PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein schulisches Ritual - die Mehlung



XTRMNTR2K
20.02.2003, 23:08
Als ich heute zur Schule ging, kamen mir bereits einige Schüler entgegengerannt. Offensichtlich wollten sie eine Schülerin, die gerade am Parkplatz unserer Schule eintraf, "begrüßen", denn sie hatten allesamt Mehl dabei (in Paketen und in den Händen). Was danach folgte, kann ich mir anhand des weißen Parkplatzes, den ich auf dem Weg nach Hause sah, ausmalen...

Bei uns ist es nämlich Ritual, Schülerinnen mit Beginn des 16. Lebensjahres zu "mehlen", d.h., die Betreffende Person wird vollständig (natürlich unfreiwilligerweise) mit Mehl eingedeckt. Neuerdings macht man das bei Jungs auch. Und soweit ich weiß, kann man (laut Ritual) auch mit der Vollendung des 18. Lebensjahres gemehlt werden, sofern es nicht schon vorher geschah.

Jetzt frage ich euch:
Kennt ihr dieses Ritual? Habt ihr an eurer Schule vielleicht ähnliche Rituale und Sitten? Oder wisst ihr gar, woher die "Mehlung" kommt?

(Übrigens haben die Lehrer nichts dagegen, solange es nicht direkt in oder vor der Schule geschieht... Merkwürdige Einstellung)

Fallout
20.02.2003, 23:12
Ja sowas änliches hatten wier auch... bei uns hies das nur BAUER SING ^^

Man wird nie auf meiner alten schule ein mädel mit pinken klamoten sehen. Den sobal man dies sieht passiert immer das alle jungs Pfennig (jetzt woll cent) stücke auspacken und das mädel damit bombadieren und dabei laut Bauer Sing schrein.

Ich war damals nicht ganz unbeteiligt im enstehen dieses kultes der übrigens genial rüber kommt wenn man in live sieht :D

Shakekilla
20.02.2003, 23:23
:hehe: Sagt, :hehe: dass :hehe: das :hehe: nit :hehe: euer :hehe: Ernst :hehe: is. :hehe:

:hehe: Sorry, ich krieg mich nix mehr ^^ :hehe:

Ich find das überhaupt net bescheuert, ich find des kuhl ^^
Schade das es bei uns nicht sowas gibt.
Wir haben zwar einige Witze/Rituale (wenns ofter vollzogen wird ^^), aber die sind dann eher Klassenintern.
Das einzige schulische, was es bei uns gibt, is der sog. "Abi-Streich" wo die Abiturienten (die ihrs bestanden haben) an irgendnem Tag irgendwas lustiges machen, und dann hat die ganze Schule quasi frei.
Einmal sind sie mit Wasserspritz"geweheren" ins Klassenzimmer gestürmt und haben Lehrere "gefangengnommen" und andere Lehrer mussten diese dann bei "freispielen" indem sie irgendwelche Aufgaben bestehen (Karaoke, und sonstiges Zeug...).
Bei ner andren Schule haben sie des ganze Haus in GEschenkpapier eingepackt und bei ner noch anderen haben sie von allen lehrerautos die nummernschilder abmontiert und ein Auto aufs Hausdach gehieft ^^
Das wurde dann aber Strafrechtlich verfolgt, oder so...

Naja, aber so ne Mehlung müsste man auch mal einführen XD

haebman
20.02.2003, 23:31
jo,jo Abi-Streich ham wir auch
(bloss is det letzte ausgefallen weil einer der Abiturienten nen Autounfall hatte, war alles schon aufgebaut :( )
aber schule is trotzdem ausgefallen

andere Rituale haben wir nicht... oder ich habs vergessen

Hippokrates
20.02.2003, 23:36
Klar, Abi Scherz gibt es auch hier. Ist aber meist grauenhaft langweilig.

Zuerst werden die Schüler immer vor der Schule gestaut, während ein paar Idioten mit Wasserpistolen rumlaufen. Danach gibt es dann schlechte Musik und sinnlose "Unterhaltung" :p

Aber sowas wie die "Mehlung" gibts nicht.

Fallout
20.02.2003, 23:38
Jetzt fallen mir noch irgendwie die rituale vom bund ein ^^

An weihnachten war es immer sehr witzig... Da hat die eine kompani der nächst höreren immer den weihnachtsbaum gehklaut un irgendwo versteckt *wier wahren die schlausten und haben das ding in nen wald gestelt :D*.

Oder die abgangs rituale wenn man den letzten tag beim bund ist... Da kahmen so schöne sachen raus das derjenige zum antriet nackt kahm oder als clown verkleidet ^^

Spiegel
20.02.2003, 23:39
Oh man in unserer Schule würde sowas in ner Schlägerei enden...:rolleyes:
Und ich würde auch ordentlich zulangen wenn da so jemand mich mit Mehl bewirft...

Shakekilla
20.02.2003, 23:43
Original geschrieben von Spiegel

Und ich würde auch ordentlich zulangen wenn da so jemand mich mit Mehl bewirft...

Das schon, aber wenns Ritual is ^^
Und ansonsten geh ich halt an meine 16ten net in die Schule oder flüchte gleich ins Schulhaus :D

Aber selber jemanden abwerfen, is doch lustig ^^
Hast du des auch schon mal mitgemacht oder warst du gar schon mal das Opfer @XTRMNTR2K?

Spiegel
20.02.2003, 23:44
Das schon, aber wenns Ritual is ^^


Das stört mich denn auch nich mehr...:o

Zachriel
20.02.2003, 23:48
was.......für...........ein.........ultra...........dummes............ritual -_-



Bei uns gibts keine solchen rituale da unsere schule eigentlich wie so ein sammelbecken ist: von der Realschule kommen leute aus den umliegenden schulen die dann dreijahre fürs abi da sind. vom normalen gym wechseln einige aus den umliegenden schulen um bei uns Wirtschaftsabi zu machen. zukünftige kindergärtnerinnen machen bei uns ihr soziales jahr. Berufsschule ist auch bei uns ach ja und die zukünftigen kaufmännischen angestellten machen bei uns ihre lehre. von daher werden die besetzungen jedes jahr eigentlich so durchgemischt das sich gar keine rituale herausbilden können. nur die verschiedenen abschlusspartys gibts bei uns

Genji
20.02.2003, 23:50
Hmmm... Ritual? Bei uns? Ach ja... Da war doch was...
Stimmt! Der alljährige Abschluss der Klasse 12, an dem 1 Tag zum Tag X wird. Sprich: Die netten 12 suchen sich einen Tag kurz vor den Ferien und lassen die Sau raus... Letztes Jahr war's ne Karaoke Party mit den Lehrern und ein Quiz. Dann noch Wasserbombem, fette Musik usw. Is jedes Jahr ein Heidenspass... ^^

XTRMNTR2K
21.02.2003, 00:04
Also ich wurde bis jetzt noch nicht Opfer so eines Brauches, aber selbstverständlich bin ich gegen dieses Ritual - alleine schon, weil es für mich nach dem xten Mal ansehen langweilig wurde. :D

Wonderwanda
21.02.2003, 00:07
Bei uns werden nur Französisch-Bücher verbrannt, weil bei uns jeder diese Sprache verabscheut. Liegt wohl an den Lehrern. Dann haben die Abiturienten den Bierwagen. YO, MEI'! SAUWWE MA' INNE ABSCHLUSSSSS! NEUNE...!

Äh. Hust. Kopfschüttel.

Miaka86
21.02.2003, 00:24
bei uns gibt es sowas nicht :(
abgesehen zu von den schlägen zu jedem birthday ;_;
aufjedenfall selbst die dürfen nicht in der schule passieren also unsere schule ist ziemlich streng wir würden sofot klassenkonferenz bekommen >_<

john-howard
21.02.2003, 00:25
Bei uns an der Schule gibt es auch ein heiliges Ritual.
Alle Lehrer deren IQ höher ist, als der eines Bauernbrotes, werden von der Schule verstossen und durch Idioten ersetzt.

Freakie
21.02.2003, 00:27
RITUALE? Ne, gibts bei uns eigentlich nich - sobald eins entstehen will kommt ein Lehrer und gibt dir nen Tadel :rolleyes:...

Da gäbs sonst nur das übliche kindische Weiberfastnachtgedrängel bei dem ich meist bis zur 5. Stunde durchhalte und dann nach der 6. zum Schulschluss aussehe wie nen Fliegenpils :D. Naja und am nächsten Tag gibts dann die noch kindlichere Rache der Jungen mit den Mehlsäcken :D. Das fette is das nur die Jungen Ärger kriegen ( und zwar derbe ) obwohl beides gleich arg verboten is...... :rolleyes:

Und dann wär da noch der Chaostag, woanders in ähnlicher Form als "Abistreich" bekannt (wie ich gerade gelsen habe). Auch dies ist allerdings für mich kein echtes Ritual da der immer lange im Vorraus organisiert wird. Dann gitbs die Aula für die Aufführungen der Abgänger etc... Wobei die meisten Male echt langweilig warn aber irgendwas machen se immer was geil ist :D.

Aber wie gesagt, kuhle Rituale werden bei uns sofort geahndet -.-"

XTRMNTR2K
21.02.2003, 01:19
Jaja, der gute Abistreich. AFAIK gibt es den fast überall.

Bei uns ist der meist recht lustig, z.B. diverse Shows in der Sporthalle, in denen die Lehrer die Opf - äh Kandidaten sind und meistens perfekt auf sie zugeschnittene Aufgaben bekommen:D

pazzi
21.02.2003, 01:25
Also bei uns gibt es Abistreiche, einmal gibt es mehrere Tage wo die Abiturienten irgendwas anstellen und dann einen Tag wo es bei unserem "Markt" (große "Halle") eine Bühne gibt, alles verdunkelt und super langweilige Musik gespielt wird. Eigentlich ist das ja ganz gut, weil die Schule ausfällt, trotzdem ist der Tag ziemlich verhasst.

Dann gibt es noch zu Nikolaus immer in einer großen Pause Süssigkeiten. Die werden dann von einer höhren Etage runter geworfen *sich an die süssigkeit erinnert die ihn am kopf getroffen hatte*

Naja sonst gibt es nichts mehr bei uns.

Zieg Feld
21.02.2003, 02:17
Bei uns gibt es halt nur den obligatorischen Abschlussstreich.

Ich kann mich noch an das Jahr vor meinem Abschluss erinnern, da haben die Abgänger im Schulshaus alle Treppenstufen mit kleinen Plastikbechern zugestellt, in denen Farbe drin war (!) Ich fands im ersten Moment lustig, aber als dann die halbe Schülerschafft die treppen raus musten und die becher duch die gegend schossen (es wußte keiner das Farbe drin war) konnte die Sauerei ja nicht so stehen bleiben. Ich glaube die haben dann das ganze Wochende putzen müssen:\

Auch eine gemeine Sache war, als die Lehrer zahlen mußten, um ins schulhaus zu kommen. Sogesehen ist das ja nicht schlimm, aber der Preis wurde anhand des Gewichtes ermittlet 0_O
Pro Kilo ---> 20 Cent

BTW Ich find solche Sachen, wenn jemand anders drunter leiden muss, richtig hirnrissig.

Marron
21.02.2003, 02:24
Ja, die Abi Streiche an meiner Schule waren schon echt Stark. :A

Für drei Stunden wurde die Schule gesperrt und mit mehreren Wasserwerfern geschützt (da wurde jeder Nass der dem Gebäude zu nahe kam :p ). Die Lehrer wurden am Parkplatz abgefangen und von denn Schülern in Käfige eingepfercht.
Dann mussten sie sich Freispielen unter echt gemeinen Bedingungen:
Eine Lehrerin und ein Lehrer wurden in einen Schlafsack gepackt (und der war eng! :D ) und mussten damit um die Wette versuchen so schnell wie möglich sich an andere ende der Halle rollen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

An meiner Berufschule kenne ich zur Zeit nur ein Ritual: „Wenn Handy im Unterricht klingelt, eine runde Möhrenköpfe!“
Bis jetzt schon zweimal (bei anderen) passiert und ist eine echt Leckere Angelegenheit! ;)

Zachriel
21.02.2003, 02:59
Original geschrieben von Marron
An meiner Berufschule kenne ich zur Zeit nur ein Ritual: „Wenn Handy im Unterricht klingelt, eine runde Möhrenköpfe!“
Bis jetzt schon zweimal (bei anderen) passiert und ist eine echt Leckere Angelegenheit! ;)


ok das gibts bei uns auch dann aber mit kuchen. mir solls recht sein ich hab kein handy (mehr), der kuchen ist lecker und die bäckerei gehört meiner famielie :D

Freakie
21.02.2003, 03:02
Hmm... Das bei sowas keine dicke fette Anklage wegen Nötigung (ALLER LEHRER UND SCHÜLER [letztere konnten nich ihrer Schulpflicht nachgehen], Freiheitsentzug etc) kam... Find ich echt klasse von den Lehrern, solche will ich auch :D

BTW: Was is Möhrenkopf? o.O

Alexiel
21.02.2003, 04:01
Ich glaub, Mohrenköpfe sind sowas wie diese Dickmanns, also dieses Schaumzeug mit Schoko drum herum.

In meiner Schule gibts keine Rituale, aber ich bin auch froh darüber. Ich fänds echt dämlich mit Mehl übergossen zu werden...

Hippokrates
21.02.2003, 04:27
Was Mohrenköpfe sind dürfte er wissen.
Es ging ihm um Möhrenköpfe. ;D

Marron
21.02.2003, 05:24
Original geschrieben von Hippokrates
Was Mohrenköpfe sind dürfte er wissen.
Es ging ihm um Möhrenköpfe. ;D

Eiskalt erwischt! :eek:

Zur meiner Verteidigung muss ich sagen das ich in Gedanken wohl schon beim „Mohrenkopf“ (Dickmanns sagt man auch ;) ) war, der mich nächste Woche freudig erwartet. :D

Enkidu
21.02.2003, 05:49
Original geschrieben von john-howard
Bei uns an der Schule gibt es auch ein heiliges Ritual.
Alle Lehrer deren IQ höher ist, als der eines Bauernbrotes, werden von der Schule verstossen und durch Idioten ersetzt.
das ritual kenne ich ! bei uns gibts das auch, nur mit allen netten lehrern bzw. solchen, die sich für die schüler einsetzen ...


btw., die bezeichnung "morenköpfe" oder gar "negerküsse" ist politisch inkorrekt. es muss heißen "mit milchschokolade überzogene schaumstoffbällchen auf vollwert-waffelboden".

Hyperion
21.02.2003, 06:18
Rituale gegen einer Person war bei uns nicht drin. Wir hielten da zusammen gegen den gemeinsamen "Feind" (Lehrer :D ).

*nachdenk*

Im letzten Schuljahr gibt es einige (offizielle und inoffizielle) Rituale.

Zuerst einmal die offiziellen: Meistens wurde ein Theater einstudiert und vorgeführt.
In der letzten Schulwoche (bevor es in die harte Arbeitswelt geht) verkleideten sich die Absolventen. Mit einem Ghettoblaster mit hoher Lautstärke ging es dann von Klassenzimmer zu Klassenzimmer und jedem Lehrer und Schüler (die noch weiter leiden müssen) wird die Hand geschüttelt (meistens haben sich die Absolventen Farbe an die Hand getan, damit an der Hand der Lehrer und Schüler schlussendlich eine braune Farb-Pampe klebte. }:) ). In der grossen Pause wurde dann einige Spielchen gespielt wie "Fang mich" etc., was mit den Verkleidungen teilweise irre lustig war (z.B. sind lange Umhänge nicht gerade zum rennen geeignet). Ausserdem wurde der Ghettoblaster auf volle Lautstärke gestellt. War immer nervig für die Anwohner aber http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_13.gif .

So jetzt zum interessanten inoffiziellen Teil:
Nach dem letzten Schultag übernachteten alle Absolventen bei einem kleinen Flüsschen unter freiem Himmel. Da wurde dann ausgiebig gefeiert. Am Folgetag hatten wir ein Mittagessen mit unserem Klassenlehrer. Über die Hälfte der Klasse kamen damals mit Sonnenbrillen und einem starken Kater zum Essen.

Ach ja, bei der Berufschule hatte sich auch einige Rituale bei den Absolventen manifestiert. Der Rektor hat jedes Jahr vor den Abschlussprüfung eine Rede, dass sie die Rituale unterbinden sollten
Also:
1. grösserer Alkoholkonsum auf dem Pausenplatz nach der Buchhaltungsprüfung (meistens die 3. Prüfung von ca. 10. Aber das ist den meisten egal; Hauptsache, die Buchhaltungsprüfung ist durch!)
2. "Borgen" von Schuleigentum. So wurden bereits verschiedene Gegenstände aus der Schule geklaut wie etwa Stühle, Tische, Spiegel, Kloschüsseln (wer braucht den eine Kloschüssel zu hause? :confused: )

Judeau
21.02.2003, 06:57
Uff, ja, bei uns gibts das auch..

Neben dem "Einmehlen" zum 14. wird man zum 16. entweder mit Eiern oder Schokoküssen beworfen. Einer Freundin die auf eine andere Schule geht wurden Quark und Haferflocken über den Kopf geschüttet.. *hust*

Achja, und an meiner Schule werden die Schüler aus den 5. Klassen manchmal in die Restmülltonnen geschmissen. Naja, nurnoch 1/2 Jahr auf dieser Schule, dann wechsel ich *happy bin*

BTW, ich selbst wurde noch nie Opfer dieser Rituale, weil niemand aus meiner Klasse weiß wann ich Geburtstag habe ^__^

Yoshizu
21.02.2003, 07:44
Hmm.. an meiner schule gibts es nach dem ABI-Gag (die abiturienten machen da eine Gameshowartiges etwas in der schule) die Schäumung der Lehrer..

Was man braucht:
Alle Abiturienten
deren Lehrer
und 50 Liter Rasierschaum
---

Und den Rest könnt ihr euch schon denken...

Strato
21.02.2003, 09:04
Original geschrieben von XTRMNTR2K
Bei uns ist es nämlich Ritual, Schülerinnen mit Beginn des 16. Lebensjahres zu "mehlen", d.h., die Betreffende Person wird vollständig (natürlich unfreiwilligerweise) mit Mehl eingedeckt. Neuerdings macht man das bei Jungs auch. Und soweit ich weiß, kann man (laut Ritual) auch mit der Vollendung des 18. Lebensjahres gemehlt werden, sofern es nicht schon vorher geschah. :hehe: Wer hat denn den Leuten ins Gehirn gekotzt, die sowas bringen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif

Original geschrieben von john-howard
Bei uns an der Schule gibt es auch ein heiliges Ritual.
Alle Lehrer deren IQ höher ist, als der eines Bauernbrotes, werden von der Schule verstossen und durch Idioten ersetzt. Dieses Ritual ist erstaunlich weit verbreitet.:D

Original geschrieben von Zieg Feld
Auch eine gemeine Sache war, als die Lehrer zahlen mußten, um ins schulhaus zu kommen. Sogesehen ist das ja nicht schlimm, aber der Preis wurde anhand des Gewichtes ermittlet 0_O
Pro Kilo ---> 20 Cent Für so etwas würde ich mich als Schüler schämen. -_-

Original geschrieben von Marron
An meiner Berufschule kenne ich zur Zeit nur ein Ritual: „Wenn Handy im Unterricht klingelt, eine runde Möhrenköpfe!“
Bei uns an der Uni heißt das "ein Kasten Bier" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_02.gif (kein Scherz!)

Original geschrieben von Zieg Feld
Ich kann mich noch an das Jahr vor meinem Abschluss erinnern, da haben die Abgänger im Schulshaus alle Treppenstufen mit kleinen Plastikbechern zugestellt, in denen Farbe drin war (!) Ich fands im ersten Moment lustig, aber als dann die halbe Schülerschafft die treppen raus musten und die becher duch die gegend schossen (es wußte keiner das Farbe drin war) konnte die Sauerei ja nicht so stehen bleiben. Ich glaube die haben dann das ganze Wochende putzen müssen:hehe: Sind die blöd! :hehe:

Original geschrieben von Hyperion
wer braucht den eine Kloschüssel zu hause? Was benutzt du denn stattdessen? :D

Original geschrieben von The real Kenji
Achja, und an meiner Schule werden die Schüler aus den 5. Klassen manchmal in die Restmülltonnen geschmissen.Und? Ist das nicht normal?:D;)

Shakekilla
21.02.2003, 21:57
Original geschrieben von The real Kenji
Uff, ja, bei uns gibts das auch..

Neben dem "Einmehlen" zum 14. wird man zum 16. entweder mit Eiern oder Schokoküssen beworfen. Einer Freundin die auf eine andere Schule geht wurden Quark und Haferflocken über den Kopf geschüttet.. *hust*

Achja, und an meiner Schule werden die Schüler aus den 5. Klassen manchmal in die Restmülltonnen geschmissen. Naja, nurnoch 1/2 Jahr auf dieser Schule, dann wechsel ich *happy bin*


Och Man... wenns bei mir so ne kuhle Schule geben würde, würde ich dahin wechseln und net von der Schule gehen.
Muss doch n heidenspass amchen Leute mit Eiern zu bewerfen an Halloween will ja nie einer mit und Häuser abwerfen ^^'
Und mit Quark und Haferflocken zu werfen, muss auch lustig sein.

Ich weiss garnicht was ihr habt. So macht der Schulalltag wieder Spass ^^
Und ne Klobrille kann man immer gebrauchen, auch wenns nur dafür is, Leute an ihrem Geburtstag damit zu bewerfen :D

XTRMNTR2K
21.02.2003, 23:05
Original geschrieben von The real Kenji
BTW, ich selbst wurde noch nie Opfer dieser Rituale, weil niemand aus meiner Klasse weiß wann ich Geburtstag habe ^__^

Hehe, das ist auch einer der Gründe, warum mir sowas nie passiert ist. Es interessiert einfach kein Schwein, wann ich Geburtstag habe. Selbst ein Freund von mir verlegt meinen Geburtstag vom 28.10. ganz gerne mal um einen Monat.:rolleyes:
Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr!:D

Rick Jones
22.02.2003, 00:49
10Klasse Abschluss.. realschule

Auto vom Direx mit Klopapier Einwicklen ^^
unnd Laut grölend am Letzten Tag vor den Prüfungen durch die Schule ziehen und in jedem Klassenraum nur Blödsinn machen ^^

Sprich man störte den Grade abgehaltenen untericht ^^
ich fands Lustig

Judeau
22.02.2003, 06:14
Original geschrieben von Rick Jones
10Klasse Abschluss.. realschule

Auto vom Direx mit Klopapier Einwicklen ^^
unnd Laut grölend am Letzten Tag vor den Prüfungen durch die Schule ziehen und in jedem Klassenraum nur Blödsinn machen ^^

Sprich man störte den Grade abgehaltenen untericht ^^
ich fands Lustig

Läuft das bei euch auch unter dem Namen "Chaostag" ? Gibt's bei uns auch..naja..letztes Jahr gabs nen Sachschaden von mehreren 1000€, so das es keine Abschlussfeier für die 10. Klassen gab..

Hippokrates
22.02.2003, 06:22
Original geschrieben von wolframator

btw., die bezeichnung "morenköpfe" oder gar "negerküsse" ist politisch inkorrekt. es muss heißen "mit milchschokolade überzogene schaumstoffbällchen auf vollwert-waffelboden".
Oder aber:
"Weichschaumbällchen mit Schokoladenüberzug"

Denn Schaumstoff ist schon was anderes. Weniger eßbar :p