PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screensvergleich zwischen TV-KArte und VGA-Box



kokosmilch
27.09.2003, 15:15
Ich würde gern meine PS2 an den monitor schließen und kann mich zwischen TV-Karte und VGA-Box nihct entscheiden da ja beides seine schwäche haben soll(leichtes ruckeln / dunkles bild)

Deswegen kann mir jemand screens beim spielen von der TV-Karte bzw.VGA-Box zum vergleich schicken???

danke im voraus!

Kenji
27.09.2003, 15:58
Du kannst mit der TV Karte etwas mehr rausholen als mit den billigen VGA Boxen. Aber dafür brauchst spezielle TV Karten mit dem Booktree Chip wie sie z.B. einige WinTVs von Hauppauge oder einige Pinneacle Karten haben. Dann kannst nämlich www.dscaler.com verwenden. Eine Player Software mit der du verschiedene Filter aktivieren kannst. Die + einem S-Video Signal der Konsolen und du hast ein ziemlich ordentliches Bild das auf jeden Fall besser ist als von den VGA Boxen.

Slamraptor
27.09.2003, 17:34
Hi Kenji hier is Rappi ja ich schreib auch mal wieder ^^.

Gibs zufällig Screens für den Unterschied?

Würd mich nämlich auch mal interessieren wie da das Bild dann is bzw zumindest n Screenie vonner TV Karte kannste ja mal machen :)

Edit: Man, man da war man so lange im alten Forum und nu is alles futsch *g*

akira62
27.09.2003, 18:07
Naja man kann ja keine Screens machen weil die VGA-Box ja direkt den Monitor anspricht und dadurch kann der PC keinen Screenshot machen.

Bei mir ist es auffällig das die VGA-Box sehr sehr dunkel ist beim Spielen das habe ich über die TV-Karte nicht.

Ich benutze übrigens auch Dscaler zum spielen.

kokosmilch
28.09.2003, 01:28
@ akira: Könntest du denn vielleicht screens von deiner TV-Karte aus posten?Wäre echt nett!

wie teuer ist denn ein s-vhs kabel für die PS2?

akira62
28.09.2003, 05:35
Lade dir einfach ein Movie von .Hack aus dem RPG-Reich runter dann hast du die ungefähre Quali (nur schärfer) bei bewegten Bilder.