PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stargate



shinji89
29.09.2003, 23:48
Huhu,
Nachdem es hier einen Star Trek und Star Wars Thread gibt,dachte ich,ich eröffne mal einen zu Stargate.

Kennt ihr Stargate?
Wenn ja,wie ist eure Meinung dazu?

Ich bin mehr oder weniger großer Stargate-Fan. Der Original Film ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme und die ersten beiden Staffeln der Serie sind auch nicht schlecht finde ich....die etwas neueren Folgen find ich ein bischen langweilig....


shinji89

Goliath
30.09.2003, 00:13
Stargate finde ich ziemlich cool 8) , ich schau mir fast jede Folge an,
nur check ich manchmal nicht wie das mit den o_o Goauld ist.
Da gibts die Systemlords, Anubis, Rah, aber wer ist denn jetzt was ?
Und wer §laser kämpft eigentlich gegen wen ? o_O

Trishna
30.09.2003, 00:21
Original geschrieben von shinji89
Ich bin mehr oder weniger großer Stargate-Fan. Der Original Film ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme und die ersten beiden Staffeln der Serie sind auch nicht schlecht finde ich....die etwas neueren Folgen find ich ein bischen langweilig....

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Genau wie ich^^ Ich liebe diese Serie, doch hab ich die letzten Staffeln kaum gesehen, da es mir zu blöd war mal ne neue und mal ne alte folge zusehen, RTL2 haben nie würglich alles in einem zug durchgesendet und das hat halt genervt! Aber die ersten beiden Staffeln waren die besten, ich fands nur schade, dass Deniel oder wird er daniel geschrieben??? Aus der Serie gegangen ist!
mfg
Yori

SatanBelial
30.09.2003, 00:24
Hab früher immer Stargate gesehen. War immer schon ein bisschen lustig und die Darsteller sympahtisch. Naja da es aber sm Mittwoch lief musste ich mich endscheiden: Buffy oder Stargate und der Gewinner war Buffy. Danach bin ich in sachen Story hinterher geschlürft und hatte nicht mehr soviel lust zu gucken. Auch weil RTL 2 nach 5 neue Folgen wieder Wiederholungen zeigt. Sie sagen immer das neue Folgen kommen. Ja 1 und dann zeigen sie wieder alte-_-

shinji89
30.09.2003, 02:24
Original geschrieben von Goliath
Stargate finde ich ziemlich cool 8) , ich schau mir fast jede Folge an,
nur check ich manchmal nicht wie das mit den o_o Goauld ist.
Da gibts die Systemlords, Anubis, Rah, aber wer ist denn jetzt was ?
Und wer §laser kämpft eigentlich gegen wen ? o_O

Also Anubis,Rah,Apophis usw. sind so wie ich das verstanden habe ein teil der Systemlords,die sich als Götter ausgeben :)

DarkShadow
30.09.2003, 03:16
Ich gebe SatanBelial voll recht, bei mir hat Buffy auch gesiegt.
Doch fand ich das nicht allzu schade, denn nach Daniels Tod fand ich es irgendwie nur halb so spannend und dieser Neue...ne ist nicht mein Fall.
Besonders dieses riesige Stargate, das fand ich seit ich den Film gesehen habe klasse. Doch mir gefallen die Schauspieler aus der Serie besser als aus dem Film.
Ich hab mal gehört (jaja die liebe Gerüchteküche:rolleyes: ),
dass Daniel in der nächsten und letzten Staffel wieder kommen soll.
Weiß vielleicht einer mehr?

Chi3
30.09.2003, 03:17
Vom Film war ich damals begeistert, und ich fand es auch sehr cool dass auf dieser Grundlage dann eine Serie gedreht wurde. Die habe ich anfangs mit nicht minder großer Begeisterung mitverfolgt, aber imho hat sie sich schon seit einiger Zeit totgelaufen. Inzwischen schau ich sie mir schon längst nicht mehr an, irgendwie wiederholt sich nur noch alles immer wieder und die Serie wird nur noch dadurch am Leben erhalten dass immer wieder ein neuer Feind aus dem Ärmel geschüttelt wird. Schade eigentlich, sie hätten imho Schluss machen sollen solange das Konzept noch einigermaßen frisch und aufregend war.

shinji89
30.09.2003, 03:48
Original geschrieben von DarkShadow
Ich gebe SatanBelial voll recht, bei mir hat Buffy auch gesiegt.
Doch fand ich das nicht allzu schade, denn nach Daniels Tod fand ich es irgendwie nur halb so spannend und dieser Neue...ne ist nicht mein Fall.
Besonders dieses riesige Stargate, das fand ich seit ich den Film gesehen habe klasse. Doch mir gefallen die Schauspieler aus der Serie besser als aus dem Film.
Ich hab mal gehört (jaja die liebe Gerüchteküche:rolleyes: ),
dass Daniel in der nächsten und letzten Staffel wieder kommen soll.
Weiß vielleicht einer mehr?

Solche Gerüchte kenn ich auch,hab aber keine Ahnung,ob die Stimmen :(

Pik
30.09.2003, 18:26
StarGate war eine meiner Lieblingsserien. Schade, daß sie zu ende ist. Die letzte Folge war aber irgendwie verwirrend und somit das Ende sehr offen: Anubis hat Abydos zerstört, aber alle Bewohner wurden zu höheren Wesen, wie Daniel eins ist. Er hat auch noch versucht Anubis aufzuhalten, wurde aber von seinen Chefs irgendwie abgehalten. Dieses Ende verlangt extrem nach einer Fortsetzung obwohl ich nicht glaube, daß die Verantwortlichen sich umentscheiden und die Serie fortsetzen werden.
Original geschrieben von Goliath
Stargate finde ich ziemlich cool , ich schau mir fast jede Folge an,
nur check ich manchmal nicht wie das mit den Goauld ist.
Da gibts die Systemlords, Anubis, Rah, aber wer ist denn jetzt was ?
Und wer kämpft eigentlich gegen wen ?
Original geschrieben von shinji89
Also Anubis,Rah,Apophis usw. sind so wie ich das verstanden habe ein teil der Systemlords,die sich als Götter ausgeben

So, Rah war afaik sowas wie ein Oberherscher, aber er wurde im ersten Film auf Abydos von SG1 vernichtet.
Es gibt mehrere Systemlords, die alle gleich gestellt sind. Im Verlauf der Serie wurden davon immer mehr getötet. Die die mir jetzt einfallen sind Anubis, der mächtigste (lebt noch); Apophis, weiß nicht mehr; Chronos,tot ; noch ne Frau, aber es gibt noch mehr, ich glaub 8 oder so. Sie sind Konkurenten und bekämpfen sich auch gegenseitig.
Alle Gua'Uld halten sich für Götter bzw die versklavten Völker tun das. Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Aya Etoshi
30.09.2003, 23:15
....Stargate finde ich super....bei mir hat nicht Buffy, sondern Stargate gewonnen....und einer meiner Lieblingsfolgen war...als Teal`C diesen einen Witz erzählt hat und dann Hammer gelacht hat...das werde ich nie vergessen:D :D ....

Tidus1987
30.09.2003, 23:37
Stargate find ich sehr cool und ich gucke es immer, wenn ich zeit dazu hab. Vorallem O'Niel ( oder wie auch immer er geschrieben wird :D ) ist total cool, seine Sprüche bringen mich immer zum lachen. Manchmal verwirrt mich die Story, aber es ist insgesamt sehr gut.

One winged Angel
30.09.2003, 23:43
Stargate rules. Ich hab zwar nicht alle Folgen gesehen, aber doch schon ne Menge. Und die waren richtig gut! Hab mir jetzt auch die erste Staffel auf DVD zugelegt und werde jetzt entspannt nach und nach alle Folgen reinziehen.

Is so gut, dass es immerhin schon 8 Staffeln gibt. Ausser Akte X (die hat's auf 9 Staffeln geschaft) die an längsten laufende Sci-Fi Serie!

Hat was IMHO!

Sebastian
01.10.2003, 00:22
Stargate mag ich auch sehr gerne und gucke es eigentlich jeden Mittwoch, auch wenn es wiederholungen sind.
Es ist einfach genial, ich weiss auch nicht warum.
Am liebsten mag ich aber O´neill (so wird es geschrieben ^^), der ist einfach geil *g*, niemand anders hat so tolle Sprüche drauf, wobei Teal´c auch toll ist. ^^

@Goliath: Du kannst auch normal schreiben, dein Text wird so oder so gelesen. ^^ ;)

btw.: Es gibt einen Star Wars-thread, einen Star Trek-thread und einen SW vs ST-thread *klugscheis*

Seraph
01.10.2003, 00:22
Stargate ist genial, hat was realistisches an sich was es bei den wenigsten scifi-serien gibt...
Ich weiß ansonsten nicht warum aber es ist einfach meine absolute Lieblingsserie.


Vorallem O'Niel ( oder wie auch immer er geschrieben wird
Hieß der nicht O'Neil?

shinji89
01.10.2003, 02:13
Original geschrieben von Aya Etoshi
....Stargate finde ich super....bei mir hat nicht Buffy, sondern Stargate gewonnen....und einer meiner Lieblingsfolgen war...als Teal`C diesen einen Witz erzählt hat und dann Hammer gelacht hat...das werde ich nie vergessen:D :D ....

*lol* ja,dise szene is wirklich geil :D
Wenn die das nächste mal wiederholt wird nehm ich mir die villeicht mal auf *g

Weiß jemand villeicht den Titel der Episode ?

Goliath
16.10.2003, 04:07
Original geschrieben von Aya Etoshi
....Stargate finde ich super....bei mir hat nicht Buffy, sondern Stargate gewonnen....und einer meiner Lieblingsfolgen war...als Teal`C diesen einen Witz erzählt hat und dann Hammer gelacht hat...das werde ich nie vergessen ....

Original geschrieben von shinji89
*lol* ja,dise szene is wirklich geil
Wenn die das nächste mal wiederholt wird nehm ich mir die villeicht mal auf *g
Weiß jemand villeicht den Titel der Episode ?

Ich glaube die Folge heißt "SETH" !
Es geht um die Suche nach dem "verstoßenen" Systemlord "SETH",
der sich auf der Erde versteckt hat.
Meinst du diese Folge ?

Die kam heute (15.10.03) abend mal wieder !

Die Szene, wo Teal`C den Witz erzählt, war wirklich cool,
wie geht noch gleich der Witz ...
... Eine Schlangenwache, eine Drachenwache
und eine Setekwache trafen sich. ...
... Die Augen der Schlangenwache glühten ...
... Die Drachenwache speite Feuer ...
... Und die Nase der Setekwache tropfte ! ...
o_O o_O o_O o_O o_O

Ähm ja ... der Witz hat doch was !-_- -_- -_-

nohman
16.10.2003, 04:26
oh - stargate :D

Zum film muss ich sagen - der anfang hat mir sehr gut gefallen - aber zum schluss hin wurde er immer schlechter. Aber trotzdem - für Emmerich verhältnisse ganz ordentlich ;)

Von der Serie hab ich nur die älteren episoden gesehen - und die waren mit (ganz wenigen ausnahmen) entweder langweilig, uninspiriert oder einfach nur schlecht. Spätestens nach dem 10 alternativ-völkchen mit deren unwichtigen problemchen hat mich die lust verlassen ....

Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen wie so eine serie solang laufen kann ... aber es werden wohl grundsätzlich nur sci-fi-serien abgesetzt die mir gefallen :rolleyes:

Níniel
24.10.2003, 20:36
Ich liebe Stargate !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D Wobei ich den film eher blöd finde, da ich der meinung bin das col. jack o´neill ausschließlich gut von richard dean anderson dargestellt wird... dieser andere kunde ist mir zu ernst und langweilig. das selbe gilt für daniel.
ich finde die neuen folgen genauso gut wie die alten- wenn nicht sogar besser ^^
@ Goliath : die systemlords sind die mächtigsten von den Goauld..dazu gehören Ra, Hator; Yu etc. und die kämpfen um die alleinge herrschaft des universums untereinander, also kurz alle guauld kämpfen gegeinander und sg 1 kämpft gegen alle goauld ^^

The Chosen
25.10.2003, 01:25
Original geschrieben von Níniel
Ich liebe Stargate !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D Wobei ich den film eher blöd finde, da ich der meinung bin das col. jack o´neill ausschließlich gut von richard dean anderson dargestellt wird... dieser andere kunde ist mir zu ernst und langweilig. das selbe gilt für daniel.
ich finde die neuen folgen genauso gut wie die alten- wenn nicht sogar besser ^^
@ Goliath : die systemlords sind die mächtigsten von den Goauld..dazu gehören Ra, Hator; Yu etc. und die kämpfen um die alleinge herrschaft des universums untereinander, also kurz alle guauld kämpfen gegeinander und sg 1 kämpft gegen alle goauld ^^


Ich bin bin voll Deiner Meinung Níniel.

Wobei ich finde das der Film für damalige "Effektverhältnisse" gar nicht mal so schlecht war. Es sollte ja eigentlich auch ein 2´ter Kinofilm rauskommen. Die haben zwar noch nichts genaueres gesagt, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, das es da um Anubis im Grossen und Ganzen geht.
Zu der Rolle des Film-O´Neil: Ja Kurt Russel war für die Rolle einfach nicht geeignet. Aber das ist Geschmackssache. Ich finde die Serien-Besetzung einfach super 8) .
@ Goliath & Níniel: Yu, Hator, Ra, Apophis, Hereour, Sokar, Seth und etliche andere Götter wurden bereits von SG 1 zur strecke gebracht, wobei man bei YU und Apophis nie sicher sein kann :) .
Kurze Erklärung noch zu den einzelnen "Göttern"
Anubis ist der Gott der Toten, Rá war der Sonnengott, Aphophis der Bruder von Rá, Sokar der Gott der Unterwelt.

Hoffe konnte Euch einen Einblick geben wie ich diese Serie bewundere http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Goliath
25.10.2003, 02:10
Original geschrieben von Níniel
... Wobei ich den film eher blöd finde, da ich der meinung bin das col. jack o´neill ausschließlich gut von richard dean anderson dargestellt wird... dieser andere kunde ist mir zu ernst und langweilig. das selbe gilt für daniel ...

Also erstmal, ich finde die "Karaktäre" aus der Serie auch viel cooler,
allerdings man muss sich ja auch mal überlegen,
dass der Film eigendlich das "Original" ist und die Serie nur darauf aufbaut !
Außerdem der Film selber (jetzt mal abgesehen von den Schauspielern),
das heißt die eigendliche Story find ich trotzdem cool.