PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : meine eigene 08/15 story .___ _.



Blackadder
27.09.2003, 04:39
#dies ist der "plot", also nicht die ganze story... nur damit ihr es wisst.#

die dämmerung ist eingebrochen, feiner schnee rieselt auf die reiter die sich vom horizont her mit immer lauter werdendem hufgetrampel nähern. im schlepptau -und ich meine das wörtlich- haben sie einen blutüberströmten mann, der bis vor kurzem noch ein ritter (oder stallbursche, egal *pff*) auf dem königlichen hofe norlandes war. dieser typ heisst alexander koc.. ähh, ne, alexander freij. er fürte ein gutes leben, war bekannt als ritter (resp. stallbursche) ohne furcht und tadel (wiederrum resp. ohne geruchssinn für den pferdemist), aber seine trügerischen freunde übten verrat an ihm aus. die gründe sind zu disem zeitpunkt noch verborgen, aber seine freundin musste bereits dran glauben.
der ritt hat ein ende, das ziel ist erreicht, der morast der verlorenen seelen.
die reiter lassen alex (ich weiss wie sehr ihr diesen namen liebt...) an einem eisnamen hügel liegen, meilen weit wech vom nächsten dorf entfernt, ohen chance auf eine rettung, denn alex kann sich nur noch kriechend hinfortbewegen. nun ist er alleine auf sich gestellt, am verbluten und lansgam in ohmmacht fallend.
aus rache erseht er sich hilfe herbei und versprcht jedem sein letztes hab und gut... naja, er hat ja nix, ausser seiner seele, mhahahaha.
mit letzter kraft kommt er noch auf den hügel, vor ihm der weite morast, nur schlamm und unkraut-ähnliche vegetation. ganz oben ist aber noch etwas, ein grabstein. naja, auf dem ersten blick würde man es als herkömmlichen felsen bezeichnen. auf diesem grab ist ein name zu lesen, tudys smilar.
alex versucht seine augen offen zu lassen, er ist noch nicht bereits zu gehen, nicht bevor er rache -grausame, blutrünstige, süsssaure rache- an seinen mörder (und der seiner freundin versteht sich) genommen hat. als er also seine äuglein öffnet steht wie aus heiterem himmel eine gestalt vor ihm. es ist tudys, besser gesagt seine rastlose seele, gefangen in seinen eigenen vermoderten überresten. der typ bietet alex einen kleinen aufschub, bezüglich seines todes und ermöglicht es ihm, solange auf der erde zu wandeln, bis seine rache gestillt ist. tja, der kann das, er war ma ein hexer und war dafür auf dem scheiterhaufen verbrannt worden. der preis dafür ist seine seele und die der mörder... und eine jungfrau, aber das erklärt sich später ;D.
alex fällt in einen tiefen schlaf udn wird vom schnee begraben. der winter bricht ein, die jahreszeiten gehen an ihm vorbei und er merkt nix, denn er ist auf einer reise, tief in seinem inneren. er muss zu sich selber finden, erst wenn er gegen sich selber antritt und bla bla ihr wisst schon, "selbstfindung", dann kann er zurück ins reich der lebenden.
#tja, diese zeit ist sozusagen das tutorial, der 'anfängerlevel' wenn ihr es so nennen möchtet. alles spielt sich in seiner traumwelt ab und tudys ist ihm bei behilflich#
eine lanmge zeit vergeht, jahre, um genau zus ein 3 3/4, es ist herbst, die blätter fallen, und alex erhebt sich aus seinem grab (wer ihn vergraben hat? ...ähh, die 7 zwerge). sein erster auftrag, er soll sich auf die suche machen nach den mörder, 6 männer die nach diesen jahren alle getrennte wege gingen. alex wurde inzwischen als tot oder vermisst befunden, also sollte er, um keine aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, einen anderen namen anschaffen. den hat er auch schnell gefunden, ab nun heisst er tudis smilar.

#joah, so einfach ist das aber net, die bösen zu killen und deren seelen zu nehmen. dazu braucht man spezielle talismane, die eine seele festhalten können und sie daran hindern ins jenseits zu "fliehen". mit diesen seelenfängern lässt sich auch magie erlernen, magie die aus der konzentrierten seele gewonnen wird (jaaaa~, is'n bisschen kompliziert, ich muss das noch ausarbeiten .__.!).
auf jeden fall trifft tidus auf manche leute die ihn während seiner reise begleiten und was weiss ich, halt die üblichen RPG elemente.#

so fertig. ich hab irgendwie keine lust zu schreiben, ich weiss auch nicht, warum ich den plot aufgeschrieben hab... egal, liest ihn und sagt mir wie ihr ihn findet.

PS:
bitte net die rechtschreibefehler beachten, bin halt saumüde, da hab ich die konzentrationsspanne eines hyperaktiven 6 jährigen.

geplante features:
KS by ninty
eigenes menü
tolle maps (was fürn feature :dummgrins: )
kompliziert zu erklärendes magie system


ach ja, das spiel heisst... DEAD SOULS


edit:
http://mypage.bluewin.ch/enigmagames/sonpichalt.gif
prä-entwicklungs-ks (hab erst damit angefangen)
http://mypage.bluewin.ch/enigmagames/norlande_e.gif
hier beginnt alles. die gebiete sind noch nicht zu erkennen, das wird sich noch ändern (satellitenaufnahmen).

Lelle
27.09.2003, 04:52
Haste bei den Features nich was vergessen?

edit:

auf jeden fall trifft tidus auf manche leute die ihn während seiner reise begleiten und was weiss ich, halt die üblichen RPG elemente.
Tidus? ja ne is klar?

Aber Alex? Muss das ehrlich sein? auch wenns nur für kurze zeit is?

Naja es ist wie du sagst bisher 08/15 bumm tot, neue chance, blabla rache usw.
Aber ich vermute und hoffe hinter seiner ermordung liegt ein tieferer grund der während des spiels klar wird.

Muha is bin müde und schreib daher auch nur noch quak.
also solage du das ganze so gut verpackst, dass das 08/15 nich mehr zum vorscheint kommt is sehr gut :):A
Konnte mir das alles schon bildlich vorstllen (btw. pssssst und musikalisch auch ;))

Blackadder
27.09.2003, 04:54
Original geschrieben von Lelle
Haste bei den Features nich was vergessen?

Ich lese mir das jetzt mal durch und geb dann meinen Sempf dazu.
wird gleich reineditiert. wenn du willst, darfst du auch zu diesem game die musik beisteuern. ^___^
(bitte verwechsle dead souls nicht mit das-spiel-das-früher-mal-eternal-legends-2-hiess!)

Lelle
27.09.2003, 05:02
Coole Idee, ich glaub ich mach das.
Und jetzt zieh dir endlich icq, trillian oder was weiß ich was fürn scheiß drauf.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif

Ups dies war ein Spam, naja bitte bannt mich nicht. Denn ein bisschen Spass muss sein *sing*

Hat also nüschts mit el2 zu tun?
el2 gibts nimmer?
Na auch gut. da wär sicher viel von dir (und mir ^^)
erwartet worden.
So ist's Besser. :)

1) editier endlich die features in dem ersten post
und
2) ist dieser post kein spam mehr.

Blackadder
27.09.2003, 05:11
Original geschrieben von Lelle
Coole Idee, ich glaub ich mach das.
Und jetzt zieh dir endlich icq, trillian oder was weiß ich was fürn scheiß drauf.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif

Ups dies war ein Spam, naja bitte bannt mich nicht. Denn ein bisschen Spass muss sein *sing*

Hat also nüschts mit el2 zu tun?
el2 gibts nimmer?
Na auch gut. da wär sicher viel von dir (und mir ^^)
erwartet worden.
So ist's Besser. :)

1) editier endlich die features in dem ersten post
und
2) ist dieser post kein spam mehr.
det spiel gibts schon noch, aber es heisst nimmer EL2, wegen übler nachrede. :D

und das mit dem namen war keine absicht. ich hab mir überlegt welchen namen ich nehmen könnte, und da kam mir halt tudis in den sinn. eine woche später hab ich gemerkt, dass wenn ich das u und i vertausche tidus dabei rauskommt. ._.°
war keine absicht.

und alex soll er nur ganz am anfang heissen. für den rest des spieles heisst er tudis. pff, ein protagonist namens alex...

Snake`s Bite
27.09.2003, 14:28
Also, mir gefällt die Story wirklich gut, ok, die Namen sind echt nicht das gelbe vom Ei, aber was solls O_o°
Also, das KS macht Lust auf mehr, aber die Satellitenaufnahme der Weltkarte... Ah, wie hab ich's geschafft mich in ein digitales Bild zu verlieben :eek:
Also, ich kann Dead Souls kaum erwarten, arbeite schnell, sonst geht dir die Community an den Kragen;)

Blackadder
27.09.2003, 21:19
die westlichen gebiete von norlande:
http://mypage.bluewin.ch/enigmagames/norlande_w.png

Dereknor
27.09.2003, 21:42
Wie machst du denn diese Map ? Sieht man die im spiel auch so ? Sieht was so aus wie diese 3D-maps aus diversen SNES spielen ;)

Mephisto
28.09.2003, 00:10
sieht ja super aus! besonders die satellietenaufnahmen sehen geil aus http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif wie machst denn die? das ks sieht bis jetzt halt schon gut aus. geil finde ich dabei, dass der held 99999 KP haben kann:)

Vilexius
28.09.2003, 00:21
ich sag nur Spizen mäsig also das ist ja voll die wucht ich finde das ist mal eine richtige Story aber wasrum haben ihn die Männer und seine Freundin verraten und ihn dann soweit weggebracht also ich mneine in dieser Zeit sind doch Leichen nicht so schnell aufgefunden wurden aber was solls super KS und richtig geile Maps:eek: :eek:

netwarrior
07.10.2003, 01:12
Dumme Frage:
Was ist ein 08/15 Story.
Hab´s zwar hin und wieder gelesen,
weiss aber nicht was es bedeutet.

Ynnus
07.10.2003, 01:17
08/15 bedeutet "Standart" oder "gewöhnlich". In diesem Zusammenhang also, die eigene "stinknormale Story".

netwarrior
07.10.2003, 01:24
Danke für die Aufklärung Sunny.

Snake`s Bite
07.10.2003, 02:44
Original geschrieben von ninty
http://mypage.bluewin.ch/enigmagames/norlande_w.png

Hui, sag mal, wie schaffst du es, die Bilder so hinzukriegen? :)
Die sind zumindest sehr anschaulich, vielleicht hast du nen Trend ausgelöst.;)

Timmy
07.10.2003, 03:06
Original geschrieben von Snake`s Bite
Hui, sag mal, wie schaffst du es, die Bilder so hinzukriegen? :)
Die sind zumindest sehr anschaulich, vielleicht hast du nen Trend ausgelöst.;)

Hmm...also ich würd annehmen...
Screens gemacht,zusammengebastelt,gedreht und perspektivisch verzerrt...stimmt das in etwa oO?
Sieht auf jedenfall cool aus ^__^

codec
07.10.2003, 20:09
Da werd ich gleichmal versuchen ob ich so ne Weltkarte hinbekomme :D

Zur Story:

Yoa, nice :A