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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Landstalker



Knuckles
26.09.2003, 02:18
Vielen wird dieses Game vielleicht nichts sagen, daher zuerst ein paar Screenshots:
http://www.rpg-ring.com/red/am/landstalker/Landstalker.gif

Landstalker erschien ca. zur gleichen Zeit wie Zelda: A Link to the Past auf dem Sega Mega Drive.
Ob es als Konkurrenz gedacht war, kann ich nicht sagen, doch es ist IMO ein ernstzunehmender Konkurrent für Zelda III.
Dieses Game beeindruckte vor allem dadurch, da es eines der wenigen Action-Adventures auf dem MD war, welches deutsche Bildschirmtexte bot.
Man spielte immer aus der Iso-Perspektive, was manchen zur Verzweiflung brachte, speziell bei ewigen Sprungpassagen.

Kennt jemand von euch dieses Game? Wie fandet ihr es?

Mich hat es auf jeden Fall um einiges mehr beeindruckt, als Zelda III, da es etwas bot was Zelda fehlte: Knackige Rätsel!

Aie
26.09.2003, 02:51
Imho eines de besten Spiele zu dieser Zeit!
Das heutige Alundra kommt meiner Meinung nach niemals an "Landstalker" ran.
Meiner Meinung nach auch besser wie schon erwähnt als "Zelda : A Link to the Past",trotz der besseren Grafik kann Zelda einfach nicht an das Feeling und die Atmosphäre dieser echten Perle ran.

BTW. Knuckles die Bilder hast du aus dem Intro^^:D

ByTor
26.09.2003, 02:56
Ich habe es nur etwas angezockt,mich stört jedenfalls etwas das es sich AFAIK nicht so dynamisch spielen lässt wie vergleichbare Spiele,aber ich gebe lieber kein entgültiges Urteil ab.

Vincent D. Vanderol
26.09.2003, 17:19
Bin leider nie in den Genuß dieses Games gekommen, weil ich einfach nie das Geld für nen Mega Drive hatte (als Kind wohl verständlich).
Ich war vom Design des Spieles sehr begeistert und vom Genre sowieso. Ich hab immer eifrig die Artikel in Videogame-Zeitschriften studiert, um zumindest ein paar schöne Bilder zu erhaschen!

Letztendlich war ich dann doch eher eine Angehörige der Nintendo-Fraktion (und totaler Zelda-Fan). :rolleyes:

Allerdings würde ichs heute auch nicht mehr anschaffen wollen...Action-Adventures sind nicht mehr so ganz mein Fall.

one-cool
26.09.2003, 18:14
Landstalker

ein unglaubliches Spiel...
war meiner Meinung nach trotz der Hammer-Rätsel nie besser als zelda.

Ich weiß noch wie ich ihn damals zum ersten mal auf dem Genesis gespielt habe...
Die Geschichte um Nigel der eine Wald Nymphe trifft und dann sich auf die Suche nach dem Schatz von King Nole macht...
mir hat es Spass gemacht auch wenn die Grafik meienr nach etwas gewöhnungsbedürftig war...

aber insgesamt gesehen ein super Action Adventure...
was sich nicht hinter zelda3 verstecken muss...

(alle Fans von zelda den Satz hier überlesen ;)
oh bin ja selber einer :D)

Knuckles
28.09.2003, 18:00
Wie ich sehe, haben nicht gerade viele Personen dieses geniale Game gezockt. Schade eigentlich, da es wirklich eines der besten Action-Adventures zu der Zeit war.

Waku
28.09.2003, 18:11
Naja, nett wars zwar aber ich hatte irgendwie nie den Nerv es über längeren zeitraum zu spielen, durch die Io-perspektive haben mich die Sprungteiel zu sehr angekotz, was normalerweise nicht si ist, aber bei Landstalker hab ich irgendwie nie den Dreh rausgekriegt.

Btw, hängt Landstalker irgendwie mi Timestalker zusammen? ich hoffe doch nciht den Timestalker ist relativ grottig.

Knuckles
28.09.2003, 19:11
Original geschrieben von Vash the Stampede
Btw, hängt Landstalker irgendwie mi Timestalker zusammen? ich hoffe doch nciht den Timestalker ist relativ grottig.

Nein, nur das Timestalker auch von Climax Entertainment gemacht wurde.
Der einzig richtige Nachfolger von Landstalker ist Dark Savoir für den Saturn.

Rübe
28.09.2003, 19:36
Naja, gut isses, aber die Perspektive...:rolleyes:. Zelda III war auf jeden Fall besser, trotzdem sollte man Landstalker gespielt haben, es ist definitiv ein qualitativ hochwertiges Adventure.

Seph
28.09.2003, 19:42
Nein, nur das Timestalker auch von Climax Entertainment gemacht wurde.Der einzig richtige Nachfolger von Landstalker ist Dark Savoir für den Saturn.
Ausserdem ist Landstalker um längen besser als Timestalker.
Ich mag Landstalker. Hab es lang gespielt. Als Konkurenz zu Zelda hab ich es eigentlich nicht gesehen, da ich damals keinen SNES hatte und mich auch nicht so sehr dafür interessierte.
Die knackigen Rätsel bereiten mir immer noch Kopfschmerzen, weshalb ich Landstalker leider nie zu Ende gespielt habe.
Die Sprungpassagen haben mich auch extrem genervt.
Ich sage nur: Feuerschwert.
Ansonsten: Eines der besten Spiele seiner Zeit.

@Knuckles: Vielleicht haben es viele Leute gespielt, die aber zur Zeit nicht im Forum sind. Ich habe diesen Thread auch jetzt erst entdeckt. ;)

Aie
28.09.2003, 20:08
orginal geschrieben von Vash
durch die Io-perspektive haben mich die Sprungteiel zu sehr angekotz

Dito,nach einer gewissen Zeit wurde es ziemlich frustrierend-_-

Silence
29.09.2003, 02:49
Landstalker ist und bleibt eines der besten Action/Adventures der MD-Zeit. Da kommen auch "Story of Thor" und "Dark Crusader" nicht heran (einigermassen vergleichbar mit Landstalker auf dem MD).
Vergleiche zum S-NES lasse ich einmal beiseite, da ich Zelda nicht lange genug (an-)gespielt habe, um den Reiz des Games völlig zu auszukosten.
Vor allem die Geschichte fande ich toll: Da Zieht ein Schatzsucher aus mir völlig nachvollziehbaren Gründen los: Um noch mehr Geld zu finden }:). Keine hehre Motivation von vorn herein irgendein Reich zu retten, oder einem Prinzesschen zu helfen (die im Spiel anwesende ging mir gehörig auf die Nerven :D). Hier ging es nur um Knete... :D. Die Rätsel sind anspruchsvoll und der eine oder andere Sidequest bringt auch richtig brauchbare Items ein. Daher auch meine Wahl: :A:A:A:A:A

Der Sprungteil war imho Gewöhnungssache. Und scheinbar war ich auch nicht der einzige, der beim Feuerschwert so seine Probleme hatte. Trotzdem hatte sich die Hüpferei dort wirklich gelohnt.
Danach ging es imho aber mit den Hüpfeinlagen.
Und die Iso-Perspektive hatte mir persönlich sehr gut gefallen, da sie eine gewisse Räumlichkeit erzeugte. und wie im realen Leben musste man halt dann und wann mal um die Ecke tasten um zu erfahren, was sich dort verbarg :D.

Knuckles
29.09.2003, 03:00
Es wundert mich, das so viele Personen während des eigentlichen Games soviel Probleme mit den Sprungeinlagen haben. Einzige allein das letzte Dungeon raubt mir den letzten Nerv mit den Sprungeinlagen, so dass ich das Game bisher auch erst ein einziges mal durchgespielt habe...
Wirklich krass waren die Rätsel in dem Kerker, wo man anhand grober Textschnipsel auf die Lösung des Rätsels kommen sollte.

Die Musik war auch recht gut gewählt für das Game und beim Track der im letzten Dorf vor dem letzten Dungeon läuft, bekomme ich heute noch Gänsehaut.

sMaex
29.09.2003, 03:06
Ich habs ma übern Emu angezockt. Der Perspektive hat mir gleich alles vermießt. Unpraktisch und unübersichlich, wie viele von euch schon gesagt haben.
IMO hab ich mal irgendwo von einem Tool gelesen, extra für das Spiel das bei der Steuerung helfen soll. Wird zwischen Konsole und Controler angeschlossen. Genau das stand in einer Ausgabe der VG!!

Ist es eigendlich nur Zufall, dass der Typ genauso aussieht wie Alundra?

Knuckles
29.09.2003, 03:12
Original geschrieben von OldDaddy
Ist es eigendlich nur Zufall, dass der Typ genauso aussieht wie Alundra?

Falsche Fragestellung! Ist es Zufall, das der Typ aus Alundra so aussieht, wie Nigel (Niels) aus Landstalker? Immerhin kam Landstalker schon lange vor Alundra raus.
Du solltest dich von der Iso-Perspektive nicht abschrecken lassen, den sonst verpasst du ein wirklich gutes Games!
Irgendwas von so einem Zusatzding (falls es nicht ein richtiger Controller war) hatte ich auch gehört, ist aber IMO völlig unnötig!

Chi3
29.09.2003, 03:14
Original geschrieben von OldDaddy
Ist es eigendlich nur Zufall, dass der Typ genauso aussieht wie Alundra?

Ist kein Zufall, Alundra wurde von der gleichen Firma entwickelt die auch Landstalker gemacht hat und kann als inofizieller Nachfolger gesehen werden.

Steht unter anderem hier (http://www.stud.uni-hamburg.de/users/greg/games/sony/alundra.html)

haebman
29.09.2003, 21:55
Original geschrieben von Chi3
Ist kein Zufall, Alundra wurde von der gleichen Firma entwickelt die auch Landstalker gemacht hat und kann als inofizieller Nachfolger gesehen werden.

Steht unter anderem hier (http://www.stud.uni-hamburg.de/users/greg/games/sony/alundra.html)

Das sag ich schon die ganze Zeit, aber Knuckles und akira wollen mir das einfach nicht glauben :D

Zum spiel:

Es ist gut, bin auch relativ weit gekommen, nur als letztens alle meine Speicherstände futsch waren hab ich´s nicht mehr angefasst. Besser als Zelda fand ich´s nicht, eher gleichwertig.
Auserdem war die Perspektive damals zwar gewagt und innovativ aber einfach mit der Steuerung schlecht gelöst imo...

8)

Silence
29.09.2003, 22:43
Original geschrieben von haebman
Es ist gut, bin auch relativ weit gekommen, nur als letztens alle meine Speicherstände futsch waren hab ich´s nicht mehr angefasst.

Warum nicht? Was sind schon "läppische" 30-40 Stunden, um das letzte Dorf zu erreichen ;):D?

Allerdings wundert es mich schon, dass sich so viele damals und auch heute noch über die Steuerung beschweren. Es ist halt mal etwas ungewöhnlich (und ich gebe zu: beim Spielen über Emu würde ich das Spiel vermutlich auch hassen). Aber imho gab/gibt es Jump'n Runs und Action Shooter, die viel mehr Geschick mit dem Joypad erfordert haben, als Landstalker. Wobei ich natürlich zugeben muß, dass diese Art von Genre heute eher selten bedient wird... und damit auch die wunden Daumen/Finger.

Knuckles
29.09.2003, 22:51
Original geschrieben von haebman
Das sag ich schon die ganze Zeit, aber Knuckles und akira wollen mir das einfach nicht glauben :D

Arg, es kann sein, das Leute die an Landstalker mitgearbeitet haben, auch an Alundra mitgearbeitet haben.
Suche ich aber im Internet nach dem Entwickler von Alundra, finde ich immer nur Sony Computer Entertainment Inc., was für mich eindeutig NICHT Climax Entertainment ist!

Chocobo
29.09.2003, 23:12
Also ich habe damals auch Landstalker gespielt, leider hatte ich das Spiel nicht selber, aber ein Freund von mir. Ich habe ihn ziemlich um das Game beneidet, weil ich es sehr cool fand.

Insgesamt fand ich Secret of Mana (auch wenn die beiden Games vielleicht nicht 100%ig vergleichbar sind) aber besser - das liegt aber nur daran, dass ich ein elendiger Neidhammel bin - und dadurch kann ich natürlich nicht ein Game besser finden, welches ein Freund besitzt und nicht ich ;).

Übrigens bin ich mir auch ziemlich sicher, dass Alundra vom ehemaligen Climax (also Landstalker) Team programmiert wurde, knuckles. Frag doch mal unseren Freund google (ich habe als Suchbegriff Climax Entertainment Alundra) genommen.

Dort findest du unter anderem solche Aussagen:

This might have something to do with the original Landstalker team leaving Climax to form Matrix Software, the developers of the acclaimed PlayStation adventure game, Alundra. Quelle:Gamecritics (http://www.gamecritics.com/review/timestalkers/main.php?auth=1).

Sony Computer Entertainment ist übrigens nur der Publisher des Games (soweit ich weiß). Auf ign wird aber schon z.B. Matrix als Entwickler erwähnt - und die bestehen nun mal zum Teil aus ehemaligen Climax Mitarbeitern.

Gruß,

Chocobo

Whitey
30.09.2003, 22:32
Also ich kenne Landstalker auch noch. Habe es soger noch daheim. Mir gefällt das Game auch heute noch. Und es hatte als eines der ersten MD Games soger deutsche Texte... Wie oben schon erwähnt nervten bloss ein paar Sprungeinlagen gewaltig, was bei mir z.B. daran lag, dass die Plattformen einfach keinen Schatten hatten und ich so nicht abschätzen konnte, wo genau die Plattform im Raum jetzt schwebt. Aber ansonsten war Landstalker einfach ein ganz tolles Action-Adventure... *in vergangenen Zeiten schwelg* :)

Archon
07.10.2003, 01:00
Für mich gehört Landstalker zu den genialsten Games die es gibt (auch von Heute gesehen!!!) erst gerade (Juli) hab ichs wieder durch gemacht. Das einzige Schade ist die lineare Story und das, das man (z.B.) mit den Snow Boots nicht irgendwo an den Anfang zurück kann um dort neue Gebiete zu entdecken :D Naja, wenn wir gerade dabei sind, wer kennt Soleil oder Land Crusader (oder wie der Typ in der dämlichen Rüstung heisst (4 Elemente und verdammt viele Waffen :)))

Silence
08.10.2003, 01:22
Original geschrieben von Archon
Für mich gehört Landstalker zu den genialsten Games die es gibt (auch von Heute gesehen!!!) erst gerade (Juli) hab ichs wieder durch gemacht. Das einzige Schade ist die lineare Story und das, das man (z.B.) mit den Snow Boots nicht irgendwo an den Anfang zurück kann um dort neue Gebiete zu entdecken
Das vielleicht nicht, aber dennoch gab es den einen oder anderen Sidequest, der nicht mit der Story zusammenhing, bei denen die Lava-Boots oder einer der Ringe für Nils heraussprang


:D Naja, wenn wir gerade dabei sind, wer kennt Soleil oder Land Crusader (oder wie der Typ in der dämlichen Rüstung heisst (4 Elemente und verdammt viele Waffen :)))

Zu Soleil kann ich nichts sagen.
Aber zu Light Crusader. Das Spiel wurde ja als indirekter (von der Art her) Nachfolger von Landstalker propagiert. Nun ja, man weiß ja, wie Spielemagazine Titel in die Luft jubeln können.
Mir persönlich hat es nicht gefallen! Ich sage nur diese ewige Leierkastenmusik, die mich zum Wahnsinn getrieben hat. Okay, kann man ja abschalten... und zum Beispiel Dark Mages hören }:). Aber trotzdem. Die Hintergrundgeschichte fand ich nicht so doll... generell die ganze Aufmachung des Spieles. Es ist von der Optik sehr an die Darstellungsweise des Abendlandes orientiert (schlanke, realistische Figuren).Das man immer weiter in den Dungeon hinuntergehen musste, fand ich ein wenig merkwürdig. Eigentlich eher Einfallslos. Sicher, die Stufen waren abwechslungsreich... aber als mit einen Schwert gegen einen Panzer antreten musste, gab es bei mir nur Kopfschütteln (keine Angst, das ist schon recht plausibel, wie der Panzer dahinkommt... aber naja). Mir schien es eher, man hätte kramphaft versucht, eine Welt um die Rätsel zu schaffen und nicht umgekehrt.
Dafür fand ich die Existenz und die Einsatzweise des Magiesystems sehr löblich.

Insgesamt hat mir halt der Charme von Landstalker gefehlt. Troz der linearen Story hatte man dort die Möglichkeit, verschiedenste Orte zu besuchen und war gezwungen, mehr mit den Personen zu interagieren. Bei Light Crusader ist man aber mehr im Dungeon selbst unterwegs und kommt nur an die Oberfläche zurück, um seine Vorräte aufzustocken oder um sich vom König die neue Aufgabe abzuholen (soviel zum Thema Helden im Sommerurlaub ;)).
Wer aber eine Rätselkost mit ähnlichen Herausforderungen wie bei Landstalker sucht, der ist bei Light Crusader gut aufgehoben. (auch wenn im Spiel so mancher Zwischenboss kniffliger zu besiegen war, als der Endboss...)

Archon
08.10.2003, 02:01
Hmm... naja, bei mir war das nicht so extrem der Fall
*Immer durch Lava gelaufen und Eke Eke verbraucht*
Light Crusader ist von der Story her wirklich Müll, aber die vielen Waffen und die genialen Rätsel hattens schon in sich (nur die mit den Wörtern waren Müll)
Es erstaunt mich, dass Niemand hier Soleil kennt. So kurz: Ist geht um nen Jungen, der merkt, dass die "Monster" nicht so böse sind wie er selbst :D
Naja, eigentlich wollte ich nur noch zu meinem vorherigen Beitrag anhängen, dass das Ende etwas... naja... nicht gerade nett gegen den mutigen und starken Nils war

Als der Schatz runter regnete

und das ich mit den Rätseln eigentlich keine grossen Probleme habe (naja, schon etwa 10mal durchgemacht ;) Schade dass man nur 4 Slots hat :D)

Dee Liteyears
09.10.2003, 01:40
Landstalker is scho geil. Habs noch auf MD. Die Steuerung is allerdings grausam :\
Es gab doch auch noch fürs SNES Ladystalker.
Hat jemand Infos dazu?:confused:

Whitey
09.10.2003, 04:00
Original geschrieben von Archon

Es erstaunt mich, dass Niemand hier Soleil kennt. So kurz: Ist geht um nen Jungen, der merkt, dass die "Monster" nicht so böse sind wie er selbst :D


Also ich kenne Soleil auch, habe es damals auch durchgespielt. Es war ein nettes Action Adventure, und sogar eines der wenigen für Mega Drive die auf Deutsch rauskammen... Was mir besonders gefallen hat war, dass man die Tiere die man im laufe der Story aufgesammelt hat kombinieren konnte und so neue Fähigkeiten bekamm... Allerdings war das Game leider etwas kurz geraten und man hatte es schnell durch... Gefiel mir damals allerdings besser als Zelda, von der Atmosphäre her. Insgesammt ein wirklich nettes Action Adventure, dass man zumindest mal angespielt haben sollte...

Archon
09.10.2003, 04:10
btw.: Meine standart-Kombination war Pinguin mit Gepard (weiss ned genau, glaube es war ein Gepard, der da im Rennen). Hast du alle Tiere gefunden? Waschbär etc.?

Back to topic:

Das genialst an Landstalker fand ich, dass sich die Schwerter magisch gefüllt haben und man so Spezial-Attacken ausführen konnte.

btw.: Weiss jemand, für WAS GENAU die RINGE da sind? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich der Balken des Schwertes schneller füllt, aber irgendwie bin ich mir nicht sicher ;) Es muss doch noch andere Sachen geben, oda???

Whitey
09.10.2003, 04:33
Original geschrieben von Archon
btw.: Meine standart-Kombination war Pinguin mit Gepard (weiss ned genau, glaube es war ein Gepard, der da im Rennen). Hast du alle Tiere gefunden? Waschbär etc.?

Back to topic:

Das genialst an Landstalker fand ich, dass sich die Schwerter magisch gefüllt haben und man so Spezial-Attacken ausführen konnte.

btw.: Weiss jemand, für WAS GENAU die RINGE da sind? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich der Balken des Schwertes schneller füllt, aber irgendwie bin ich mir nicht sicher ;) Es muss doch noch andere Sachen geben, oda???

@ Archon
Ja bei Soleil hatte ich alle Tiere, frag mich aber nicht wo die waren, oder wie die heißen bzw. welche meine leiblings Kombination war. Es ist einfach schon zulange her.

Zu Landstalker:
Ja die Ringe füllen deinen Schwertbalken unterschiedlich schnell auf. Wobei der mit dem roten Stein, glaube ich gegen eine Zustandsveränderung war... der erste Ring im menü Füllt den Schwertbalken schneller auf... und der mit dem gelb/orangenen Stein - der letzte Ring den man findet füllt das Schwert am schnellsten von allen auf... ist aber auch schon sehr lange her, wo ich LS gezockt habe, deshalb kann ich es dir nicht genauer sagen/beschreiben

Silence
09.10.2003, 05:10
Mega Drive anschmeiß' und Kasalt-Spielstand reinwerf'

Saturnstein (violett): Verdoppelt das Aufladen der mag. Fähigkeiten d. Schwertes

Marsstein (rot): Erhöht Widerstandskraft gegen Gifte

Mondstein (??): Erhöht Widerstandskraft gegen sinnestäuschende Zaubersprüche

Venusstein (gold/sandbraun?): Verdreifacht die Aufladefähigkeit d. Schwertes

Whitey
09.10.2003, 15:44
Original geschrieben von Silence
Mega Drive anschmeiß' und Kasalt-Spielstand reinwerf'

Saturnstein (violett): Verdoppelt das Aufladen der mag. Fähigkeiten d. Schwertes

Marsstein (rot): Erhöht Widerstandskraft gegen Gifte

Mondstein (??): Erhöht Widerstandskraft gegen sinnestäuschende Zaubersprüche

Venusstein (gold/sandbraun?): Verdreifacht die Aufladefähigkeit d. Schwertes

Cool, dann hatte ich ja doch recht mit dem was ich geschrieben hatte. Danke das du das nochmal nachgeschaut hast...:) Das mir das noch einfällt nach so langer Zeit...

Knuckles
09.10.2003, 23:07
Ist euch beim zocken von Landstalker eigentlich ein ganz bestimmter Fehler aufgefallen?
Ihr kennt doch bestimmt noch die Glocke, welche immer piepst wenn ein Herz oder andere verstecke Sachen im Bild sind.
Geht damit mal ins erste Dorf und wundert euch. Die Glocke gibt einen Laut, jedoch ist weit und breit nichts zu finden.

Archon
09.10.2003, 23:20
1. Vielleicht hast du was nicht gefunden

2. Ich weiss nicht, ob ich mich noch recht erinnere. Aber so ne Schleife fällt vom Schloss runter und man bekommt die. Ich glaube, dass die nie gebraucht wird, oda???

[EDIT] -=NACH UNTEN=-
Yuo, sehr wahrscheinlich wurde diese Truhe übersehen

Whitey
09.10.2003, 23:21
Original geschrieben von Knuckles
Ist euch beim zocken von Landstalker eigentlich ein ganz bestimmter Fehler aufgefallen?
Ihr kennt doch bestimmt noch die Glocke, welche immer piepst wenn ein Herz oder andere verstecke Sachen im Bild sind.
Geht damit mal ins erste Dorf und wundert euch. Die Glocke gibt einen Laut, jedoch ist weit und breit nichts zu finden.

@ Knuckles
Stimmt nicht. Es gibt da ein Herz, wenn ich mich noch richtig erinnern kann. Du muss auf den Kopf der Steinstatue draufspringen. Das machst du in dem du zuerst auf den Hund oder das aufgeregte Huhm springst, und von einem von beiden aus, auf den Mensch, der in der nähe der Statue rumläuft... von dem aus kannst du dann auf den Kopf der Statue springen, und dann müsste eine Schatztruhe auftauchen...

Knuckles
09.10.2003, 23:37
Das muss ich bei Gelegenheit wirklich mal ausprobieren.

Ich habe gerade etwas Lady Stalker angespielt. Das Spiel ist eine Beleidigung für meine Augen und für Landstalker. Und das obwohl es auch von Climax ist.
Es erinnert leicht an Landstalker, kann jedoch weder grafisch noch spielerisch mithalten.

Silence
10.10.2003, 00:01
Original geschrieben von Archon

2. Ich weiss nicht, ob ich mich noch recht erinnere. Aber so ne Schleife fällt vom Schloss runter und man bekommt die. Ich glaube, dass die nie gebraucht wird, oda???


Die hat eigentlich nur zur Story eine Bedeutung (praktischen Nutzen für Niels eher nicht... und für Flora ist sie ein wenig groß...).


Prinzessin Lara de Wissica hatte sie ihrerseits vom Turm geworfen, in der Hoffnung, jemand wird darauf aufmerksam und rettet sie aus den Klauen des Herzogs Merkator.




@White Chocobo:
Thema Kiste:
Schön, das Du schneller warst... ;). Stimmt aber genau so!

Aber ist schon enorm praktisch, das Glöckchen...
Da stellt man schon mal den ganzen Raum auf den Kopf, um das begehrte Lebensherz zu finden.

Melilein84
03.01.2020, 11:31
Hallo,
ich habe mir auf der Nintendo Switch eine Spielesammlung von alten Sega Spielen geholt. Darauf ist auch das Spiel Landstalker. Es macht mir sehr viel Spaß zu spielen, aber ich komme einfach nicht weiter. Ich bin gerade im Schlosskeller von Merkator. In einem Raum muss man auf dem Bodenschalter springen und danach die Tür versuchen zu erreichen bevor die Zeit abgelaufen ist. Ich versuche es seit Tagen, aber ich schaffe es einfach nicht..ich habe im Internet gelesen, dass es gewissen Codes zum Cheaten gibt, so dass man zum Beispiel schweben kann. Allerdings weiß ich nicht wo man die eingeben soll. Auf der Konsole gibt es ja keine Tastatur.. kann mir jemand bitte helfen, wie man es schafft zu schweben?
Vielen Dank

Knuckles
03.01.2020, 12:08
Solche Codes waren früher immer für das Action Replay oder Game Genie, die aber nur auf dem richtigen Mega Drive oder Emulatoren funktionierten.

Zu deinem Problem:
Ich weiß zwar nicht an welcher Stelle du genau bist, aber in dem Raum sollten auch Gegner sein. Die können die Schalter auch betätigen. Du musst sie also so durch den Raum lotsen, dass sie in deine Richtung laufen und dabei auf den Schalter springen. Du solltest dann idealerweise schon vor der Tür stehen, damit du gleich durchlaufen kannst.

Melilein84
03.01.2020, 13:39
Solche Codes waren früher immer für das Action Replay oder Game Genie, die aber nur auf dem richtigen Mega Drive oder Emulatoren funktionierten.

Zu deinem Problem:
Ich weiß zwar nicht an welcher Stelle du genau bist, aber in dem Raum sollten auch Gegner sein. Die können die Schalter auch betätigen. Du musst sie also so durch den Raum lotsen, dass sie in deine Richtung laufen und dabei auf den Schalter springen. Du solltest dann idealerweise schon vor der Tür stehen, damit du gleich durchlaufen kannst.

Hallo, ich danke dir für deine Antwort.
Schade, dass es nicht mit den Codes funktioniert.

Leider sind in dem Raum keine Gegner. Man muss einfach der Mauer entlang hoch laufen und in der Mitte ist ein Abgrund. Dann heißt es wohl, immer Mal wieder versuchen.
Danke dir trotzdem für deine Antwort.

Knuckles
03.01.2020, 15:58
Kannst mal einen Screenshot davon machen und hochladen?

Silence
05.01.2020, 17:04
Hallo,
Ich bin gerade im Schlosskeller von Merkator. In einem Raum muss man auf dem Bodenschalter springen und danach die Tür versuchen zu erreichen bevor die Zeit abgelaufen ist. Ich versuche es seit Tagen, aber ich schaffe es einfach nicht..?
Vielen Dank
Wenn ich mich recht entsinne, ist das der Raum, in dem Du, mit Anlauf beim Landen nach dem Sprung die äußerste, der Tür zugewandte Seite des Schalters knapp treffen und dann sofort weiterlaufen musst. Ist reine Übungssache.