PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Staubsauger-Thread

flow
27.09.2003, 17:25
Klingt komisch,is aber so!!
Diese Idee ist mir (wie kann es anders sein)
bei Staubsaugen gekommen und meine Frage an euch ist:

Wie saugt ihr Staub??

Oder besser gesagt was macht ihr dazu. Von Musik hören bis tanzen kann man viele Dinge beim Staubsaugen machen.
Ich höre meistens Musik und geh mit dem Staubsauger mit dem Rythmus hin und her.

Nun wie ist es bei euch??;)

Latency
27.09.2003, 17:28
Ähm was soll ich dazu sagen.....:rolleyes:
Für mich ist das ein erstatz zum "Wie kratzt ihr euch den Rücken Thread" aber was solls, damit das nicht als spamm endet.

Musikhören beim Staubsaugen geht ja leider nicht (außer mit Walkman oder ähnlichem, aber das ist mir zu blöd) deswegen versuch ich immer es so schnell wie möglich hintermich zu bringen.

Aber was mich noch intressieren würde: Sagt ihr "Ich sauge Staub" oder "Ich Staubsauge" :D

Damien
27.09.2003, 18:26
Vom Staubsaugen kann ich nicht genug bekommen.^^ Eigentlich hasse ich es....dieses kreischende Geräusch und alles, aber da ich ein ziemlich sauberer Mensch bin, komm ich nicht drum rum.
Jeden Freitag z.B. ist bei mir "Extremsaugen" angesagt, d.h. die ganze Wohnung + Couch saugen. Die Couch ist dabei das schlimmste von allen, da sie einfach nicht richtig rein wird und ein paar Stunden danach wieder so aussieht wir vorher -_-.
Ein Tipp von mir: Kauft euch niemals eine einfarbige und dunkle Couch, auf der sieht man jeden Fussel und Staubkorn. Am besten ihr besorgt euch eine helle, wobei ihr dann wiederum die anfallenden Flecken entfernen müsst....Es ist ein Teufelskreis.

Mein Motto beim Saugen lautet immer: "Saugen für eine Staubfreie Welt"!:)

(Merkwürdiger Thread :rolleyes: )

Last-GalArIAn
27.09.2003, 18:28
mh... wie saug ich staub...? omg.. schnell!!! hab eigentlich nie bock auf hausarbeit aber wenn dann die mama kommt und sagt mach dein zimmer in ordnung... *ätz* *nerv* naja ich saug eigentlich immer ratz fatz...
Aber was mich noch intressieren würde: Sagt ihr "Ich sauge Staub" oder "Ich Staubsauge"

ich staubsauge ;)

so long...Last-GalArIAn

Damien
27.09.2003, 18:36
Ich für meinen Teil staubsauge!;)

Hiryuu
27.09.2003, 19:30
Ich staubsauge auch, aber: ich habe Staub gesaugt

Diese frage hat mich übrigens auch schon länger bewegt.
Dennoch ist dies ein komischer thread - mal sehen, ob er noch zu einer anständigen Diskussion führt.

Am liebsten Sauge ich natürlich in meinem Zimmer - da kann ich musik hören.
Oder im Wohnzimmer - da steht 'ne Anlage+Fernseher. Da kann ich auch musikhören
Oder im Keller. Da steht der Computer und 'ne fette Anlage. Da kann ich auch Musikgören.

Ich finde es immer so krass wie laut die Musik an ist - das hört man ja eigentlich nur dann, wenn der Staubsauger aus ist. Ich geh dann immer hin und mach leiser, weil ich Angst habe, daß es die Nachbarn hören - wobei es dann eh schon zu spät ist

Artax
27.09.2003, 19:37
Oh Gott... :rolleyes: Ich kann mich erinnern, dass irgendwann vor nicht allzulanger Zeit, als wir uns (im Nachtschwärmer oder irgendwo) über die aktuelle Zunahme sinnloser Threads unterhalten haben, jemand gesagt hat: "Irgendwann macht jemand einen Staubsauge-Thread auf"...

Original geschrieben von Latency
Aber was mich noch intressieren würde: Sagt ihr "Ich sauge Staub" oder "Ich Staubsauge" :D
Hmm... du warst das damals, hab ich recht...? :D:D

Anyway, für alle dies wirklich interessiert: Ich staubsauge nicht gerade regelmäßig, aber wenn ich mal angefangen hab, packt mich meistens der "Putz-Wahn" und ich hör erst wieder auf, wenn ich kein einziges Staubkorn mehr seh. Ist mit dem Zimmer aufräumen genauso: Sehr selten, aber wenn ich mal mit ner Kleinigkeit (zB Schreibtisch) angefangen hab, hör ich erst wieder auf, wenn alles aufgeräumt ist.

Achja, und ich sage: Ich staubsauge ;)

Latency
27.09.2003, 19:43
Original geschrieben von Artax
Oh Gott... :rolleyes: Ich kann mich erinnern, dass irgendwann vor nicht allzulanger Zeit, als wir uns (im Nachtschwärmer oder irgendwo) über die aktuelle Zunahme sinnloser Threads unterhalten haben, jemand gesagt hat: "Irgendwann macht jemand einen Staubsauge-Thread auf"...

Hmm... du warst das damals, hab ich recht...? :D:D

Jo ^^
Aber ich wollte deswegen nicht einen eigenen Thread aufmachen, und da kam mir der ziemlich gelegen ^^

edit:
Jetzt ist mir die genaue Version der Geschichte wieder eingefallen
Es war einmal vor langer Zeit (in den Sommerferien) einem unbekannten Board, in einem unbekanntem Nachtschwärmer eine Diskussion über unsinnige Threads.

Und der Held in stahlender Rüstung (ich :D) sagte einmal, das wenn diese Welle von sinnlosen Threads nicht aufhört wir früher oder später in den "Sagt ihr ich sauge staub oder ich staubsauge Thread" posten ^^

Was auch in veränderter Weise eingetreten ist ^^

Trishna
27.09.2003, 19:50
Ojeoje ihr kommt auf ideen:D

Hmm wie sauge ich Staub??? Gute frage, eigentlich brauche so gut wie nie Staubsaugen, wenn ich aber doch dazu verdonenrt werde höre ich immer Musik! Da unser Staubsauger extrem laut ist, muss ich die Musik ziemlich laut machen. Und wenn sie dich Nachbarn mal beschweren mach ich noch extra lauter, wir verstehen uns nicht so gut mit den Nachbarn! Wenn es mir zulangweilig wird beim Staubsaugen ärger ich mich meinen Hund mit den Teil, er hasst das gerät und beisst immer ein:D Ist ebend ein braves Hündchen^^
mfg
Yori

Ultima Weapon
27.09.2003, 19:51
Ich Staubsauge eh nur einmal im Jahr xD
Ansonsten macht das immer meine Mutter.
Aber wenn ich denn mal Staubsauge, dann sehr fleißig, genau und zielstrebig :D
Meist bleibt dann kein Krümmelchen zurück, obwohl unser Staubsauger recht schwach ist ^^"

btw. cooler Thread :A xD

Kima
27.09.2003, 20:03
Original geschrieben von Hiryuu

Dito.^^

Und joah, ich staubsauge mein Zimmer recht selten.
hm, hätts mal wieder nötig *umguck* >.>
Meine Staubsaugtechnik ist immer wieder über die gleichen Stellen hin und her, bis alles porentief rein ist. O_o

Wenn ich staubsauge dann nur mit lauter Musik. Das ist dann ähnlich wie beim Rasen mähen, da dreh ich den Discman fast immer auf volle Pulle und wunder mich nachher wieso ich das so laut hab x_x xD
Allerdings beschwert sich meine Mutter immer, dass wenn ich staubsauge die Musik so laut mache. Die kann froh sein dass ich überhaupt sauge... <.<

Original geschrieben von Uwe
btw. cooler Thread :A xD
Stimmt. xD

Seraph
27.09.2003, 21:03
Also erst einmal:

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Ich staubsauge einmal pro Woche (Gezwungenermaßen xD), am nächsten Tag siehts aber meistens schon wieder so aus wie vorher...
Nun zu der Art wie ich sauge:
Natürlich schnell, elegant, routiniert und effektiv:D
Ich höre auch immer Musik bei, allerdings bin ich auf die glorreiche Idee gekommen einen Diskman zu benutzen, das hört man irgendwie besser man muss nicht so laut aufdrehen.

Sephiroth's Angel
28.09.2003, 00:23
Hn.. etwas gewöhnungsbedürftig.
Aber trotzdem.

Ich auge überhaupt nicht. Bei mir wird nur gewischt, weil ich nämlich nur Laminat oder Kacheln hab.
Davon ab wisch ich auch meistens nicht selbst, sondern lasse wischen.
Bin nämlich für so etwas viel zu unteressiert.
Ich warte dann, bis mein WG-Genosse oder mein selbsternannte rFreund denn Dreck nicht merh sehen können und meine Abteilung dann gleich mit wischen. Ich halt eigentlich nur bei Sacen Ordnung, die mich interessieren. Und der Fußboden gehört rgendwie nicht dazu. Insofern stört mich Stab auch nicht. Bin ja auch nicht alergisch darauf.

Daen vom Clan
28.09.2003, 00:59
Original geschrieben von Ultima Weapon
Ich Staubsauge eh nur einmal im Jahr xD
Ansonsten macht das immer meine Mutter.

Sehr selbstständig *zwinker*

Davon ab wisch ich auch meistens nicht selbst, sondern lasse wischen.

Sehr kollegial :D

Ich für meinen Teil bemühe mich schon redlich, so weit es geht, Ordnung in meiner Wohnung zu halten und bezugnehmend auf die beiden oberen Posts kann ich nur sagen, das es mir auch früher bei Muttern nie geschadet hat, stets selber sauber machen zu müssen, da ich darin nun eine gewisse Routine entwickelt habe und mir das Saubermachen nun sichtbar schneller von der Hand geht.
Wissen, Freunde, das man später immer und immer wieder brauchen kann :)

Ich für meinen Teil "sauge Staub" :)

Vio
28.09.2003, 01:37
Hab ich das Thema geschlossen oder wurde das Thema von mir geschlossen?
Ist diese Farbe farbig oder wird die Schrift eingefärbt??

Sind die Menschen noch zu retten oder ist jede Hoffnung zu spät?? Die einzige gute Frage hier, und up up in the wall of fame *closed*