PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werden die Sendungen immer bekloppter?



Leon der Pofi
28.09.2003, 03:26
hi leute. werden die sendungen immer mießer? hier ein paar beispiele.


-popstars
-frauentausch
-deutschland sucht den superstar
-alle talkshows, allen voran arabella
-richtersendungen
-abschlussklasse 2004
-scheiße hoch 9
-doktor verena breitenbach
-2 bei kalwas
-die jugendberaterin

echt, immer wenn man den fernseher einschaltet läuft so ein mist.

welche sendungen haßt ihr am meisten? bei mir ist es mit abstand die talkshow arabella. arabella selbst ist strohdumm und so häßlich das ich häulen könnte und sie selbst ist noch niveuloser als die sendung an sich. die talkshow an sich ist immer gleich die letzte zeit und sollte besser heißen, arabella bringt liebespaare auseinander.

Trishna
28.09.2003, 03:40
Dazu kann ich nur Ja sagen!
Von Tag zu tag kommen immer neue schlechte serien auf dem Markt! ich bin froh, dass die zeit der Talkshows vorbei ist, früher waren es fast 10 pro Tag heute sind es nur an die 3 pro Tag! Tja dafür sind es die gerichtsschows! es macht langsam keine lust mehr Fern zusehen! es gibt fast nur wiederholungen!
mfg
Yori

Leon der Pofi
28.09.2003, 04:13
yori, jetzt halt dich irgendwo fest. es sind weit mehr als 3 talkshows am tag. hier eine momentane liste :(

vera am mittag
britt
geißen show
arabella
andreas türk wiederholungen
franklin
barbara karlich (österreich)

und ich glaube ich habe sogar ein paar vergessen :rolleyes:

M-P
28.09.2003, 04:16
Yo, das deutsche mittagsfernsehprogramm besteht nur aus scheisse, aber hey ist das nicht eigentlich überall gang und gebe? und ausserdem mach ich mir dadrum keinen kopf, ich schau's einfach nicht.

und ihr müsst's auch nicht schauen und darum auch nicht drüber aufregen, man kann doch auch was anderes machen, als fernsehen...

dread
28.09.2003, 04:30
Irgendwie müssen die Sender ihr Vormittags-, Nachmittags und Vorabendprogramm füllen. Ich bin froh, dass ich zu dieser Zeit sowieso keine Möglichkeiten habe, in einen Fernseher zu schauen. Alle die, die sich diese Sendungen antun, sind selbst schuld. Wenn solche Sendungen keine Einschaltquoten hätten, dann würden sie auch nicht ausgestrahlt werden. Daraus lässt sich schließen, dass es doch einen großen Zuschauerkreis gibt. Früher waren es 50 Talkshows am Tag, jetzt werden "Gerichtssendungen" und Ich-finde-meinen-Bauchnabel-nicht Beratungssendungen produziert.

Squall83
28.09.2003, 14:53
Tja, das Meiste ist echt Scheiße. Nach guten Sendungen muss man richtig suchen. Zum Glück hab ich Viva. Da laufen X und Hellsing. Und auf Tele 5 läuft Gundam Wing.

Aber auf den Sendern, denen ich vor ein paar Jahren immer den Vorzug gegeben habe (Sat1, Rtl, Rtl2, Pro7) läuft nichts mehr, was mich interessiert.

ProSkater
28.09.2003, 17:18
oooh yaa.. fernsehen wird immer schlimmer und ist nur noch für debile spassten und girlies gedacht wie's mir scheint... -_-

Trishna
29.09.2003, 02:44
Original geschrieben von Sephiroth18
yori, jetzt halt dich irgendwo fest. es sind weit mehr als 3 talkshows am tag. hier eine momentane liste :(

vera am mittag
britt
geißen show
arabella
andreas türk wiederholungen
franklin
barbara karlich (österreich)

und ich glaube ich habe sogar ein paar vergessen :rolleyes:

Ojeoje es wird immer schlimmer -.- ich dachte die hälfte gäbe es nicht mehr:o Man merkt, dass ich kaum noch Fehrnsehe, ich seh nur noch ein paar sendungen und mehr nicht, der rest ist nur noch Müll! Vorallen sind die Talkschows nur noch langweilig, früher hab ich mich noch krankgelacht, aber heute schlaf ich ein! Und selbst diese Gerichssendungen sind nur noch zum einschlafen -.- ich seh schon lieber die Nachrichten als mir diesen mist reinzuziehen.
mfg
Yori

Ultima Weapon
29.09.2003, 03:07
Klar, den Leuten gehen die Ideen aus, deswegen greifen sie auf idiotische Dinge zurück.

Früher war ich schon fast ein Fan von Gerichtssendungen, aber inzwischen find ich's echt nur noch peinlich was für schlechte Schauspieler da mitspielen :rolleyes:

Dann diese ganzen Castingsendungen sind auch für den Popo xD
Wie ich schonmal sagte, wenn jemand wirklich ein 'Superstar' werden möchte, dann tut er etwas dafür - selbstständig (!) und bewirbt sich nicht bei sowas wo von vorherein klar ist das man dann von kleinen Teenagern verehrt wird.

Sendungen á la 'Dr. Verena Breitenbach' und '2 bei Kalwass' (welch ein Zufall das die Sendung um 14 Uhr läuft :rolleyes: ) kann man eigentlich auch vergessen.

Fazit: TV schauen kann man eigentlich weglassen. Dafür ist zumindest mir die Zeit zu schade. Da unternehm ich lieber was mit Freunden ^^

aurelius
29.09.2003, 04:54
asked by sephi 18
welche sendungen haßt ihr am meisten?
Na eigentlich die, die du schon aufgezählt hast. Zuerst fand ich Talkshows das schlimmste, jetzt sind es diese Pseudo-Psychologen-Sendungen. Das ist doch ein einziger Müll. Abgesehen von den grottigen Schauspielern sind die Themen dermaßen aus der Luft gegriffen, fern jeglicher Realität und teilweise imo extrem jugendgefährdend. Wer sich sówas anschaut ist imo echt nicht mehr normal. Das ist jawohl unterstes Niveau, wenn man überhaupt noch von Niveau in Zusammenhang mit diesen Sendungen sprechen kann. Ich finde es bemittleidenswert, von den Moderatoren, von den "Schauspieler" aber erst recht von den Leuten, die diesen Müll ins tägliche Fernsehen bringen.
von Sephi 18
arabella selbst ist strohdumm und so häßlich das ich häulen könnte und sie selbst ist noch niveuloser als die sendung an sich.
Na gut, ihr Aussehen ist Geschmackssache, aber zumindest von ihrer Intelligenz her würde ich sie anders beurteilen. Ich habe sie letztens mal live gesehen. Es war eine Podiumsdiskussion mit Zuschauerfragen und da hat man schon gemerkt, dass diese Frau nicht dumm ist, ihr Produkt ist dumm. Und indirekt hat sie sogar zugegeben, dass ihre ganz Show Müll ist, aber das es das ist, was die Zuschauer sehen wollen und so ist es auch. Einige Leute müssen es wohl sehr interessant finden, zu sehen, wie Leute sich total lächerlich machen und deshalb gibt es diese Talkshows. Und das ganze Theater das veranstaltet wird geschieht nur um den Gästen noch die letzte Peinlichkeit zu entlocken. Und jetzt, wo die Sachen teilweise nur noch gespielt sind, werden die Sachen immer geistloser.

Aber die Leute, die dahinter stecken wissen das ganz genau, und das finde ich bemitleidenswert.

Das Beste ist, man schaut nur noch selektiv. Denn es gibt tatsächlich noch Sendungen im Fernsehen, die sich durchaus lohnen, anzuschauen.

rgb
01.10.2003, 02:10
VOr Gerichtssendungen kann man sich NAchmittags ja auch nicht mehr
retten:

Strafgericht
Familiengericht
Jugendgericht

So das war rtl!

Sat1:

Richterin Barbara Salesch
Richter Alexander Hold

Und auf dem ersten läuft auch manchmal so ne Sendung, weiss aber nicht wie die heisst!

Ich halte alle diese Sendungen für Schrott!
Momentan vor allem die Casting-Kacke,
wir brauchen nicht noch mehr hippelige Teenies,
die Pop-"Musik" machen und ihre TExte nicht mal
selber schreiben. Angefangen hats ja damals mit
Popstars (Pro7), dann DSDS (RTL), und RTL2 musste
dann ja unbedingt auch noch so n scheiss verzapfen
(Fame Academy..tz). KAnn man echt alles in die Tonne treten!

....

MFG

RPG_Goldenboy8)

shinji89
01.10.2003, 02:16
Ich finde die meißten Talk und Gerichtssendungen am Mittag absolut lachhaft,deswegen schau ich sie auch hin und wieder mal an,das ist wie ein Witzfilm,ideal,wenn man nen schlechten tag hatte ^^

Behemot
04.10.2003, 21:22
Das Jugendgericht ist eher eie Sitcom als eine Gerichtssendung!:D
Was da so vorkommt....
Meine Fresse das Fehrnsehprogramm wird immer schlechter:(
mfg Behemot

Seraph
04.10.2003, 22:05
Also direkt zu der Frage: Ja!
Sie Sendungen werden echt immer schlimmer und sie vermehren sich wie nix xD.

Gerichtssendungen sowieTalkshows sind zu 99% sind gestellt. Darüber hinaus wird da so eine S*****e gelabert dass glatt aus dem Fenster springen könnte. Aber vielen anderen scheints ja zu gefallen. Tja, Fernsehen stumpft halt ab. Aber ich hab einfach was besseres zu tun als mit anzusehen wie sich die Leute lächerlich machen.

Und Sendungen wie Friends oder King of Queens ect. würd ich auch am allerliebsten in die Tonne kloppen.

Und die Sendungen ab 20.15 sind doch mindestens zu 50% Wiederholungen, die ich mir erst recht nicht ansehe. Ausser es handelt sich mal um so geniale Filme wie das Fünfte Element:D

Ich schau mir eigentlich nur noch Animes im fernsehen an, sonst bleibt die Kiste kalt. arg, ich reg mich wieder zu sehr auf>:(

.:Flarestar:.
05.10.2003, 03:16
Ich glaube, dass ganze 50 % des deutschen Fernsehens aus
Gehirnmüll besteht.
Von den restlichen 50 % sind ungefähr 25% Werbung, 15% Gute Filme
und 10% Serien die auch tatsächlich gut sind.

Wenn ich ebenfalls meinen Senf dazu gebe kommt das letztendlich dabei heraus, dass ich SuperRTL, RTL2 (http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_070.gif) oder Sat1 erwähnen muss.
Entweder kommt die zehnhundertste Wiederholung von "Mord ist ihr Hobby" oder es kommen auschließlich Filme und Shows die wirklich nur den Zweck eines guten Brechmittels erfüllen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif
Schliesslich habe ich noch nie auf Sat1 irgendwelche amerikanischen Filme bzw. Action-Zeug gesehen.

Fazit:
Wenn man selbst merkt wie grottig die deutsche Unterhaltungsindustrie ist, wird man sich doch noch daran erfreuen können wie dumm andere Leute sind. Ein Bischen Schadenfreude muss schließlich sein, oder?;)

mfg