PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Black Mages



Sarcur
25.01.2003, 05:08
FPI Productions
Bald darf man sich wieder auf eine neue FF CD freuen.
Und zwar sollen darauf Remixe von mehreren Battlethemes enthalten sein. Den Remix zu "Battle with Gilgamesh" kann man sich bereits hier anhören: http://www.playonline.com/uematsu/tbm/index.html
Und ich kann nur sagen: er ist sehr gelungen. Bin schon sehr gespannt auf den rest der CD!

Gogeta-X
Jo, also Clash on the big Bridge (Battle with Gilgamesh) ist mehr als Geil
Der Anfang rockt total ab, so müsste mal ein Kampftheme Musik sein *gg*
Ich freue mich schon sehr auf die CD, wer genaue infos hat, was alles drauf geremixt wird (also welche Battlethemes) der soll das mal posten.
Ich höre mal weiter Clash on the big Bridge

Sarcur
sowas geniales hab ich mir schon immer gewünscht.
ein ganze cd nur mit battle themes.*froi*
ein traum wird wahr, da für mich battle themes bei einem rpg sehr viel zählen.
nur fürchte ich wird das wieder soeine platte mit remixen,
die man sich ein paar mal anhören kann und dann nicht mehr.
nach zehnmaligen durchlaufen von clash on the big bridge find ich es schon langweilig,
orchestralere abwechslungsreichere stücke sind mir in diesem genre bei bestimmten lieder lieber.
trotzdem ist es ein leckeres schmanckerl.

Gogeta-X
*LOL*
Ich höre es ununterbrochen und es ist kein Stück langweilig
Ah, der Anfang rockt einfach so Geil ab, da muss man alleine schon das Lied lieben
Hoffenltich remixen sie von FF VII das BT gegen den Kampf mit Jenova (also der vor-vorletzte Gegner bei FF VII)
Das wäre soooooooooooo kakuii ^^°

Sarcur
das kommt noch

auja, auf ein remix von jenova absolute(so das stück) wäre ich sehr erpicht.*daumendrück

Gogeta-X
Okay, Battle with Gilgamesh war ja klar das es remixt wird. hat schon Kultfaktor dieses Geniale Lied aus FF V
Mal sehen was sie aus One Winged Angel machen, kann es mir nicht vorstellen, dass sie

A: Es nicht remixen
B: Unorchestriert klingt es sicher etwas "nackt"
Aber warten wir's ab, ich freue mich auf jeden Fall schonmal mächtig drauf ^^

Strato
UAAAAAAAAAAAAAAAAAH!
Das klingt ja zum kotzen !!!
Hatte mich eigentlich drauf gefreut, denn "Battle with Gilgamesh" ist IMO eine der genialsten VG-Melodien aller Zeiten!!
Aber das Remix...
Das klingt wie eine Verarschung!
Wie kann man dieses Stück nur so in die Sch**** tunken!

Sarcur
@Strato

vielleicht hast du die sache etwas zu ernst genommen.
da wäre ich auch enttäuscht, aber es ist mal was anderes statt "immer nur" orchestral.

Strato
Vielleicht hab ich das.

Aber ich meinte schon, dass es im Vergleich zur "normalen" SPC-File (die ich mir btw fast stundenlang anhören könnte) extrem schlecht klingt. Dem Remix fehlt irgendwie... alles

Gogeta-X
Über Geschmack kann man ja immernoch streiten. Denn ich finde das Lied genial ( und liebe ebenfalls die Uralt SNES Version).
Sarcur hat recht. Es ist IMHO auch mal wirklich besser sowas ohne Orchester zu hören. Immer alles Orchestradet. Nicht das ich Orchester nicht mag (Oh mein Gott ), aber etwas neues ist IMHO nicht immergleich etwas schlechtes.

FPI Productions
Yoah, ich finde auch, das es nicht so verkehrt ist, mal wieder was anderes zu machen. Und Final Fantasy in diesem Rock-Synthiesound war ja bis jetzt auch noch nicht da Wenn sie bis jetzt Synthieremixe gemacht haben, haben sie sich bisher vom Stil her ziemlich an das Original gehalten (von der Musikrichtung her) . Allerdings muss ich sagen, eine Orchesterversion vom Gilgameshbattle wär sicher auch genial.

Naja aber mal sehen.
Abwarten, was die restlichen Tracks so bringen, wieviel auf der CD überhaupt enthalten sind und ob sie alle in diesem Stil gehalten sind oder ob unterschiedliche dabei sind.

Der_Master
Boah Wahnsinn! Einfach geil, ich höre mir Clash on the brigde ununterbrochen an, ich freu mich schon jetzt auf alle anderen Remixes.

Virchowa
Ich höre gerade Clash On The Big Bridge und denke: Jawoll! Seit FF Mystic Quest warte ich auf solche Umsetzungen ^^
SO ein Lied sollten sie wahrhaftig mal in einem Battle verwenden (also, in der Art, wie es gemixt ist!)

Ansonsten freue ich mich auf die CD - mal sehen, die wievielte Version von One Winged Angel darauf zu hören ist

User2100
Woooow!
Klingt echt genial, sollte man mal so in ein spiel einbauen. Kanns kaum erwarten noch mehr aus diesem Album zu hören

Lelle
grade für mich als vg music und metal freak interessant
habs heute erst enddeckt
ich freu mich schon richtig auf das album!!!

edit: btw. one winged angel vielleicht als metalversion?

Sarcur
da ja nun die tracklist offiziell feststeht, darf man mehr als gespannt sein:

1.) Battle (FF1)
2.) Clash on the Big Bridge (FF5)
3.) Force your way (FF8)
4.) Battle Scene 2 (FF2)
5.) Decisive Battle (FF6)
6.) Battle Theme (FF6)
7.) JENOVA (FF7)
8.) Still More Fighting (FF7)
9.) Dancing Mad (FF6)
10.) Seymour Battle (FF10)

schade nur dass don't be afraid nicht dabei ist.
nach dem tollen orchester arrangement auf dem flwv album,
hätt ich mich über eine rock version sehr gefreut.

Virchowa
YAY! Sehr angenehme Tracklist - meine entzündeten Äuglein freuen sich sehr, beim Anblick der Titel "Seymour Battle", "Still More Fighting", "JENOVA" und dem FF6 Battle Theme... na ja, und bei den anderen natürlich auch!
Okay, mal sehen, was sie aus dem FF8 Theme machen, weil da fand ich die Kampfmusik eher lasch (aber wer weiß, was da raus kommt tehee!).
Klasse Tracklist AFAIK Ich freu mich drauf!

Hamu-Sumo
Hmmm... *anhör*... Hmmmmmm... joa, so genial finde ich das jetzt nicht. Ist zwar recht stimmig, aber so eine Bombe wie hier einige meinen ist es IMHO nicht.

FPI Productions
Zitat von Virchowa

Klasse Tracklist
---
Dem kann ich nur zustimmen. Es sind einige meiner Lieblingsbattletracks draud (Force Your Way, Still More Fightings usw)
Ich bin sehr gespannt, hoffentlich vermasseln sies nicht

FPI Productions
So Leute...
nun gibts auch "Those Who Fight Further" auf der Play-Onlineseite! Anhören, Leute!:D
Gleicher Stil, kommt aber imho nicht ganz an "Clash on the Bridge" dran

Virchowa
Rockt trotzdem gewaltig ^^ YEAH!

pazzi
26.01.2003, 03:45
Der Thread kommt mir ja grade recht ^_^
Ich hab mir jetzt "Those who fight furhter" angehört und bin einfach nur begeistert . Jetzt will ich mir die CD aufjedenfall holen , nur ist mein Problem , dass ich nicht weiß wo man soetwas findet . Wenn jemand nen guten Shop kennt , wo man es findet könnte er mir diesen bitte mitteilen ^_^?

Vio
26.01.2003, 19:27
ich bin der meinung dass das FF7-Battle-Theme "Those who fight further" besser als "Clash on the bridge" ist ^^

wobei das wichtigste Stück auf der CD für mich das FF6-"Deceisive Battle" ist. ich kann's nicht erwarten die remixte version zu hören, argh ^^
Und ich hoffe dass alle Lied durch die Bank 4-5 Minuten lang sind http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif :p

mal meine Frage: was sind eure Topfavoriten die ihr unbedingt hören wollt, nachdem ja JENOVA (FF7) ziemlich hoch im Kurs steht... gibts da noch andere Knaller für euch??

Genji
26.01.2003, 21:01
WoW! Der Still more fighting remix is einfach nur krass! Ich krieg wieder richtig Lust nen FF7-Boss zu vermöbeln. ^^ Aufjedenfall werd ich mir die CD auch versuchen zu holen...

Hmmm... ich bin gespannt auf "Force your way" und "Dancing Mad" (Obwohl ich mich da frage, wie man es in einen möglichst guten Rock-Remix umwandeln wird. Das lied hat ja das gewisse etwas durch diesen
Kirchenmusikstil... ^^). Auch auf das FF6 Remix bin ich gespannt... Schade dass sie kein FF7 Battle Remix machen, das eigentlich mein persönlicher Favurit aus den FF Battle musiken... ^^

FPI Productions
26.01.2003, 21:45
Jo ich bin auch noch besonders gespannt auf Force Your Way und Seymour Battle.

Sarcur
26.01.2003, 22:58
also von der tracklist her bin ich nur noch gespannt auf force your way und jenova edit: und natürlich decisive battle...wie konnte ich das nur vergessen.
am liebsten hätt ich einen remix des ff7 battle themes, jenova absolute(das imho viel besser als das normale ist) und don't be afraid.

XTRMNTR2K
26.01.2003, 23:01
Also, so wie ich von "Those who fight further" begeistert bin, werden die anderen Titel wohl auch meine Erwartungen erfüllen. Dementsprechend bin ich also auf eigentlich alle Titel gespannt :D

Nocci
27.01.2003, 07:43
Original geschrieben von Mephiroth
Der Thread kommt mir ja grade recht ^_^
Ich hab mir jetzt "Those who fight furhter" angehört und bin einfach nur begeistert . Jetzt will ich mir die CD aufjedenfall holen , nur ist mein Problem , dass ich nicht weiß wo man soetwas findet . Wenn jemand nen guten Shop kennt , wo man es findet könnte er mir diesen bitte mitteilen ^_^?


Ich schließe mich hier einfach mal Mephiroth an.

Wo kriegt man sowas her?
Und was zahlt man i.d.R.?

Arcanus
27.01.2003, 12:41
Moin erstma,

Ich hab da mal eine bescheidene Frage:

Kann mir vielleicht jemand sagen wieviel 2500 Yen in Euro sind?
Auf PlayOnline steht das sie genau dieses kostet.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

So muss jetzt zur Arbeit:\

Cya

Arcanus

Genji
27.01.2003, 19:58
Original geschrieben von Arcanus
Moin erstma,

Ich hab da mal eine bescheidene Frage:

Kann mir vielleicht jemand sagen wieviel 2500 Yen in Euro sind?
Auf PlayOnline steht das sie genau dieses kostet.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

So muss jetzt zur Arbeit:\

Cya

Arcanus

Nimm 00 weg und du hast den wahrscheinlichen Preis.

Also ca. 25€ ^^

Vio
27.01.2003, 20:22
der japanische OST wird nicht mit 25€ wegkommen, da darfste imo 5-10€ drauf legen, also zwischen 30-40€ erwarte ich ehrlich gesagt. ich werd mir den OST bei Neo Toyko vorbestellen und selber abholen, dann entfallen der ärger mit versenden und so :rolleyes:

da ya go ^^ (www.neotokyo.de)

Arcanus
28.01.2003, 02:18
Original geschrieben von Genji
Nimm 00 weg und du hast den wahrscheinlichen Preis.

Also ca. 25€ ^^

Danke.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :D

Chi3
28.01.2003, 04:30
Die beiden Stücke find ich ja schon ziemlich gelungen, bin schonmal auf das Gesamtwerk gespannt; bin besonders auf Jenova gespannt, in dem Stil kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen

Arcanus
28.01.2003, 10:52
Gespannt bin ich vor allem auch auf Dancing Mad.

Wer weiss vielleicht gibt es ja diesmal sogar nen Chor.
Würde dort IMO gut reinpassen.

Lelle
31.01.2003, 19:16
still more fighting hat mir nicht so wie battle with gilgamesh gefallen :\
das kommmt wohl daher da es zu nar am óriginal dran is...

wird die cd eigentlich nur so heavy metal remixe beinhalten?

Da Buzz
31.01.2003, 22:40
Ich habe grade die neue Version von "Still More Fighting" gehört.
Ist richtig geil! :)
Bina uch besonders gespannt auf "Seymour Battle" und "Force your Way"!

Vio
19.02.2003, 17:17
*pup* today is "Black Mages"-day :D
http://mitglied.lycos.de/vio81/images/zz_squarenet/ava_tbm_01.jpg
der kleine wartet nur darauf gekauft zu werden :p
mal ernst ^^ seit 10-12 Stunden ist der OST ca. erhältlich und ich kann's kaum erwarten bis mein Importeur :p endlich die Scheibe reinbekommt. Wenn ihn wer hat, erste Review's hier herein :)

so far, lasset die Hatz beginnen :D

Golden Chocobo
19.02.2003, 21:56
Ja ich hab gerade eine schöne E-Mail im Fach gehabt. Sie haben es heute früh gleich rausgeschickt, d.h. ich hab ihn spätestens ende nächster Woche.:)

Laguna
19.02.2003, 22:19
Dazu sag ich nur eines....- ICH WILL DIESE CD! ICH WILL SIE! :D :)

Aber ich hätte mich gefreut wenn auf der Tracklist noch das Extreme Battle von FF8 zu finden gewesen wäre. Auch ein Remix vom Trance Kuja Battle hätte ich nur zu gerne begrüßt. Oder mal ein gänzlich neuer One Winged Angel Remix *sabber*

Sarcur
19.02.2003, 22:28
trifft sich gut, ich hab heute sowieso kurs.
dann geh ich vorher ins nihon shoten und
befehle denen mir gefälligst die cd zu importieren.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Hamu-Sumo
19.02.2003, 23:02
Weil ich gerade die Werbung auf SquareNet und hier sehe. amazon.de bietet "The Black Mages" (Preis: 43,99 €) und den OST zu "Final Fantasy X-2" (Preis: 61,99 €) an. Für Leute ohne Kontakte zu Importeuren sicher ganz praktisch :)

ThoSha
21.02.2003, 21:19
Clash on the Bridge ist IMO genial.
Wie ich mich schon auf FF6-Decisive Battle freue^^.

Gogeta-X
23.02.2003, 00:24
So, habe das ganze Album angehört. Nach dem ersten Durchhören kann ich nur sagen
WOW!!!

Hier mal meine Bewertungen:
01.Battle Scene (Final Fantasy I) Gut. Nichts besonderes, aber die Kampfmusik zu FF I war eh nix besonders.
02. Clash on the Big Bridge (Final Fantasy V) Genial, aber das wussten eh alle :D
03. Force Your Way (Final Fantasy VIII)Muss sagen, auf dem normalen OSt fand ich es langweilig, hier gefällt es mir richtig :eek:
04. Battle, Scene II (Final Fantasy II)Das schlechtese am OST. Also mir gefällt's nicht.
05. The Decisive Battle (Final Fantasy VI)Ziemlich gut, auch wenn es besser häte sein können.
06. Battle Theme (Final Fantasy VI) Sehr genial, äusserst genial, wenn ich ehrlich bin. :) Viel langsamer als das Normale Kamptheme in FF VI, dennoch genial. :D
07. J-E-N-O-V-A (Final Fantasy VII) WOW, was ein Track, aboluter Ohrwurm. :D
08. Those Who Fight Further (Final Fantasy VII) IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIAHHHHHHHHHHHHHHH, so muss sich das anhören *g* Mit das beste vom The black Mage
09. Dancing Mad (Final Fantasy VI) Ah du scheisse :eek: Hört sich am Anfang nach einem ganzen Orchester an... und dann kommen die geilen Gittaren. Sehr genial, das Beste Stück, geht auch ganze 12 Minuten. :) 10/10 Punkten :D:D:D
10. Fight With Seymour (Final Fantasy X) Super gemacht, äusserst stark. :)

Der ganze OST, bis auf das Lied von FF II gefällt mir äusserst GUUUUT! *g*

Sarcur
23.02.2003, 00:48
wo hast du den denn so schnell her?o_O
gezogen oder?ich find ihn nämlich nicht.:(

Gogeta-X
23.02.2003, 01:10
Original geschrieben von Sarcur
wo hast du den denn so schnell her?o_O
gezogen oder?ich find ihn nämlich nicht.:(

Schau mal in meinen Final fantasy Tacics advance tread ;)

Vio
27.02.2003, 05:04
Review Part Numbero Uno ^^
WOAH

Packaging:
Originalverpackt, was sonst :D

Cover: ganz in schwarz gehalten, mit dem bekannten Schriftzug in Silber drauf. Very Stylisch (meine HP verrät warum :p)!!
Booklet: 4 Seiten mit Cover und rückseite, also nur einmal geklappt ^^ - mit einem freakigen Bild aus einer Zockerbude ^^
Dazu alle Titel mit Copyright & Jahresangabe, auf der rückseite Staff-Info.
Goodies: Einen "The Black Mages Live"-Aufkleber und scheinbar einen bestellschein für eine Karte ^^* not 2 sure about this
Rückseite: Wieder ein Bild dieser irren Zockerbude mit PS2 und TV. Es liegt gerade FFXI drinnen, is eindeutig zu sehen ^^
Und ein sau-stylisches The Black Mages Poster an der Wand :eek:
haben... willl... musss
CD: schwarz, aufschrift silber vom Rohling. EInfach, aber elegant!!


so, höre gerade das 1te mal durch und HAMMMERR!!!

Battle FF1: Ein verhaltener Anfang!! Nichtdestotrotz ist das catchy theme zu erkennen und wärmt auf für das was kommt...
Als die E-Gitarren einsetzen ist klar: Midi is gone!! Uematsu hat keine Gnade mit seinen eigenen Werken gehabt, er hat wahre größe gezeigt und seine Eigenen Werke in eine fast unmöglich anmutende Szenerie gesetzt!!

Clash on the Big Bridge: Der erste Knaller der CD der alle Zweifel wegräumt und alles umbolzt was dagegen stehen kann!! Diese Riffs - wie auch in allen anderen Stücken - lassen manche Pseudo Hardrocker im schatten stehen :eek:

Force Your Way: Beim zweiten hören ist das Stück schon extrem besser, wieso hat das FF8 nicht standardmäßig drin?? Und wieder heißt's Pseudo Hard Rocker, nehmt euch ein Beispiel an Nobuo Uematsu. So schön kann Hard Rock sein!!!!!!

Battle Theme II: nach zwei extrem schnellen Stücken kurze verschnaufspause. Beim wiederholten Durchhören macht einem das überhaupt nichtsmehr aus und imo gut gesetzt um sich von den schnellen Stücken zu erholen und auf die nächsten Hits zuzusteuern!!

Decisive Battle: die E-Gitarren die den eigentlichen beat des Liedes bilden blasen einen vom Hocker!! Mit diesem Lied wird der FF6 OST endgültig zum Lebenswerk Uematsus. Was aus diesen Liedern alles herausgeholt werden kann (3 allein aus FFVI)

Battle Theme: wieder von FF6, und langsamer. Jedoch hat es das Lied in sich; in der Mitte des Liedes sind die Choralstimmen ein Hinhörer für sich wert. Kultverdächtig!!

der rest kommt morgen wenn ich Zeit habe ^^ muss jetzt weg, aber Leutz, holt euch den OST. 30€ ist diese Scheibe locker wert!!

Mr.Spok
27.02.2003, 05:48
hmm bei diesem Album habe ich eher gemischte Gefühle.. aber nun gut..


01 - Battle Scene (Final Fantasy I): Was haben sie mit der FF 1 Musik gemacht im Originalen hört es sich viel schöner an IMHO
02 - Clash on the Brige (Final Fantasy V): Im Gegensatz zum ersten Stück hört es sich genial an (erinnert teilweise an Stücke aus Guilty Gear)
03 - Force Your Way (Final Fantasy VIII): Auch ein gutes Stück, wobei das Original doch einen Tick besser ist aber nur einen Tick, doch der Übergang ist in dieser Version besser
04 - Battle Scene II (Final Fantasy II): Ich bin enttäuscht, das gesamte Flair des Stückes ist versaut worden :( Das Original ist um Klassen besser.
05 - The Decesive Battle (Final Fantasy VI): Das Stück hört sich eher nach einem Guilty Gear Stück an als nach FF VI, naja stylisch ist es allemal.
06 - Battle Theme (Final Fantasy VI): Hard Rockig, aber gut viel besser als das Original.
07 - J-E-N-O-V-A (Final Fantasy VII): Das Stück ist Ok, aber ich mochte schon das Original nicht so.
08 - Those Who Fight Further (Final Fantasy VII): Eine bessere Version des Originals aber trotzdem nicht so berauschend.
09 - Dancing Mad (Final Fantasy VI): IMHO das absolute Hilight des gesamten Albums, es hört sich nicht nur gut an, es hört sich besser an als das Original aber es ist um 5 Minuten kürzer, aber die Orchestralen einlagen und die schnellen Rhythmen beleben das Stück um einiges.
10 - Fight With Seymour (Final Fantasy X): Etwas besser als das Original aber nur etwas.

jedenfalls finde ich das die Stücke die ein Remake verdient hätten keines bekommen haben, wie gerne hätte ich doch das Boss Battle aus FF III in einer Arranged Version gehört oder das FF II Battle Thema.

aber naja das Album ist IMHO nicht so gut wie es gepriesen wurde.

Vio
28.02.2003, 02:14
Review Part Numbero Zwo ^^
Extra-WOAH :D

J-E-N-O-V-A: Das Original war imo noch ein Stück besser, was mir schon schwerfällt es zu tippen :p - der remix ist imo einer der schwächeren, nevertheless auch anhörbar ^^

Those who fight further: das Original war ein bissl eingängiger imo ^^* nette riffs und so aber im Vergleich zu den anderen nicht die Top-1-Position.

Dancing Mad: Der inoffizielle Bonustrack sozusagend!! ;) - Dieses Stück ist mit seinen 12:04 das Stück das den OST veredelt :p. Die Chor-Stimmen sind gut besetzt, stimmig und der wiedererkennungswert des Originalstücks ist extrem hoch ^^ - der FF6 OST wird damit imo un-un-un-unsterblich, denn was aus diesem Stück noch herausgeholt werden konnte nötigt einen heidenrespekt ab.
Naja, man kann es kaum beschreiben, holt euch das Stück ^^*

Fight with Seymour: diesem Stück wird von Dancing Mad die Schau gestohlen ^^ - eigentlich unverdient, denn der remix ist Klasse und hätte imo auch auf die FFX-OST gepasst. naja, man kann nich alles haben :p

insgesammt hat der OST meine erwartungen erfüllt @Spok wüsste nicht wieso du enttäuscht sein könntest. imo ein knaller ^^*

Sphero
01.03.2003, 08:35
MEGA-EXTRA-WHOA

01 - Battle Scene (Final Fantasy I): Remixed hoert sich das SO GEIL an...zwar weit entfernt vom Original, aber dennoch. HAMMER
02 - Clash on the Brige (Final Fantasy V): Das kannte man ja schon lang, Battle with Gilgamesh gehört zu meinen Lieblingsstücken, leider erkenn ich es hier kaum wieder. Aber trotzdem gutes Stück.
03 - Force Your Way (Final Fantasy VIII): *Nach Luft schnapp* MEGACOOL
04 - Battle Scene II (Final Fantasy II): Also DAS ist mein Lieblingsstück ! Heavy Metal Fans fangen unwilkürlich an zu bangen ^^... Ich liebe das !
05 - The Decesive Battle (Final Fantasy VI): Selbe wie bei Track 5... Hammerstücke IMHO...
06 - Battle Theme (Final Fantasy VI): Hier wird das Original regelrecht "veredelt" ..findet seine bestimmung.. absolut genial.
07 - J-E-N-O-V-A (Final Fantasy VII): Da war ich enttäuscht, hab ich mir besser vorgestellt, da fehlen die harten Riffs ^^
08 - Those Who Fight Further (Final Fantasy VII): cool 8)
09 - Dancing Mad (Final Fantasy VI): Da steckt alles drin, IMHO wird das ein Mega-Klassiker werden (wenns nich schon einer war).
10 - Fight With Seymour (Final Fantasy X): Da hat mir das Original besser gefallen, hier kommen die Dampfhammer Partien nicht so gut an wie in der "normalen" Version.

Fazit: kaufen kaufen kaufen :D

oder : saugen saugen saugen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Solch ein Juwel sollte man besitzen, da reichen mp3 nicht aus...und das vor allem weil er in Deutschland zu haben ist :)

Knuckles
01.03.2003, 18:48
Ich hab ihn mir jetzt auch mal angehört bis zum Titel J-E-N-O-V-A und muss sagen, dass das wohl das beste ist, was ich jemals gehört habe.
Die Titel hören sich einfach alle genial an. Wenn die Musik in den Games so wäre, glaube ich würde sich keiner beschweren.
Ich kann daher nur eine Kaufempfehlung aussprechen (oder wer's mag -> saugen).

FPI Productions
01.03.2003, 23:58
Yoah, kam jetzt auch mal in den Genuss des kompletten Albums.
Insgesamt ist es imo ganz gelungen, so eine CD voller Battlethemes wurd ja sowieso mal Zeit *g*

1. Battle Scene FF1:
Gelungener Start in die CD, der Remix ist recht gut geworden.

2. Clash on the Bridge FFV:
Ebenfalls sehr gut, wobei die erste Hälfte doch deutlich besser als die zweite ist. Am Schluss hätten sie ruhig nochmal das Maintheme bringen können ;)

3. Force Your Way FFVIII:
Hm, hier finde ich das Original besser. Besonders der Anfang hier ist zwar äußerst gelungen, aber die zweite Hälfte mit der netten Melodie ist hier imho viel zu kurz und die drums sind im Gegensatz zum Original viel zu lahm ;)

4. Battle Scene II FFII:
Ganz gut, fällt etwas aus der Reihe, aber der etwas düstere STil gefällt mir ganz gut. Ein Highlight war der track im Original auch nicht ;)

5. The Decisive Battle FFVI:
Yoah, recht gut, hört sich gut an :D

6. Battle theme FFVI:
Ebenfalls recht gut, langsamer als das Original, aber gefällt mir so irgendwie besser, das Original fand ich nie wirklich so gut ;)

7. J-E-N-O-V-A FFVII:
Irgendwie cool. Etwas durchgeknallterer Stil als der Rest, aber auf jeden Fall cool :D

8. Those Who Fight Further FFVII:
Ebenfalls gut, der Part mit der Melodie gefällt mir im Original allerdings wesentlich besser.

9. Dancing Mad FFVI:
Genial. Der Chor hätte ruhig etwas realistischer, also nicht so synthiemäßig ausfallen können, insgesamt ist dieser Track aber doch recht gelungen, teilweise auf jeden Fall besser als das Original.

10. Fight with Seymour FFX:
Der letzte Track der CD ist ebenfalls gelungen, allerdings hätten sie die Drums am Start des Tracks ruhig etwas "hämmernder" machen können, da gefallen mir die drums im Original sehr viel besser. der Rest des tracks ist allerdings wieder mal gut, wenn man mal davon absieht, dass die erste Hälfte wieder mal sehr gut ist, und die zweite dann wieder nicht ;)

Insgesamt hat es die CD aber durchaus in sich! :D

Tabris
02.03.2003, 21:16
Obwohl jeder Song seine starken Momente hat (besonders "Clash on the Big Bridge", klingt das Album für mich in seiner Gesamtheit nach relativ uninspiriertem Synthie-Gedudel. Schade eigentlich.

Gogeta-X
02.03.2003, 23:51
Ah ja, ich finde track nummer 4 könnte gut in einem Castlevania rein passen. :)

Kima
09.03.2003, 03:39
Ich hab jetzt mal in ein paar mp3s rein gehört und muss sagen
ABSOLUT GEIL !!!
Force your way gefällt mir am besten ^^
:A:A:A:A:A:A:A:A Der hammer ^^

Sarcur
09.03.2003, 05:14
letztendlich spalten sich wohl wirklich die meinungen, ich bin nämlich auch recht enttäuscht und bereue den import fast sogar.

meine meinung zu den einzelen titeln:

01. battle scene (FFI)
----mir gefiel schon das original nicht und der remix mach es auch nicht besser.

02. clash on the big brigde (FFV)
----hier bin ich absolut fpi productions's meinung.

03. force your way (FFVIII)
----das original finde ich besser.
der remix ist irgendwie so schwammig und viel zu viel unsinniges gedudel.
abgesehen davon haben sie die schönste stelle versaubeutelt(3:10-3:19).>:(

04. battle scene II (FFII)
----der düstere touch am anfang gefällt mir natürlich sehr gut, aber alles wird durch diese kriechende, unspektakuläre melodie zertört.
hier wäre die beste möglichkeit für einen energiegeladenen track gewesen, damit die im orignial schon langweilige melodie besser rüberkommt, aber nööö~http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

05. decisive battle (FFVI)
----die grösste enttäuschung, hört sich total prollig an, erinnet mich doch glatt an manowar.was soll diese kreischende gitarrengezupfe?!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

06. battle theme (FFVI)
----der remix ist ansich ganz gut, die melodie kommt auf die gleiche weise rüber wie beim original.gemocht hab ich letzteres zwar noch nie wirklich, aber ok...

07. J-E-N-O-V-A (FFVII)
----ich wusste gar nicht , dass die in japan rtl2 empfangen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
das hätte eines dieser bescheuerten techno dance songs aus der monatsprogrammvorschau sein können.noch synthetischer gehts wohl nicht.

08. those who fight further (FFVII)
----ist eigentlich das original mit nur "mehr power":D

09. dancing mad (FFVI)
----ich konnte mit dem original schon nicht viel anfangen, von daher gilt eigentlichd das gleiche wie beim ersten track.

10. fight with seymour (FFX)
----sieh an sieh an, hab ich doch noch einen lieblingstrack.
klingt besser, "würziger" als das original. doch noch ein hübsches stück gefunden.:)

Shiva
13.03.2003, 03:46
Hammer stark und einfach verdammt GEIIIIIIIIIIIIIIIL!!!!!!!!!!!!!!
Nach den 100 Orchester Alben und den 50 Piano Alben kommt endlich mal so richtig Abwechslung in die gute Stube!

Track 4,5 und 6 gefallen mir am Besten! Geile Riffs! Danach kommen 8,1,2 und 3. Weniger gut gefallen mir 7,9 und 10, sind aber dennoch gut;)

Als ich zum ersten mal diese Wunderscheibe gehört habe, bin ich fast abgehoben! Hätte nicht gedacht, dass die Jungs mal etwas im Heavy Metal Stil machen!:D :D :D :D :D
Der Titel des Albums passt voll kommen :D 8) :D The Black Mages>:(

Shiva

ThoSha
20.03.2003, 03:33
So, habs mir jetzt auchmal besorgt^^.
Zähl jetzt nur bis Teil 6 auf, den Rest editier ich nachher dazu.

1)Battle Scene FF1: Absolute Shice -_- .
Dieses Lied wurde so derbe verhunzt.....(ja, mir gefiel die original Version!)

2)Clash on the Big Bridge FF5:
GEIL!!! IMHO das beste dran!:eek: :eek: :eek:

3)Force your Way FF8:
Absolut Spitze! Eins der Highlights!

4)Battle Scene 2 FF2:
Absoluter Betriebsunfall -_- :D .
Das Stück ist so Scheisse, dass ich kotzen könnte....
Die haben das schöne Stück so zum Dreck gemorpht, dass mir schlecht wird:rolleyes: . Wie kann man dieses wundervolle Stück nur so verhunzen? Schwachpunkt der CD(neben FF1 Battle Scene)....

5)Decisive Battle FF6:
Nuja, nicht das gelbe vom Ei, aber auch nicht schlecht ^^.
Hatte mir von diesem Stück trotzdem mehr erhofft..

6)Battle Theme FF6:
Ey, das gefällt mir ^_^. Kommt zwar nicht ans Original ran, aber dennoch sehr schön und stimmig :A .

Rest kommt später ^^

EDIT: Weiter gehts^^

7) J-E-N-O-V-A FF7: Das fetzt!
Echt kult, das Ding :) .

8) Those who fight further FF7:
Einer meiner Lieblinge^^.
Diesen remix muss man einfach lieben!

9) Dancing Mad FF6:
Absolut brilliant! Das Stück ist hammergeil:eek: !
Die schönsten Stellen sind super remixed worden! Neben Clash on the big Bridge ist es mein Liebling^^.

10) Fight with Seymor FFX:
Sehr schön, aber das Original gefällt mir eine winzigkleinen Tick besser *zuck*. Das war echt schwer zu tippen ^^°.

Nya, alles in allem geiler OST!