Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF Christal Chronicles

Rufus1
28.09.2003, 16:34
hi leutz,
habn paar fragen zu christal chronicles, da ich es mir auch
zulegen will:
Ist das Spiel schon erhältlich (meine jetzt in Österreich)?
Falls es schon jemand hat is es gut?
Stimmt es das man die Charackterwerte (Stats)
nach FF Christal Chronicles mit dem Game Link Kabel
von FF Tactics Advance laden kann?

ProSkater
28.09.2003, 16:37
1. es heisst Chrystal Chronicles
2. nein
3. dito
4. weiss ich nich, glaub aber kaum...

Rufus1
28.09.2003, 16:43
Original geschrieben von ProSkater
1. es heisst Chrystal Chronicles
2. nein
3. dito
4. weiss ich nich, glaub aber kaum...

öhm ja chrYstal chronicles :p
ich habe die zweite frage nur gestellt weil mal im poll der
squarenet.de seite was davon gestanden is das Chrystal Chronicles
erhältlich sei...
und bei frage vier bin ich mir ziemlich sicher da ich dazu bereits was auf einer anderen seite gelesen hab also....

Chocobo
28.09.2003, 16:56
FFCC ist, wie proskater bereits sagte, noch nicht hier erhältlich und wird vor 2004 wohl auch nicht seinen Weg hierher finden.

Ich habe das Spiel bereits (habe es mir während meines Japan-Urlaubs gleich am Releasetag in Akihabara gekauft :)) und es ist eigentlich ganz nett, aber irgendwie wie ist das Game kein "typisches" FF. Es enthält zwar FF Elemente wie Chocobos und Moogles etc. aber spielerisch erinnert es mehr an z.B. die Seiken Densetsu-Reihe.

Das Spiel hat eigentlich eine sehr schöne Grafik und auch der Soundtrack ist nett anzuhören, kommt IHMO aber nicht an die Kompositionen von Mitsuda oder Uematsu etc. dran. Die Story ist scheinbar recht platt, zumindest von dem, was ich bisher verstanden habe ... Alleine ist Das Spiel zwar auch recht unterhaltsam, sein Potenital entfalltet es aber erst im Multiplayer Modus. Auf jeden Fall ziehe ich persönlich den Mehrspieler Mode dem Single-Player vor - es ist einfach cool zusammen mit Freunden auf Monsterhatz zu gehen.

FFCC läßt sich nicht mit der FFTA Version für den GameBoy linken. Dennoch kommt der GameBoy bei FFCC zum Einsatz, da du NUR über ihn im Multiplayer Modus deine Charaktere steuerst und über ihn auch Einblick über die Status-Wert deiner Charaktere gewinnst. Jeder Charakter braucht hierfür seinen eigenen GameBoy und (logischer Weise) ein GCN<->GBA Link Kabel, damit du den GBA mit dem Würfel verbinden kannst. Bei der Japan Version des Spieles befindet sich ein solches Kabel im Lieferumfang. Wenn du alleine den Singleplayer-Mode spielst, kannst aber selbst verständlich auch deinen Chara mit dem normalen Cube Controller steuern.

Gruß,

Chocobo

Rufus1
28.09.2003, 17:23
@ Chocobo:
herzlichen dank,
endlich mal jemand mit einer klaren und freundlichen antwort!
schade des FF Chronicles nicht früher kommt, klar das square
die FF´s immer ziemlich "erwachsen" (bis auf FF9) gestaltet,
aber einmal in eine bunte und knallige FF-Welt einzutauchen
is doch ne prima abwechslung...

Whitey
28.09.2003, 20:17
@ Rufus
Naja soo erwachsen fand ich Teil VII auch nicht ;) und FFXII wird ja anscheinend auch nicht so realistisch wie z.B. FFX.

Was mich allerdings interessieren würde, was kostet den so ein Linkkabel für den GBA? Und funzt jeder GBA, oder brauch ich da diesen ganz neuen, den silbernen? Denn der alte GBA ist schon etwas Billiger und ich denke ich würde mir dann eher so einen kaufen...

Waku
28.09.2003, 20:30
Original geschrieben von white chocobo
@ Rufus
Naja soo erwachsen fand ich Teil VII auch nicht ;) und FFXII wird ja anscheinend auch nicht so realistisch wie z.B. FFX.

Was mich allerdings interessieren würde, was kostet den so ein Linkkabel für den GBA? Und funzt jeder GBA, oder brauch ich da diesen ganz neuen, den silbernen? Denn der alte GBA ist schon etwas Billiger und ich denke ich würde mir dann eher so einen kaufen...

Geh natürlich mit jedem, wobei du wie gesagt nur für jeden weiteren mitspieler einen brauchst, wenn du alleine Spielen willste braucht man gar keinen.

Chocobo
28.09.2003, 20:32
@ white chocobo: Das offizielle GBA<->GCN Linkkabel von Nintendo kostet an die 15 Euro. Es gibt aber auch haufenweise Kabel von Drittherstellern, die wesentlich weniger kosten. Wenn du dich ein bisserl umschaust, solltest du so nen Kabel auch schon für 5 Euro bekommen können.

Du kannst sowohl den "normalen" GBA, als auch den neueren GBASP mit deinem GameCube verlinken. Das ganze hat keinerlei Einfluss auf's Spielgeschehen, der GBASP hat nur (dank Hintergrundbeleuchtung) bessere Lichtverhältnisse und spiegelt weniger - but that's it.

Die älteren GameBoys, sprich GameBoy, GameBoy Pocket und GameBoy Color kannst du jedoch nicht mit deinem GameCube verbinden, da sie für das GBA<->GCN Link Kabel nicht den entsprechenden Anschluss haben.

Gruß,

Chocobo

EDIT: argh, Vash war um zwei Minuten schneller als ich :(

Whitey
28.09.2003, 20:37
@ Chocobo und Vash
Danke für die rasche Antwort...

Welchen GBA ich dann letztendlich kaufe wird sich zeigen. Der aktuelle kostet bei uns halt um die 120€ was ziemlich viel ist... naja vielleicht fällt der noch im Preis....

Ist eingentlich ein Bundle ala FFCC mit GBASP erschienen? Ist warscheinlich eher unwarscheinlich, aber wäre eine überlegung wert... zumindest für mich ^^

Chocobo
28.09.2003, 21:34
@ white chocobo: Sorry, da muss ich dich enttäuschen. In Japan gab's leider kein Bundle mit FFCC und GBA/SP. An Square Enix Spielen gab's zwar nen GBASP Bundle für FFTA und Seiken Densetsu - aber das war's (soweit ich weiß - natürlich gibt es noch GBA Bundles für andere Spiele, aber die sind dann eben nicht von Square Enix).

Mal schauen, vielleicht ist so was für Deutschland geplant, auch wenn ich es eher für unwahrscheinlich halte, da es hier im Vergleich zu Japan eher weniger GBA Bundles gibt :(. Spontan fällt mir hier als GBA + Spiel Bundle nur das mit Super Mario Advance 2 (oder war's der erste Teil?) ein.

Gruß,

Chocobo