Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shadow Hearts

Mr.Tea
26.09.2003, 23:59
Hi Leute,
Ich würde von euch gerne wissen was ihr von SH haltet.
also ich bedanke mich schon jetzt für eure Antworten und...
da bleibt mir nur noch...
...
...
...
euer Mr.Tea

Aie
27.09.2003, 01:38
Also:
Ich fande es einfach gut ich hab es mir über mehrere Perioden von der Videothek ausgeliehen!
Und finde neben Parasite Eve ist es das imho bessere Horror Rpg.
Ich glaube es gab sogar noch mehrere Threads dazu:
1. (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=8278&highlight=shadow+hearts)
2. (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=5677&highlight=shadow+hearts)

so der rest ist eigentlich uninterresant.
Hoffe konnte helfen!^^

Saga
29.09.2003, 21:51
Gründe:
* tiefgründige, aber leicht zu verstehende Story mit vielen religiösen und politischen, aber auch okkultischen Anspielungen.
* Sehr sympatische Charaktere, die einen ans Herz wachsen.
* Sehr selten benützte Thematik (Für Nippon-RPGs).
* 2 Endings, die die Story entweder glücklich beenden, oder traurig.
* Gute Musik, die atmosphärischer kaum sein könnte.
* Viel Spieltiefe, dank nettem Humor und hartem Horrorflair.

Varuna
29.09.2003, 22:21
Öhmm (vieleicht eine dumme frage aber wer nicht fragt der stirbt auch dumm!) Was ist Shadow Hearts bzw. Worüber handelt das Spiel?

Aie
29.09.2003, 22:52
In meinen Post hab ich doch bereits den link dazugegeben.
Und Rudi hats doch auch nochmal ein bissel aufgezählt.

akira62
29.09.2003, 23:48
Original geschrieben von Chaoz
Öhmm (vieleicht eine dumme frage aber wer nicht fragt der stirbt auch dumm!) Was ist Shadow Hearts bzw. Worüber handelt das Spiel?

Helfen würde auch ein Blick auf die Homepage zu diesem Forum im Koudelka Reich werden dann deine Fragen beantwortet.

Red_Skye
30.09.2003, 15:35
Meiner Meinung nach ist Shadow Hearts das beste RPG, das bisher für die PS2 in Deutschland erschien (ja, besser als Final Fantasy X)!
Es ist einfach etwas anderes.
Ein anderes Kampfsystem. Ein Held, der zwar dämlich erscheint, aber im Grunde ein schweres Schicksal mit sich führt....und die Lovestory wird dir nicht so auf's Auge gedrückt wie in "Final Fantasy VIII" oder Teil 10.
Leider hab ich's immer noch nicht durchgeschafft...und anscheinend kriege ich eh nur das schlechte Ende, sollte ich es noch schaffen.

Shiravuel
30.09.2003, 15:47
@Red_Skye

Um das gute Ende zu bekommen, musst Du alle vier Masken bei dem Kloster-Dungeon besiegen und zwar bevor(!) Du Dich in den Enddungeon teleportieren läßt. Um die erste Maske besiegen zu können, bekommst Du bei dem kleinen Jnngen da im Kinderhaus einen bestimmten Gegenstand, der auf - wenn ich mich recht erinnere - die "Feuermaske" anzuwenden ist. Falls Dir zuerst eine andere Maske begegnet, ergreif die Flucht und renn so lange rum, bis die Feuermaske erscheint. Wenn Du diese besiegst hast, bekommst Du von ihr wieder einen Gegenstand, der für die nächste Maske zuständig ist und so arbeitet man sich durch;)

akira62
30.09.2003, 15:56
Ich stimme Red_Skye gerne zu das Spiel ist wirklich das beste PAL - RPG das ich kenne aufgrund der Atmosphäre und der Story das das Spiel bringt. Übrigens der zweite Teil ist in der entwicklung.

@Red-Skye: Wenn du noch einen alten Speicherstand von Anfang Europa hast so benutze den zum weiterspielen und mache es so wie es Dragonlady gesagt hat, soweit ich weiß ist der Unterschied nicht soooo groß.

Shiravuel
30.09.2003, 16:01
Übrigens der zweite Teil ist in der entwicklung.

Wirklich??? Freu! Hoffentlich wieder mit meinem Lieblingsvampir Keith oder ist der zwischen den vielen Frauen versackt:D

Setzer
30.09.2003, 18:15
Ist das Spiel wirklich so gut?
Ich habs mal ne Zeit lang bei nem Kumpel gesehen, und da fand ichs eher net so klasse. Die Grafik war ziemlich mies, und das Kampfsystem mit dem Drehrad fand ich auch ziemlich komisch. Ausserdem hat er das Spiel angeblich in 18 Stunden durchgehabt, und das ist mir für ein RPG echt viel zu kurz.
Aber was ich hier so gelesen hab, scheints ja doch ganz gut zu sein, vielleicht schau ichs mir ja mal an....

akira62
30.09.2003, 20:15
Original geschrieben von Setzer
Ist das Spiel wirklich so gut?
Ich habs mal ne Zeit lang bei nem Kumpel gesehen, und da fand ichs eher net so klasse. Die Grafik war ziemlich mies, und das Kampfsystem mit dem Drehrad fand ich auch ziemlich komisch. Ausserdem hat er das Spiel angeblich in 18 Stunden durchgehabt, und das ist mir für ein RPG echt viel zu kurz.
Aber was ich hier so gelesen hab, scheints ja doch ganz gut zu sein, vielleicht schau ichs mir ja mal an....

Also wenn er es in 18h geschafft hat war er gerade in Asien raus, danach beginnt aber der Europateil der nochmal 18h dauert, wenn er wirklich so schnell war muß er geschummelt haben.

OK das Kampfsystem mit den Ring ist gewöhungsbedürftig bringt aber ein nettes Reaktionsspiel mit und das gefällt mir sehr gut.

Das mit der Grafik hast du recht sie ist nicht soooo schön aber das Spiel ist soweit ich weiß vor Final Fantasy X in Japan erschienen und ich denke daran liegt es ausserdem wurde soweit mir bekannt ist das Spiel ursprünglich für die PSX programmiert und wurde dann auf die PS2 umgemünzt.

Aber das ist eigentlich egal da ich das Spiel wegen der Story und der Atmosphäre mag.

Saga
30.09.2003, 21:32
Das Spiel ist echt gut und ja es ist 10 mal besser als FF X, aber es ist sehr stark vom Geschmack abhängig ob man es mag oder nicht. Aber wenn sich die Schicksale von Yuri und Alice erst entwickeln, dann ist es Nummer 1. Genial ist es wirklich. Speziel wenn man die Story versteht, die ebenfalls sehr gut ist. Empfehlenswert ist auch der indirekte Vorgänger Koudelka, welches ca. 10 Jahre vor SH spielt.

@Aki
Naja ich hab alle Secrets gelöst und wirklich alles besorgt und habe es aber ohne schummeln nach 26 h durch gehabt. Und glaub mir ich bin sehr langsam, aber das ist wahr. Ohne die Secrets hat man es imho nach 20 h durch.

akira62
30.09.2003, 23:59
HMMMM komisch ich habe knapp 35 h für das gesamte Spiel gebraucht und ich halte mich eigentlich für einen Schnellspieler wegen meinen geringen Zeitkontigent.

Ach was solls hatte ich halt mehr von dem Spiel :D

Saga
01.10.2003, 01:11
Sag das doch nicht;)
Ich habe die 26 Stunden mehr als nur genossen und war von diesem Spiel mehr als nur gefesselt. Die wenigen Stunden gefielen mir mehr als z.B. die rund 40 Stunden FFIX und rund 55 h von FFX. Also haben wir beide sehr viel Spass an diesem Rpg gehabt. Ausserdem ist es irgendwie sinnlos ein RPG nach Höher der Spielzeit zu bewerten (das ist keine Anspielung auf dich!!!), sondern der Spass. Und davon hatte ich (und du sicher auch)bei SH wohl mehr als genug!:D

Red_Skye
01.10.2003, 16:46
Danke Akira62 und Dragonlady.
Leider hatte ich das Spiel nur in der Videothek ausgeliehen und habe deswegen nur einen Spielstand davon. Ab November verdiene ich aber Geld, dann will ich es mir endgültig zulegen, es hat mich so begeistert, dass ich es unbedingt nochmal durchspielen muss. Auch wenn man meine Lieblinge Keith und Halley sehr spät bekommt.
Freue mich schon auf Teil 2. Hoffentlich behalten sie wenigstens die Urteilsringe bei den Kämpfen. Denn was bei vielen anderen Spielen schon wieder langweilig war (nämlich die Zufallskämpfe), hat bei diesem Spiel wieder Spaß gemacht und für einen gewissen Kitzel gesorgt (Schaffe ich es diesmal einen perfekten Urteilsring zu drücken?.....Biep..anscheinend nicht. Dann kann ich die Heilung vergessen).
Ich bin beim letzten Savepoint (ohne Extras) und habe rund 21 Stunden gebraucht.

Saga
01.10.2003, 21:25
Ach ja noch ein Punkt:
SH hat einen der imo besten Bösewichte ever.
Bacon will die Welt nur von dem Ungeziefer Mensch säubern, damit dann eine perfekte Welt ohne Krieg usw. entsteht. Er selbst war seiner Zeit nur voraus und wurde von Politik und Kirche als Ketzer bezeichnet.

Justy
03.10.2003, 01:20
Original geschrieben von Rudi
Gründe:
* tiefgründige, aber leicht zu verstehende Story mit vielen religiösen und politischen, aber auch okkultischen Anspielungen.
* Sehr sympatische Charaktere, die einen ans Herz wachsen.
* Sehr selten benützte Thematik (Für Nippon-RPGs).
* 2 Endings, die die Story entweder glücklich beenden, oder traurig.
* Gute Musik, die atmosphärischer kaum sein könnte.
* Viel Spieltiefe, dank nettem Humor und hartem Horrorflair.
2 Endings? Hab ich nicht gewusst!
Ich kenne nur das Gute...wo Yuri und Alice im Zug...bla bla..
Wenn man wirklich jedes Secret macht braucht man 30 Stunden im Minimum. Aber soll jeder sagen was er will. Nur muss ich das ja nicht glauben.

Saga
04.10.2003, 00:04
Was soll das denn bitte heißen. Man kann sowas nicht veralgemeinern. Ich lüge nicht und falls du mich als Angeber siehst kann ich dir nicht helfen. Ich finde es nur unverschämt den allwissenden zu spielen, der scheinbar selbst nicht alles weiß. Mir ist es echt egal ob mir überhaupt jemand glaubt. Ich weiß, dass ich es geschafft habe und das zählt. Ausserdem weiß jeder der mich durch das Forum kennt, dass ich nicht lüge oder angebe. Nur zur Beruhigung: Ich hab an FFVIII 102 h gespielt und das ohne jedes Secret gelöst zu haben. IMO eine schwache Leistung. Und in FF vii hab ich nicht mal jede Weapon besiegt. Was hälst du von den Typen, die angeben alle Weapons ohne Probleme besiegt zu haben??? Oder solche die meinen alle Black Bestias und Richter besiegt zu haben ohne Probleme. Die sind dann cool oder Helden, oder wie? Und ich, der so wieso nie Side Quest macht mach nur ne Bemerkung und werde indirekt angeschnautz ohne überhaupt zu lügen. Klar kann man im Internet lügen was das Zeug hält und keiner merkts, aber ich tue es nicht. Aber gut Schwamm drüber. Zu der Sache mit den Endings. Wenn du gewisse Quests nicht löst und gewisse Sachen nicht erledigst (z.B.:Die 4 Masken in der richtigen Reihenfolge killen, ihre Seelen killen, Amon als Seele besitzen,Atman besiegen.) dann geschieht folgendes:
Yuri kommt Alice im Kampf gegen Atman nicht zur Hilfe und afaik Stirbt sie dann im Schluss
Hoffe, das war infomativ genug.;)

Justy
04.10.2003, 00:54
Ja...ehm sorry.
Ich glaub do gehörst nun wirklich nicht zu diesen ekligen Angebern die immer überall besser sein sollen. Gut, ich bin manchmal auch nicht besser, aber auch ich kenne mal ne Grenze. Und meine Philosophie ist es: Ein RPG zu geniessen und es nicht irgendwie durchzuhetzen. Darum mag ich es nicht wenn sie sagen hätten es in 0,0 Sekunden geschafft. Und sich darüber beschweren das es so kurz gewesen ist.
Naja...echt sorry.

Ja, das mit dem Bad Ending hab ich jetzt auch begriffen!
Ich hab eben alle 4 Masken erledigt, darum gabs ein gutes Ending!
Ich hab alles gemacht wass man machen kann...alle Secrets.
Wenn man alles macht dan gibts also immer ein gutes Ending.
Wenn man nicht alles macht...dan > Bad Ending!
Und ich hab den Final Boss mit der geheimen Fusion besiegt. Damit war natürlich eh ein Klacks. Der konnte viel HP absaugen und es der ganze Party geben... :p War schon ein geiles Game...
Ich hab immer "Geistiges Auge" gemacht..oder wie das hiess. Damit konnte ich den Trefferbereich bei Yuris geheimer Fusion nicht sehen aber er hat doppelt soviel Schaden gemacht. Und ich wusste es eh auswendig wo drücken. Und wenn man dan noch ein 5-er Schlüssel BLIND schafft dan ist man wirklich gut...und der Endboss halbtot (bei nem 7-er geb ich kaum ne Chance, sehr schwer).
Cherubim oder Seraphim kann man sogar mit 1 Angriff besiegen wenn man das schafft.

Saga
04.10.2003, 01:19
Naja, ich muss zugeben jetzt wo ich den Beitrag von Vorhin durchgelesen habe, sollte ich mich eigentlich entschuldigen weil er ja doch ein bisschen grob war. Also Sorry. Wenn du willst, dann ändere ich ihn auch.;)
Wegen der Sache mit dem Ending. Ich spiele es zu 100 % ein weiteres mal durch um auch das bad Ending zu sehen.

Justy
04.10.2003, 01:40
Ne, schon ok.
Hmm...will ich auch noch tun. :p

Edit...Ich habs mal geladen (alter Spielstand).
Ich habe genau 40 Stunden drauf beim letzten Spielstand. Ich hab aber echt alles. Hoher Level und alle haben alle Spezialtechniken und die beste Ausrüstung. Yuri hat z.B. Vaters Mantel und Nachtvogelklaue. Als Zubehör: Geistiges Auge, Willenskraft und Kruzifix. Halt ich für das beste für Yuri. Das Kruzifix blockiert alle negative Zustandsveränderungen, nicht aber ZP-Senkung. Darum musste dort noch ein Willenskraft rein. Level ist: Yuri 64 alle anderen 53-54.
Muss mich wieder an diese Buttonkonfiguration gewöhnen. Den ich hab viel FF XI gespielt und da ist alles verkehrt! Die Japaner haben eh immer alles verkehrt! Sie lesen auch Bücher von hinten nach vorne! :p
Und X = Abbrechen in Japan, in Europa und USA ist das Bestätigung.
Dauert bis man sich wieder gewöhnt...Weil das automatisiert sich mit der Zeit. :\ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Hab auch schon ewig keine DVD mehr eingelegt, den FFXI läuft komplett auf der PS2-Festplatte (braucht keine DVD im Laufwerk)... :rolleyes:

Au...macht echt fun es wieder zu gamen...8)
Guter Tipp:
1. "Silberhand" nehmen mit Yuri: Der ganze Ring wird zum Trefferbereich
Man muss es dan nur noch schaffen 3x pro Umlauf zu drücken.
2. Danach mit 1 Member "Kralle des Phönix" usen (Angriff + Speed x 2) und mit dem anderen zweiten Member "Goldene Sanduhr" (Speed wieder normal).
3. Danach mit Yuri 7. Schlüssel usen (natürlich mit geistiges Auge ausgerüstet).
Da der ganze Ring Trefferbereich ist und Power nochmal verdoppelt (Total vervierfacht) kann man damit vielleicht sogar den Endgegner mit 1 Angriff killen. Sehr interessant was alles möglich ist wenn man das alles richtig kombiniert. (!!!)
Er haut dan pro Attacke 600-800 HP weg...und das mit 7 Umläufen.
Jeder Umlauf etwa 2000 HP (3x 600-800)! :eek:
Habs soeben versucht...unglaublich! (Hab leider den 7. Schlüssel schon verbraten bei den Tests).
Dagegen sind die besten Special Attacken die bis zu 200 MP saugen Kinderkram... Und das ist etwas was echt jeder schaffen kann.

Saga
06.10.2003, 00:09
Mit diesem Trick und der Seraphic Radiance Fusions Seele sind die letzten Bosse echt ein Kinderspiel. Habs aber auch ohne versucht und da sah es etwas anders aus. Freue mich schon auf den weitern Versuch!
Aber zuerst kommen meine anderen Perlen drann!

Justy
06.10.2003, 09:21
Seraphic Radiance ist der Hammer.
Kann sein das es einige noch net gespielt haben darum will ich da mal nicht spoilern.

Naja...wenn du Alice. Einfach die wo BOGEN zaubern kann mitnimmst. Und dan überall ein Kurzifix und ein Willenskraft ausrüstest. (Ich hatte genau 3 Kruzifix= unentbehrlich).
Dan muss du nur schauen das ihre MP immer schön voll sind.
Und sie kann dir jedesmal alle HP bei allen vollständig heilen.
Damit ists eigentlich auch kein Problem!
Taktik wie folgt:
-Mit Yuri attackieren
-Mit Alice heilen
-Mit dem dritten Member mit Items die MP und ZP heilen und sonstige dringende Dinge benutzen.

Für mich war das Game, bei den Kämpfen gegen Ende hin, leider keine Herausforderung. Und echt zu einfach...
Am Anfang gabs schöne brenzlige Momente. Als zum Beispiel viele geschockt waren und ich keine Items dagegen hatte.
Aber am Ende hätten sie wirklich noch ein optionaler Superboss einbauen können für alle die noch eine Herausforderung suchen trotz bester Ausrüstung.
Seraphim und Cherubim waren leider beide ein Witz.
Mit meinem Trick kann man beide mit 1 Attacke wegfegen.

Saga
06.10.2003, 21:54
Ich fand die beiden auch zu leicht. Aber das zweite Engelswesen (glaube Cherubim) war noch leichter als Cherub. Und Seraphic Radiance ist auch nicht sooo schwer, wenn man die richtige Taktik hat. Aber gut lieber leichte Subquests, die einen Riesenspass machen, als welche die frustrieren....:D

Justy
07.10.2003, 02:13
Stimmt schon...
Und ich hab in FFX auch keine Lust gehabt das "Stat Maxing" zu machen. Das dauert so ellenlange!
Und ohne überall den maximalen Status zu haben hast gegen die Dark Aeons so gut wie keine Chance! Die würden die HP in 99 999 er Zahlen rausknallen...und du würdest sofort mit der ganzen Party weggenietet werden. Und wir wollen ja net unfair sein und ein gewisser Jojinbo holen der alles kleinhaut...

In Shadow Hearts hat man das nicht nötig. Man kann alles sogar mit halbem Level besiegen. Und trotzdem macht es Spass auch wenn diese Art von Herausforderung wegbleibt.

Saga
07.10.2003, 21:15
Naja nicht alle SH-Bosse sind soo easy, aber im Vergleich zu den übertreiben schweren Bossen aus FFX sind sie ne leichte Beute. Bei FFX und anderen RPGs sind die SuperBosse imo nur deswegen eingebaut, damit man es nicht zu leicht hat. Aber gut einen gewissen Reiz hat die Sache ja schon.

Justy
08.10.2003, 05:23
Ja schon... Aber nicht wenn man deswegen 200 Stunden leveln muss. Das ist zum gähnen... Und ich hab den Tomberry Trick nie verstanden. Bei mir gehts irgendwie nicht (bringt keine grosse EXP). Musste es also ganz normal in der Omega Grotte Leveln. Was das dauert muss ich ja nicht erwähnen! Vor allem weil JEDER mindestens 1 Aktion machen muss damit er überhaupt EXP bekommt! Also muss ich jedesmal ständig herumwechseln und mit jedem was machen. Ich kann ja nicht einfach jedesmal schnell Jojinbos Zanmatou machen! Weil dan nur Yunchen EXP kriegt. Da fehlt mir momentan die Motivation, ...hundert Stunden nur rumleveln.

Shiravuel
08.10.2003, 13:41
Warum levelst Du denn nicht auf der Monsterfarm? Das geht schneller als in der Omega-Grotte und ist auf Dauer auch einträglicher. Und Deus macht nachher echt Spaß, wenn man ihn geschafft hat, meine ich. Ist schon ein gutes Gefühl, wenn man einen derart starken Gegner packt. Ich fand ihn schlimmer als manche Dark Aeons (aber nicht schlimmer als den Richter....)

Saga
09.10.2003, 01:50
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif nana wer wird denn da vom Thema abkommen? ;)
Nein im Ernst, ich habe echt keine Lust soooo lange zu kämpfen wegen ein paar Monster. OK ich gebe ja zu, dass ein Reiz vorhanden ist, aber ich will meine neuen Games nicht versäumen. Da bleib ich lieber mal bei meiner besiegten Omega Weapon und Seraphic Radiance. :)

Justy
09.10.2003, 02:42
Monsterefarm? Wuhahaha...
1. Kostet massig Gil
2. Sind die meistens viel zu stark.
Dagegen sind alle Monster von den Omega-Ruinen kleine Würmer.
Nur schon ein Erdverspeiser...der ist die Härte mit zuwenig Sphärolevel.
Nach den Dark Aeons waren das die stärksten Monster die es gibt.
Deus ist sogar etwa gleichstark wie ein Dark Aeon.
Omega und Ultima Weapon sind in FFX ein reiner Witz!
Etwa so stark wie der Hund Daigoro vom Dark Joijnbo oder so stark wie das unterste Fussabtreter-Monster in der Monsterfarm. :p