PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : point&click adventure

Jag_16
29.09.2003, 00:23
was haltet ihr von denn guten alten point and click adventure wie Baphomtes fluch 1&2 oder monkey Iland3?????

ich finde solche spiele jetzt immer noch grossartig da sie das hirn anstrengen und jede menge fun bringen!

mfg
Jag

akira62
29.09.2003, 00:28
Ich denke hier findest ein haufen Point&Klick Adventure Fans, ich selber bin auch einer und habe z.b. alle LucasArts Adventures und viele andere Adventures gespielt und habe sie in meiner Sammlung.

Eigentlich spiele ich OST-RPGs nur weil es keine Anständigen Adventures mehr gibt aber ich hoffe mit Baphomaths Fluch 3 kommt wieder ein klasse Spiel raus.

SpongeBob
29.09.2003, 00:43
@akira62

leider wird Baphomet´s Fluch 3 nicht ein Point&Click-Adventure sein
eher so´n verschnitt von Monkey Island 4.

Ich spiele auch gerne Adventure aber diese Spiele sind heutzutage ziemlich rar geworden.

@Topic

die *schoenen* alten Zeiten mit "George Stobard",man warn das geile Zeiten.
Der 1. Teil von BF finde ich, ist immer noch der Beste, der war nicht so einfach wie der 2. Teil, der war ziemlich schnell durchzu spielen.

"the Longest Journey" auch ein hammer Adventure, geil gemacht, hat aber auch 4 CD!!!

"Hier das letzte.... mhh... achja, oehm...warte gleich habe ich es... jetzt,
"Runaway" ist imo auch ein cooles Adventure

Aie
29.09.2003, 00:56
Also ich habe die Lucas Arts Adventures geliebt leider fehlt mir heutzutage einfach die zeit und lust auf diese Spiele.
In Punkto point&click könnte ich euch noch X-Files The game einfach genial das Spiel das macht mir nen Heiden Spaß^^

Knuckles
29.09.2003, 01:41
Für diese Art von Spielen konnte ich mich leider nur früher etwas begeistern und so habe ich bisher leider auch nur eine handvoll davon gezockt, wenn überhaupt.
Darunter wäre Broken Sword 2 und die Discworld-Reihe, wobei ich sagen muss, das mir die Discworld Games wirklich sehr gefallen haben!
Das immer weniger solcher Games kommen, wundert mich weniger, speziell hier in Deutschland, den gefragt sind nur noch Games auf dem PC mit guter 3D Grafik. Aber macht das ein Point & Click Adventure aus?

Boo2k
29.09.2003, 02:50
Auch ich habe lucasarts dank ihrer meisterwerke vergöttert und revolution sogar noch ein stückchen mehr, mein non plus ultra adventure is immernoch bf 1 und 2 gefolgt von mi 3
teil 4 finde ich auch gut, weiß garnicht was die meisten dagegen haben, is zwar kein point klick mehr, hat aber meinermeinung nach die beste synchro die es bisjetzt je gab. hört einfach mal genau hin ;)

soviel elan habe ich noch in keinem anderen spiel von sprechern gehört. und vorallem soviele bekannte gute stimmen.

bf 3 hat vorab sehr sehr gute noten gekriegt von spielemagazinen wie gamestar und pcgames. und ich denke es wird ein geniales game.

aber noch mehr gespannt bin ich auf bf 2.5 .. was ein klassisches point klick werden wird.

domi15
05.10.2003, 18:59
point and click adventure sind doch einfach immer noch geil. bis vor 2 Jahren war Monkey Island 2 immer noch eins meiner lieblingspiele.

Aber was ich schade fand war das lucas arts vor 1 oder zwei Jahren weis nicht mer wann es genau war die sammlung mit allen Monkey Island
und allen Indi teile rausgebracht hat sie aber nicht unter Windows XP ging>:( .So muss mann sich dumme programme runterladen um das Spiel überhaupt zum laufen zu bekommen.

Merlin
05.10.2003, 19:20
Da ich "erst" 13 bin kann ich jetzt nicht sagen: "ach waren das noch tolle zeiten" oder ähnliches. Trotzdem spiele ich heute Point&Click andantures, am liebsten die alten, aber MI3 ist mein absoluter favorit und eines mein abslouten lieblingsspiele.
Keiner kann sagen das Spiele wie Indy4 oder MI 1-4 keinen unverwechselbaren Charme haben, den man aber nicht zwangsläufig mögen muss^^.
Ich finde es schade das diese Games langsam aussterben auch wenn amn es verstehen kánn, eben weil die meisten Spieler(wobei ich hier im forum und überhaupt davon eigentlich nur wenige wenn überhaupt welche kenne^^) nur auf super 3D grafik aus sind, und das stört mich irgentwie^^.

mfg Jackie-James(stirb! schwächliches Kanonenhalteseil)

MuadDib
06.10.2003, 01:23
Original geschrieben von akira62 Eigentlich spiele ich OST-RPGs nur weil es keine Anständigen Adventures mehr gibt aber ich hoffe mit Baphomaths Fluch 3 kommt wieder ein klasse Spiel raus.
Dito :)

Ich bin ebenfalls großer Fan des Adventuregenres, und finde es wirklich sehr schade, das dieses Genre mittlerweile so in den Hintergrund gerückt ist. Damals spielte man beinahe NUR Adventures, u.a. auch, weil es eins der wenigen Spiele war, die einem die Eltern damals noch erlaubt hatten :) (so wie Indy 3 anno 89 - immer noch eines meiner Lieblingsspiele).

Meine Lieblingsadventures sind Discworld Noir, Broken Sword 1, The Secret of Monkey Island, Grim Fandango und Loom. Nicht zu vergessen Leisure Suit Larry :D
Nicht leiden kann ich MI4 ... das ist einfach kein Monkey Island mehr, weder von der Story noch vom Humor.

Gerade spiele ich TSoMI wieder, die CD Version mittels ScummVM, damit sie endlich auch in meiner Linux Box laufen :D

aitdFan
07.10.2003, 01:23
Ich liebe di alten Adventures!!!
Es macht einfach Spass und die meisten sind zudem ganz witzig
(siehe Monkey Island). Ich finds ´schade, dass das Genre
immer mehr in Vergessenheit gerät. Damit geht ein grosses Stück
Spielgeschichte. Nja. Wer weiss, vielleicht kommen sie ja eines Tages wieder. ;)

Kann sein, dass das alles schon gesagt wurde. Ich hab den Thread
nicht richtig gelesen. ;)

JohnMcCloud
07.10.2003, 16:23
Ich finde Point & Click-Adventures auch genial.
Ich freu mich schon auf Tony Tough, das schaut ziemlich genial und Old-School mäßig aus.

Chi3
07.10.2003, 23:07
Früher habe ich auch oft Point & Click-Adventures gezockt, besonders von Lucas Arts. Mein erstes Adventure überhaupt war afaik Maniac Manson (lustig finde ich übrigens dass im Nachfolger Day of the Tentacle als Spiel im Spiel MM eingebaut wurde - ich hatte aber eine ganze Weile gebraucht bis ich das entdeckt hatte:rolleyes: ), dann folgten noch andere Klassiker wie Simon the Sorcerer 1&2, die Monkey Island Reihe, Indiana Jones 3&4 (ist eigentlich an dem Gerücht was dran, dass Indi 4-Fate of Atlantis ursprünglich auch als Film kommen sollte?), Loom, Discworld 1,2 & Noir, Baphomets Fluch usw. Ich finde es auch schade dass klassische P&C-Adventures fast schon ausgestorben sind, aber dafür kann man ja noch die alten Spiele zocken (sofern sie mit den heutigen PCs noch kompatibel sind:rolleyes: )

Blade_ss
18.10.2003, 16:23
hab auch die LA Sammmlung und es ist einfach traumhaft!
NOSTALGIE halt.
eines der ersten games bei mir waren Prince of Persia und INDY 3!!
Maniac Manson hatte ich damals am NES!
Danach kam Sam and Max.

im Sommer hab ich mir die alle besorgt und auch ein "NEUES" Point and Click Adv.
"Runaway" von ner deutschen Firma.....ist reht witzig, aber nicht so mit "gehe zu", "heb auf"....sondern einfach mit verschiedenen Möglichkeiten zu klicken. war recht gut(2001)

Seph
19.10.2003, 21:21
Ich denke die einzigen Point&Click Adventures die ich gespielt habe sind Baphomets Fluch und die Indiana Jones Reihe.
Ich finds schade, dass diese Art von Spielen anscheinend austirbt, aber was soll man machen. Syberia war ja auch net der Überflieger und sonst kommt ja nix mehr...

Und was Baphomets Fluch 3 anbelangt: Davon erwarte ich mir auch nicht so viel. Es wird wohl doch eher ein stinknormales Adventure. Gute Point&Click-Spiele = R.I.P... leider.

Mister D
22.10.2003, 16:58
Jaja lang ists her. Ich bin ein Riesenfan solch alter Adventure-Games. Highlights waren für mich BF 1, MI 3, Indy and the fate of atlantis, Maniac Mansion 2 und MI 2. Leider ist es so, dass solche Spiele nach ein oder zweimaligem Durchzocken an Interesse verlieren. Das ist das große Problem an den Adventures. Deshalb sehnt man sich auch nach mehr von diesen Games. Zum Glück bringen bekannte Firmen immer wieder Sammelpacks oder GreenPepper Editionen raus, bei denen man immer wieder neue "Perlen" findet. Auch in Zeitschriften wie der SCREENFUN findet man des öfteren Adventures wie Beneath a Steel Sky und Lure of the Temptress. Ach ja, das waren Zeiten *nostalgie*

Merlin
22.10.2003, 20:48
Genau genommen kommen heute ja auch noch zwar wenige aber mehr als hier besprochen werden dieser Spiele raus, leider sind's dann eben spiele wie Sybiria die dann durch ihre vollkommen unpassenden Rendergrafiken runtergezogen werden, ich mein was soll das? Man kann auch mit 2D Grafiken wesentlich stimmigere Hintergründe schaffen und bei solchen häßlichen dann auch noch so eine Spielgescheindigkeit den Spielern zuzumuten ist schon ziemlich dreist.
Ich freu mich auch nicht auf Baphomet's Fluch 3, da das ja wie hier schon so oft gesagt wurde nicht wirklich Adneture lastig wird, und hat sich hier irgentwer je "tolle Kamarafarten" wie es die entwickler beschreiben in einem dventure gewünscht?? Ich zumindest nicht.

In diesem Sinne

mfg Jackie-James