PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legends of Fantasy

blacklabel
28.09.2003, 21:49
OkOK Leute, ich braue mal eure Meinung zum ersten Kapitel meines esten RPG-Games 'Legends of Fantasy'

Kapitel 1 Anfang

- Beginn in Ford Lessar (Kleinstadt in unmittelbarer nähe eines Riesigen Waldes)
- Dorfjugend (HC, 2 Jungen und 1 Mädchen) gehen mit einem alten Mann in den Wald und verbringen dort mehrere Tage. Dieser alte Mann erzählt ihnen dann vom Verbotenen Wald und der Legende der Gefallenen Götter.
- In der Nacht schleicht sich die Dorfjugend aus dem Dorf und geht heimlich in den verbotenen Wald. Dort finden sie ein altes Heiligtum (Ruine)
- Sie beobachten wie ???? (Ein scheinbar alter Mann in Kapuze und schwarzem Umhang) betet
- Dieser bemerkt die Jugend und ruft seine Diener
- Menschen in schwarzen Umhängen erscheinen und schlagen die 2 Jungen und das Mädchen; der HC wird niedergeschlagen und bleibt dann liegen
- ???? opfert das Blut des Mädchens und der Jungen und spricht einen Zauber, worauf ein Regen aus Blut niedergeht
etwas Später:
- HC wird von einem Engel geweckt und kann sich an nichts erinnern.
- Der Engel spricht einen Zauber auf den HC und erzählt ihm weiter von der Legende der Gefallenen Götter
- HC kehrt zurück nach Ford Lessar
- In Ford Lessar scheint ihn niemand (selbst seine Eltern nicht) wiederzuerkennen, alle behandeln ihn wie einen widerwärtigen Fremden (obwohl Fremde in Ford Lessar eher höflich empfangen werden)
- Im INN befindet sich ein Fremder in prächtiger Rüstung
- Der Fremde ist als einziger nett zum HC und scheint zu wissen, was sich im Heiligtum zugetragen hat
- Er klärt den HC teilweise auf und schickt ihn zum König des Landes

Kapitel 1 Ende

(HC=Hauptcarakter)

Ich hoffe das Diese erste Idee des 1. Kapitels euch gefällt. Bitte antwortet erhlich.

Drakon
28.09.2003, 21:54
Ganz ehrlich:
Erinnernt mich ein bisschen an Secret of Mana,abgesehen von
den Opferungsgeschichten.
Ansonsten hört es sich doch schon ganz gut an,fehlt nur vielleicht
eine Erklärung warum der Hauptchara nicht geopfert wird...

Bin gespannt auf die nächsten Kapitel

Dante5
28.09.2003, 21:54
Es ist nicht schlecht, das mit dem Dorf erinnert mich ein bischen an SOM, aber wieso erzählst du das alles?

Snake`s Bite
28.09.2003, 22:03
Öhm, menno, wozu Kapitel 1 noch spielen, mit den Spoilern :rolleyes:
Aber sonst ist die Geschichte ganz ok.

psycho
28.09.2003, 22:26
ey das hört sich ganz in orgnung an
hast nur vielleicht ein bischen zuviel erzählt

Noobi
28.09.2003, 22:31
Ist ganz gut, nur eine Stelle verwirrt mich ein bissl:
Wo wird der HC vom Engel geweckt? In diesem Wald? Wenn ja, dann haben die beiden doch bestimmt was besseres zu tun als über eine Legende zu sprechen....? Ich meine in so einem ,,verbotenen Wald"....

blacklabel
01.10.2003, 01:44
Danke Leute für eure Meinung. Ich arbeite zurzeit fieberhaft an diesem 1. Kapitel(ich hoffe das es Gegen Ende Oktober eine Demo vertig wird).

Achja Drakon, was deine Frage angeht. Wenn der HC geopfert werden würde, dann were die Story ja zuende.

Ähhh und was die ähnlichkeit mir SoM angeht, da habe ich mich wohl ein wenig inspiriert. Ich schätze mal das die ganze Story auch teiweise an andere Games erinnern wird.

Drakon
01.10.2003, 03:08
Original geschrieben von blacklabel
Achja Drakon, was deine Frage angeht. Wenn der HC geopfert werden würde, dann were die Story ja zuende.

Das ist mir auch klar,so war das aber auch nicht gemeint.
Klingt halt ein bisschen komisch wenn ein paar Tyen die
gesamte Gruppe opfern und der HC einfach so liegen gelassen
wird.
Könnte man ja ein bisschen umändern a la:
-Held sieht die Typen,läuft vor Angst in den
Wald und rennt gegen nen Baum (das würde auch
den Gedächtnisverlust erklären :D )
-Held fällt,nachdem er niedergeschlagen wurde
einen Abhang hinunter und wird dann auf einer
Lichtung von dem Engel geweckt

sind aber nur ein paar mögliche Beispiele

blacklabel
02.10.2003, 01:14
Drakon, dass der HC als einzigster nicht geopfert wird hat einen Grund den ich jetzt noch nicht nenn kann(da wäre sons die ganze spannung weg). Aber danke für deine Vorschläge, vieleicht kann ich etwas davon mit einbauen.