Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuigkeiten zu DBL2
Ja, DBL2 gibt es auch noch. ^^ Ich arbeite zwar im Moment an Jenseits des Tores, aber es hat mir so in den Fingern gejuckt etwas am Spiel zu arbeiten daß ich ein bißchen was gemacht hab.
Das Spiel wird übrigens komplett überarbeitet. In der neuen Fassung wird es dann folgenes geben ...
- 7 "Level" voller Gegner, Rätsel und anderer gemeinen Sachen ^^
- 9 verschiedene Waffen
- Dämonenkräfte
- Unterstützung des Tastaturpatches von Ineluki
- Einige Minispiele wie z.B. einen kleinen Shooter gegen ankommende Gegner
Noch ein paar Screens.
http://mitglied.lycos.de/yahookelven/DBL2Screen2.png
Das Titelbild
http://mitglied.lycos.de/yahookelven/DBL2Screen1.png
Szene aus dem Intro
http://mitglied.lycos.de/yahookelven/DBL2Screen3.png
Noch eine Szene aus dem Intro
Diese "Textbox" im TB sieht sehr schön aus...
Aber der Schriftzug setzt sich nicht so gut ab (in der Mitte, wo die Wolke ist), und IMHO ist das Bild ein bißchen dunkel.
Und das Copyright (@? Hä? *g*) ist irgendwie zu fett, das solltest du vielleicht ganz bescheiden klein in die Ecke drücken ;)
Im 2. Screen sehen die Häuser irgendwie aus wie Pappwände mit nix dahinter. Klar, sie sind in der frontalen Ansicht, aber irgendwie stimmt da mit der Perspektive was nicht :confused:
Chipset ist aber schön! Grau - aber schön :)
Und der 3. Screen, da kann ich nicht wirklich was drauf erkennen..
Ja, das @ gehört da nicht wirklich hin ^^
Die Perspektive der Häuser stimmt schon, man sieht halt nur nicht das Dach. Meine Bilder sind übrigens immer so dunkel weil mein Monitor überall auf 100% gestellt ist ( alles andere sieht auch nicht gut aus ).
Machst du eigentlich auch noch was anderes als Makern :D?
Wie auch immer, sieht cool aus.
Ich staune nur, wie schnell du hier ein Spiel nach dem anderen zauberst ;)
hmhm... Tja, meine Meinung zu den ersten beiden Bildern kennst du ja, das unterste ist mit neu. Also, wie die anderen auch sehr schon, hübsches Chipset, die Fässer und Kisten sehen mir aber zu sehr "genau auf die Kästchen zugeschnitten" aus. Könnte man etwas anderes gestalten. Ansonsten gut, nur die Gegenstände stehen doch etwas zu unsortiert in der gegend umher, ein Paar Kisten in die Ecke verlegen wäre besser.
@Marlex:
Haaaar, ich weiß wie er es macht! Zumindest mit "Die Bücher Luzifers" ist er wie folgt verfahren:
HIER (http://derfeind.rpg-maker.com/other/Slaves.png)
http://mitglied.lycos.de/yahookelven/DBL2Screen2.png
Naja, nichts weltbewegendes, gell? :)
http://mitglied.lycos.de/yahookelven/DBL2Screen1.png
Sehr schönes Set, die ToP Pflanzen passen toll rein und die Idee mit den animierten Wasserpfüzen ist auch toll. Aber Ravana hat recht, die sehen tatsächlich ziemlich stark aufgestellt aus. Ich würde in den klöeinen Gassen noch Schatten der Häuser einbauen, dann sieht das vielleicht voluminöser aus als momentan. :)
Achja, das Auto sieht zwar schön aus, ist aber wohl ein wenig sehr klein geraten, wie? :D
Ach und ich würde vielleicht ein paar der Fenster beleuchten, wenn da drin jemand wohnen sollte. :)
http://mitglied.lycos.de/yahookelven/DBL2Screen3.png
Auch schickes Set. Die beiden Lichteffekte sehen toll aus, nur stört es mich ein wenig, dass die Kisten da alle mitten im Raum stehe und dann immer nur so verienzelt, das sieht sehr merkwürdig aus. Ich würde raten, vielleicht kleinere Stapel rauszumachen, so dass es so aussieht als ob das Lager noch voll ist. Sollte das leer wirken, würde ich da einige der Kisten rausnhemen, naja, wie auch immer. ^^
Sehr tolle Gegenwarts Screens, bei denen man nach Unebenheiten schon arg suchen muss. ;) :) :A
Schöne Chipsets und schön umgesetzt.
Das TB hat was, find ich.
Gefällt mir. :)
Aber Ravana hat recht, die sehen tatsächlich ziemlich stark aufgestellt aus. Ich würde in den klöeinen Gassen noch Schatten der Häuser einbauen, dann sieht das vielleicht voluminöser aus als momentan.
Ich denke daß läßt sich mit dem Maker nicht anders lösen. Die Häuser sollen ja noch ein paar mehr Stockwerke haben die man nicht sieht, also würde ein Dach keinen Sinn machen. Schatteneffekte mag ich nicht so gerne, weil wenn dann muß man sie überall einbauen.
Achja, das Auto sieht zwar schön aus, ist aber wohl ein wenig sehr klein geraten, wie?
Aber es passt genau in 3 Charset-Tiles ^^
Ach und ich würde vielleicht ein paar der Fenster beleuchten, wenn da drin jemand wohnen sollte.
Es ist ja Tag. Nur weil es regnet schaltet man nicht gleich das Licht an. ;)
... Chipset, die Fässer und Kisten sehen mir aber zu sehr "genau auf die Kästchen zugeschnitten" aus. Könnte man etwas anderes gestalten. Ansonsten gut, nur die Gegenstände stehen doch etwas zu unsortiert in der gegend umher, ein Paar Kisten in die Ecke verlegen wäre besser.
Das liegt natürlich an den Bodentiles, daß das so wirkt. So ist es am einfachsten um sie richtig anzuordnen. Und was die Kisten im Raum angeht ... ich denke man würde ein Lagerraum so effizient wie möglich nutzen. Warum sollte man die Kisten nur an die Wände stellen? Kann ja sein, daß ein großer Teil des Lagerinhalts schon rausgetragen wurde und das ist übrig geblieben.
Es vergeht kein Monat ohne irgendeinen neuen Screenthread von Kelven :D
Also erstmal schauen die ChipSet wie immer genialst aus! Ich versteh zwar nicht wie, aber mit jedem Spiel von dir werden die Sets immer und immer besser :)
Die Pfützen incl. dreren Regeneffenkt sind auch geil - mir gefällt das wenn jemand auf solche Einzelheiten achtet :)
Das was bereits angesprochen wurde: Das Auto. Es is zwar dein typsicher Style, aber diese Autos erinnern eher an Smarts ^^ Aber egal..
Najo, was soll man grossartig zum zweiten Screen sagen? Die Bodentextur gefällt mir, gute Lichteffekte :) Ich geh mal davon aus dass das n Lagerraum sein sollte; wenn ja, dann sind die Kisten darin zu unsystematisch...
Zum Titelbild: Jo, nette Schrift, gute Textbox, schöner Hintergrund.
Gelungenes Titelbild. :)
Gut, mfg, Göfla
YoshiGreen
26.09.2003, 18:36
Also mir gefallen die Screens.
Schon allein das ansehen bringt so ne etwas seltsame Atmosphäre rüber. Leider hab ich noch kein Game von dir gespielt. Werds aber nachholen sobald ich Mondschein durch hab :D
Alle Achtung!!! Die Bilder sehen sehr gut aus! Mein Standartfrage:
Kannst schon etwas zur Story verrraten?
Snake`s Bite
26.09.2003, 18:59
Hm, also um ehrlich zu sein, das TB find ich nicht so toll. Ist aber auch echt schwer, aber irgendwie fehlt die Stimmung. Vielleicht liegt's aber auch am Schriftzug... Don't know...
Der zweite sieht dagegen schon wieder ganz gut aus, die Proportionen bei den Chars verwirren mich a little bit. Die animierten Pfützen sind super. In die Gassen noch Schatten und die Chars etwas "zufälliger" platzieren, und da haben wir ein perfektes Screen-Kind;)
Der letzte, nya, woher kommt das Licht oben? Ist das 'n Rolltor? Sonst gut;)
Hi !
Titelbild :
Find ich sehr schön . Die Schrift find ich irgendwie klasse .
Nur musst du halt das @ zu einem Copiright Zeichen ändern und es meiner Meinung nach kleiner machen .
Screen 1 :
Sehr gut . Die Plätscher wenn der Regen in die Pfützen fallen sehen klasse aus . Das Auto ist auch hübsch nur könnt es wenn es geht etwas größer sein . Was mir irgendwie besonders gefällt sind die Pflanzen .
Screen 2 :
Schöner Lichteffekt und auch sonst sehr schön !
Insgesamt sehr schöne Screens wo es so gut wie nicht zu bemengeln gibt !
Seiken
Hui...
Endlich^^
Wie sehe neues T-B. Schön!
Auch n neues Intro... Kuhles Chipa. Auch gut gemappt. Nur irgendwie fehlt was in den Gassen da... Schattten? Möglich...
Das letzte ist wirklich nett^^
Colles Chip... Und wie ich das so kenne ist das bestimmt n Schieberätsel wo dann das Tor auf geht^^ Schöner Lichteffekt!
Mephisto
27.09.2003, 00:10
die sehen wie gewohnt von dir super geil aus:)
das TB ist sehr schön. die textbox passt auch super dazu. die schrift passt auch gut dazu.
sehr schönes set, schön gemappt, und schöne charas! :A der passt super dahin. ansonsten würd ich auch noch ein paar fenster aufhellen, oder so...
die lichteffekte sehen super aus und das fass links oben passt auch gut rein ;D gefällt mir
diese screens passen gut! arbeite doch mal wieder bei DBL weiter:)
Wieder mal ein paar neue Bilder.
http://mitglied.lycos.de/yahookelven/DBL2Screen4.png
Eine Kampfszene. Die Gegner tauchen jetzt nicht mehr quer verstreut im ganzen Level auf sondern sind auf bestimmte "Hot Spots" konzentriert.
http://mitglied.lycos.de/yahookelven/DBL2Screen5.png
Das Menü. Die Primärwaffen haben alle unendlich Munition.
http://mitglied.lycos.de/yahookelven/DBL2Screen6.png
Die Szene kennt ihr ja vielleicht schon aus der ersten Version
von DBL2. Nur das Szenario wurde ein bißchen geändert. Ach ja,
es ist Absicht daß der Hoschi auf dem Dach des Autos steht. ;)
hmm... :D
wenn ich schonmal hier bin, dann kann ich ja mal zu deinen spielen gratulieren (die mir unfixable während meiner offline-zeit zugespielt hat und welche mir in mehreren fällen oft die langeweile nahmen :D).
calm falls hat mir übrigens sehr gut gefallen, dbl² ebenso.
glückwunsch.
zu den screens:
hmm.. ich kann zu screenshots häufig nicht viel sagen, da ich ein spiel erst spielen muss, um mir eine wirkliche meinung zu bilden (ja, auch, wenn ich die demo schon kenne.. bin so ne art anschauungsmaterial-fanatikerin :rolleyes: ).
dennoch muss ich sagen, dass mir die screens sehr gut gefallen.
wie einige aber bereits schon erwähnten: die autos sollten vielleicht etwas abgeändert werden. zwar nicht an der höhe, aber sie sollten doch ein stück "in die länge" gezogen werden, damit sie authentischer aussehen.
ansonsten sehr schön gemacht.
weiter so..
netwarrior
10.10.2003, 00:36
Nun, um es kurz und schmerzlos zu machen:
die Screens gefallen mir.
Ich habe das Spiel noch nie gespielt,
aber ich kann es ja bei der nächsten
Gelegenheit mal downloaden.
Einziges Manko:
Mach die Autos ein bischen länger.
Respekt, woher du dir nur die
Zeit nimmst um an so vielen
Projekten gleichzeitig zu
kümmern.
@Belial Danke für das Lob. ^^ Das kann ich auch gleich zurückgeben, die Demo von Zildaian hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich freue mich schon auf die nächste bzw. die VV.
Mal sehen ob ich die Autos ändere, aber vielleicht gibt es zur Zeit des Spiels ja nur noch Smarts. ^^
Original geschrieben von Kelven
@Belial Danke für das Lob. ^^ Das kann ich auch gleich zurückgeben, die Demo von Zildaian hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich freue mich schon auf die nächste bzw. die VV.
mal sehen.. vielleicht nächsten monat.. aber nur vielleicht.
ach ja.. um nochmal auf das thema der oft genommen langeweile zurückzukommen... es ist verdammt schwer, mich zu unterhalten, also glückwunsch *g*
Mal sehen ob ich die Autos ändere, aber vielleicht gibt es zur Zeit des Spiels ja nur noch Smarts. ^^
hehehe :D
.. dann setz aber auch ein paar fahrräder oder roller mit rein.
(es sei denn, du hast bereits so etwas in der art in petto und ich dumme nuss hab's nur übersehen *duck*)
Dafür bin ich wohl zu faul. ^^ Ich zeichne immer nur das was ich für unbedingt nötig halte. Andererseits gibt es im Spiel sowieso nicht so viele Außenszenarien.
Original geschrieben von Kelven
Dafür bin ich wohl zu faul. ^^
du erstellst was weiß ich wieviele chipsets und ne menge spiele und sagst dann, du wärst "faul"? oO°
.. verkehrte welt...
Ich zeichne immer nur das was ich für unbedingt nötig halte. Andererseits gibt es im Spiel sowieso nicht so viele Außenszenarien.
dann lass es eben sein, du spielverderber! :p
.. ach egal.. *g*
Die Bilder sind alle wieder sehr gut, vor allem das die Waffen nun endlich etwas dem Oroginal ähnlich sehen und nicht nur der Name zu einem Waffenähnlichen Gebilde steht wie es in DBL I noch der Fall war. Außerdem gefällt mir dieses Stiel wie du nun die Häuserwände malst sehr gut, und der Fußweg weiß auch zu gefallen. Vielleicht ist bei dem mittlerem Haus außen etwas zu viel Kontrast im Gestein, so wirkt es wie eine dunkle Marmor-Form. Mit etwas weniger Kontrast könnte es besser wirken, könntest du bei Gelegenheit mal ausprobieren. Noch was zu deinen Autos, schonmal ausprobiert statt 3 horizontalen kästchen 4 zu nehmen und die Mitte einfach 2 mal zu setzen? Wenn ich das richtig in Erinnerung hatte war der Übergang kachelbar und sah somit wie das gleiche Auto, nur etwas realistisch lang aus. Ebenfalls mal ausprobieren!
Negativ noch die etwas kurze Beschreibung der Waffe. Nun hast du schon eine so schöne Seite (hier noch eine in deutsch für genaue Beschreibungen: www.waffenhq.de) und dennoch fasst sich die Beschreibung sehr kurz. Du könntest einbringen dass sie 30 x 9mm Parabelum fasst (im Spiel natürlich unendlich muni) (gibt es dann eigentlich nachladen?) aber wäre als Info ganz interessant zu wissen.
Ich denke eine ausführlichere Beschreibung der Waffen ist nicht unbedingt so wichtig. ;)
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.