Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Meinung

JensB
29.09.2003, 22:44
Ich hätte da mal eine Frage und will dazu eure Meinung hören.

Ich möchte ein Fianl Fantasy X Game machen. Aber da ich auch alle Charaktere mit reinbringen will, habe ich mir gedacht, dass man von dem Zeitpunkt an, wenn man den fünften Charakter bekommt, einzelne Missionen spielt, zwischen denen man in einem Dorf oder einer kleinen Stadt sich aufrüsten, ausruhen und Items kaufen kann. Außerdem kann man sich seine Truppe zusammenstellen, dass heißt, Tidus hat man imer in der Gruppe und dann kann man noch 3 weitere Charaktere wählen.

Wie findet ihr das?

aitdFan
29.09.2003, 22:48
Da nimmst du dir aber einiges vor.
Kommt auf die Umsetzung an.
Wenns gut gemacht ist und Spannung bietet ists ne gute Idee gewesen.
Probiers auf jeden Fall mal.

Viel Erfolg! :)

Crimsondragon88
29.09.2003, 22:51
Na schön noch ein FF-Fanfic.
Deine Idee ist naja, betone ich besser nicht! Obwohl das die Story schön abrunden tät, ist dir überhaupt klar wieviel Arbeit du dir machst? Wenn du denkst innerhalb von 2 Wochen ein Spiel wie UiD uder DBL zu kreiiren zu können dann irrst du dich gewaltig.
Dazu braucht man Zeit, viiiiel Zeit.
Trotzdem viel Glück, und denk dran:
"Mach kein perfektes Spiel, mach einfach ein Spiel!"
(DAS Zitat ist aber nicht von mir JB)

Göfla
29.09.2003, 22:56
Lass dir nen gut gemeinten Rat geben: ein Grossteil der Leute die n Fan Fic zu ner bekannten Serie, n anderes Spiel, oder eben Final Fantasy machen wollten sind entweder kläglich gescheitert oder das was am Ende rausgekommen ist war alles andere als Gut.
Und ich bin jetzt mal so gemein zu behaupten dass es dir wahrscheinlich auch so ergehen wird.

Ich würde es lassen, und stattdessen die Zeit investieren um ein komplett eigenes Spiel zu machen.

so...

mfg, Göfla ;)

Arazuhl
30.09.2003, 00:21
nein.. ich komme nicht mit einer "och nööö bitte nicht noch mal sowas"... mach dein ding und fertig aus...
sei dir bitte bewusst, dass...
... auf dein spiel dann hohe ansprüche gesetzt werden.
... du eine verdammt lange zeit investieren musst.
... du höchstwahrscheinlich verdammt lange fürs herstellen der chipsets, welche ja zu ffx passen sollen, brauchst.
... du schon mindestens 1,5 jahre erfahrung haben solltest wenn du dich an sowas ranschmeißen willst brauchst.
... die entwicklungszeit ohne fremde hilfe wahrscheinlich 1 jahr oder gar länger betragen wird

also viel spass

mfg arazuhl :o

Ar'dun
30.09.2003, 00:41
O_o

Muss mich da meinen pessimistischen Vorrednern anschließen. Lass das FanFic ruhen und mach lieber etwas eigenes. Das darf dann so gut oder so schlecht sein, wie es eben wird und hat keine Erwartungen zu erfüllen die auch nur entfernt an ein FFX-FanFic gestellt würden.

Ansonsten richte dich halt schonmal darauf ein, alles selbst machen zu müssen (Char-,Chip- und Face-sets, ect.). Ob du dir das wirklich antuen willst, würde ich mir als Einzelperson überlegen.
Dennoch soll es ja Leute geben, die an der Aufgabe gewachsen sind.
Von Heaven hätte ich nie erwartet, auch nur ein gutes Bild zu seinem Herr der Ringe-Spiel zu sehen (hört bzw. ließt man im mom allerdings auch nichts mehr von *schaut uninformiert*).

Versuch nicht das beste Spiel zu machen, mach einfach ein Spiel - nämlich DEINES.

BTW: Ich wäre dir unglaublich verbunden, wenn du in Zukunft hinter Themen wie "Eure Meinung" auch etwas informatives wie "zu XYZ" schreiben könntest.

Danke

~Ar'dun~

Snake`s Bite
30.09.2003, 00:42
Äh, also du musst dich schon reinhängen, sonst kommt nur Mist raus. Außerdem musst du dir alle Chip-, Char- und Facesets (die aber in _guter_ Qualität)
Du musst wissen; bisher ist bis auf afaik DBZ-The weird Mission nichts gut geworden. Ausnahmen bilden da ein paar Remakes, aber du wirst nichts richtig gutes finden.

Stoep...
30.09.2003, 00:51
Heutzutage ist es nicht mehr schwer Chars und midis für sowas
zu kriegen aber ich denke das es nahezu unmöglich sein wird
Chipsets,Panoramas etc... dafür zu bekommen.
Schlecht wär die Idee an sich ja nicht aber wenn mans
graphisch nicht ans original anlehnen kann würd ichs lassen.

JensB
30.09.2003, 02:54
Das ganze soll ja auch in einer anderen Welt stattfinden. Ein Teil Sins hatte nämlich überlebt und zerstörte mit seiner letzten Kraft die Welt. Kurz vorher fanden die Menschen das Portal zu dieser anderen Welt. Deswegen brauche ich wohl keine eigenen Chipstets machen.

Strife
30.09.2003, 06:10
Öhm ja. Du kannst es natürlich gerne versuchen. Ich weiß ja nicht wie hoch deine Motivation ist, aber zu einem FFX Fan-Fic sollte sie so hoch wie die von 10 Leuten zusammen sein. :D

Deswegen brauche ich wohl keine eigenen Chipstets machen.

Das verstehe ich nicht ganz. Sind die Chipsets schon auf der PS2 CD im Chipsets Ordner vorhanden oder wie? :D

Crimsondragon88
30.09.2003, 17:17
Original geschrieben von Strife

Das verstehe ich nicht ganz. Sind die Chipsets schon auf der PS2 CD im Chipsets Ordner vorhanden oder wie? :D

Das frag ich mich auch Strife, nur kann ich mir nicht vorstellen das unser, entschuligt mich, N00b schon alles vorbereitet hat.
Mal ehrlich Jens-B, hör auf die anderen und mach mal eigene Spiele und verschieb dein "wahnwitziges Project"(Obwohl wahnsinnig sind wir hier eh alle:D ) auf eine spätere Zukunft.

Seraph
30.09.2003, 21:36
Du nimmst dir ja ganz schön was vor...
Bei so einem Fanfic sind sind die Erwartungen hoch angesetzt, weshalb dein Spiel wirklich aussergewöhnlich werden sollte. Es wäre vielleicht einfacher wenn du dir eine eigene Story mit eigenen Charakteren usw... ausdenken würdest. Aber wenn du das Spiel gut umsetzt ist es natürlich umso besser. Vielleicht findest du ja noch ein paar interressierte Leute mit denen du zusammenarbeiten kannst.

JensB
30.09.2003, 21:38
Ich sage doch, dass das Spiel in einer anderen Welt statt findet. Ich benötige nicht die Chipsets von FFX

Göfla
30.09.2003, 23:58
Original geschrieben von JensB
Ich sage doch, dass das Spiel in einer anderen Welt statt findet. Ich benötige nicht die Chipsets von FFX

Oh, entschuldige. Das rechtfertigt natürlich den reinen Gebrauch von RTP, und schlechtem Mapping.

http://members.aon.at/goefla/ss11.gif

Ne, aber wenn du n FF X Game machst, und die Story abänderst, kann ich dir garantieren wenn es nicht absolut genial wird, dass es bei den Leuten einfach nicht gut ankommt.

Arazuhl
01.10.2003, 14:38
Also jens,
stell dir mal vor, jemand (ein amateurfilmer) möchte, nachdem die Herr der Ringe Triologie in den kinos lief, einen 4. teil drehen... ein fanfic wenn man so will... er führt die story von hdr weiter... doch er dreht nicht in irland, sondern im schwarzwald (vergleich fürs chipset)... dann benutzt er andere schauspieler (charsets)... und die kampfszenen werden nicht mehr pompös, sondern sehen so aus als wenn power rangers gegen irgend so ein monster kämpfen (ks+events)... außerdem schafft er es nicht die geniale story tolkiens weiterzuführen und würde es total verhunzen (story)
würdest du noch den film gucken wollen?
wie hoch wäre da deine messlatte für den film?

mfg arazuhl :o

-emC-crux
01.10.2003, 18:15
Also ich bin von der Idee nicht so begeistert, aber muss ja jeder selber wissen!!! Ich zocker selber FF-X und muss sagen ne RPG umsetzung kann ich mir absolut nicht vorstellen. FF-x konnte wegen seinen guten zwischen Movies, gameplay, und der Atmosphäre. naja aber ich will dich nicht davon abhalten denn es muss jeder selber wissen was er macht!!!!!!!!