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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schuss-KS



Thomas
28.09.2003, 00:07
Ich habe da ein Problem, wie kann ich das einstellen, dass die Kugel den Gegner verletzt? Die Kugel ist ein Event!

Snake`s Bite
28.09.2003, 01:36
Schau im Schussskript hier auf rpg-maker.com nach. Bei Skripte ziemlich weit hinten.

Naruto2K
28.09.2003, 01:49
Du musst 2 variabel erstellen zb. Projektil X und Projektil Y . Projektil X = Event : Kugel SET X Koordinate und Projektil Y = Event Kugel SET Y Koordinate Das selbe machst du mit 2 neue Variablen , gegner X und Gegner Y . Statt den Kugeln-Event nimmst du den gegner Event . Dann einen Event erstellen , das PP ist . Dann eine Fork machen , die abfragt , ob Gegner X mit Projektil X same ist . Darin nochmal eine Fork die abfragt , ob Gegner Y mit Projektil Y same ist . Und darin zb. den gegner flashen lassen oder einen sound spielen oder so . Dann einfach was von der Gegner HP Abziehen und walla ;)

BloodyDeath
28.09.2003, 17:41
ICh hab mit dem Schuss-Skript hier irgendwie Probleme. Ich habe versucht es nach zu machen, aber meine Kugeln treffen immer erst mit deutlicher Verzögerung den Gegner, d.h. ich schieße und der Gegner wird erst mach ~5-10 Sekunden verwundet. Weiß vielleicht jemand was ich falsch mache?

Dante5
28.09.2003, 17:44
Mach mal nen Screen vom script

BloodyDeath
28.09.2003, 17:58
Da das ja mehrere Events sind, hab ich lieber mal das gesamte Test-Projekt hochgeladen. (Die 3.Karte ist das von mir. Das andere ist vom Schuss-Skript was man hier runterladen kann!)

Klick (http://home.arcor.de/bloodydeath/Schuss-Skript.zip)

Edit: Oops, der Link funzt nicht, ich lads schnell nochmal neu hoch!

Edit2: Jetzt klappts!

Dante5
28.09.2003, 18:24
Da ist mir was aufgefallen, ich habe das Kugel Event eine RTPPfeil Grafik verpasst, aber wenn ich jetzt schiesse schiesst er IMMER nach oben egal wohin er guckt.