Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeldaspiele auf dem GB(C) - Immer das selbe?
Bloodyboy
26.09.2003, 22:04
Naja, ich habe mit Avekening angefangen, und seit dem spiele ich jedes Gameboy-Zelda sofort Durch (ohne Lösung etc.) ich finde das äuserst komisch, weil langsam aber sicher habe ich eine art Zelda-Instinkt entwickelt, der mir genau sagt, was ich in welchem raum zu tuhen habe...
Geht es euch auch so ???
yup, natürlich. das liegt wohl daran, dass es eine gewisse monotonie gibt, viele räume und dungeons sind gleich strukturiert und ein groteil der rätsel ist kinderleicht, bei zelda weiß ich immer was ich wann und wo zu tun hab. ist zwar nicht grad innovativ, macht aber irgendwie spaß.
So in etwa ja.
Ich komme nach ner Zeit immer schneller drauf, wie ich ein Rätsel
zu lösen habe.
Liegt vielleicht auch da dran, dass die Rätsel oft ähnlich angelegt sind, wie MP schon gesagt hat.
Bloodyboy
26.09.2003, 22:21
Ich wusste ihr versteht mich...
aber ich finde mich bei links avakening immer noch nicht in der steppe zurecht, ich verlaufe mich da stendig...
die karte bei LA is auchn bissel... naja scheiße :rolleyes:
Ultima Weapon
27.09.2003, 01:29
Wie manchen vielleicht auch schon aufgefallen ist: die Game Boy-Spiele sind in 2D-Grafik - klar das Nintendo da nicht die gleichen Möglichkeiten wie bei OoT oder sonstigen modernen Spielen hat.
Deshalb sind die Rätsel auch so einfach.
Zudem kann man sich's denken, wenn man z.B. OoS spielt und davor schon 'Links Awakening' gespielt hat, dann weiß man schon von vornherein was zu tun ist, weil die Game Boy-Spiele gleich strukturiert sind.
Bloodyboy
27.09.2003, 01:35
Ja, aber ich glaube dasselbe in grün hat schon Manga-Protector geschrieben... (sowas nent sich ein MOD?!?)(<-scherz)
Nein, eigentlich hat er das nicht geschrieben.
Er meinte nur das die Rätsel von vornherein klar sind, ich meinte aber auch noch was anderes - genauer lesen ;). - UW
Ja, ok mach dan mal lieber *verlesenhaben*:D
Wie manchen vielleicht auch schon aufgefallen ist: die Game Boy-Spiele sind in 2D-Grafik
Wie? Mir kamen die Spiele, so ich sie denn gesehen habe, immer so - räumlich - vor.. :p
Nein, stimmt, nach ner Weile weiß mans einfach. Erloschene Fackel -> Feuer suchen -> Fackel anzünden -> weiter gehts *g*
Quader -> irgendwohin ziehen -> Weg frei
Íst einfach das Zelda-Know-How. Das sind so Sachen, die es in jedem Spiel gibt.
Zum Verlaufen: Hatte anfangs besonders in MM in Clock-Town meine Probs, es waren einfach zu viele Häuser mit zu vielen Menschen, und alles sah so gleich aus. Hab mich hoffnungslos verwirren lassen, und dann auch noch diese Bomberbande suchen, manoman
Wie schön übersichtlich war doch da der "Marktplatz" bei OoT (hat das Teil eigentlich nen Namen?? Ist so bescheuert, immer von "der Stadt unterhalb des Schlosses" oder dem "Marktplatz" zu quatschen.
der marktplatz heißt 'marktplatz' o.O
Bad Boy Arminius
09.10.2003, 15:48
Das sind halt die typischen Zelda Rätsel! Ich finde sie einfach nur am geilsten. Oder etwa nicht?
GreetZ
Erik
Hellsing-Vampire
01.11.2003, 23:35
Ich glaube es geht mir auch so....:D
ABer zu anfang hab ich mich auch oft verlaufen
ich denk mal, in jedem zelda isses teilweise das gleiche prinzip die truhen zu verteile....wenn man das einmal raus hat, dann isses immer klar wo die wichtigen truhen und wo die eher unwichtigen sind...
Das se einige Gegner total kopiert haben is ja schon blöde,aber das mit den ähnlichen Rätseln geht in Ordnung.In MM der eine Zwischengegner bei dem man mit dem Enterhaken die Blasen wegziehen muss......http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/link_smile.gif kennen wir uns?:D
Ihr wisst ja wen ich meine :cs1: :flower:
frage ans GB zelda LA: da gibts doch im ersten dorf, wo das spiel beginnt, links unten so nen mann in seinem Haus, der sagt, man solle ihn von draußen anrufen?!?!
wie soll das gehen?
beim tele bekommt man ja nur hinweise...
Book of Twilight
06.11.2003, 18:35
Dieser Typ soll die Person am Telefon darstellen, die dir diese Hinweise gibt;)
Und zum Topic: Ja, ich kanns auch nachvollziehen...der Aufbau ist nach ner Zeit immer der selbe, aber ist ja auch verständlich...da einfach die Technik nich so viel zulässt auf dem Game Boy!
Nichs desto trotz bleibt man schon mal ab und zu hängen, aber meistens nur, weil man zu doof war und was übersehen hat:D
Original geschrieben von Book of Twilight
Dieser Typ soll die Person am Telefon darstellen, die dir diese Hinweise gibt;)
an dies hatte ich nie gedacht :D :D
cervantes
09.11.2003, 01:13
Ich finde nicht ,weil der letzte Tempel in Zelda a link to the past(GBA) nicht so einfach ist....
aber ich muss dir recht geben weil die Tempel bei Zelda altop alle ziemlich gleich sind....
mfg
cervantes
Book of Twilight
10.11.2003, 03:53
Meinst du mit letztem Dungeon jetzt den Turm, oder den Palast der 4 Schwerter???
Den hab ich übrigens immer noch nich durch^^
Wollte mit meinem Kumpel the 4 Swords jetzt erst noch 2x durchmachen um die Gold(fehlt eh nur des letzte Dungeon) und Platinschlüssel zu bekommen:D Dann schau ich mal, das ich den Palast auch fertig mach!