Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ähnliche spiele
hi
ich hab mich mal eben schnell hier registriert *g*
ich hab UiD durchgezoggt und bin ziemlich begeistert von dem game. Ich will es auch erneut spielen, aber nicht sofort.
ich suche aber ersatz und würde deßhalb wissen wollen, von welchen spielen sich der macher hat inspirieren lassen.
ich suche also ein RPG, dass recht ähnlich und gut vergleichbar mit UiD ist, was die grafik und das kampfsystem angeht.
kann snes oder pc spiel oder was auch immer sein.
also, hat jemand irgendwelche ideen?
danke
c0n4n
Happosai
26.09.2003, 20:06
Also..
erstmal das Kampfmenü ist (fast) bei allen RpG-Maker Spielen gleich.
Eins aws UID sehr ähnelt..mhh....vielleicht...Vampires Dawn?!
(DAs war vor UID mein "Lieblings"RPG mAker Spiel.
VD kannst du dir unter:
www.vampiresdawn.de (http://www.vampiresdawn.de) zu finden sein :D
Vampires dawn Auroras tear und vieleicht auch noch 3 Monkeys (nur eine 2 Passagen)
Feldherr
27.09.2003, 23:50
Three Monkeys?? Das ist ein Horrorgame mit einem Action-KS und spielt in einer absolut anderen Zeit! Zwar auch ein cooles Game, aber nun wirklich nicht mit UiD zu vergleichen^^
Ich nutze hier doch gleich die Chance, um ein bisschen Werbung zu machen ^_^ Mein Game Schatten über Prinzenburg spielt in der selben Welt und 20 Jahre vor UiD, Screens findest du Hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=6875&highlight=Schatten+%FCber+Prinzenburg) (Nicht nur auf Seite 1!). Aber SüP ist nicht das einzige Game, das an UiD angesiedelt und in der Mache ist. "Das Geheimnis Gwendolyns" von Firedrop und Alexius Hawkwoods Game sind zwei Weitere davon. Eine genau Auflistung von solchen Spielen müsste Grandy bringen, er hat da sicher die Übersicht:D
Sorry war nur eine Szene aus 3 Monkey und zwar im Labyrinth vor wahnfireds schloss
Feldherr
28.09.2003, 01:25
Aso, du meinst die Anspielung im Dungeon! Aber deswegen ist 3M IMO noch kein ähnliches Spiel^^
cool danke,
ich werd mir das alles gleich mal ansehen.
cya