PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Sound

Ojiro
27.09.2003, 23:40
Habe heute mein neus mainboard, cpu und speicher eingebaut... bin jetzt fertig und es läuft alles außer der sound, alles richtig angeschlossen und treiber installiert, aber trotzdem funzt es nicht. hab dann festgestellt das ich kein line out unter windows habe, cih schätze mal das es daran liegt, wisst ihr wie ich line out dazu bekommen kann... unter lautstärke, eigenschaften ist es auch nicht

Latency
28.09.2003, 00:00
Nunja ich schätze mal das etwas bei der Installation der Treiber schief gelaufen ist, deswegen kannst du entweder die Treiber deinstallieren und wieder installieren oder im Netz nach neuen Treibern für dein Board suchen.

Alternativ könntest du dir ne Soundkarte kaufen, diese bietet nicht nur besseren Klang und Features wie Dolby Digital usw. sondern entlastet auch deinen Prozessor um bis zu 15%

Ojiro
28.09.2003, 00:08
Alternativ könntest du dir ne Soundkarte kaufen, diese bietet nicht nur besseren Klang und Features wie Dolby Digital usw. sondern entlastet auch deinen Prozessor um bis zu 15%
ziemlich heftig, ok dann bau ich meine alte soundkarte ein, die unterstützt wenigsten mein ganzen surrund system, toll bei der onboard steht auch sorround, aber es fehlt ein zweiter anschluss für meine boxen :(
habe nun auch den fehler gefunden hatte nen jumper aufm mainboard falsch gesetzt
sorry wegen diesem thread, mods können von mir aus schließen

Jesus_666
28.09.2003, 03:28
Original geschrieben von Ojiro
sorry wegen diesem thread, mods können von mir aus schließen
Was, der ist doch informativ. Kein Grund, sich zu entschuldigen.

Sephren
28.09.2003, 06:54
Öhm yo Latency, so pauschal kannst du das nicht sagen. Wenn er ein nforce2 Board mit Soundstorm hat, ist diese Onboard Lösung einer Audigy2 für 80€ ebenbürtig. Das ist mal was, wobei Nvidia nicht geschlampt hat. ^^ Habe dazu bspw. 'n Test in der GS gelesen, die Audigy und Soundstorm nehmen sich da kaum was, egal in welcher Kategorie (Systembelastung, Features, Klang). Bei 'nem anderen Chip allerdings agree. Wäre vllt. gut zu wissen @ Threadstarter, was du so für Teile hast etc...

Latency
28.09.2003, 06:59
@Sephren: Nunja ich habe ja auch hingeschrieben um bis zu 15%, und bin davon ausgeganen dass er kein NForc2 Board hat, ansonste stimme ich dir aber zu