PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtig



Bloodyboy
28.09.2003, 02:49
Dieser Text kusiert zur zeit im Internet:

ACHTUNG : Am 03.10.2003 wird von den Deutschen Behörden eine Aktion durchgeführt, in der alle Leute, die sich Musik oder andere Dateien mit Hilfe von Programmen wie Kazaa oder ähnlich runterladen angezeigt werden. Verhindert das gelingen dieser Aktion und schützt euch indem ihr euch an diesem Tag nichts runterladet und schickt diese Nachricht jedem, den ihr kennt, wenn ihr auch in Zukunft noch saugen wollt!!!!


und leider muss ich euch sagen, er ist wahr !!!!
Ich bin im THW, und habe zugriff zu solchen infos,
daher will ich euch warnen...
...lasst das Ziehen an diesem tag sein...
aber potenziell bin ich gegen solche sachen wie Kazaa usw.
also hört auch damit bitte auf, zum wohle der allgemeinheit,
den diese aktion kostet run 2miliarden € steuergelder,
helft unser land zu retten, die wirtschaft is sowieso im eimer...
also...

...HELFT

Dereknor
28.09.2003, 02:59
Die musik, die ich mir runterladen würde, würde ich eh niemals kaufen. gäbe es sowas wie Kazaa nicht, dann hätte ich die musik eben garnicht und niemanden währe damit geholfen. Und außerdem werfen die leute das geld, daß sie dabei sparen ja nicht weg, sondern kaufen davon trotzdem sachen. Ich kaufe davon essen, was ungeheuer teuer geworden ist, da würde eh nix übrig bleiben für musik ;)

Ich lade aber eh nur einmal im moment vielleicht ein lied runter, also brauch ich mir wegen der aktion keine gedanken machen hehe

Manuel
28.09.2003, 03:01
*hust* falsches Forum *hust*.

Zum Thema: Es könnte genausogut sein, dass sich die Musikindustrie
das nur ausgedacht hat und das Ganze eine Lüge ist, also dass
sie garnicht die Benutzer von KaZaA und co. einsehen können.
Microsoft hatte AFAIK mal in Amerika eine ähnliche Aktion durch-
geführt, bei dem man angeblich nicht ins Internet gehen kann, wenn man
eine Raubkopie von Windows XP hatte, was sich allerdings als falsch
erwies. Ich selbst glaube das nicht, schließlich können die nicht
alle Musikdownloads der Welt überprüfen.

Bloodyboy
28.09.2003, 03:01
Es soll eine warnung sein, wie ihr das interpretiert is euch überlassen:D

Dereknor
28.09.2003, 03:22
Wenn sowas bemacht wird, müßte es aber auch eine offizielle Bekanntmachung irgendwo im internet geben, oder nicht ?

Ich meine da steckt doch viel arbeit hinter. Schließlich müssen die sich mit allen internetanbietern sowie gesetzen auseinandersetzen. Da müßte man doch was drüber lesen können

Dennis
28.09.2003, 03:51
Amen!

Ich lad mir weiterhin Zeugs runter.

Die sagen doch ständig, das sei illegal und bla!

Wollen die weltweit 50.000.000 Leute (Ich glaube so viele waren es ungefähr) anzeigen?
Wie denn das?

Broken Chords Can Sing A Little
28.09.2003, 04:06
Oh Mann! Haben die Typen von der Musikindustrie oder die vom obersten Gerichtshof nicht schon ca. 20 mal gesagt? Ich zweifle nicht an der Richtigkeit deiner E-Mail, aber dass die Kerle das dann wirklich durchziehen, bezweifle ich. Ich werde jedenfalls weiterhin Musik saugen, we/ann ich will.

Wollen die weltweit 50.000.000 Leute (Ich glaube so viele waren es ungefähr) anzeigen?
Meine Meinung!

Bloodyboy
28.09.2003, 05:17
ich halte auch net viel davon, es könnte auch sein, das sogar in fachkreisen nur ein "gerücht" umhergeht, ich glaube das is eine Finte der Musikindustrie, aber immerhin finde ich es als angebracht euch zu warnen, last hald sicherheitshalber and diesem tag kazaa und co mal nix laden... is sicher so...:D

Daen vom Clan
28.09.2003, 06:28
Öhm....davon abgesehen, das es sich hierbei sicherlich um eine sogenannte düstere Legende handelt - ähnlich wie jene, nach der die Musikfirmen Viren in Musikstücken verstecken und dann selber zum Download feilbieten - können sie aus rein rechtlicher Sicht Privatleute nur verklagen, wenn sie einen konkreten Namen mit konkretem Verdacht haben!
Mit anderen Worten: Mit einem konkreten Verdacht gehen sie dann zum Richter und verlangen einen Hausdurchsuchungsbefehl für die IP-Adresse xxx.xxx.xxx.xxx die an diesem einen Tag ein Client von der Firma Nordcom hatte. Damit gehen sie zur Nordcom um die Logdateien anzufordern und finden heraus, das dieser Anschluss auf meinen Namen geht. Kurze Zeit später brauchen sie noch einen Hausdurchsuchungsbefehl für Herrn Baumgartner und dann stehen die Beamten vor meiner Tür.

Und ja, so kompliziert, zeitaufwendig und umständlich wie es klingt, ist es wirklich, d.h. die Industrie wird einen Teufel tun, 500.000 Privatleuten auf die Schlcihe zu kommen ;)

Alirion
28.09.2003, 06:51
Leute, das ist genauso ein Bockmist, wie diese wirklich dummen Nachrichten auf ICQ, die immer wieder kursieren und einen Text enthalten, der ungefähr so aussieht: "ICQ überprüft den Aktivitätszustand seiner Member. Schicke diese Nachricht an alle in deiner Kontaktliste weiter oder du wirst vom ICQ-Server gelöscht." Natürlich gibt's von dieser Sorte so ungefähr zweihunderttausendvierundachtzig verschiedene Versionen, von denen eine falscher ist als die andere.

Ausserdem ist bei Tauschbörsen wie zum Beispiel Kazaa das Überwachen von Downloads technisch gesehen verdammt aufwändig bis unmöglich, da es sich um ein dezentrales Peer-to-Peer-System handelt, was bedeutet, daß die ganzen hin- und herloads nicht über bestimmte Kazaa-Server laufen, sondern direkt vom Computer eines Users zum anderen.

Wer im Internet viel unterwegs ist, dem wird aufgefallen sein, daß auf einer englischsprachigen Maker-Seite vor Kurzem eine ähnliche Diskussion im Gange war. Dort war man frohen Mutes, weil es in den USA bestimmte Rechtsgrundlagen gegen das Überwachen von Datentransfers gibt (womit sich die Behörden in diese Richtung selbst die Hände gebunden haben). Zwar weiß ich es nicht sicher, doch auch in mitteleuropäischen Ländern sind solche Gesetze in Kraft. Der österreichischen Telekom bespielsweise ist es erlaubt, die Menge an transferierten Daten eines ihrer Kunden zu messen, nicht jedoch, was genau übertragen wurde.

Dereknor
28.09.2003, 06:54
Dazu kommt ja auch noch, daß man sich über Kazaa durchaus legale sachen runterladen kann. Man müßte also alles überwachen was runtergeladen wird, ob es denn wirklich illegal ist oder nicht. Und dafür müßte man nicht nur den namen der Datei sehen, sondern diese selber runterladen und betrachten. Die einzigste möglichkeit ist es, wenn man die illegalen datein selber anbietet und schaut, wer es alles runterlädt. Von diesen Leuten dann die IP festhält und diese dann beim Provider nachfragt. Von sowas habe ich schon öfters mal gehört. Jedoch wird man so nie alle überwachen können, sondern nur die, die auch von einem selber runterladen. Und das werden 1. nicht immer deutsche sein und 2. nur ein bruchteil der ganzen masse. Die IP sollte eigentlich recht einfach rauszukriegen sein, da ja ein direkter kontakt hergestellt wird beim übertragen. Ob der Provider aber die daten so einfach rausrückt ist eine andere sache. Wenn es natürlich eine große aktion ist und sich z.B. t-online bereiterklärt hat, am 3. oktober alle IP adressen den behörden offen zu legen, dann könnte da eventuell was dran sein

Bloodyboy
28.09.2003, 07:27
da habt ihr recht, also wie gesagt, eine warnung, mer net !

GSandSDS
28.09.2003, 07:42
Bloodboy: Ich weiß nicht woher du das hast. Aber das ist sicherlich wieder irgendso ein Versuch eines selbsternannten "Witzboldes" einen Kettenbrief zu starten und die User zu nerven. Die Polizei wird sicher nicht angeben wann und wo sie Aktionen durchführt. Außerdem bezweifle ich momentan noch, dass die Polizei die rechtlichen Mittel hat das zu tun, da sie dafür Daten braucht, die eigentlich unter dem Datenschutz stehen. Sie kann die Daten bei dringendem Verdacht natürlich einfordern, aber ein Dringender Verdacht für quasi alle Usern... ob das ein Richter mitmacht wage ich zu bezweifeln.

Ashton
28.09.2003, 08:06
Schon seid geraumer Zeit sagen viele man solle nicht mehr in Kazzaa saugen weil dieser Dienst überwacht wird.

Das sind Nonsens Gerüchte von Kazaa Gegnern oder Leute denen ein anderen per by per Programm besser gefällt oder was weiss ich.
Alles Humbug und das solche Aktionen zu Geldaufwendig währenhaben alle hier bereits gesagt.

ie Steuerzahler würden Amok laufen wenn der Staat mal eben ein paar dutzend Millionen für eine solche Aktion ausgeben würde und net damit die STaatsverschuldung tilgt...

GSandSDS
28.09.2003, 08:08
Ich würd mich nicht wundern, wenn die GEMA oder irgendein anderer Verein diese Gerüchte streut. Zutrauen würde ich denen zumindest.

Bloodyboy
28.09.2003, 08:09
Wie oft noch ???
EINE WARNUNG IST EINE WARNUNG...
DA ICH SELBST NET MER SO RECHT WEIS OB DAS JETZT STIMMT ODER NET,
SAGEN WIR ES IST EIN GERÜCHT... OK ???;)

Gilso
28.09.2003, 08:35
N' abend Comm.

Hab's gerade gelesen, ob's nun gerücht is oder nicht sei mal dahin gestellt:o

Trotzdem danke für die warnung bloodyboy, ich las an dem tag den download aus, hatte schon oft genug stress mit den bullen:D :D

Glaub aber auch net so richtig dran...;)

Squall83
28.09.2003, 14:12
Klaro. Einen Tag auch DL's verzichten ist ja kein Stress. Ich find, wenn es tatsächlich wahr ist, dass das eine ziemliche Geldverschwendung ist, zumal diejenigen, die wirklich massig illegales Zeug runterladen, sowieso immer vor allen anderen wissen, wann solche oder ähnliche Aktionen statt finden.

.blaze
28.09.2003, 14:50
Von Wegen... Die können doch nicht in 24 Stunden... Da brauchen die ja z.Z. 3,2 Mille PCs! Wenn sie jeden KaZaA User überwachen wollen! Ne, ne, ne das geht net. Aber an dem und dem folgendem Tag verzichte ich auf's Saugen... Obwohl 5,4 Millonen GigaByte wecken schon einem das Interesse... Naja ich geh jetzt nochmal KaZaaA ausnutzten!

It's here for U from me... Find The Magic Key... Kühl...!

tonne
28.09.2003, 20:04
das glaube ich auch nicht, weil das downloaden nicht illegal ist, aber das uploaden!!!![echt wahr, stand in der computerbild!!!!]
aber finden können die dich, dank der ip!!! in america wurde ein jugentlicher verklagt, und musste für ein paar lieder mehrer millionen dollar zahlen..

Snake`s Bite
28.09.2003, 20:12
Original geschrieben von Repko
Wollen die weltweit 50.000.000 Leute (Ich glaube so viele waren es ungefähr) anzeigen?
Wie denn das?

Nicht alle, aber ne Sammelklage tut's doch auch:rolleyes:
Ich denke, dass ist ein Gerücht, aber wieso sollte man es nicht einen Tag lassen;)

aitdFan
28.09.2003, 20:13
Original geschrieben von Snake`s Bite
Nicht alle, aber ne Sammelklage tut's doch auch:rolleyes:
Ich denke, dass ist ein Gerücht, aber wieso sollte man es nicht einen Tag lassen;)

Eben. Auch wenn ich nicht wirklich dran glaube.
Aber man kann ja nie wissen... :rolleyes:

Bloodyboy
29.09.2003, 00:07
also die zusammenfassung:

Lasst es lieber an diesem tag sein, ansonsten is nur das Hochladen verboten, das runterladen nicht, noch etwas: Kazaa ist nicht verboten, da es an den usern liegt, was da so zum download steht und nich an der firma... also immer schön die gesetzeslücken suchen...
:D