PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche ist eure lieblings Konsole ?



akira
20.02.2003, 22:21
Welche ist euere lieblings Konsole?
Und warum?

Mir gefällt die PS2 und der SNES am besten.

Gruss akira

odin
20.02.2003, 23:06
psx/ps2 ,snes und nes(und beide hab ich net mehr)(wie bei den meisten)



>.< tausendmal durchgekautes thema!

Fallout
20.02.2003, 23:07
Bei mir ist es der NGC und das Nintendo 64 ... und beiden wegen den alt bekannten titeln und dem multiplayer spass. Wobei die xbox bei mir immer höher im krus steht da die games da drauf immer besser werden. Dann kommt die PS2 mit ihren RPG´s und action adven.

invincible Lilly
20.02.2003, 23:57
Bisher immer noch meine umgebaute PSX. Weil ich dort einfach die meisten Spiele für habe. :)

SNES spiele ich fast nicht mehr drauf und auf der umgebauten PS2 noch nicht so viel. :rolleyes:

@ Akira
Deine Sigantur ist zu groß, das Bild sollte 150 Pixel in der Höhe nicht überschreiten. Mach es bitte etwas kleiner. :)

Hamu-Sumo
21.02.2003, 00:15
1. GameCube
2. SNES
3. Nintendo 64

akira62
21.02.2003, 00:25
Habe keine Lieblingskonsole, jede Konsole hat ihre vor und Nachteile.

Die Konsole mit der ich die meiste Zeit gespielt habe !!!!

1. PSX
2. PS2
3. DC
4. GBA
5. SNES

Alle anderen zählen nicht.

Zanshou
21.02.2003, 01:42
Meine Lieblingskonsolen sind die PSX und die PS2 (die imo ultimativen RPG-Kisten). auf der PSX habe ich schon zig RPGs durchgespielt und spiele immernoch darauf (das wird sich nicht so schnell ändern^^), auf der PS2 noch nicht so viele (warte bis sie umgebaut zurückkommt, dann gehts erst richtig los). das snes war auch ne hammer RPG-Konsole, habe aber darauf nicht so viel gezockt wie auf der PSX.

Cube
21.02.2003, 01:43
1. snes
2. cube
3. psx
4. gb
5. n64

Paco
21.02.2003, 02:40
1.PSX
2.SNES
3.GBA
4.PC (ist kein konsole ich weiss :rolleyes: )

Rinoa2x
21.02.2003, 03:50
Natürlich die PS und PS2, es ist einfach meine absolute Lieblingskonsole. Ich finde die Spiele sind auch die interessantesten die es dafür gibt, deswegen mag ich sie am liebsten, ach ja und weil die FF Spiele ja auch dafür sind.
ICh find sie einfach cool!!!

Runenmagier
21.02.2003, 03:54
Aufgrund bestimmter Titel ( als da wären Zelda, Super Mario etc. )
bin ich absolut Nintendo-gebunden. Lang lebe Nintendo , ihr Pseudo-''kommwirmachennintendomalebenallesnach''-Konsolen.

Rübe
21.02.2003, 05:09
Zuerst mal die Gottkonsole SNES. Keine Konsole konnte ihr bislang das Wasser reichen. Eine ähnliche Qualität für Single-Player erreicht die PSX, leider gibt es aber auch genug Müll für diese Konsole. Für Multiplayergames ist der N64 das beste. Manchmal haben wir zu 4 Stunden bei CBFD verbracht. Die NextGen Konsolen sind IMHO doch recht schwach: Für den GC fehlen mir noch die Knaller (wobei Zelda und Metroid schon vielversprechend aussehen) und auch die PS2 hat noch kein Spiel herausgebracht, dass sie auf den Thron heben würde (Vor allem FFX war eine herbe Enttäuschung (IMO)). Alles in allem sieht es aber wieder so aus, dass der GC Partyfreude (die bei einem Internetspiel definitiv nie aufkommt) verbreitet und die PS2 wieder DIE Konsole für RPG-Solisten wird.


Ergo: Um 100% Spass zu haben muss man alle Konsolen besitzen ;) (Vielleicht fragen sich nun einge, warum ich die XBox nicht erwähnt habe. Nun, ich besitze keine und werde mir in nächster Zeit auch keine kaufen. Ich will aber trotzdem eine Empfehlung aussprechen: Wer sich vor allem für westliche Spiele interessiert und gute Internetunterstützung wünscht, der ist mit der XBox sicherlich gut bedient.)

CT
21.02.2003, 06:05
SNES (viele überragende Spiele; unkomplizierte und schnelle Modul-Technik)
N64 (ebenfalls etliche fantastische Spiele-Highlights, ein toller Controller und die Modul-Technik können absolut überzeugen)
DC (sehr gute Technik, kurze Ladezeiten trotz CD- bzw. GD-Technologie, einige unverzichtbare Spieleperlen und ein sehr guter Controller wissen mich zu überzeugen)
PSX (sicherlich viele überragende Spiele, allerdings [lade-]technisch schwach, dazu ein eher mittelmäßiger Controller)
GC (wie von Nintendo gewohnt ein guter Controller, starke Technik und geringe Ladezeiten - dafür mangelt's an wirklich überzeugenden Spielen)
PS2 (ähnliche Kritikpunkte wie beim Vorgänger, dazu kommen die wenigen respektive so gut wie gar nicht vorhandenen Spiele-Highlights)
NES (mittlerweile völlig veraltet; außerdem sind die Spiele im Vergleich zu späteren Titeln größtenteils recht primitiv, ebenfalls nervig ist der unhandliche Controller)

Dante's Mom
21.02.2003, 06:32
1. PSX -- da hab ich wohl am meisten drauf gespielt
2. Sega Master System -- damit bin ich aufgewachsen und spiel heute noch gerne die ollen Games von damals (als da wären: Phantasy Star, Prince of Persia, Sonic und natürlich Perlen wie Bart Simpson vs. the Space Mutants, Castle of Illusion und einige mehr..)
2. NSES, der kurzzeitig den Sega aus meinem Herzen verdrängt hat dank Zelda, SoM, Donkey Kong Country
3. PS2 und NGC, von denen ich zukünftig noch viele Schätzchen in toller Grafik erwarte! :)

TheBiber
21.02.2003, 06:38
1. SNES
2. PSX
3. NES
4. GB(C/A)
5. N64
6. GC & PS2 (kann mich bisher noch nicht entscheiden, welche ich schlechter finde)



Zitat von Akira
Und warum?

Von anderen Begründungen verlangen, aber selber nicht begründen, die hab ich am liebsten. :rolleyes:

OutriderX
21.02.2003, 15:23
ganz klar snes

weil ich damit am meisten spass hatte

Zack
21.02.2003, 17:29
immernoch das snes.
nag die psx zwar auch, aber snes läuft einfach besser.... außerdem gibt es auf der psx kein gescheites beat em up, wie sf :D naja zumindest find ich keins so geil ;)
und außerdem kommt es immer wieder zu unerbittlichen runden rock´n´roll racing zwischen mir und meinem bruder (ivenciper gegen olaf, mein alter cheaterbruder ^^'')

--
zack

Favian
21.02.2003, 20:43
1. X Box
2. SNES
3. GBA

Grund? Die xbox spiele rulen (halo, splinter cell, steel batilion etc.)

ani-kun
22.02.2003, 04:58
1. dreamcast, wenn gott eine konsole wäre dann sicherlich der dreamcast, grandioser controller, atemberaubende technik und ... naja, die geilen spiele, dank boot-disc waren auch importe so einfach wie sitzen^_^
2. snes, ja, der snes halt^_^
3. n64, wenig spiele, viele perlen, in meinen augen war erst der n64 die grafik-revolution und nicht die 32-bit generation ...
4. gamecube/xbox, der cube hat zwar die nase vorne, aber dank xbox live kann die xbox bald knapp mithalten ... aber von der aktuellen generation hat der cube für mich klar die nase vorne ...
5. mega drive + mega cd + 32x, wir 4 hatten viel spass^_^
6. psx, viel schrott, aber wenigstens zahllose rpgs ...

Amaurosis fugax
22.02.2003, 05:37
Lieblingskonsole ist die PS.

@akira:
Du kommst auch aus Luzern? ;)
Komm doch mal ans Forumtreff: http://forum.squarefan.de/forum/showthread.php?s=&threadid=359

Mobius
22.02.2003, 18:53
Für mich sind die besten und meine Lieblingskonsolen ganz klar das SNES , der NGC und die PS2

AvaVII
22.02.2003, 19:23
Also da ich mich auf eine Plattform beschränken möchte:

Das Super Nintendo! Damit hat für mich alles angefangen und somit ist es auch mein absoluter favourite. Zahllose Stunden bei Zelda III oder Mario World lassen einfach keine andere Konsole an das geheiligte SNES mit meinem ASCII Pad heran!

ByTor
22.02.2003, 21:24
1.PSX(Meine beiden Lieblingsgenres RPGs und Action Adventures ala Metal Gear Solid,Resident Evil sind zu zahlreich vorhanden und noch mit insgesamt sehr guter Qualität)
2.SNES(vorallem wegen den RPGs)

Danach sind NES,Megadrive+SegaCD,DC und PS2 ziemlich gleichauf.

R-Craven
22.02.2003, 21:52
Ich schließe mich AvaVII an *g*. Das SNES war auch meine erste eigene "richtige" Konsole (alle Konsolen davor hab ich nur über Bekannte, Verwandte und Kumpels miterlebt ... und der C64 ist ja keine Konsole *g*).

Auch für mich ist das SNES bisher noch die beste Konsole. Ich hatte zwar nicht viele Spiele dafür, aber wozu hat(te) man denn Freunde? Da konnte man sich ja die ganzen Knaller wie Final Fantasy VI, Chrono Trigger usw. ausleihen.

Und das ASCII-Pad war wirklich genial *hihi* ... und sowas von stabil! Das lebt heute noch, trotz etwas "unorthodoxer" Behandlung *g*. Und es lag für damalige Verhältnisse viel besser in der Hand als das Originalpad von Nintendo.

An zweiter Stelle folgt dann die PS2, weil das meine zweite echte eigene Konsole ist *lach* ... jaja, ich hab viel "verpasst" im Konsolenbereich (naja, eigentlich nicht, weil man ja Freunde hat, bei denen man auch zocken kann *lach* *schmarotz*).

Cifer-Almasy
26.02.2003, 06:17
1. PSX (mit keiner Konsole je soviel gespielt)
2. PS2 (mit keiner Konsole je soviel Spiele gehabt :) )
3. DC (mit keiner Konsole je so ein gutes Gefühl gehabt)
4. Xbox (auf keine Konsole je so stolz gewesen)
5. Sega Saturn (ähnlich DC)
6. GBA (die einzigeste ''Konsole'' für die ich ausschließlich RPGs habe)
7. Gamecube (bei keiner Konsole je soviel ... äh ... eigentlich mag ich das Ding nicht so besonders :rolleyes: )
8. GBC (Pokemon gespielt , GBA gekauft ... GBC liegt wo rum)
9. N64 (hmm ... Perfect Dark ?)

Konsum
26.02.2003, 18:34
NES Meine erste richtige Konsole... (Damn, auch noch verschenkt...)
SNES wegen SoM, SoE, Zelda usw.
N64 wegen Zelda.
PS2 wegen FF und DoA 2
GCN weil es die neue Konsole von Nintendo ist (:D)
GB, GBP, GBC, GBA (, GBASP) weil es der einzige Handheld ist, der sich auch wirklich durchgesetzt hat. Und weil es sehr gute Spiel dafür gibt.

BTW. Kennt irgendjemand den Virtual Boy von Nintendo?
Soll angeblich ein einziger Flopp gewesen sein.

Icetongue
26.02.2003, 19:10
Original geschrieben von Konsum
NES Meine erste richtige Konsole... (Damn, auch noch verschenkt...)
SNES wegen SoM, SoE, Zelda usw.
N64 wegen Zelda OoT und MM XG 1 u. 2 Rennspiele algemein.
PS2 wegen FF, Tekken 4 (Tekken Tag war eine Enttäuschung) und DoA 2
GCN weil es die neue Konsole von Nintendo ist (:D) und SSBM einfach rockt!!
GB, GBP, GBC, GBA (, GBASP) weil es der einzige Handheld ist, der sich auch wirklich durchgesetzt hat. Und weil es sehr gute Spiel dafür gibt.


:confused:seltsam, genauso isses bei mir.. :confused:.
Soll ich mich jetzt Nachmacher, oder für die Duden-Leser Plagiator schimpfen?(nur Spass)
Achtung, Zitat teils abgeändert! (kursiv)

[EDIT] Juhuu!! 50 posts, zwei Sternchen und Abenteurer. BOAH! Drei Sachen auf einmal. Da gucktst du blöd, Kinderüberaschung, hm?

R-Craven
26.02.2003, 19:24
Original geschrieben von Konsum
BTW. Kennt irgendjemand den Virtual Boy von Nintendo? Soll angeblich ein einziger Flopp gewesen sein. Soll nicht nur einer gewesen sein, sondern war auch einer ... oder hast du jemals einen Virtual Boy hier in Europa gesehen? Wäre er erfolgreich gewesen, hätte Nintendo ihn sicher weltweit vermarktet. Da er aber schon in Japan wie Blei in den Regalen lag, lohnte sich dies erst gar nicht.

Ich hätte ihn mir sowieso nicht gekauft. Richtig mobil wäre man mit dem Teil eh nicht gewesen und außerdem hab ich - bedingt durch mein sehr schlechtes linkes Auge - Probleme mit dreidimensionalem Sehen (zumindest wenn es sich dabei nicht um die Realität sondern um virtuelle 3D-Welten handelt), wodurch der VB für mich unnütz ist.

Andre
26.02.2003, 20:13
[list=a]
PS/PS2
SNES
[/list=a]

Das sind die mit denen ich am meister Zeit verbracht habe.

Ifrit
26.02.2003, 20:28
1. Sega Megadrive II ;D
2. PSX
3. PS2

warum ? Ist halt so ^^

Cutter Slade
26.02.2003, 22:18
PSX/PS2
Besaß IMO die ersten richtigen Spieleblockbuster, die einen vom Hocker gehauen haben (Gran Turismo, Resident Evil und natürlich FF 7). Jede Konsolengeneration davor war für mich nur als Spass für zwischendurch gedacht, was auch auf mein Alter zur Zeit des SNES und GB zurückzuführen ist. An der PSX hat man an Spielen zu tüfteln gehabt und gleichzeitig ein für damalige Zeiten sehr gut aussehendes Effektfeuerwerk vor den Latz geballert gekriegt, was sich deutlich in der Atmosphäre widergespiegelt hat und es eigentlich immer noch tut.
Die PS2 ist eigentlich nur eine Luxusausführung der PSone, was sich schon an den Launch Titeln und den vielen Fortsetzungen zeigt! Deshalb hab ich PSone und PS2, auch auf Grund der Abwärtskompatibilität einfach mal gleichgesetzt.

Best of the Rest:
SNES (erste mal richtig Spass an interaktiven virtuellen Spielereien ^^)

Gourry Gabriev
27.02.2003, 02:18
1.PSX und SNES-Weil's auf beiden gleich viel gute RPG/Adventures gab,leider erschienen zumindestens für das SNES mehr als die hälfte aller guten RPG's nicht ausserhalb Japans.

2.GBA-Sehr viele gute Spiele,und der handheld kann sogar mich als nur RPG zocker mit anderen guten Titeln begeistern.

3.PS2-braucht wohl noch etwas bei mir,aber jetzt da viele gute RPG's rauskommen werde ich demnächst mich mehr mit der PS2 befassen.

4.NES-Klassiker

5.GB-ebenfalls klssiker mit damals vielen guten titeln.

Uganda Joe
27.02.2003, 05:07
Original geschrieben von akira
Welche ist euere lieblings Konsole?
Und warum?

Mir gefällt die PS2 und der SNES am besten.

Gruss akira

Der gute alte Snes,manoman das waren noch Zeiten da waren die Rpg spiele wirklich top.Damit sind die Rpg-Spiele richtig ins Rollen gekommen, danke Nintendo

Specialsgamer
01.03.2003, 19:10
1) Snes
2) Xbox
4) PSOne
5) PS2
6) GCN

Thornado
01.03.2003, 19:20
PSX -> Beste Actionspiele und teilweise auch super RPGs ^^
SNES -> Gute RPGs und viele andere Top Spiele

Thadeus
02.03.2003, 09:34
Auf Platz 1 steht die Psx, weil ja da mein Lieblingsgame drauf ist. Nämlich Final Fantasy VIII (falls es irgendjemanden interessiert :rolleyes:). Danach kommt die Ps2. Warum? Weil ich richtige Kontroller und nicht die gottverdammten Ziegelsteine der X Box in den Händen halten will. Nee quatsch, das allein war nicht der Grund sondern weil ich finde, dass die ps2 momentan die besten Spiele hat. Und zum schluß der Klassiker: Mega Drive. Auschließlich wegen der Mortal Kombat Reihe, die ich hatte. (uups, einige Teile sind ja indiziert :rolleyes:).

Allgaeuspezi
02.03.2003, 13:54
An Nr. 1 steht bei mir SNES. Ich habe dafür richtig viele Rollenspiele und auch alle durchgespielt. :)

An Nr. 2 steht die Playstation 2. Man kann die tollen Rollenspiele für die PS 1 dort auch spielen und es gibt super viel Auswahl. Allerdings als Minus: ich habe gehört, dass das DVD-Laufwerk nicht lange hält.

Nr. 3
Gameboy Advance - weil man ihn überall mit hinnehmen kann und das Sichtbild doch ein wenig größer ist. Ich hoffe, dass auch hier viele Rollenspiele rauskommen werden.

Mr.Spok
02.03.2003, 15:35
hmm..

also gut.

1) PSX: weil dies eine schöne Konsoloe mit einem herrlichen Spieleangebot ist und der Controller ist auch handlich ^^

2) Super Famicom (leider nie bessesen :s ) Diese Konsole weckt schöne Erinnerungen wach, doch leider habe ich sie nie selber besessen :(

(3) Wondersawn Color (ICh bin mir 1000%ig sicher das dieser Handheld mein Herz erobern wird=

bessesene Konsolen:

- Sega Master System II :)
- PsOne (3 Moante mühsam gespart für dieses Baby)

Konsolen die ich mir noch zulege:

- Wondersawn Color (am besten 3 mal mit allen 3 FF Packeten ^^°° )
- Game Boy Advacne (bin ich am grübeln)
- PS2 (auch ich muss mich für die neuen Spiele rüsten)

naja das wars ^^°°

Nocci
02.03.2003, 20:29
1. Ganz klar die PSX, darauf hab ich soooo viele geniale Spiele gezockt und bin erst richtig zum Zocker geworden

2. Die PS2, viele gute Spiele und eine stetig wachsende DVD Sammlung (über 40 und das Geld für einen "erwachsenen" DVD-Player fehlt noch)

3. Mein SNES, daran häng ich auch och, besonders wegen SoM

FPI Productions
02.03.2003, 21:03
Meine Lieblingskonsole ist ganz klar der SNES, gabs jede Menge super Spiele drauf, die mir heute noch allesamt viel besser gefallen , als die heutigen Spiele der neueren konsolen. ;)
Gibt noch genug SNES-games, die ich immer wieder mal gerne zocke! :D

Dee Liteyears
05.03.2003, 01:36
Dito!
Spiele wie Yoshis Island und Kirbys FunPack zock ich immer wieder gern!

Sir Goemon
06.03.2003, 05:08
1. GCN, N64, PSX, PS2, GBA, DC, usw.
...
...
...
10. X-Box( bisher, ich kenn die Konsole nunmal nicht richtig. Und sie sagt mir soweit auch überhaupt nicht zu.)

Ashkan
06.03.2003, 06:11
1.Snes: Hatte super viel spaß mit der Konsole...
2.N64: Ich liebe diese Konsole einfach. Wenn ich mich an die frühen tage erinnere wie gerne ich doch Mario 64 & co. gezockt habe :D
3.Ps2 (Psx): Gute Konsole...kann auch psx spiele drauf zocken ^_^
4.Mega Drive: Auch super konsole :A
5.Dreamcast & Gamecube :A:A besitze sie jedoch (noch) nicht ^_^
6.Nes & Master System II: So hat alles angefangen. Ich glaube mit den beiden konsolen hatte ich sogar viel mehr spaß als die meisten anderen aber die sind im vergleich wirklich nichts mehr :)

Shiravuel
11.03.2003, 17:11
Ich habe alle drei "großen" Konsolen: PS 2, GCN und X-Box und kann eigentlich nicht sagen, welches davon meine Lieblingskonsole ist. Alle drei sind in meinen Augen gut, auf der X-Box kann ich die guten West-RPG's spielen (die ich nun mal auch liebe, besonders Morrowind), auf dem GCN kann ich Importspiele spielen ohne einen Umbau, die PS 2 hat noch immer die meisten Spiele, grafisch sind sie alle gut, also ist es schwer zu sagen, welches meine Lieblingskonsole ist. Eigentlich immer die, auf der ich im Augenblick ein game zocke, das mich völlig fesselt...

chinmoku
11.03.2003, 21:52
Momentan ist die PS2 "die Konsole"
für mich
mit dem besten Softwareangebot
und dem coolsten Aussehen und in Zukunft
wird es hoffentlich die PS2 bleiben
aber 2004 spätestens 2005 wird es die PS3
sein, falls man dann überhaupt noch damit
spielen kann und nicht nur als
Zusatzgerät benutzt wird

;)

Tritoch
11.03.2003, 22:18
Mir gefallen am besten die PSX, PS 2, SNES und NES.

Gotenks
15.03.2003, 05:22
Also meine Lieblingskonsolen in chronologischer reihenfolge:

1.Nes
2.Game Boy
3.Snes
4.Psone
5.N64
6.Dreamcast
7.Game Boy Advance
8.Ps2
9.XBox
10.Gamecube
11.Game Boy Advance Sp (werde ich mir noch zulegen)

So das waren alle.

Dark Paladin
15.03.2003, 06:17
Meine Lieblingskonsole z.Z. ist PS2, ganz eindeutig wegen der Fielfalt an Spielen. Das Design finde ich auch besser als von dem Baukasten(X-Box) und dem GameCube. Auf 2. Stelle liegt der SNES, gerade wegen den Spielen, die es dafür gibt(z.B. FFIV u. FFVI, sowie Super Mario World).

Enkidu
15.03.2003, 10:31
Das SNES, einzig und allein weil es das gelobte land für RPGler war und es so eine vielfalt vermutlich nie wieder geben wird.

Sephiroth 76
29.03.2003, 08:48
1. PS2 (wenn man die PSX Games reinrechnet, sonst (noch) an 3. Stelle nach PSX und SNES)
2. SNES

Sonst kenn ich auf jeder Konsole höchstens eine Handvoll Spiele, die mir gefallen.

BTW: Kann es sein, dass wegen der aufwendigen Technik und dem hohen technischen Entwicklungsaufwand immer weniger (= seltener) und immer inhaltsschwächere Titel rauskommen?

Fural
29.03.2003, 10:25
1. n64, wegen der genialen 4-spieler games, wie super smash brothers, mario kart, mario party, goldeneye, perfect dark... und natürlich Zelda: OoT
2. psx, dank der ganzen rpgs, MGS und Silent Hill
3. gamecube, Metroid Prime und Zelda: Wind Waker sind meilensteine... ssbm is wiederum ein prima 4-spieler-spiel... ausserdem gibts bald Soul Calibur mit Link ;)
5. ps2 (ohne die psx games natürlich), ziemlich trübe hier in letzter zeit, allerdings kann man sich mit mgs2 und silent hill 2 scho' die zeit vertreiben bis silent hill 3 (oder FF12 *argh*)... mal sehn wann ich mich dazu aufraffen kann, nen chip einbaun zu lassen :rolleyes:
4. snes, war damals scho' genial, allerdings muss nu doch der "erste konsole bonus" ma wech... wär noch besser gewesen, hätt ich von den ganzen rpgs gewusst :\

... x-box... gibts'n grund ausser halo, sich diese konsole zu kaufen (wenn man einen pc besitzt, wohlgemerkt) ?

M-P
29.03.2003, 17:48
ps2/psx - dafür gibbet halt die besten RPG's und RPG Remakes ^^;;

und dann noch der Sega Mega Drive - meine erste eigene Konsole ^^ die geilsten games waren die sonic teile und gumbuster heros ^^^^^^^^

Profiskater2003
29.03.2003, 18:02
Also,
1)PS2
2)GBA
3)PC

Garnet
29.03.2003, 23:11
Die PSX ist wohl meine Lieblings Konsole weil darauf meine Liebsten RPG´s zu spielen sind, die man auf anderen wiederrum nicht spielen kann