PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFVI Problem (MagiMeister)



DarkSquall|xRp
29.09.2003, 01:22
hoi erst ma hab mich garde gereggt weil ich nich weiter komm ...

ich hab einfachn pic gemacht und habs geupt schauts euch an das is der gegner und der macht grade die atacke weswegen ich durchdrehe macht ca 5,5k damage und killt alle ... nicht nett hab eigentlich gedacht das mein lvl fuer das gut ausreichend ist bis oben kam ich schnell hab sogar einen drachen auf dem weg platt gemacht nur dieser gegner bringt mich andauern um ... macht schon kein spass mehr es zu versuchen deswegen bitte ich euch um hilfe .

pic http://www.darksquall.de/FF6Prob.JPG

;)

pazzi
29.09.2003, 01:33
Das ist der Zauber Ultima. Diesen benutzt der MagiMaster immer als letzte Attacke, also wirst du um ihn nicht herum kommen. Um die Attacke aber trotzdem zu überleben benötigst du Phonix' Life 3 Zauber, welcher einen Charakter wiederbelebt, wenn du den Zauber auf ihn gezaubert hast und er stirbt.

P.S. Willkommen im Forum :)

DarkSquall|xRp
29.09.2003, 02:00
hab den nich so ein scheiss ...

pazzi
29.09.2003, 02:14
Original geschrieben von DarkSquall|xRp
hab den nich so ein scheiss ... Kein Grund gleich zu fluche, vorausgesetzt du kannst noch aus dem Turm raus.
Phönix bekommst du, wenn du in dem großem, sternförmigem Gebirge auf dem großen südlichen Kontinent landest. In der Mitte sollte iirc ein kleines Stück sein, wo du landen kannst. Wenn du dann diesen Dungeon durchläufst bekommst du auch Phönix.

Leon der Pofi
29.09.2003, 04:53
oder mach es dir noch einfacher. soweit ich noch weiß und hier gelesen habe, macht er nur einmal ultima und das zum schluss. also versuche den jump befehl auszuführen damit wenigstens einer überlebt.

an dieser stelle hatte ich schon level 78 mit dem sauria trick. den trick kannst du e hier im hilfe forum durchlesen, den wirst du wahrscheinlich noch in kefkas turm brauchen :)

Strato
29.09.2003, 05:39
Es geht auch ohne Life3:
Wenn man "Berserk" auf den MagiMaster spricht, dann kann er keine Sprüchlein mehr loslassen. :)

Dark Paladin
29.09.2003, 05:55
Original geschrieben von Strato
Es geht auch ohne Life3:
Wenn man "Berserk" auf den MagiMaster spricht, dann kann er keine Sprüchlein mehr loslassen. :)
Nicht ganz richtig. Ultima kommt 100%ig vom MageMaster und es gibt nur eine Methode, dem entgegenzutreten. Hierfür muss man ihm alle seine MP entziehen, wodurch er übrigens auch abtretet. Von daher ist die einfachste Taktik, den MageMaster auf Berserk zu bringen(Reflek auf sich selbst machen, da der MageMaster Auto-Reflek besitzt) und dann die eigenen Charaktere Invisible zu machen(durch Vanish von Phantom). Danach kann man einfach dank Osmose(Shiva, ZoneSeek) und Rasp(ebenfalls Shiva und ZoneSeek) alle MP entziehen. Diese Taktik kann man praktisch auch auf dem tiefsten Level anwenden und sie funktioniert 100%ig, ohne dass es ein Trick ist. Wenn man hingegen ohne Berserk + Vanish kämpfen will, dann sollte man entweder Life3(Phönix) machen können oder Rasp/Osmose(Shiva, ZoneSeek). Auf jeden Fall ist der Kampf mit der richtigen taktik im grunde extrem einfach. ^_^

Strato
29.09.2003, 20:21
Original geschrieben von Dark Paladin
Nicht ganz richtig. Ultima kommt 100%ig vom MageMaster Nope, probier's aus, wenn er berserked ist, kommt auch kein Ultima mehr. :)

DarkSquall|xRp
29.09.2003, 22:44
also beserk mach ich dan greift er nur noch an
nun klau ich seine sp und mal sehn ob ers nicht macht ...beserk ownt aber gegenden assi ... danke ich probiers gleich !


so der is geschafft nur ich hab nix bekommen auser ein elixier ..
ich dachte ich bekomm ultima ... umsonst da oben gewesen damn

Dark Paladin
29.09.2003, 23:47
Original geschrieben von DarkSquall|xRp
ich dachte ich bekomm ultima ... umsonst da oben gewesen damn
Ultima bekommst du durch den Esper Ragnarok(Learn Rate: x1) oder durch den Paladin Shield(Learn Rate: x1). Ragnarok erhälst du in Narshe aus dem Weapon Shop, wobei du dich zwischen dem Esper und dem Schwert entscheiden musst. Da man die Items, welche man durch den Ragnarok Esper erhalten kann auch anders bekommen kann(z.B. durch Locke's stehlen - in den meisten Fällen; Ragnarok wandelt Gegner übrigens in Items und man kann nur Ultima erlernen), sollte man sich für das weit bessere Schwert entscheiden, was man im Collosseum für einen nichtmal so schweren Kampf gegen das Schwert Illumina "tauschen" kann. Das Paladin Shield muss man aus dem Cursed Shield herstellen, indem man 255 Kämpfe bestreitet, während man das Shield trägt(ergo am besten mit einem Ribbon als Relic, da man durch das Cursed Shield alle negativen Status-Veränderungen erhält - mit Ribbon bleibt nur Todesurteil). Dafür wäre Solitary Island natürlich am besten geeignet, da die Gegner schon automatisch sterben. ^^ Jedenfalls solltest du nicht zwischendurch speichern und darauf laden, da dann der Counter auf 0 zurückgesetzt wird(ich weiß es nicht genau, wurde aber so einmal erwähnt :rolleyes: ). Das Cursed Shield erhält man auch aus Narshe, genauer aus einem Haus im Norden der Stadt von einem im Bett liegenden Mann.

Ultima sollte man dann per Paladin Shield erlernen und sich für das Ragnarok Schwert entscheiden, da es die beste Waffe des Spiels wird, wenn man es im Collosseum einsetzt. :)

@Strato:
Ich würde es gerne testen, aber bei meinen alten Spielständen ist er schon besiegt und einen neuen habe ich noch nicht, ich müsste also neu anfangen. ^_^ Sicher bin ich mir bei meiner Aussage übrigens nicht, aber ich habe es noch so in Erinnerung, dass ich extrem genervt war, da ich mit Vanish(+ MageMaster auf Berserk) Ultima abbekommen habe... Müsste ich bei Gelegenheit dann testen, sobald ich das Spiel neu anfange.

DarkSquall|xRp
30.09.2003, 00:23
wo ich schon am posten bin da is son geist vieh was mich im koloseum immer einfach weg pustet gibts ne moeglichkeit den zu besegen ?

pazzi
30.09.2003, 00:29
Original geschrieben von DarkSquall|xRp
wo ich schon am posten bin da is son geist vieh was mich im koloseum immer einfach weg pustet gibts ne moeglichkeit den zu besegen ? Afaik kann er nicht besiegt werden. Er wird immer seine Attacke einsetzen und dich aus der Arena befördern.

3,141592654
30.09.2003, 02:53
wo ich schon am posten bin da is son geist vieh was mich im koloseum immer einfach weg pustet gibts ne moeglichkeit den zu besegen ? mein stichwort ^____^.
Afaik kann er nicht besiegt werden. Er wird immer seine Attacke einsetzen und dich aus der Arena befördern. nun, das ist so nicht ganz richtig ;). chupon setzt im colosseum zwar über kurz oder lang immer seine "sneeze" attacke ein und man kann dieser dann auch nicht entgehen aber es ist dennoch möglich ihn zu besiegen. wer schon öfter gegen ihn angetreten ist, wird bemerkt haben, dass er nicht immer sofort diesen angriff benutzt, sondern manchmal einen normalen angriff auf euren charakter startet oder euer charakter zuerst an der reihe ist, d.h. es besteht die möglichkeit ihn zu besiegen, auch wenn man dafür nur ein, maximal zwei züge hat.
man muss also nur einen wirklich heftigen angriff haben, um diesen kampf für sich zu entscheiden und seine HP (die ich auf ca. 50.000 schätze) in ein bis zwei zügen auf null zu bringen. dabei sei angemerkt, dass die wahrscheinlichkeit zwei züge zur verfügung zu haben sehr gering ist. mit folgender taktik ist es jedoch möglich, ihm in einem zug zu besiegen:

als charakter habe ich locke gewählt, weil er die besten ausrüstungsgegenstände tragen kann. ausgerüstet habe ich ihn mit offering, genji glove, atma weapon, valiant knife, red cap und force armor, wobei die beiden letzteren nicht so wichtig sind.
man braucht hohe werte in HP (weil davon atma weapons angriffskraft abhängt) und stärke (die die angriffskraft generell erhöht). speed schadet auch nicht, weil damit die wahrscheinlichkeit steigt, dass man vor chupon dran ist, ist aber nicht zwingend notwendig.
nun braucht man nur noch etwas glück, um an der reihe zu sein bevor er sneeze benutzt und muss darauf hoffen, dass locke einen normalen angriff startet (wofür die wahrscheinlichkeit recht hoch ist). wenn seine werte hoch genug sind, kann er mit den 8 schlägen, die er dann ausführt, chupon erledigen.

eine einfache art an elixiere zu kommen also, auch wenn die "belohnung" hier natürlich nicht wichtig ist, sondern es nur um die herausforderung geht ;).

DarkSquall|xRp
01.10.2003, 21:00
http://www.darksquall.de/FF6Prob.JPG

bite ma die loesung -_- hab schon viel varianten durchgetestet nur passiert nix !

EDDI
01.10.2003, 22:25
@darksquall
WEHT-DLRO-QSSI-ERAU
THEW-ORLD-ISSQ-UARE ;)

invincible Lilly
01.10.2003, 23:03
Original geschrieben von EDDI
@darksquall
WEHT-DLRO-QSSI-ERAU
THEW-ORLD-ISSQ-UARE ;)

The World is Square [für Blinde]

... aber Konami schafft ein Universum. :D:D:D

*allen mal zuwinkt und das H&S den Getreuen wieder überlass*

DarkSquall|xRp
02.10.2003, 02:05
ich mag das forum langsam =) echt leude dabei mit ahnung !

spieln auch welche von euch Ragnarok -online ?


und wo find ich locke und wie bekomme ich terra ^^ wen ich schon am fragen bin mus sich ha alles fragen =)

Dark Paladin
02.10.2003, 02:46
Original geschrieben von DarkSquall|xRp
und wo find ich locke und wie bekomme ich terra ^^ wen ich schon am fragen bin mus sich ha alles fragen =)
Locke bekommst du, wenn du die Phönix Cave durchschreitest. Du findest sie nordwestlich von Tzen, also ziemlich in der Mitte der Weltkarte, jedoch auf der unteren Hälfte.

http://ffonline.info/ff6/images/ff6-map-wor.gif

Hierbei wird die Gruppe in zwei Partien geteilt, wobei diese aus jeweils 4 Personen bestehen können(nicht zwingend notwendig). Ich empfehle, in die eine Partie Mog mit seinem Relic "Moogle Charme" zu setzen, während in der anderen Partie deine stärksten Leute sind. Mit Mog kannst du einfach ohne Zufallskämpfe durch den Dungeon schreiten, während deine starke Truppe gegen Gegner kämpfen muss. Dank eines Gegners, der das Aussehen eines Ninjas hat(Name: Necro Man?) kannst du erst flüchten, sobald du diesen besiegt hast. Von daher kommt man hierbei nicht nur mit Flüchten aus und die Gegner sind auch kein leichtes, jedoch gut zu schaffen. Am Ende erhälst du neben Locke auch noch den Esper Phönix, sowie einige sehr nützliche Gegenstände(wichtig: Valiant Knife) und einige findest du auch im Dungeon(wichtig: Ribbon).

Terra erhälst du, wenn du in Mobliz das zweite Mal Phunbaba besiegst(nach dem Erhalt des Airships). Bio ist der beste Zauber, ihn zu besiegen. Während des Kampfes tritt übrigens Terra bei, nachdem du einen bestimmten Betrag an Schaden angerichtet hast. Nach dem Sieg erhälst du Terra in deiner Party, sonst aber nichts.

DarkSquall|xRp
02.10.2003, 05:37
so ich hab shice gebaut ... hab gesaved genau da wo mirn fels aufn kopp faellt .. kom da nimmer wech und saved hate ich ingame schon lange nich mehr ... naja muss ich das game halt lassen ... thx for infos !