PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Holt ihr euch Origins?



Donberry
20.02.2003, 23:36
Holt ihr euch Origins, ja oder nein? Gründe....

Shakekilla
20.02.2003, 23:48
Ja.

Gründe:
ich habe weder den ersten noch den zweiten teil gespielt
ich will des Artwork, welches dabei is
ich will die goile In-Game-Gallery bewundern (konnte schon in der jap Version spitzen ^^)
ich will alle auf PSX erschienenen FFs Original
ich will dem neuen OST lauschen
ich will mich daran erfreuen, dass die beiden Games auf 2 CDs erscheinen
ich will ...
...
ich will die Games einfach haben :D

Mr.Spok
21.02.2003, 00:23
Ich habs heute bekommen *freu*

und zwar die Premium Package ^^

musste zwar 16,74€ Mwst nachbezahlen, aber scheiss drauf ^^

@Knuckles:

es hat ca. 1 1/2 Monate gedauert.

Master
21.02.2003, 00:27
Selbst verständlich hole ich mir FFO! Ich habe beide noch nicht gespielt und hoffe das die beiden teile besser als 4 und 5 sind. Und wenn ich die beiden habe fehlt mir nur noch FF3 und meine Sammlung wäre komplett.:D

chris-chan
21.02.2003, 00:29
ja,
denn es is einfach schöner das original zu haben :)
bei manchen dingen find ich das einfach wichtig, aber nich bei allem;)

letmedie
21.02.2003, 00:46
Auf jeden Fall hole ich mir FFO, einfach um meine Sammlung vollständig zu haben. Jetzt fehlt nur noch FF3 und ich bin zufrieden. Außerdem möchte ich sehen, wie sich dieser Kult entwickelt hat.

Selenia
21.02.2003, 01:07
Ich würds mir auch echt gern holen,bin aber noch schwer am überlegen....denn eigentlich möchte ich auch alle haben-nur fehlen mir noch so viele...hab bis jetzt nur FFVII-FFX und würd ich mir dann noch FF Origins, FF Anthology und FFVI kaufen, wobei der dritte teil ja noch fehlt (bekommt man den überhaupt für die ps...ich weiss das garnicht?) dann würde ich schon auf knapp 75€ kommen und da ich wirklich gern alles hätte,würd ich mir auch gern noch alle Lösungsbücher holen...bis jetzt hab ich nur das von FFX...so würd ich schon auf über 100€ kommen und viel billiger krieg ich ichs auch nirgends, bei ebay hab ich auch schon geschaut...:\ und als Schülerin überlegt man sich sowas halt doch mehr als ein oder zweimal...und die ganzen Soundtracks wären natürlich auch toll-aber dann wirds wirklich zu viel ;)

Aber früher oder später denke ich,dass ich alles,also auch FFO kaufen werde... (egal wie...) :D Schliesslich hat die "FF Saga" nicht mit Teil FVII angefangen und mich würde schon interressieren wie sich alles entwickelt hat...FFI is daher natürlich besonders interessant...weil es ja eigentlich nur ihn geben sollte und keine weiteren mehr...

Gruss Sel

Zeuge Jenovas
21.02.2003, 01:10
werden wir eigtl. noch FF3 bekommen oder müßen wir auf das verzichten ? :\
ich werd mir FFO aufjedenfall holen ^^

...lohnt sich eigtl. das Paket wo CT+FF4 dabei sind ? *grübel*

Knuckles
21.02.2003, 01:34
Original geschrieben von Mr.Spok
Ich habs heute bekommen *freu*

und zwar die Premium Package ^^

musste zwar 16,74€ Mwst nachbezahlen, aber scheiss drauf ^^

@Knuckles:

es hat ca. 1 1/2 Monate gedauert.

Danke für die Info. Mein FF X International und Sonic Adventure 2 Special Edition habe ich übrigens auch am 3. Februar bekommen. Otaku hat aber bei mir 2 Monate gebraucht.

Zum Thema:
Ich werde mir Origins auch kaufen, allerdings die US Version, da ich bisher von jedem Teil eine NTSC Version habe und ich auf die PAL Features verzichten will (PAL Balken und langsamere Geschwindigkeit, vielleicht kommt aber doch 'ne anständige Version) und kann.

@$ephiroth

Es kommt darauf an ob du eines der beiden Spiele schon hast. Ich hab mir FFC geholt, obwohl ich CT schon auf dem SNES habe.

Mr.Spok
21.02.2003, 01:35
alos von FF III exisitiert nicht mal in Japan ein Remake :s

und erst wenn das Remake kommt bekommen wir es..

@Shajkekilla:

meinst du das Artworks auf der CD Hülle?

hmm da US Cover kenne ich net aber dafpr das japansiche asu der premium Version ^^

und dass ist genial ^^

naja die Figuren auch ^^

jedenfalls werde ich mir die europäische oder die US Version auch noch holen^^

Zeuge Jenovas
21.02.2003, 01:49
@$ephiroth

Es kommt darauf an ob du eines der beiden Spiele schon hast. Ich hab mir FFC geholt, obwohl ich CT schon auf dem SNES habe.

hab Teil 4(+5) auf PSX aber habe allerdings noch nie CT gespielt bisher... wenn das ein Kaufgrund ist werd ichs mir nämlich holen ^^

Lantis
21.02.2003, 01:55
ich werd mir FFO auf jeden fall holen,schon alleine um es einfach zu haben!!und ich denkt nicht,dass FF3 noch kommt,
weils bei uns ja schon FF6 gibt,dass das ja "im grunde" das selbe is...

Mr.Spok
21.02.2003, 02:02
@Lantis:

FF 6 ist nicht FF 3

FF 3 ist ein eigenständiger Teil!

Warum denken so viele immer noch FF 3 sei FF 6 :confused:

Also

Japan:

Famicom

FF 1
FF 2
FF 3

Super Famicom

FF 4
FF 5
FF 6


Playstation

FF 7
FF 8
FF 9


FF 6 ist nciht FF 3 nur in den USA kam FF als FF 3 raus weil Teil 2 und 3 nicht für den Super Famicom umgesetzt wurden.

Zanshou
21.02.2003, 02:35
Original geschrieben von Mr.Spok
@Lantis:
Warum denken so viele immer noch FF 3 sei FF 6 :confused:


ich denke mal weil die usa version auf dem snes FF3 hiess.
FF4 in japan = FF2 in USA
FF6 in japan = FF3 in USA

@ topic
ich werde es mir auf jeden fall holen, ich muss eingestehen, dass ich FF1-3 noch nie fertiggespielt hab (nur mal kurz angespielt).

Callisto
21.02.2003, 02:39
Ich werd auf die US warten. Das PAl-Cover passt einfach nicht in die Reihe von NTSC-Covern :D Auf die Extras der PAL kann ich ruhig verzichten. Pal-Balken: vielleicht bekommen wir ja ne 60hz option auf der PSX :D

TheBiber
21.02.2003, 02:42
Zitat von Donberry
Holt ihr euch Origins, ja oder nein? Gründe....

Ja, aber erst wenn ich dazu gekommen bin, die NES-Versionen durchzuspielen.

pazzi
21.02.2003, 02:49
Also ich werd mich FFOrigins auch 100pro holen, da ich FF I und II nie gespielt hab und da unbedingt mal ändern will. Dann hab ich auch endlich mal fast jedes FF gespielt (ausser III, hoffentlich kommt das dann auch noch ^^)

Naja, ob es PAL-Balken gibt oder nicht ist mir auch relativ egal. Hab ich eh noch nie drauf geachtet.

Mr.Spok
21.02.2003, 02:49
Ich glaube ich hole mir irgendwann die PAL Version wenn ich wieder mal etwas flüssiger bin..

allein schon wegen der Karten mit den Amanos ^^

und vor allem der Übersetzung ^^

SheeRah
21.02.2003, 03:13
Ich habe mir auch FFO vorbestellt, alleine schon darum um meine Sammlung zu vervollständigen.

Enkidu
21.02.2003, 05:22
ich meine jetzt nicht unbedingt jemanden von hier, aber irgendwie nerven mich diese noobs, die erst jetzt nachziehen und meinen, FF-allwissend zu werden, nur weil sie remakes der ersten paar teile spielen. ich denke mal man kann mit recht sagen, dass die leute, die diese spiele durchgespielt haben aber nicht die originale kennen, auch nicht "rechtmäßig" FF1 oder 2 durch haben. es ist schon etwas anderes, wenn man sich durch 8-bit grafik und pieps-sound sowie superprimitives handling und unausgeglichenes gameplay bis zum bitteren ende quält ^_^ erst dann darf man sich nämlich so richtig an den remakes erfreuen, weil man erst dann auch erkennt, was alles verbessert und verschönert wurde, und das ist einiges.
wenn man schon vor jahren diese spiele durchhatte, bekommt man schon irgendwie das gefühl, dass die leute, die jetzt FForigins spielen, ohne je mal einen blick auf die NES-versionen geworfen zu haben (und glaubt mir, davon gibt es genug), es etwas zu einfach haben, es dadurch nichts mehr besonderes ist.
mich stört es, dass jetzt so viel wind darum gemacht wird, so viel "endlich bekommen auch wir eine chance, diese klassiker zu spielen", obwohl diese chance schon immer da war und genug FF fans, die das ernst genommen haben, auch davon gebrauch machten ...

ob ich es mir kaufe weiß ich noch nicht. ich habe schon die wonderswan versionen auf japanisch und da besteht zu FForigins außer ein paar extras kaum ein unterschied. dennoch reizt mich irgendwie die erste offizielle übersetzung von FF2. mal schauen ...

und ich denkt nicht,dass FF3 noch kommt,
weils bei uns ja schon FF6 gibt,dass das ja "im grunde" das selbe is...
das ist nicht dein ernst, oder ? so lange dabei und es immer noch nicht kapiert *rolleyes* ^^ ?

Gambler
21.02.2003, 05:42
Mal ne frage an die die FFI auf der Wonderswan und NES durchgespielt haben.
Ist die story komplet das selbe oder gab es zusatz storys?
(ich hoff man kann mich verstehen!)

ColdMephisto
21.02.2003, 06:18
Original geschrieben von Gambler
Mal ne frage an die die FFI auf der Wonderswan und NES durchgespielt haben.
Ist die story komplet das selbe oder gab es zusatz storys?
(ich hoff man kann mich verstehen!)

Die Story an sich (Garland, Zeitreise, Kristalle usw.) ist noch immer dieselbe, aber das Storytelling hat sich insofern verändert, dass die Dialoge länger sind und auch generell etwas mehr Text existiert. Das müsste auch bei NPCs in Städten der Fall sein, deren Text nicht direkt etwas mit der Geschichte zu tun hat.

Kurz zum Topic: Wahrscheinlich. Ich kenne bereits die NES-Versionen von FF1 und FF2 sowie die WSC-Version von FF1. Da ich den zweiten FF-Teil bisher aber nur einmal durchgespielt habe, werde ich mir FF Origins sicherlich kaufen, um das zu wiederholen. Außerdem hat mich die Soundqualität auf dem WSC nicht so ganz überzeugt.


Zitat von wolframator
dennoch reizt mich irgendwie die erste offizielle übersetzung von FF2

Dito. Das wahrscheinliche "Palamecia" ist schon ein wenig ungewohnt. ^^

OhWeh!
21.02.2003, 06:23
Ich muss das auch haben dann habe ich alle Teile bis auf den 3ten , *grrr* naja und ein FF6 standalone habe ich nicht nur immer in ner collection :D

Gourry Gabriev
21.02.2003, 07:38
Ich hol mir die Pal-fassung wegen der Karten,die beigelegt werden.FFII(WSC)hab ich schon auf Japanisch durchgespielt,hat sehr viel spass gemacht,und FFI,da bin ich immer noch bei der japanischen version am spielen!

Accolon
22.02.2003, 17:13
Wann erscheint FFOrigins eigentlich? Auf der Startseite von SquareNet.de steht 12. 3. 2003 in Europa. Das wäre sehr bald und noch vor der US Version am 8. 4. 2003. Fällt mir schwer zu glauben. Oder ist das ein Schreibfehler und die meinen 3. 12.?

Gourry Gabriev
23.02.2003, 01:47
Nein die Pal-fassung erscheint wirklich vor der Us fassung,is aber auch nur in englisch und auf 2-CD's anstatt auf einer wie in den USA.

BlueStarX
23.02.2003, 04:38
Original geschrieben von letmedie
Auf jeden Fall hole ich mir FFO, einfach um meine Sammlung vollständig zu haben. Jetzt fehlt nur noch FF3 und ich bin zufrieden. Außerdem möchte ich sehen, wie sich dieser Kult entwickelt hat.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
ich will FF eigentlich wirklich komplett im original besitzen.. auch wenn ich noch ein weilchen mti der Anschaffung warten werde... warten muß -_-... momenta sieht es ziemlich ebbe mäßig mti emienr Kasse aus... also ncihts sofort in den Laden und kaufen... -_- leider...
ich hatte sie zwar mal auf der Platte konnte aber nicht gescheit damit umgehen (blöder Emu) und hab also nur kurz mal angespielt.. aber das Original auf derdr PS2 zu psielen,d ass wird was ^^ auch wenn ich ejtzt schon weiß, dass man recht leveln darf.... ich hab noch gut wolfi's FFH in erinnerung!

Yuna
23.02.2003, 22:23
ich werds mir holen wenn ich irgendwann ma wieder geld haben sollte ~.~ kingdom hearts brauch ich aber auch noch *wuäääh*:(

Gourry Gabriev
24.02.2003, 02:48
Na 28 €uro sparren wird doch nicht so schwer sein,oder!

Yuna
24.02.2003, 02:57
doch wenn man regelmäßig ohne ende geld für klamotten,sonnenbank,haarfärbemittel,kosmetik und alkohol ausgibt:D ;)

FFF-Squall
05.09.2003, 01:27
Ich habs mir vor ein paar Wochen geholt.
Warum?
Ich wollte unbedingt erfahren wie die Saga angefangen hat. Und bin angehnem überrascht. FF braucht keine Super-Hightech-Mega-Spitzengrafik. Es macht auch so Spass es zu spielen und ich finde die ersten beiden Teile besser als FFIX. In FFI habe ich nur die Hintergrundgeschichte der Charas vermisst aber nichts desto Trotz sind die Origins Saugeil!
Außerdem wollte ich alle FF-Teile haben.
Jetzt warte ich nur noch auf FFIII. Hoffentlich kommt das bald raus!

Tschö!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Stan
05.09.2003, 01:35
Ich wollte es mir schon immer holen, aber ich bin irgendwie nie bereit 30€ auszugeben und denk mir dass ich es dann eben beim nächsten mal kauf.

Btw, so alte Threads brauch man nicht unbedingt wieder nach oben holen. Oder hat das ein Mod zusammengefügt (was ich bezweifle da Mods doch immer eine Art Notiz hinterlassen)?