PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forum???



Demonking
26.09.2003, 17:27
Ich wollte mal fragen wo ich ein gutes Forum für meine Homepage herkriege!!!
Wäre gut wenn es ein php forum wäre und einfach ein zurichten als nicht gerade mit myqsl weil davon hab ich keine ahnung !
Also am besten nen forum was so aussieht wie das hier !


"The_Demonking"

8) 8)

Macht wird einen nicht gegeben,Macht muss man sich nehmen.

akira62
26.09.2003, 17:35
Dieses Forum kostet für eine Järhliche Lizenz knapp 80 € für eine ewige Lizenz knapp 200 €.

Ansonsten gibt es auch noch Freeware PHP Foren die sind aber nicht sooo profesionell.

Was hast du denn für eine Page ?

dread
26.09.2003, 17:42
Oft verwendet wird PHPBB (http://www.phpbb.de).

sebi
26.09.2003, 20:13
www.animehost.de wenn du eine Webseite hast bekommst du da ein kostenloses forum, und sogar gehosted! (;

Chocwise
26.09.2003, 20:40
Prinzipiell ist es zwar möglich das es irgendwo nen Forum gibt das nicht auf MySQL zurückgreift sondern den Kram in ASCII-Dateien speichert, allerdings wäre es dann ziemlich sicher ein Forum dem es mächtig an Funktionen mangelt.
Desweiteren könnte der Server etwas in die Knie gehen wenn, maybe 20-50 Personen gleichzeitig im Board rumwurschteln.
Unser ForenServer (~2GHz/512 MB RAM) beginnt bei AFAIK 200 gleichzeitig rumwuselnden Usern zu schwächeln und wir greifen da auf MySQL als Backend zurück welches CPU-Arbeitschonender ist als die ASCII-Speichermethode.
Hinzu kommt das ich nicht denke das du ganz alleine auf einem Root-Server sitzt, sondern ihn dir mit anderen teilst. Das bringt mitsich, das du auch die CPU-Leistung mit anderen teilen musst.

Also wenn du mich fragst: Pauk etwas MySQL und versuchs dann mit einem Board mit MySQL-Backend (z.B. PHPBB [kostenlos]). ;)