PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : epsxe+ff9=problem



kazzan
29.09.2003, 02:08
tagchen ... als ich mit ff9 angefangen habe musste ich gleich bemerken das sich mein PSX laufwerk verabschiedet hat :(

und da ich es leid bin mir eine neue psx deswegen zu holen möchte ich gerne wissen wie ich es auf dem epsxe 1.60 zum laufen kriege...


ich habe keine ahnung woher ich die plugins bekomme die speziell für ff9 gebraucht werden...


deshalb wäre ich für jede hilfe unendlich dankbar... es ist schon eine qual auf die verpackung von ff9 zu schauen und es nicht spielen zu können :(

Nevis
29.09.2003, 02:16
Hier im Forum gibt es schon so einen Thread, da hab ich auch die Hilfestellung von mir gepostet.:)

sMaex
29.09.2003, 02:39
auf http://www.ngemu.com solltenst du alles nötige finden! Ausserdem gibt es dort einen speziellen Patch für die PAL-Version geben. Schau dich ma um.
Ausserdem brauchst du noch ein Bios! Da du ja, wie du schreibst, eine PSX hast is es nicht illegal es zu laden (wenn ich es denn richtig gedeutet habe) trotzdem will ich dir keinen genauen Link nennen, sonnst krieg ich hier noch ärger :) ! Einfachma ne ruge googeln! ;)

Und mach nicht den Fehler, den ich immer gemacht habe bei FFIX: Bei den Soundeinstellungen nicht " Wait for XA Buffer " und "Enable SPU IRQ hack" einstellen

kazzan
29.09.2003, 21:57
ich hab alles mögliche versucht komme aber nicht weiter :( deshalb habe ich diese bildchen da erstellt womit ihr die fehler genaustens analysieren könnt ! pls help me :(

bild bleibt immer schwarz


http://home.t-online.de/home/520092916311/help.jpg

sMaex
29.09.2003, 23:06
hast du schon wie von mir erwähnt den Patch für ePSXe für die dt. Version von FFIX instaliert? Is dringenst erforderlich. Zumindest war das bei 1.5.2 nötig!!
Achja: Stell das "OffScreen drawing" auf 3. Sonnst kriegst du entweder nur gehacktes oder nix zusehen, wenn es zu einem Kampf kommt.
Haste dir jez überhaupt ma nen Bios gezogen??

kazzan
29.09.2003, 23:49
bios hab ich folgendes --> SCPH1001.BIN

nur einen patch für die ger version ? wo finde ich den ?

-- link wäre nett --

dazu hab ich 1.6 v epsxe wie es deutlich auf dem screen zu sehen ist



--------
UPDATE:-
--------

Ich habe gelesen das es auch am laufwerk liegen kann wenn es keine subchannels lesen kann... ein brenner oder DVD laufwerk sollte das lesen können oder ?

ich hab relativ neue laufwerke .. da denke ich liegt es bestimmt an dem patch den du erwähnst... ich konnte den auf der seite jedoch noch nicht finden

sMaex
30.09.2003, 01:03
toll... da will man helfen, postet seine Vorschläge und Tipps und dann werden die noch überlesen... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif guck einfachma meinen 1. Post in diesem Thread an...

kazzan
30.09.2003, 01:07
so :D jetzt folgt ein aktueller post :)

ich habe es nichtüberlesen .. und für deine hilfe bin ich dir sehr dankbar!


jedoch finde ich den nicht :(

ich hab alle rubriken durchgeschaut .. aber nirgends einen patch für final fantasy 9 gesehen

sMaex
30.09.2003, 01:32
Haben die da echt nichtmehr... hmm... viel spaß beim suchen! :D

kazzan
30.09.2003, 02:20
och komm :(...

kann mir denn niemand anderes helfen?

wenn jemand den haben sollte kann er mir auch per e mail schicken einfach nur sagen das derjenige im besitz eines patches für final fantasy 9 für emulatoren ist

Leon der Pofi
30.09.2003, 13:45
hat sich erledigt, ich werden kaazan die patches per e-mail schicken. :)

aber dazu brauche deine e-mail adresse weil wenn ich hier auf e-mail drücke kann ich nur ne nachricht und keine daten senden.

kazzan
30.09.2003, 20:00
ich poste sie hier und wenn du fertig bist lösche ichs wieder :) dankeschön!



-----