PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!



Pj alias Patrick
26.09.2003, 01:49
Also ich möchte gern eine Art Pokemon-Game machen.....
....und da hab ich noch ein paar Fragen:

1. Wie kann ich Monster fangen mit einem Pokeball?
2. Wie kann ich machen das nur die Pokemons im Kampf kämpfen, aber dann im gehen wieder denn helden sehen zu können?
3. Wie kann ich einstellen dass nach 6 Pokemons ich ncih mehr haben kann und in eine Box geleitet wird?

Danke schonmal im voraus:

PS: Ich weiss das sind sehr viele Fragen aber bitte beantwortet sie!

Snake`s Bite
26.09.2003, 02:58
Uh, da hast du dir was vorgenommen O_o°
Ein schönes Beispiel für die Pokémon Technik ist Demokrit, ist zwar vom Mapping und Design nicht so super, aber trotzdem von der Technik ein Hammer. Schau mal in die Sig von RPG_Goldenboy, such ihn am besten über die Foren-Suche und saug dir Demokrit.

Mephisto
26.09.2003, 03:09
1.) Du meinst doch bestimmt das Standart KS oder? mach einfach ein item, dass einen switch aktiviert. in der monsterdatabase machst du dann ein event, wo dieser switch verlangt wird, fragst ab, ob die HP des monsters unter z.B 10% sind, dann noch eine kleine random funktion und fertisch
2.) machs halt so, dass beim start eines kampfes der held in z.B pikachu oder so umbenennt wird und zum schluss wieder auf Ash:)
3.) wie wärs mit variablen? wenn diese variable dann über sechs ist wird das pokemon in die box geleitet:D

Falls noch weitere Fragen auftreten, dann post hier einfach rein, dass du was nicht richtig verstanden hast oder ich zu schlecht erklärt hab':eek:

Pj alias Patrick
26.09.2003, 21:51
Danke mal für die antworten wenn ich noch fragen habe poste ich hier rein!

Pj alias Patrick
26.09.2003, 22:28
Weiss jemand einen link zum spiel demokrit: hab überall gesucht aber nichts gefunden!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif