PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bloodyboy kann net mappen und sucht hilfe...

Bloodyboy
27.09.2003, 02:05
Ich bin im proggen ein ganz guter...(ich will ja net angeben)aber dafür im mappen um so schlechter, könntet ihr mir ein paar profimappertips geben, da ich ja kein anfänger mer bin und so ungefär fortgeschrittenen-Rang ereicht hab, bräuchte ich n´ paar tips von euch... währe net wenn ihr mier helfen würdez... danke für die tips die kommen...8) :D :) :D 8)

Dereknor
27.09.2003, 02:18
Hm, Mappen is ja etwas sehr intuitives. Also wichtig beim mappen is ja immer, daß es vielseitig ist, abwechslungsreich aber auch nicht zu überfüllt. also auf jedenfall versuchen alle möglichen aufeinander volgenden dinge zu vermeiden. Also keine so gut wie keine 2 wände nebeneinander, die gleich aussehen. Und keine 2 Bäume nebeneinander auf selber höhe, sondern ein wenig versetzt u.ä.
Und du solltest dir die map ab und zu mal auf 1/8 der größe anschauen um einen gesammteindruck zu haben. Dabei sollten keine größeren strukturen erkennbar sein, also sowas wie große kästen bzw. ein Wald, der um großen aussieht wie ein kasten. Da gibt es viele tricks, aber am ende ist es wirklich intuition.

Snake`s Bite
27.09.2003, 02:39
Hm, im Entwickler-Forum gibt's von Gruzli doch nen Thread dazu, oder irre ich mich O_o°

[edit]: Ach, war doch Technik-Forum. Ist bei den gepinnten Themen.

Vincient
27.09.2003, 22:07
Hey Bloody!
Ich könnte dir da helfen!
Also mein wissen was ich euch raten würden:
Die Maps net zu voll aber auch net zu leer zu lassen!
Es sollte nicht immer das gleiche sein was ihr macht also nicht immer den selben Busch nehmen!
Es sollten auch ein paar bewegliche Events drinne sein z.B. Vögel Blumen etc.!
Das war alles was mir grad so eingefallen ist also:
SEE YA NEXT TIME!!!

Bloodyboy
28.09.2003, 00:49
@Snkae: Ok, ich schau da mal...(aber das hat doch nix mit technik zu tuhen)
@Vin: Danke!:)