PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suikoden IV - Gerüchte/Neues von der TGS

Meradanis
27.09.2003, 18:53
Ersteinmal ein herzliches "Hallo" an die wenigen die mich vielleicht noch kennen. Nach etwa einem halben Jahr Abstinenz melde ich mich zurück. Ich nehme das gleich mal zum Anlass einen Thread zum Sammeln von Infos/Gerüchten über den neusten Ableger der Suikoden Reihe, Suikoden IV, zu erstellen. :)

Ein kleiner Ersteindruck bzw. Bildmaterial ist ja hier im RPG-Reich (http://rpgreich.rpg-ring.com/suikoden4/index.html) schon verhanden.

Für Nichtkenner oder Nichtfreunde der Suikoden Reihe mögen die kleinen "Info Fitzel" vielleicht uninteressant sein, aber ich denke den ein oder anderen wird es vielleicht doch interessieren.
Ich denke eine Spoilerwarnung ist eigentlich nicht nötig, denn die Infos die zur Verfügung stehen sind a.) alle sehr wage, b.) vielleicht sogar falsch und c.) sehr allgemein gehalten. Wer nun aber im vorhinein absolut gar nichts von S4 wissen will sollte vielleicht nicht weiterlesen.

Veröffentlichung: Das Spiel soll Mitte 2004 in Japan erscheinen, außerdam hat Konami angeblich schon eine Veröffentlichung der U.S. Version für Herbst 2004 angekündigt. Es wurde ja schon befürchtet daß es wegen der schleppenden Absatzzahlen von Suikoden 3 (die dem Spiel mMn unrecht tun) ein Japan-only Release werden könnte. Für Europa sehe ich eher dunkel, nachdem schon Suikoden 3 gestrichen wurde müsste schon ein halbes Wunder her...

System: Playstation 2. Wie schon Suikoden 3 in 3D-Graphik gehalten. Über andere Plattformen ist nichts bekannt, erscheint mir auch sehr unwahrscheinlich.

Ort/Zeit: Das Spiel soll in der Region der südlich von Toran (dem Handlungsort von Suikoden I) spielen, und zwar in den sogenannten "Island Nations". Diese wurden bisher in der Reihe nur namentlich erwähnt, von den ersten Screenshots her scheint es jedoch stark karibisch angehaucht zu sein. Die Schiffahrt wird wohl eine ebenfalls eine große Rolle spielen.
Angeblich soll es sich jedoch um ein PREQUEL handeln welches 150 Jahre vor den Ereignissen des ersten Teils spielt. Diese Info kommt von der TGS, allerdings wird das S4 Video erst morgen (27.9.) von Konami der Öffentlichkeit gezeigt. Also kann die Info genauso gut falsch sein. :)

Handlung: Wohl wieder altbewährtes, der Tenkai Star sammelt die 108 Stars of Destiny. Im Gegensatz zu Suikoden 3 ist der Tenkai Star auch wohl wieder ein richtiger Held. (Nichts gegen Thomas, ich mag diesen Charakter wirklich gerne, aber so richtig heldenhaft ist er nicht) Er soll wie in den Vorgängern eine mächtige Rune tragen, die "Rune of Punishment". Ob diese den 27 Wahren Runen zugeordnet werden muss weiß noch nicht genau, eventuell ist sie auch wieder nur ein Fragment einer Wahren Rune.

Sonstiges: Die Charakterartswork sehen sehr sehr stark nach Suikoden 1 aus, ich glaube da ist die gleiche Person wie im ersten Teil am Werke. Mir persönlich gefiel der Stil der S2 und S3 Artwork sehr gut, allerdings bin ich auch denen von S1 (und wohl S4) nicht abgeneigt.

Alles was ich geschrieben habe basiert auf Dirversen kurzen Berichten und vor allem GERÜCHTEN, wenn ihr mehr wisst oder einfach nur etwas dazu sagen wollt fühlt euch frei fleissig zu posten. :)

Edit: Fast vergessen, hier der Link zur japanischen Suikoden 4 Seite (http://www.konamityo.com/genso/IV/). Sieht bisher allerdings recht spärlich aus, ich hoffe das während/nach der Tokyo Game Show da noch Infos dazukommen.

Last-GalArIAn
27.09.2003, 19:04
hmm alles kalr bis suikoden 4 dauerts noch ne gute schöne weile...
aaaaaaaaaaaaaber da hab ich doch mal jetzt ne frage die schon seit geraumer zeit in mir brennt...
wo bekomm ich suikoden 3 überhaupt her? oder gibts das in deutschland gar nicht? ich muss es unbedingt haben... ist es ein ps2 oder psx spiel? (hoffentlich ps2:D )§3help

so long...Last-GalArIAn

Meradanis
27.09.2003, 19:14
Suikoden 3 ist ein Playstation 2 Spiel. Leider wurde die geplante Deutschland/Europa Veröffentlichung von Konami zurückgezogen, eine Entscheidung die damals unter Fans der Serie hohe Wellen geschlagen hat.

Damit bleibt leider nur die Wahl über einen Import Händler oder auch eBay das Spiel zu bekommen. Allerdings braucht man dann auch eine PS2 die NTSC (japanische/amerikanische) Spiele abspielen kann sowie einen 60 Hz tauglichen Fernsehen. Alles in allem viel Aufwand.

(G)(A)(M)(M)(A)
27.09.2003, 20:07
Den Fernseher braucht man ned umbedingt oO
Bei Gametop z.B. wird ein RGB Kabel nach dem Umbau mitgeschickt, damit sind die Spiele auch in Farbe.

invincible Lilly
28.09.2003, 14:59
@ Meradanis

Schön, dich wieder hierzuhaben und Deine Neuigkeiten zu lesen. :)

Vielleicht sehe ich später ja noch mehr davon, jetzt gehe ich erstmal weiterspielen, spiele endlich Suikoden III. :D

Also noch etwas:
Mein 100 Hz-Fernseher ist derzeit kaputt und ich spiele auf einem ganz normalen 50 Hz Fernseher in Farbe, mit RPG-Kabel. Da gibt es also keine Probs mit schwarzweiß. :)

Waku
30.09.2003, 14:03
Wer genug nerven hat kann sich mit em Ruliweb Server anlegen.

http://ruliwebfile.intizen.com/mpeg3/tgs2003/ruliweb/ruliweb_gen501.mpg

http://ruliweb.intizen.com/data/news4/09m/30/ps2/gen03.jpg

Also die Figuren sehen denn Bildern nach doch um einiges besser aus als beim Vorgänger.

Pytshan
30.09.2003, 23:04
der clip ist schon ziemlich weit verbreitet, daher würde ich vom ruliweb trailer abraten, auch wenn er angeblich bessere qualität als der gamespot trailer bietet.

versucht es einfach auf suikonline. dort werdet ihr mit einer ordentlichen internetverbindung schnell zufrieden sein ...

Crono
02.10.2003, 17:39
Also ich hab mir den Trailer jetzt angesehn.
Allerdings habe ich nicht den von Ruliweb genommen (deren server sind doch ununterbrochen überlastet...)

http://www.suiko-den.com/suiko4/suiko4.mpg

der ist ganz schnell, qualität ist auch gut.

Ich finde das Spiel sieht auf jedenfall genial aus.
In Sachen Grafik hat sich Suikoden 4 echt verbessert. Die Animationen und Charaktere sehen schon jetzt in dem frühen Entwicklungsstadium ziemlich genial aus ;)

Aber wenn das wirklich 150 Jahre vor Suikoden 1 spielen sollte, bestätigt sich das Gerücht um die Wahre Rune von Jeanne...
Man sieht sie im Trailer mehrere male und sie scheint diesmal keine Runenmacherin, sondern eine Kämpferin zu sein.
Auch Viki sieht man wie sie sich wieder durch Raum und Zeit niest :D

Hat einer von euch im Trailer noch weitere bekannte Charaktere erkannt? Ich jedenfalls nicht...
Achja, irre ich mich da oder spricht dieser Sunou (oder halt Snow) wirklich??? Also hat das Spiel wirklich Sprachausgabe? Ich glaub schon und das finde ich ziemlich geil, denn das wäre ne Revolution in der Suikodengeschichte :D

Zanshou
02.10.2003, 21:55
uaah, der trailer ist ja sowas von geil :creepy:
die grafik hat sich WESENTLICH verbessert, alles scheint flüssiger zu laufen und die animationen sind auch besser als bei GS3. und eine szene in der man durch ein wenig wasser läuft, sieht das wasser ziemlich gut aus^^
und die musik scheint auch richtig genial zu sein, wie man es von der suikoden reihe auch kennt^^

und habt ihr mal auf das KS geachtet? die kämpfe scheinen auch flotter und schneller zu sein, und man sieht sogar ein paar doppelatacken ^__^

alles in allem scheint der vierte teil ein richtiger knüller zu werden imo, und erzeugt bei mir schon jetzt eine tolle atmosphäre^^. freue mich mächtig darauf.

Hat einer von euch im Trailer noch weitere bekannte Charaktere erkannt?

Leknaat hab ich noch gesehen. aber die ist sowieso in jedem suikoden dabei :D

Tequila
03.10.2003, 00:32
:( ich will kein suikoden 4 in 3d, bäh.
ich will SuikodenII-2 :D
in schön gezeichneter 2d graphik und mit dem gleichen komponisten von s1+2.
aber was solls,

Crono
03.10.2003, 03:39
Original geschrieben von Tequila
:( ich will kein suikoden 4 in 3d, bäh.
ich will SuikodenII-2 :D
in schön gezeichneter 2d graphik und mit dem gleichen komponisten von s1+2.
aber was solls,

Ja und genau so "toll" wie diese Idee hätte es sich dann auch verkauft...

@Van Fanel:
Ja stimmt... Leknaat war natürlich dabei, ist mir in dem Moment nicht eingefallen...

Meradanis
03.10.2003, 17:38
Auf SuikOnline.net (http://www.suikonline.net/) kann man sich beide Trailer saugen, sowohl den von Gamespot als auch den von Ruliweb.
Letzterer ist mehr als doppelt so groß, ist dafür aber auch länger. Wer eh DSL hat sollte sich den zweiten auch noch mal antun. :)

Anderes Thema: Daß es ein Prequel wird welches 150 Jahre vor Suikoden 1 spielt wurde mittlerweile aus der Pressemitteilung von Konami of America gelöscht. In Japan schien man von dieser Meldung sehr überrascht zu sein, denn von Konami of Japan gab es noch keine Zeitangabe...

Zum Thema Sprachausgabe: Ja, mir kommt es auch so vor als ob "Snow" am Ende spricht, allerdings ist in den anderen Spielszenen nichts von einer Sprachausgabe zu sehen, sondern die altbekannten Dialogboxen. Vielleicht wird es ähnlich wie in FFX geregelt.

Edit: @ Tequila: Ein Suikoden II-2 würde die Serie nicht wirklich weiterbringen. Suikoden II an sich war ja schon Suikoden I nur neu aufgegossen. Ich war wirklich froh über die Änderungen die Suikoden III (unter anderem die 3D Graphik, natürlich auch vieles mehr) mit sich brachte.

Crono
03.10.2003, 18:16
Warum ein Suikoden II-2?
Eigentlich ist ja Suikogaiden 1+2 schon so eine Art Suikoden II-2...
Klar, ist keine Fortsetzung aber, wie schon gesagt, würde das die Serie nicht weiterbringen. Denn was soll man denn da fortsetzen?
Wohin Jowy abehauen ist? Oder was aus dem Rest geworden ist?

Und ich glaube auch, dass nur die wirklich wichtigen Szenen vertont werden. Außerdem ist das Spiel ja noch in einem sehr frühen entwicklungsstadium, deshalb hat man nur Snow bis jetzt vertont.

Pytshan
03.10.2003, 18:28
Original geschrieben von Crono
Aber wenn das wirklich 150 Jahre vor Suikoden 1 spielen sollte, bestätigt sich das Gerücht um die Wahre Rune von Jeanne...
Man sieht sie im Trailer mehrere male und sie scheint diesmal keine Runenmacherin, sondern eine Kämpferin zu sein.

Achja, irre ich mich da oder spricht dieser Sunou (oder halt Snow) wirklich??? Also hat das Spiel wirklich Sprachausgabe? Ich glaub schon und das finde ich ziemlich geil, denn das wäre ne Revolution in der Suikodengeschichte :D

Das es 150 Jahre vor Teil 1 spielt ist eine schon gar nicht mehr bestätigte Information. Daher sollte man den Ball in Sachen Spekulationen flach halten. Ein Gerücht nach welchem Jeane eine Wahre Rune hat gibt es nicht, da offiziell bestätigt wurde dass sie keine der gleichen besitzt (warum verflucht nochmal wissen das so wenige ... ich bin es so leid :\ ).
Zur Sprachausgabe will ich mich hier nicht äußern, da auch hier noch nichts konkreteres zu sagen ist. Fakt ist: Ja, Snow spricht. Ob allesdings nur für den Trailer oder auch im Spiel, und dann in welchem Umfang, ist alles ungewiss.

Original geschrieben von Van Fanel
und habt ihr mal auf das KS geachtet? die kämpfe scheinen auch flotter und schneller zu sein, und man sieht sogar ein paar doppelatacken ^__^

Ja, ich habe auf das Kampfsystem geachtet ^^ Doch wundere ich mich das bisher so wenigen aufgefallen ist das die Gruppe anscheinend auf 4 Mann reduziert wurde. falls es natürlich schon jemand anderes genannt haben sollte möchte ich mich für die wiederholung entschuldigen, hab den thread nur überflogen.

EDIT: Wow, gleich zwei mann haben mich überhohlt o_O der verfluchte Film auf Pro7 hat mein Posting Tempo wirklich rapide gesenkt ^^

Crono
03.10.2003, 19:05
Original geschrieben von Pytshan
Ja, ich habe auf das Kampfsystem geachtet ^^ Doch wundere ich mich das bisher so wenigen aufgefallen ist das die Gruppe anscheinend auf 4 Mann reduziert wurde. falls es natürlich schon jemand anderes genannt haben sollte möchte ich mich für die wiederholung entschuldigen, hab den thread nur überflogen.

Ich hoffe nicht, dass es auf 4 Leute reduziert wurde...
Ich glaube einfach, dass man nur den Anfang des Spiels im Trailer zeigt und man dort einfach noch nicht so viele Charaktere hat.

Außerdem wusste ich das mit Jeane und ihrer Wahren Rune...

Meradanis
03.10.2003, 19:52
Thema Kampfsystem: Ich habe mir gerade den Trailer nocheinmal angeschaut und speziell auf die kurzen Kampfszenen geachtet. Es wird tatsächlich nur der Tenkai Star alleine oder eine Gruppe aus 4 Leuten gezeigt.
Das muss allerdings noch nicht bedeuten daß das KS wirklich auf 4 Parymitglieder beschränkt wurde. Es könnten ganz einfach auch Szenen aus frühen Stadien des Spiels sein, in denen die Party eben nur 4 Leute umfasst. Bei 108 Charaktere (obwohl natürlich davon nie alle Kämpfercharas sind) würde Auswahl dann ja noch schwerer fallen, außerdem sind dann Kombo Attacken nur eingeschränkt nutzbar. (keine 5er Kombo mehr z.B.)

Mir ist allerdings noch etwas anderes aufgefallen, das gesamte KS scheint wieder "starrer" geworden zu sein. Die Helden stehen alle in einer Reihe, die Monster stehen ihnen gegenüber. Außerdem scheinen die Charaktere nach einem Angriff wieder ihren festen Platz in der Reihe anzunehmen.

Crono
03.10.2003, 20:20
Also mir ist das Kampfsystem im Moment relativ egal, von mir aus kann es genau so bleiben wie in den früheren Suikodens...
Natürlich soll es die ein oder anderen Änderungen/Verbesserungen geben aber ich meine vom Prinzip her soll es gleich bleiben.
Um ehrlich zu sein hat mich das Kampfsystem noch nie wirklich gestört...

Justy
04.10.2003, 07:10
Ich weiss nur eins: Es kommt sicher nicht für Europa. Sry...der Seitenhieb musste mal sein. Suikoden 3 liegt sicher vielen noch schwer im Magen,...als es nie als PAL gekommen war. Und dann noch so lange in den USA out of stock. Suikoden 4 gibts sicher auch nur als US... im besten Fall.

Knuckles
04.10.2003, 16:56
Original geschrieben von Justy
Suikoden 4 gibts sicher auch nur als US... im besten Fall.

Dieses "im besten Fall" kannst du weglassen. Suikoden 4 wurde für den Herbst 2004 angekündigt (US Release). Auf die PAL Version kann ich und wohl auch viele andere verzichten.

Crono
04.10.2003, 19:55
Und ich hoffe, dass Suikoden 3 und 4 niemals in Europa rauskommen werden... Denn das wird sich hier noch schlechter verkaufen als in USA (obwohl es sich dort auch GAR NICHT MAL SO schlecht verkauft hat...) und Konami würde nur verluste machen.

Meradanis
04.10.2003, 20:50
Und ich hoffe, dass Suikoden 3 und 4 niemals in Europa rauskommen werden... Denn das wird sich hier noch schlechter verkaufen als in USA (obwohl es sich dort auch GAR NICHT MAL SO schlecht verkauft hat...) und Konami würde nur verluste machen.

Großartig !

Schon einmal an die vielen europäischen Suikoden Fans gedacht, die nicht mal eben 100 Euro übrig haben um sich ihre PS2 umbauen zu lassen ? Deine Meinung kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Es ist ein minimaler Kostenaufwand eine PAL Anpassung zu machen, das komplette Spiel (und damit die ganzen Entwicklungskosten) sind doch schon gemacht. Einfach die amerikanische Version als PAL Anpassung raus bringen, die Sprache kann ja ruhig in englisch verbleiben. Das dann für Europa auf den Markt werfen... wo kann man da bitte Verlust machen ??

Knuckles
04.10.2003, 20:54
Original geschrieben von Meradanis
Es ist ein minimaler Kostenaufwand eine PAL Anpassung zu machen, das komplette Spiel (und damit die ganzen Entwicklungskosten) sind doch es schon gemacht. Einfach die amerikanische Version als PAL Anpassung raus bringen, die Sprache kann ja ruhig in englisch verbleiben. Das dann für Europa auf den Markt werfen... wo kann man da bitte Verlust machen ??

So einfach mag es vielleicht dir vorkommen, ist es aber nicht.
Schön und gut, was wäre wenn der Fall eintreten würde, das eine englischsprachige Version in Europa vergleichbar wäre.
Konami Europa müsste sich dann für jedes Spiel das sie lokalisieren wollen in Japan rechtfertigen. Entweder etwas kommt ganz oder gar nicht!

Crono
04.10.2003, 21:00
Großartig !

Schon einmal an die vielen europäischen Suikoden Fans gedacht, die nicht mal eben 100 Euro übrig haben um sich ihre PS2 umbauen zu lassen ? Deine Meinung kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Es ist ein minimaler Kostenaufwand eine PAL Anpassung zu machen, das komplette Spiel (und damit die ganzen Entwicklungskosten) sind doch schon gemacht. Einfach die amerikanische Version als PAL Anpassung raus bringen, die Sprache kann ja ruhig in englisch verbleiben. Das dann für Europa auf den Markt werfen... wo kann man da bitte Verlust machen ??

Wie Knuckles schon gesagt ist es eben kein kleiner Kostenaufwand...
Und weil es eben nicht so einfach ist das Spiel einfach mal so rauszubringen ist, lohnt es sich für Konami einfach nicht, weil Europa einfach zu wenig an RPGs interessiert ist. Den meisten geht es nur um geniale Grafik und viel action. Sowas hat man aber bei Suikoden nicht und das stört die meisten. Deshalb wäre es besser das Spiel hier nicht rauszubringen. Nur wegen ein paar deutschen Suikoden Fans so viel Geld für ne lokalisierung rausschmeißen?
Perlen vor die Säue sag ich da nur...

Meradanis
04.10.2003, 22:46
So einfach mag es vielleicht dir vorkommen, ist es aber nicht. Schön und gut, was wäre wenn der Fall eintreten würde, das eine englischsprachige Version in Europa vergleichbar wäre. Konami Europa müsste sich dann für jedes Spiel das sie lokalisieren wollen in Japan rechtfertigen. Entweder etwas kommt ganz oder gar nicht!

Ich glaube nicht daß es viel schwieriger wäre als ich es oben beschrieben habe. Man kennt doch Beispiele zu Hauf' in denen man auf eine ordentliche Pal Anpassung pfeift, dicke Balken und Geschwindigkeitsverlust sind die Folge. Das kann nicht so schwierig sein, ist ja absolut 0 Arbeitsaufwand. Wer dann schon eine umgebaute PS2 hat kann sich ja immer noch die US Version spielen, aber der Rest hat dann wenigstens überhaupt etwas. Für jemanden der eine umgebaute PS2 und die US Version des Spiels besitzt ist es heute natürlich einfach zu sagen "Entweder ganz oder gar nicht".
Vergleichbares Beispiel: FFX. Alle schimpften über die grottige Pal Anpassung, aber was glaubt ihr wäre erst los gewesen hätten die Jungs von Square gesagt: "Zu aufwendig, machen wir gar nicht für Europa" ?

Außerdem hatte Konami bei Suikoden 1 z.B. keine bedenken eine Europaversion herauszubringen, komplett englische Sprache und nur mehrsprachiges Handbuch. Und wer die grottige Übersetzung von Suikoden 2 (mit vielen wichtigen Schlüsselszenen noch auf französisch...) mal gespielt hat, der weiß das Konami in der Vergangenheit nun wirklich nicht nach "ganz oder gar nicht" gehandelt hat.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin kein Vertreter schlampiger Anpassungen, doch wenn man vor die Wahl gestellt wird: GAR KEIN Suikoden 3 oder ein schlechtes Suikoden 3, dann nimmt man notgedrungen das kleinere Übel.

Deshalb wäre es besser das Spiel hier nicht rauszubringen. Nur wegen ein paar deutschen Suikoden Fans so viel Geld für ne lokalisierung rausschmeißen? Perlen vor die Säue sag ich da nur...
Anscheinend hast du meinen vorherigen Beitrag nicht ganz aufmerksam gelesen. Ich sprach von einer englischsprachigen Europaversion. Da hat man 1. fast keine Lokalisierungskosten und 2. würde man es nicht nur für die deutschen, sondern für die europaweiten Fans tun. Übrigens, Australien (ebenfalls PAL) wurde Suikoden 3 auch vorenthalten, das hätte man ebenfalls mit oben genannter Europaversion in einem Abwasch erledigen können. Die ganze Arbeits ist doch schon gemacht worden, das Spiel ist fertig programmiert UND ins englische(amerikanische) übersetzt worden !

Edit: Ich habe damals für Umbau bei einem seriösen Anbieter + den Import des Spieles insgesamt um die 150 Euro hingeblättert. Das war mein halber Monatslohn als Zivildienstleistender...

Justy
06.10.2003, 09:52
Viele Australier kaufen sich eh von anfang an eine US-Konsole und ein 60 Hz tauglicher TV. Und dan kaufen sie sehr oft nur noch US-Versionen. Viel öfter als wir! Dagegen sind wir eh ein Import-Witz. Is ja genau die gleich Sprache.
Sie bedienen sich einfach ganz normal vom US-Markt.
Und ich sage: Das ist schlau von denen..., denn wenn gewisse Märkte kränkeln wegen irgendwelchen dummen Oberbossen muss man sich als Konsument eben wehren.
Und dan fliesst das Geld eben in die Tasche der USA...selber schuld!
Und 150 Euro sind zwar ein schöner Batzen Geld. Aber in der Schweiz ist das so gut wie nichts! Fällt unter den Bereich "Taschengeld".
Damit kann ich nicht mal für 1 Monat für 1 Person Lebensmittel kaufen.
Wenn es nicht nur Wasser und Brot sein soll... :rolleyes:

akira62
06.10.2003, 11:52
Das Problem an Lokalisationen ist doch das die Spiele einen gewissen Stand haben müßen damit sie in Europa überhaupt gekauft werden. Ich weiß nicht wie es mit Wild Arms 3 oder anderen RPGs aussah die nur in Englisch geblieben sind aber deren Verkaufszahlen waren bestimmt nicht überragend.

Und so blöde es sich auch anhören mag der Europäische Vertreiber muß sich die Rechte an dem Spiel "kaufen" und wenn Konami Japan eine Summe für das Spiel verlangt und Konami Europa kalukuliert das sie von dem Spiel nur sounsoviel absetzen können, und die Arbeiten der Anpassung für PAL und MultiSprachige Handbücher (das ist doch das mindeste oder meinst du nicht) dann gehen da schon einige 100 Tausend Euro zusätzlich drauf und wenn es wirklich nur 100 Tausen € sind (und glaub mir es werden mehr sein) so muß Konami bei 50 % Gewinn pro Spiel (und glaub mir es ist weniger) und einen Spielpreis von 60 €, ungefähr 3500 Games verkaufen um diese Kosten zu decken, und das ist mehr als fraglich den der Hauptteil der RPG-Spieler importieren sich die RPGs lieber kurz nach US-Release dann bleiben nur noch die PAL RPG Spieler aber die kaufen sich doch kein Halbherziges RPG wenn "bald" ein neuer FF Teil oder sowas angekündigt ist wo Square draufsteht.

Nö ich denke es rechnet sich finanziell und vom Aufwand her für Konami nicht sowas zu produzieren die verwenden ihre Kapazitäten für Spiele in Europa die wirklich umsatz bringen wie Silent Hill 3 oder MGS oder sowas damit fassen sie hier Fuß und die Textlastigkeit ist bei diesen Spielen auch nicht so hoch und damit der Aufwand der Anpassung.

Justy
06.10.2003, 12:15
Ich sag mal so: Uns ist es piepschnurzegal wie sie das machen. Als Kunde hat man nur ein Wunsch: Das Game zu haben in einem unzensierten und ungeschnittenen Zustand zur rechten Zeit! Und wenns nicht kommt dan greifen wir oft auf andere Märkte zu.
Und wenn sie Probleme mit ihrem gemachten Geld-System unter den einzelnen Märkten haben dan sollten sie das sofort ändern. Den das System ist dan völlig unbrauchbar. Die ganze Problematik wird wohl nie aufhören.

Sunspecter
09.10.2003, 01:18
Netter Trailer. Ich finde auch gut, dass der Charadesigner vom 1er wieder mit dabei ist (obwohl ich die Designerin vom 2er und 3er auch genial finde). Aber etwas Abwechslung tut dem Design sicher gut. Ebenso freut es mich, dass es anscheinend Sprachausgabe gibt. Das tut der Serie nur gut. Ich würde aber gerne wissen, wer denn der Composer von Suikoden 4 sein wird. Ich hoffe es wird wieder der von den ersten beiden Teilen. Obwohl das Haupthema ja nicht grad sein Stil war...Was mich allerdings stört, ist der Hauptheld. Der sieht mir ein bisschen
- pardon - zu tuckig aus. Aber zumindest ist er Animations- und Gesichtstexturmäßig gut animiert/designt. Jetzt hoffe ich nur noch auf ein taktisches Kampfsystem...

Meradanis
09.10.2003, 03:07
Original geschrieben von Sunspecter
[...]Ich würde aber gerne wissen, wer denn der Composer von Suikoden 4 sein wird. Ich hoffe es wird wieder der von den ersten beiden Teilen. Obwohl das Haupthema ja nicht grad sein Stil war...Was mich allerdings stört, ist der Hauptheld. Der sieht mir ein bisschen
- pardon - zu tuckig aus.[...]

Ich konnte leider nicht mehr herausfinden, als daß ein gewisser "Coba" für die Musik verantwortlich sein soll. Ob dies nun aber eine Person oder vielleicht etwas ganz anderes (Firma, Gruppe...) ist weiß ich nicht. Nur scheint es sich dabei nicht um den Composer der ersten beiden Teile zu handeln.
Meiner Meinnung nach lässt die Musik aus dem Traier aber auf einen weitaus besseren Soundtrack als in Suikoden III hoffen. Dort gab es nur 2 Spitzenstücke (Das Opening Theme sowie das Alma Dingsbums Theme) und der Rest war eher Unterdurchschnitt. Wenn die Qualität der Musikstücke aus dem Trailer beibehalten wird, dann können sich die Suikoden IV Fans schonmal auf einen Spitzensoundtrack freuen.

Zum Thema Aussehen des Tenkai Stars: Ich war zuerst auch abgeschreckt. Aber desto öfter ich mir den Trailer anschaue desto besser gefällt er mir. Vor allem hat er nicht ein solches "Milchbubi" Gesicht wie der Tenkai Star in Suikoden II+III (was bei den beiden Spielen allerdings auch stark an der Zeichnerin an Fuma Ishikawa lag, man muss sich nur mal Milchbubi McDohl aus S2 anschauen und ihn mit McDohl aus S1 vergleichen). Eigentlich finde ich den Helden sogar eher unattraktiv, was für mich aber absolut kein Manko ist. :)

Sunspecter
09.10.2003, 05:52
Zitat von Meradanis:

Zum Thema Aussehen des Tenkai Stars: Ich war zuerst auch abgeschreckt. Aber desto öfter ich mir den Trailer anschaue desto besser gefällt er mir. Vor allem hat er nicht ein solches "Milchbubi" Gesicht wie der Tenkai Star in Suikoden II+III (was bei den beiden Spielen allerdings auch stark an der Zeichnerin an Fuma Ishikawa lag, man muss sich nur mal Milchbubi McDohl aus S2 anschauen und ihn mit McDohl aus S1 vergleichen). Eigentlich finde ich den Helden sogar eher unattraktiv, was für mich aber absolut kein Manko ist.
Ich meine ja auch eher vom Outfit, und nicht vom Gesicht her. Da sind die Bilderportaits IMO sehr gut ins Polygonmodell umgesetzt worden (vor allem beim Hauptheld zu sehen). Aber dieses knappe Outfit mit diesem Jäckchen und diesen kurzen Shorts..Schrecklich. Nein, attraktiv ist der Hauptheld nu wirklich nicht;)

Diesmal glaube ich übrigens, dass Suikoden IV für Europa umgesetzt wird (ob auf Deutsch übersetzt, oder nicht). Dafür ist die Grafik einfach zu gut und Sprachausgabe ist auch vorhanden. Da leg ich mich jetzt schon fest...

Pytshan
09.10.2003, 08:42
Ich konnte leider nicht mehr herausfinden, als daß ein gewisser "Coba" für die Musik verantwortlich sein soll. Ob dies nun aber eine Person oder vielleicht etwas ganz anderes (Firma, Gruppe...) ist weiß ich nicht.
Meiner Meinnung nach lässt die Musik aus dem Traier aber auf einen weitaus besseren Soundtrack als in Suikoden III hoffen. Wenn die Qualität der Musikstücke aus dem Trailer beibehalten wird, dann können sich die Suikoden IV Fans schonmal auf einen Spitzensoundtrack freuen.

Vor allem hat er nicht ein solches "Milchbubi" Gesicht wie der Tenkai Star in Suikoden II+III (was bei den beiden Spielen allerdings auch stark an der Zeichnerin an Fuma Ishikawa lag).

Coba ist ein Komponist und musiker (akordeonspieler) undgeniest in Japan sehr hohes ansehen. er hat schon wirklich sehr viele alben aufgenommen und ist durch seinen pokemon soundtrack weltberühmt.

was alle am sui3 soundtrack zu mosern ahben? er ist wirklich der schlechteste der serie, aber trotz allem übertrifft er die soundtracks vieler anderer spiele. zudem gab es auch wieder gekonnte coverversionen von früheren stücken. Komposer des zweiten teils war miki higashino, für den ersten müsste ich nochmal nachschauen, bi mir direkt nichtmal so sicher ob er es auch war. möglich is es aber. unterdurchschnittlich ist trotzdem etwas hart ausdedrückt.

das weiber dorf heist alma kinan ^^

Milbubi gesicht ist wohl nicht der richtige ausdruck. erstens heist die zeichnerrin fumI ishikawa, zweitens ist der 4te tenkai star ein paar jährchen älter. mcdohl sieht in sui1 jünger aus als in sui2 wenn du mich fragst. aber das ist wohl ansichstssache.

meiner meinug nach haben sich die zeichnuge von junko kawano wesentlich wieterentwickelt, also seit dem ersten teil. ich finde den helden einfach nur geil, auch wenn tukig. ich muss mir eingestehen das er im spiel wohl etwas, naja, anders aussieht, aber die artworks o_O wow ^^

(ich hoffe die rechtschreibfehler und tippfehler halten sich in grenzen, es ist schon spät, also entschuldigt bitte ^^)

pytshanobo

Meradanis
10.10.2003, 15:07
Original geschrieben von Pytshan
Coba ist ein Komponist und musiker (akordeonspieler) undgeniest in Japan sehr hohes ansehen. er hat schon wirklich sehr viele alben aufgenommen und ist durch seinen pokemon soundtrack weltberühmt.Danke für die Info. Das hört sich alles sehr vielversprechend an, jetzt denke ich wirklich daß die Musikqualität des Trailers sich auch im fertigen Spiel widerspiegeln wird. :)

[...]unterdurchschnittlich ist trotzdem etwas hart ausdedrückt.Ja, da hast du wahrscheinlich recht. Unterdurchschnittlich sind die restlichen Stücke nicht, aber sie bestechen auch nicht durch besondere Klasse.

Milchbubi gesicht ist wohl nicht der richtige ausdruck. erstens heist die zeichnerrin fumI ishikawa, zweitens ist der 4te tenkai star ein paar jährchen älter. mcdohl sieht in sui1 jünger aus als in sui2 wenn du mich fragst. aber das ist wohl ansichstssache.

meiner meinug nach haben sich die zeichnuge von junko kawano wesentlich wieterentwickelt, also seit dem ersten teil. ich finde den helden einfach nur geil, auch wenn tukig. ich muss mir eingestehen das er im spiel wohl etwas, naja, anders aussieht, aber die artworks o_O wow ^^Das Wort "Milchbubi" wird der hohen Qualität von Fumi Ihsikawas Artworks sicherlich nicht gerecht. Allerdings muss ich schon sagen daß viele Gesichter von ihr sehr "rund" gezeichnet wurden im Sinne von "ohne Kanten und Ecken". Gerade der Kontrast Suikoden / Suikoden II war damals doch sehr hoch. Dadurch kamen mir viele Charaktere jünger vor, obwohl sie eigentlich hätten älter sein sollen. :)

Absolut deiner Meinung bin ich bei den neuen Zeichnungen von Junko Kawano. Wirklich spitze, kann man nicht anders sagen. Nur ein Artwork hat meinen Geschmack nicht ganz getroffen, und zwar das von Jeanne. Um genau zu sein stört mich die schon fast gigantische Oberweite. :D Das sieht für mich nach "zu viel Silikon" á la Pamela Anderson aus.

Pytshan
12.10.2003, 08:14
Danke für die Info. Das hört sich alles sehr vielversprechend an, jetzt denke ich wirklich daß die Musikqualität des Trailers sich auch im fertigen Spiel widerspiegeln wird. :)

tut mir leid dir das mitteilen zu müssen, aber in einem (grottenschlechten) interview (IGN) mit der suiIV crew wurde als Komposer wieder ...(vorname mir unbekannt)... Himekami gennant. Sprich der Soundtrack wird sich nicht großartig vom dritten abheben.

Wieso in den trailer credits coba als komponist auftauchte bleibt fraglich. nur für den trailer hat er die stücke nicht komponiert ^^ wir können gespannt bleiben.

tyP

Crono
12.10.2003, 18:54
kannst du mal nen link zu diesem interview geben?

Meradanis
13.10.2003, 02:30
Das Interview gibt es hier (http://insider.ign.com/videos/teasers/453/453851.html), nur leider nicht für jeden. Fällt unter die Rubrik "IGN Insiders" und dafür muss man sich bei denen einschreiben. Ob das kostenlos ist weiß ich nicht, habe mich nicht näher damit beschäftigt.

Knuckles
13.10.2003, 02:34
Ob das kostenlos ist weiß ich nicht, habe mich nicht näher damit beschäftigt.

Für dem Bereich, den man bei dem Interview lesen will, muss man leider blechen. Ich bin zwar bei IGN registriert, kann jedoch nicht viel damit anstellen (bis auf die Spieleliste).

Crono
13.10.2003, 08:28
Ich frag mich echt welcher Trottel für die Seite was bezahlt... Das ist doch reinste abzocke, für ein paar Trailer, Demos oder Hintergrund Infos blechen zu müssen! >:( ! Frechheit >:( !

Meradanis
13.10.2003, 17:51
Original geschrieben von Crono
Ich frag mich echt welcher Trottel für die Seite was bezahlt... Das ist doch reinste abzocke, für ein paar Trailer, Demos oder Hintergrund Infos blechen zu müssen! >:( ! Frechheit >:( !
Das Problem ist, daß die Trailer & Demos, welche ja gerne mal mehrere 100MB groß sind, bei vielen tausend Fans einen Traffic verursachen bei dem einem schlecht wird. Das könnte sich auch die Dauer niemand leisten, alles in jeder Größe zum herunterladen anzubieten. Ich kann deine Meinung allerdings verstehen, gerade bei Demoversionen von Spielen sollte es doch so sein daß der Publisher versucht einen "Kaufreiz" zu wecken, und ich nicht noch Geld bezahlen muss um mir diesen "Kaufreiz" herunterzuladen.

Auf lange Sicht gesehen wird man sich an diese Entwicklung wohl gewöhnen müssen, daß Internet spaltet sich in viele kleinere "Bezahl" Netze auf.