PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rosa Rand o__O"

aitdFan
28.09.2003, 19:01
Hallo zusammen.

Ich hab mir vorhin einige Chipsets gezogen und wollte mit denen arbeiten. Nur ist bei denen immer ein hässlicher rosa Rand.
Wie werd ich den los? :D

Ziek
28.09.2003, 19:11
Hmm, schlecht konvertiertes Chipset würde ich sagen. Also entweder du suchst dir die 16BIT Variante davon und konvertierst es richtig oder du retuschierst die falschen Pink Töne mit einem Grafikprogramm weg.

Hoffe das hilft dir!

MfG
-Ziek

Garlant
28.09.2003, 19:11
Rosa ist nicht die transparente Farbe.
Teste einfach so lange mit Farben, bis du die transparente Farbe findest.

Dereknor
28.09.2003, 19:12
Hm, den effeckt kenne ich. Wenn ich ein Charaset habe und z.B. die Figuren glätte oder ähnliches, dann wird meist auch die Rosa farbe (das was transparent wird) meist ein wenig übermalt. Das sieht man mit bloßem auge nicht, weil die farbabweichung vielleicht nur 1 bit ist oder so. Was du dagegen machen kannst: Färbe mal alles was rose ist mit einer anderen farbe ein (ist dem maker ja egal ob es rosa oder grün oder sonstwas ist) und dann siehst du, daß ein kleiner rand um den Charakter immernoch rosa bleibt,w eil das einfärben ja nur alles einfärbt, was exakt rosa ist. Diese übrig gebliebenden rosa ränder kannst du dann per hand umfärben auf die neue hintergrundfarbe. Und weg ist der rand ;)

aitdFan
28.09.2003, 19:20
Original geschrieben von Dereknor
Hm, den effeckt kenne ich. Wenn ich ein Charaset habe und z.B. die Figuren glätte oder ähnliches, dann wird meist auch die Rosa farbe (das was transparent wird) meist ein wenig übermalt. Das sieht man mit bloßem auge nicht, weil die farbabweichung vielleicht nur 1 bit ist oder so. Was du dagegen machen kannst: Färbe mal alles was rose ist mit einer anderen farbe ein (ist dem maker ja egal ob es rosa oder grün oder sonstwas ist) und dann siehst du, daß ein kleiner rand um den Charakter immernoch rosa bleibt,w eil das einfärben ja nur alles einfärbt, was exakt rosa ist. Diese übrig gebliebenden rosa ränder kannst du dann per hand umfärben auf die neue hintergrundfarbe. Und weg ist der rand ;)

Gut. Werds mal versuchen.
Klingt zumindest mal logisch. :)
Danke schonmal.

Danke auch an Ziek und Lindwurm! ;)