PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Mein PC dreht durch. >.<

Lelle
26.09.2003, 00:12
Hab ein Riesen Problem.
Wenn ich meinen PC starte kommt als erstes Meldungen das irgendwelche Dienste nicht richtig initalisiert wurden.
Wenn ich Programme starten will, kommen immer verschiedene Fehler wie
"Nicht genügend Systemresourcen"
oder
"Nicht genügend Quoten verfügbar"
und all so ein scheiß.

es fing damit an das die titelleiste von diversen programmen durchsichtig wurden und der desktop sichtbar wurde.
Wenn ich zwei programme offen hatte standen in der titelleiste beide titel übereinander...
Daraufhin habe ich erstmal nen system scan mit norton gemacht.
kam nix bei raus.

dann hab ich neugestartet, und jetzt geht halt kaum noch was.
am besten könnt ihr euch das vorstellen als ob euer pc halb abgekackt wär, nur das eben durchgehend. :\

Help me!!!!

Lifthrasil
26.09.2003, 00:42
So ein ähnliches Problem hatteich auch mal. Dabei haben sich selbständig Programme geöffent, geschlossen und ich hatte auch andauernd dieverse Fehlermeldungen über fehlende Treiber ect pp.
Damals hatte ich den PC dann zum Händler gebracht und der hatte mir gesagt, meine Festplatte sei kaputt, genauer der Motor des Lesekopfes, weshalb dieser sich von selbst und/oder zu falschen Stelle bewegt.
Lass deinen Rechner am besten auch mal von jemanden durchsehen.

Hoffe das hilft.

Lelle
26.09.2003, 00:46
Die Festplatte ist total neu. oO°
Kann mir nicht vorstellen, dass die jetzt schon defekt ist.

Btw. selbstständig passiert bei mir gar nix.

-edit-
wenn ich den prozess "CCAPP.exe"
schliesse kann ich mich sogar ohne fehlermeldungen durch ordner durchklicken. :rolleyes:

Sephren
26.09.2003, 01:47
www.free-av.com gehen, antivir laden, checken lassen. Ist ziemlich gut das Ding. Ich frage mich heute noch, wie ich den Sobig F bekommen habe damals, war zu krass. Vor allem dass mein ICS Client und nicht Server das Teil gefressen hat, ist schon ziemlich ungewöhnlich. Habs gemerkt, als meine Leitung die ganze Zeit ausgelastet war, netstats hat mir dann gezeigt, dass ich als Spamverschicker missbraucht wurde. AV hat das damals ohne Probleme bereinigt.

edit: Oh, sollte in den anderen Thread. Aber leg dir das Prog trotzdem zu. :D

xRinoa
26.09.2003, 03:23
Saug dir die Trial von Norton, Antivir nützt nichts hat bei mir 7 Viren gefunden letzendlich waren es 38 !

Und starte mal im abgesicherten Modus und stelle im MSconfig alle Anwendungen die zum start überflüssig sind aus.

Moddry
26.09.2003, 12:30
Windowsinstallations-CD rein und das reparieren Tool benutzen, wenn es irgendwas im Windows zerhauen hat dann müsstest du es so lösen können ohne das irgendetwas auf dem PC verloren geht.

The Wargod
26.09.2003, 19:50
Zitat von xRinoa:
Saug dir die Trial von Norton, Antivir nützt nichts hat bei mir 7 Viren gefunden letzendlich waren es 38 !
Auch Norton ist kein Wunderheilmittel und findet nicht jeden Schädling, dein Beispiel lässt sich mühelos auf nahezu alle gängigen Virenscanner übertragen.

@ Lelle:

Wenn deine Virenscans bisher vergeblich waren, tausche (sofern ein "Ersatz" vorhanden) den RAM-Speicherriegel aus.

Ist dieser in Ordnung, würde ich mich nach Festplatten-Diagnosetools deines HDD-Herstellers umschauen und die Platte einmal durchprüfen lassen.

Derartige Fehlermeldungen können viele Ursachen haben, eine konkrete Lösung/ Hilfestellung kann man von daher nicht geben.

Ansonsten, wie Moddry schon sagte Windows nochmal drüberbügeln, möglicherweise haben sich hier Programme wichtige dll's geteilt und du hast ggf. diese Programme samt dll's gelöscht.

Hast du in letzter Zeit vielleicht irgendetwas besonderes im Rechner eingebaut oder etwas installiert?

Lelle
26.09.2003, 20:55
Boah ich werd hier noch verrückt,
wenn ich meine zweite festplatte ausbaue läuft alles ziemlich normal. >.<
Es ist zum wahnsinnig werden.

Es könnte daran liegen das wenn ich von meiner zweiten Festplatte per Bootmagic boote, die zweite Festplatte (D:) als C: dargestellt wird.
Wenn ich da öfters abwechselnd die OS's lade, gibts beim booten öfters mal ne Fehlermeldung.
Vielleicht liegst daran.

@xRinoa, Ich im ersten Post geschrieben dass ich Norton hab.
Sogar AntiVirus Professional 2003. ^^

Sphero
26.09.2003, 22:00
mhh, bau die andere Platte auch mal aus, pack die erste rein, Installiere Windows neu und dann baust du die zweite Platte wieder ein ~ das Problem sollte dann behoben sein.

Nachteil wäre dass Du dann alles neu installieren müsstest... was aber angesichts solcher Fehler eh angezeigt ist :)

VGorteil wäre allerdings das Du dann recht sicher wärst das es nicht am System liegt. Wenn dann immer noch Fehler auftauchen, hast Du einen Garantie-Schaden an der Platte - kommt auch vor das neue Platten mal den Geist aufgeben ;)