PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder zu CwE und eine Frage an euch...



Anaching
27.09.2003, 13:54
Hier sind nun ein paar Screens aus meinem Spiel CwE:
http://www.angelfire.lycos.com/creep/anaching/CwE5.bmp
Da möchte man sich doch glatt hinsetzen oder?
http://www.angelfire.lycos.com/creep/anaching/CwE4.bmp
Ein Screen von einer der mächtigeren Städte(Das VD2 Chipset hab ich mir runtergeladen!)
http://www.angelfire.lycos.com/creep/anaching/CwE3.bmp
Wieder ein Screen von der Stadt. Verdammt da ist noch keine Tür drinne.
http://www.angelfire.lycos.com/creep/anaching/CwE2.bmp
Die Goldene Stadt Fala Morgo wo sich einer der Weisen befindet.

So das wars erstmal!
Bitte bewerten!
Sorry aber die Story werde ich nicht posten verrat meistens zu viel!

Eine Frage noch und zwar wer mir Chipsets von einer Kirche zukommen lässt bekommt ein Eintrag in die Credits!

Thomas
27.09.2003, 13:56
Kannst du nicht andere Bilder zeigen. Die ersten 3 sehen ja alle ziemlich gleich aus.

Und es sieht ja schon ziemlich nach VD 2 aus.

Snake`s Bite
27.09.2003, 14:20
Also, nya, ich find's nicht so doll, die Chipsets dieser Gattung gefallen mir einfach nicht. Aber subjektiv angesehen hast du doch sehr schön gemappt.

M-P
27.09.2003, 15:40
1: sieht irgedwie schön aus, hat was. ae rein map-fehler ist dir unterlaufen, bei der rechen statue (vom spieler aus) fehlt ein stück, solltest du da noch unbedingt reinmappen.
aber sonst gefällt mir der screen, die figur dafür nicht. der held sieht wirklich etwas blöd aus. :/ naja.

2: nett, nur das dach sieht an der linken seite so abgehackt aus, und die tür passt nicht zum haus. sonst nett.

3: yup, hier fehlt wirklich die tür, und sonst ist der auch nur nett, aber mehr nicht, die form des hauses ist ziemlich geläufig und auch ziemlich langweilig. aber die umgebung sonst gefällt mir, ist mal nicht so vollgestellt.

4: der ist auch ganz okay. etwas zu grell vielleicht, schraub das mal runter, vielleicht siehts dann besser aus.

Arazuhl
27.09.2003, 18:02
vd2 chipset hin oder her, nix gegen marlex, aber er hat sie auch nur aus chipsets von gamingw.net (hoffe ich sach nix falsches, hab aber diese häuser von der stadt dort gefunden) gefunden und bissel zusammengeschnippelt, also nicht gleich deswegen negativ bewerten!

zu den screens:
sie sind nicht schlecht, jedoch fehlt es an details, mappingfehler (2) wurden ja schon genannt, aber sind leicht auszumerzen...
details = npcs, mehr blumen, vielleicht schmetterlinge oder vögel, mehr büsche und joa, warum nicht...

mfg arazuhl :o

ps: hehe, heute kriegste die überarbeitete version meines textes, sorry wegen den fehler (zu kurz) da ich noch nicht eure "standardversion" eures textes gelesen hab :D

GSandSDS
27.09.2003, 19:14
Also, du solltest dir echt nen anderen Straßenbauer zulegen, der der diese Wege verbrochen hat gehört jedenfalls erschossen. Klar sind in dem ChipSet die Wege so gemacht, dass sie stellenweise von Gras überwuchert werden. Aber das sind immer noch Steinwege. Auch ohne die Überwucherung sieht man sofort, dass die Wege völlig asymmetrisch gebaut wurden. Es ist nichts gerades zu erkennen. Auch hier nochmal die Regel:

Natur: Ungeordnet, assymetrisch, komplex, keine geraden Linien usw.
Von Menschen gemachte Dinge: Symmetrisch, gerade Linien, klare Winkel, geordnet

Diese Regel sollte man nie vergessen. Normalerweise machen die Leute immer den Fehler die Natur zu geordnet zu gestalten, wie z.B. quadratische Rasen anzulegen, eckige Flüsse usw. Hier ist es umgekehrt. Hier werden Dinge die geordnet sein sollten chaotisch gebaut.

Timmy
27.09.2003, 20:07
Original geschrieben von Arazuhl
vd2 chipset hin oder her, nix gegen marlex, aber er hat sie auch nur aus chipsets von gamingw.net (hoffe ich sach nix falsches, hab aber diese häuser von der stadt dort gefunden) gefunden und bissel zusammengeschnippelt, also nicht gleich deswegen negativ bewerten!


Nö,Marlex,bzw.die Leute die bei VD2 für Chipsets zuständig waren,haben die WA-Sets von einer Italienischen Seite 1:1 übernommen,das Set wurde von jemandem mit dem Namen 'GiankO86' gerippt und editiert,dieser hatte auch seinen Namen auf das Set gesetzt,aber der wurde rauseditiert...

Zu den Screens:
Das Mapping ist ganz nett,kann man sich nicht beschweren,aber...
Vermisch die Styles nicht so,das WA-Set und das SD3-Set,die passen rein garnicht zusammen... ;>

Laguna the Immortal
28.09.2003, 01:19
also an deiner stelle würd ich n anderes chipset
nehmen:rolleyes:
is zwar nich schlecht aber ich find es gibt bessere
außerdem wären ein paar andere screens auch nich
schlecht8)

csg
28.09.2003, 01:26
:D :D :( :( :( /:D :D :D :D :D

(endlich ha ich es auch mal so gemacht :D )
also, das chip stört mich eher weniger, an deiner stelle würd ich es einfach nur noch ein wenig editieren,
zu den screens: IMO nicht wirklich (<- buuah was fürn scheiß deutsch XD) gelungen, nicht genug abwechslung drinne, würd ich einfach noch mal überarbeiten....

Gibt es keine NPC`s in deinem game? ?_?

Anaching
28.09.2003, 02:12
Also mein Spiel ist noch nicht sehr weit.
Offiziell fange ich erst am 1.Oktober an, und dann kommen NPCs rein und das andere Zeug.

Ihr habt auf meine Bitte nicht geachtet, ich wollte Fragen ob jemand ein Kirchen Chipset hat(außen).

Danke

csg
28.09.2003, 02:15
Original geschrieben von Anaching

Ihr habt auf meine Bitte nicht geachtet, ich wollte Fragen ob jemand ein Kirchen Chipset hat(außen).

Danke


naja ich kann dir nur nen tipp geben:
Such dir das Lufia2 chipset Town(<- glaub so heißt das...)
von www.rpg-maker.com. dort ist ne kirche drinne, sogar ne recht gute wie ich finde

hä? ofiziel fängst erst im oktober an? ^^'''''

Anaching
30.09.2003, 02:10
Hier ist ein neuert Screen (einer von Stormregion in voller größe!)
http://www.angelfire.lycos.com/creep/anaching/CwEFullScreen.bmp

aitdFan
30.09.2003, 02:23
Ist ganz nett. Nur sind in einer Stadt normal mehr Häuser als Bäume... Ausserdem kommt man rechts oben nicht an die Bänke.
Wozu stehen die da dann?! ;) Zudem würde ich nicht unbedingt
so oft den selben Baum auf so kleinem Raum verwenden.

Aber von diesen Kleinigkeiten, die du ändern solltest, abgesehen
gefällts mir doch ganz gut. :)

Mephisto
30.09.2003, 02:33
ja,sehen zugegeben schon ganz nett aus die Screens, aber was besonderes sind sie auch wieder nicht, IMHO könnte man aus einem so tollen Chip wesentlich mehr rausholen, und das dieses Chip schon bei VD2 verwendet wird und jetzt auch noch du - gibt imho auch bestimmt einen Minunspunkt...

Seiken
01.10.2003, 21:50
Ich find die meisten Maps gut .
Und ich finds irgendwie blöd das immer wieder darauf aufmerksam gemacht werden muss , dass diese Chipssets auch bei VD 2 verwendet werden . Ist doch eigentlich Sch*** egal . Es meckert doch auch keiner wenn ich jetzt M&B Chipsets benutze das die bei Mondschein auch verwendet wurden sind !


Seiken

Anaching
06.10.2003, 22:37
Hier gibt es wieder neue Screens zu meinem Spiel CwE(combine with earth):
Sind keine wirklich neuen, denn ich möcht nur die Charakter zeigen, andere Screens folgen später.

http://www.angelfire.lycos.com/creep/anaching/CwE6.bmp
Der Hauptchara mit seiner Mönchskleidung
http://www.angelfire.lycos.com/creep/anaching/CwE7.bmp
Der Hauptchara eben ganz normal
http://www.angelfire.lycos.com/creep/anaching/CwE8.bmp
Das ist der Chara zu der Gastrolle von aitd-Fan(hoffe er gefällt dir aitd-Fan)
http://www.angelfire.lycos.com/creep/anaching/CwE9.bmp
Ebenfalls eine Gastrolle diese aber von Mephisto(hoffe er gefällt dir Mephisto)

Es gibt noch ein paar andere Charas aber die werde ich mit neuen Städten und Dungeons vorstellen!

Ebenfalls könnt ihr mir ein Chipset von einer Kirche schicken.(Hatte zwar zwie gute die aber nicht meinen Anforderungen entsprechen, da sie zu eigen sind)

Bitte BEWERTEN!

Schattenläufer
06.10.2003, 22:45
Tja, das wird jetzt unglaublich blöd klingen... aber es erinnert mich an VD2... XD
Das hab ich am Wochenende mal gespielt... war wohl ein Fehler.


Auf jeden Fall:
Die Screens sehen allesamt sehr gut aus, was bei dem Chipset aber auch kein wirkliches Problem ist; es SIEHT einfach gut aus.
Der erste von den Neuen sieht ein wenig leer aus, aber ansonsten...


@GSandSDS: Da hast du recht, wenn auch nur teilweise; Wege, die aus Stein sind, müssen auf jeden Fall gerade und langweilig sein, sandige oder erdige Wege allerdings werden ja nicht angelegt, sondern von Leuten getrampelt (weshalb sie in meinem Game bei den wichtigen Häusern in den Dörfern auch immer stärker hervorkommen).
Es ist mir klar, dass es bei Anachings Screens zutrifft, aber allgemein sollten Wege in Dörfern nunmal doch eher mutwillig aussehen.

IsSy
06.10.2003, 23:40
1.) Viel zu leer. Außerdem passen die Bänke kein bisschen zum Rest des Chips. Rechts bei der einen Statue fehlt unten rechts was. Insgesamt ist der Screen völlig leer, sieht net grad toll aus.

2.) Wieder so leer und eintönig. Der Screen besteht aus einem Haus (die btw. ne unpassende Türe hat) 3 Bodentexturen und 2 Bäumen...das wars. Wie wärs mal mit Schmetterlingen, Blumen, Tieren, Npcs, mehr Häuser, unterschiedliche Bäume etc?

3.) Dasselbe wie bei 1 und 2

4.) Jap, jap, jap ganz großer Fehler, riesengroßer Fehler XD
Vergleiche mal das Gras von dem Chipset mit dem oberen. Sieht total anders aus und man kanns auf keinen Fall in ein Game bringen. Sprich, entweder das Gras aus dem Screen ins andere Chipset importieren oder andersrum oder angleichen. Insgesamt ist der Screen, naja nix besonderes aber besser als die anderen.

Fazit: Unterer Durchschnitt. Schicke Chipsets die aber eindeutig nicht ausgenutzt wurden, Mapping ist auch ziemlich verkorkst. Und wie gesagt, ich finds zwar gut das du nicht die altbewährten M&B Chips nimmst, trotzdem sollten mindestens die Wasser und Grastexturen einheitlich sein...sie sollen net alle gleich aussehen, aber sich ähneln.

netwarrior
09.10.2003, 02:21
Zu den Screens:
die sehen nicht schlechts
aber bin mir sicher, dass
du sie überarbeiten wirst.
Sonst gefallen sie mir recht gut.
Fehler wurden schon genannt.

Was mir nicht gefällt sind
die Charas. Sie sind zu Klein
und passen nicht zum Gesamtbild.
Mach sie größer.
Es kann doch nicht sein, dass
eine Bank größer als ein Mensch
ist.