PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übertriebende Romane oder lange Sätze im Wohnort.

Scavenger
29.09.2003, 18:26
Also ich habe bei vielen gesehen, das sie in ihrem Wohnort einen Roman schreiben, aber ist das sinn dieser Funktion? Nein, denk ich mal nicht.
Was ich nicht verstehe, für was gibt es ne Signatur wenn man einen 50 Stelligen Wohnort eintrag macht, nur im aufzufallen?

Es gibt einige User die sowas machen, ich abeihre namen nicht nennen will. Ich sage mir einen eintrag wie

Beispiel:

Wohnoert:Wen interresiert
das den!

kann man ja durchgehen lassen, aber einen wohnort wie:

Online............
Was spiele ich das hier
Ja ich bin derzeit verliebt,
usw.
Sowas kann man auch in der Signatur machen meine ich.
Man sollte diese Wohnort eingabe auf ein bestimmtes Maximum reduzieren, z.b. 30 Zeichen für nen wohnort reichen, denn es kommt ja wohl keiner aus nem Asiatischen vorort beim Hmalaya der 50 Zeichen lang ist.

Naja wenn ein Moderator/Admin diesen Thread für sinnlos hält kann er ihn meintewegen schließen, nur ich dachte mir mal das zu sagen.

MFG Scav.

pazzi
29.09.2003, 18:28
Schau mal in diesem Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=13665&highlight=Wohnort).
Dort wurde das Thema schon durchgekaut.

Pik
29.09.2003, 18:32
Wenn das Soheil erst mal sieht:D Er hat afaik am meisten dort stehen. Nun, ich find es praktischer diese Angaben dort stehen zu haben als in der Sig. Warum stört dich das überhaupt? Es ist ja nicht so, daß dort soviel steht, daß dadurch die Posts velängert werden.

Scavenger
29.09.2003, 18:32
Sorry aber es gibt auch leute die das QFRAT nicht wirklich interresiert -_-

Und ich denke das hier hat was mit Lob KRITIK und ANREGUNGEN zu tun.

Sorry aber ist so.

@PIK:

Hier ein beispiel.
man hat einen langen eintrag im wohnort, schreibt aber nur eine zeile, der Wohnort wird in der gesammten länge angezeigt. Also ist der beitrag doch länger als sonst.
beispiel find ich gerade keins,, suche aber nach so nem teil.

MFG Scav.

pazzi
29.09.2003, 18:35
Original geschrieben von Scavenger
Sorry aber es gibt auch leute die das QFRAT nicht wirklich interresiert -_-

Und ich denke das hier hat was mit Lob KRITIK und ANREGUNGEN zu tun.

Sorry aber ist so. Ich denke mal, dass ist an mich gerichtet.
Es ist ja schön und gut, dass dich der QFRAT nicht interessiert. Aber ich denke ob dich jetzt ein Forum interessiert oder nicht ist doch ziemlich egal, wenn dort schon ein Thread zu einem Thema steht, welches du grade eröffnet hast, oder? Ich wollte dir ja lediglich die Möglichkeit geben schon Meinungen anderer zu dem Thema nachzulesen und wollte dich nicht zwingen dort über das Thema zu reden, was ja eh nicht mehr möglich wäre.

Pik
29.09.2003, 18:38
@PIK:
beispiel find ich gerade keins,, suche aber nach so nem teil.

MFG Scav.
Ups, meins ist ein Beispiel. OK du hast mich überzeugt:D Ich kürz meine Leiste.

Scavenger
29.09.2003, 18:38
@Nicht PIK (namen vergessen sorry :D )
Sorry wenn dus jetzt falsch verstanden hast, ich meinte das nicht im Bösen oder so, nur ich denke das hier geht dan durchs ganze forum, denn der Thread nutzt nicht viel im QFRAT, da dort nur die einheimischen posten, deshalb habe ich das hier rein gekritzelt.

Ausserdem reden da die user drüber, ich habe dieses Anliegen einem Admin geben wollen, weil es sich hier wohl auch besser macht dies einem Admin mit zu teilen.

MFG Scav.

akira62
29.09.2003, 18:49
Mal eine gegenfrage was stört es dich überhaupt ?

Die Leute die es machen finden es Lustig und stören tut es AFAIK auch nicht. OK manche sind echt lang aber wenn man sowas in die Sig packen würde, würde so manche Sig hier den Rahmen sprengen und so stört es keinen, ich nehm sowas sogar ziemlich selten wahr.

Scavenger
29.09.2003, 19:01
Mann da bin ich gerade mal bei der hälfte von der QFRAT Disskusion angekommen, und schon nimmt das hier genau das selbe an.

Vielleicht wollen das einige nciht verstehen, aber ISt eine Wohnortzeile dazu da einen Kilometerlangen oder halt 5 Zeiligen Roman da hin zu schreiben? Nein denke ich mal nicht.

Wenn halt ein user einen 5 Zeiligen Wohnort hat kann ich nix drann machen, aber immer wenn ich dan so einen Beitrag lese ist bei einem einzeiler dann eine riesen lücke bis zum nächsten beitrag.
Sowas ist nicht sinn einer Wohnortzeile.

nd wenn ich jetzt auf heftigen wiederstand stosse und mich vielleicht auch bei einigen die so eine lange Wohnort eintragung haben unbeliebt mache, ist mir dies egal.
Ich sage nur meine freie meinung raus. Und wenn das einer nicht abhaben kann(Das sage ich schon mal im vorraus) dann soll er nciht mekern oder rum heulen.
Mich stört es halt und ende.

MFG Scav.

akira62
29.09.2003, 19:15
Gut OK das mit der "großen" Lücke stimme ich dir zu. Aber das ist auch der einzige Kritikpunkt der mir jetzt spontan einfällt.

Scavenger
29.09.2003, 19:20
Mehr fällt mir auch nciht ein dazu, aber ist das nciht grund genug?

Wenn nein, kann ich ja nichts ändern.
Sorry wenn ich dafür dan eure zeit beansprucht habe.

MFG Scav.

Soheil
29.09.2003, 20:21
Original geschrieben von Pik
Wenn das Soheil erst mal sieht:D He he http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif

Vielleicht wollen das einige nciht verstehen, aber ISt eine Wohnortzeile dazu da einen Kilometerlangen oder halt 5 Zeiligen Roman da hin zu schreiben? Nein denke ich mal nicht. Das ist deine persönliche Meinung.
So sehe ich keineswegs.
Wie du bei mir siehst, habe ich meine Wohnortzeile erweitert. Im Profil/Optionen ist das ganze zwar noch eine Zeile - aber wenn ich hier etwas poste, dann verändert sich das ganze zu mehreren Zeilen.

Natürlich kann man argumentieren, dass es nicht dazu gedacht ist, aber es bleibt immer noch die Frage:
Beeinträchtigt dies in irgendeiner Weise dein Lesevergnügen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Es handelt sich hier lediglich um ein Text - kein Bild, welches längere Zeit geladen werden musst.
Es ist nicht so lang, dass es die Beitragskästen verschiebt und unten einen Scrollbalken erzeugt.
Und es ist informativ.

Wenn halt ein user einen 5 Zeiligen Wohnort hat kann ich nix drann machen, aber immer wenn ich dan so einen Beitrag lese ist bei einem einzeiler dann eine riesen lücke bis zum nächsten beitrag.
Sowas ist nicht sinn einer Wohnortzeile.Damit hast du tatsächlich Recht. Und das ist auch das einzige haltbare Argument.

Aber (Und machen wir uns nichts vor: Ein Satz von Soheil, wäre kein Satz von Soheil, wenn es kein "aber" enthielte! ) zum Einen wird die entstehende Lücke (bei mir zumindest) immer durch die Signaur ausgefüllt.
Und zum Anderen mache ich genau aus diesem Grund seit mehreren Monaten kaum noch Einzeilenpostings.
Und wenn dies eine Massnahme ist, um Einzeilenpostings zu verringern, dann kann es ja nicht so schlecht sein. :D

Und wenn ich jetzt auf heftigen wiederstand stosse und mich vielleicht auch bei einigen die so eine lange Wohnort eintragung haben unbeliebt mache, ist mir dies egal.
Ich sage nur meine freie meinung raus. Und wenn das einer nicht abhaben kann(Das sage ich schon mal im vorraus) dann soll er nciht mekern oder rum heulen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif :'(
Stell dich nicht so an, Scav!
Ich sage meine freie Meinung auch frei heraus und die lautet:
Das ist purer Aktionismus!
Wir sind nicht so groß geworden, weil uns die Admins in ein Gesetzesgitter reingezwungen haben, sondern weil für die User immer Raum für Kreativität und Individualität gelassen wurde.

Klar können wir hingehen und im gewohnt deutsch-bürokratischem Manier für jede Kleinigkeit eine Regel/ein Verbot/eine Empfehlung rausbringen und die Leute abstrafen, wenn sie dagegen verstossen.
Natürlich können wir die Mods bitten in Zukunft die Buchstaben in der Wohnortzeile aller User abzuzählen und sie zu verwarnen, wenn sie mehr als 25 Zeichen darin haben. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Aber was ändert sich dadurch? Welchen Vorteil hast du/die User/das Forum durch diesen Freiheitsverlust?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Ich sehe das so:
Dein Vorschlag ist in etwa so wichtig wie eine Verordnung über den richtigen Neigungswinkel beim Pinkeln!:B :p
Da kannst du soviel motzen und weinen, wie du willst! :D

Scavenger
29.09.2003, 21:16
Naa warum heulen?

Ich habe dazu keinen grund, ich habe das einfach mal gesagt, und wenn das jemand der admins ändern will soll er amchen, wenn nciht dan nciht. Ich wollte halt nur mal dadrauf aufmerksam machen. Zwingen kann ich ja keinen das er seine Wohnortangabe auf eine Zeile beschränkt. Aber man muss es ja nicht so machen wie du (@Soheil).

Und eine lesebeinträchtigung habe ich zwar nciht nur es wäre ja nicht der zweck der Eintragung ;)

Aber ich will ja auch nicht wieder ein Thema drauss machen das danach alle wieder irgendwie vom Thema wegkommen ^^.

Also ich habe es nur erwähnt, was ihr dadraus macht weiß ich nciht, und somit will ich einfach dann nur weiter mein Forenleben leben. Ich antworte auch noch weiter auf dieses Thema wenn es sein muss, aber ich will es nciht vertiefen.

Also

(wie immer) MFG Scav.