PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wild Arms3



Seiten : [1] 2

Kairi
21.02.2003, 01:01
Da ja ENDLICH Wild Arms3 drausen ist wollte ich mal fragen wie ihr es denn findet und habt ihr es euch schon gekauft??? ich gleich am ersten tag^^ finde es auch echtsuper geeiiillooooooooooooo *grins* und am besten finde ich Virginia und Jet :creepy: :D was ist eure meinung dazuu?? ich finde die grafik eigentlich ganz gut und die musik ist doch auch ganz nett... das kampfsystem ist auch gut ^^ alsoo nooote hmmm 2+:)

Kairi
21.02.2003, 01:48
Original geschrieben von Inuyasha
Meine Lieblingscharaktere sind Clive und Virginia. Alles in allem ist das Spiel IMO ziemloch Wild Arms untypisch, vor allem der teilweise gesalzene Schwierigkeitsgrad ist eine gelungene Abwechslung.

Und das Standartbosstheme ist cool 8)

hmm stimmt wie man wild arms eigentlich kennst isses noch nicht ganz ^^ das mit den schwierigkeitsgraden fand ich auch ganz gut^^ und das bossthema au:D

Meradanis
21.02.2003, 01:54
Kurze Zwischenfrage von jemanden der sich mit Wild Arms nicht wirklich auskennt: Sollte man Teil 1 und 2 gespielt haben um das Spiel besser zu verstehen ?
Redet ihr hier von der PAL Version ? Wenn ja, wie wurde diese denn eingePALt ? (Englisch, deutsch, eventuell vielleicht 60Hz)

Kairi
21.02.2003, 02:11
hmm naja habe nur teil 1 aber noch nicht durch...also eigentlicg braucht mans nicht^^ den 2.teil gibsnicht als pal glaub ich der 3.teil den es hier schon gibtist pal und ntsc kann man am anfang auswehlen was man hat^^ und das spiel ist leider englisch ;___;

ByTor
21.02.2003, 02:47
@Meradanis
Es soll story-technisch einige Paralelen zwischen Teil 1 uns 3 geben,aber man kann den dritten Teil auch sehr gut ohne den ersten Teil spielen wie ich verstanden habe.Also die Pal-version hat englische Bildschirm-texte,deutsches Handbuch und 60Hz-modus,IMO optimal für eine Pal-version.:)

OhWeh!
21.02.2003, 05:56
+Hmmm...gesalzender schwierigheitsgrad? naja ich finde es rech tleicht sogar am anfang, der OST ist Gutes Mittelmass, sehr gute Stücke und einige weniger gute. Am betsen gefallen mir Jet und Clive die beiden Rulen :D

Gourry Gabriev
21.02.2003, 07:01
Also Wild Arms 2 fand ich da etwas schwerer,bei WA3 werden ja nach jeden encounter die HP voll aufgefüllt,etwas zu leicht finde ich,aber trotzdem cooles RPG.

Muhrray
21.02.2003, 13:56
Also, bin zwar erst in dieser "Ruin of Memory" (und "ja, es ist erst die zweite Ruine und ich kann mir noch kein Gesamtbild machen ..." - aber hab das Game auch erst seit gestern!), aber bis jetzt mag ich das Game. Die Leute laufen zwar für meinen Geschmack zu oft vor Wände (weil ich diesen BOOST nicht kontrollieren kann ... aber das Problem hatte ich mit Links Pegasus Stiefeln auch immer), aber besonders die Musik und das Kampfsysthem sind cool.
Ich mag Clive am meisten!!!!

Sagt mal, habt ihr auch so wenig Geld um eure Waffen aufzurüsten? Ich krieg immer nur so 20 Gella pro Kampf ....

Kairi
22.02.2003, 00:04
hmmmm also mein aller aller liebstes musik stück ist jaas ausm intro wo ne frau singt^^ finde das lied einfach super genial...ähhm es weiß nicht zuuuuuufääääliger weiße jemand wie es heißt oder??? :D

@Muhrray bin auch erst bei ruins of memorys :rolleyes: finde es trotzdem genial^^

Muhrray
22.02.2003, 02:35
@ Kairi: ich müsste wissen wie das Lied aus Wild Arms 3 heißt, hab den Soundtrack (denn der ist echt geil!!!!).
Also, in der japanischen Version heisst es "Advanced Wind", aber auch in der englischen, also egal ^_^.
Gibt 4 Versionen davon. Genialer Song, stimme dir zu.

BTW: bin jetzt aus der "Ruin of Memory" raus, auf zu neuen Taten ^^;

invincible Lilly
22.02.2003, 02:49
... und ich habs schon 4 Wochen hier liegen und noch so gut wie nicht angerührt. :(

Kommt aber bestimmt noch, nach WA2-Abbruch hatte ich einfach keine Lust mehr drauf. :rolleyes:

Lasst euch aber nicht entmutigen, solche Krisen hat jeder mal. :D

Cutter Slade
22.02.2003, 06:53
Original geschrieben von invincible Lilly
... und ich habs schon 4 Wochen hier liegen und noch so gut wie nicht angerührt. :(


Mach dir nichts draus, meins liegt seit Donnerstag noch eingeschweißt in meinem Sammlerregal ^^

Meine jetzige Beurteilung:
- Das Cover rult ^^
- die Screenshots und der Text auf der Rückseite sehen sehr vielversprechend aus ^^

Ich hab momentan einfach viel zu viel um die Ohren, als das ich ein Rollenspiel in Ruhe angehen kann, aber komischerweise musste ich das sofort haben!
Wird wohl noch einige Monate da rum liegen :D

OhWeh!
22.02.2003, 09:14
Eine Frage ich bin in Jolly Roger und komme nit weiter, Inuyasha sagte was von nem graben und secret garden, aber ich kann über keinen graben springen und ich kann auch kein Pferd herbeirufen, kann mir wer helfen ?

Kairi
22.02.2003, 16:32
@Muhrray cool danke^^ weiß ich ja gleich was fürn lied ich mal suchen muss :D

ähhmm ich bräuchte auch mal hilfe..bin gerade am anfang der Ruins of memorys und komme einfach nicht weiter diese drei typenhaben sich meiner gruppe jetzt angeschloßen was nun???kommem irgentwie nirgenswo hin:(

Muhrray
22.02.2003, 18:41
@ Kairi: also, wenn du vom Anfang der "Ruin of Memory" immer gerade aus läufst, kommt da ja diese Steinstatue am ende der Gänge. Auf der rechten Seite ist ein Durchgang, da gehts weiter. Musst so nen kleine Treppe hoch.
Ach ja, ich hing in dem Raum mit den Büchern fest, bis ich bemerkt hab, dass Clive ja die Wand wegsprengen kann ^_^.

@ OmegaWeapon: du musst mit dem Zug fahren. Such einfach die Zugstation bei den Schienen irgendwo. Pferde kommen erst später.

Kairi
22.02.2003, 21:35
ja habe ich auch gerade gesehn..aber in dem raumkommeich nicht weiter :( wenn ich in die tür die da noch ist reingehe sind da ja nur 2weiße kristalle....und bei der anderen tür steht das die magisch versiegelelt ist aberwo anderes gehts nicht weiter wo muss ichn hin??? andere türen gibs nicht.....oder ich bin zu blöd

Muhrray
22.02.2003, 22:23
Hey, das is genau DAS, was ich auch nich hinbekommen hab ^_°. Die Tür is nich magisch versiegelt ... die kann Clive sprengen. In dem Regal ist nur was magisch versiegelt. Spreng einfach die Tür in dem Raum mit den Bücherregalen kaputt (die hat schon nen paar Risse) und du kommst weiter.

Kairi
23.02.2003, 01:04
ah danke jetzt bin ich in dem raum danach was muss ich da machen ??ich weiß ich bin echt blöööd :(

Gourry Gabriev
23.02.2003, 01:55
Mir iszt übrigens schon was aufgefallen,und zwar konnte der Opener nicht umgestelt werden(sprich Vollbild),allerdings weiss ich nicht ob in der US fassung auch kleine balken zu sehn warn(oben sehr klein untern etwas grösser).Kann mir das vielleicht jemand der die US fassung hat bestätigen.Wobei das ja nicht schlimm ist,das spiel läuft bei mir in 60HZ einwandfrei und vorallen extrem schnell(wenn ich das mit Wild Arms 2 vergleiche...).

Ich bin momentan in den Dungeon wio man die dritte 'drifter' Gruppe findet(verate aber nix)!

Muhrray
23.02.2003, 02:13
Hab auch mal ne Frage, und zwar zu dem Anime-Vorspann: kanns sein, dass sich im Laufe der Spielzeit was verändert?
Ich meine, ich hab vorher nie "Janus" in blauen Flammen im Vorspann bemerkt - oder Melody. Die kamen doch erst dazu, als ich sie getroffen hab, oder?

Gourry Gabriev
23.02.2003, 03:08
Original geschrieben von Muhrray
Hab auch mal ne Frage, und zwar zu dem Anime-Vorspann: kanns sein, dass sich im Laufe der Spielzeit was verändert?
Ich meine, ich hab vorher nie "Janus" in blauen Flammen im Vorspann bemerkt - oder Melody. Die kamen doch erst dazu, als ich sie getroffen hab, oder?

Also Janus kommt schon vor im Vorspann(duell mit Virginia),kann aber sein,spiel ja erst 2 Stunden.

OhWeh!
23.02.2003, 20:23
Original geschrieben von Muhrray

@ OmegaWeapon: du musst mit dem Zug fahren. Such einfach die Zugstation bei den Schienen irgendwo. Pferde kommen erst später. [/B]

Also bin ich getz total deppert?
Ich kann bei den Gleisen keine Zugstation finden, bin die merh als 10 mal abgegangen, da ist nichts.
Ist Jolly Roger nur ne Funstadt oder wie? da kann ja eh nichts machen im moment jedenfalls nicht...

Muhrray
24.02.2003, 00:13
@ OmegaWeapon: Also, sprich einfach mit allen Leuten in Jolly Roger, auch der Frau in der kleinen Hütte neben dem ARMs Shop. Die sagen immer, wo man als nächstes Suche muss. Vielleicht musst du ja noch gar nich Zug fahren, sondern erstmal zu der hier so geliebten "Ruin of Memory".

Einfach suchen suchen suchen ... brauch auch immer Ewigkeiten bis ich wat finde ^_^ (liegt peinlicher weise daran, dass ich einfach Osten von Westen nich unterscheiden kann). Dieses Suchsytem find ich eh behämmert - aber ansonsten wird das Game immer besser!!!!!!

Gourry Gabriev
24.02.2003, 01:20
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Also Janus kommt schon vor im Vorspann(duell mit Virginia),kann aber sein,spiel ja erst 2 Stunden.

Der vorspann verändert sich mit jeden Kapitel,so steht es zumindestens in einigen walktroughts(hab jetzt auch einen anderen vorspann und Chapter 1 beendet).

Kairi
24.02.2003, 03:10
ääääähmm brauche mal wieder hilfe :rolleyes: bin jetzt zum zweiten mal in jolly roger(oder wie die stadt heißt)aber was muss ichn jetzt machen:confused: es sagt zwar ne frau in nem haus (oder warsdoch ein mann ^^"") das ich nach westen gehn soll wieder zu den ruins of memory und von da aus auch weiter nach westen aber es soll besser sein mit nem zug zu fahren..aber ich finde da keinen zug oder ne weitere ruine oder sowas wo ich hin muss :\ was muss ichn jetzt machen??? help bin am verzweifeln:(

Muhrray
24.02.2003, 14:17
@ Inuyasha: Der verändert sich doch immer, wenn wichtigere Personen auftauchen, oder? Tauchen Maya und die Schroedingers denn mal auf? (ich warte ja als nur drauf ^_^).

@ Kairi: Bahnstation suchen an den Gleisen, Midland Station oder so, wenn ich mich nich täusche.

Finde das Spiel wirklich immer besser, mitlerweile mag ich sogar Jet etwas. Trotzdem sind mir die "ARMs Upgrades" immer noch viel zu teuer *g* - und ich weis nich inwiefern ich LOGISCH meine Guardians an welchem Charakter INVOKEN muss. Macht ihr das auch frei nach Schnauze?

Laguna
24.02.2003, 14:57
Ich hab das Spiel jetzt endlich auch^^

@Zu den Veänderungen im Opening

Solange man den Prolog mit Jet, Virgina & Co spielt, bekommt man immer die Instrumental Versionen des Openings und Outro. Sobald man den Prolog abgeschlossen hat, bekommt man die Englisch besungenen Versionen. Ihr solltet immer dann aufhören, wenn das Spiel euch automatisch (und ohne Anwendung eines Gimel Coins) speichert und euch dannach fragt ob ihr weiterspielen wollt. Meistens verändert sich dann auch etwas am Intro oder Outro. Die Instrumentale Version des Openings rult übrigens^^

Kairi
24.02.2003, 17:51
Original geschrieben von Muhrray
@ Kairi: Bahnstation suchen an den Gleisen, Midland Station oder so, wenn ich mich nich täusche.

Finde das Spiel wirklich immer besser, mitlerweile mag ich sogar Jet etwas. Trotzdem sind mir die "ARMs Upgrades" immer noch viel zu teuer *g* - und ich weis nich inwiefern ich LOGISCH meine Guardians an welchem Charakter INVOKEN muss. Macht ihr das auch frei nach Schnauze?
achso eingentlich ja verständlich wenn man erstmal darauf kommt sowas suchen zu müssen:D danke

das upgraden is echt teuer sehe ich so ich so aus als ob ich gella millionär wäre (schön wäre es ja schon:D 8) ):)

Bishop
24.02.2003, 21:44
... wie lange habt ihr gebraucht um es durchzuzocken ?!?!?

Gourry Gabriev
25.02.2003, 07:04
Original geschrieben von Kairi
achso eingentlich ja verständlich wenn man erstmal darauf kommt sowas suchen zu müssen:D danke

das upgraden is echt teuer sehe ich so ich so aus als ob ich gella millionär wäre (schön wäre es ja schon:D 8) ):)

Ja das ist eine gewaltige änderung zu den vorgängern,überhaupt gibt es viele ändereungen zbs:

1.Gimel Coins-sind nun nicht mehr so selten wie in Teil 2 wo man gerade mal 10 dieser Münzen findet,in WA3 geben ja sogar normale Gegner Gimel coins.
2.keine Save Points mehr in Dungeon(sie aber Gimel-Coins)
3.keine Ausrüstung in eigentlichen sinne mehr
4.Ability's können jetzt nur von guardians erlernt werden(FFVIII lässt grüssen)
5.Ist Geld extrem rare,ich hatte nie probleme in WA 1 und 2 damit,ist aber logischer finde ich.

Shiravuel
25.02.2003, 15:31
Und ich hätte lieber gern Item-Läden, anstelle des "fliegenden" Roymans. Er ist da, wenn man gerade nicht genug Geld hat und verschwunden, wenn man ihn dringend braucht:(

Und jetzt noch eine Frage zum Sand-Canal.

Ich stehe an dieser Brücke mit dem Hebel. Leider ist keiner meiner Chara's willens, diesen blöden Hebel einfach umzulegen, damit die Brücke runtergelassen wird. Und nun??? Ich dachte erst, daß wieder die rumstehenden Kisten etwas damit zu tun haben, aber scheint nicht der Fall zu sein. Wie also komme ich weiter??

Und den "geheimen Garten" finde und finde ich nicht. Und wenn ich nicht bald etwas pflanzen kann, sieht es mit Heal-Berries aber schlecht aus:\

Laguna
25.02.2003, 16:20
Original geschrieben von Dragonlady
Und ich hätte lieber gern Item-Läden, anstelle des "fliegenden" Roymans. Er ist da, wenn man gerade nicht genug Geld hat und verschwunden, wenn man ihn dringend braucht:(

Und jetzt noch eine Frage zum Sand-Canal.

Ich stehe an dieser Brücke mit dem Hebel. Leider ist keiner meiner Chara's willens, diesen blöden Hebel einfach umzulegen, damit die Brücke runtergelassen wird. Und nun??? Ich dachte erst, daß wieder die rumstehenden Kisten etwas damit zu tun haben, aber scheint nicht der Fall zu sein. Wie also komme ich weiter??

Und den "geheimen Garten" finde und finde ich nicht. Und wenn ich nicht bald etwas pflanzen kann, sieht es mit Heal-Berries aber schlecht aus:\

Bei dem geheimen Garten kann ich dir helfen. Erinnerst du dich an das kleine Waldstück in der Nähe der Baskar Region, das von einem Graben abgeschirmt ist, über den nur die Pferde rüberspringen können? Du musst über diesen Graben springen und durch den Wald laufen, am anderen Ende solltest du mal deinen Radar einsetzen, dann kommst du zu dem Secret Garden. Aber weiter habe ich noch nicht gespielt, weil die Gegner dort ziemlich stark sind (Ich bin zufällig auf der Suche nach Ka Dingel über dieses Quest gestolpert) Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! :)

BTW was ich auch noch selber fragen wollte, muss man irgendwann alle Dragon Fossils zusammenkriegen, oder kann man auch auf den Sand Flier verzichten? Ich denke mal nicht oder? Immerhin kann man mit ihm schon ein großes Stück mehr von Filgaia erkunden :\ Das Problem ist nur das ich erst 2 Stück habe, und die scheinen auch recht gut versteckt zu sein. Das wird vielleicht Schnitzeljagdt :rolleyes:

Shiravuel
25.02.2003, 16:24
Ja, mit dem Garten hast Du mir sehr weitergeholfen. Ich bin gestern sogar über diesen Graben gesprungen und bald mit mit meinem ganzen Trupp im Jenseits gelandet. Darum habe ich mich gar nicht weiter vorgewagt. Nur kurz die sechs fiesen grünen Dryaden zum etwas Aufleveln und Geld verdienen benutzt und dann nix wie nach Baskar und einen Heilschlaf starten. :D Also sollte man den Garten wahrscheinlich erst aufsuchen, wenn man nicht mehr mit seinem Leben spielt. Und ich dachte wirklich, Level 17 wäre hoch genug...

Laguna
25.02.2003, 16:37
Original geschrieben von Dragonlady
Ja, mit dem Garten hast Du mir sehr weitergeholfen. Ich bin gestern sogar über diesen Graben gesprungen und bald mit mit meinem ganzen Trupp im Jenseits gelandet. Darum habe ich mich gar nicht weiter vorgewagt. Nur kurz die sechs fiesen grünen Dryaden zum etwas Aufleveln und Geld verdienen benutzt und dann nix wie nach Baskar und einen Heilschlaf starten. :D Also sollte man den Garten wahrscheinlich erst aufsuchen, wenn man nicht mehr mit seinem Leben spielt. Und ich dachte wirklich, Level 17 wäre hoch genug...

Also ich hab mich mit Lvl. 14 dort hingewagt und habe mich dort eigentlich recht gut durchschlagen können- aber ohne einen Vorrat an Medizin, Antidote, und Antz Spie (oder wie die heißen) würde ich mich da nicht blicken lassen, es sei denn mein Level ist schon so hoch das ich die Gegner mit einem Schuss vernichten kann.

Bezüglich der Waffen ist das Spiel auch sehr witzig :D Hat man im ersten Teil nur einen Charakter gehabt der mit den Arms umgehen konnte, können es jetzt alle- und jetzt wirkt das Wild Arms für mich wirklich wie ein Game im Wilden Westen. Nicht zuletzt weil es sogar diese genialen Kämpfe auf den Pferden gibt ;)

Shiravuel
25.02.2003, 16:41
Die Pferde finde ich auch genial (zumal ich wirklich auch ein großer Pferdeliebhaber und eine Ex-Reiterin bin).

Zu den Dragon-Fossils: ich habe bisher 3, aber es soll einen (optionalen) Gegner geben, der einem gerne 15 Stück unfreiwillig übergibt:D Irgendwo an einem Bahnhof, aber an den zwei Bahnhöfen, die ich bis jetzt kenne, habe ich ihn noch nicht getroffen.
Ich denke schon, daß man den Sandflier braucht. Ich wünschte nur, ich hätte ihn schon, dann könnte ich mir den Sand Canal sparen, in dem keiner den Hebel drücken will:'( und ich deshalb nicht über die Brücke und weiter komme.

Laguna
25.02.2003, 18:02
Original geschrieben von Dragonlady
Die Pferde finde ich auch genial (zumal ich wirklich auch ein großer Pferdeliebhaber und eine Ex-Reiterin bin).

Zu den Dragon-Fossils: ich habe bisher 3, aber es soll einen (optionalen) Gegner geben, der einem gerne 15 Stück unfreiwillig übergibt:D Irgendwo an einem Bahnhof, aber an den zwei Bahnhöfen, die ich bis jetzt kenne, habe ich ihn noch nicht getroffen.
Ich denke schon, daß man den Sandflier braucht. Ich wünschte nur, ich hätte ihn schon, dann könnte ich mir den Sand Canal sparen, in dem keiner den Hebel drücken will:'( und ich deshalb nicht über die Brücke und weiter komme.

Ich weiß nicht ob dir das hilft, aber ich habe hier mal einen kurzen Textabschnitt zu der Stelle wo du hängst aus einem englischen FAQ rausgesucht:


Get on the box, and use the Steady Doll to hit the switch. Use a Duplicator on the door, and open both treasure chests to get a HolyRoot, and a Name Tag. Leave the room, and go around the corner. Proceed through the door.


Vielleicht kommst du ja damit weiter. Mich schaudert der Gedanke das ich diese Stelle auch irgendwann spielen muss *g*

Shiravuel
25.02.2003, 18:06
Vielen Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast. Nur, die Stelle ist es nicht. Da bin ich längst vorbei. Es braucht Dir übrigens nicht davor zu grauen;) Ich bin direkt im Sand Canal. Da ist ein roter Hebel an der Wand, der eigentlich nur nach unten gezogen werden muß. Hinter mir ist eine hochgeklappte Brücke, die runterkommen wird, wenn man diesen Hebel betätigt, so daß ich auf die andere Seite komme. Dieser Hebel ist in Augenhöhe und sieht so aus, als ob man einfach daran ziehen müßte oder umlegen (von oben nach unten). Nur leider macht hier keiner meiner Charas, was er/sie soll. Anstatt an dem Ding zu ziehen, rasen sie vor die Wand. Und langsam könnte ich den ganzen Trupp an die Wand werfen:\

Laguna
25.02.2003, 18:12
Vielleicht probierst dus mal mit dem Bumerang von Jet, oder den Items der anderen Charas. Wenn es noch immer nicht geht, würde ich es mal mit dem Analog Stick versuchen. Du kannst dir die Stelle auch selber raussuchen an der du hängst, ich bin wie gesagt noch nicht so weit ;)

Wild Arms 3 FAQ- Englisch (http://db.gamefaqs.com/console/ps2/file/wild_arms_3_d.txt)

Mal so nebenbei: Gefällt dir die Musik auch so gut, wie mir? Der Soundtrack ist wirklich klasse, aber ich finde er reicht noch nicht ganz an den vom ersten Teil heran. Das war vielleicht ein Ohrenschmauß!

Shiravuel
25.02.2003, 18:16
Den Soundtrack und den Song finde ich ebenfalls absolut klasse. Nur die Hintergrundmusik während des Spiels, die pausenlos in einer 3-Töne-Folge dudelt, nervt. Den von 1 fand ich ebenfalls super. Aber der Song hier übertrifft es für mich persönlich noch. Und die sich ständig ändernden Intros finde ich auch klasse.

Danke für den Link. Ich hatte auch schon nach einem gesucht und leider nur einen gefunden, der als Walkthrough ausgegeben war, aber lediglich Chapter 1 enthielt... Jetzt werde ich mich mal da einklinken und die Hängestelle suchen. Die Tools habe ich nämlich auch schon alle ausprobiert.

Laguna
25.02.2003, 18:20
Also gerade das Opening fand ich beim ersten Teil noch eine Stufe besser :D Aber dafür wurden Teil 3 wirklich die passenderen Instrumente für ein Westernspiel hergenommen. In der Hinsicht ist Wild Arms 3 das beste aus der Reihe. Für mich knüpft das Spiel nur haarscharf hinter Teil 1 an. Und ich glaube es bewirkt unter anderem das bei mir was FF X nicht geschafft hat- Spielesucht :)

Na dann wünsch ich dir viel Spaß und Erfolg auf der Suche nach der Lösung ;)

Shiravuel
25.02.2003, 18:23
Gefunden!!! HURRA!. Aber wer kommt schon auf die Idee, daß - wenn ein Hebel da ist, der Trupp gegen die Brücke rennen soll, damit sie runterfällt.:D Tsss, rohe Kräfte scheinen manchmal die Lösung zu sein, aber ich wäre da nie drauf gekommen.

Luffy
26.02.2003, 01:16
Nun denn, ich hab mir das Spiel vor ein paar Tagen geholt und bin von den ersten 4 Stunden, die ich gespielt habe (KaDong Tower bestanden und Janus den Hintern versohlt), begeistert. Sogar FFX kann es imho mit der Atmosphäre dieses Titels nicht aufnehmen Viele Kritikpunkte der Vorgänger wurden behoben, ich zähle hier aber nur die imo wichtigsten auf...... Ok, zum einem ist die Grafik besser geworden (ich weiss bei einem RPG ist das weniger wichtig, aber WA1,2 hatten imho fürchterliche Polygon-Grafiken....). Zweitens, ist zwar wieder ein Geschmackspunkt, dennoch.... die Entwickler haben endlich die Schriftart geändert!!!! Früher habe ich aus den Augen geblutet, wenn ich denn die Story mitkriegen wollte , jetzt ist es aber eine schöne saubere, klare Blockschrift. Drittens, der imho allergrösste Kritipunkt der Vorgänger wurde endlich behoben, das Kampfsystem. Vom Prinzip her hat sich hier wenig geandert, aber die Aktion der Figuren scheinen schneller ausgeführt zu werden, was in einer schnelleren Spieldynamik mündet. Natürlich, sind auch wieder ein paar Kritikpunkte der Vorgänger enthalten........ diesen schenke ich aber keine grosse Beachtung, ausserdem macht es die WA Serie imho so liebenswert
Einige sachen die ich hier noch gut heissen will sind, das wiedermal geniale Intro, Outro (wenn man das Spiel beendet), sowie die dazugehörige Musik (vor allem die gesungene Version des Intros hat ein gewisses etwas) und der 60 HZ Modus (Wow, ein in PAL-Gefilden releastes RPG im Vollbild Modus ), der imho in allen RPGs Standart werden sollte *schielaufFFXsowieKHvonSquare*
Wie gesagt, das sind nur meine ersten Eindrücke, weitere könnten Folgen.


P.S Oh mein Gott!!! Da ringe ich mich mal durch Giga Games zu gucken und dann so etwas...... Sie haben über WA3 berichtet, das sollte alles erklären..... Irgendwie bin ich echt stinkig......elende Dilettanten!!!!! AH! EXKREMENT!!!!

Gourry Gabriev
26.02.2003, 06:51
Ich muss sagen das WA3 vom schwierigkeitsgrad doch zugenommen hat,dadurch das man genau wie in teil 2 keine Heal Berrys mehr kaufen kann,und ab den dritten Kontinent(ich nenn das jetzt mal so)gewisse gegner wie Käffer einen die kompleten HP's bis auf einen rauben können macht das ganze ungemein nervig,da man auch ziemlich wenig Geld bekommt,und Gallows Heilkräfte gelinde gesagt für die Katz sind.

Laguna
26.02.2003, 14:39
Was mir jetzt so auffällt, die Dungeons ähneln sich alle auch etwas- das finde ich etwas monoton, vorallem weil man immer von einem Dungeon zum nächsten rennt, und nicht mal irgendwie auch woanders Kämpfe stattfinden. Aber vielleicht kommt das ja noch (hoffe ich)

Laguna
26.02.2003, 18:52
Original geschrieben von Dragonlady
Gefunden!!! HURRA!. Aber wer kommt schon auf die Idee, daß - wenn ein Hebel da ist, der Trupp gegen die Brücke rennen soll, damit sie runterfällt.:D Tsss, rohe Kräfte scheinen manchmal die Lösung zu sein, aber ich wäre da nie drauf gekommen.

Ach ich war übrigens gestern auch bei der Stelle mit dem Sandfluss. Und jetzt verstehe ich was du mit der Stelle gemeint hast. Aber das war doch kein Schalter, sondern ein Brett oder? Hat für mich jedenfalls wie eines ausgesehen 8) Aber ohne deinen Hinweiß hätte ich schon ein paar Minuten länger gebraucht *g* Dafür hab ich dannach aber einer anderen Stelle VIEL länger gesessen, nämlich bei dem zweite dieser sich auf- und absenkenden Plattformspiele. Gott, das habe ich gehasst. Wie oft bin ich da runter gefallen? Ich kann es nicht mehr zählen, ich war Heilfroh als ich da weg war :D

Muhrray
26.02.2003, 23:50
Das mit den Plattformen ging mir genauso - ich bin immer durcheinander gekommen und freiwillig in den Sand gelaufen ^_°. Hoffentlich kommt sowas nicht nochmal ...

Gourry Gabriev
27.02.2003, 00:47
Hab jetzt gut 8 stunden gespielt,und die Story wird jetzt echt immer besser,was auch langsam zeit wurde!

Muhrray
27.02.2003, 02:28
Jepp, die Story gewinnt eindeutig an Komplexität. Ich glaube um möglichst viel zu kapieren ist es auch echt wichtig sich diese Bücher in den Regalen sorgfältig durchzulesen, da steht ziemlich viel drin.

Kairi
27.02.2003, 15:29
ääääähm wie lange spielt ihr eigentlich schon?????? scheint ja schon alle weiter als ich zu sein :( komm in letzter zeit irgentwie auch nicht richtig zum zocken und häng immer noch in diesem turm Ka dingel(oder sooooo^^") fest :rolleyes:" binin diesemraum wo man irgengtwie so ein rad drehn muss damit die plattform auf der man ist nach oben geht nur geht das bei mir nicht -_-

Shiravuel
27.02.2003, 17:31
Mit dem Rad habe ich auch erst Probleme gehabt. Irgendwie ist das nicht besonders gut gelungen, aber es funktioniert, wenn Du den Stick immer in einem langsamen Vollkreis drehst. Sobald Du schneller wirst oder nur halb drehst, dreht unser jeweiliger Chara plötzlich in die falsche Richtung und nichts geht mehr. Einfach gaaaanz langsam einen großen ruhigen Kreis nach dem anderen und schon bist Du oben.

Gourry Gabriev
27.02.2003, 19:05
Hab gut 9 Stunden gespielt,antscheind komm ich besser voran als ich dachte,denn einige Leutz sind dort wo ich bin und haben schon 13 stunden gebraucht.

Kairi
27.02.2003, 23:46
danke :) hab aber schooo wieder zwei fragen seufz alsoo
1. ich bin jetzt aus dem turm raus und wieder in die stadt jetzt muss ich wohl in ne stadt die westlich davon liegt nur das ist nichts :( wohin muss ich denn genau??
2. woher bekommt man eigentlich items für HP heilung hab nichts mehr ^^"""

Muhrray
28.02.2003, 01:05
Hab leider keine Spieldauer parat, aber hab gerade den 8. Guardien bekommen, also war in dieser "Infinitum" Ruine. Jetzt hat jeder Chara endlich zwei von den Dingern. Komme auch erstaunlich gut vorwärts. Und wie gesagt: es macht erstaunlich viel Spaß!!!

@ Kairi: ich find meine Heal Berrys ja immer in Schatztruhen nach'm Kampf. Kaufen geht nitt mehr. Später kann man sie aber auch klauen.

Shiravuel
28.02.2003, 15:39
@Laguna

Die Plattformen habe ich gestern abend hinter mich gebracht. Ich habe sie GEHASST!!! Die kommen bei mir jetzt gleich hinter FangFangChocobo! Welcher Sadist denkt sich sowas bloß immer aus???
Und nein, es war ein roter Hebel, kein Brett. Wenn ich Gallows (mein Liebling hier) dazu veranlassen wollte, ihn zu ziehen, kam immer die Meldung: "Nur für authorisiertes Personal". Und die Trottel hielten sich leider daran...

@Kairi
Heal Berries
Suche den Secret Garden auf. Er liegt in der Nähe von Baskar und zwar an der Stelle, wo man mit dem Pferd über den Graben muß. Dort ist ein Wald. Laufe bis zum Ende und setze Deinen Radar ein. Im Secret Garden wartet ein Mädchen mit einem Auftrag auf Dich. Den erfülle und danach kannst Du dort die Beeren saen und später ernten. Ohne den Garten hat man nie genug Heilbeeren.

Ka Dingel

Zurück nach Claiborne und dann nach Little Twister. Sprich die Leute in Claiborne alle noch mal an. Die geben Dir den Tipp, wo Du Little Twister suchen mußt. In dieser braunen Prärielandschaft, wo Du zuvor wieder mit Pferd über so einen Graben hüpfen mußt.

Laguna
28.02.2003, 19:25
Die letzten zwei Tage bin ich wirklich mal zum Spielen gekommen^^ Irgendwie muss ich sehr ungestört in meiner Spieltiefe gewesen sein, denn mittlerweile habe ich schon den Sandcraft und die ersten beiden Aufträge der Arc Doctrine erledigt. Und ich muss sagen, Gourry hat Recht. Die Story gewinnt definitiv an Komplexität. Jetzt wird es erst richtig interessant :) Und die Dungeons sind auch umfangreicher und nicht mehr so eintönig wie am Anfang. Ich bin angenehm überrascht von der Wende die das Spiel genommen hat. Und ich hoffe es bleibt so oder wird noch interessanter.

Der einzige Punkt der mir wirklich wehtut ist das nicht mehr viel über die Dämonen aus dem ersten Teil gesprochen wird. Das Ende von Wild Arms 1 fand ich nämlich etwas offen, vorallem Zeikfried (im Englischen wohl Siegfried) am Ende verschwunden ist. Ich wäre zutiefst betroffen wenn er in Teil 3 nicht zumindest noch eine kleine Rolle bekommen würde- aber ich habe gehört die soll er haben. Allerdings weiß ich nicht ob er hier nicht einfach nur ein Gegner ist. Das fände ich dumm- zwei Sachen die mir aber aufgefallen sind:


Janus trägt Zeiks Dämonenspeer Glumzauber (im Englischen: Dark Spear) mit sich herum. Und seine Angriffe sind denen von Zeikfried auch ähnlich.

In Teil 3 gibt es wieder das Kizim Feuer, worauf ich fast schließe das es die Marduk Station und das Reich von Ragul Ragala ebenfalls wieder gibt. Und statt den Elf Piramiden als Teleport Stätten gibt es diesmal die Teleport Türme denke ich dochmal.

Gourry Gabriev
01.03.2003, 01:49
Original geschrieben von Laguna Loire
Der einzige Punkt der mir wirklich wehtut ist das nicht mehr viel über die Dämonen aus dem ersten Teil gesprochen wird. Das Ende von Wild Arms 1 fand ich nämlich etwas offen, vorallem Zeikfried (im Englischen wohl Siegfried) am Ende verschwunden ist. Ich wäre zutiefst betroffen wenn er in Teil 3 nicht zumindest noch eine kleine Rolle bekommen würde- aber ich habe gehört die soll er haben. Allerdings weiß ich nicht ob er hier nicht einfach nur ein Gegner ist. Das fände ich dumm- zwei Sachen die mir aber aufgefallen sind:


Also Die Amis haben damals auch dem eigentlichen Siegfried=Zeikfried gemacht was dann auch in der Deutschen fassung von WA1 übernommen wurde(blöd halt wenn man stur aus dem Englischen übersetzt).

Und ja er kommt noch und er kommt als Gegner,soviel hab ich in einen walktrought rausgefunden.

Kairi
01.03.2003, 16:03
Original geschrieben von Dragonlady

@Kairi
Heal Berries
Suche den Secret Garden auf. Er liegt in der Nähe von Baskar und zwar an der Stelle, wo man mit dem Pferd über den Graben muß. Dort ist ein Wald. Laufe bis zum Ende und setze Deinen Radar ein. Im Secret Garden wartet ein Mädchen mit einem Auftrag auf Dich. Den erfülle und danach kannst Du dort die Beeren saen und später ernten. Ohne den Garten hat man nie genug Heilbeeren.

Ka Dingel

Zurück nach Claiborne und dann nach Little Twister. Sprich die Leute in Claiborne alle noch mal an. Die geben Dir den Tipp, wo Du Little Twister suchen mußt. In dieser braunen Prärielandschaft, wo Du zuvor wieder mit Pferd über so einen Graben hüpfen mußt.

hmmm den garden hab ich noch nicht gefunden^^" naja such ich mal wo genau is das denne???kenn mich mit den städten nicht so aus :(

ich kann da mit dempferd runter hüpfen :eek: 8) verusch ich gleich mal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif



und wo kann man sich die komplettlösung eigentlich im i net bestellen??

Shiva
01.03.2003, 19:27
Wild Arms 1 fand ich genial! Es war eines der Besten RPG's auf der PSX. Vor allem der Sound gefiel mir sehr! Gibts den auf CD? Ich habe die Anime Soundtrack CD daheim stehen und die ist auch nicht schlecht!
Mit Wild Arms 2 konnte ich nicht viel anfangen... es fehlte das gewisse etwas...
... und bei Wild Arms 3 komme ich so richtig ans zweifeln. Die Grafik spricht mir nicht zu, obwohl das kein Grund wäre. Wie lange braucht man dann um es durchzuspielen? Ist es schwer? und kommen oft 'Zufalls-Fights'? Ist die Story einigermassen gut?

Shiva

Gourry Gabriev
01.03.2003, 23:57
Original geschrieben von Shiva

... und bei Wild Arms 3 komme ich so richtig ans zweifeln. Die Grafik spricht mir nicht zu, obwohl das kein Grund wäre. Wie lange braucht man dann um es durchzuspielen? Ist es schwer? und kommen oft 'Zufalls-Fights'? Ist die Story einigermassen gut?

Shiva

Die Grafik ist sehr gut und passt zu dem Spiel wie die Faust auf's Auge,gewöhnt man sich ohnehin nicht an den Cel-Shading stil so wirst du bald nicht mehr viele RPG's zum zocken haben,das ist nämlich der neue trent bei Nippon/RPG's.

Das spiel scheint doch recht kurz zu sein,ich hab jetzt gut 10.30 Stunden gespielt und nach berater hab ich schon gut die Hälfte hinter mir.

Die Boss-Fight's sind stellenweise aber ziemlich Hart(ich erinnere nur an Humpty Dumpty)und bei den Rätseln vorallendingen später ist geschick gefragt.

Die Story Spielt 1000 Jahre nach WA,somit kommen auch einige Alte Bekannte Feinde wieder vor,an sich ist sie gut auch wenn es etwas dauert bis die Geschichte in fahrt kommt.

Laguna
02.03.2003, 00:10
@Gourry

Weißt du vielleicht wie ich beim Nighehog Pass weiterkomme? Ich hänge gerade in der einen Kammer wo es ein weiße Kristallsäule gibt und komme wirklich aufs verrecken nicht drauf, wie man dieses Rätsel lösen soll. Ich hab schon alles probier... Das bringt mich noch um den Verstand >:( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif In der Komplettlösung steht irgendwas mit Bumerang, aber das verstehe ich in der Hinsicht nicht.

Gourry Gabriev
02.03.2003, 00:21
Soweit bin ich leider noch nicht,bin selbst erst mal am suchen wo das überhaupt ist!

ByTor
02.03.2003, 04:12
So ich habs inzwischen auch ca.3h gezockt und bin grade in Ka Dingel,so heißt doch auch ein Dungeon bei Teil 1 wenn ich mich nicht irre,zumindest kam mir der Name sehr bekannt vor.Und wenn ich mich recht entsinne war es dieser Dungeon im Wasser denn man nur via Schiff erreichen konnte.
Ich muss gestehen das ich das System mit der Weltkarte und Städte und Dungeons aufsichen absolut nicht leiden kann,in dieser Hinsicht hätte ich mir weniger Innovation gewünscht.
Ist es später immer noch so knapp mit dem Geld,ich muss die ganze Zeit mit Zustandsveränderungen rumlaufen da ich die ganze Zeit in Geldnot bin.

Gourry Gabriev
02.03.2003, 07:21
Original geschrieben von ErotoManiac

Ich muss gestehen das ich das System mit der Weltkarte und Städte und Dungeons aufsichen absolut nicht leiden kann,in dieser Hinsicht hätte ich mir weniger Innovation gewünscht.
Ist es später immer noch so knapp mit dem Geld,ich muss die ganze Zeit mit Zustandsveränderungen rumlaufen da ich die ganze Zeit in Geldnot bin.

Das ist wirklich das grösste Manko,das aber bereits seit teil 2 exiestiert,soll wohl den Forscherdrang befriedingen!

Ne später geben einen schon die gegner nenug Geld,nur am Anfang is es echt übertrieben.Noch mehr nervt mich aber dieser wandernter Verkäufer,der nach jden 'Rest' oder nach verlassen der Ortschaft einfach verschwindet.

Muhrray
02.03.2003, 15:53
Also, das mit dem Nidhogg Pass ist so: einfach beide Eingänge benutzen, es gibt zwei Wälder mit Eingängen namens "Nidhogg Pass" (steht in einem Buch in Virginias Zimmer beschrieben, glaub ich). Einfach beide Ruins suchen. Irgendwie blöd, denn diese Statuen zeigen nur auf die eine, oder?

Ich kann meine Waffen nicht mehr aufrüsten - ist das normal? Sie haben jetzt Level 15 und es geht nix mehr.

Laguna
02.03.2003, 19:39
Original geschrieben von Muhrray
Also, das mit dem Nidhogg Pass ist so: einfach beide Eingänge benutzen, es gibt zwei Wälder mit Eingängen namens "Nidhogg Pass" (steht in einem Buch in Virginias Zimmer beschrieben, glaub ich). Einfach beide Ruins suchen. Irgendwie blöd, denn diese Statuen zeigen nur auf die eine, oder?

Ich kann meine Waffen nicht mehr aufrüsten - ist das normal? Sie haben jetzt Level 15 und es geht nix mehr.

Danke, nachdem ich in einem Englischen FAQ nachgeschlagen habe, ist es mir selbst aufgefallen :D Und ich habe mich Ewigkeiten an dieser Stelle herumgeärgert. Momentan hänge ich bei Yagdrasil an diesem Leuchtzepter Rätsel. Man muss es glaub ich schaffen alle roten Zepter aufleuchten zu lassen, und die blauen müssen aus sein. Und das ist leichter als gesagt. Ich glaube da kann mir selbst das FAQ nicht helfen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Ich glaube ds geht nur bis Lvl.15^^ Also solltest du dir gut überlegen an wem du was verteilst :)

Bishop
03.03.2003, 00:47
du ikannst deine waffe nur bis lv. 15 aufrüsten für jede aufrüstung in einem bereich wird ein lv. hinzugezählt du kannst die aufrüstungen aber wieder rückgängig machen indem du den untersten button benutzt doch dann sind alle lv. in diesem bereich wieder weg....
weiß einer wie ich in das drachen nest komme war gerade in der drachenjägerstadt und die haben mir was von ner drachenhöhle erzählt die im westen sein soll nur is da kein strand an dem ich anlegen könnte ....

Shiravuel
03.03.2003, 16:27
Bis lv. 15??? Bei mir geht nichts mhr. Es zeigt zwar noch in roten Zahlen die nächste Höhe an, aber es kommt kein Preis und gar nichts mehr. Dabei ist 4 und teilweise 5 das Höchste, was ich bis jetzt habe:confused:

Muhrray
03.03.2003, 23:24
Das wird alles zusammen gezählt, dein Level 4 für Bullets PLUS Level 3 für HIT PLUS ... und wenn du dann auf 15 kommst, ist Schluss.
Ich hab jetzt einfach einige unwichtigere Sachen wieder gelöscht und kann wieder Level verteilen - aber irgendwie blöd, dass ich jetzt schon am Limit bin.

ByTor
04.03.2003, 01:44
So ich hab nun einige Fragen:

1.Wovon hängt es hab was für Personal Skills ich zur Auswahl habe und wann kriegt man genau Punkte dafür?

2.Wo kann man gut Heal Berries kriegen,beim Endgegner im Dungeon "Fortune Gear" sind sie mir ausgegangen,vielleicht gibt es einen kleinen Trick,kaufen kann man sie ja nicht und der Heilzauber den ich habe ist schlecht.

3.Was ist beim Waffenupgrade wichtig und was unwichtig,ich hab bisjetzt fast immer nur die Stärke aufgelevelt nur bei Clive noch die Bullett-kapazität.

4.Wie oft muss ich ab dem Fortune Gear noch gegen Janus oder die Schroedingers antreten,ihr ahnt gar nicht wie ich die alle hasse.:D

Sarcur
04.03.2003, 02:19
I. bei jedem level up bekommt ein charakter genau 1 punkt zu seiner maximalen anzahl an PSkill points.
jedes medium beinhaltet bestimmte skills.
die kannst aber duch das einsammeln von sogenannten "gears" einem medium neue personal skills beibringen, welche du dann koppeln kannst.
die gears findest du oder erhälst du auch nach kämpfen; u.a. sogar von normalen gegnern.

II.
*dragonlady*

Heal Berries
Suche den Secret Garden auf. Er liegt in der Nähe von Baskar und zwar an der Stelle, wo man mit dem Pferd über den Graben muß. Dort ist ein Wald. Laufe bis zum Ende und setze Deinen Radar ein. Im Secret Garden wartet ein Mädchen mit einem Auftrag auf Dich. Den erfülle und danach kannst Du dort die Beeren saen und später ernten. Ohne den Garten hat man nie genug Heilbeeren.

IV. noch oft genug.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Muhrray
04.03.2003, 03:31
Hey, die Schroedingers sind GEIL, besonders die Katze!!!!!

Gourry Gabriev
04.03.2003, 03:35
Übrigens gibt es einen Trick mit den Secret Garden.
Pflanzt vorerst mal zu jeden wichtigen item wie Heal Berrys,Potion Berrys,Mini Carrots einen Busch,geht dann zurück nach Baskar und übernachtet 20 mal hintereinander,geht dann zu Secret Garden und ihr werdet reich belohnt.Macht das ganze so oft es geht,so kann man in kürzester Zeit 99 Heal Berrys,Potion Berrys und Mini Carrots erhalten.

Shiravuel
04.03.2003, 15:38
Schon wieder habe ich einige Fragen.

1) Teleport-Towers. Ich habe schon mal den Nidhogg-Paß besucht, bin dann aber wieder raus, weil mir nach dem "Infinitum" erst mal die Lust auf die vertrackten Dungeons vergangen war. Da Janus aber schon vom "Showdown" sprach, fürchte ich, daß ich bald am Ende bin. Tauchen die towers im Laufe des Spiels auf oder muß ich die suchen??? Mit der Suche war ich nämlich nicht sehr erfolgreich.

2) Dieses blöde Sandmonster bei den drei Steinen (optionaler Gegner, denke ich). Wie kommt man dem bei??? Der hat mich glatt versenkt. Außerdem kann ich kaum Schaden anrichten, der aber heilt sich locker bis zu über 10 000 HP's.

Und hurra, wir haben auch hier eine Arena:D (Die wenigstens habe ich gefunden)

@Muhrray

thx. Ich hatte nur die unteren Werte beachtet, aber gestern habe ich gesehen, daß oben bei allen bereits Level 15 steht. Ist ein bißchen arg wenig, finde ich. Vor allem bei Virginia und Gallows. (Na ja, die gleichen als Super-Magier dieses Manko wieder aus.)

Gourry Gabriev
04.03.2003, 22:24
Denn Optionalen boss in der Wüste kannst du nur besiegen wenn du die Scud Cannon II oder III hast.

Muhrray
04.03.2003, 23:24
@ Dragonlady: du bist noch nich beim endgültigen Showdown. Das ist erst das Ende des 2. Kaitel, auf das du zusteuerst. Und es kommen noch zwei weitere Kapitel ... die Teleport Tower brauchst du also nich verzweifelt zu suchen ^_^.

Ich hab die Arena nich gefunden - wo ist denn eine?

Shiravuel
05.03.2003, 16:37
Hurra, bin ich froh, daß noch nicht das Ende kommt. Wäre mir zu schnell gegangen..

Die Arena ist "Hunter's Heaven". Du kommst nur mit dem Sandcraft dahin. Ist auf einem Kontinent westlich von Jolly Roger. Weit westlich. Einmal um die ganzen Inseln davor rumfahren, dann zwischen der kleineren und der größeren nach oben abbiegen und auf die große braune felsige zuhalten. Um die Spitze herum und dann an der ersten Küste halt machen. Dort Deine Pferde rufen und immer den abgebrochenen Schienen der alten Bahn nach Süden folgen. Radar benutzen und nach einigen Schildern, die vorher auftauchen, kommt Hunter's Heaven. Du solltest für den ersten Versuch mindestens Level 25 haben, aber ich hatte es mit 35 noch schwer.
Hoffe, ich konnte es jetzt gut genug beschreiben (bin leider mit Wegbeschreibungen nicht gerade klasse...; hoffe trotzdem, daß es Dir hilft!)

Scud Cannon II habe ich jetzt, aber ich fürchte fast, man braucht Ark Smasher. Das Vieh ist ja gräßlich!

Luffy
05.03.2003, 21:01
Original geschrieben von Dragonlady
Hurra, bin ich froh, daß noch nicht das Ende kommt. Wäre mir zu schnell gegangen..

Die Arena ist "Hunter's Heaven". Du kommst nur mit dem Sandcraft dahin. Ist auf einem Kontinent westlich von Jolly Roger. Weit westlich. Einmal um die ganzen Inseln davor rumfahren, dann zwischen der kleineren und der größeren nach oben abbiegen und auf die große braune felsige zuhalten. Um die Spitze herum und dann an der ersten Küste halt machen. Dort Deine Pferde rufen und immer den abgebrochenen Schienen der alten Bahn nach Süden folgen. Radar benutzen und nach einigen Schildern, die vorher auftauchen, kommt Hunter's Heaven. Du solltest für den ersten Versuch mindestens Level 25 haben, aber ich hatte es mit 35 noch schwer.
Hoffe, ich konnte es jetzt gut genug beschreiben (bin leider mit Wegbeschreibungen nicht gerade klasse...; hoffe trotzdem, daß es Dir hilft!)

Scud Cannon II habe ich jetzt, aber ich fürchte fast, man braucht Ark Smasher. Das Vieh ist ja gräßlich!


Korrektur, es hiess Gunners heaven. Wenn nicht, habe ich 1. etwas verpasst 2. bin ich heute sowieso echt verpeilt :D *ersteabivorklausurgeschrieben*
In moment bin ich dabei The worlds Footprint zu finden, war auch im besagten Krater den mir Granny genannt hat, aber ausser ein paar echt nervtötenden Monster finde ich gar nichts.......

Muhrray
06.03.2003, 06:26
Danke für die Beschreibung - hab mich auf den Weg gemacht und dank den kaputten Bahngleisen hab ichs dann gefunden.
Den ersten Level hab ich auch geschafft, danach aber kaum noch Land gesehen ^_^. Sogar die Arena ist verdammt schwer!
Jetzt aber weiter in der Handlung, so langsam klärt sich da gerade einiges aus der Vergangenheit auf (obwohl auch immer mehr Neues, Verworrenes dazu kommt ... und mein Englisch, bei anderen engl. RPGs hab ich nie so oft zweimal lesen müssen *grummmmel*).

Gourry Gabriev
06.03.2003, 11:46
Original geschrieben von Muhrray

Jetzt aber weiter in der Handlung, so langsam klärt sich da gerade einiges aus der Vergangenheit auf (obwohl auch immer mehr Neues, Verworrenes dazu kommt ... und mein Englisch, bei anderen engl. RPGs hab ich nie so oft zweimal lesen müssen *grummmmel*).

Ja bei den WA Teilen war das immer schon schwer da die WA übersetzer meist fremdwörter nehmen,die einen auf den ersten blick nix sagen(am schlimmsten war das bei WA2,allein schon wegen der schrift).

Shiravuel
06.03.2003, 16:06
Sorry, ja, Gunner's Heaven! Du hast völlig recht! *SichwegenschlechtemNamensgedächtniserschiessentut*. Aber die Wegbeschreibung stimmt:D

Laguna
06.03.2003, 21:55
Ich suche momentan gerade nach diesem Nixiland (heißt das so?) und finde es nicht. Es sollte eigentlich in dem inneren Sandmeer, nach den Felsen wo man Bal Quo Naga bekämpfen darf zu finden sein. Aber ich habe da schon Ewigkeiten gesucht und finde dort einfach keinen passenden Ort- bis auf ein Millenium Puzzle. Was mich teilweise echt ein bisschen aufregt ist die tolle Orientierung bei Wild Arms 3. Und die Super Hinweise.

Manchmal ist es ja Eindeutig, aber bei meinem nächsten Aufenthaltsort hat mir niemand konkrete Antworten gegeben. Naja, aber damit hatte ich auch schon in Teil 1 zu kämpfen. Denn besitze ich glücklicherweise auf Deutsch. Ich sage nur mal "Zepets Haus" und dann "Die Wanderinsel", ich wäre damals ohne viel rumprobieren nicht so schnell darauf gekommen das man die Wanderinsel durchqueren muss um zur Totenzuflucht zu gelangen...

ByTor
06.03.2003, 22:14
Wie lang wirken so Zauber wie Shell oder Protect überhaupt,nach Gefühl würde ich irgendwie sagen nur eine Runde,weiss es einer sicher?Ich bin jetzt übrigens wieder im Arc of destiny nachdem ich Survey #17 geschafft habe,das Spiel hat IMO relativ RPG-untypisch relativ coole spielbare Charaktere,dafür kann ich keinen von der Feindestruppe leiden,bei Xenogears fand ichs beispielsweise extrem umgekehrt.

BTW,welchen Charaktere benutzt ihr generell zum rumlaufen in den Städten und auf der Worldmap?Ich hab mir irgendwie angewöhnt eigentlich immer Jet zu benutzen,manchmal benutz ich auch Clive.:)

Luffy
06.03.2003, 23:35
Original geschrieben von ErotoManiac
Wie lang wirken so Zauber wie Shell oder Protect überhaupt,nach Gefühl würde ich irgendwie sagen nur eine Runde,weiss es einer sicher?Ich bin jetzt übrigens wieder im Arc of destiny nachdem ich Survey #17 geschafft habe,das Spiel hat IMO relativ RPG-untypisch relativ coole spielbare Charaktere,dafür kann ich keinen von der Feindestruppe leiden,bei Xenogears fand ichs beispielsweise extrem umgekehrt.

BTW,welchen Charaktere benutzt ihr generell zum rumlaufen in den Städten und auf der Worldmap?Ich hab mir irgendwie angewöhnt eigentlich immer Jet zu benutzen,manchmal benutz ich auch Clive.:)

Ich meine die Zauber wirken ungefähr 3 Runden, sicher bin ich mir auch nicht. Eigentlich benutze ich solche Zauber gar nicht :) höchstens Feeble Mind auf den Feind.

Ich habs mir angewöhnt mit Virginia rumzulaufen..... (Von allen Charakteren mag ich sie wirklich am liebsten, aber das soll nicht heissen das ich die anderen aussen vor lasse. Manchmal ertappe ich mich dabei das ich mit einem anderen Charakter durch die Gegend laufe :D ) Irgendiwe habe ich es mit den Haupt-Protagonisten, in Teil 1 war es Rudi in Teil 2 Ashley.

Muhrray
06.03.2003, 23:45
Ich nehm Clive mit den Handschuhen, weil er dann immer so cool leuchtet um die Hände rum.
Außerdem hat er die Bomben und man kann diese geilen Bomberman-Kettenreaktionen machen!

Hab auch noch ne Frage: in der Arc of Destiny gibt es in der unteren Etage so einen Speicherroboter, der in einem magisch versiegelten Raum steht, den man mit nem Dublicator öffnen kann. WAS zum Teufel bringt der einem?

Gourry Gabriev
07.03.2003, 00:49
Original geschrieben von Laguna Loire
Ich suche momentan gerade nach diesem Nixiland (heißt das so?) und finde es nicht. Es sollte eigentlich in dem inneren Sandmeer, nach den Felsen wo man Bal Quo Naga bekämpfen darf zu finden sein. Aber ich habe da schon Ewigkeiten gesucht und finde dort einfach keinen passenden Ort- bis auf ein Millenium Puzzle. Was mich teilweise echt ein bisschen aufregt ist die tolle Orientierung bei Wild Arms 3. Und die Super Hinweise.

Manchmal ist es ja Eindeutig, aber bei meinem nächsten Aufenthaltsort hat mir niemand konkrete Antworten gegeben. Naja, aber damit hatte ich auch schon in Teil 1 zu kämpfen. Denn besitze ich glücklicherweise auf Deutsch. Ich sage nur mal "Zepets Haus" und dann "Die Wanderinsel", ich wäre damals ohne viel rumprobieren nicht so schnell darauf gekommen das man die Wanderinsel durchqueren muss um zur Totenzuflucht zu gelangen...

In der nähe von Boot Hill,da wo die Nidhogg Statue steht sollten etwas mit den Sand Hovercraft rumfahren bist du an eine spalte mit Felsen kommst,eine sequenz kommt,und du kämpfst gegen Balal Quo Naga
diesen Gegner kannst du nur mit dem Ark-Smasher(Harpoone)besiegen da er sich ab und an komplet heilt(Critical Heal),besiegst du ihn bist du im inner sea.



Hab auch noch ne Frage: in der Arc of Destiny gibt es in der unteren Etage so einen Speicherroboter, der in einem magisch versiegelten Raum steht, den man mit nem Dublicator öffnen kann. WAS zum Teufel bringt der einem?

Das ist ein optionaler Boss,denn man erst mit einen bestimmten Item erwecken kann,ich weiss aber leider nicht wie es heisst,hat aber was mit ner Puppe zu tun.

Muhrray
07.03.2003, 14:20
@ Gourry Gabriev: Dankschön. Hab diese 3. Puppe von Gallows jetzt gefunden und das Viech herausgefordert (vorher hab ichs als nur angezündet oder eingefroren, aber das hats nicht gestört).
Habs auch besiegt, nach nem elend langen Kampf und vielem Verbrauch von Potion Berries.

Aber ein Tipp an alle: Vorher umbedingt den "Amnesia" Skill auffüllen, denn sonst gehen euch, wie meiner Virginia, die sauviele Exp. alle flöten. Jetzt hat sie Level 46, der Rest 51. Das Frauen auch immer so vergesslich sein müssen ^_^

Bishop
08.03.2003, 01:07
ich hab mal ne frage ich will mir jetzt gerade die ganzen optionalen bosse vornehmen, ich bin gerade dabei den kraken in little twister herrauszufordern doch dafür brauch ich wasser ringe zum schutz vor wasser ... also hat einer ne ahnung woher ich die bekommen kann ?!?!
ach ja und weiß jemand wie man in diesen raum hinter dem arms shop von little twister kommt ?!?! da is so ein geheimer raum hab gehört das is der schwarzmarkt und man brauch ne bestimmte karte weiß jemand wo man die bekommt ?!?!?

Gourry Gabriev
08.03.2003, 01:58
Die sollte man in Caging Tower finden!

Muhrray
09.03.2003, 22:52
Zwischenmeldung: Bin jetzt im letzten Kapitel. Einige meiner fav. Charas sind endlich im Vorspann zu sehen und jetzt macht das Kampfsystem noch mehr Spaß, weil ich endlich mal genug FP von Anfang an habe.
Aber dieser Drache ist schon ... gewöhnungsbedürftig (es gibt so coole Drachen, aber mit dem muss man sich ja schähmen *ggg*) ... und die Kämpfe mit ihm sind wohl auch nur ALIBI mäßig eingefügt, oder?

Außerdem verstehe ich jetzt nicht, warum der japanische Titel, d.h. Wild Arms "Advanced 3rd", nicht belassen wurde, schließlich ist er auf die Story zugeschnitten.

Weis einer noch, wo ich nen paar Optionale Gegner finde. Man kann ja diese schwarzen, sich drehenden Kugeldinger mit der Puppe von Gallows herausfordern, aber ich konnte mich nur noch an das in Ka Dingel erinnern. Wo gibt es denn noch eins? (hab schon so viele Ruins abgeklappert ...)

Bishop
10.03.2003, 00:24
in der greenlodge im yaggdrasilkrater gibt es noch son ding.... dann noch in lttle twister da musste vor dem brunnen spielen mit den puppen .... dann nopch in der abyss gibt es einige ... aber mit den ersten beiden wirst du schon deine probleme haben, wenn du nioch die richtigen elemental wards hast !!! der in der greenlodge soll einer der schwersten im ganzen spiel sein ...
ach ja dann noch zwei gegner die kannste aber erst bekämpfen wenn du die master competition in gunners heaven geschafft hast ....
viel spaß ich bin lv. 67 und ich hab wirklich harte probleme mit den leuten selbst mit der master league hab ich schwerste probleme das im zeitlimit zu schaffen....

kleiner tip für die kraken equippe waterward auf alle leute dann kannste ganz schnell 9.9 exp points bekommen wenn du etwas wartest weil der typ nur wasserangriffe benutzt und dazu noch schwach gegen wasser ist ....

viel spaß bei den gegner

Muhrray
10.03.2003, 02:22
Danke, das mit dem Brunnen in Little Twister hab ich heute geschafft, nach einem elend langem Kampf. Jetzt bin ich auch gleich um 6 Level gestiegen! Das lohnt sich mal ^_^.
Dagegen war das Speicherroboterfiech in der Arc of Destiny ja nix *gg*.

Noch ne Frage: was bringt ein EX File Key? Ich hab nur auf dem Schwarzmarkt gesehen, wie teuer er ist- jetzt hab ich einen gefunden und weis nich wohin damit.

Gourry Gabriev
10.03.2003, 02:24
Original geschrieben von Muhrray
Außerdem verstehe ich jetzt nicht, warum der japanische Titel, d.h. Wild Arms "Advanced 3rd", nicht belassen wurde, schließlich ist er auf die Story zugeschnitten.


Wild Arms 2 hiess im Orginal auch Second Iginition und wurde nicht belassen,zumindestens nicht Offiziel,trotzdem konnte man den schriftzug im Anime vorspann sehn,(sauschlechte bearbeitung von Sony).



Weis einer noch, wo ich nen paar Optionale Gegner finde. Man kann ja diese schwarzen, sich drehenden Kugeldinger mit der Puppe von Gallows herausfordern, aber ich konnte mich nur noch an das in Ka Dingel erinnern. Wo gibt es denn noch eins? (hab schon so viele Ruins abgeklappert ...)

Hast du schon die Telepath Tower gemacht!
Du musst nach Laxisland gehn und Roswell(den Spinner)danach fragen.

es gibt 15 Stück

Hier mal die Coordinaten für die Telepath Tower:

Nr1 X-16660 Y-18120
Nr2 X-4940 Y-15400
Nr3 X-10077 Y-16380
Nr4 X-6589 Y-9597
Nr5 X-896 Y-22610
Nr6 X-8989 Y-5515
Nr7 X-20864 Y-7732
Nr8 X-12962 Y-15479
Nr9 X-24862 Y-11807
Nr10 X-24182 Y-8200
Nr11 X-13948 Y-1204
Nr12 X-22418 Y-22546
Nr13 X-6776 Y-22030
Nr14 X-15313 Y-4798
Nr15 X-5851 Y-12858

ByTor
12.03.2003, 00:22
Kann mir mal jemand helfen,ich hab grade The worlds footprint geschafft und weiss nicht wohin,die Walkthroughs bei gamefaqs helfen mir irgendwie nicht weiter,ich war wieder in Gobs hideout und danach muss man laut Walkthrough wieder in die Fallen Sanctuary,aber da kann ich irgendwie nichts machen.
Wieviele Summons gibts überhaupt im Spiel?

Muhrray
12.03.2003, 00:59
Gibt für jeden Chara drei Summons, also insgesamt 12 (Mathe 4 PLUS!!!).
Nach der The World's Footprint bin ich ins Heimatdorf von Gallows zurückgegangen, da hat Clive dann von der "ruin of dreams" erzählt und dieses Bild gezeigt, wo man sie findet.

Danke @ Gourry Gabriev, jetzt hab ich endlich mal nen paar Teleport Tower gefunden.

Gourry Gabriev
12.03.2003, 01:45
Original geschrieben von ErotoManiac
Kann mir mal jemand helfen,ich hab grade The worlds footprint geschafft und weiss nicht wohin,die Walkthroughs bei gamefaqs helfen mir irgendwie nicht weiter,ich war wieder in Gobs hideout und danach muss man laut Walkthrough wieder in die Fallen Sanctuary,aber da kann ich irgendwie nichts machen.
Wieviele Summons gibts überhaupt im Spiel?

Fällt mir jetzt leider auch nicht mehr genau ein.

In Gob Hideout ist das Wolf-Emblem um Luceid zu erwecken,du solltest aber noch die anderen Embleme vorher finden,das Goddes-Emblem bekommst du nachdem du Balal Qou Naga besiegt hast,geh zu dem Mädchen in Jolly Roger(Arms Shop)und rede mit ihr du bekommst das Godess Emblem,ie letzten 2 sind Lion Emblem,zweiter ausgang in Gemstone Cave,brauchst aber das Radar-Scope und das bekommst du nur wenn du in Gunners Heaven die Novice Leage bestehst.
Das Letzte bekommt man in the abyss einen Dungeon mit 100 Stockwerken,du musst aber nur bis stockwerk 10 danach bekämpfst du Emphem Zein(Attakiere nur mit Clive,da Emphrem eine Gewaltige attacke auf das Team loslässt),dann bekommst du das Dragon-Emblem,und erst wenn du Lv.55 hast solltest du in die Fallen Sanctuary zurück,vorallen Zephyr ist unglaublich schwer(wegen der Exploder Attacke).

Du brauchst alle 12 Summons später(also nix optional).

darkblue
12.03.2003, 04:45
Ich hätte mal eine Frage bezüglich der Telepath-Tower, ich habe jetzt mindestens 3x mit Roswell gesprochen, er erzählt mir auch jedes Mal brav, daß ich den Tower südwestlich zerstören soll. Mein Problem ist nur, daß ich nicht einen der 15 finde :confused: . Gibt es da noch etwas, was ich außer Acht gelassen haben könnte? Eigentlich habe ich dort nur einen Zwischenstop vor der Rettung Mayas gemacht, liegt es vielleicht daran, daß ich dann erst die Ruins of Dreams abschließen muß, um mich den Towern widmen zu können?
Wäre schön, wenn jemand etwas wissen sollte, danke.

CU darkblue

Gourry Gabriev
12.03.2003, 05:31
Da bin ich überfragt,ich hab einige der Tower bereits in Kapitel 3 geplättet,es ist glaub ich egal zu welcher Zeit man es macht,man sollte aber schon Lombardia haben.

im übrigen,wenn ihr alle towers zerstört habt,kommt ein Luftkampf mit meheren UFO's(überlegt mal warum die dinger Telepath Tower heissen und der chara der davon erzählt Roswell heisst ;)),nach einer weile kommt dann das Mother-Ship,besiegt ihr es bekommt ihr von Roswell einen Ex-File Key.

darkblue
12.03.2003, 05:40
Danke trotzdem erst einmal @Gourry Gabriev. Ich bin selber auch noch in Kapitel drei, Lombardia habe ich schon länger, schließlich will ich auch mal entspannt nach etwas suchen können :D
Es ärgert mich halt nur, wenn mir Leute irgendetwas verklickern, ich soll den Tower zerstören, und das Gebilde läßt sich einfach nicht von mir "einscannen" und finden. Alles andere geht doch auch, warum das nicht? >:(

CU darkblue

Gourry Gabriev
12.03.2003, 05:53
Hast du schon den Radar-Scope!
Damnit dürfte es nämlich leichter gehn.

Muhrray
12.03.2003, 05:54
OK, ich wiederhole mich jetzt mal, anlässlich der "UFO-Teleport-Tower-Geschichte": ich habe so einen EX File Key schon gefunden, in der Nähe des Yggdrasil Towers im Wald.
Aber wofür ist das Ding denn gut?

Hey, endlich der Sience Fiction Aspekt in dem Wild West RPG *gggg* (wer ist nur so verwirrt und denkt sich diesn Genre MIX aus)

Gourry Gabriev
12.03.2003, 05:58
Original geschrieben von Muhrray
OK, ich wiederhole mich jetzt mal, anlässlich der "UFO-Teleport-Tower-Geschichte": ich habe so einen EX File Key schon gefunden, in der Nähe des Yggdrasil Towers im Wald.
Aber wofür ist das Ding denn gut?


Die ex File-Keys schalten ein Menü nach dem ersten durchspielen ein,in dem man zbs alle Opening und endings bewundern kann,man kann auch alle Songs einzelt abrufen und wenn man alle 11 Ex File-Keys hat,kann man eine New Game+ Option freischalten,in der man das Geld und Items des ersten Regulären Spielstands übernehmen kann.

Sarcur
12.03.2003, 20:44
ich habe ein problem und zwar finde ich die dissection facility nicht.
maya wurde brav gekiddnapt und ich kann sie jetzt suchen.
ich weiss auch wo die facility sein soll und zwar (17677/24177) südöstlich boot hill auf der ebene hinter den bergen, nur das ist nix.
laut gamefaqs sollte ich mir jetzt lombardia holen, nur habe ich das schon getan bevor ich ich den caging tower gegangen bin.
mit lombardia sollte ich mich dann nach clairborne begeben, weil mir dort angeblich eine szene von maya gezeigt wird, aber es tut sich nichts.

darkblue
12.03.2003, 22:47
Also bei mir kam keine Szene mit Maya, es ist aber möglich, daß Du erst mit dem älteren Mann reden mußt, von dem Du früher die Pferde gekauft hast. Er befindet sich im ersten Haus, gleich rechts, wenn Du das Dorf betrittst. Er erwähnt etwas von einem Ort, an dem man früher Monster gefangen hielt (oder so ähnlich), man kann diese Stelle aber nur aus der Luft erreichen. Vielleicht sollte es das schon gewesen sein, was Dir zu Deinem Glück gefehlt hat. Zur Not rede auch noch mal mit der Inn-Dame, die weiß auch immer etwas zu Quatschen, alte Sabbeltante :D
Ich hatte mir die gute Lombardia auch schon wesentlich früher geholt, bin per Zufall dahingeraten, und da dachte ich mir, wenn ich schon mal hier bin, bringe ich es gleich hinter mich
;) .
Aber mal etwas anderes: hat jemand von Euch schon mindestens 17 Migrant Seals? Ich weiß nur, daß man ungefähr soviele haben sollte, um im Abyss nicht alle 10 Zentimeter auf ein Monster zu treten, ich habe bis jetzt 14, im Abyss, im Dim Root Path soll auch noch jeweils eins vorhanden sein, auf der Weltkarte habe ich einige einsacken können, aber irgendwie fehlen dann noch einige?!?

CU darkblue

Sarcur
12.03.2003, 22:58
na super, gerade wo du es sagst, hat sich das alte fossil entschieden mir den den hinweis mit dem nordwest turm zu geben.
aber jetzt versteh ich wenigstens der event trigger dahinter.

The FF-Cloud
13.03.2003, 02:00
Ich habs noch nicht gekauft....Aber in spätestens 1.Monat hab ichs>:(

Kain
13.03.2003, 05:12
Wenn ich das so durchlesen muss ich feststellen, dass das Spiel doch ganz schön komplex wird. Ich dachte erst, dass man es in ca. 15-20 Stunden schon durch hat. Da habe ich mich aber getäuscht. Naja habe es schon länger hier liegen und konnte wegen Suikoden 3 und Xenosaga es noch nicht zocken. Da ich bald Prüfung habe, ist dafür vorerst keine Zeit mehr. :( Naja dann muss ich halt noch ein wenig warten.

Gourry Gabriev
13.03.2003, 05:25
Durchspielzeit nach der WA3 Uhr wären 25 Stunden,da aber der Time-Counter ein riesengrosser mist ist,braucht man darauf garnicht erst zu achten.

Da das ding zwischensquenzen und Boss Fights garnicht zählt,mir is das besonders bieter bei dem Kampf gegen Kraken aufgefallen,ich hab für das mistding locker 1 1/2 Stunden gebraucht aber der time-counter will mir erzählen das es nur 10 Miuten waren(WAS SOLL DAS BITTE),damit wird ja einen das gefühl vermittelt,das man das Spiel in nicht mal 30 Stunden Komplett mit allen drum und dran durchspielen kann.

Skar
13.03.2003, 17:27
Eine kurze Frage zu den Guardians (und sorry, falls das schon gefragt wurde, aber ich hab den Thread extra nicht gelesen, um nicht gespoilert zu werden) - wie zum Geier erhöht man bitte seinen MTC-Wert? Jaja, perserverance, schon recht, aber nachdem ich jetzt mit jedem Charakter ungefähr 20000 Monster getötet habe, sowohl mit ARMs und auch Elemental Spells, frage ich mich doch, was ich falsch mache, weil ich immer noch bei einem MTC 1/1 halte? Ich bin jetzt im Unclean Mark dungeon, falls das einen Unterschied macht.
Und ja, ich habe ein Growth Egg, aber dieses blöde MTC-Level sollte doch auch regulär zu erhöhen sein, no?
Bei gamefaqs steht auch nur, daß man "Monster töten" soll... well, d'oh *grummel*

Sarcur
13.03.2003, 19:23
du musst einfach nur beschwören was das zeug hält und afair hängt es sogar nicht davon ab,
ob du damit ein monster tötest oder nicht. nach dem kampf bekommst du dann ein level up auf dein mtc-wert.
ich hatte zuerst ein niedrigen wert, weil die guardians besonders am anfang ziemlich nutzlos sind, wegen der niedrigen fp-rate.
aber sobald du ca lv 50+ bist, werden die viecher interessanter, weil du dann kleinere gegner schnell niederschmettern kannst und das erhöht dann wiederum deinen mtc-wert.

Skar
13.03.2003, 19:32
Ahhh, beschwören ist das Zauberwort... dann kann ich ja lange Petrify & Co einsetzen ;)
Herzlichen Dank für die Erklärung... bis Level 50 wird's noch ein Weilchen dauern, aber jetzt weiß ich wenigstens, was ich machen muß :)

Kairi
13.03.2003, 21:00
seufz irgentwie kommich mit dem spiel gar nicht richtig vorran bin ERST in littlerock... und hab immer noch prob.´s mit den blöden heal berrys :( hab jetzt zwar den geheimen garden gefunden aber nur 10 von den teilen bekommen :o

Zelgadiszero
13.03.2003, 22:30
Mal ne Frage: Ist es bei der Wild Arms Reihe möglich , wie bei Suikoden , die Spielstände zu übernehmen ?

Danke im Voraus

Skar
13.03.2003, 22:37
@Zelgadiszero (what a name!):

Nein, du kannst keine Spielstände übernehmen - das ist eine Eigenheit von Suikoden und geht sonst in keinem Konsolen-Spiel (AFAIK). Macht auch bei WA nicht viel Sinn, weil die Spiele nicht wirklich zusammenhängen.
Siehe GSandSDS' Monster-Spoiler-Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=2456) für Einzelheiten :)

Muhrray
14.03.2003, 00:36
So, ich habe Wild Arms 3 jetzt auch durch geschafft.

Fazit: hat mir Spaß gemacht, aber eine Rollenspiel-Offenbarung ist es wohl auch nicht. Ganz ok und sicher zu empfehlen für Fans des Genre, es gibt viel viel VIEL schlechtere RPGs!!!!!

So, jetzt wieder alle Hoffnungen in Xenosaga packen, DAS MUSS diesmal einfach ein HIGHLIGHT werden, ich will mal wieder richtig von Anfang bis Ende gefesselt vor'm Bildschirm hängen!!!!!!!

Wild Arms 3, ich werde dich später in meinem Leben sicher nochmal auspacken!!!

darkblue
14.03.2003, 15:39
Hi @Kairi,

die 10 Heal Berrys, die Du bekommen hast, sind nur der Lohn für Deine Mühe mit dem Decaying Labyrint gewesen. Du kannst jetzt mit dem kleinen Mädchen anfangen auszusähen und dann später zu ernten. Sprich sie einfach an, dann hast Du die Möglichkeit zu chatten oder gardening. Dann bietet die Dir sow, breeding und harvest an, aber Du mußt natürlich erst einmal aussähen (sow). Dann hast Du eine kleine Auswahl, der Items, die man pflanzen kann: Heal Berrys, Potion Berrys, Mega Berrys, Holy Root, Tiny Flowers, Full Carrot, Revive Fruit etc. Wenn Du alles gesäht hast, kannst Du den Ertrag auch optimieren mit breeding, dafür mußt Du aber nochmals ein Item opfern, je nachdem, was Du optimieren möchtest. Wenn Du das alles erledigt hast, mach mit der Storry weiter, nach einiger Zeit kannst Du dann im Garten Deine Ernte einfahren. Du kannst auch weiterhin jederzeit Deine Ernte versuchen zu optimieren mit breeding, versuchs einfach mal, viel Spaß ;)

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt ;)

CU darkblue

Kairi
14.03.2003, 17:06
Original geschrieben von darkblue
Hi @Kairi,

die 10 Heal Berrys, die Du bekommen hast, sind nur der Lohn für Deine Mühe mit dem Decaying Labyrint gewesen. Du kannst jetzt mit dem kleinen Mädchen anfangen auszusähen und dann später zu ernten. Sprich sie einfach an, dann hast Du die Möglichkeit zu chatten oder gardening. Dann bietet die Dir sow, breeding und harvest an, aber Du mußt natürlich erst einmal aussähen (sow). Dann hast Du eine kleine Auswahl, der Items, die man pflanzen kann: Heal Berrys, Potion Berrys, Mega Berrys, Holy Root, Tiny Flowers, Full Carrot, Revive Fruit etc. Wenn Du alles gesäht hast, kannst Du den Ertrag auch optimieren mit breeding, dafür mußt Du aber nochmals ein Item opfern, je nachdem, was Du optimieren möchtest. Wenn Du das alles erledigt hast, mach mit der Storry weiter, nach einiger Zeit kannst Du dann im Garten Deine Ernte einfahren. Du kannst auch weiterhin jederzeit Deine Ernte versuchen zu optimieren mit breeding, versuchs einfach mal, viel Spaß ;)

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt ;)

CU darkblue

ähm danke^^ bin aber erst in diesem labyrint und hänge jetzt bei dem komischen vieh fest was die truhe da bewacht (wenn ich die öffne erscheint es) hab aber erst zwischen 700-900hp reicht das überhaupt:confused:
finds aber nett von dir das du mir das alles so gut beschrieben hast :) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

darkblue
14.03.2003, 19:46
Hi nochmal Kairi,

ich kann Dir nicht mehr genau sagen, welches Level meine Leute hatten, aber so um die 20-25 müßte hinkommen, bei Deiner angegebenen HP-Zahl. Hast Du denn schon das Glimmering Emblem gemacht, oder bist Du gerade erst in Little Rock eingetrudelt? Wenn Du erst angekommen bist, mach erst das Emblemsidings, dann sollte es auf alle Fälle reichen. Nur um schon etwas vorweg zu nehmen, wenn Du den Ringkeeper bekämpft hast ( das Vieh aus der Truhe), gibt es für Dich ein Handicap, das so lange anhält, bis Du das Labyrint verlassen hast, ich will hier aber nicht alles verspoilern, es ist auf jeden Fall nicht so schlimm, wie es sich erst anhört, und es gibt da einen Trick, wie man es unbeschadet herausschafft...;)
Bei Fragen dazu, melde Dich einfach noch mal, ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen. Na dann, noch viel Glück mit dem Ringkeeper, er ist an sich ganz easy zu erlegen.

CU darkblue

Kairi
14.03.2003, 23:33
also bin erst in littlerock angekommen und hab kei heal berrys deshalb wollt ich das erst machn..najoooooo danke dir versuch es einfach weiter :)

Skar
15.03.2003, 01:04
*30 Heal Berries zu Kairi rüberwirft* Bitte, du brauchst sie nötiger als ich :)

Ich bin auch gerade in Little Rock angekommen und hab ungefähr 50 Heal Berries, ohne irgendwelche Secrets oder ähnliches... ich hab gesamt glaube ich genau 3 verbraucht, und genau 1 während eines Kampfes (gegen den Amolo... Amalis... Amongolo... Amsolod... whatever, den dicken fetten Drachen am Ausgang des Dungeons, in dem man den Dark Guardian bekommt - mit Virginias Mystic, damit man auch was davon hat)... finde das Spiel eigentlich nicht sonderlich schwer, aber vielleicht wird's ja noch :)

(Dafür war ich aber zu blöd, die Sache mit den MTC zu verstehen :rolleyes: )

darkblue
15.03.2003, 02:38
Daß mit den Beeren zu Kairi rüberwerfen ist ja eine nette Geste :) , aber glaube mir, manche der Random-Gegner, die da noch kommen haben es faustdicke hinter den Ohren. Ging mir jedenfalls so. Zu Anfang des Spieles hatte ich auch Heal Berries ohne Ende, aber mit der Zeit reichen die nicht mehr aus, auch mit Mystik reichen 300 HP für jeden nicht, vor allem, da Virginia nicht jede Runde Mystik machen kann, es sei denn, Du hast auch Full Carrots im Überfluß, dann dürftest Du keine Probleme bekommen ;) . Ich kann nur von mir ausgehen, es schadet nichts, so früh wie möglich mit dem Gardening zu beginnen, Deine Charas haben ja auch mal mehr als 900 HP, da kommen die Potionberries schon besser an. Bei mir sind allein schon etliche Berries beim Truhen-öffnen draufgegangen, da meinen Leuten zum Teil fast jede Truhe um die Ohren flog, irgendwann ist der VIT-Meter mächtig am Ende und der Gegnerschar noch so viele...:\
So, habe hoffentlich keinem das weiterspielen vermiest :)

CU darkblue

Kairi
15.03.2003, 02:40
AHHHHHHHH ich will au sooooviele heal berries ich spare do scho immer und trotzdem ;_____; schnüüüüfff

Skar
15.03.2003, 02:45
Original geschrieben von darkblue
So, habe hoffentlich keinem das weiterspielen vermiest :)


Au contraire, mir hast du jetzt richtig Appetit gemacht... ich will beim Spielen jeden Moment zittern müssen, daß der nächste Kampf mein letzter sein könnte, sonst macht's doch keinen Spaß ;)
Äh... ich denke, man merkt, daß ich mit Bard's Tale 1 auf dem C64 sozialisiert wurde ;)
Aber danke für den Hinweis, ich werd dann mal die Gummistiefel anlegen und zur Gartenarbeit schreiten :)

Das mit den Truhen geht mir auch auf die Nerven, vor allem, weil das Öffnen/Triggern/Explodieren völlig random zu sein scheint... bin schon dankbar, wenn eine Truhe mit Amnesia Gas und ähnlichem gekoppelt ist, dagegen ist meine Truppe wenigstens immun :)

darkblue
15.03.2003, 02:46
Hi Kairi,
ich könnte Dir meine Lagerbestände an Heal Berries anbieten, dürften um die 70 sein, kann leider nicht mehr als 99 mit mir herum tragen ;)
War jetzt nicht böse gemeint, wenn es ginge, würde ich das glatt tun.
Sonst geh doch einfach noch mal in die Baskar Region, kamen da nicht auch Gobs vor? Die haben bei mir ziemlich oft Heal Berries hinterlassen, auch diese komischen roten Ballonviecher lassen welche zurück. War aber nur ein Vorschlag, Du schaffst des schon *vertrauensvollaufSchulterklopfundDaumendrück* :)

@Skar,
ich habe auch das blöde Randomgefühl mit diesem ewigen Explodieren der Truhen, da hilft auch mein Disarm-Skill recht wenig. Schönen Dank an den, der sich das ausgedacht hat. Wozu habe ich den Skill?
>:(

So, werde mich jetzt ins Abyss wagen, mein letztes Idol wartet schon auf mich, will ich jetzt jedenfalls mal hoffen, sonst gibts Saures.

CU darkblue

Kairi
15.03.2003, 03:06
Original geschrieben von darkblue
Hi Kairi,
ich könnte Dir meine Lagerbestände an Heal Berries anbieten, dürften um die 70 sein, kann leider nicht mehr als 99 mit mir herum tragen ;)
War jetzt nicht böse gemeint, wenn es ginge, würde ich das glatt tun.
Sonst geh doch einfach noch mal in die Baskar Region, kamen da nicht auch Gobs vor? Die haben bei mir ziemlich oft Heal Berries hinterlassen, auch diese komischen roten Ballonviecher lassen welche zurück. War aber nur ein Vorschlag, Du schaffst des schon *vertrauensvollaufSchulterklopfundDaumendrück* :)

CU darkblue

wäre cool wenns gehn würde seufz werde nachher nochmal versuchen das vieh zu töööten XD hmmm gibs dafür vielleichn cheat alsooo unentlich heal berries???:D

Sarcur
15.03.2003, 20:30
ich raste hier gleich aus!!!>:(
ich bin im dim root path kurz vor der cradle of metal gods,
bei dem rätsel wo ich zuerst mit dem change crest die orangen blöcke von säulen morphen muss, damit ich mit gallow's steady doll die grünen blöcke herunterschieben kann.
um aber die tür aufzubekommen muss ich soeinen orangen block auf diesem kristall werfen, der unten am abgrund an der wand klebt.
nur wie?! dieser §censored von einem clive krigt ja seinen cell-schading-ar*** nicht auch nur einen schritt vorwärts, wenn er einen block auf den schultern hat.

darkblue
15.03.2003, 23:21
Hi Skar,

genau da habe ich bis eben auch 15 Minuten gehangen, bis mir die Idee kam, den orangen Block mit Clive zu bewegen. Du mußt den Block genau oberhalb (auf der Plattform) des grünen Schalters postieren, danach mit Jet und dem Bummerang auf den orangen Block zielen, siehe da, er wird gebremst und trifft auf den Schalter und die Tür geht auf, man war ich sauer. und dann immer noch diese blöden Random Encounters, wenn man gerade am Zielen ist http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

So, gehe jetzt weiter, CU darkblue

Sarcur
15.03.2003, 23:49
mann!
die einfachsten lösungen fallen einem natürlich nicht ein, genau so wie mit der brücke, gegen die man einfach rennen musste.:rolleyes:
trotzdem danke.

ps und ich heisse sarcur;)

Laguna
16.03.2003, 01:11
Ich bräuchte noch einmal eure Hilfe^^ Ich habe gerade die Dissection Facility abgeschlossen (der Ort an dem Maya verschleppt wurde) Und jetzt soll ich wieder zurück zu den "Ruins of Memory". In einer Komplettlösung steht jedoch das ich zu den "Ruins of Dreams" muss und jetzt bin ich ein bisschen verwirrt. Handelt es sich da um einen Tippfehler in der Komplettlösung? Wohin muss ich den jetzt genau?

Ich hab auch schon beide Orte abgecheckt, aber ich habe keine Stelle gesehen wo ich laut FAQ Clives neuestes Item einsetzen könnte. Kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen, das wäre echt sehr nett :)

@Kari

Es reicht wenn du einmal eine Heal Berry geopfert hast um anzupflanzen. Und ich rate dir auch alle 6 Felder mit ihnen zu bepflanzen, dann geht das ganze nämlich viel schneller, als wenn jedes Feld einen anderen Gegenstand hervorbringt.

Du hast auch noch die Möglichkeit einen Gegenstand zu opfern um das Wachstum der Heal-Items zu beschleunigen. Was ich direkt etwas schade finde ist das man von dem Full Carrots nicht allzuviele ernten kann, auch wenn man alle 6 Felder damit voll macht. Das wäre aber auch irgendwo blöd, weil wir da der ganze Spielspaß und das mitfiebern während der Kämpfe vergehen würde :)

Muhrray
16.03.2003, 01:12
Ich möcht hier auch nochmal einen Teil meines Wild Arms 3 Frustes los werden: Die letzte Festung, Nightmare Castle, war ein Alptraum (3 Cent in die Wortspielkasse, bitte!).
Ich hab selten ein Game so sehr verflucht gen Ende, es hat mich in den Wahnsinn getrieben: diese Geschicklichkeitspassagen - dagegen war das Hüpfen mit den Gears im Turm von Babel in Xenogears ne Leichtigkeit! Ich bin einfach kein Jump&Run Spieler, falle da IMMER in Abgründe (mein Yoshi auch *g*), und Wild Arms 3 wurde immer schwerer und schwerer. Mit keinem Gegner hatte ich Probleme im letzten Schloss, nicht mal mit dem Endgegner dort, aber diese unfairen Hüpfspielchen und Lauf-über-Abgrund-mit-beweglicher-Brücke Spielchen haben mich kurz vor den "Controller-Wurf" gebracht. Da weiche ich lieber 200 Blitzen aus in der Donnersteppe, aber nie wieder Nightmare Castle (Das "Labyrinth" da drin hab ich immer noch nich verstanden). Das gehört doch in der ausgeprägten Art nich in ein RPG, das ist so unfair gemacht für mich Geschicklichkeits-Dampfwalze. Ich träume immer noch von den Passagen, wo man den richtigen Weg über den Abgrund nur dann sieht, wenn Gallows die Puppe zum Einfrieren benutzt ... ich bin gut 10000000 Mal runter gefallen!!!!
Und dann immer der random Encounter: kurz vor der rettenden Tür .... BATSCH, und mitten im Kampf!

Was soll's, hab mein Fazit ja schon geschrieben, wollte nur noch mal das Nightmare Castle runter machen *ggg*.

Danke @ Gourry Gabriev für den Tipp mit den EX File Keys, jetzt hab ich die New Game PLUS Version *froi*. Aber ins Nightmare Castle geh ich trotzdem nitt mehr *grusel* *grusel* *abgrundfall*

@ Laguna Loire: Musst in die "Ruin of Memory". Da gibt es eine Stelle, wo du mit Clives Haken dich nach oben ziehen kannst, neben der großen Steinstatue in der Haupthalle. Es ist da auch eine Inschrift zu lesen, wo es mit dem Haken hoch geht (gut Deutsch).

Laguna
16.03.2003, 01:28
Danke, ich werde es heute abend gleich mal probieren :) Ach- und dein Review klingt interessant, so ähnlich wird meines wohl auch ausfallen. Von der Story und den Bösewichten war ich bisher etwas enttäuscht, wenn ich dann den Vergleich zum ersten Teil ziehe, tut mir doch mein Herz irgendwo weh.

Kairi
17.03.2003, 17:22
ich bin froh euch mitteilen zu dürfen das sich mein heal berry prob. gelöst hat :D hab zwar erst 20 aber naja ^^" musste noch nicht mal mehr zum secret garden zurück hab einfach immer in der nähe gegen die gobs und so gekämpft und nach jedem kampf bekomm i ne heal berry 8)

darkblue
17.03.2003, 17:27
Hi Kairi,
na dann wendet sich doch alles zum Besseren ;)
Viel Spaß noch beim Weiterspielen, ich bin fast durch, aber wie gesagt, eben nur fast. Wenn mal wieder was nicht geht, weißt Du ja, wo wir zu finden sind ;)

So, man liest sich, CU darkblue

Kairi
17.03.2003, 18:18
Original geschrieben von darkblue
Hi Kairi,
na dann wendet sich doch alles zum Besseren ;)
Viel Spaß noch beim Weiterspielen, ich bin fast durch, aber wie gesagt, eben nur fast. Wenn mal wieder was nicht geht, weißt Du ja, wo wir zu finden sind ;)

So, man liest sich, CU darkblue
jup^^ nochn bischen kämpfen und ich hab erst mal keine probs:)
hoffe das ich jetzt erst mal weiter komm ohne hilfe :rolleyes: ist die nächste ruine eigentlich schwer??? (di ein der nähe von little rock wie hieß die ruine doch gleich ^^") trau mich irgentwie noch nicht dahin zu gehn mit meinem level also nochn bischen trainieren und heal berrys sammeln :D

ByTor
18.03.2003, 00:25
Kann mir mal jemand helfen,ich bin beim Endgegner in der Ruin of dreams,bei seiner Attacke die den sofortigen Tod bei allen Charakteren hab ich kein Item um mich zu schützen,kann mir jemand sagen wo ich eins herbekomme?

Sarcur
18.03.2003, 00:54
das aqua whisp medium besitz doch den "fallen ward" dagegen, hast du den nicht angelegt?
wenn du die volle anzahl an psp investiert kann der charakter so gut wie nichtmehr durch einen instant getötet werden.
die ability kannst du durch den holy grail erlangen. ich habe bis jetzt nur zwei, einer war der gewinn beim millenium puzzle 5 und den anderen habe ich afair nach irgendeinem kampf bekommen.

Muhrray
18.03.2003, 04:16
Ich hab meinen Holy Grail geklaut, und zwar von den Monstern, die dich in der Ruin sowieso schon als mit "fallen" platt machen. Die haben so nen Korkenzieher als Arm und sehen wie Pferde aus, müsstest du dort öfter begegnen und einfach beklauen. So kommst du an 4 Holy Grails und deine Truppe kippt nicht mehr so leicht aus den latschen gegen den Eendgegner - ist sehr wichtig, da es noch mehrere Gegner geben wird, die dich so umnieten.

Gourry Gabriev
18.03.2003, 07:12
Humbaba seztzt die Attacke alle 2 Runden ein,mit einen status-Guard(1 FP)dürfte es leicht gehn,diese findet man fast überall,und kann sie auch im Decaying Labrinth von den kleinen Gnom-Monstern stehlen,man muss halt jede Zweite runde auf Abwehr gehn,schwer dürfte Humbaba damit nicht mehr sein.

darkblue
18.03.2003, 15:46
@Sarcur (diesmal hab ichs richtig :D ),
Aqua Whisp hat keinen Fallen Ward, und bei dem Kampf mit diesem Humbabadingsi hatte nur einer meiner Leute einen Fallen Ward, Clive, weil ich es einfach verpennt hatte welche anzulegen. Aber es war auch nicht schwer ihn mit Clive allein umzunieten, hat vielleicht 4-5 Runden länger gedauert, aber sonst war es keine Kunst ;) .

@Kairi,
bezüglich des Glimmering Emblems kann ich nur sagen, es ging. Einer der zwei Endbosse countert mit Dark Matter, also sollte man etwas vorbereitet sein, ansonsten geht es aber ;)

So, gehe wieder zum Demondor-Pillar-Rear, ich hasse diese dösigen Schlangenviecher, kann man nicht mal irgendwo in Ruhe über irgendwelche Stege laufen, ist ja nicht mehr feierlich. :rolleyes:

CU darkblue

P.S. Muhrray, meintest Du mit Freezer Doll die Stelle im Sacrificial Altar? War doch gar nicht schlimm, wenn man vorher die Steintafel gelesen hatte ;)

Sarcur
18.03.2003, 20:52
Aqua Whisp hat keinen Fallen Ward, und bei dem Kampf mit diesem Humbabadingsi hatte nur einer meiner Leute einen Fallen Ward, Clive, weil ich es einfach verpennt hatte welche anzulegen. Aber es war auch nicht schwer ihn mit Clive allein umzunieten, hat vielleicht 4-5 Runden länger gedauert, aber sonst war es keine Kunst .

ich meinte cosmic cog.
ich hatte es zusammen mit aqua whisp gallows ausgerüstet, daher die verwechslung(sorry in letzter zeit bin ich irgendwie etwas konfus).

da fällt mir ein, wie habt ihr eigentlich eure medien verteilt?
meine oberste priorität war bei mir der jeweilige statusboost;
ich wollte die schwächen ein wenig ausgleichen aber trotzdem so, dass jeder seiner rolle gerecht wird.

virginia:
terra roar
flash hit
love charm

jet:
fiery rage
moon spark
brave seal

gallows:
aqua wisp
cosmic cog
lust law

clive:
gale claw
lucky hand
hope shard

darkblue
18.03.2003, 22:42
Oje, meistens sieht es bei meinen Leuten folgendermaßen aus:

Jet: Fiery Rage, Lust Jaw, Terra Roar
Clive: Cosmic Cog, Hope Shard, Brave Seal
Virginia: Moon Spark, Flash Hit, Love Charm
Gallows: Aqua Whisp, Gale Claw, Lucky Hand.

Es ändert sich aber manchmal, je nachdem, was Gallows so alles machen muß, z. B. Reflect, Shield, Permanence etc. Im Moment ist die Aufteilung aber nur von Vorteil, weil ich gerade noch mal alle Dungeons abklappere und alles klaue, was nicht gerade niet- und nagelfest ist, da kommt es sehr gelegen, Gallows mit Extension und Pickpocket zu nehmen, man spart sich einige Runden ;), gerade was das
Abyss anbelangt. Außerdem sind seine Schußkarft und Treffereigenschaften nicht unbedingt der Kracher, und schon gar nicht durchschlagend, wenn Ihr versteht, was ich meine.:D

CU darkblue

Muhrray
18.03.2003, 23:32
@ darkblue: neeeeeinnn, das, was du meinst, war tierisch einfach. Ich meine das Nightmare Castle, die letzte Festung. Da kommt nochmal sowas in verschärfter Form - es war schrecklich!
Sowas erfinden nur sadistische Spielemacher, glaub ich.

Ach ja, wegen der Vollständigkeit:

Jet: Fiery Rage, Lucky Hand, Brave Seal
Clive: Cosmic Cog, Moon Spark, Hope Shard
Gallows: Aqua Whisp, Terra Roar, Love Charm
Virginia: Gale Claw, Flash Hit, Lus Jaw

EDIT: hier fällt mir wieder auf wie schwer ich das WA3 Englisch finde. Ich kann mehr als die Hälfte der Guardians nicht logisch übersetzen ... (und Lucky Hand gehört nicht dazu *g*).
Die Dialogtexte im Game waren mir manchmal auch zu schnell ... ach mist, jetzt kritisier ich schon wieder, OBWOHL ich vor 2 Seiten ein recht positives Fazit gezogen hatte.

Garnet
19.03.2003, 14:19
Ich habe es gestern bekommen *freu* und habe nur 11 Minuten gespielt und kam schon nicht weiter -_- aber egal mein Lieblings Chara ist Virginia aber das Kampfsystem ist irgendwie blöde wenn die immer rum rennen -_- und die schwarzen striche um die Charas sieht auch nicht so toll aus aber ich habe noch kein Video gesehen so wie bei den anderen :eek:

darkblue
19.03.2003, 15:32
Hi Garnet,

das mit dem Intro ändert sich je nachdem, wie viel Du von der Story schon gespielt hast. So nach und nach spielst Du alle möglichen Introszenen frei, ich glaube Inuyasha hat sich dazu auch in einem Thread geäußert ;) . Ist auf jeden Fall ganz witzig. Bezüglich des Kampfsystems kann ich nur sagen, daß es mal eine Abwechslung ist, wenn alle nicht nur stocksteif auf der Stelle "rumhüpfen". Ich hoffe mal, daß Du aber jetzt nicht die Flinte ins Korn wirfst, wenn Du nach 11 Minuten Spielzeit nicht gleich weiterkommst, das wird schon :)

CU darkblue

ByTor
20.03.2003, 00:15
So ich hab nun Lombardia bekommen und wie schon jemand gesagt hatte sieht es ziemlich komisch aus,er erinnert IMO ziemlich an die Gears aus Xenogears.
Wie lange dauert das Spiel bisjetzt überhaupt noch?

Noch ne kleine Umfrage: Was ist eure Lieblingsstadt?Zwar sind alle Städte relativ ähnlich aufgebaut,mein absoluter Fave ist aber Laxisland.:)

Garnet
20.03.2003, 21:53
Vielleicht kann mir hier jemand helfen denn ich habe schon alles versucht und komme nicht weiter. Denn ich bin noch ganz am anfang mit Virginia und muss über eine platte aber die zerbröckelt immer in Stücke und sie fällt in die Tiefe, gibt es denn einen weg wie ich da rüber komme? Oder was ich vielleicht vergessen habe?

Sarcur
20.03.2003, 22:11
halte beim gehen die O-taste gedrückt um über die platten zu schleichen.

gleichzeitig will ich auchmal meinen frust über asgard loswerden.>:(
dieses vieh regt mich auf! ich hatte zwar schon härtere gegner,
aber keiner war bist jetzt so dreist,fies und nervtötend wie asgard in seinem letzten kampf.

Garnet
21.03.2003, 14:15
Original geschrieben von Sarcur
halte beim gehen die O-taste gedrückt um über die platten zu schleichen.

gleichzeitig will ich auchmal meinen frust über asgard loswerden.>:(
dieses vieh regt mich auf! ich hatte zwar schon härtere gegner,
aber keiner war bist jetzt so dreist,fies und nervtötend wie asgard in seinem letzten kampf.
Danke für die Hilfe jetzt hab ich auch schon alle durch und das Abenteuer kann beginnen, im grunde macht das Spiel sehr viel spaß, aber es währe viel besser gewesen das sie es übersetzt hätten, was meint ihr?

darkblue
21.03.2003, 16:38
Guten Morgen,

@Garnet,
okay, es wäre vielleicht nett gewesen, wenn man es übersetzt hätte, aber es geht doch so auch, oder? Was mich persönlich etwas gestört hat, sind die Dialoge, die "selbstständig" abgehalten wurden, da ging es manchmal so schnell zur Sache, daß man mit dem Lesen hinterherhing. Aber schön, daß Du jetzt mit der eigentlichen Story anfangen kannst. Viel Spaß! :)

@Sarcur,
okay, der letzte Kampf mit Asgard war vielleicht nicht ganz so "fair", aber dafür ist er doch hinterher ganz nett. Ich meine jetzt das Gespräch zwischen ihm und Jet, hätte ich gekonnt, hätte ich ihn glatt für meine Truppe angeworben :D , und dafür Gallows etwas Urlaub gegönnt. Wenn jetzt einer fragt, warum?, ganz einfach. Gallows, der meist in der Gegend umherfuchtelnde, liebenswerte Fleischberg :D , hat für mich ein Rektionsvermögen, daß sehr an eine Schlaftablette erinnert, wenn Ihr versteht, was ich meine ;)
Ich finde es ja schon furchtbar, wenn einer meiner Leute irgendein Tool einsetzen soll, ich ihn darauf ausrichte, und er nix besseres zu tun hat, als in eine völlig andere Richtung zu schauen, und was passiert? Nix mit Treffer versenkt, nein wir zielen völlig daneben! >:(
Gallows geht dabei ja noch, ihn kann man ja auf der Stelle "kreisen" lassen, aber Virginia und Jet? Immer wenn Virginia mit ihrem Tindercrest irgendwo eine Flamme zur Erleuchtung bringen sollte, habe ich es verflucht, da sie viel lieber auf Dinge geblickt hat, die in diesem Moment völlig nebensächlich waren >:(
Jet hat sich vorsichshalber auch immer schön von der Stelle bewegt, wenn der Bummerang denn mal wieder zum Einsatz kam, natürlich immer in irgendeinen Abgrund, da ich ja nichts lieber tue, als stundenlang irgendwelche Geschicklichkeitsrätsel zu lösen (zwinker zu Muhrray, der das so schön umschrieben hatte mit Geschicklichkeitsdampfwalze :D ), ging mir ähnlich an einigen Stellen.
Nee, nee, nee, dafür bin ich jetzt fast durch, und ich habe beschlossen, mir einige Sidequests für das quasi New Game+ aufzuheben.
Dann greif ich aber alles ab!

CU darkblue

Shiravuel
21.03.2003, 16:49
@Darkblue

Gallows ist bei mir der zweitschnellste (gleich nach Virginia). Darum hatte ich Dir damals mitgeteilt, welche Aufrufe er hat, denn die sorgen auch für die entsprechende Schnelligkeit bei ihm. Selbst Jet kommt noch hinter Gallows. Lediglich Clive agiert nicht wie 30, sondern wie 90 und ich sehe keinen Weg das zu ändern:\

Skar
21.03.2003, 18:09
Original geschrieben von Garnet
aber es währe viel besser gewesen das sie es übersetzt hätten, was meint ihr?
Auf keinen Fall!
Von mir aus hätten sie Deutsch und Englisch als Wahlmöglichkeit anbieten können, aber mir ist ein RPG auf Englisch ungefähr 5 Millionen mal lieber als auf Deutsch - ich hasse Übersetzungen :)

darkblue
21.03.2003, 23:30
@Dragonlady,

nein, ich meinte sein Reaktionsvermögen, wenn die Gegnerschar es auf ihn abgesehen hat. Alle anderen hüpfen galant zur Seite (okay, Virginia ist manchmal auch nicht so konzentriert und kassiert nen Treffer ;) ), aber Gallows kriegt am meisten ab. Natürlich nur, wenn er nicht mit Turbulence um sich geworfen hat, dann kann auch er super ausweichen. :) Sonst ist des schon völlig okay, so wie es ist ;)

CU darkblue

Kain
22.03.2003, 02:32
Bräuchte mal eure Hilfe. Und zwr suche ich schon ewig nach Ka Dingel. Wo ist dieser Turm?

darkblue
22.03.2003, 03:22
Hallo @Kain,

Ka Dingel befindet sich südwestlich von Claiborne. Ziemlich am Ende der großen Landzunge :)

CU darkblue

Kain
22.03.2003, 03:50
Original geschrieben von darkblue
Hallo @Kain,

Ka Dingel befindet sich südwestlich von Claiborne. Ziemlich am Ende der großen Landzunge :)

CU darkblue

Danke

Habe es endlich gefunden. :)

Wing
22.03.2003, 04:15
ich hab gerade vor ein paar tagen auch wie wild ka Dingel gesucht...
hat bei mir lange gedauert...^^!
ich wollte nur mal fragen ob jemand schon beim Abyssum alles gemacht hat???

Kain
22.03.2003, 05:36
Habe nochmal einige Fragen.

Und zwar bekommt man die anderen Guardians automatisch? Oder muss ich dafür was tun?


2 Frage:
Ab welchen Level würde ihr sagen, soll ich die sache mit dem Secret Garden machen?

darkblue
22.03.2003, 06:23
@Kain und Wing,

bezüglich des Abyss kann ich nur sagen, ich hebe mir den Rest des Abyss für das New Game+ auf, es dauert mir einfach zu lang ;) .

Um den Secret Garden würde ich mich so früh wie möglich kümmern, ca. Level 20-25. Ich habe es glaube ich ziemlich nach dem Glimmering Emblem vollbracht, da irgendwann so ziemlich alles an Heal Berries und dergleichen aufgebraucht ist, und die Aussaat etc. einige Zeit in Anspruch nimmt. ;)
Um die anderen Medien zu bekommen, brauchst Du bestimmte Voraussetzungen: das Wolfs Idol, Dragon Idol, Goddess Idol und das Lion Idol. diese fallen Dir aber erst später im Spiel zu, zum Bsp. brauchst Du für das Wolfs Idol Jet`s 3. Tool, die Radical Sneakers.
Für das Dragon Idol mußt Du ins Abyss, für das Goddess Idol mußt Du Balal Qou Naga plätten und schließlich "findest" Du das Lion Idol auch noch, dafür brauchst Du aber das Item Scope. Das ist im Gunners Heaven erhältlich, wenn Du die erste Liga geschafft hast, ist es Dein rarer Preis. :)
Das heißt jetzt wahrscheinlich noch ein gutes Stück Arbeit, die auf Dich zukommt, aber es lohnt sich alle Male wieder. :)
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen...


CU darkblue

Skar
22.03.2003, 18:01
Sooo, ich bin jetzt auf der Suche nach den beiden Nidhoggs und hoffe doch, daß das Spiel noch etwas dauern wird... fängt gerade an, Spaß zu machen, nach den Dragon Fossils zu suchen, um mein Schiff upzugraden :)
Allerdings geht mir die Suche nach den Locations mittlerweile tierisch auf den Senkel... ich laß mir ja noch einreden, daß unbekannte Dungeons erst gefunden werden müssen, aber manche Dinge sind nur noch absurd... Virginia, "Hey, let's go to Boot Hill. You know, I grew up there, but I can't for the life of me remember where it is - we need to use our radar to find it." Come on! :rolleyes:
Denjenigen, dem dieses Feature eingefallen ist, sollte man selbst einige Zeit ohne Karte in der Wüste herumirren lassen, damit er sieht, wieviel "Spaß" das rumirren macht ;)

darkblue
22.03.2003, 18:30
@Skar,

da muß ich Dir zustimmen, ich habe mich auch meistens dumm und schusselig gesucht :\ . Boot Hill befindet sich auf Deiner Worldmap genau südlich von Jolly Roger, auf der gleichen großen Insel, Du mußt nur leider mit dem Sandkraft dahin. Von der Ark of Destiny aus gesehen etwas nach Süden, dann auf der Insel im Nordosten suchen, es stehen ein paar große Felsen da herum. Es ist genau die Insel, die Du von der Ark of Destiny aus sehen kannst, also nicht weit weg, fast vor Deiner Nase ;) Fahr einfach mit dem Sandkraft rüber, laß die Insel quasi links an Dir vorüberziehen, Du kommst fast automatisch an eine "Landestelle", steug aus, Lauf nach NO, suche und finde :)

CU darkblue

P.S. viel Spaß beim Sandkraft aufrüsten, spare aber lieber die Dragonfossils, bis Du so viele hast, um gleich die ultimativen Ausrüstungen zu kaufen

Skar
22.03.2003, 18:39
@darkblue
Danke für die Beschreibung, aber Boot Hill war nicht schwer zu finden, wollte nur die Absurdität ausdrücken, daß die Charaktere ihre Heimatstadt nicht auf der Karte finden (siehe auch: Humphrey's Peak) :)
Und das mit den Dragon Fossils ist genau mein Plan :) Hab bis jetzt nur die ultimative Gun, als nextes ist dann die ultimative Panzerung dran... ich kaufe nie mittlere Qualität, ganz oder gar nicht ist mein Motto ;)
So, Waschmaschine einschalten, und ab geht's zurück nach Filgaia - Nidhogg, I'm coming for yer second head! :)

Kain
22.03.2003, 19:01
Ich habe noch mal eine Frage zu dem Händler. Wann taucht der eigentlich in einer Stadt auf? Bin derzeit in Claiborne und brauche dringend Heilkräuter. Sucht der sich immer eine Stadt aus? Muss ich erst die anderen absuchen?

darkblue
22.03.2003, 19:05
Hi Kain,

der Händler ist leider völlig optional, er ist mal hier, mal da. Sonst versuch doch einfach ein paar mal rein und raus aus der Stadt, vielleicht taucht er dann auf, hab ich auch öfter so gemacht, manchmal hat es geklappt, der Heini kann meines Erachtens nämlich fliegen ;)

CU darkblue

Kain
22.03.2003, 19:08
Ok Danke.

Werde es gleich mal probieren.

Kain
22.03.2003, 19:20
Noch eine Frage. Bin derzeit in einem Dungeon wo mich eine Frau begelitet. Mir fällt der Name derzeit nicht ein. Da ist eine Tür, wo man einen Block draufschieben muss. Leider kann ich dieses Block nicht bewegen. Brauche ich dafür etwas besonders? Ist nach Ka Dingel.

ByTor
22.03.2003, 20:06
Irgendwann im Spiel findet man Handschuhe für Clive mit denen denen man bestimmte Blöcke heben kann,aber ich hab keinen blassen Schimmer wo man die findet,vermutlich in Ka Dingel.

Kain
22.03.2003, 23:27
Noch ne Frage zum Secret Garden. Was genau muss ich tun um den Garten bepflanzen zu dürfen. Ich weiß nicht genau was das Mädchen meint. In der nähe ist zwar ein Tempel aber da bekomme ich nur eine Curse Ring. Allerdings bin ich dafür noch etwas zu schwach. Welche Aufgabe muss ich für den Secret Garden erfüllen?

Garnet
23.03.2003, 00:07
Original geschrieben von Skar
Auf keinen Fall!
Von mir aus hätten sie Deutsch und Englisch als Wahlmöglichkeit anbieten können, aber mir ist ein RPG auf Englisch ungefähr 5 Millionen mal lieber als auf Deutsch - ich hasse Übersetzungen :)
es gibt auch einige RPG Spieler die nicht so gut Englisch können, und dieses Spiel hätten die auch mal in Deutsch übersetzen können, egal ob auswahl oder so nur auf Deutsch :D

Skar
23.03.2003, 00:10
@Kain
Genau diese Aufgabe - bring den Curse Ring aus dem Dungeon.
Hört sich schwerer an, als es ist... das kleine Kroppzeug, das dich auf dem Rückweg angreift, ist nicht allzu dramatisch... nun ja, das hängt wohl sehr vom Level deiner Truppe ab. Bei mir war es zumindest so, daß durchschnittlich ein Charakter pro Kampf gestorben ist, aber der wird eh nach jedem Kampf wieder zum Leben erweckt, ergo: wurscht :) Ich muß so level 23, 24 gehabt haben...
Auf jeden Fall eine gute Idee der Designer, ich war den ganzen Rückweg voll unter Adrenalin, weil ich jeden Moment befürchtet habe, daß noch irgendein Boss kommt, der mich platt macht... aber leider nur das normale Kroppzeug :( :D

Kain
23.03.2003, 01:47
Achso. Bin leider erst Level 17. Habe den Boss dort nur mit viel Mühe geschafft. Ich glaube ich sollte den Ort erst etwas später nochmal aufsuchen. Für die normalen Gegner wird es nämlich nicht reichen, da ich noch zu schwach bin.

darkblue
23.03.2003, 06:29
@Kain,

wenn Du den Curse Ring aus dem Labyrinth rausgebracht hast, bist Du doch fertig mit dem Dungeon, oder habe ich das jetzt falsch verstanden? Dann steht dem Gardening nix mehr im Wege, eigentlich...
Oder hast Du aufgegeben und den Ring noch nicht rausgebracht? Wäre schade, es gibt beim Labyrinth verlassen einen kleinen "Trick", wie man die Encounter vermeiden kann ;) , ohne daß die Charas hopps gehen.
Sag doch noch mal genau Bescheid bitte.
Die Mighty Gloves für Clive bekommst Du erst in Faraway Lands, es dauert also noch etwas, bis Du den Block wegbewegen kannst, macht aber nix ;) Du kannst ja später noch mal dahin.

Cu darkblue

Kain
23.03.2003, 06:48
@Darkblue

Nein ich habe aufgegeben, weil ich keine Chance habe so durch den Dungeon zu kommen. Wie soll das gehen? Den Trick kenne ich leider nicht. Möchte ihn aber unbedingt wissen. :)

Gourry Gabriev
23.03.2003, 07:24
Du brauchst mindestens Lv.25.

Shiravuel
23.03.2003, 17:06
Unser guter Händler hat irgendwann (ich glaube, es war sogar Boot Hill) seine Route gesagt. Leider konnte ich sie mir auch nicht merken (wie immer...) aber ich weiß definitiv, daß er die immer wiederkehrende Reihenfolge der Städte angegeben hat.

Sarcur
23.03.2003, 21:58
weiss jemand wann ich den green thumb von dem mädel im secret garden bekomme?
muss ich irgendwie besonders viel säen und ernten, oder.....?

darkblue
24.03.2003, 00:32
@Sarcur,

um diesen Skill zu bekommen, mußt Du ein Item bis zum Maximum breeden. Dann erhältst Du den Skill :)

@Muhrray,
wenn Du Dich hier noch einmal sehen lassen könntest, ich hätte da noch eine Frage an Dich. Folgendes: ich bin zwar jetzt fertig mit dem Spiel, aber eines frage ich mich trotzdem, wie in alles Welt kann ich im Nightmare Castle mit Jet`s Bummerang den Schalter in der großen Eingangshalle treffen, um an Disaster Earth zu kommen? Der Heini war der Einzige, den ich leider außen vor lassen mußte, ich habe alles mögliche versucht, aber irgendwie war da nichts zu machen?! Der Dungeon macht seinem Namen aber wirklich alle Ehre...;) Obwohl ich das mit dem Weg einfrieren gar nicht so schlimm fand, dafür habe ich diese dösigen braunen Plattformen viel mehr gehaßt, war das ein Akt, da hätte ich mir auch gerne jemanden hergewünscht, von denen die sich das haben einfallen lassen >:( reinste Schikane sowas!

CU darkblue

Muhrray
24.03.2003, 01:09
@ darkblue: Ich kann doch einfach nicht von diesem Beitrag hier gehen lassen, da bin ich wieder ^_^.
Den Schalter hättest du einfach mit dem Haken von Clive treffen können, einfach drunter stellen und nach oben schießen (natürlich habe ich das nicht allein herausgefunden: ich stand ewig da herum und hab verzweifelt versucht den Kristall mit dem Bumerang von Jet zu treffen).

Ooooohhhhhh ja, die dösigen braunen Plattformen *grusel* ... jetzt hast du mich dran erinnert: da bin ich NATÜRLICH auch runtergefallen, sooo unglaublich oft runtergefallen. Es war ein Alptraum, besonders dieses gemeine Störbild im Hintergrund, auf dem ich nochmal zu sehen war (als ob's nich ohne das schwer genug gewesen wäre).

Meine Durchspieldauer war übrigens 30 Stunden und etwas, aber wie Gourry schon gesagt hat: die Kämpfe werden da ja irgendwie nicht reingezählt, was echt blödsinnig ist. Manche haben mich über ne Stunde gekostet.

ByTor
24.03.2003, 01:55
Wow,ich mich etliche Male im Spiel sehr gewundert wegen der Spielzeit und den Kämpfen,hm ich frag mich was das bringen soll.

Mal ne Frage: Hat hier irgendjemand auf Anhieb überhaupt herausgefunden wie man gegen Lombardia in Dragons Lair glaub ich kämpft nachdem der Gang von dem man kam zugeschüttet war?Ich hab jedenfalls 1-2h gebraucht,es war IMO die frustrierendste Stelle bis dahin.

Irgendwie gefallen mir die Dungeons bei WA3 nicht mehr so wie bei WA1,beim ersten Teil musste man die Tools IMO geschickter einsetzen,beim dritten Teil kommen die Dungeons jedenfalls unkreativer vor.

darkblue
24.03.2003, 02:54
@Muhrray,

na wie blöd ist das denn >:( , da hat mein Grips völlig versagt, in der Cradle of Netal Gods krieg ich Geistesblitz über Geistesblitz, und da: pffft, Luft raus :\ .Aber danke, beim neuen Spiel denke ich dran, obwohl die EXP zum Schluß des Spieles ja sehr zu wünschen übrig lassen.
Öhm, apropos Durchspieldauer, legt die Ohren an und haltet Euch gut fest :D ca. 80 Stunden. Kein Witz, ich bin unendlich viele Male durch sämtliche Dungeons noch und nöcher durchgewuselt, um alles zu klauen, was ging, habe aber trotzdem 4 Truhen im gesamten Spiel irgendwie übersehen, wahrscheinlich genau in Survey Point 17, Iron Dragons Nest, und dergleichen, also alles was nur einmal ging :\

@ Eroto Maniac,

also die Tools in WA1 geschickter einsetzen fand ich gelinde gesagt vieler Orts einfach nur zum würgen, wenn ich da allein schon an Grappling Hook denke in der Wandering Isle, wird mir heute noch anders ;) . Mit dem Kampf bei Lombardia ging es, ich habe vorsichtshalber erst mal reichlich komisch aus der Wäsche geguckt, weil da ja nichts war, aber aus Jux und Dollerei habe ich ein Tool nach dem anderen eingesetzt und schon war die Sache geritzt. Aber ehrlich gesagt, ich frage mich wirklich, was sich die Entwickler an manchen Stellen so gedacht haben, so viele Sachen, wo man wirklich nicht gleich den richtigen Riecher hat :rolleyes:

CU darkblue

Kain
28.03.2003, 00:48
So habe es nun mit Level 19 geschafft den Quest mit dem Secret Garden zu lösen. Nun habe ich aber noch eine Frage.
Und zwar gibt es ja 3 Möglichkeiten beim Pflanzen. Ich verstehe nicht, was der 2 Menü Punkt bringt. Da werden die Items geopfert. Was hat mal als Spieler eigentlich davon?

Gourry Gabriev
28.03.2003, 02:52
Original geschrieben von Kain
So habe es nun mit Level 19 geschafft den Quest mit dem Secret Garden zu lösen. Nun habe ich aber noch eine Frage.
Und zwar gibt es ja 3 Möglichkeiten beim Pflanzen. Ich verstehe nicht, was der 2 Menü Punkt bringt. Da werden die Items geopfert. Was hat mal als Spieler eigentlich davon?

Gar nichts,denn du verschenkst sozusagen deine Items.
Du musst erst erst auf Sow und dann auf Breeding,nicht umgekehrt!

Kain
28.03.2003, 02:59
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Gar nichts,denn du verschenkst sozusagen deine Items.
Du musst erst erst auf Sow und dann auf Breeding,nicht umgekehrt!

Naja jetzt habe ich ein paar Berries verschenkt. Naja es wachsen ja wieder neue. :)

GSandSDS
28.03.2003, 03:04
Wenn du einmal etwas gesäht hast, kannst du mit Breeding die Wachstumsrate erhöhen. Leider muss man da meißt sehr viel Beeren ausgeben. Besonders bei den Potion Berries nicht gerade schön. Bei den Heal Berries aber sehr nett, denn wenn man dort düngt bis es nicht mehr weitergeht bekommt man die Fähigkeit Green Thumb.

Skar
28.03.2003, 14:53
Green Thumb ist eine sehr, sehr, sehr praktische Fähigkeit, ja... wie eigentlich so ziemlich die meisten, die man im letzten Drittel des Spiels findet, was mich als alten "Einmal-Einsteller-und-nie-wieder-Änderer" natürlich etwas ärgert... da die guten Fähigkeiten durch die Bank so unglaublich viele Punkte erfordern, muß ich zur Zeit (Level 50) in jedem neuen Dungeon die Elemental Wards nachjustieren, und das nervt! :)
Aber OK, soll nichts schlimmeres passieren... ist ja schön, alle paar Stunden wieder was neues zum Ausprobieren zu bekommen, dann wird's nicht langweilig :)

Kain
04.04.2003, 22:21
Ich bin jetzt an der Stelle wo ich das Sandcraft brauche. Ich habe nur 7 Dragon Fossils. Das reicht aber lange nicht. Wo kann ich am besten welche bekommen?

ByTor
04.04.2003, 22:34
Irgendwann mal kurz vor der Stelle wo man die Sandcraft braucht fährt man mit dem Zug auf einen kleinen Abschnitt,in dem es soweit ich mich erinnere nichts gibt außer einem Dungeon,jedenfalls erzählt der Typ an der Train-station was von einem Monster,wenn man danach auf Weltkarte mit den Pferden rumläuft müsste man auf das Monster treffen,wenn man es besiegt hinterlässt es ziemlich viele Dragon Fossils.

Kain
04.04.2003, 22:49
Gut Danke. Habe das Monster gefunden.
Wie ich gelesen habe braucht man zum Aufrüsten des Sandcraft später noch mehr Fossils. Gibt es irgendwo Gegner oder Möglichkeiten an noch mehr ranzukommen?

Skar
04.04.2003, 23:50
@Dragon Fossils
Die bekommst du irgendwann mal im Überfluß, so im Schnitt eines pro Kampf... also nicht wundern, wenn du längere Zeit keine findest, das gibt sich... AFAIR traten die ersten 'normalen' Monster, die Dragon Fossils fallen lassen, in der Umgebung der Ark of Destiny auf... lauf dort ein wenig herum, und lindere deinen Mangel :)

Cherubim
05.04.2003, 03:55
puh, endlich kann ich mich ohne angst vor spoilern hier reintraun. bin schon kurz vor ende (und ich hasse das nightmare castle. argh!) aber jetzt hab ich erst mal die disasters (außer luck) hinter mir und kann weiter machen ^^
bzw dragon fossils bekommt man später auch schon von den einfachsten gegnern, die anfangs noch keine hinterlassen haben

meine guardians:
jet:
- gale claw (wollte, dass er der schnellst ist. bis ich die lords hatte war virginia aber schneller...)
- lucky hand (hat normalerweise clive, aber jet brauchte exp boost)
- hope shard

clive:
- fiery rage (um ihm noch mehr kraft zu verschaffen)
- flash hit (hat normalerweise jet)
- brave seal

gallows:
- terra roar (extension+protect/shield war anfangs recht nützlich)
- cosmic cog (er hatte als einziger keinen zweiten guardian)
- love charm (da nach dem telepath tower 15 diese nervigen aliens mit arc-en-ciel als normale gegner auf der karte kommen brauchte ich extension+status lock)

virginia:
- aqua wisp (ich wollte sie als heilerin)
- moon spark (sie war damasl die schwächste und ich wollte ihre werte verbessern)
- lust jaw (magic und magic defense werden verbessert und das is für meine magierin net übel)

edit: soooo, hab's geschafft ^^
und gleich mal ne frage: wie viele prism crowns und full libras kann man eigentlich bekommen? recht praktische gegenstände, wie ich finde ^^
na ja, jetzt brauch ich erst mal ex file keys ;)

darkblue
05.04.2003, 08:00
@Cherubim, die Frage nach Full Libra und Prism Crown kann ich nur mit Abyss beantworten. Da gibt es nichts, was es nicht gibt. Du kannst dort auch sehr viel andere nützliche Dinge stehlen wie z. B. Violator, Dried Flower, Ebony Shadow, um nur einige zu nennen. Es lohnt auf jeden Fall, nur wie schon mal gesagt, sehr zeitaufwendig das Ganze ;)

CU darkblue

Cherubim
05.04.2003, 20:50
thx. wollte mich morgen sowieso ans abyyss machen (hab viiiiieeeeeeel zeit ;))

mal sehn, was ich heut noch schaff. vielleicjht gunners heaven (obwohl das 15 runden limit doch recht hart ist :shy: ) oder vielleicht ich befrei die welt von außerirdischen lebensformen

Muhrray
06.04.2003, 21:48
@ EX File Keys: ich hab ja nur 3 gefunden, aber damit du die auch kriegst (falls du sie nich schon längst hast):
einer liegt beim Yggdrasil Tower in dem Wald versteckt, muss man mit dem Sonar suchen, den zweiten hab ich vom Absoluten-Endgegner geklaut und den dritten für nen Wucherpreis auf'm Schwarzmarkt gekauft.

Es soll ja 11 geben, bin aber zu faul rum zu suchen ;)
(außerdem hab ich Angst, dass ich nochmal ins Nightmare Castle müsste *grusel* *schonwiederindenabgrundfall*).

Kain
06.04.2003, 21:50
Nochmal ne Frage. Wie klaut ihr denn Gegenstände?

Skar
06.04.2003, 22:48
@Kain

Stehlen kannst du mit dem Pickpocket-Skill des Luck Guardian

So, lieber einen Spoiler-Tag mehr setzen als einen zu wenig... der Thread ist übel genug as it is ;)

Cherubim
07.04.2003, 00:22
²muhrray: ich hab lediglich den aus dem millenium puzzle und telepath tower quest. (den vom endboss kann man ja irgendwie auch mitzählen, obwohl ich dem beim aktuellen spielstand noch nicht habe)

den bei yggdrasil kannte ich noch gar nicht. thx ^^
ich hoffe mal, dass ich im abyss und bei gunners heaven einen kriege. is ja schwer genug

und das klauen wird irgendwie echt schwer im abyss. brauch immer wig versuche, bis es endlich klappt

darkblue
07.04.2003, 01:54
@Cherubim,

man bekommt definitiv vom Endboss im Abyss einen, sowie in Gunners Heaven, wenn Du Gunners Heaven KOMPLETT hast. Es gibt insgesamt 15 Ex File Keys, nur mal am Rande...;)
Um im Abyss erfolgreicher zu klauen, solltest Du zusehen, daß der Chara , der klauen soll, Glück immer auf Max. d. h. BEST haben sollte. Das hilft ungemein. Ich habe im Abyss Gallows klauen lassen, da er ja Extension hat, man spart sich einige Runden.

CU darkblue

Cherubim
07.04.2003, 02:55
²darkblue: da hab ich ein prob. ich kann gallows nicht mit lucky hand ausrüsten, weil ich meine weather vanes (eagle eye) ungünstig verteilt hab. aber der tipp mit dem glück ist gut, danke ^^
bzw kann mir jemand sagen, in welcehr ebene die bosse jeweils auftauchen? der erste in der 10. un ddie anderen? brauch ne kleine orientierung ^^

darkblue
07.04.2003, 03:03
Hi Cherubim,

im Abyss hast Du es auf der 30., der 60. und er 100. "Etage" mit Endgegnern zu tun. Den eigentlichen Hauptboss darfst Du sogar 2x plätten, sonst kommst Du nicht raus aus dem Abyss. Auch wenn Du die Weathervanes ungünstig verteilt hast, würde ich Dir trotzdem Gallows empfehlen, ich hatte auch nur bei einem Chara Eagle Eye, es funktioniert.

CU darkblue

Cherubim
07.04.2003, 03:06
das bedeutet ja, ich bin zwischen ebene 30 und 60. vielleicht schaff ich das heute ja noch ;)
bzw. das mit gallows wär ne überlegung wert. aber ich kann ja auch mitten im kampf die guardians wechseln. dann hab ich trotzdem für alle eagle eye

Saga
25.04.2003, 03:01
Ich finds auch total super.
Ein bisschen berechenbar ist es zwar (Stadt-Dungeon-Stadt-Dungeon)
, aber was solls.
Ich versuch auch mal das Game zu bewerten:

*Grafik:
Nicht das Beste, aber sehr schön, also (2+)
*Sound:
Hervoragend, wenn auch nicht so gut wie in Teil 1. (1)
*Spielsystem:
ist gut, nur wenig inovativ, also (2-)
*Insgesamt:
Ein tolles, teilweise eintöniges RPG, dass mit seinem Charme
überzeut. (2+)

Negativ finde ich die viel zu kleinen Städte.
Eine große Adylhyde-artige wär nicht schlecht gewesen.
Das scheinbar unbeliebte Suchsystem fand ich OK.

Enkidu
25.04.2003, 04:50
ich finds auch klasse. meine vorraussichtliche wertung:

Story 4/5
Grafik 4/5
Gameplay 4/5
Sound 5/5

die scheinbare eintönigkeit hab ich nie wirklich bemerkt. es folgt zwar dem prinzip stadt - dungeon - stadt, aber im gegensatz zu spielen wie grandia wird hier auch in besagten dungeons konstant eine geschichte weitererzählt. auch bekommt man stück für stück mehr von der backgroundstory mit und durch die aufgeworfenen fragen ist man motiviert genug, weiterzuzocken.

Negativ finde ich die viel zu kleinen Städte.
Eine große Adylhyde-artige wär nicht schlecht gewesen.
nunja, betrachte es mal aus folgendem standpunkt: in einem FF10 gibt es vier städte (ja, es ist tatsächlich so), die zwar alle sehr aufwendig gestaltet wurden, aber auch nicht besonders groß sind, wenn auch weit größer als die in WA3. zanarkand zählt nicht, das ist ein dungeon, und bevelle erst recht nicht, weil die stadt gar nicht erst betreten werden kann.
vergleiche die beiden spiele mal - WA3 hat immerhin afair 10 städte, afair weil es so viele waren, dass man sie nicht auf anhieb im kopf hat. sie sind zwar alle sehr klein und bestehen teilweise aus nicht mehr als drei häusern, aber das macht sie nicht weniger stimmig. durch die musik und den NPCs mit eigener identität (haben nicht viele RPGs zu bieten) sowie vögeln, hunden, katzen etc. wirkt das ganze imho sogar sehr lebendig. alle städte haben auch ihre ganz besonderen eigenheiten und sind alles andere als untereinander langweilig.
in sachen locations würde ich ohne überlegen zu müssen WA3 wählen, wenn ich die wahl zwischen dem und FFX hätte. es geht einfach darum, dass WA3 es schafft, das gefühl für eine zusammenhängende welt zu vermitteln eben durch die vielen orte, und das kann man heutzutage ja nicht mehr von jedem RPG behaupten. dabei ist es mir tausend mal lieber, dass es in WA3 so viele kleine gibt, als gäbe es zwar richtig große, davon aber nur halb so viele. außerdem passt es perfekt zum rest des spiels, denn im echten "wilden westen" waren städte auch oft nicht größer als 4 / 5 häuser und stellten eher so etwas wie eine raststätte für reisende dar ...
daher fand ich auch die sache mit den städten im spiel absolut positiv.

Das scheinbar unbeliebte Suchsystem fand ich OK.
dito ... war bei mir schon in WA2 so. wenn man mal nicht mitbekommen sollte, wo es weitergeht, muss man ein ganz schön unaufmerksamer spieler sein.

ByTor
25.04.2003, 17:27
Original geschrieben von wolframator


dito ... war bei mir schon in WA2 so. wenn man mal nicht mitbekommen sollte, wo es weitergeht, muss man ein ganz schön unaufmerksamer spieler sein.

Mir persönlich war eigentlich immer klar wo man Richtungs-bedingt hinmußte und trotzdem fand ich das Mapsearch-system pure Höhle,am Anfang gehts noch wo man begrenzte Bewegungsfreiheit hat,aber später wenn man die Sandcraft beispielsweise hat ist es IMO extrem schlimm.
Insgesamt bin ich leider ziemlich enttäuscht im Vergleich zu Teil 1,vorallem in Sachen Dungeons,in WA3 wirken sie IMO um einiges kleiner und obwohl man mehr Tools zur Verfügung hat haben mir die Rätsel in Teil 1 besser gefallen,man muss aber sagen das ich WA3 nicht ganz durchgezockt habe,ich habe an der Stelle aufgehört wo man den Drachen bekommt.IMO ist WA3 in keinem Kriterium wirklich schlecht,aber in keinem wirklich herausragend.

Kain
27.04.2003, 02:23
Ich habe ein großen Problem. Und zwar suche ich seit 2 Stunden den Eingang vom Nidhogg Pass. Laut Lösung habe ich anscheinend zuerst den 2 EIngang erwischt. Wie komme ich in den 1. Ist der in der Nähe von Boot Hill?

darkblue
27.04.2003, 06:54
@Kain,

die beiden Eingänge liegen ziemlich nah zusammen, auf der gleichen Insel, nur mußt Du auf die andere Seite der Insel gelangen, um mit dem Sandcraft dort an Land gehen zu können. Hier die Koordinaten, vielleicht hilft Dir das ja mit dem Map-Scope weiter: 3324; 21815 für den ersten Eingang, und: 5455; 22601 für den zweiten Eingang.
Sie liegen nicht nördlich von Boot Hill, wenn Du auf die World Map guckst, siehst Du ja diesen riesigen Krater, der von einer fast "kreisförmigen" Insel ziemlich umschloßen wird, ein Eingang liegt ziemlich nordöstlich, der andere dagegen nördlich von diesem Krater auf dieser "umschließenden" Insel. Ein wenig konfus geschrieben, aber ich hoffe, es hilft Dir trotzdem etwas weiter.

CU darkblue

Kain
27.04.2003, 17:17
Original geschrieben von darkblue
@Kain,

die beiden Eingänge liegen ziemlich nah zusammen, auf der gleichen Insel, nur mußt Du auf die andere Seite der Insel gelangen, um mit dem Sandcraft dort an Land gehen zu können. Hier die Koordinaten, vielleicht hilft Dir das ja mit dem Map-Scope weiter: 3324; 21815 für den ersten Eingang, und: 5455; 22601 für den zweiten Eingang.
Sie liegen nicht nördlich von Boot Hill, wenn Du auf die World Map guckst, siehst Du ja diesen riesigen Krater, der von einer fast "kreisförmigen" Insel ziemlich umschloßen wird, ein Eingang liegt ziemlich nordöstlich, der andere dagegen nördlich von diesem Krater auf dieser "umschließenden" Insel. Ein wenig konfus geschrieben, aber ich hoffe, es hilft Dir trotzdem etwas weiter.

CU darkblue

Jo Danke

Habe den Eingang endlich gefunden. Oh man war das ne Qual.

Kain
01.05.2003, 01:55
So brauche mal wieder Hilfe. Und zwar bin ich gerade in Dem Dungeon Yggdrasil.
Ich soll da gerade Lampen anzünden. Anscheinend nur die Roten. Aber wie mache ich das? Ich schaffe das irgendwie nicht. :(

darkblue
01.05.2003, 04:06
@Kain,...knifflig, dieses Puzzle ;). Stell Dich so, daß die Kompaßnadel nach Norden zeigt, ergo stehst Du im Süden. Benutze nun Tindercrest, um die roten "Säulen" zu erleuchten. Versuche es folgendermaßen: erst die 2. und die 4. vertikale Reihe, danach die 1. und 5. horizontale Reihe...natürlich von Deinem Standpunkt aus gesehen.
Es kann gut sein, daß Du mehrere Anläufe brauchst, ich habe meistens auch ein paar gebraucht, aber das klappt schon. :)

CU darkblue

P.S. Oder meinst Du noch etwas anderes? :confused:

Kain
01.05.2003, 04:34
Original geschrieben von darkblue
@Kain,...knifflig, dieses Puzzle ;). Stell Dich so, daß die Kompaßnadel nach Norden zeigt, ergo stehst Du im Süden. Benutze nun Tindercrest, um die roten "Säulen" zu erleuchten. Versuche es folgendermaßen: erst die 2. und die 4. vertikale Reihe, danach die 1. und 5. horizontale Reihe...natürlich von Deinem Standpunkt aus gesehen.
Es kann gut sein, daß Du mehrere Anläufe brauchst, ich habe meistens auch ein paar gebraucht, aber das klappt schon. :)

CU darkblue

P.S. Oder meinst Du noch etwas anderes? :confused:

Genau das meinte ich.
Habe es nun geschafft.

Danke. :)

Kain
01.05.2003, 19:21
Und das nächste. Wo finde ich den Balel Quo Naga?
Da soll man ja im Sandcraft gegen den Kämpfen. Weiß jemand wo der ist.

darkblue
01.05.2003, 19:32
Mit dem Sandcraft von Jolly Roger Richtung Secret Garden düsen, da stehen so riesige Felsbrocken, einfach drauf zu fahren, bzw. "in die Felsbrocken rein fahren". Dann meldet sich Balal Quo Naga postwendend selber bei Dir an, wirst schon sehen ;) Hoffe, das hilft, wenn nicht bitte Berichtigung...

CU darkblue

Kain
01.05.2003, 20:05
Was würde ich ohne dich machen? :)
Habs gefunden.

THX :)

Asuka
01.05.2003, 23:10
Original geschrieben von Garnet
Ich habe mal eine frage ich bin gerade in so einem Turm (?) wo man mit Clive diese komischen steinblöcke zum glühen bringen muss aber alle müssen aufleuchten, dass erste war ja noch ganz einfach aber mit 8 Steinen (!) hat jemand einen Tipp für mich wie ich das am besten machen soll?
hmm das musst du doch mit bomben machen oder???
wenn ja leg mehrere bomben so das sie in etwa alle gleich explodieren..also einfach mehrere neben die steine legen.müsste dann eigentlich gehen(ging bei mir jedenfalls so als ich mehrere bomben neben den 8steinen plaziert hab^^")

Kain
02.05.2003, 03:30
Ich habe gerade mal kein Rätsel als Problem sonders ein Endboss. Und zwar bin ich derzeit in den Ruins of Dreams. Der Endboss tötet alle meine Leute in der 3 Runde. Wie soll ich das denn schaffen? :confused:

Kain
02.05.2003, 03:58
Oh man bin ich doof. Bei den Einstellungen der Guardians kann man ja Punkte auf spezielle Sachen verteilen. Ich habe mit jedem Charakter 39 Punkte und kein einziger war benutzt. Oh man damit hätte ich einige Probleme weniger haben können.

Enkidu
02.05.2003, 09:30
habe heute das abyss fertig geschafft. um punkt 0:00 uhr war ragu o ragula platt :D fand ihn noch nichtmal wirklich schwer, der aus WA2 schien mir dagegen unbesiegbar (habe ihn auch nicht geschafft).
jetzt habe ich den sherriff star, brauche den aber gar nicht da ich sowieso für jedes monster viel zu stark bin ^^ ich spiele es morgen zu ende.

ThoSha
03.05.2003, 02:43
Habs heute gekriecht:D .
Echt genial, das Spiel.
Das Kampfsystem und dessen Musik find ich am allerbesten und Virginia ist mein Lieblingscharakter^^.
Hab aber erst das Intro gezockt -.-°.

Justy
03.05.2003, 03:58
Hab das offizielle Lösungsbuch weil ich gerne darin schnuppere.:p
Aber vielleicht kann ich damit auch jemandem helfen. Steht alles drin...auch jedes einzelne Puzzle in Farbe. Kanns nur empfehlen...
Als PAL gibts das eh nicht.

Das Suikoden 3 Lösungsbuch hab ich übrigens vor etwa einem halben Jahr bestellt und es ist bis heute NIE gekommen!
Ich hab es längst durchgespielt ohne Lösungsbuch...aber immer noch vorbestellt. Tja..äusserst witzig! :rolleyes:
Der Shop hat keinerlei Schuld...es kommt einfach nicht raus.
Was Konami da mit Suikoden 3 anstellt ist wirklich mies.

Garnet
03.05.2003, 05:01
Original geschrieben von Justy
Hab das offizielle Lösungsbuch weil ich gerne darin schnuppere.:p
Aber vielleicht kann ich damit auch jemandem helfen. Steht alles drin...auch jedes einzelne Puzzle in Farbe. Kanns nur empfehlen...
Als PAL gibts das eh nicht.

Das Suikoden 3 Lösungsbuch hab ich übrigens vor etwa einem halben Jahr bestellt und es ist bis heute NIE gekommen!
Ich hab es längst durchgespielt ohne Lösungsbuch...aber immer noch vorbestellt. Tja..äusserst witzig! :rolleyes:
Der Shop hat keinerlei Schuld...es kommt einfach nicht raus.
Was Konami da mit Suikoden 3 anstellt ist wirklich mies.

Also ich habe das Lösungsbuch auf deutsch von WA3. Aber nur von giga Games oder so ähnlich naja und dort stehen auch nicht große hilfen drin -_-

Kain
03.05.2003, 05:06
Ich habe nochmal 3 Fragen. 1. Wie gelange ich zur Absyss. Kenne wohl die Koordinaten aber es taucht nicht auf.
2. Warum tauchen die Telepath Tower nicht auf? Ich habe die Koordinaten aber wenn ich die Gegend absuche finde ich nichts.
3. Wo ist das Wolf Idol im Gemston Cave?

Enkidu
04.05.2003, 03:34
ich habs eben durchgespielt ... das ende hat was :D

aber ein kleiner tipp für diejenigen, die das meiste noch vor sich haben und möglichst mit vielen secrets durchspielen wollen: ihr solltet tatsächlich versuchen, alle EX file keys zu bekommen. wenn ihr die ex file nach dem durchspielen ladet, kommt ein menü, wo man die einzelnen punkte mit den keys erst anwählbar macht. allerdings gibt es verschiedene kosten. um alle opening movies zu sehen, muss man ganze 8 (!) EX file keys gesammelt haben und ich hatte leider nur 6 ... das hat dann nur für den charakter status, die quit-movies und wahlweise einen neuanfang, bei dem man die werte und den sherrif star behalten darf, gereicht.

Original geschrieben von Kain
1. Wie gelange ich zur Absyss. Kenne wohl die Koordinaten aber es taucht nicht auf.
kommt darauf an, wie weit man im spiel ist. wenn es auf der weltkarte dann "aktivierbar" ist, kann man an der stelle mit lombardia nicht landen. man muss einen kleinen umweg um die berge gehen, aber aus der luft ist es nicht schwer, den weg zurückzuverfolgen.
btw., macht lieber nur die benötigten ersten 10 level. ich habe mir alle 100 angetan, was mich gut 5 stunden meiner wertvollen zeit gekostet hat, ohne dass es sich am ende gelohnt hätte.

2. Warum tauchen die Telepath Tower nicht auf? Ich habe die Koordinaten aber wenn ich die Gegend absuche finde ich nichts.
ich weiß nicht, wie weit du im spiel bist. hat man bis zu einem bestimmten zeitpunkt nicht mit roswell in laxisland geredet, kann man das sidequest nicht mehr machen. vielleicht bist du aber auch noch nicht so weit.

3. Wo ist das Wolf Idol im Gemston Cave?
das gemstone cave hat einen zweiten ausgang, der zu einer kleinen insel auf der weltkarte führt. man muss an einer stelle in der höhle eine wand mit bomben sprengen, ist eigentlich ziemlich offensichtlich (habe es beim ersten mal gefunden). auf der weltkarte dann einfach das radar aktivieren und das idol liegt da herum.
ich bin mir nicht sicher, es könnte sein, dass du dazu erst das item scope brauchst, welches du in der ersten liga von gunners heaven als preis bekommst.

Kain
04.05.2003, 03:44
Original geschrieben von wolframator


ich weiß nicht, wie weit du im spiel bist. hat man bis zu einem bestimmten zeitpunkt nicht mit roswell in laxisland geredet, kann man das sidequest nicht mehr machen. vielleicht bist du aber auch noch nicht so weit.



Danke für die Hilfe.
Ich bin gerade dabei die 4 Lords zu suchen, da ich sonst nicht in die Höhle komme. Ist wahrscheinlich schon zu spät oder? Waren die Telepath eine gute Möglichkeit zu Leveln?

Skar
04.05.2003, 04:04
Original geschrieben von Kain
Ich bin gerade dabei die 4 Lords zu suchen, da ich sonst nicht in die Höhle komme. Ist wahrscheinlich schon zu spät oder?
Ich würde eher sagen, vorher solltest du nicht mit dem Sidequest anfangen - irgendwo sagte Wolfi doch was ... ah, hier: :)

Quote von Wolfi aus dem WA3 - Telepath-Towers-Thread
bleiben die creeping chaos gegner auf der weltkarte, sobald ich das mutterschiff zerstört habe (von level 58 auf 75 in 2 stunden :eek: ) ?
Also so rund um level 50 sollte für das Sidequest ok sein, denk ich :)

Kain
04.05.2003, 04:23
Original geschrieben von Skar
Ich würde eher sagen, vorher solltest du nicht mit dem Sidequest anfangen - irgendwo sagte Wolfi doch was ... ah, hier: :)

Also so rund um level 50 sollte für das Sidequest ok sein, denk ich :)

Ja aber ich habe den Typen in Laxisland nur beim 1 Besuch 1 mal angesprochen. Danach nicht mehr. Wenn ich da jetzt hingehe, sagt der er hat 1 Signal oder sowas ähnliches erhalten. Ich bin nämlich gerade mal Level 43 und muss von der Story her zur Absyss. Wollte mich da eigentlich aufpowern. Sonst komme ich da ja nie lebend durch.

Skar
04.05.2003, 04:34
Original geschrieben von Kain
Ich bin nämlich gerade mal Level 43 und muss von der Story her zur Absyss. Wollte mich da eigentlich aufpowern. Sonst komme ich da ja nie lebend durch.
Mmm... mach mal zwischendurch einen der leichteren optionalen Bosse... zur Sicherheit mit Zb den in der Ark of Destiny, den *auf gamefaqs nachschaut weil Gedächtnis wie Sieb hat* Bombur... das Monster, das so aussieht wie ne Speicherstatue... Gallows Kramer Dolls verwenden und du kannst mit dem kämpfen - das ist noch der relativ leichteste, der Kampf ist nur unglaublich _lang_, aber nicht sonderlich schwer, solang du reichlich HPs hast... immer schön am Maximum halten, dann wird das schon.
Wenn du *wieder nachschaut, Gedächtnis ist wirklich übel* eine Lucky Card verwendest, solltest du locker 7,8 Levels aus dem Fight bekommen.

Kain
04.05.2003, 04:37
Original geschrieben von Skar
Mmm... mach mal zwischendurch einen der leichteren optionalen Bosse... zur Sicherheit mit Zb den in der Ark of Destiny, den *auf gamefaqs nachschaut weil Gedächtnis wie Sieb hat* Bombur... das Monster, das so aussieht wie ne Speicherstatue... Gallows Kramer Dolls verwenden und du kannst mit dem kämpfen - das ist noch der relativ leichteste, der Kampf ist nur unglaublich _lang_, aber nicht sonderlich schwer, solang du reichlich HPs hast... immer schön am Maximum halten, dann wird das schon.
Wenn du *wieder nachschaut, Gedächtnis ist wirklich übel* eine Lucky Card verwendest, solltest du locker 7,8 Levels aus dem Fight bekommen.

Ok Danke. Ich werde das mal versuchen. Habe gerade die 20 Millenium Puzzles gemacht. Man war das toll. :rolleyes:

Cherubim
05.05.2003, 06:31
hm, hat jemand zufällig ne liste mit allen optionalen bossen? ich finde irgendwie keine mehr *shy*

Skar
05.05.2003, 06:33
@Cherubim

Optional Boss FAQ @gamefaqs.com (http://db.gamefaqs.com/console/ps2/file/wild_arms_3_optional_bosses.txt)
:)

Cherubim
06.05.2003, 00:34
danke dir. das hilft mir sehr :)

Kain
06.05.2003, 01:49
So habe nun alle Lords. Zum Glück war der erst Boss im Absyss recht leicht.

Kain
09.05.2003, 01:37
So nun habe ich es auch durch.

Mytik Knight
21.05.2003, 23:49
Hi @all
Ich wollte fragen ob von euch jemand ne Deutsche Site von Wild Arms 3 kennt, wo es die Lösung dazu gibt?? Hab nämlich probleme das durch zuspielen!!! Kann mir jemand sagen was ich Gimmering Emblem machen soll. Ich bin am Anfang die Treppe auf der rechten Seite hoch gelaufen und bin in ein Raum mit vielen "Kerzen" aber ich krieg die Tür nicht auf!!!! Was muss ich da jetzt tun?? Brauch ich dafür ein Bestimmtes Toll wenn ja woher krieg ich das???

Ich bedanke mich schon in vorraus!!

Muhrray
22.05.2003, 01:29
Muhrray back at Wild Arms 3 Thread ;)

Ich helfe da mal gerne, weil ich mich daran (zur Abwechslung) mal zu erinnern glaube und es nichts mit dem "Nightmare Castle" zu tun hat (was du armes Opfer noch vor dir hast *abgrundfall*): einfach mit Virginia die Kerzen auf der anderen Seite anzünden (oder mit Gallows löschen, ich möchte nichts im Bezug auf "ich glaube mich zu erinnern" hören). Das sollte bei den Kerzen immer funktionieren.

Ein Lösungsbuch kenn ich jetzt nicht, aber gamefaqs (http://db.gamefaqs.com/console/ps2/file/wild_arms_3_d.txt) reicht mit nen bissel Englischkenntnisse ja aus. Und da kannst du auch nochmal genau nach deinem Problem suchen, falls ich es doch wieder verpeilt haben sollte ;).

edit: ok, da Muhrray wieder zu 100% verpeilt, du suchst ne deutsche Seite. Kenn ich leider nicht, ich verzieh mich wieder in meine Ecke und schähm mich :p. Sorry!

Mytik Knight
22.05.2003, 20:07
Toll ich würd sie ja anmachen aber mit Virginia krieg ich sie nicht an!!!>:( Was nun? Brauch man ein zweites Toll für Virginia????
Hilft mir.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Raiden20
23.05.2003, 01:30
Du musst die Kerzen auf der Seite Spiegelverkehrt anmachen als wie die auf der anderen Seite! Dann geht auch die Tür auf.;) Aber ich hab ne andere Frage.:\ Ich bin auch noch in Glimmering Emblem und zwar im zweiten Raum wo Feuer ist. Da sind auch noch rechts Kisten die man kaputt machen kann und links sind welche mit denen ich gar nichts machen kann. Also kann mir jemand sagen wie ich dort die Tür auf Kriege???


Bittehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

darkblue
23.05.2003, 03:11
Dann melde ich mich doch auch mal zurück ;) .
@Raiden20, Du mußt in diesem Raum auch wieder spiegelgleich die "Kerzen anzünden und eine der zerbrechlichen Kisten auch wirklich zerbrechen, aber genau dem Muster des "Spiegels" entsprechend, dann sollte die Tür geöffnet sein ;). Ich hoffe, das war jetzt nicht zu konfus :D Wenn Du mit dem Anzünden und Zerbrechen fertig bist, brauchst Du nur noch die große Glasscheibe zerstören und fertig ist die Kiste ;)

Raiden20
01.06.2003, 00:04
Also ich bins schon wieder!!! Kann mir mal jemand sagen wo ich das INFINITUM von Baskar aus finde?

Ich bedanke mich schon mal im vorraus!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Skar
01.06.2003, 00:20
Infinitum liegt westlich von Baskar, bei 9437, 10849, um genau zu sein :)

Mit dem Sandcraft vom Strand bei Baskar wegfahren, und bei dem Strand direkt westlich davon wieder aussteigen, dort ist dann ein Turm zu finden :)

d4rkv3n0m
11.01.2006, 23:56
kann mir jemand sagen wo ich worlds footprint finde ....ich find das einfach net T_T

edit:// koordinaten würden helfen ^^

Paco
12.01.2006, 00:12
Koordinaten: 9390, 15515

von Baskar aus mit Sandcraft nach Norden und dann Westen. gehe zu den ersten Strand die du findest. geh dann nach Süden und etwas nach Osten. Es ist genau Norden von Infintium? oder so. weiss nicht mehr genau, aber müsste so stimmen.

wow ein 3 jahre altes Thread hochpushen :eek: . Das ist schon was.

d4rkv3n0m
12.01.2006, 00:15
hehe ^^ yo sry hab das game halt ers seit paar tagen ^^

Valfaris
12.01.2006, 13:38
Dann nutzte ich auch mal die Gelegenheit

1) Wo bekekomme ich das Item mit Skill, welcher alle Statusattacken blockt? In einer FAQs steht da Full Libra, hab aber keine Ahnung wo es die ist?

2)Wie kann man effektiv leveln /bis 99 Leveln. Weiß bisher nur, dass man bei dem einen Bossmonster 1,25 Millionen Erfahrung sammeln kann. Aber das wird ja nicht reichen.

Paco
12.01.2006, 14:52
@Valfaris

1. in Chest in Mimirs Well.

2. ich habe auch nicht auf Level 99 gelevelt, weil es etwas umständlich, aber ich würde mit Abyss probieren, aber da braucht man gute Vorbereitung (Skill, Gear, etc) wenn man sehr viele Erfahrung auf den tieferen Level bekommen will.

HazerX
14.01.2006, 16:14
Hmm, in Wild Arms 3 gibt es eine ziemlich gute Möglichkeit um auf Level 100 zu steigen.

Geh einfach nach Sunset Beach. Dort trifft man ab und zu diese Ausserirdischen (weiß jetzt nicht wie die heißen). Die machen immer einen Angriff der 7 oder mehr Zustände verursacht. Wenn du alle blocken kannst erhöht sich dein EXP-Multiplikator für jeden Zustand um 0,1. Also einfach lange genug den Kampf gegen die aufrecht erhalten bis der Multiplikator bei 10,0 ist. Dann gibt es nach dem Kampf so 500.000 bis über 1 Mio EXP.
Die Außerirdischen erscheinen allerdings erst bei Sunset Beach, wenn man die Quest mit den Telepath Towers bis zu einem bestimmten Punkt gemacht hat.

Achja, bevor du das machst, solltest du erstmal die ganzen optionalen Bosse plattmachen. Die favorisieren auch alle einen bestimmte Angriff, den du mit den entsprechenden Skills blocken kannst. Und bei denen die Gella Card nicht vergessen. Die gegen nämlich auch massig Gella.

Werner
22.01.2006, 14:44
kan mir einer sagen von wo ich die "dragon fossils" her bekomme um den "Sandcraft" frei zu spielen hab leider nur 9 Stück ;_;

Valfaris
22.01.2006, 17:20
Wenn du per Eisenbahn zum Dune Canyon reist (hoffe die Station heißt so, wenn nicht, es muss dann Gebiet sein, indem sich das Dungeon Fortune Gear befindet), erscheint wenn du reitest (Pferd per Call Whistle herbeirufen) ein Boss, der nach seinem Ableben so ca. 30 Fossils zurücklässt! Du solltest aber vorher mit den Leuten um Dune Canyon reden, glaube erst dann ist es möglich, dass der Boss erscheint.

Paco
22.01.2006, 17:23
@Werner Auf Seite 8-10 diese Thread wurde die Frage gestellt. lies es dir mal durch.

ansonsten:

Balal Quo Naga (24 stück) (Rock-Formation, Eingang zu Innensee)
Diobarg (immerhin 15 Stk, Dune Canyon Area, Zu Pferde)
Adult Mag (nur 4 zwar, aber immerhin...)

Dann noch diverse Monster und da wäre auch Abyss. In Städte und Dungeon gibt es auch Fossils.

Faraway Lands hat 16 Fossils.
Ark of Destiny hat 10 Fossils.

Fossil kann man auch in Schwarzmarkt kaufen...

tja....wer die Wahl hat, hat die Qual. ^^

Edit:


Wenn du per Eisenbahn zum Dune Canyon reist (hoffe die Station heißt so, wenn nicht, es muss dann Gebiet sein, indem sich das Dungeon Fortune Gear befindet), erscheint wenn du reitest (Pferd per Call Whistle herbeirufen) ein Boss, der nach seinem Ableben so ca. 30 Fossils zurücklässt! Du solltest aber vorher mit den Leuten um Dune Canyon reden, glaube erst dann ist es möglich, dass der Boss erscheint.

Damit ist Diobarg gemeint der 15 statt 30 Fossil hinterlässt und man muss zuerst mit Clive Frau reden damit er erscheint.

Valfaris
22.01.2006, 19:06
@Werner Auf Seite 8-10 diese Thread wurde die Frage gestellt. lies es dir mal durch.

ansonsten:

Balal Quo Naga (24 stück) (Rock-Formation, Eingang zu Innensee)
Diobarg (immerhin 15 Stk, Dune Canyon Area, Zu Pferde)
Adult Mag (nur 4 zwar, aber immerhin...)

Dann noch diverse Monster und da wäre auch Abyss. In Städte und Dungeon gibt es auch Fossils.

Faraway Lands hat 16 Fossils.
Ark of Destiny hat 10 Fossils.

Fossil kann man auch in Schwarzmarkt kaufen...


Wobei von deinen genannten auch nur Dibaeg erreich bar sein wird. Für die anderen braucht er ja den Sand Craft und den will er ja freispielen.

Werner
28.01.2006, 18:09
könnt ihr mir nochmals helfen bitte.

Ich bin im mom in dem Tower Infinitum.

ich häng da bei dem Uhr die auf dem boden ist. Was muss ich denn da genau machen das versteh ich nicht.

Valfaris
28.01.2006, 18:14
könnt ihr mir nochmals helfen bitte.

Ich bin im mom in dem Tower Infinitum.

ich häng da bei dem Uhr die auf dem boden ist. Was muss ich denn da genau machen das versteh ich nicht.

Die musst AFAIK nur mit Flame Crest die Sachen anbrennen, von 1 Uhr bis 12 Uhr. Und dafür sind halt römische Zahlen vorhanden I - XII.

Werner
30.01.2006, 19:35
ne kleine frage bekommt man im laufe des spiels ein fluggerät?

HazerX
30.01.2006, 20:30
Ja, es gibt ein später noch ein Flugschiff. Aber kein normales.:D