ein bichen in Russisch sind wirst du sie geniessen. http://www.ffforever.info/data/gmv/index.html

Da ich davon ausgehe dass du kein Russisch kannst sollst du auf das folgende Wort achten ("СКАЧАТЬ КЛИП") Auf gut Deutsch heist das "Herunterladen" klick drauf und fertig


Bei Problemen wende dich an mich.

Enkidu
30.09.2003, 04:01
bei mir haben irgendwie immer genau die lieder den "FF-faktor", zu denen es gute musikvideos gibt :D

Galuf
30.09.2003, 14:03
Original geschrieben von aurelius
Btw. mein Download-Tipp wobei ich nicht sicher weiß, wie das rechtlich mit den Videos aussieht, die ja auch mit Songs unterlegt sind wäre ein FINAL FANTASY VIII-Video mit My Heart Will Go On, wunderschön.

Ich habe eine gute Nachricht für dich. In meinem Beitrag da oben im dritten Link da findest du ein Lied von Celin Dion mit Final Fantasy-VIII Videos.was besseres hast du noch nie gesehen!!!!!!! Und da gibt es noch mehr FF-Klips zum Dowload freigegeben KOSTENLOS.

Klicke einfach auf dieses Wort ("СКАЧАТЬ КЛИП")

Und Leute lasst euch nicht irretieren dass das in Russisch ist !!!!!!!!!!!!

Hier noch mal das Link http://www.ffforever.info/data/gmv/index.html

quitte
30.09.2003, 15:25
hallo, http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

§thx
galuf, die videos auf der russischen seite sind echt super!!
§thx

GAN
30.09.2003, 16:44
Bei mir ist es immer um eine bestimmte Jahreszeit wo ich immer wieder lust bekomme FFVII oder VIII zu zocken. So gegen jetz (Herbst Winter).

moiren
30.09.2003, 22:04
....@ arelius: mir geht's genauso. wenn ich irgenwo so ein zusammengebasteltes video sehe, assoziere ich das lied immer mit FF!...aber Celine Dion ist (nix gegen dich) meiner meinung die grindigste aller Kommerz••••••••n!!!!)

@ gan
stimmt. herbst/winter ist äußerst stimulierend in sachen rückzug ins privat-leben und zocken....weil ich da meistens meine "grauen Tage"("ausnahmen bekommen die regel!";) habe, und FF wohl das mit abstand beste Anti-depressiva am Markt ist!!

Mir ist übrigens noch ein echt genial-chillig-verträumtes lied eingefallen, das ich völlig vergessen hab. Wenn ich das hör' ist's echt vorbei...nein...es sind sogar zwei!! (gerade schoß ein Gedanken-Flash!!)....sind allerdings wieder mal die ärgsten Dash-hoch-2-Weichspüler...sorry...aber diese art musik hat's mir im Herbst immer besonders angetan:

Incubus - Aqueous Transmission (Alle) (so herrlich japanisch und verträumt...total psychedelisch irgendwie...echt schön und es scheint irgendwie nie zu enden....liegt wohl an "Repeat 1" ;)

K's choice - almost happy (alle) (so ein echt suizidgefährdendes lied um es ein wenig drastischer zu beschreiben. auch nicht schlecht. mit der zeit wird's aber fad...)

Danke vorerst mal an alle für die replys, man hat hier fast das gefühl es herrst eine gewisse anteilnahme....!)

MisterIQ
30.09.2003, 22:55
Moin im Forum erst mal!

Ich kann dieses Gefühl, was ihr beschreibt, total nachempfinden...manchmal hört man Musik und auf einmal hat man eine Sehnsucht nach etwas und weiß aber gar nicht wonach...

Bei einigen Songs muss ich auch immer unweigerlich an Final Fantasy denken, hier ein paar Beispiele:

Evanescence - Bring Me To Life
(dito)

Evanescence - Whisper
Es haut einen einfach mit einer schieren Wucht, dem genialen choralen Arrangement und den Hammer - Streichern um. Ich bin jedes Mal nach diesem Lied wieder platt, und genau so gehts mir bei FF. (achtung wenn ihr es euch runterladen wollt: es gibt zwei Versionen, also wenn kein Chor dabei ist, weitersuchen!)

Tori Amos
Eigentlich so ziemlich jedes Lied von ihr....sie sind immer so bewegend, ohne dabei zu sentimental zu werden. Siehe "Putting the Damage On"

Rob Dougan - Furious Angels
Besonders der Matrix Reloaded Remix hat was....wuchtiges, elektronisch-klassisches. Cool.

Galuf
01.10.2003, 02:04
Original geschrieben von quitte
hallo, http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

§thx
galuf, die videos auf der russischen seite sind echt super!!
§thx

Also wenigstens einer hat sich den Gefallen getan und diese Videos geholt.
Wenn es noch jemand tut könnte er(sie) seine(ihre) Meinung in diesen Thread veröffentlichen Eure Meinung ist mir sehr wichtig.

Vincent D. Vanderol
01.10.2003, 15:47
@Galuf:Haste denn persönlich mit der Seite zu tun???

Naja, ich hab mir das FF9-Video mit dem Nightwish-Track geholt und war sehr begeistert (nebenbei ging der Download auch rasend schnell von statten), ich hab selten ein so gut geschnittenes Video gesehen und das Lied dazu ist einfach genial! (Ich überlege gerade auch, ob ich nochmal mit FF9 anfange^^)

Zu den Titeln mit FF-Note: Natürlich sind das die, zu denen es gute Videos gibt^^ (wie Cheffe wolframator ja unlängst erwähnte), aber ich kenn noch ein paar mehr.

Zum Bleistift den Pachelbel-Kanon, das hätten sie spielen können, als Kuja Terra in Schutt und Asche legte...das Stück hat IMO so eine subtile Grausamkeit (darum ist es wohl auch bei EVA als Soundtrack benutzt worden :D)
Oder Bachs Toccata...die ist auch gut...als Theme für nen intriganten Bösewicht...
Außerdem das Kyrie Eleison aus Bruckners Messe in e-moll (glaub ich)...für ne Abschluß-FMV, wenn alles am seidenen Faden hängt, die Erlösung dann aber doch kommt.

Um mal was von der Klassik-Front genannt zu haben...Beethovens Ode an die Freude wäre aber auch was...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif...ach was, genug geschwatzt! :p

Red_Skye
01.10.2003, 17:35
Das kenne ich auch, aber zur Zeit nur mit der Serie Unlimited. Ich hab da nämlich ein Musikvideo dazu runtergeladen (Points of Authority von Linkin Park), seitdem liebe ich dieses Lied und immer, wenn ich daran denke oder es höre, denke ich an Final Fantasy Unlimited.
Aber bei "Hero" (aus Spiderman, hab grad vergessen, wer das gesungen hat) und Avril Lavignes "Complicated" und "I don't give" denke ich immer an FFX, das habe ich nämlich in dem Sommer gespielt, als ich auch die beiden Singles gekauft und immer wieder angehört habe.

Noch 'ne etwas seltsame Frage, die nicht wirklich etwas mit dem Thema zu tun hat:
hattet ihr es auch schon, dass ihr Final Fantasy oder sonst ein Spiel in einer anderen Umgebung oder zumindest gespielt habt, während ein seltsamer Geruch in der Luft lag und jedesmal, wenn ihr es wieder spielt, erinnert ihr euch daran?
Ich habe nämlich den Anfang der zweiten CD von FFVIII bei meinem Nachbarn gespielt und in dessen Zimmer herrscht so ein angenehmer geruch, den ich nicht beschreiben kann. Jedesmal, wenn ich mich jetzt im Gefängnis von Galbadia befinde (bis zu der Stelle, wo Squall gerettet wird) habe ich wieder diesen geruch in der Nase.

Galuf
01.10.2003, 19:38
Original geschrieben von Vincent D. Vanderol
@Galuf:Haste denn persönlich mit der Seite zu tun???

Ich habe nichts mit der Seite zu tun, ich weiss auch nicht wie man HTML der was anderes programmiert. Ich weiss nur wie man Windows bedient und wie man im Internet Seiten sucht §doof.

Ich habe nur was gutes gefunden und wollte es mit euch teilen denn so gute FF-Videos gibt's nirgendwo(wenn doch dann könntet ihr ein Link angeben bitte!). Und da ich davon ausgehe dass keiner von euch eine russische FF-Seite besucht und es von alleine findet, habe ich nach dem Motto "wer wenn nicht ich" euch das vor der Nase gehalten und euch gezeigt wie das geht.

Eigentlich habe ich vor diese Videos bei den Deutschen FF-Fans zu verbreiten damit jeder was davon hat(ich kann nur Russisch und Deutsch). Und glaubt mir ich habe lange darauf gewartet bis jemand ein passendes Thread dafür öffnet damit ich endlich mit meiner "Propaganda";) beginnen kann.

Vincent D. Vanderol
01.10.2003, 20:58
Galuf: I see...dann tu den Link doch in deine Sig! Beste Werbung wo gibt! ;)

Übrigens gabs mal genau so einen Thread über FF-Musikvideos...aber vor deiner Zeit. Diese Videos sind wirklich genial!
*Werbetrommel rühr*
Leute, schaut unbedingt mal bei diesem Link rein!!! :A

moiren
01.10.2003, 21:25
@red_skye:...hey voll krass; sowas kenn' ich auch!!!!(aber eigentlich eher, von dem Buch "Das Parfum" von patrick süßkind. Geniales buch. Danach hatte ich eine Geruchsparanoia die bis heute anhält) Erst vor kurzem saß ich im Zug wieder einer völlig durchschnittlichen Frau gegenüber, aber die hatte ein Parfüm das mich so stark an etwas erinnerte. ich musste die ganze Zeit intensiv durch meine nase atmen und jedesmal gab's mir richtig einen stich ins Herz. Was war das für ein duft. ich hätte sie sooooooooo gern gefragt....

Blade_ss
01.10.2003, 22:02
Original geschrieben von Virus
Erstmal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum von SquareNet!!

@topic
Ich weiß genau was du meinst und von einpaar Tagen habe ich ein Lied von FF VII gehört und an den gleichen Tag habe ich es Gespielt das war vor einer Woche und jetzt habe ich schon das Luftschiff! Das ist bei mir nicht nur bei FF sondern auch bei anderen Sachen! Ich kann dir leider keine Infos zu deinen Liedern geben aber hoffe du findest das was du willst!

MFG Virus


beim Österreichischen privatsender ATV+ haben sie bei der Vorschau zum Film "Angel Heart" SEPHIROTH Theme gespielt(mitten im heftigsten Part...)!!!!!

hab denen sogar ne email geschickt, doch nix zurückbekommen!

Maerzi
01.10.2003, 22:54
@galuf
hab mir bis jetzt erst des video von FVII - Celine Dion gesaugt...
is wirklich hübsch....

hab bloß n kleines prob...aber des momentan mit allen videos...die schaun alles so aus als ob man n "LSD-Modus" :) aktieviert hätte...
die farben sind da so ganz komisch so grelle blaus und oranges etc.


Maerzi

Galuf
01.10.2003, 23:00
Original geschrieben von Vincent D. Vanderol
Galuf: I see...dann tu den Link doch in deine Sig! Beste Werbung wo gibt! ;)

Hammeridee Genau so mache ich das. Bis jetzt hatte ich keine Idee für eine Signatur.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

quitte
03.10.2003, 23:23
hallo, http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

ich hab auch noch ne seite, auf der einige videos sind, man muss sich aber dort registrieren. die newsletter kann man aber ausstellen. die seite ist auf englisch. einfach auf rollenspiele, traditionell, final fantasy teile.
hier ist sie:
http://www.fileplanet.com

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif

Behemot
04.10.2003, 22:30
ich musste bei Dbz und Son-Gokus erster SSj Verwandlung sofort an Cloud denken, fragt nicht warum:rolleyes:
Wahrscheinlich wegen den Haaren
mfg behemot

Artemis
05.10.2003, 18:05
Original geschrieben von wolframator
bei mir haben irgendwie immer genau die lieder den "FF-faktor", zu denen es gute musikvideos gibt :D

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Seitdem muss ich immer wenn ich In The End von Linkin Park höre an FFIX denken:)

@moiren:
Die Titel, die du genannt hast sind echt gut, besonders in Sachen Björk stimme ich dir voll und ganz zu.:D Am besten find ich Bachalorette (richtig geschrieben?), das Lied hat wirklich einen FF-Faktor. Jedesmal, wenn ich es höre beckomme ich Lust irgendeinen FF-Teil zu zocken.
Enigma hat IMHO auch einen hohen FF-Faktor. Zu einem Lied von denen gibts auch ein Video, ich glaub das war Gravity of Love, oder so ähnlich.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Galuf
06.10.2003, 00:15
Irgendwie haben alle songs von Linkin Park einen FF Faktor ich kenne eine Seite wo Linkin Park in einem FF-Video singt.

http://www.x-maillennium.de/ff9/videos.php

Aerith-chan
06.10.2003, 00:53
Ich kenn das hier genannte Problem vor allem dadurch, dass mich manchmal scheinbar wie aus dem nichts die Sehnsucht packt, an meine PS2 zu rennen und einen bestimmten FF-Teil zu spielen.
Ein anderes Mal ist es so, dass jemand einen Satz sagt, der so oder so ähnlich schonmal in einem der Spiele vorkam oder ich irgendetwas nebensächliches sehe, dass mich an eine Spielsiuation errinert. Dann überfallen mich regelrechte Déjà-vus und ich will unbedingt spielen. (Tut sonst richtig im Herz weh...:rolleyes: )

Als ich die ersten News zu FF7-AC gelesen habe, musste ich fast heulen vor Freude und hab den FF7-Soundtrack reingeschmissen, wodurch ich (spätestens bei "Anxious Heart") so eine Sehnsucht nach den Slums von Midgar bekam, dass ich das Spiel zum 9. Mal wieder angefangen hab und bis morgens gespielt habe.

Assoziationen zu FFs bekomme ich bei Liedern meistens nur dann, wenn ich ein Musikvideo gesehen hab. Dann denke ich "Das Lied passt zu dem Spiel wie die Faust auf's Auge" und jedesmal wenn ich dieses bestimmte Lied im Radio oder sonstwo höre, sehe ich exakt die Bilder vor mir. ;)

So geschehen bei dem FF VIII Video zu My Heart Will Go On. (Obwohl ich normalerweise nicht auf Schnulzen stehe, war ich fast zu Tränen gerührt... -_- )

"Against all odds-Take a look at me now" bei diesem Lied habe ich ganz ohne Musikvideo an Aerith's Tod bzw an Cloud's Gedanken danach, gedacht. IMO passt dieses Lied 100%ig. (Hört euch aber bitte Mariah an, nicht Phil Collins. Nicht gegen Phillie, aber Miss Carey bringts irgendwie emotionaler rüber...)
Ähnlich ging's mir mit Gravity of Love von Enigma und FFVIII. Dieses Lied kann man mit mehreren FFs vergleichen, das ultimative Drama-Love-Theme eben. :D

Zu Zeiten, als das runterladen von MP3s und Video mittels Kazaa und Konsorten noch erlaubt war, sprich bis zum 1.9. dieses Jahres, habe ich mir einige Musikvideos runtergeladen, mit Liedern, die einfach super gepasst haben, und die ich seither mit den Spielen verbinde.
Kleine Liste:

FFVII- Eden (Sarah Brightman, Oh mein Gott, wunderschön!!)
FFVIII- Me Heart Will Go On (Wiss ma schon....:rolleyes: )
FFVII-X- Pushing Me Away (Linkin Park)
FFVIII- Everything You Want (Vertical Horizon, Empfehlungsfaktor 10 out of 10!!!!)
FFX- This Isn't what we Meant (Savatage, Einfach atemberaubend!)

Abschließend möchte ich Galuf danken, für die tollen Links!! Sänksi!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Galuf
06.10.2003, 01:11
Nichts zu danken mache ich gerne:p .

Nicht umsonst suche ich Internet ab nach allem was mit Final Fantasy zuu tun hat(ausser Film>:( )

moiren
11.10.2003, 03:15
@artemis:

oh wie schön...ein Björk-Fan;)...jaja...man muss sie nur einmal hören und sie hat einen verzaubert. "Bachlorette" stammt übrigens vom Album "Homogenic" (...wusstest du wahrscheinlich ohnehin) das absolut "hörens- und kaufenswert" ist!! Es ist zwar ihr schwierigstes album aber damit wird "jeder herbstspaziergang zur spirituellen erfahrung....." ;) (ich hab erfahrung damit!!! )

....Linkin Park....
...mhhhh... die sind zwar schon irgendwie komisch, ich muss aber zustimmen, das die schon einfach etwas haben, das man mit FF assozieren kann....

Devil Van Evil
11.10.2003, 03:36
Bei mir gibt's zwar keinen Sound oder sonst was, das mich an FF erinnert, dafür muss ich immer, wenn ich den Battlesound aus FFVII höre an Resident Evil denken. Keine ahnung wieso, vieleicht weils meine ersten Games waren.

Vincent D. Vanderol
11.10.2003, 03:36
Neulich sind mir auch wieder schöne Songs mit FF-Faktor eingefallen...

"Awake" von Godsmack (Ist irgendwie genial...so schön dynamisch)
"My Immortal" von Evanescance (Das sollte den meisten bekannt sein...Schniefalarm!)

...irgendwas war da noch, aber das fällt mir gerade nicht ein. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Aoshi
11.10.2003, 05:18
"Starring at the Sun" verbinde ich total mit Final Fantasy, seitdem ich damals dieses geile Video gesehen hab.^^
Dieses Video und eben auch "Starring at the Sun" dazu is für mich irgendwie Final Fantasy.^^

Auch bei "Blaze of Glory" von Bon Jovi denk ich an Final Fantasy (VIII).

Auch bei dem Lied "Excalibur" denk ich an FF.

Hm.... ja, das wars.^^

Galuf
11.10.2003, 23:24
Habt ihr schon gemerkt? Das Video von Linkin Park "In the End" sieht aus wie in dem Centra Schloss aus FF-VIII

Artemis
15.10.2003, 02:47
@moiren:


"Bachlorette" stammt übrigens vom Album "Homogenic" (...wusstest du wahrscheinlich ohnehin)

Jo, hab das Album sogar. :D
Leider ist es das einzige selbstgekaufte Album, dass ich von ihr habe. Zwei weitere hat meine Schwester und da sie jetzt in Aachen wohnt komme ich nicht mwehr ran. Son' mist!

Das mit Linkin Park ist nur so, weil ich ein FF-Video mit diesem Lied habe, was übrigens sehr gut gemacht ist.

Manche hier verbinden "my heart will go on" mit Final Fantasy, ist bei mir überhaupt nicht so, obwohl das FFVIII Video wirklich dazu passt.
Mich erinert es eher an Titanic. Warum wohl?-_-'

Red_Skye
16.10.2003, 17:18
Vielleicht ist es etwas peinlich, aber ich verbinde viele Lieder von David Hasselhoff mit FFIX. Hab eine CD von ihm nämlich mal während des Spielens gehört (was soll ich sagen. Es war ein langweiliger Sonntag, die Original-Musik ging mir auf den Keks und alle anderen CDs von mir hatte ich schon dutzendmal angehört.) und immer wenn ich jetzt "After Manana mi cielo" höre (oder "Looking for freedom") muss ich an dieses Game denken.
Und bei der CD zu "Saturday Night Fever" habe ich oft FFVII gespielt. Jedesmal, wenn ich jetzt "Night Fever" höre, denke ich an einen Chocobo. Und bei "If I can't have you" denke ich an Tifa.
Das ist nur MEINE Meinung. Die muss niemand teilen.

Aerith-chan
16.10.2003, 20:58
Nun du wurdest hier ja doch auch nach deiner Meinung gefragt, oder? ;)
Ich finde, dass "I can't have you" im übertragenen Sinne gut zu Tifa passt, auch vom Text her.
Wo du von Peinlichkeiten sprichst.....ich verbinde auch ein paar Lieder aus "Evita" mit FFVII. Ähm...ok...das wird jetzt echt peinlich....:angel:

moiren
17.10.2003, 01:51
....wow, das ist ja mal ein echt krasses beispiel. Ich persönlich kann damit(mit der musik) zwar nichts anfangen, aber so ist das eben.....man kann sich die songs ja nicht bewusst aussuchen....

....es ist wie bei mir....das sind irgendwelche lieder, die vielleicht nicht mal thematisch dazupassen, aber mann hört sie in der zeit, in der man zockt und dann verdindet man sie (meistens)immer mit FF!!

...erst kürzlich hatte ich wieder einen gewaltigen Back-Flash als ich mir von Björk "selmasongs" reinzog, den soundtrack zu dancer in the dark. die cd hatte ich zu der zeit geschenkt bekommen als ich FFVIII zum ersten mal spielte...und...mann, als ich sie mir kürzlich anhörte da zog das game förmlich an mir vorbei....beängstigend.... wirkt FF in irgendeiner weise psychedelisch....das brennt sich, ob man will oder nicht einfach extrem ins hirn ein...

....FF ist die bessere Droge!!!...:D.....j

Vorlon83
17.10.2003, 02:35
@Galuf....also ich habe mir auch die meisten der Videos schon runtergeldaen und ich muss sagen es gibt da welche die sind echt gut ....

Am besten finde ich " ff9-final " ...da finde ich die Video und Sound anpassung am besten !!....

aber gleich danach kommt " FF8ClubbedToDeath(big) " des ist cool von der Video Technik wie die umschwünge geschafft wurden und manche szenen nur transparent im hintergrund ablaufen ...was das lied angeht bin ich net so der fan von !!! ....

So die anderen nenne ich nicht weil ich die net so gut finde ^^

@ Topic

Im Moment muss ich eindeutig sagen das Enigma - Grafity of Love bei mir den größten FF Faktor haben weil ich habe da 2 Musikvideos mit dem Lied das ist sowas von der Hammer ....
Muss man unbedingt haben des Lied !!!

Vincent D. Vanderol
17.10.2003, 02:45
Original geschrieben von Vorlon83
Am besten finde ich " ff9-final " ...da finde ich die Video und Sound anpassung am besten !!....
Ganz deiner Meinung, das Teil ist wirklich genial...ich hab jetzt sogar die mp3 davon^^

Im Moment muss ich eindeutig sagen das Enigma - Grafity of Love bei mir den größten FF Faktor haben weil ich habe da 2 Musikvideos mit dem Lied das ist sowas von der Hammer ....
Muss man unbedingt haben des Lied !!!
Auf jeden Fall, und ich habs!
"...The path of excess leads to the tower of wisdom..." *murmelmurmelmitsing*


Weia, das sieht jetzt so nach Spam aus...ich wollte nur meine Zustimmung kundtun! Bitte nicht schimpfen^^

Vorlon83
17.10.2003, 02:55
@Vincent D. Vanderol ist doch net schlimm und des ist auch kein Spam da du auch gesagt hast das dies und auch das andere genau das selbe für dich sind ^^ lach...

und damit ich auch selbst hier nicht Spame sage ich noch dasu das Linkin Park - In The End und Terminator Theme auch eindeutig für mich nen FF Faktor haben. Da ich selbst mit diesen Beiden lieder FF Videos gemacht habe.....*stolzgeschwellteBrusthat*

Urashima
17.10.2003, 03:37
Hi und http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum

@Topic
weiß wie du das meinst!!
Ich kenne zwar keinen Song der mit FF richtig zusammen passt aber ich merk mir immer die songs&musik zu dramatischen augenblicken besonders, und wenn ich dann die musik am anfang höre(wennn ich FF nochmal durchspiel), dann denk ich immer an diesen augenblick in der FF story!!

Warscheinlich mag ich auch deswegen FF so sehr weil es eben diese Dramatischen momente gibt!!
z.B. bei FF7 wo Aeris stirbt, ich will jetzt net sagen das ich traurig war als dies passierte sondern eher das ich überrascht war und dies auch etwas meine nerven und gefühle gekizelt hat, und ich jetzt immer wenn ich Aeris-Theme höre an des denken muss!!
Irgendwie steigere ich mich in die FF story´s immer ziehmlich rein, warum ich auch finde dass die FF-Story´s viel besser sind als viele filme!!

Wenn ich noch was zu den story´s sagen darf:
Bei FF ist immer auch ein bisschen realität eingebaut, was mir daran ebenfalls sehr gut gefällt!!

Irgendwie passiert mir das immer, und zwar das ich mehr oder weniger von thema abschweife lol!

Mfg Sephi

-EDIT-
HAB ENDLICH 200 POSTS, obwohl ich schon so lang dabei bin hab aber erst im sommer richtig angefangen zu posten!!

Aerith-chan
19.10.2003, 19:37
@ Vorlon&Vincent:
Ich bin froh, dass ich nicht die einzige bin, die dieses(irgendwie doch eher unbekannte) Lied mit FF verbindet! :D Gravity of Love ist einfach wunderschön, mit dem Song kann man Hammer-Videos machen.

HeatherMason
19.10.2003, 20:16
haha...schön das es so nen thread gibbet. gedankt sei dem eröffner. Okay, da mit linkin park stimme ich zu.
aber eigentlich fand ich Crawling irgendwie am besten.
hab ich irgendwie immer mit der VII verbunden.
Und alle möglichen Kitschlieder mit FFVIII na ja, ich mach ma ne liste ;)
FFVIII: Soraya-Suddenly (peinlich) :\
Celine dion-my heart will go on(passt echt irgendwie
Audioslave-like a stone (so geeeeil....)
FFVII: Linkin Park-crawling
Muse-time is running out (weis ned, wieso)
Metallica-Nothing else matthers (ich wusste grad
noch, wieso...... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif )
Nochmal Metallica-Until it sleeps (Lasst mich
schlafen :D nein, ernst, das lied is hammer)
Schon wieder Metallica-the unforgiven (tja, die hamm immer tolle ff-faktor lieder *seufz)
FFIX: Linkin Park-in the end (das klipp is so dolle :eek:)
ah, da war noch ein ganz schönnes aber ich habs vergesen §doof
FFX: Irgendwie die Lieder von Rammstein :D
liegt wohl an "other world" :rolleyes:

Tjoah, ich wette, einige lache sich jetzt einen ab, aber das ist IMO!!!!! Davon kann mich keiner abhalten!
btw: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif thx @ galuf für die coolen sites http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

moiren
20.10.2003, 01:30
....wow!!....erst kürzlich bekam ich von 'ner Freundin eine neue CD (ich gestehe: sie war "gebrannt")....es war "and all that could have been", das live-album von den NINE INCH NAILS...."au weia" dachte ich zuerst, weil ich der meinung war, NIN ist "just another metal-shit" aber.....als ich zum ersten mal hineinhörte.... WAHNSINN!! ...warum kannte ich die nicht schon vorher??

...und auf jeden fall gab' es da dann sogar wieder mal so ein lied das mir den vollen Back-Flash verpasste (in sachen FF)...

-The Day the World went away- (nine inch nails)

...das lied ist einfach wahsinn, und in gewisser weise erinnerte mich der industrial-sound einfach ein wenig an FF .... und das lied "hurt" (wunderschön!!!! ) übrigens auch...

...soviel zu NIN.....kennt übrigens jemand Jeff Buckley??!

Mastercloud
20.10.2003, 01:55
Feather Theme von Forest Gump - Soundtrack, herrlich!!
passt einfach zu jedem FF teil, traurig und irgendwie sehnsüchtig;) :rolleyes:

Galuf
20.10.2003, 02:11
Ach übrigens. Was Forest Gump angeht. Ich glaube die haben alle ein Tick mit Federnhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif.

In FF-VIII gibt’s Federn, in Forest Gump auch. Keine ahnung wo noch.

Fried
20.10.2003, 02:32
und ich dachte, ich wär der einziege dem es so geht.
das hab ich auch mal bei nem stück aus musical das wir in musik gehört haben gedacht, da hatte ich auf einmal die stelle von aeris tod vor augen

Galuf
10.11.2003, 00:31
OK Leute. Ich habe eine gute Nachricht für euch. Ich habe eine neue Seite mit Final Fantasy Videos gefunden

http://tinkl.dhs.org/~aeristifa/IfalnaFF7Site/Movies.html


Greift zu§bidde