Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Name für einen Helden

Garlant
27.09.2003, 01:22
Tach,ich bins mal wieder.
Ich weiß noch net so richtig wie ich meinen Helden nennen soll.
Hier sind ein paar Vorschlage(oder auch nur 2):

1.Zidane(Wie aus FF9)
2.Siegfried(der aus den Nibelungen)
3.????-euer Vorschlag

Thomas
27.09.2003, 01:45
Hi,

hast du dir schon den Namen-Generator von dieser Seite runtergeladen. Da wirst du bestimmt etwas finden.

aitdFan
27.09.2003, 01:48
Auch mal 2 Vorschläge von mir:

Damian,
Darius.

Vielleicht gefallen sie dir ja.

Garlant
27.09.2003, 02:07
Ne, der Namegenerator ist nichts für mich.
Da kommt immer so komisches Zeug raus.
Einmal z.B. war es Brot, ein andermal sogar Popo.

Bloodyboy
27.09.2003, 02:10
Also ich nehme mir da immer mein englischbuch, suche einfache silben und henge sie anneinader, verändere die buchstaben ein bissal
So wurde aus Pike der name Paik...

Dereknor
27.09.2003, 02:20
Tja, namen sind immer so eine sache. Es sollte etwas sein, was einem auch sympatisch ist auf dauer. Am besten ist aber eh der name, den du dir selber ausdenkst. Wenn du nämlich einen namen wählst, den dir ein anderer gesagt hat, dann wirst du nie das gefühl haben, daß der held wirklich aus dir entsprungen ist ;)

Garlant
27.09.2003, 03:47
@Dereknor

Mein Favorit wäre Siegfried(ach ja deutsches Kulturgut),der Drachentöter aus den Nibelungen.
Das würde passen, da ich ein Spiel mache das vom Drachentöten handelt.
Ich möchte aber wissen was die Community davon hält.

Happosai
27.09.2003, 03:51
Ach ne! Der Siegi mal wieder. XD
Siegfried...mmmhhh..eigentlich kein schlechter Name für so'n Drachentöter Game. Siegfried der Sieger :D

Garlant
27.09.2003, 03:58
Naja, es wird kein reines Drachentötergame.
Story wird es schon geben und nicht nur Drachenabschlachterei.

Eigentlich könnte ich ja uach die Nibelungen als RPG-Spiel machen.
Wie ist die Idee???

Dereknor
27.09.2003, 04:27
Die armen drachen :(

In meiner Story sind die Drachen heilig, die würde niemald auch nur wagen zu töten ;)
Die würden so nen drachentöter aber zeigen was man alles mit so ner Harpune oder Dreizack anstellen kann!

Naja, auf jedenfall is Siegfried garnicht schlecht, aber wenn du ihn dann so nennst und es auch ein Drachentöter ist, dann kannst du doch gleich Parallelen zu den Nibelungen schaffen ;)

Garlant
27.09.2003, 04:35
Das ist ne super Idee.
Nur leider kenne ich die Geschichte der Nibelungen nur brüchig.
Wo gibt es mehr Infos dazu?
Bei Google habe ich geguckt, doch die ersten Treffer waren zu nichts zu gebrauchen.

Raiden
27.09.2003, 06:01
geh in die bibliothek und lei dir den film aus, der iss schon älter den müsste es dort geben oder in einer schulbibo.. so lernstes am schnellsten als ales zu lesen ;)

Snake`s Bite
27.09.2003, 13:34
Ich bevorzuge das Ebon. Dort stehen hunderte (vielleicht sogar tausende) Namen, die zu RPG's passen. Download hier ganz unten (http://www.rpg2000.4players.de:1061/index.php?inhalt=rpgmakertools2)

Garlant
27.09.2003, 22:54
Ich lass es vorerst bei Siegfried.
Doch das Ebon ist gut dazu geeignet für Namen von Bewohnern oder von Drachen.
Danke für den Tip, Snake`s Bite.

groe
27.09.2003, 23:31
Siegfried klingt gut, weise und kämpferisch.Siegfried sollte dann aber einen kleinen weißen Bart und weiße Haare haben, find ich.Ist aber alles Geschmackssache.
SIEGFRIED!!!:D
groe

Epsylon
27.09.2003, 23:58
Jepp Siegfried is goil!:)
Siegfried.

(Ja der Post dient nur dazu dich in deiner Meinung zu Bestätigen!:D )

-Epsylon

Varuna
28.09.2003, 00:51
Ja ich würde auch Siegfried sagen... nimm den Namen der dir gefällt schließlich ist es dein Charakter.

Ocelot
28.09.2003, 01:33
Ich kann mich nur wiederholen, entscheide dich für den Namen der DIR am besten gefällt. Es ist schließlich dein Game und ein wenig Phantasie solltest du schon dabei haben:D

PS: Meine Charas heissen Roy, Brano.Knissy, Trox, Taaren, Faris, Flok und Malivia...

Garlant
28.09.2003, 01:35
Ich habe mich ja schon entschieden.
Der Name passt auch gut:

Siegfried aus den Nibelungen war ja auch ein Drachentöter.

Snake`s Bite
28.09.2003, 01:38
Original geschrieben von Lindwurm
Ich lass es vorerst bei Siegfried[...]

[...]Danke für den Tip, Snake`s Bite.

Du... bist... der... erste... der... meinen... Namen... richtig... geschrieben... hat...

Siegfried ist gut, mir gefällt der Name an sich zwar nicht, kann aber schön verwendet werden.

Garlant
28.09.2003, 01:52
Ich hab was aus dem Netz:
Im Lande der Burgunden zu Worms am Rhein herrschte König Gunther mit seinen Brüdern Gernot und Giselher, sie hatten eine Schwester namens Kriemhild, die mit ihrer Mutter Ute am Hofe lebte. Viele Helden warben um die schöne Kriemhild; doch sie wies alle ab, weil sie durch Liebe niemals Leid erfahren wollte, wie ihr ein Traum verkündet hatte.

Damals lebte zu Xanten am Niederrhein Sigfrid, der Sohn des Königs Sigmund. Schon in früher Jugend hatte der junge Held sich durch Kühnheit und Kraft Tatenruhm erworben. Einen giftigen Drachen hatte er im Kampfe besiegt, und als er in dessen Blute badete, war seine Haut hörnern geworden, so daß nun keine Waffe ihn verwunden konnte. Dem Zwergenvolke der Nibelungen hatte er einen unermeßlichen Schatz an Gold und Edelsteinen abgewonnen, und in diesem Kampfe hatte er auch eine Tarnkappe erbeutet, die ihn unsichtbar machte, dazu das herrliche Schwert Balmung.

Soll ich Siegfried mit oder ohne e schreiben?

PS:Wie wäre es denn mit einem Nibelungen-RPG??
Vielleicht gefällt euch das was oben steht, so als Storyansatz.