PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Story



Ramses
26.09.2003, 23:51
Also ich mach es dan mal kurz.....

Ich bin begeisteter Rpg-maker, aber mir kommt nie der Geistesblitz fuer eine story.>:(
Deshalb dachte frage ich mal das Forum.
Mein Spiel soll ein Adventure sein und in einer Zeit spielen, die dem Mittelalter aehnlich ist. Wer mehr Infos braucht, sag es einfach!
Freue mich auf jede Hilfe.


P.S.:Es sollte keine standert story sein und alle mit Ideen werden in den Credits genannt.

aitdFan
27.09.2003, 00:00
Weisst du denn schon, worums ungefähr gehen soll?
Also: Hast du schon ein bestimmtes Thema von dem es handeln soll?
Wäre ganz hilfreich. ;)

Dereknor
27.09.2003, 00:08
wichtig ist erstmal, daß du dein spiel zum laufen kriegst so gut es geht. Also dass das Kampfsystem funktioniert, du dir schon helden ausgesucht hast usw. Dann kann man sich beruhigt an die Story machen. Hat man nämlich eine story, aber hat erst noch mit dem einstellen des spieles zutun, kann es sehr holbrig werden.

Ich habe es so gemacht, daß ich mir am anfang eine hintergrundstory und den groben verlauf ausgedacht habe. Dann habe ich das spiel soweit programmiert, daß alles läuft und dann angefangen, mir die kleine stories und quests auszudenken. Und muß sagen daß es so am besten funktioniert. So kann ich nämlich gleich neue ideen einbauen bzw. sagen, ob sie zu verwirklichen sind und wie.


So eine Story is leider nicht so einfach auszudenken. Ich habe zum glück eine story, die ich seit 3 jahren schreibe, auf die ich immer zurückgreife und die mir viel stoff und genügend hintergrundstory bietet hehe

Ramses
27.09.2003, 00:17
Ich brauche ein paar einfache Stichpunkte und/oder Ideen aus denen sich eine gescheite Hintergrundstory bastelln laest.
Ich bin Dankbar fuer alle Anworten!
Grosses Danke an Dereknor !!!!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Thomas
27.09.2003, 02:49
Schau dir doch einmal ein paar Filme an aus dem Mittelalter.
Gibt es viele Sachen, die du darus entnehmen kannst.

Du kannst ja auch wenn es ums Mittelalter gehen soll, so eine Legende in dein Spiel einbauen. Kommt immer gut!

Blizzard
28.09.2003, 23:53
Hy, lad dir doch einfach mal ein paar Games down. Und spiel sie, dann kommen dir schon Ideen (Soll aber nicht heißen das dir die Ideen klauen sollst). BYE!

Dereknor
29.09.2003, 00:15
hm, also du solltest dir erstmal eine Welt ausdenken. Und versuchen, dir den ursprung dieser welt zu erklären. Also nicht nur, eine welt mit drachen, elfen oder sowas, sondern auch ausdenken, wie diese welt entstanden ist. Und versuche solche standartfabelwesen zu umgehen, sondern dir eigene auszudenken. Und wenn du ein grobes bild hast, versuche es komplizierter zu machen. also bestimmte ereignisse zu verzweigen. Z.b daß die welt von 5 göttern erschaffen wurde, aber einer von ihnen böse war usw. Und bei der erschaffung der wesen hatt dieser 5. Gott dann vielleicht in einige wesen eine dunkle seele eingepflanz oder irgendsowas. Also so ein wenig intriege, geheimnisse usw einbauen ;)

Ich habe mal einen beitrag hier gelesen von jemanden, der seine story angeboten aht. Dabei ging es u eine Welt, in der eine dicke wolkendecke die Welt über den Wolken und auf der Oberfläche trennt. Denn eine seuche hat alle auf der Oberfläche getötet und die überlebenden leben nun auf hohen Bergen bzw. Luftschiffen. Diese städte auf den Bergen treiben regen handel untereinander aber es gibt auch luftpiraten. Und die story war, daß man der sohn eines reichen händlers war, dann aber entführt wurde von piraten. Später soll man dann auf die Oberfläche komme und auch utnerirdisch und denn ursprung der seuche finden

Ramses
01.10.2003, 00:58
Ich hab mir mal die Entstehung meiner Welt grob ueberlegt. Ich wuerde gern eure Meineung ueber die Enstehung hoern
Also:
Es waren einmal in einer laengst vergangenen Zeit zwei Drachen. Der eine war ein guter und der andere ein boeser Drache. Diese zwei kaempften im ewigen dunkel. Der gute Drache besiegt den boesen und erschuf die Welt, auf der nur gutes wohnte. Der boese Darche hat aber einen Fluch auf sich gelegt, der ihn und seine Krannkheiten, Monster etc. in zwei Kisten sperrt. Der gute Drache lies die zwei Kisten an unterschiedlichen Orten ,auf der frisch erschafenen sich im Wachstum befindenden Welt, verstecken.
Die Sage um die Erschaffung der Welt wurde vergessen. Dadurch wussten die Menschen spaeter nicht, dass die eine Truhe, die ein Bauer gefunden und geoeffnet hat, nicht die einzige war. Die Wesen, die aus der Truhe kamen, brachten die Krankheiten und Seuchen und alles boese auf die Welt. Diese Wesen machten sich auf die Suche nach der zweiten Truhe, in der ihr Herr wartet.

Ich weiss, dass die geschichte ein bisschen an Griechische Sagen erinnert.
Ich moechte eure Meinung hoeren und wenn die Story gut ist denk ich mir den rest aus.

Anaching
01.10.2003, 01:08
Das mit der Truhe gibt es schon bei Dunkle Schatten, nur das es da etwas anders ist!
Sonst ist die Story 08/15 und zu märchenhaft!

Ramses
01.10.2003, 01:18
War auch erst ein Ansatzt. Wird noch veraendert.
Gib mir ein paar Vorschlaege und wir sehen weiter.

Ramses
02.10.2003, 00:40
Hab mir grob ne neue story ausgedacht. Weiss aber net ob ich sie schon schreiben soll(Is nur GGGAAANNNZZZZ grob)........
Wer sie sehen will schreibe mir.

Vincient
02.10.2003, 02:02
Ich sag nur eins lass den Scheiss denk dir ne eigene Story aus es ist sonst nicht von dir verstehst du auch wenn es jahre dauert!

Dereknor
02.10.2003, 04:16
Mußt die geschichte noch ein wenig verzwickter machen. Lass die grenzen zwischen gut und böse ruhig ein wenig vermisschen. Z.B. stell irgendwann im spiel die tatsache, daß der Drache, der die Welt erschaffen hatte, wirklich der gute war, in frage. Oder laß die Helden die 2. Truhe suchen und öffnen, weil sie denken es wäre die truhe, die die monster wieder vernichten würde. Spannend sind solche geschichten erst, wenn der spieler im dunkeln tappt und immer wieder überrascht wird. Besonders mit dem gut und böse kann man spieler leicht verwirren. Das ist wie ien Krimi, wo man bis zum ende dann nciht mehr weiß, wer eigentlich der böse ist ;)