PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D Modelling und Terradesign

Latency
27.09.2003, 04:12
Ich würde nur mal gerne wissen, ob auser mir noch andere mit Programmen wie Vue D'esprit oder Terragen arbeiten?

Also falls jemand nicht weiss wozu diese Programme gut sind will ich das mal kurz erläutern.

Beides sind Programme mit denen man 3D Landschaften vorrendern (nicht echtzeit, denn dazu sind die Bilder zu aufwändig) kann. Von den Szenen sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt, es ist mit beiden Programmen möglich z.B. einen Sonnenuntergang oder eine Nacht darzustellen.
Vue D'esprit besitzt zudem noch die Möglichkeit Gegenstände und Vegetation einzubauen. Dh. man kann ein Auto in einem Wald parken und das dann rendern, jedoch sieht das nicht so besonders aus, da Vue D'esprit auf Ausenumgebungen ausgelegt ist.

Und das zweite Thema des Threades ist 3D-Modelling, weil ich selber mal verucht habe mit Bender zu arbeiten, was mir allerdings nicht gelung. Jedoch intressiert mich auch hier ob es wieder ein paar User gibt die sich mit Programmen wie Bender, Maya und 3D Studio-Max beschäftigen.

P.S. Wenn ihr wollt könnt ihr natürlich eure Selbstgemachten Modells und Landschaften hochladen:)

Malakai
27.09.2003, 04:20
Well,

ich arbeite auch gerne mit Vue D'Esprit (*hrr* französisch ^^). Vorrangig benutze ich es für Backgrounds und SkyBoxes in meinem Projekt. Auf jedenfall hat das Programm SEHR viel Potential. (Außerdem ein gutes Tool, um sich Wallpaper zu machen ;))

Wegen 3D-Modelling:
Machst du da was bestimmstes? :D Ich arbeite nur sehr wenig mit 3D Studio Max und Cinema 4D, aber meine Teamkollegin und Grafikerin designt damit am laufenden Band. Im Bezug auf 3D Studio hab ich mich selbst nur mit NURBS befasst, da mich das am meisten interessierte.

so far...

Latency
27.09.2003, 16:49
Original geschrieben von Malakai
Well,

ich arbeite auch gerne mit Vue D'Esprit (*hrr* französisch ^^). Vorrangig benutze ich es für Backgrounds und SkyBoxes in meinem Projekt. Auf jedenfall hat das Programm SEHR viel Potential. (Außerdem ein gutes Tool, um sich Wallpaper zu machen ;))

Dito, Vue D'Esprit ist auch mein Lieblingstool, das einzige was mich daran stört ist die fehlendene funktion eine flächendeckende Vegetation einzubauen.

Original geschrieben von Malakai
Wegen 3D-Modelling:
Machst du da was bestimmstes? :D Ich arbeite nur sehr wenig mit 3D Studio Max und Cinema 4D, aber meine Teamkollegin und Grafikerin designt damit am laufenden Band. Im Bezug auf 3D Studio hab ich mich selbst nur mit NURBS befasst, da mich das am meisten interessierte.

Ich selber habe nur ein Tutorial in Bender gemacht um dann schnell zu merken das das Prog eindeutig zu kompliziert für micht ist :D
Ansonsten würden mich die anderen Programme schon intressieren aber ich habe leider nicht die Gelegenheit sie auszuprobieren.