Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dynasty Tactics
Hallo,
hat jemand von von euch Dynasty Tactics gespielt ? Wenn ja wie ist das Spiel ist es eher ein S-RPG oder ein reines Strategie Spiel (der wichtigste Unterschied IMHO ist der das man in einen S-RPG immer die gleichen Einheiten hat die Aufleveln).
Imho ist es ein reines Strategiespiel. Man hat Generäle, die eine Armee anführen können. In diese Armee kommen dann 3 andere Generäle. Und von diesen Charakteren gibt es mehr als genug im Spiel zu bekommen, was schonmal den Unterschied mit den gleichen Charakteren wegwischt. Ausser natürlich es reicht dir, wenn die Generäle schon unter einigen Königreichen (Shu, Wu, Wei, Dong Zhou, Yuan Shao usw.) aufgeteilt sind. Auch sonst hat das Spiel keine RPG-Elemente.
jep,ist ein reines (runden)strategiespiel ,aber trotzdem imo nicht weiter empflenswert da es nur für sehr taktische leute(ick nicht) etwas ist!
ausserdem kommt nach kuzer zeit schon wieder langeweile auf!
wenn du aber kessen magst ,würde ich mir den tiel mal etwas näher anschauen!
Hmmm, nein, Kessen ist um einiges "schlänker" als DT. Die Entscheidungsfreiheit in Kessen ist eingeschränkter, dafür ist sie Darstellung der Schlachten viel epischer. DT ist eher dröge, dafür um einiges taktischer. Im Spiel kann man viel schneller Fehler machen, die einem zur Widerholung von ganzen Missionen zwingen als es bei Kessen der Fall ist. DT ist IMHO ein RottK-light ohne Wirtschaftsteil. Trotzdem kann ich es jedem Romance-Fan (DW, Kessen2, RottK) empfehlen.
Was mich wundert ist das es als RPG aufgezählt wird bei div. Seiten aber nachdem was ihr hier alles erzählt habt trifft das wohl nicht zu oder ?