PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suikoden III: Petition für Europa Release



invincible Lilly
20.02.2003, 18:21
Ich finde, schaden kann es auf keinen Fall, da mitzumachen. :)

Ich habe abgestimmt und ich war Nummer 740. Also macht Ihr auch mit, wenn Ihr irgendwas dafür tun wollt, dass Suikoden III vielleicht doch noch in Europa erscheint. :rolleyes:

Diese Petition wird von einer der größten Suikoden-Seiten in den USA veranstaltet, Suikosource. Und die verdienen für ihren Einsatz jede Unterstützung.

Ihr braucht Euch nicht anmelden, müsst nur Namen und E-Mail-Adresse eingeben und fertig. :D

Hier gehts hin:

Suikoden III Petition für Europa Release (http://www.PetitionOnline.com/108/petition.html)

Ma-Yuan
20.02.2003, 19:57
Auch wenn ichs schon lange habe, hab ich mich mal eingetragen.:)
Aso nr.744

invincible Lilly
20.02.2003, 20:14
Ich spiele auch die US Version, warte aber leider immer noch darauf. Also ist es für mich persönlich nicht so wichtig. Aber für die vielen Suikoden Fans in Europa finde ich schon, denn sie sollen alle, die die bisherigen Spiele in PAL spielen konnten, auch S III in PAL spielen können.

Ich habe eben dort in einem Board übrigens eine Mail von Konami gelesen mit der Begründung, dass sie Suikoden III wirklich nur wegen der zu aufwendigen und zu teuren Übersetzung in diverse europäische Sprachen nicht hier herausbringen wollen. Das war das einzige Argument. Im Board von SuikoSource gab es wohl einige User, die direkt an Konami geschrieben und teilweise auch Antwort erhalten haben.

Deshalb: schreibt als "comment" ruhig was dazu, dass die Übersetzung nicht das ein und alles sein sollte. ;)

Dardivio
20.02.2003, 20:24
*sich da eingetragen hat, kann ja nicht schaden^^*

Aber eigentlich ist das doch eher ein Fall für das PALies United Forum, oder ?
Nur irgendwie guckt da kaum jemand rein :-(

Skar
20.02.2003, 20:41
749

Ich befürchte zwar, daß diese Petition Konami genau soviel interessieren wird, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt... aber wenn ich mich schon bei jeder Gelegenheit darüber aufrege, daß Suikoden nicht nach PALi-Land kommt, dann sollte ich wohl zumindest versuchen, was dagegen zu tun :) Outrage, indeed!

(Und diese Petition ist zumindest in 'echtem' Englisch, im Gegensatz zu der Square-Anpassungs-Geschichte).

Danke für den Hinweis, Lilly :)

Meradanis
20.02.2003, 20:51
Original geschrieben von invincible Lilly
[...]Ich habe eben dort in einem Board übrigens eine Mail von Konami gelesen mit der Begründung, dass sie Suikoden III wirklich nur wegen der zu aufwendigen und zu teuren Übersetzung in diverse europäische Sprachen nicht hier herausbringen wollen. Das war das einzige Argument. Im Board von SuikoSource gab es wohl einige User, die direkt an Konami geschrieben und teilweise auch Antwort erhalten haben.
Ich glaube die Begründung war noch etwas anders (zwar auch nicht gerade besser...). Angeblich soll das Spiel von Konami so kompliziert programmiert worden sein, daß man für jede einzelne Übersetzung daß ganze umprogrammieren müsste. Laut Konami Europe wäre es also nicht möglich den Text die verschiedenen Sprachen zu übersetzen und das ganze dann einfach mehrmals einzufügen. Und ganz plötzlich entdeckt Konami Europe für sich so etwas wie "Qualitätstandarts" und meint entweder wird das Spiel in deutsch, franzöisch, italienisch, spanisch und britisch (gibt ja einige Unterscheide zwischen british english und american english) übersetzt oder gar nicht. Meiner Meinung nach immer noch eine äußerst lahme Begründung, aber was solls...

Ich werde mich auch mal in die Petition eintragen, auch wenn ich mittlerweile ja schon die US Version habe.

Rick Jones
21.02.2003, 00:05
Hmm ich kann einer dame mit solch Hübhscen augen einfach nit wiederstehen wenn sie mich fragt ob ich unterschreibe ^^

Hab nur den ersten teil mal gespielt.. war zwar nicht so mein ding aber recht nett ^^^

Zanshou
21.02.2003, 01:53
habe mir zwar schon vor drei wochen die US-Version bestellt, unterschreibe es aber selbstverständlich gerne. ich glaube auch nicht, dass es dann auf PAL kommt aber die Hoffnung stirbt immer zuletzt^^.

invincible Lilly
21.02.2003, 08:54
Original geschrieben von Van Fanel
habe mir zwar schon vor drei wochen die US-Version bestellt, unterschreibe es aber selbstverständlich gerne. ich glaube auch nicht, dass es dann auf PAL kommt aber die Hoffnung stirbt immer zuletzt^^.

Ich habe zweimal Suikoden III schon Anfang Dezember bestellt, konnte aber keines mehr bekommen, weil es schon ausverkauft war.

Und heute habe ich mal wieder nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

... and no news on Suikoden III. Konami has none, distributors have none, and there have been no updates since Thanks!

Ich habe bei Tronix bestellt.

Zanshou
21.02.2003, 13:38
Original geschrieben von invincible Lilly
Ich habe zweimal Suikoden III schon Anfang Dezember bestellt, konnte aber keines mehr bekommen, weil es schon ausverkauft war.

Ich habe bei Tronix bestellt.

da wartest du ja schon ziemlich lange. das game ist sowas von gefragt, verkauft sich wie warme semmeln. ich hab noch keinen shop gesehen die das game noch in lager haben, ich hoffe nur das wir nicht noch länger warten müssen.
naja warte sowieso noch auf meine umgebaute PS2 von daher, nicht so schlimm^^

Laguna
21.02.2003, 15:24
@Lily

Ich hab jetzt auch mal dort abgestimmt- und ich hoffe wirklich das es etwas bringen wird. Suikoden 3 muss definitv ein Europa Release bekommen, das wäre nur zu gerecht, weil ich mich wirklich nicht damit zufrieden gebe, das schon beide Vorgänger hier in Europa erschienen, während Suikoden 3 nur den Japanern und Amerikanern vorenthalten bleibt. Notdürftig müsste ich mir meine PS2 umbauen lassen (was ich sowieso wieder tun werde- nicht zuletzt wegen Hack Infection :D )aber es bei Suikoden 3 sollte es wirklich OHNE gehen ;)

Mr Puffy
23.02.2003, 03:08
Ich habe damals einen US-Vorabtest von Suikoden 2 in einem PlayStation Magazin gelesen und ich habe 7 Monate (!) auf den deutschen Release gewartet und nun das... :rolleyes:
Lassen wir es nicht zu, dass uns ein solches Spitzenspiel vorenthalten bleibt (auch, wenn wir ja eigentlich nur das alte Europa sind... *hüstel*)! Eine englische Umsetzung reicht doch völlig aus (Suikoden 2 war ja auch schon bi-lingual... deutsch und französisch! *höhöhö*). Soviel zum Thema "Qualitätsstandards"... :rolleyes:

Gourry Gabriev
23.02.2003, 03:11
Hab 2 mal abgestimmt,werde jetzt noch 2 mal abstimmen.

Shiravuel
23.02.2003, 17:30
So, habe mich ebenfalls eingetragen. Als Nummer 940. Soviel dazu, daß angeblich in Europa niemand RPG`s will:D

Rübe
23.02.2003, 23:28
Nummer 955... hat übrigens jemand schon die Begründung von Konami in der Maniac gesehen? Sie wollen ihren Qualitätsstandart nicht verändern....

Gourry Gabriev
24.02.2003, 01:58
Original geschrieben von Rübe
Nummer 955... hat übrigens jemand schon die Begründung von Konami in der Maniac gesehen? Sie wollen ihren Qualitätsstandart nicht verändern....

Ja Klar,Qualitätsstandart,hat schon jemand mal Silent Hill 2 auf Deutsch gespielt...soviel dazu,zudem ist das extra nicht mal in Deutsch sondern in Englisch und Französisch,also Konami wo ist der Qualitässtandart!

Bishop
24.02.2003, 23:13
ha, ha super ich bin nummer 1000 !!! na also jetzt müssen sie es rausbringen nachdem ich nummer tausend bin´und die nummer 1000 ja eine ganz besondere zahl ist nicht so wie die 37 oder so ... na,ja super hoffentlich hilfts

The Wargod
25.02.2003, 00:12
Irgendwo schon lächerlich, dass Konami Europe sich laufend schlechtere Ausreden einfallen lässt... :rolleyes:

Die Petition läuft jetzt gut 1 1/2 Wochen, mit über 1000 Unterschriften, ich bin da recht zuversichtlich :).

Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen, ob wir die Petition nicht auch noch in ein besser besuchtes Forum stellen (QFRAT od. FFF), um noch mehr Unterschriften zu sammeln, auch wenn es nicht wirklich um FF geht, IMO ist man das dem RPG des Jahres 2002 auf der PS2 Platform das schuldig.


Zitat von Gourry Gabriev:
Hab 2 mal abgestimmt,werde jetzt noch 2 mal abstimmen

:D Hab auch insgesamt 3x abgestimmt ^__^

Gourry Gabriev
25.02.2003, 07:12
Ich hab die Petition in einen anderen forum auch in meine sig getan,hat antscheinend zumindestens ein bisschen geholfen.

Shiva
01.03.2003, 20:28
Ich weiss nicht, ob die Petition hilft. Konami hat schon längst entschieden. Kann sein, dass sie ihre Meinung nochmals ändern, aber ist eher unwahrscheinlich.
Es ist schon eine billige Ausrede wegen der Übersetzung. Ich kann mich noch gut an FF6 erinnern, da gab es auch einen 'kleinen' aufschrei...
Die Freaks kaufen sich Suikoden jetzt eh als Import, und die, die noch keinen Umbau von der PS2 habe, werden vermutlich spätestens jetzt einen machen... so wie ich:D
Schliesslich muss ich diese RPG Perle bei mir zu Hause habe... he Leute das geht doch nicht!!!!:D

Shiva

ncdc
01.03.2003, 20:42
Original geschrieben von The Wargod


Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen, ob wir die Petition nicht auch noch in ein besser besuchtes Forum stellen (QFRAT od. FFF), um noch mehr Unterschriften zu sammeln, auch wenn es nicht wirklich um FF geht, IMO ist man das dem RPG des Jahres 2002 auf der PS2 Platform das schuldig.


Frag doch mal bei den Squarenet-News zuständigen, da würds denk ich mal am meisten bringen ;)

Bin übrigens echt mal gespannt, ob Square sich nochmal traut uns so nen Mist anzubieten wie bei FFX. Will auch mal wissen ob die PAL-Anpassungen-Petition was bringt, hat mittlerweile ja schon ca. 11500 Unterschriften.

Bahamut
03.03.2003, 06:21
Nr. 1308
Ich hoffe dass das noch was wird, Suikoden 3 über die PAL-Berge zu bringen. Ansonsten bleibt nur noch die Importmethode, die mir nicht wirklich gefällt.

Meradanis
04.03.2003, 00:44
Original geschrieben von Bahamut
Nr. 1308
Ich hoffe dass das noch was wird, Suikoden 3 über die PAL-Berge zu bringen. Ansonsten bleibt nur noch die Importmethode, die mir nicht wirklich gefällt.

Obwohl ich mir das Spiel schon importiert habe, hoffe ich immer noch auf ein PAL Release. Warum ? Weil das Aus für eine PAL Version von Suikoden 3 eigentlich auch das Aus jeglicher zukünftiger Suikoden Spiele für Europa bedeutet. Denn die Suikoden Reihe baut Handlungsmäßig doch sehr stark aufeinander auf, ich vermute mal das ein eventuelle vierter Teil sehr stark mit dem dritten verknüpft sein wird. Wenn also dieser dritte nicht erscheint, werden sie den vierten auch nicht in Europa bringen.

Weshalb gefällt dir die Importmethode nicht ? Also sprachliche Probleme hatte ich mit meinem Schul Englisch eigentlich keine, wenn es mal etwas gab daß ich nicht verstanden habe ergab sich der Sinn dann eigentlich immer aus dem Zusammenhang. Also wenn man schon eine umgebaute oder US PS2 hat dann ist der Import an sich kein Fehler. Man kann zwar leider den PAL Spielstand von Suikoden 2 nicht laden, allerdings sind die Änderungen eh nur marginal.

The Wargod
04.03.2003, 01:27
Ich denke, dass Bahamut hier eher den Kostenpunkt ansprach, als die englische Sprache an sich ;).
Ca. 100 € für den Umbau und Chip sitzen bei jedem halt nicht so locker, immerhin sind das 200 Mark.

Fall es doch daran liegen sollte, ein Wörterbuch würd's notfalls auch tun ^_^.

Gourry Gabriev
04.03.2003, 03:43
Ja in gewisserweise stimmt das,denn vermutlich wird man Spielstand 3 auch für 4 verwenden können(nur der europäer halt nicht),aber da ich schon damals die deutlich bessere US version von Suikoden 2 mir gekauft habe kann ich den Spielstand von 2 verwenden,ansonsten hät ich in die röhre geglotzt(hoffe mein US Suik3 kommt bald).

mlistcool
04.03.2003, 03:52
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Ja in gewisserweise stimmt das,denn vermutlich wird man Spielstand 3 auch für 4 verwenden können

seltsamerweise kann man nach dem Endkampf in GS3 nicht speichern.
Was für mich den anschein macht man wird nicht nach GS4 übertragen können.
Aber ich hoffe mal er wird einfach nur der letzte Speilstand vor dem
Finalen Boss genommen. *hoff*

Meradanis
04.03.2003, 04:30
Original geschrieben von mlistcool
seltsamerweise kann man nach dem Endkampf in GS3 nicht speichern.
Was für mich den anschein macht man wird nicht nach GS4 übertragen können.
Aber ich hoffe mal er wird einfach nur der letzte Speilstand vor dem
Finalen Boss genommen. *hoff*
Doch kann man. Sofern mal alle 108 Stars hat geht es.
Wenn mich nicht alles täuscht war es allerdings auch bei Suikoden 2 schon möglich den Spielstand vor dem Endgegner zu nehmen. Ich werde das mal genauer probieren sobald ich meine us Version von Suikoden 2 durch habe. Ich komme irgendwie nicht richtig voran, aber wird schon werden.

mlistcool
04.03.2003, 05:04
Original geschrieben von Meradanis
Doch kann man. Sofern mal alle 108 Stars hat geht es.


Meinste in


Lucs Storyline?


Also laut gamefaqs muss der spielstand in GS2 nach dem Finalen Boss sein um ihn in GS3 zu laden.

Meradanis
04.03.2003, 16:59
Original geschrieben von mlistcool
Meinste in


Lucs Storyline?



Zum Beispiel. Ist zwar spielchronologisch gesehen nicht nach dem Endboss, aber spieltechnisch schon. Allerdings ist ja noch die Frage ob überhaupt ein Suikoden 4 erscheinen wird. :)

Master_Chief
06.03.2003, 03:19
Nummer 1402:D

DXTR66
06.03.2003, 06:02
*eintragalsnummer1424* :)

Ich hoffe es nützt etwas...würde es mir zumindest wünschen. Ich versteh ned soviel bei meiner jp. Version :(

Gourry Gabriev
06.03.2003, 11:53
Gibt ja ne Englische.

Virginie
06.03.2003, 20:48
Nummer 1445.

Was soll die Ausrede von wegen Qualitätsstandart - die haben bei Suikoden 2 (deutsch), doch einfach die französische Fassung genommen?
Und obwohl die Umsetzung nicht besonders gut war ;) , hab ich das Spiel geliebt... meine Güte, woher jetzt die Angst vor sinkender Qualität?
Rückt das Spiel hier raus!!!

Justy
06.03.2003, 21:01
Original geschrieben von invincible Lilly
Ich spiele auch die US Version, warte aber leider immer noch darauf. Also ist es für mich persönlich nicht so wichtig. Aber für die vielen Suikoden Fans in Europa finde ich schon, denn sie sollen alle, die die bisherigen Spiele in PAL spielen konnten, auch S III in PAL spielen können.

Ich habe eben dort in einem Board übrigens eine Mail von Konami gelesen mit der Begründung, dass sie Suikoden III wirklich nur wegen der zu aufwendigen und zu teuren Übersetzung in diverse europäische Sprachen nicht hier herausbringen wollen. Das war das einzige Argument. Im Board von SuikoSource gab es wohl einige User, die direkt an Konami geschrieben und teilweise auch Antwort erhalten haben.

Deshalb: schreibt als "comment" ruhig was dazu, dass die Übersetzung nicht das ein und alles sein sollte. ;)

Ehhh, das hast du doch schon vor 3 Monaten bestellt. Ziemlich genau zum gleichen Zeitpunkt wie ich. Und ich bin doch schon seit einer Ewigkeit damit fertig und hab es im Dezember 2002 erhalten!
Kapier ich nicht...von welchem Saftladen hast du es den bestellt?!?
Schon bischen komisch... :rolleyes:
Ich bin doch schon fast ausgerastet als ich gerade mal 3 WOCHEN darauf warten musste und du wartest bald 3 Monate...kann dich nur bewundern...*lol* :p

Und das wegen Konami und ihrem Argument bezüglich des Releases in Europa wissen wir doch schon seit einer halben Ewigkeit!

Zweifle auch daran das diese Petition was bringt, aber man kann es ja mal versuchen. Einen Versuch ist es sicher wert. Mir persönlich ist es aber nicht mehr so wichtig da ich doch schon längst die US-Version durch habe und wohl kaum noch zusätzlich eine PAL-Version dazukaufen werde. Falls so eine je kommen sollte.

invincible Lilly
06.03.2003, 21:07
Stimmt, Justy, ich habs vor drei Monaten bestellt und habe es immer noch nicht. :rolleyes: Na und? Ist doch meine Sache.

Und deshalb kann ich auf Deine Kommentare dazu verzichten. :D

Bin nun mal die Ruhe selbst. ;)

Shiravuel
06.03.2003, 21:09
Justy, hast Du etwa noch nichts davon gehört, daß der Zoll teilweise Importspiele gezielt und lange zurückhält??? Stand neulich erst wieder in einer gameszeitung ein großer Artikel darüber! Also muß es durchaus kein "Saftladen" sein, wie Du schreibst, wo Lilly bestellt hat. Ich denke mir schon, daß sie weiß, was sie tut und wo sie bestellt! Aber wenn der Zoll willkürlich handelt, dann liegt es in niemandes Macht, dies zu ändern....

Justy
06.03.2003, 21:16
Ach herrje...sorry...ich weiss wie es ist.
Muss sicher schrecklich sein.
Also...ich bin sicher das ich das schon mit der richtigen Versand-Methode an den Zoll vorbeischleusen könnte als private Person. Hatte auch NIE Probleme mit Importgames die man mir aus Deutschland in die Schweiz geschickt hat. Waren ausserdem VIEL zu viele Games als das ich an eine absolute Willkür des Zolls glaube. SIE haben SCHON viele Pakete GEÖFFNET aber NIE ein Game ZURÜCKGEHALTEN. Nur kontrolliert und sofort wieder raus...
Hab doch schon viel Import von Ebay ersteigert. Das es mich nie erwischt hat kann kein Zufall sein. Bin auch nicht gerade der grösste Glückspilz. Muss an den USA liegen und nicht innerhalb von Europa!!!
Aber MEIN lokaler Importshop hat damit offenbar KEINE Probleme! Darum ist es mir so unerklärlich!
Wenn es wirklich solche Probleme gibt die Ware zu besorgen dan...ich weiss nicht. Im Notfall kann ich ja schon helfen. Aber ist schon OK...will mich da nicht einmischen,...ist eure Sache.
Aber das ich des reichlich komisch finde das musste ich einfach mal deutlich sagen. Mir fliegen bald die Augen raus wenn ich diese Wartezeiten sehe. :rolleyes:
Ich bekomme gewöhnlich fast jedes Importgame in SPÄTESTENS 3 Wochen wenn NICHT auf LAGER.
Nur mal als Vergleich...

invincible Lilly
06.03.2003, 21:17
Nein, @ DL, es liegt nicht am Zoll sondern an Tronix, wo ich bestellt habe: sie haben noch immer keine Nachlieferung bekommen, weil nach ihrer Auskunft Konami noch nicht nachgeliefert hat.

Nach Auskunft von Tronix ist es immer noch in den USA ausverkauft und ich weiß z.B., dass noch einige Leutchen drauf warten.

Aber langsam wirds mir auch zulange, The Wargod und ich wollen uns mal umschauen, ob wir es zu DEM Preis oder wenigstens annhähernd auch woanders schneller herbekommen. Es kostete dort 48 $.

Aber Justy will mich ja immer nur neidisch machen. :D ... und nich nur mich

Justy
06.03.2003, 21:23
Ich DENKE wie sich das jetzt anhört liegt es wohl EHER am Shop als an einem Zoll!
Und...ich sag mal so...ich kann es echt nachempfinden. Und wenn ich an diesem Game nicht sosehr hängen würde und dich ein bischen besser kenne, dan würde ich es dir ohne zu zögern zusenden bis du ein eigenes Exemplar hast. Und dan musst du es zurückgeben...
Wenn es innerhalb der Schweiz wäre würde ich es trotzdem zusenden. Aber fürs Ausland muss ich noch MEHR Vertrauen haben!

Und das wegen neidisch machen. Ist nicht ganz das richtige Wort. Sagen wir mal so...es ist primär ein schönes Gefühl etwas zu haben das andere begehren. Sekundär ist es aber auch gleichzeitig etwas traurig wenn man sich mal in diese Lage hineinversetzt und nicht möchte das einem das gleiche wiederfährt. Und dan würde man gerne helfen. Auch wenn der primäre Zustand schön ist. Der Zustand jemandem eine Freude gemacht zu haben ist nämlich noch hundertmal schöner.

Ach ja, übrigens, Suikoden 3 ist schon seit Ende Dezember NICHT mehr ausverkauft! Es war nur etwa 3 Wochen von Anfang bis Mitte Dezember fast ausverkauft! Jetzt schon lange nicht mehr...da hat Tronix offenbar Mist gebaut. Keine Ahnung.
Tja...ich habs ja auch nicht aus dem Hut gezaubert und es auch nicht früher bestellt. Nur mal so als logische Info.
Und es ist wirklich äusserst unwahrscheinlich das ein Game 3 (DREI) Monate ausverkauft ist! Gibts doch gar nicht...

Naja, sorry falls ich jemanden etwas neidisch gemacht haben sollte.
...So muss noch schnell weg BoF 5 und Skies of Arcadia Legends EINBEZAHLEN gehen...:D ;) *lol* ...naja, hab es schon gut bei meinem Game-Shop. Muss ich zugeben...das erzähl ich gerne. Spiele die 2 Games obwohl ich es noch gar nicht bezahlt habe. :eek: Und dan habe ich es auch noch sofort bekommen. Mir gehts echt zu gut bezüglich Import-Games.
Nur mit modifizierten Konsolen habe ich Probleme. Da steht ihr deutschen VIEL besser da!

Rydia
07.03.2003, 02:13
Hat so eine Petition irgendwann mal was gebracht?Naja, ich hab auch "unterschrieben"(uhmmmm...hätte einen anderen Namen nehmen sollen :rolleyes: )-1452 bisher sind nicht grad viel, oder?

Knuckles
07.03.2003, 05:13
Original geschrieben von Justy
Und es ist wirklich äusserst unwahrscheinlich das ein Game 3 (DREI) Monate ausverkauft ist! Gibts doch gar nicht...

Und was soll daran bitte so unwahrscheinlich sein? Inzwischen wurde die Produktion von Suikoden 3 in Amerika eingestellt und das AFAIK vor ca. 2 Wochen.
Genau das gleiche passierte Chrono Cross als es erschien. Es war nur einen Monat auf dem Markt und danach wurde auch dort die Produktion eingestellt.


Naja, sorry falls ich jemanden etwas neidisch gemacht haben sollte.
...So muss noch schnell weg BoF 5 und Skies of Arcadia Legends EINBEZAHLEN gehen...:D ;) *lol* ...naja, hab es schon gut bei meinem Game-Shop. Muss ich zugeben...das erzähl ich gerne. Spiele die 2 Games obwohl ich es noch gar nicht bezahlt habe. :eek: Und dan habe ich es auch noch sofort bekommen. Mir gehts echt zu gut bezüglich Import-Games.
Nur mit modifizierten Konsolen habe ich Probleme. Da steht ihr deutschen VIEL besser da!

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif Langweilig! Wenn interessiert das?
Wenn du mir auf meinen Post antwirtest, erwarte ich auch etwas Inhalt darin!

Laguna
10.03.2003, 00:48
Wie wahr...ich habe mich bislang zurückgehalten aber das muss ich dir jetzt echt mal sagen. Justy du hast eine nervtötende Art an dir, die die viele User wirklich manchmal stört. Es wäre nett wenn du an deinen Texten arbeiten könntest- so das vielleicht mal sinnvollere Beiträge herauskommen, wobei ich keineswegs sagen möchte das deine Postings keinen Inhalt bieten. Das tun sie nämlich, aber du schreibst teilweise wirklich mehr als wir hören wollen.

Das beste Beispiel


Und das wegen neidisch machen. Ist nicht ganz das richtige Wort. Sagen wir mal so...es ist primär ein schönes Gefühl etwas zu haben das andere begehren. Sekundär ist es aber auch gleichzeitig etwas traurig wenn man sich mal in diese Lage hineinversetzt und nicht möchte das einem das gleiche wiederfährt. Und dan würde man gerne helfen. Auch wenn der primäre Zustand schön ist. Der Zustand jemandem eine Freude gemacht zu haben ist nämlich noch hundertmal schöner

Also so schlau ist Lilly auch. Die Erklärung war irgendwo sinnlos, führt für mich sogar dazu glauben zu müssen, du seist ein besserwisserischer User, den äußeren Eindruck vermitteln mir jedenfalls deine Postings. Wenn du daran arbeiten könntest, das wäre Spitze...

invincible Lilly
10.03.2003, 02:55
Heute hat ein Freund von mir einen US-Händler entdeckt, der Suikoden III noch verfügbar hat, angeblich. Aber dort kostet es 89 $, und das ist mir die Sache einfach nicht wert. Dann warte ich lieber noch was. :rolleyes:

Tja, Justy, was soll ich sagen? Ich gehe mal lieber nicht drauf ein, aber wir können uns gerne per PM darüber unterhalten, wenn du möchtest. Schreib mir dann mal. ;)

Gourry Gabriev
10.03.2003, 03:10
Kurioses zum Ende!

Ich hab vor 1 1/2 Wochen auf Ebay 10 Suikoden 3 für 69 €uro gesehn,wollte mir ein Tag später ein exemplar sichern,da waren alle schon wech :(.

Ich hab's mir jetzt zwar auch bestellt(schon wieder 2 Wochen her),aber für fast 12 €uro mehr(tja ich bin schon echt verrückt).

Justy
10.03.2003, 09:32
Pffft, wie ihr meint. Mag sein... Und sende sicher niemandem eine PM. Naja...öhhh,...vielleicht gibts eine Ausnahme.
Hab keine Lust weil hab momentan eh schon genug Probleme auf dem Buckel. Und ich hab ja nichts böses gesagt sondern nur genervt.
Da sülzt man noch Weichspüler und dan ists wieder keinem Recht. Wahrscheinlich mache ich gar nichts mehr jemandem recht.Is ja wahr!

Also das von Knuckle fand ich leider nicht so gut. Ist ja nur destruktiv. (Und Knuckle, ich finde sowieso das die ganze Gameindustrie ein einziger Schandhaufen ist und dringend mal an ihrer Zuverlässigkeit arbeiten müssen.)
Das von Laguna Loire hingegen schon. Stimmt irgendwie schon. Diese Kritik ist berechtigt, weise und auch konstruktiv.

Ich glaub ich hab aber wirklich übertrieben. Hab wieder mal alle auf die Palme gebracht und das mit netten Worten. Ist schon fast eine Kunst!
:p Glaub ich ja selber kaum aber ist nunmal Tatsache.
Oje...is doch unglaublich.
Naja...hab eigentlich schon jeden zum explodieren gebracht. Und weiss nicht wieso. Hab doch nicht bewusst was böses gesagt.
Naja, und einmal war ein unglaublich netter User explodiert als er "sagte er kaufe sich nur ganz wenig Games". Und den hab ich schon mehrere Jahre schon fast als Kumpel gekannt. Mit dem habe ich Onlinegames gespielt(PSO V.1 +2). Und ich weiss nicht mehr genau wie das ging.
Danach hab ich hab glaubs gesagt "ich hab da letztens einen mit einem schottischen Kilt" gesehen.
Und danach war der explodiert...
Ich dachte kaum das es so schlimme Ausmasse annehmen würde, aber ich habs offenbar so schlimm präsentiert.
Naja...war schon was schlimmes. Nur wegen sowas! War vielleicht nicht ganz taktvoll. Naja, da könnte ich viele ähnliche Erlebnisse aufzählen.

Zum Beispiel letztens bei der Kiosk-Frau. Da hab ich ein Heftchen kaufen wollen und sie hat so ganz blöd sowas gesagt wie "schnell, ich will Feierabend machen, es ist gleich 8.00 Uhr (Ladenschluss). Dan hab ich geantwortet "Ist noch nicht ganz 8 Uhr, man muss die Arbeitszeiten einhalten".
Danach war sie explodiert und hat mir das Heft weggenommen und nicht mehr verkauft!
*Grumpf*...WAS hab ich den BÖSES gesagt?!? :rolleyes:
Wenn ich jemanden beschimpft hätte dan würde ich ja alles verstehen, aber ich hab ja niemanden beschimpft!!!

Aber ich weiss glaub worans liegt...
Und ich will hier sicher nicht zuviel mit themenfremdem zuspammen. Aber ich krieg ja auch ständig neues Futter vorgeworfen.
Trotzdem versuche ich halt auf PM umzusteigen damit es einigermassen sauber bleibt.

Tja Lilly...und was soll ICH sagen? Ich habs ja nicht böse gemeint. Mehr weiss ich auch nicht.

Waku
10.03.2003, 21:04
Original geschrieben von Justy

Tja Lilly...und was soll ICH sagen?

Weniger. ;)

Versuch dich einfach mal auf das wesentliche zu Konzentrieren und jut is. Sowas wie deinen Kioskfrau Exkurs, meinen wir, so abzuschweifen bringt nix. Dir nicht, uns nicht, auch nicht meinen Imaginären Freunden, aight?^^

Im Übrigen wenn ich die Kioskfrau gewäsen währe und sowas nach nehm ganzen Tag Arbeit zu hören gekriegt hätte hät ich ne Pumgun rausgezogen.

invincible Lilly
10.03.2003, 21:38
*LOOOOL* --> Vash ;)

Bitte, kann es jetzt weitergehen mit der Petition? Es könne ruhig noch ein paar mehr dort unterschreiben.

Momentan ist auch Stille um Konami, was die Nachlieferung von Suikoden III in den USA angeht.

Deshalb schadet es nicht, wenn man denen mal ein bißchen Dampf macht. :D

Justy
11.03.2003, 05:32
Also, ich will einfach sagen das dies alles mir wirklich leid tut und ich euch wirklich schätze.
Auch wenn das wieder wie ne Sulznudel klingt. :p

Muss auch sagen...ich hab WIEDER einmal alles verpatzt in einem anderen Forum. Ich hab in einem PSO (Phantasy Star Online)-Forum wo ich weiss das es leider mal einige schwarzen Schäfchen gab, denen mitteilen wollen das wir jetzt einen Neuanfang machen. Und einfach vorbeugen wollen damit alles rein bleibt (wegen Cheatern und so, die es VEREINZELT mal gab, und das ist FAKT).
Da hab ich ein ernstes Wörtchen reden wollen und gesagt das nun wieder alles neu anfängt und man jetzt vermehrt darauf achten soll.
Einfach etwas...für mich...konstruktive Kritik.
Und wirklich OHNE miese Wörter.
Und ich kann jetzt nicht 1:1 sagen was ich gesagt habe, da eh alles gelöscht wurde. :eek:
Aber einfach eben...ganz nett (also, ohne schlechte Wörter) und indirekt gesagt das es bei der neuen Gamecube Version wieder ein Neuanfang gibt. Und das sowas jetzt besser kontrolliert werden soll. Aber NIEMANDEM irgendwelche Schuldzuweisungen gemacht sondern einfach allgemein der MÖGLICHEN TENDENZ vorbeugen, das sich da was einschleichen könnte.

Naja...auf jeden Fall war der dortige Admin fast ausgerastet und hat mich SOFORT ohne OHNE VORWARNUNG GELÖSCHT...und zwar MEIN TEXT UND MEIN ACCOUNT! Und HAUSVERBOT erteilt...Und danach hat der mich noch BESCHIMPFT! Und ich hab NIEMANDEN beschimpft!
Und alle waren klipp und klar der Meinung das es nichts mit ihnen zu tun hat. Und...ich kenne sie schon lange genug und gut genug...ich WEISS was war! Und ich wollte nur etwas WARNEN damit sowas nicht wieder geschieht. ...ICH WEISS ES! (Ich war früher mal im Clan).
Und ich denke eher, ich hab wieder mal mehr gesagt als sie hören wollen oder es zu nervtötend präsentiert. Keine Ahnung. Jedenfalls hat es sie wohl hart getroffen...mehr weiss ich nicht!

Da wurde mir einfach komplett der Mund verboten und tschüss...
Extrem...
Eh also echt. Bei mir gehts fast nur noch abwärts!
Und das obwohl ich nie ein einziges FLUCHWORT verwende!
Ich bringe einfach ALLE LEUTE auf die PALME!
Und ich habe nichts böses gemeint und KEINEN gehasst sondern nur etwas verbessern wollen oder absichern damit es nicht mehr vorkommt.

Bitte helft mir. :(
Bitte genau darauf hinweisen wenn etwas ist und mir etwas Toleranz geben...wäre nett! Wenn ich jemanden zufest angreife ist es KEINE Absicht.

Kain
11.03.2003, 05:53
Ich habe meines über Ebay ersteigert. Da verkauft jemand noch immer Suikoden 3 Exemlare. Habe meines seit ca. 1 Monat.

Knuckles
11.03.2003, 06:38
Justy, mach dir keinen Kopf drum.
Ich denke du versuchst einfach nur krampfhaft viel zu schreiben. Leider trägt dann ein Großteil deines Posts dann nicht mehr zum Thema bei, darum auch der bissige Kommentar von mir oben. Und dass ist eben das was manche als nervtötend empfinden. Versuch dich einfach auszudrücken wie du willst, aber dich dabei auch recht kurz zu halten.
Meistens kann man mit zwei drei Sätzen mehr sagen, als mit einem riesigen Text.
Und hier brauchst du absolut keine Angst zu haben das man deinen Account löscht, wir sind ja hier nicht bei gamesweb. :D
Nimm dir das ein bisschen zu Herzen, dann klappt das schon.

Justy
11.03.2003, 09:07
Was hat das mit Gamesweb zu tun? :confused:
Naja, ein Erfolg hab ich zu verbuchen. Und zwar einen gewaltigen, aber das sag ich erst wenn...also...ne, noch nicht. Könnte brachial sein.:D Etwas bisher NIE dagewesenes. Ich meine...nicht relativ. Allgemein so ziemlich brachial.

darkhades
29.08.2003, 21:52
ich war der 2311.

ich bitte alle leute (suikoden fans) die noch nicht hier mitgemacht haben ihre stimme aub zu geben.HOLT SUIKODEN NACH DEUSCHTLAND.

Knuckles
29.08.2003, 23:34
Eine Frage: Wieso holst du einen 5 Monate alten Thread wieder hoch?

Suikoden 3 wird definitiv NICHT mehr in Europa erscheinen, da hilft auch keine Petition mehr.
Das hat IMO sowieso noch nie etwas gebracht.

Louzifer
29.08.2003, 23:52
Doch,bei Mr. Mosquito :D

darkhades
30.08.2003, 01:45
@Knuckles

weil ich hier gelesen habe das suikoden 3 anfang 2005 in deutschland erscheinen soll hier (http://www.computeruniverse.net/products/90043385/Suikoden_3_Sony_PS2_Deutsche_Version.asp)

Enkidu
30.08.2003, 01:58
Original geschrieben von darkhades
@Knuckles

weil ich hier gelesen habe das suikoden 3 anfang 2005 in deutschland erscheinen soll hier (http://www.computeruniverse.net/products/90043385/Suikoden_3_Sony_PS2_Deutsche_Version.asp)
*lol* so ein schwachsinn ...
ist dir denn nicht klar, dass sich alle seiten, die solche produkte verkaufen, irgendwelche erscheinungstermine ausdenken, weil keine offiziellen existieren? es gibt auch schon sehr exakte daten, wann FFXII hier in deutschland erscheinen soll. glaubst du das? ist ja auch egal, dass square enix noch nichtmals einen termin für japan bekanntgegeben hat. suikoden 3 kommt nicht mehr nach europa und erst recht nicht zwei jahre nach dem original release ...
vielleicht solltest du dich damit abfinden.

btw., wenn dir das spiel so viel bedeutet, warum keinen chip in deine PS2 basteln und es importieren? ich werde es mir auch noch früher oder später kaufen ^^

darkhades
30.08.2003, 03:07
@wolframator

ich glaube auch nicht darn,ich glaub es ist nur eine "zeitungsente".
ich habe mich damit schon abgefunden das es hier nicht mehr erscheint.ich finde es sehr schade das konami die suikoden fans hier im deutschland im stich lässt.

ich wurde gerne meine PS2 umbauen,aber ich haben noch 1,5 jahre garantie auf meine PS2 und ausserdem haben wir ihn unsere stadt kein geschäft(gameshop oder sowas ähnliches) die so was machen.selber machen will ich es auch nicht,weil ich nicht sehr handwerklich begabt bin.

Zanshou
01.09.2003, 01:58
Original geschrieben von darkhades
[B
ich wurde gerne meine PS2 umbauen,aber ich haben noch 1,5 jahre garantie auf meine PS2 und ausserdem haben wir ihn unsere stadt kein geschäft(gameshop oder sowas ähnliches) die so was machen.selber machen will ich es auch nicht,weil ich nicht sehr handwerklich begabt bin. [/B]

willst du jetzt etwa 1,5 jahre drauf warten? o_O
schick sie doch zu gametop (gametop.de).
da wird sicher nichts "kaputtgehen", habe meine PS2 auch von da und alles läuft einwandfrei.
im übrigen bekommst du auch bei gametop eine garantie auf deine PS2.

One winged Angel
04.09.2003, 00:35
Das mit Gametop unterschreib ich direkt ;o). Die sind gut, meine PS2 läuft immer noch ohne Probleme.

Ich glaube, bei Einbau des Chips gibt es immer noch 6 Monate Garantie, bin aber nicht mehr sicher. Kann jetzt auch mehr sein.

Crono
05.09.2003, 18:59
oooohhhhhhh maaaan hört doch auf zu heulen!!!
Baut euch nen Chip ein und dann wars das und kommt nicht mit der beschissenen Ausrede, ihr hättet noch ne Garantie oder habt Angst um die PS2! 1. Wird die bei Gametop nicht von irgendwelchen Hobbylötern umgebaut. 2. Wenn sie DOCH kaputt gehen sollte, dann wird die repariert oder ersetzt, das nennt man dann Garantie -_-

also baut euch endlich die ps2 um und bestellt euch importgames und heult nicht wegen geplatzten pal terminen rum...

invincible Lilly
05.09.2003, 21:30
Wißt Ihr, das ist schon über ein halbes Jahr her, dass die Petition gestartet wurde und irgendwer hat den alten Thread herausgekramt.

Wenn die Petition noch läuft, kann sich wer will immer noch eintragen, aber den Thread hier schließe ich, bevor er nur in Beschimpfungen und arrogante Kommentare abgleitet.

Ich habe auch meine PS2 umbauen lassen wegen Suikoden 3 und ich musste sie schon zweimal wieder wegbringen, weil was kaputt ging. Natürlich bekommt man auch Garantie auf den Chip-Einbau bei guten Firmen. Ich habe nur einmal was zahlen müssen, weil mein Laser kaputt war, das hatte mit dem Chip nichts zu tun. Dafür bekam ich aber eine neue PS2 im Austausch - wieder mit Chip und wieder mit Garantie. Die zweite Reklamation hatte eigentlich auch nichts mit dem Chip zu tun, eine Sicherung war durchgebrannt und auch diese Reparatur war kostenlos. Alles Service des Hauses. :D

Also jammert nicht rum, die ca. 110 Euro für den Chip-Einbau lohnen sich immer, und wer nicht will, der verpasst halt einiges Schönes. :rolleyes:

Ich glaube kaum, dass Konami sich noch breitschlagen lässt, das Spiel in Europa rauszubringen.

*Topic closed*