PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kranke Idioten



The_question
26.09.2003, 19:45
Hallo Leutz , is zwar kein rpgmakertopic , aber hier sehn einfach mehr leute rein ...
Heute lag eine Mail in meinem Postfach , in der folgendes drinstand :

"Dies hat sich in einem Kino bzw einer Disco ereignet. Vor einigen
Wochen hat sich in einem Kino eine Person auf etwas Spitziges gesetzt,das sich auf einem der Sitze befand. Als Sie sich wieder aufgerichtet hat,um
zu
sehen, um was es sich handelte, hat sie eine Nadel gefunden, die in
den
Sitz gestochen war mit einer befestigten Notiz: "Sie wurden soeben
durch
das HIV infiziert"
Das Kontrollzentrum der Krankheiten berichtet über mehrere
ähnliche
Ereignisse kürzlich vorgekommen in mehreren anderen Städten. Alle
getesteten Nadeln SIND HIV positiv. Das Zentrum berichtet,dass man
auch
Nadeln in den Geldrückgabe-Aussparungen von öffentlichen Automaten
(Billette, Parking, etc.) gefunden
hat. Sie bitten jeden, extrem vorsichtig zu sein in solchen
Situationen.
Alle öffentlichen Stühle müssen mit Wachsamkeit und Vorsicht vor
Gebrauch untersucht werden. Eine peinlich genauen sichtlichen
Inspektion
sollte ausreichen. Außerdem fordern sie jeden auf, allen Mitgliedern
Ihrer Familie und Ihrer Freunde diese Nachricht zu übermitteln.
Dieser Vorfall passierte sowohl in Österreich , als auch in Deutschland und der Schweiz.
Danke.


Ich wollte euch nur warnen , passt auf wo ihr hingreift oder wo ihr euch hinsetzt !
Und ich wollte euch fragen was ihr von solchen Psychos haltet.

Mfg
Tq

Ziek
26.09.2003, 19:47
Was zum Teufel .... das ist doch ein Fake oder?

Das ist ja einfach nur KRANK! Wer macht sowas? Meine Güte haben die ihren gesunden Menschenverstand verloren oder was?

Daen vom Clan
26.09.2003, 19:49
Ich erinnere mich mit Schaudern daran, das eine solche ähnliche Geschichte mal vor ca. 5 Jahren in Ingolstadt, meiner alten Heimat, kursierte.
Dabei ging die düstere Legende umher, das sich in den Discos ein unbekannter Mann herumtreibt, der mit einer Spritze voll HIV-infizierten Blutes, sich in dichten Menschenmengen heranschleicht und ihnen das Blut injiziert und der Person außerdem einen Zettel hinterlässt, auf dem genau das oben Geschriebene steht.

Seltsamerweise konnte die Polizei weder anhand des Blutes (DNA-Spur hoch drei), noch anhand des Zettels jemals einen Verdächtigen finden.
Es geht sogar das Gerücht um, das es diesen Irren niemals gab...!

Wie dem auch sei - die Discos waren eine Zeitlang sehr sehr leer und kalte Angst hielt Ingolstadt kurzzeitig in Atem...!

Suraki
26.09.2003, 19:49
Hört sich nach Bild(oder Blick in der Schweiz ) an!
Cool! Auch wenn ich nicht verstehe was dasmit dem Rpg-maker zutun
hat...hmm...vielleicht sollte man ein Spiel darüber programmieren...

The_question
26.09.2003, 19:49
Original geschrieben von Ziek
Was zum Teufel .... das ist doch ein Fake oder?

Das ist ja einfach nur KRANK! Wer macht sowas? Meine Güte haben die ihren gesunden Menschenverstand verloren oder was?

Nein , das ist leider KEIN Fake , es stand vor ein zwei Wochen sogar im Standart (Wiener Zeitung) und im U-Express (ebenfalls eine Wiener Zeitschrift) ...

Wer kann denn nur so krank sein und das Leben von Menschen durch Aids zerstören ?
Ich frage mich wie lang es noch dauert bis wir an kompletter Blödheit sterben :/

Mfg
Tq

Suraki
26.09.2003, 19:52
Original geschrieben von The_question
Nein , das ist leider KEIN Fake , es stand vor ein zwei Wochen sogar im Standart (Wiener Zeitung) und im U-Express (ebenfalls eine Wiener Zeitschrift) ...

Wer kann denn nur so krank sein und das Leben von Menschen durch Aids zerstören ?
Ich frage mich wie lang es noch dauert bis wir an kompletter Blödheit sterben :/

Mfg
Tq


Hört sich nicht gut an...Meinst du da ist was dran(glaub ich zwar nicht, denn wer macht sowas schon?!? )

Snake`s Bite
26.09.2003, 19:53
Original geschrieben von Ronk
Cool!

O_o° Bist du von Sinnen?!!!

Also, wenn das wirklich so ist, dann hat mich das jetzt schon erschrocken. Welche kranken Idioten machen sowas?! Schlimm, aber gut zu wissen. :'(

IDIOTS!

Daen vom Clan
26.09.2003, 19:56
Original geschrieben von The_question
Wer kann denn nur so krank sein und das Leben von Menschen durch Aids zerstören ?



Tja, Auge um Auge, Zahn um Zahn :(
Wahrscheinlich ein Mensch, der mit seinem Unglück andere mit in den Tod reissen will. Ich glaube, er gönnt es den Leuten einfach nicht und nutzt ein morbides Gefühl von Macht aus, das er in diesem Moment innehat und das ihn höchstwahrscheinlich über alle Maßen erregt oder eine kranke Art von Genugtuung verleiht, weil er neidisch auf die Gesundheit anderer Menschen ist - zumal wenn er sich ohne Absicht oder Zutun damals selbst infiziert hat.

Ich denke auch, das dieser Mensch denkt, er hätte nichts mehr zu verlieren und deswegen so rücksichtlos und grausam handelt...!

Ar'dun
26.09.2003, 20:15
Oo

Du arbeitest nochmal wo, Daen? :)

Die Aussage (so richtig oder falsch sie auch seien mag) von eben, beflügelt in kombination mit deinem Ava fast schon meine Fantasie (<-wird doch laut neuer RechtschreiPUNG so geschr_eibt oder nicht?).
Das weiß würde jedenfalls schonmal passen, fehlt nurnoch die Couch ^^

Spaß beiseite. Da schon damals *hat das auch über die Medien mitbekommen* bei der Sache die Daen erwähnte, nie jemand gefasst wurde oder auf frischer Tat ertappt wurde, heißt das für mich das es entweder nur panikmache war oder das Kerlchen ziemlich gerissen. Ich tippe da eher auf ersteres.

Auf diese ominöse Mail bezogen (Absender?), würde ich mit Herzanfällen vorsichtig sein. Solange von offizieller Seite nichts bestätigt wurde, sollte man seine Fantasie im Zaum halten und den vorsichtigen Optimisten ("Es wird alles wieder gut" *hin-und-her-wipp*) spielen.

Da wir einen HIV-Fall (noch kein AIDS) in der Familie haben, will ich -trotz meiner skepsis der ganzen Sache gegenüber- jedem raten zumindest kurzzeitig ein wenig aufzupassen, wohin er/sie seine/ihre Hände reinsteckt oder wo er/sie sich hinsetzt. Da könnte wegen 2 sekunden unaufmerksamkeit das Leben futsch sein, Leutchen. Also gebt auf euch acht. Ebenso sollte keiner wegsehen, falls ihr diesen Irren auf frischer Tat ertappt. Holt euch nötigenfalls Hilfe von euren Mitbürgern um ihn/sie/es festzuhalten bis die Grünen da sind.

~Ar'dun~

Suraki
26.09.2003, 20:16
Original geschrieben von Daen vom Clan
Tja, Auge um Auge, Zahn um Zahn :(
Wahrscheinlich ein Mensch, der mit seinem Unglück andere mit in den Tod reissen will. Ich glaube, er gönnt es den Leuten einfach nicht und nutzt ein morbides Gefühl von Macht aus, das er in diesem Moment innehat und das ihn höchstwahrscheinlich über alle Maßen erregt oder eine kranke Art von Genugtuung verleiht, weil er neidisch auf die Gesundheit anderer Menschen ist - zumal wenn er sich ohne Absicht oder Zutun damals selbst infiziert hat.

Ich denke auch, das dieser Mensch denkt, er hätte nichts mehr zu verlieren und deswegen so rücksichtlos und grausam handelt...!

Das währe natürlich eine Möglichkeit...

Aber sowas ist mehr, als nur Hirnverbrannt! Andererseits hat der Mensch immer wieder bewiesen, wie dämlich er sein kann! Ich denke allerdings nicht, dass HIV-Invizierte sowas gemacht haben, sondern eher einfach nur Menschen die gerne anderen Menschen schaden wollen!
Vielleicht auch eine Sekte oder Satanisten( auch wenn das jetzt einfach aus dem Aermel geschüttelt ist ) .

Ziek
26.09.2003, 20:22
Vielleicht auch eine Sekte oder Satanisten( auch wenn das jetzt einfach aus dem Aermel geschüttelt ist ) . Ja genau, und am Ende war es Osama Bin Laden der die Nadeln aufgestellt hat ... und Sadam hat die Zettelchen geschrieben ^^

Du hast recht, Ronk. Das IST sehr weit hergeholt ... aber die Möglichkeit das es mehrere Täter sind ist nicht auszuschliessen. Über das Motiv kann man sicherlich streiten. Ich glaube kaum das sich eine Bande von Aidskranken zusammenschliesst um andere zu infizieren. Vielleicht doch eine Gruppe die Zugang zu infizierten Blut hat ... ist auch wieder weit hergeholt ich weiss. Aber ich glaube halt nicht das Aids-Infizierte sowas machen ...

Seiken
26.09.2003, 20:29
Hi !
Davon hab ich leider auch schon mal etwas gehört .
Mein Freund hat mir erzählt , das ein Verrückter durch Kiel ( wo ich auch wohne ) mit einer Spritze mit HIV vergiftetem Blut gerannt ist und Leute einfach mit HIV infiziert hat .
Ich glaub diese Leute machen das , weil sie selber von HIV infiziert sind und dann ganz nach dem Motto handeln : " Wenn ich nicht mehr lange Leben darf , warum haben denn andere das Recht darauf ? "

Ich find sowas einfach nur noch krank ! Und es macht mir schon irgendwie Angst das ich immer wenn ich mich in der Disco oder sonstwo auf einen Stuhl setzen will ich mich mit HIV infizieren kann !

Seiken

.blaze
26.09.2003, 20:33
Ach du Scheiße....

Nicht das wir noch nicht genug um die Ohren hätten mit der größten Virenwelle seit Jahren, S.A.R.S. und dem Irak-Konflikt, auch noch so 'n Verrückter der seine Depressionen nicht im Zaum halten kann...! Das kann man wirklick nur krank nennen... Das der jenige auch noch Zetel hinterlässt lässt auf einenGeißteskranken schließen oder.....
....Vielleicht nur ein dummer kleiner perverser Jugendlicher (als wenn ich älter wäre:D), der wo möglich gerade seine Freundin verloren hat und der sich einen 'Spaß' erlauben will...

Tja...
Die Welt und ihr http://mitglied.lycos.de/gamesbizzare/PointlessWar.gif

Au Scheiße, heute Abend is ne Unterstufendisco, und meine Schwester geht dahin:eek:!
Gott, sei meinen Kumpels dort gnädig...

Mysterylady
26.09.2003, 20:33
Auf diese ominöse Mail bezogen (Absender?), würde ich mit Herzanfällen vorsichtig sein. Solange von offizieller Seite nichts bestätigt wurde, sollte man seine Fantasie im Zaum halten und den vorsichtigen Optimisten ("Es wird alles wieder gut" *hin-und-her-wipp*) spielen
Wenn du tqs zweiten Post genauer studiert hättest wüsstest du das auch in Zeitungen darüber berrichtet wurde. Natürlich muss man denen auch nicht unbedingt glauben, Gerüchte verbreiten sich nämlich am Besten durch Medien, aber sie sind sicher glaubwürdiger als irgenteine anonyme Emailnachricht ;)
Das es Verrückte gibt ist eine traurige Tatsache. Ebenso wie Amis in einem irakischen Zoo feiern und einem seltenen begalischen Tiger in den Kopf schiessen ist es möglich das ein paar Junkies in den Strassen herumrennen und Leben zerstören...

Schattenläufer
26.09.2003, 20:37
Klingt jetzt blöd, aber das erinnert mich irgendwie an Vampire. o_O Näher erklären muss ich das wohl nicht.

Naja, vielleicht sinds auch nur ein paar jugendliche Arschlöcher, denen sowas wirklich irgendwie einen Kick gibt... hab aber keine Ahnung, wie die dann an das Blut eines HIV-Infizierten gekommen sind...
Die Erklärung wär für mich plausibel, in einer verstörend brutalen Welt wie unserer...

Ich kann mir das irgendwie nich vorstellen, wie Leute sowas einfach amchen, weil sie AIDS haben. Ich denke, die warn dann immer schon irgendwie krank, und *sich weit aus dem fenster lehn* wahrscheinlich ist es gar nich so schlecht, wenn die dann sterben...

OK, ich merks schon, mein Hass auf solche ••••••• macht mich mal wieder total blind... ich hör lieber auf zu schreiben.

RB [Redbounty]
26.09.2003, 20:43
Hmm.. Also ich weiß nich, was ich davon halten soll... an Sagen (http://www.sagen.at/texte/gegenwart/schweiz/gegenwart_schweiz.htm) soll ja immer ein Fünkchen Wahrheit dran sein. Allerdings könnte es auch reine Panikmache von irgendeinem "Irren" sein, der seine Späßchen per Hoax-email (steht auch auf der Site) im Web treibt. Wenn das allerdings tatsächlich der Wahrheit entspricht, ist das in meinen Augen wirklich KRANK.

~RB~

Edit: Scheint wirklich ein Hoax zu sein... >Link< (http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/hivdiscotxt.shtml)

The_question
26.09.2003, 20:48
Original geschrieben von RB [Redbounty]
Hmm.. Also ich weiß nich, was ich davon halten soll... an Sagen (http://www.sagen.at/texte/gegenwart/schweiz/gegenwart_schweiz.htm) soll ja immer ein Fünkchen Wahrheit dran sein. Allerdings könnte es auch reine Panikmache von irgendeinem "Irren" sein, der seine Späßchen per Hoax-email (steht auch auf der Site) im Web treibt. Wenn das allerdings tatsächlich der Wahrheit entspricht, ist das in meinen Augen wirklich KRANK.

~RB~

Neee , die mail kommt von einem Bekannten , der hats wiederrum auch von einem Bekannten , und DIESER Bekannte ist ein Freund des Medizinischen Stadtrates in Wien , der ihm diese Mail persönlich geschickt hat und ihm gesagt hat das er sie weiterleiten soll.

Ich hoffe ihr versteht was ich da schreibe :rolleyes:

Mfg
Tq

RB [Redbounty]
26.09.2003, 21:03
Original geschrieben von The_question
Neee , die mail kommt von einem Bekannten , der hats wiederrum auch von einem Bekannten , und DIESER Bekannte ist ein Freund des Medizinischen Stadtrates in Wien , der ihm diese Mail persönlich geschickt hat und ihm gesagt hat das er sie weiterleiten soll.

Ich hoffe ihr versteht was ich da schreibe :rolleyes:

Mfg
Tq

(Fast) exakt der gleiche Text ist in der Liste bekannter Hoaxes eingetragen: Schau dir doch mal den Link in meinem Edit oben an :). Ich denke, wir können wieder aufatmen. *hoff*

Krool
26.09.2003, 21:06
man wie blöd...

ich geh eh nicht zu discos... da ich nicht so ein typ bin von discos usw. ausserdem können ja idioten irgendwelches zeugs in die getränke reinkippen oder wie oben im text mit einer nadel im stuhl... :(

cu

Dizzy
26.09.2003, 21:07
Also ich denke das war nur ein blöder scherz der durch eine art Klatsch und Tratsch den weg über die Zeitung bis hin zu deinem Postfach machte.
Ich glaube zwar nit wer so doof sein könnte und so eine scheisse macht, aber das ist doch echt krank.
Ich habe für solche Leute kein verständnis!

MfG Dark Soldier

Daen vom Clan
26.09.2003, 21:36
Nun ja, selbst wenn es ein Hoax war, dann hat der Ersteller der Welt keinen Gefallen getan, denn wie heisst es so schön: "Schlafende Hunde soll man nicht wecken!"
Mir schuadert es bei der Vorstellung eines jungen Mannes, der schuldlos hochgradig infiziert ist, verzweifelt und depressiv, alleingelassen weil alle ehemaligen Freunde angst vor seiner Berührung haben und er am liebsten die welt zum Teufel jagen würde...und dann liest er solch eine Mail und verbittert beschliesst er, sich zu rächen... *schauder*

Sir Goemon
26.09.2003, 21:44
Ich bisher noch nie davon gehört, und dass es in der undglaublich seriösen U-Express steht sagt doch schon viel...:rolleyes:

Ich hätte mich sowieso nicht davon beiinflussen lassen, also ich hätte nicht besonders auf Stühle geguckt oder so...

blackmaniac
26.09.2003, 21:55
SChon gruselig die Vorstellung, dass es jemanden irgendwo in Deutschland gibt, der unschuldige Sitzgelegenheiten als Nadelkissen für HIV Spritzen missbraucht. Solche Typen sollten lieber einen Punching Bag tag täglich verprügeln, ihren Frust in sich reinfressen und einfach darauf warten, dass sie ihr bitteres SChicksal einhohlt, als ihren Tagesinhalt mit solchen gemeingefährlichen Aktionen zu füllen. SElbst, wenn sie unbewusst sich HIV eingefangen haben muss man nicht gleich dafür sorgen, dass sich diese gefährlihce Krankheit weiter ausbreitet.

Suraki
26.09.2003, 22:26
Woher kommt eigentlich die Bestätigung, dass in den Nadeln wirklich Gift war? Vielleicht waren die Nadeln ja ohne den HIV-Virus und ein blöder Scherz von Jugendlichen! Einer der sich auf die Nadeln stze war schon voher infiziert, wusste es aber nicht! (Die Idee ist noch verrückter, als meine vorigen! )

Dennis
26.09.2003, 22:35
Glaub nicht alles!

Jeder kennt irgendjemanden, dwer jemanden kennt, dessen Freund wiederum wieder jemanden kennt, der einen Cousin hat, desen Freund in einem Dorf wohnt, wo sowas mal passiert ist!
http://repko.piranho.de/zieh.gif
Unrealistisch.
Das is 'n Fake.

The Shaman King
26.09.2003, 22:40
Original geschrieben von Ziek
Was zum Teufel .... das ist doch ein Fake oder?

Das ist ja einfach nur KRANK! Wer macht sowas? Meine Güte haben die ihren gesunden Menschenverstand verloren oder was?

Das agt einer, der einen Vampir als Ava hat *lol*

Nun mal erlich: Wie oft kommt es vor das sich einer an einer Nadel sticht und dan AIDs oder andere Krankheiten bekommt? Das hatte man doch glaube ich schon mal in Düstere Geschichten3 oder wie der Film hies! Aber hier ist wirklich versicht geboten!;)

Prayor
26.09.2003, 23:32
Hallo allerseits!

Habe leider nur wenig Zeit deswegen mach ichs kurz:

HIV und AIDS - GIBT ES NICHT http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif :D :hehe: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif :D

Hier:
1. Was heißt HIV?
HIV ist die Abkürzung für Human Immunodeficiency Virus (= Menschliches Immunmangel Virus). Wenn dieses Virus den menschlichen Organismus befällt, zerstört es im Lauf der Zeit die körpereigenen Abwehrzellen. Die Infektion (=Ansteckung) mit diesem Virus führt in der Folge zur Krankheit AIDS.

2. Was heißt AIDS?
AIDS ist die Abkürzung für Acquired Immune Deficiency Syndrome (=Syndrom erworbener Immunschwäche). Syndrom bedeutet, daß es sich nicht um eine Einzelerkrankung handelt, sondern um ein Bündel verschiedener Krankheiten. Ursache ist die Zerstörung des körpereigenen Abwehrsystems durch das Erregervirus HIV. Die Krankheit AIDS wird durch verschiedene medizinische Parameter (=Kennzeichen) definiert, u.a. durch bestimmte Blutwerte, wie durch die Anzahl der sog. Helferzellen (T4-Zellen). Das Krankheitsbild umfaßt vor allem verschiedene Infektionskrankheiten und Tumore.



Links:
http://www.libertylife.at/aidsfr1.htm
http://www.aids-kritik.de/
http://www.mythos-hiv.de/links.html


Die Moral von der Geschicht:
"Wers immer noch nicht überrissen hat...>_<"

Nur zur Sicherheit: Wenn ein "angeblich" an Aids Erkrankter an Grippe stirbt, ist er dann wegen der Grippe gestorben oder an Aids?
Na? Dämmerts euch schon? ;)


PS: Die Leute in Afrika sterben auch nicht an Aids sondern wegen mangelnder Ernährung und verdrecktem/verseuchtem Wasser, was zu einer totalen Schwächung des Immunsystems (Krankheiten) führt, wenn sie nicht schon verhungert sind...>:(

Jag_16
26.09.2003, 23:39
scheisse alter ist das übel!!!!!!
solche assis alter was machen die für einen kack auch wenn es nur ein fake seien sollte so ängstigt mich diese vorstellung doch sehr!!!



mfg
Jag

Wischmop
26.09.2003, 23:41
Jaja, es kursiert herum, und es ist nie richtig bewiesen worden: Der typische psychisch verwirrte Mann (oder Frau ^^), der/die durch Discos zieht und Leute mit einer infizierten Nadel pieken tut. Gabs vor ein paar Jahren bei uns auch.
Und ja, an AIDS kann man nicht sterben. 0__o

Duran
27.09.2003, 00:08
Original geschrieben von Prayor
Nur zur Sicherheit: Wenn ein "angeblich" an Aids Erkrankter an Grippe stirbt, ist er dann wegen der Grippe gestorben oder an Aids?
Na? Dämmerts euch schon? ;)

PS: Die Leute in Afrika sterben auch nicht an Aids sondern wegen mangelnder Ernährung und verdrecktem/verseuchtem Wasser, was zu einer totalen Schwächung des Immunsystems (Krankheiten) führt, wenn sie nicht schon verhungert sind...>:(

Darüber lässt sich streiten denn es ist eine Ansichtssache. Sicherlich stirbt man nicht direkt an AIDS, das ist allen klar. Aber infolge dessen stirbt man. Obwohl AIDS-Infizierte an anderen Krankeiten wie Grippe sterben können aufgrund des geschwächten Immunsystems wird zwar die Todesursache klar aber ohne den Vorreiter wäre er sicherlich drüber hinweg gekommen... Letztendlich kann man auch sagen das demjenigen AIDS zum Verhängnis wurde - in der heutigen Zeit der weit Fortgeschrittenen Medizin.

Hoffe mal das bald irgendwann eine Heilung in greifbare Nähe rückt. Aber zurück zum Thema.

- Schon ziehmlich traurig wenn diese Geschichte wahr sein sollte. Somit werden nicht nur unschuldige Personen in Angst und Schrecken versetzt sondern auch noch infiziert. Aus welchen Gründen auch immer bringt es auch nichts wenn man andere mit in solch diese Schlinge zieht.
- Wenn es ein (Jugend-)streich war finde ich ihn nicht nur geschmacklos sondern auch noch geistlich ziehmlich unreif. Das gleiche zählt auch dafür wenn dies nur ein Gerücht ist das in die Welt gesetzt wurde.

desred
27.09.2003, 00:21
klar, ich finds auch total beschissen, nicht nur weil ich heute abend ins kino gehe ^^ (spaß bei seite), sondern auch weil man sich wegen soner kacke nicht mehr auf der straße oder im supermarkt oder so, sicher fühlen kann! sone spritze kann man ja gut verstecken!

irgendwo hab ich in diesem thread gelesen, das sich jemand beschwährt hat, dass dieser thread nicht in dieses form gehöhrt! dazu möchte ich nur sagen, dass ich (und da bin ich mit sichrheit nicht alleine) "the question" sehr für diese warunung danke, denn es gibt eine menge, die so etwas nicht tuen würden

blackmaniac
27.09.2003, 00:22
@Prayor: Klugscheißer, natürlich stirbt man nicht an AIDS oder HIV, man sagt es halt nur so, meint aber in wirklichkeit, dass AIDS/HIV der Grund sind, warum man an Grippe etc. gestorben ist. Man sagt ja auch immer "die ganzen Leute" obwohl man eigentlich alle Leute meint, weil es ja klar ist, dass es nicht 3/4 oder 6/7 Leute gibt. Man muss halt nicht alles gleich auf die Goldwaage legen, wir sind hier nicht im Deutschunterricht.

@topic: Mir tun die Leute leid, die in HIV gleich ihr Lebensende sehen. Eine HIV Infektion heißt nicht, dass man eher sterben muss, sondern dass die Gefahr an einer anderen Krankheit zu sterben größer ist. Der erste bekannte HIV infizierte ist übrigens an Altersschwäche gestorben, weil er zwar infiziert war, aber HIV bei ihm nie ausgebrochen ist.

Blackadder
27.09.2003, 00:31
Original geschrieben von Wischmop

Und ja, an AIDS kann man nicht sterben. 0__o eigentlich stirbt man an einer infektion, die durch aids erst so effizient wird. wenn ich nen buschmenschen mit ner "europäischen" grippe ansteck, kratzt der auch ab, weil seine körpereigenen weissen blutzellen diesem virus nicht gewachsen sind.

@topic:
das ist krank, aber hab ka ob das auch wahr ist. wills auch net wissen.

Prayor
27.09.2003, 01:43
Wenn man an einer "Krankheit" stirbt, dann deswegen weil das Immunsystem zu schwach ist und nicht weil HIV das Immunsystem schwächt. Wenn es denn so wäre, dann wären alle Krankheiten, durch HIV verursacht.


PS: Wir leben übrigens in einer Zeit wo man schon Tiere klonen kann. Aids und HIV sind eine Erfindung der Pharmaindustrie genauso wie die Fettwegpillen und Cholesterinsenker etc. Medikamente verkaufen sich nur wenn es kranke Leute gibt. Heilmittel sind gut für die Menschen - Scheinheilmittel für den Umsatz.


2.PS: Wir könnten auch mal über den Zusammenhang von Brustkrebs und der Pille reden...hörrös :rolleyes:


3.PS: zum Thema "Kranke Idioten" : Die Tabakindustrie ist da noch viel perverser als so psychopathische Einzeltäter.

blackmaniac
27.09.2003, 01:58
Original geschrieben von Prayor
Wenn man an einer "Krankheit" stirbt, dann deswegen weil das Immunsystem zu schwach ist und nicht weil HIV das Immunsystem schwächt. Wenn es denn so wäre, dann wären alle Krankheiten, durch HIV verursacht.
Das kann man so nciht sagen. Krankheiten treten auf, weil das Imunsystem entweder eine Krankheit nicht kennt, oder (noch) nicht in der Lage ist, die Krankheit zu bekämpfen. Wie schon erklärt ist HIV eigentlich ungefährlich. Was diese Krankheit so gefährlich macht, ist die Tatsache, dass es das imunsystem schwächt, indem es die Zellen im Blut zerstört, die für die Kranheitsbekämpfung wichtig sind. Wenn ein mensch, der gegen Grippe immun ist von HIV infiziert wurde und dann die Grippe bekommt, kann er daran sterben, weil das HIV die Antikörper vernichtet, bevor die ANtikörper die Grippe Viren vernichten können.

TheByteRaper
27.09.2003, 02:32
Wenn ihr schon über AIDS und HIV reden müsst, dann bleibt dabei, ok?

Also @Prayor: Wenn du WIEDER daran denkst, das Ganze in eine Gesundheitsdiskussion a la "Verschwörung der Pharma, wir leben so ungesund, blabla" umzukrempeln, möchte ich dich höflich darum bitten, wieder in dein kleines Loch zu kriechen und dich aus der Sache rauszuhalten (nenns "Ausschluss" aus der Diskussion).

Achja,...ich schiebs mal ins QFRAT, da könnt ihr euch drüber totlabern ;) Und vielleicht finden sich noch andere Leutchen, die drüber schwafeln wollen...

Black_Buster
27.09.2003, 02:50
@topic

das hört sich an wie ein scherz, zumindest würde ich hoffen dass das ein scherz ist, aber es ist kein fake! wer zu soetwas fähig ist, ist nur noch krank! nur weil man selber schwerst erkrankt ist oder ne verdammt schlimme infektion hat, sollte mit anderen nicht das gleiche schicksal teilen!

denkt der oder diejenige überhaupt an das leben anderer??? sowas grenzt schon an ziemlicher verzweiflung! solche egoisten sind nur noch das letzte!

Suraki
27.09.2003, 03:19
Das mit dem, dass man nicht an AIDS stirbt gesülze war jetzt überflüssig! Es hat ja niemand behauptet, dass es anderes ist!!!
Bleibt lieber beim Thema!!!

SpongeBob
27.09.2003, 03:33
hi,

das ist auch der grund warum ich niemals auf die "Love Parade" oder aehnliches gehen werde., den da laufen welche mit spritzen rum (irgendwelche psychos) und pitzen dich kurz, das merkt man gar net und schwuuups biste HIV positive!!! Dann sagen die noch ; "Willkommen im Club" neee da sch***** ich lieber drauf und hoere mir meine mucke zu hause an, das mit den sitzten und so ist mir auch ziemlich neu...

aber kannst mal sehen wie krank die "menschen" rasse ist!!!>:(

Knuckles
27.09.2003, 07:53
Original geschrieben von Daen vom Clan
Ich erinnere mich mit Schaudern daran, das eine solche ähnliche Geschichte mal vor ca. 5 Jahren in Ingolstadt, meiner alten Heimat, kursierte.
Dabei ging die düstere Legende umher, das sich in den Discos ein unbekannter Mann herumtreibt, der mit einer Spritze voll HIV-infizierten Blutes, sich in dichten Menschenmengen heranschleicht und ihnen das Blut injiziert und der Person außerdem einen Zettel hinterlässt, auf dem genau das oben Geschriebene steht.

Seltsamerweise konnte die Polizei weder anhand des Blutes (DNA-Spur hoch drei), noch anhand des Zettels jemals einen Verdächtigen finden.
Es geht sogar das Gerücht um, das es diesen Irren niemals gab...!

Wie dem auch sei - die Discos waren eine Zeitlang sehr sehr leer und kalte Angst hielt Ingolstadt kurzzeitig in Atem...!

Und in welchen Discos gab es das Gerücht? Ich kann mich an nichts dergleichen erinnern, vor 5 Jahren, hier in Ingolstadt.
Hast du vielleicht ein paar mehr Infos?

Prayor
27.09.2003, 08:50
Warum sich vor etwas fürchten das es gar nicht gibt? :rolleyes: :D
Ich persönlich würd mich eher vor einem chronischen Bandscheibenvorfall fürchten. ;)

Aus ich sag ja schon nix mehr...:rolleyes:

Daen vom Clan
27.09.2003, 10:05
Original geschrieben von Knuckles
Und in welchen Discos gab es das Gerücht? Ich kann mich an nichts dergleichen erinnern, vor 5 Jahren, hier in Ingolstadt.
Hast du vielleicht ein paar mehr Infos?


Whoa, lass mich mal überlegen...das war zum Einen das Take-Off, zum anderen diese Gruft-Disco Nähe Eriacstrasse und dann habe ich die Geschichte wiederholt von einer Arbeitskollegin gehört, die mit dem Koch der beiden Swept Aways liiert war und die sich für mehrere Tage nicht mehr aus dem Haus getraut hat.


Trotzdem bleibt eine Tatsache: Selbst wenn es sich um ein Gerücht handelt, so hat es doch genug Angst geschürt, die letzten Jahre.

@Prayor: Das ist doch Haarspalterei, du weisst doch genau, was gemeint ist und musst der Diskussion aufgrund einer Interpretationssache nicht Knüppel zwischen die Beine werfen ;)
Ob man jetzt HIV "als Krankheit hat" oder HIV "positiv" ist, stellt für einen Infizierten sicherlich keinen grossen Unterschied mehr dar.

SOM
27.09.2003, 17:09
Woah, sowas ist echt hart...
Ich hab eh was gegen Spritzen, aber das ist echt krank, so Leute sollte man gleich erschiessen:rolleyes:
Hab auch schon öfter von so Geschichten gehört,dass Leute in Discos mit Nadeln Leute infizieren, ist aber meistens nur ein Gerücht.

Lux
27.09.2003, 17:09
mmmh...
@topic
Ich sach's ja: Spinner gibt's überall -_-
Aber sowas >:(
Der Typ (vielleicht(nein 100%)sind's mehrere) hat voll einen am Sender, dass der sowas macht!
Wisst ihr, solchen Leute möchte ich am liebsten sowas von eine in ihr dummes Gesicht schlagen, auch wenn jetzt viele Leute meine Meinung für nicht besser halten, als das, was dieser Typ da gemacht hat (hoffe ihr versteht das :rolleyes: ).
Also wirklich......-_-

SOM
27.09.2003, 17:13
Original geschrieben von Puma D. Ace
mmmh...

Wisst ihr, solchen Leute möchte ich am liebsten sowas von eine in ihr dummes Gesicht schlagen, auch wenn jetzt viele Leute meine Meinung für nicht besser halten, als das, was dieser Typ da gemacht hat (hoffe ihr versteht das :rolleyes: ).

Da hätte wohl keiner was gegen, dem sollte man die Spritze gleich in den Hals schieben:rolleyes:

flow
27.09.2003, 17:37
Ich kann's echt nicht glauben.
Entweder ist dieser Fall ein Fake oder das sind wirklich kranke Menschen die vielleicht selber an HIV erkrankt sind und andere in Mitleidentschaft ziehen wollen.´
Aber ich muss mir keine Sorgen machen da ich jedesmal gucke ob was auf meinem bzw. einem Stuhl liegt, nur um sicher zu gehen.

Pyrus
27.09.2003, 18:01
Original geschrieben von flowster
Entweder ist dieser Fall ein Fake...

Ja, ist es, steht ja im Thread. (Ok, ganz alles hab ich auch nicht durchgelesen :D)

Was mich mal so interessieren würde ist, ob es mit dem Blut das an einer solchen Nadel klebt überhaupt möglich ist sich mit HIV zu infiszieren. (man muss dabei bedenken, dass das Blut schon geronnen ist und deshalb auch längst nicht alles was an der Nadel ist in den Blutkreislauf gerät)
Hmm.. Da fällt mir ein, dass viele Übertragungen mit mehrfach gebrauchten Spritzen geschehen... Dann ist es wahrscheinlich schon möglich sich mit einer Nähnadel zu infiszieren. Ich würde aber trotzdem gerne noch die Meinung eines Experten (;)) dazu hören.

tonne
27.09.2003, 18:22
habe schonmal von ähnlichen sachen gehört!!! sowas ist wirklich bescheuert und abartig... da zerstören menschen das leben anderer, nur weil ihres im arsch ist....

Prayor
27.09.2003, 18:23
http://pilhar.com/News/Gast/aids.htm

So fing es mit "AIDS" an
Angeblich soll ‚die Seuche AIDS’ ja 1980/81 in den USA bei homosexuellen Männern begonnen haben. Das, was damals aber wirklich begann, war die Tatsache, daß man bei diesen kranken Männern behauptet hatte, daß sie zuvor gesund waren, auf einmal ganz plötzlich krank wurden und daß man sich nicht erklären könne, warum sie jetzt krank waren. Es wurde einfach behauptet, daß eine Mikrobe die Ursache sein müsse. Tatsächlich waren die Männer aber krank, weil sie jahrelang viele verschiedene Drogen in unglaub-lichen Mengen und Mischungen konsumiert hatten. Im Krankenhaus wurden sie obendrein noch völlig falsch behandelt, wodurch sie noch mehr geschädigt wurden, als sie es mit sich selbst schon getan hatten. Die katastrophale Unfähigkeit der Ärzte wurde dann dadurch vertuscht, daß die beiden Krankheiten Pneumocystis carinii Pneumonie und Kaposi-Sarkom zu diesem ominösen Syndrom zusammengefaßt wurden und alle Schuld einzig und allein einer angeblich bösen Mikrobe in die Schuhe geschoben wurde.

Nach dieser Mikrobe, dem vermeintlichen ‚Erreger’, wurde dann weltweit fieberhaft gesucht. Damit waren diejenigen Forscher, die seinerzeit immer mehr Geldmittel gestrichen bekamen, weil ihre Suche nach dem Krebsvirus, die 1971 mit dem von US-Präsident Richard Nixon erklärten ‚Krieg gegen den Krebs’ (The War on Cancer) weltweit initiiert wurde, erfolglos war, wieder mit neuen Finanzmitteln und neuer Euphorie ausgestattet. Sie durften wieder einem neuen Phantom nachjagen, das angeblich die ganze Menschheit bedroht.





http://www.aids-kritik.de/aids/SA/Fiala-Aids_in_Afrika.htm

Vielmehr werden Menschen, welche an einer der vielen bekannten Infektionskrankheiten leiden nun offiziell als Aids-krank bezeichnet.





http://www.surfmed.at/surfmed-redaktionstool/main_1.php3?ressortname=magazin&artikel_id=887

Was ist Aids überhaupt?
Diese kurios klingende Empfehlung war notwendig geworden, weil sich die südafrikanischen Mitglieder des Gremiums und die Regierung nicht einig waren, aufgrund welcher Kriterien die Menschen in diesem Land als aidskrank eingestuft werden. Die einzige Unterlage, die nach wiederholtem Nachfragen zur Verfügung gestellt wurde, war das Meldeformular des Gesundheitsministeriums.
Dieses Formular basiert auf der so genannten Bangui-Definition: Sie wurde 1985 von der WHO beschlossen und diagnostiziert Aids aufgrund ungenauer körperlicher Symptome. So gilt jemand als aidskrank, wenn Fieber, Gewichtsverlust und Husten gleichzeitig auftreten!
Jedem, der die Situation in großen Teilen Afrikas kennt, ist klar, dass solche Symptome die Folge von unsauberem Trinkwasser, Mangelernährung und schlechten Wohnverhältnissen sein können, einfacher gesagt: von Armut.
Während also – und das gilt auch im übrigen Afrika – die Symptome von bekannten und behandelbaren Infektionskrankheiten schon als Aids eingestuft werden, ist ein HIV-Test zwar möglich, aber nicht notwendig für die Bangui-Aids-"Diagnose".



http://members.aol.com/nuejo61/dokus/lass.htm

In diesem Jahr fand der Welt-AIDS-Kongress erstmals außerhalb der kapitalistischen Zentren statt. Veranstaltungsort war das südafrikanische Durban, wo im Juli über 10.000 Teilnehmer ein wissenschaftlich belangloses, aber politisch bedeutsames Ereignis miterlebten. Im Zentrum stand die sehr eigenwillige AIDS-Politik der südafrikanischen Regierung, von der Präsident Thabo Mbeki auch bei seiner Rede zur Eröffnung des Kongresses nicht abrückte. Er sprach über extreme Armut als weltweite Hauptursache für Krankheit und Tod und seinen Eindruck, "daß wir nicht alles einem einzigen Virus anlasten könnten."1

Diese Wahrheit ist aber auf einem Welt-AIDS-Kongress unerwünscht, vor allem bei Organisatoren, Sponsoren (hauptsächlich Pharmakonzerne) und Karriereforschern. Einige von ihnen meinten dann auch, Mbeki zurechtstutzen zu müssen. So bezeichnete Mark Wainberg, Leiter der International AIDS Society, die den Kongress mitorganisiert hatte, die Rede als "verpaßte Gelegenheit". David Ho vom Aaron Diamond AIDS Research Center in New York zeigte bei seinem Vortrag ein Bild, das HIV darstellen sollte und sagte: "Das, meine Damen und Herren, ist die Ursache von AIDS." Roy Anderson erklärte lapidar, seine Forschung basiere auf der Prämisse, daß HIV AIDS verursacht. Anderson ist Prophet des HIV-verursachten Bevölkerungsrückgangs in Afrika und Direktor des Wellcome Centre for Research on the Epidemiology of Infectious Diseases, das vom "philanthropischen" Zweig des Pharmariesen Glaxo Wellcome betrieben wird. Ho hatte Mitte der 90er ein neues Krankheitsmodell samt Therapie vorgestellt, dessen Scheitern in der Praxis immer offensichtlicher wird und das theoretisch ohnehin nie gestimmt hatte - er hatte sich nämlich verrechnet.2 Wainberg wurde durch den Vorschlag bekannt, Kritiker der AIDS-Lehrmeinung zu inhaftieren und per Verfassungszusatz die Kritik zu verbieten.

Diese Reaktionen waren aber nur der weithin sichtbare Höhepunkt einer Kontroverse, die bis ins vergangene Jahr zurückreicht.

Im Oktober 1999 hielt Mbeki vor dem Parlament eine Rede über AZT. Dieses Medikament gilt bei AIDS als Mittel der Wahl und ist auch in den neueren Kombinationspräparaten enthalten, während es von einer wachsenden Zahl von Kritikern schlicht als "Gift auf Rezept" bezeichnet wird. AZT war in den 60ern als Mittel gegen Krebs entwickelt worden, wurde aber wegen seiner hohen Giftigkeit nicht eingesetzt. Erst 1987 wurde es nach gefälschten klinischen Versuchen bei AIDS-Diagnosen zugelassen.3 AZT als Medikament wird von Glaxo Wellcome hergestellt, einem der weltgrößten Pharmakonzerne. Dagegen trägt AZT für Laborzwecke auf dem Etikett einen Totenkopf und die Warnung: "Giftig bei Einatmen, Hautkontakt und Schlucken ... Tragen Sie passende Schutzkleidung."4 Einer der AZT-Kritiker ist ein südafrikanischer Rechtsanwalt, der die Ergebnisse seiner gründlichen Recherche im Frühjahr 1999 in einem Zeitungsartikel zusammenfaßte.5 Die öffentliche Diskussion, die daraufhin entbrannte, führte schließlich zu Mbekis Rede über AZT, in der er sagte: "Es existiert eine große Menge wissenschaftlicher Literatur, in der unter anderem behauptet wird, daß dieses Medikament so giftig ist, daß es tatsächlich eine Gesundheitsgefahr darstellt ... Ich habe daher die Gesundheitsministerin angewiesen, das alles zu überprüfen, so daß wir selbst, einschließlich der medizinischen Autoritäten des Landes, sicher sind, wo die Wahrheit liegt." Die Überprüfung dauert nach wie vor an, und weiterhin wird in staatlichen Gesundheitseinrichtungen kein AZT vergeben. Im Frühjahr wurde die AZT-Vergabe auch bei der südafrikanischen Armee eingestellt.





http://www.aids-kritik.de/aids/artikel/VitaSana/index.html

Werden doch ausnahmsweise sogenannte Anti-HIV-Antikörpertests durch- geführt, liefert der Mangel an Standardisierung beim Testen und in der Interpretation der Testresultate fragwürdige Ergebnisse. Derzeit sind über 70 Erkrankungen oder Situationen bekannt, welche die "AIDS-Tests" positiv aus- fallen lassen können. Darunter finden wir Malaria, Bluttransfusionen, parasitäre Infektionen, Schutzimpfungen und Schwangerschaft. Die aktuellen Schätzungen der WHO in bezug auf HIV-Infektionen - auch für Afrika - basieren jedoch auf den Ergebnissen dieser unspezifischen und unzuverlässigen Tests. Sie werden bei einer kleinen Gruppe von Menschen, häufig bei sogenannten Risikogruppen, durchgeführt. Auf diesen Daten aufbauend wird dann die Verbreitung des HIV in der Gesamtbevölkerung geschätzt. Aus der so erhaltenen Schätzung von 23,3 Millionen Menschen mit HIV/AIDS in Afrika werden schliesslich Forderungen abgeleitet, wie zum Beispiel 1 Milliarde US-Dollar, welche die afrikanischen Länder pro Jahr für fragwürdige einseitige Präventionsmassnahmen aufbringen sollen. Hinzu kommt, dass sogenannt positive Testresultate nicht weltweit als solche anerkannt werden. Vielmehr werden gleiche Testresultate in verschiedenen Ländern und Institutionen verschieden interpretiert. Testpositiv in Afrika bedeutet noch lange nicht testpositiv in einem anderen Land.

Die Diagnose AIDS wird in Afrika im wesentlichen auf der Basis einer von der WHO publizierten Definition gestellt. Sie wurde von der Weltgesundheitsorganisation einzig für Entwicklungsländer geschaffen und unterscheidet sich erheblich von den Definitionen, welche in Europa und den USA angewendet werden. Darüber hinaus wurde sie von vielen Ländern unterschiedlich abgeändert. Gemäss der WHO-Definition für Entwicklungsländer wird jemand als AIDS-krank erklärt, wenn er zum Beispiel länger als einen Monat Durchfall, starke Gewichtsabnahme sowie generalisierten Juckreiz oder Husten hat und sich mit den vorhandenen Möglichkeiten keine andere Ursache dafür nachweisen lässt. Ein HIV-Test ist nach dieser Definition nicht notwendig und auch nicht vorgesehen. Aus Geldmangel wird ein solcher auch heute nur gelegentlich durchgeführt. Konsequenterweise ist er zum Beispiel im Meldeformular für AIDS-Kranke des ugandischen Gesundheitsministeriums nicht einmal erwähnt.




http://pilhar.com/News/Gast/aids.htm

Und wo kein Virus existiert, kann es natürlich auch keine dadurch verursachte Virusinfektionskrankheit geben!

An diesem Punkt sollte man eigentlich verstehen können, warum es diese ‚HIV-Krankheit AIDS’ nicht gibt. Es gibt keine ‚HIV-infizierten’, keine ‚HIV-positiven’ und keine ‚an AIDS erkrankten’ Menschen.

Auf den Teststreifen befinden sich meist zehn Proteine verschiedener Gewichte von 18.000 Dalton bis 160.000 Dalton, über die man keinerlei qualitative Aussage machen kann. (Die Behauptung der AIDS-Propagierer, daß diese Proteine spezifisch und ausschließlich HIV-Bestandteile seien, ist übrigens genauso abwegig, als wenn Ihnen jemand irgendwelche zehn verschieden große Schrauben zeigen würde und behauptet, dies seien spezifisch und ausschließlich Bestandteile von Michael Schumachers Formel-1-Rennwagen.)

Es ist bekannt, daß die Tests unter anderem bei Drogenkonsum, nach hohem Alkoholkonsum, nach verschiedenen Impfungen (z.B. Grippeimpfung), durch Medikamente oder bei verschiedenen Krankheiten, wie z.B. Rheuma, solche Anbindungen zeigen, die dann zu einem ‚positiven Befund’ führen können. Das ganze hat die Qualität eines Roulettespiels. Die Behauptungen von AIDS-Propagierern, daß die Tests zu 99% sicher seien und mit dieser 99%igen Sicherheit eine ‚HIV-Infektion’ nachweisen können, sind glatte Lügen! Die Aussagekraft der Tests ist NULL und daher sind alle diese Tests überflüssig!

Fazit all dieser Sachverhalte: Eine Seuche oder Krankheit mit dem Namen "AIDS", wie es oft falsch als Substantiv geschrieben wird, gibt es überhaupt gar nicht. Um das zu überprüfen, braucht es nur einen geringen Aufwand. Man schreibt eine Postkarte an das Robert Koch-Institut, Infektionsepidemiologie und AIDS-Zentrum, Hygiene, Stresemannstraße 90-102, D-10963 Berlin, und fordert sich die "Erweiterung der AIDS-Falldefinition für die epidemiologische Überwachung in Europa zum 1. Juli 1993" an, und dazu noch ein Fallberichtformular. Man wird sehen, daß verschiedene Krankheiten zu dem ‚Erworbenen Immunschwäche Syndrom", wofür ja A. I. D. S. die Abkürzung ist, zusammengefaßt wurden. Und ein Syndrom ist nun einmal keine eigenständige festumrissene Krankheit als solche. Und eine Abkürzung für eine Sache ist kein Substantiv, das eine ganz andere Sache bezeichnet. Diese andere Sache, die das Substantiv "AIDS" bezeichnen würde, wäre ja die von HIV verursachte ‚Immunschwäche’ beim Menschen, also quasi ‚die Immunschwächekrankheit AIDS’. Und eine solche gibt es nun einmal nicht. Die Auflistung der Krankheiten zu dem Syndrom ist jedenfalls völlig wahllos und konfus und obendrein sowohl medizinisch-wissenschaftlich als auch klinisch absolut wertlos. Das ‚Erworbene Immunschwäche Syndrom’, also ‚AIDS’, ist in Wirklichkeit nur eine zusammengelogene Seuchenhypothese. In Europa und Amerika werden u.a. Drogenkrankheiten in ‚AIDS‘ umgelogen und in Afrika sind es die schon immer dagewesenen Krankheiten durch Hunger und andere soziale Mißstände. Es ist alles ein riesiger Etikettenschwindel. AIDS ist immer eine Fehldiagnose.






PS: http://www.aids-kritik.de/aids/index.html

Dennis
27.09.2003, 20:06
@Prayor:
Du bist ja mal voll knäcke!
Also irgendwie kauf ich dir das nicht ab, dass AIDS nur eine Erfindung der Pharmaindustrie ist. Wie gesagt: Man sollte nicht alles glauben, was man im Internet oder sonstwo liest.

Klar: - Ins WTC sind ja auch keine Flugzeuge rein, die Türme wurden vom CIA gesprengt.
- Martin Luther King wurde von einem Angestellten der Regierung erschossen.
- und schließlich hat es ja auch noch nie eine Mondlandung gegeben.

Wieso sollte man eine Krankheit erfinden, von der vor über fünfzig Jahren bereits gehört hat, und jetzt erst ein Heilmittel dazu entwickelt?
Ist die Pharmaindustrie so geisteskrank? Eher nicht, oder?
Wieso sollte so ein Riesentrubel um etwas nicht existentes gemacht werden?
Wieso hat in den fünfzig Jahren noch niemand diesen Schwindel herausgefunden, sofern es einer ist?
Wieso steckt man weltweit um die 30 Milliarden Euro jährlich in die AIDS-Forschung?

Das kann eigentlich gar nicht erfunden sein!

Last-GalArIAn
27.09.2003, 20:18
falls es wahr ist das es solche verdammten &$§&$"/§$ gibt die spritzen mit HIV auf sitze legen kann ich nur eines dazu sagen...
was für verdammte &/§(§"%$ sind das die so einen shice verzapfen?! haben die se nicht mehr alle?! sowas ist echt sowas von KRANK das gibts schon gar nicht mehr!!! da kann ich auch mit ner waffe in der hand einfach jemanden erschiessen ist ja im prinzip das gleiche!! verflucht nochmal das regt einen auf!! solche leute sollte man wirklich mal in einen reisswolf stecken oder sonstwas! ist ja wohl nicht zu glauben sowas....




so long...Last-GalArIAn

Janarinoa
27.09.2003, 20:23
naja dazu kann man ja nicht viel sagen, außer, dass jene leute die diese dummheiten machen in die klapse gehören. Bei uns in stuttgart ging mal das gerücht um, dass einer mit ner nadel auf dem oktoberfest rumlief und den leuten das ding in die beine stoch. halte ich aber für sehr unwahrscheinlich, denn wenn mir jemand eine nadel irgendwo reinsticht, dann merke ich das doch und kralle mir denjenigen. sowas spürt man doch sofort!

LastGunman
27.09.2003, 20:34
Das ist wirklich krank, aber so ist die Welt leider nun mal :-(

Ebenso krank ist aber, daß diese komische Seite versucht diese Krankheit zu leugnen.

Michael

Knuckles
27.09.2003, 21:07
Original geschrieben von Daen vom Clan
Whoa, lass mich mal überlegen...das war zum Einen das Take-Off, zum anderen diese Gruft-Disco Nähe Eriacstrasse und dann habe ich die Geschichte wiederholt von einer Arbeitskollegin gehört, die mit dem Koch der beiden Swept Aways liiert war und die sich für mehrere Tage nicht mehr aus dem Haus getraut hat.

Ich habe gestern nochmal kurz darüber nachgedacht. Wage kann ich mich auch noch an sowas erinnern. Aber es ist doch schon zu lang her.
Die Grufties sind inzwischen alle im Take Off zu finden, da es im Gewerbegebiet nur noch das Take Off gibt (oder diese seriösen Clubs mit den roten Herzchen...:D ).
Im Take Off wäre sowas, falls es doch mehr als ein Gerücht war, zu der Zeit wohl am erfolgreichsten für den Täter gewesen.

Prayor
27.09.2003, 21:08
@Repko: Mann kann Aids nicht von Malaria oder von anderen Sachen unterscheiden. Die Leute zB. die an Malaria sterben kann man in die Aids Statistiken nehmen. Deswegen gibts Aids/Hiv nicht, weil es keine "eigenen" Merkmale besitzt. Aids Erkrankte weisen die selben Symptome auf wie normale Kranke mit Grippe, Tumoren etc.

Nehmen wir das Beispiel Cholesterin Senker und Fettwegpillen:
1. Hohe Cholesterinwerte entstehen weil man "übergewichtig" ist.
2. Übergewicht bringt man durch Bewegung weg oder weniger essen. (Sprich ein gesunde, richtige Ernährung und Sport)
3. Dadurch sinkt auch der Cholesterinwert
4. Das sagt man aber keinen.
5. Die Leute kaufen sich Cholesterinsenker (Die Umsätze die die Pharmaindustrie macht sind gigantisch)
6. Cholisterinsenker, senken aber nicht das Körpergewicht und die Person macht auch keinen Sport und ernährt bzw. lebt wie vorher.
7. Die Person erfährt keine Besserung des Gesundheitszustandes.
8. Da kommen dann die Fettweg/Abnehmpillen zum Einsatz was wieder zu Rekordumsätzen der Pharmaindustrie führt.
9. Die Person hat ihren Lebenstil dadurch weiterhin nicht verbessert und muss in der Folge durch ungesunden Lebenstil mit weitreichenden Gesundheitlichen Schäden leben - Bandscheibenvorfälle, Muskelschwund, Allergien, Migräne, Muskelverkürzungen, Knieprobleme, Kreislaufprobleme, Immunschwächen, Herzinfarkte, Alzheimer,...........
10. Und für jedes dieser Probleme gibt es ein "eigenes, tolles, billiges" Medikament.


"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Arzt oder Apotheker"



PS: zum Thema WTC: Das Attentat ist "nicht verhindert" worden. Man hat es zugelassen bzw. es wurde etwas geschlampt.

Marthin Luther King: Die Bedeutung des Todes von Marthin Luhter King ist weltbewegend. Unsere Welt könnte anders aussehen wenn das nicht passiert wäre. Genau dasselbe wie mit JFK. Irgendwie triffts immer die falschen Leute...
Achja: Ich hoffe du weißt wofür Marthin Luther King gekämpft hat? Zu diesen und vorherigen Zeiten gab es eine Rassentrennung von Schwarzen und Weissen in Amerika (zB. Klos, Busse, Restaurants etc. nur Weiße etc.) - Amerika war den Nazis gar nicht mal so unähnlich.

Mondlandung: Warum glaubst du kann sich die Nasa keine Mondmission mehr leisten? Und das bei dem technischen Stand? Aber früher gings ja gell?



2.PS: Du glaubst gar nicht was es in dieser Welt alles gibt. In den Ländern der 3. Welt verhungern Leute, haben kaum was zu essen/trinken und in den Industrieländern lässt man sich "Fett absaugen". >:(

YoshiGreen
27.09.2003, 22:15
Also ich hab das jetzt nicht so ganz wirklich gechekt. Ist da jetzt was wares drann oder net?
Auf jedenfall sind solche Menschen krank. Und damit mein ich im allgemeinen Leute die andere mit ins Unglück reißen. Muss ja net immer HIV sein. 11. Septem´ber, Selbstmordanschläge in Isreal und Co.
Ich finde diese Leute sind in einer Sache alle gleich: Sie sind geistig gestört!!

ProSkater
27.09.2003, 22:41
ya sowas ist mir schon bekannt, finde das einfach nur krass behindert und würde die typen häuten wenn die mich infizieren würden... das ist übrigens auch ein weiterer grund wieso ich nicht auf die love parade will (jetzt mal davon abgesehn, dass es überhaupt nicht meine community und musik ist)... ich hab nämlich gehört, dass mal vor nem jahr oder so paar freaks andere gestochen haben mit dem virus in der menge eben... -_-

Dennis
27.09.2003, 23:06
MAn, jetz werde ich schon wieder falsch interpretiert.

Das Attentat aufs WTC ist einfach schon ein paar Tage zuvor vom CIA zu schlampig aufgenommen worden und sie haben sich da keine großen Gedanken gemacht.

MLK wurde von einem Psychopathen, der nicht vom Staat angestellt war erschossen.

1969 ist die Apollo 11 auf dem Mond gelandet.

Es sind einfach irgendwelche Sachen, die in bestimmten Internetquellen aufgebauscht und weitergesponnen werden, sodass eine völlig absurde "Urban Legend" oder eine grottige Verschwörungstheorie daraus wird.

Und genau so ist es mit TQs Geschichte, auf der der Thread basiert.
Es ist eine Story, die hat sich jemand am Lagerfeuer ausgedacht und behauptet es sei wirklich passiert.
Die LEute, denen er es erzählt hat, haben die Geschichte weitererzählt und blablabla!

Deshalb kennt jeder irgendjemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt, der wiederum jemanden kennt, dessen Freund einen Onkel hat, der jemanden kennt, dessen Nachbar mal in einem Ort gewohnt hat, wo das passiert ist.
Und in wirklichkeit ist es womöglich gar nicht passiert.

Und das ganze mit diesem "Es gibt kein AIDS" riecht geradezu auch nach so einer Verschwörungstheorie, die man am Lagerfeuer entwickelt und mit seinen Freunden ausarbeitet.

Bis dann die Ernüchterung kommt: Es gibt AIDS ja doch. Uups!

ProSkater
27.09.2003, 23:16
ya repko hat schon recht... bei sowas muss man immer überlegen, wieviel davon stimmen könnte...

R-Craven
28.09.2003, 00:33
Ich versteh nicht, warum hier überhaupt noch über die Echtheit dieser Nachricht diskutiert wird. Das ist doch fast genau der gleiche Wortlaut wie bei hoaxinfo.de ... und dort wurde die Mail als Fälschung entlarvt.

Hab auch damals den Müll mit den infizierten Spritzen nicht geglaubt ... bin trotzdem weiter ins Babylon gegangen und da war GAR NIX! Ein paar Freundinnen haben Panik geschoben, aber wenn man so leichtgläubig ist, kann ich auch nicht mehr helfen.

Rico
28.09.2003, 01:05
Um ehrlich zu sein,war ich ziemlich erschrocken,als ich das gelesen habe.

Aber denkt doch mal nach....ok,es gibt wirklich menschen mit verdammt morbiden phantasien,aber mir ist auch so nie zu ohren gekommen,dass ein aids erkrankter mensch soetwas tun würde.

bald heißt es,dass ein leukämieerkrankter,der weiß,dass er bald sterben muß amok läuft oder wie?



Ich finde,dass man demjenigen,der diese fakemail in umlauf gebracht hat mal richtig eine auf die schnautze hauen müsste. allein weil er so einen mist über kranke menschen erzählt

Prayor
28.09.2003, 01:12
Ich versuchs mal das mit Aids/HIV bezüglich zum Thema "Kranke Irre" so zu erklären:
Man kann nicht von einem kranken Irren mit einer Spritze gestochen werden in denen sich HIV befindet. Er kann aber zB. Malaria Erreger in der Spritze haben. HIV und Aids sind wirklich ein Fake. Lest euch bitte die Seiten mal durch.

Könnt ihr mir erklären wie man feststellt ob etwas HIV ist oder wie man feststellen kann, daß es sich um Aids handelt? Beantwortet euch diese Frage selbst oder informiert euch auf einer offziellen Seite für Aids/HIV (also keine Aids Kritik Seite). Dann werdet ihr es verstehen warum. (Mir ist ja klar, daß die Aids Kritik Seiten total abstrus klingen und ich hab mir auch gedacht, ob das ein schlechter Scherz ist, aber ich hab mich dann mal auf offiziellen Aids Seiten informiert und was dort geschrieben ist erklärt sich schon von selbst)


Hier die DEUTSCHE AIDS-HILFE:
http://www.aidshilfe.de/

Ich zitiere wortwörtlich:


"AIDS steht für die englische Bezeichnung "Acquired Immune Deficiency Syndrome", zu deutsch "Erworbener Immundefekt". Bei einem Immundefekt ist die Abwehrfähigkeit des Körpers gegenüber Krankheitserregern vermindert."

Wisst ihr was das eigentlich bedeutet?!?!?!? :eek:
Mann kann gar nicht beweisen, ob eine Krankheit deswegen zustande kommt, weil das Immunssystem nicht mit den Krankheitserregern fertig wird, oder weil das angebliche HIV das Immunsystem schwächt und dadurch das Immunsystem mit Krankheitserregern nicht fertig wird.
Offensichtlicher gehts nicht mehr. Es macht keinen Unterschied ob das Immunsystem geschwächt wird und Krankheiten ausbrechen, oder ob das Immunsystem sowieso nicht mit den Krankheitserregern fertig wird.
Wo ist der der Unterschied ob ich Grippe bekomme weil mein Immunsystem zu schwach ist und daran sterbe, oder ob das angebliche HIV/Aids das Immunsystem schwächt und man an der Grippe stirbt?!?!??
Na? Geht schon ein Licht auf?



"Wie und wann sich eine HIV-Infektion zu einem Immundefekt entwickelt, hängt von zusätzlichen Umständen ab, die im Einzelnen noch nicht bekannt sind."

Wie und wann sich eine HIV-Infetkion zu einem Immundefekt entwickelt, hängt von zusätzlichen Umstönden ab, die im "Einzelnen" noch "nicht bekannt" sind. Oh Gott das gibts gar nicht!!! Das spricht eigentlich schon für sich - Man weiß gar nicht ab wann etwas als HIV bzw. Aids gilt!!! Ist ja klar - Denn HIV und AIDS gibt es ja gar nicht!!!



"Die Wissenschaft teilt die HIV-Infektion in verschiedene Stadien ein. Weil aber jede Infektion unterschiedlich verläuft und zugleich starken Schwankungen unterliegt, gibt es keine starre Abfolge. Mit AIDS wird das Stadium bezeichnet, bei dem das Immunsystem stark beeinträchtigt ist und sich bestimmte Infektionskrankheiten und Tumoren entwickeln können."

Infektionskrankheiten kann man auch ohne HIV und Aids bekommen und Tumore krieg man vom Rauchen auch.



Das Immunsystem hat die Aufgabe, in den Körper eingedrungene Krankheitserreger – z.B. Bakterien, Pilze, Viren – unschädlich zu machen. HIV schwächt das Immunsystem, indem es die Helferzellen (auch CD4-Zellen oder T4-Zellen genannt) befällt und sich in ihnen vermehrt. Die Helferzellen haben unter anderem die wichtige Funktion, andere Zellen des Immunsystems bei der Abwehr von Krankheitserregern zu steuern.

Moment mal. HIV ist ein Virus der das Immunsystem schwächt...und das Immunssystem soll unter anderem Viruse unschädlich machen....
Wer es jetzt immer noch nicht glaubt, daß es HIV und Aids nicht gibt ist selber schuld...



Wenn HIV in die Blutbahn gelangt, kommt es zu einer Abwehrreaktion. Die hierbei gebildeten Antikörper können aber nicht in infizierte Wirtszellen eindringen. Das ist einer der Gründe, weshalb die dort vorhandenen Viren nicht unschädlich gemacht werden. Eine geringe Anzahl der befallenen Helferzellen wird direkt durch das Virus zerstört. Weitere, vor allem indirekte Mechanismen können zu eingeschränkten und fehlgesteuerten Abwehrreaktionen führen und so die Zahl der Helferzellen stark verringern.


Je weniger Helferzellen vorhanden sind, desto weniger ist das Immunsystem in der Lage, den Körper vor Krankheiten zu schützen. Bei fortgeschrittener Abwehrschwäche kann es zu "opportunistischen Infektionen" kommen. (Sie werden von Erregern verursacht, welche die Schwäche des Immunsystems ausnutzen, um sich ungehindert zu vermehren. Bei intaktem Immunsystem dagegen richten sie keinen Schaden an.) Weitere mögliche Folgen der Abwehrschwäche sind Allergien und der Wachstum verschiedener Krebsarten.


Auch ein geschwächtes Immunsystem kann aber noch gut mit vielen Krankheitserregern fertig werden. Menschen mit HIV brauchen also nicht vor jedem Schnupfen Angst zu haben.


Ich zitiere weitere möglichen Folgen/Auswirkungen durch HIV/Aids (also der Immunschwäche/Abwehrschwäche): Allergien und Wachstum verschiedener Krebsarten. Toll! Hat jeder mit Heuschnupfen Aids? Sind alle Allergien durch HIV versursacht? Ich glaube nicht - und Krebs gibts auch durch Radioaktivität, Rauchen, Umweltverschmutzungen, Elektrosmog, Lärm etc.



HIV-Infektionen entwickeln sich von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich, und jeder einzelne Verlauf zeigt in der Regel starke Schwankungen. Krankheiten können, müssen aber nicht auftreten. Und zwischen einzelnen Erkrankungen liegen oft lange Zeiten ohne körperliche Beschwerden. Selbst ein voll entwickelter Immundefekt kann bis zum Auftreten schwerster Erkrankungen zunächst ohne Krankheitszeichen (= Symptome) verlaufen


Wie stark sich HIV vermehrt und dadurch das Immunsystem schädigt, kann durch Messung der "Viruslast" überprüft werden (= Zahl der Viren pro Milliliter Blut): Je höher die Viruslast, desto schneller wird das Immunsystem zerstört. Auch die Zahl der Helferzellen, gemessen pro Mikroliter Blut, gibt Auskunft über den Zustand des Immunsystems: Je weniger Helferzellen, desto ausgeprägter die Immunschwäche.


Bereits kurz nach der Ansteckung mit HIV beginnt das Virus, sich vorübergehend sehr stark zu vermehren. In der Regel treten in den ersten Wochen der Infektion grippeähnliche Krankheitszeichen auf, die nach ein bis zwei Wochen wieder abklingen ("Primärinfekt"). Viele bemerken diese Symptome kaum oder halten sie für Zeichen eines "normalen" Infekts.


Die HIV-Infektion verläuft dann zunächst unauffällig, d.h., es treten keine Symptome auf. Diese Phase kann einige Monate oder viele Jahre andauern. Das Virus vermehrt sich jedoch weiter und schädigt dadurch das Immunsystem


Irgendwann können Symptome auftreten. Diese sind meist allgemeiner Art, z.B. lang andauernde Lymphknotenschwellungen an mehreren Stellen (unter den Achseln, in der Leistengegend), starker Nachtschweiß und lang anhaltende Durchfälle


Die Krankheitszeichen, die bei einer HIV-Infektion auftreten können, sind im Einzelnen betrachtet unspezifisch, d.h., sie kommen auch bei vielen anderen Krankheiten vor. Ob ein Immundefekt vorliegt oder nicht, können deshalb nur Ärztinnen und Ärzte feststellen, die auf diesem Gebiet erfahren sind.


Treten bei einem schweren, durch HIV verursachten Immundefekt bestimmte Krankheiten auf, spricht man von "AIDS". Dazu zählen z.B. die Pneumocystis-carinii-Pneumonie (PcP), eine Form der Lungenentzündung, oder infektiöse Erkrankungen anderer Organe, z.B. der Speiseröhre mit dem Hefepilz Candida albicans. Auch Viren wie Herpes simplex oder Herpes zoster können zu schweren Erkrankungen führen. Die häufigsten Tumorerkrankungen im Zusammenhang mit AIDS sind durch Viren bedingte Krebsarten, z.B. das Kaposi-Sarkom oder der Gebärmutterhalskrebs sowie Lymphome (bösartige Tumoren des Immunsystems).


Weil HIV die Blut-Hirn-Schranke überwindet, kann es auch die Zellen des Zentralnervensystems schädigen. Im Verlauf der HIV-Infektion können daher Nervenentzündungen und Hirnleistungsstörungen auftreten, die meist langsam und unauffällig beginnen.


Wers immer noch nicht glauben will oder sich Auszüge von der DEUTSCHEN AIDS-HILFE Seite nicht durchlesen möchte, für denn fasse ich es noch einmal ganz kurz,knapp und bündig (und natürlich leicht verständlich) zusammen:


Die Krankheitszeichen, die bei einer HIV-Infektion auftreten können, sind im Einzelnen betrachtet unspezifisch, d.h., sie kommen auch bei vielen anderen Krankheiten vor. Ob ein Immundefekt vorliegt oder nicht, können deshalb nur Ärztinnen und Ärzte feststellen, die auf diesem Gebiet erfahren sind.

:hehe: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif :hehe: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gif §pl

Sephiroth's Angel
28.09.2003, 01:18
Darüber zu reden bringt nichts. Dadurch erlangen die, die so etwas tun, nur das, was sie wollen.
Aufmerksamkeit.
Und Aufmerksamkeit kann man eben sehr gut erlangen, in dem man anderen schadet.
Wie in diesem Falle.
Ich habe von diesen Fällen noch nie zuvor etwas gehört und weiß jetzt auch nicht, ob das wirklich stimmt, was ich auch immernoch stark anzweifle, aber man sollte keinen Hype draus machen, da es doch das ist, was die Täter wollen.
Das heißt nicht, dass man andere nicht davor warnen sollte, aber dabei sollt eman es dann auch belassen.
Ich würd esolche Leute zwar gerne auf dem Scheiterhaufen qualvoll anbrennen lassen und sie kurz vor der Erlösung schnell wieder rausziehen, da ein Mensch nicht das Recht hat, anderen eine Krankheit anzuhängen, aber andereseits wär's für mich auch kein großer Verlust, wenn mir das passieren würde. Man sollte aber selber wählen können und sich so eine Krankheit sicher nicht auf solch einem Weg holen. Diese Menschen spielen Gott. Und das sollt eman nicht noch unterstützen, indem man sie mit Aufmerksamkeit belohnt.
Insofern wäre ich auf alle Fälle gegen eeine Hype um solche Täter.

Trishna
28.09.2003, 01:41
Original geschrieben von Janarinoa
naja dazu kann man ja nicht viel sagen, außer, dass jene leute die diese dummheiten machen in die klapse gehören.


http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Genau der meinung bin ich auch!


Original geschrieben von Janarinoa
Bei uns in stuttgart ging mal das gerücht um, dass einer mit ner nadel auf dem oktoberfest rumlief und den leuten das ding in die beine stoch. halte ich aber für sehr unwahrscheinlich, denn wenn mir jemand eine nadel irgendwo reinsticht, dann merke ich das doch und kralle mir denjenigen. sowas spürt man doch sofort!

Bei uns ging einmal fast dasselbe gerücht um, nur das es in einer Disco so gewesen ist! Dort rannte angeblich ein Typ rum, der mit einer Spritze die Leute infiziert! ich war damals geschockt, weil ich einfach nicht glauben konnte, dass ein kranker andere Menschen die gleiche Krankheit wünscht! ich finde sowas nur abartig! Es zeigt mir nur, dass diese Menschen kein hirn haben und nicht mal nachdenken was dann aus den Menschen wird, den sie die Krankeheit gegeben haben! Das gleiche ist wenn jemand Aids hat und ohne Verhütung und sich was dabei zudenken mit jemanden anderes schläft, sowas ist einfach nur krank und zeigt an, dass diese person kein Pflichtgefühl hat!
mfg
Yori

Varuna
28.09.2003, 01:46
Welches kranke,Hinrngef***tes arschloch macht sowas denn? Solche leute müsste man öffentlich hinrichten! Ich finde das einfach krank! Diese/r Mann/Frau zerstört jungen leuten das leben.

Prayor
28.09.2003, 02:05
Tja es gibt halt unterschiedliche Ausartungen der Moral. :D
Ihr regt euch alle über so kleine Nebensächlichkeiten auf.

Ein Beispiel was schlimmer ist:
Raucher die Nichtraucher des Passivrauchens aussetzen - Die zerstören damit auch das Leben anderer. Darf man die verklagen? Darf ich diese Raucher in eine Klappsmühle einweisen? Diese Raucher störts kein bißchen, daß sie andere passiv "vergasen". Nebenbei sterben auch noch ein paar Leute durch Autoabgase. Hält uns das davon ab Autos zu fahren? Natürlich nicht.

Soheil
29.09.2003, 22:30
Original geschrieben von Daen vom Clan
Ich erinnere mich mit Schaudern daran, das eine solche ähnliche Geschichte mal vor ca. 5 Jahren in Ingolstadt, meiner alten Heimat, kursierte.
Dabei ging die düstere Legende umher, das sich in den Discos ein unbekannter Mann herumtreibt, der mit einer Spritze voll HIV-infizierten Blutes, sich in dichten Menschenmengen heranschleicht und ihnen das Blut injiziert und der Person außerdem einen Zettel hinterlässt, auf dem genau das oben Geschriebene steht. *rotfl*
Bei uns in Rheine machte dieselbe Geschichte die Runde über die Diskothek "Index", welches zu den 20 größten Diskotheken Europas gehört.
Ich vermute, dass Betreiber der Konkurrenz-Diskotheken solche Gerüchte in die Welt setzen. :rolleyes:
Ist jedenfalls völliger Blödsinn! :D

@ Byte Reaper:
Japp - Danke für's Verschieben.
Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du lediglich diesen Prayor loswerden wolltest. :rolleyes:

@ Prayor:
Ja, ja - agnz lustig. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Als nächstes erzählst du uns noch, dass die Welt in Wahrheit von 7 weisen Juden regiert wird http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif und die CIA die Flugzeug in das WTC geflogen haben. :rolleyes:

Galadriel
29.09.2003, 22:49
Original geschrieben von Prayor
Ein Beispiel was schlimmer ist:
Raucher die Nichtraucher des Passivrauchens aussetzen - Die zerstören damit auch das Leben anderer. Darf man die verklagen? Darf ich diese Raucher in eine Klappsmühle einweisen? Diese Raucher störts kein bißchen, daß sie andere passiv "vergasen". Nebenbei sterben auch noch ein paar Leute durch Autoabgase. Hält uns das davon ab Autos zu fahren? Natürlich nicht.

okay, ich selbst bin nichtraucher und lebe seit ich denken kann mit menschen zusammen, die mein gehirn und meine lunge mit zigarettenrauch verpesten. das nervt mich gewaltig, weil ich es irgendwie für unfair halte, aber andererseits rauche ich auch nur deshalb nicht selbst, weil's mir zu teuer ist -also: worüber aufregen? jeder stirbt irgendwann. heutzutage ist es sowieso schon egal, wie du ja selbst sagst, denn autoabgase sind ebenfalls sehr gefährlich.

aber glaubst du echt, man kann hier mit solchen maßstäben rechnen?
da könnte man ja gleich fragen: was ist schlimmer, jemandem das gehirn mit einer waffe rauszupusten oder ihn zwanzig jahre lang ins gesicht zu rauchen, wobei auch die möglichkeit besteht, dass er krank wird und stirbt.

noch können wir glücklicherweise niemanden verklagen, weil er möglicherweise schuldig ist.

aber wenn einer hergeht und dich absichtlich mit einer HIV-infizierten nadel verletzt, dann ist das WIRKLICH körperverletzung (bzw. mord).

allerdings glaube ich nicht, dass an der geschichte wirklich etwas dran ist. ich meine, einzelfälle dieser art wären möglich, aber niemand betreibt das im ganz großen stil. :rolleyes:

Sephiroth's Angel
30.09.2003, 05:32
Original geschrieben von Prayor

Ein Beispiel was schlimmer ist:
Raucher die Nichtraucher des Passivrauchens aussetzen - Die zerstören damit auch das Leben anderer. Darf man die verklagen? Darf ich diese Raucher in eine Klappsmühle einweisen? Diese Raucher störts kein bißchen, daß sie andere passiv "vergasen". Nebenbei sterben auch noch ein paar Leute durch Autoabgase. Hält uns das davon ab Autos zu fahren? Natürlich nicht.

Hn.. Galadriel hat dazu ja schon was brauchbares gesagt, aber ich würd trotzdem noch was hinzufügen.

Die Leute, von denen hier die Rede ist, infizieren andere vorsetztlich mit HIV.
Raucher sind einfach Menschen, die entweder zu dumm, oder einfach zu schwach (der häufigere Fall) sind, dem zu wiederstehen.
Ich hab noch nie nen Raucher gesehen, der sich hinsetzt und sagt "Ha, ha, ha.. ich rauch jetz thier und verpass euch damit allen Lungenkrebs". Das wäre selbst für Menschen niveaulos.

Pommespanzer
01.10.2003, 02:56
Das ist wirklich eine bodenlose Unverschämtheit. Wenn mir sowas passieren würde, wüsste ich gar nicht wie ich reagieren sollte. Wahrscheinlich würde ihc vor Panik total durchdrehen. Naja, also wer sowas macht ist echt nicht mehr ganz richtig im Kopf. >:(